WGL Live // TPK's Mic Check - Aleah James - Year Two - Happy Halloween

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // TPK's Mic Check - Aleah James - Year Two - Happy Halloween

      Wir befinden uns im legendären Brighton Asylum, ein Irrenhaus Komplex der von Geistern heimgesucht wird und schon in unzähligen TV Produktionen zu sehen war. Darunter die Today Show, ABC, Fox und viele mehr... hier zieht es regelmäßig Freunde des Horrors her und heute Abend ist einer der dort ansässigen Escape Rooms die Location für das Halloween Special von TPK's Mic Check!

      Priscilla: „Happy Halloween, meine mOBSCENE und willkommen zu einer neuen Ausgabe des Mic Checks! Letztes Mal hatte ich Sasha Banks zu Gast und auch heute habe ich eine Lady bei mir, die sich völlig zurecht Champion nennen darf.“

      Quietschend schwenkt die Kamera nach links, dann sehen wir auch schon Showdown Womens Champion Aleah James neben Priscilla auf einem Stuhl sitzen, die vom Licht der Kamera geblendet zischt, die Augen zusammenkneift und die Mundwinkel krampfig nach hinten zieht, so dass ein paar spitze Eckzähne aufblitzen. Die Britin kann aber nicht lange ernst bleiben, muss kichern und nimmt die Zahnattrappe aus ihrem Mund. Auf einem staubigen Tisch stehen zwei Gläser in denen sich wohl Saft mit Blutorangengeschmack befindet und Aleah legt die Zähne dazu.

      Priscilla Kelly: „Showdown Champion Aleah James. Aleah, happy Halloween und schön das du hier bist. Wie geht’s dir?“

      Aleah James: "Happy Halloween! Danke für die Einladung. Es ist echt eine Ehre nach einer Frau wie Sasha Banks dran zu sein, die Messlatte liegt wohl ziemlich weit oben, haha!"

      TPK lächelt.

      Priscilla: "Aleah, du hast erst vor wenigen Tagen deinen Titel gegen Asuka verteidigt - Glückwunsch by the way - wie war es für dich gegen eine Frau wie Asuka zu kämpfen?"

      Aleah James: "Es war etwas besonders. Wobei ich sagen muss, seitdem ich das Countess of the Ring Turnier gewonnen habe und Showdown Championesse wurde ist alles, was seitdem passiert ist, etwas besonders für mich. Ich bin seit einem Jahr in der WGL und konnte schon meinen ersten Titel gewinnen. Es ist vielleicht nicht der WGL Womens Championship, aber für mich... mir bedeutet dieser Titel mehr. Und ich war wirklich froh ihn gegen eine Frau wie Asuka verteidigen zu dürfen. Sie ist eine Veteranin, hatte ihr Comeback... und ich konnte sie besiegen. Ich habe auch ein wenig das Gefühl, ich bin nur dadurch ein Match mit ihr gehabt zu haben schon besser geworden. Verstehst du was ich meine?"

      Die Sängerin nippt an ihrem Glas.



      Priscilla: "Ja, ich verstehe was du meinst. Man kann viel lernen wenn man mit Frauen wie Asuka im Ring steht und euer Match war wirklich gut. Dein Stil ist in der Division ziemlich markant... athletisch und schnell, wirklich beeindruckend. Ich wusste bevor ich dich gesehen habe zum Beispiel gar nicht das es eine School Of Lucha Libre in London gibt. (lacht)"

      Aleah muss schmunzeln.

      Aleah James: "Es gibt eigentlich nichts was es in London nicht gibt. Für England... oder vielleicht sogar für ganz Europa ist es sowas wie unser New York, ich denke darauf können wir echt stolz sein. Aber die Athletik hab ich auch meiner Erfahrung als Turnerin zu verdanken. Ich denke jeder Wrestler und jede Wrestlerin versucht irgendwie seine Erfahrungen im Ring wiederzugeben, ein Stück von sich selbst zu zeigen und da gehört das eben auch dazu."

      Auch die Britin nimmt nun einen Schluck aus ihrem Glas, einen großen!

      Priscilla: "Wir war für dich der Transfer von England in die Staaten?"

      Die Engländerin blickt nun kurz auf ihr Glas und atmet einmal tief durch.

      Aleah James: "Ehrlich gesagt ziemlich schwer... Als Wrestlerin ist man es ja gewohnt viel zu reisen, auch mal weiter weg... aber so lange am Stück war ich noch nie von Zuhause weg. Am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich mich hier eingefunden habe. Im Ring war das kein Problem, im Performance Center hat man die besten Trainingsbedingungen die man sich vorstellen kann... aber persönlich war das eben schwer für mich. Im PC hab ich dann Becky kennengelernt, die gerade für ihr Comeback trainiert hat und sie hatte wirklich viele hilfreiche Tipps für mich, ich sehe echt zu ihr auf. Und das ich mit Aoife jemanden kennengelernt habe, der es quasi genau so ging wie mir, hat mir auch sehr geholfen."

      PK legt Aleah eine Hand auf die Schulter und flüstert ihr etwas zu, was die Kameras nicht hören können. Vermutlich motivierende Worte? Die Showdown Championesse nickt, schaut kurz etwas nachdenklich und lächelt dann.

      Priscilla: "Du hast Becky erwähnt, eine Frau die man sich mit gutem Gewissen als Vorbild nehmen kann, aber hast du noch andere Inspirationen? Als Mensch, aber auch als Wrestlerin für deine eigene Präsentation and so on."

      Aleah James: "Da könnte ich echt so viele nennen, auch dich. Aber als Menschen ist es mir hier echt am wichtigsten Becky & Aoife zu nennen. Die Art der beiden hat mich ziemlich beeinflusst. Aoife hat sich auch so enorm in ihr Gimmick, in nordische Mythologie und so weiter reingefuchst. Das fand ich einfach beeindruckend. Genau das will ich auch. Ich war lange von meinen Gimmickideen nicht so überzeugt... hab mich nicht getraut das ganze wirklich umzusetzen oder die Idee dazu zu pitchen... aber sie hat mir da auch echt Mut gemacht. Mit dir hatte ich da auch mal darüber gesprochen glaube ich. Aber um mal jemand anderes zu nennen: Cara Noir. Ich weiß nicht ob er den meisten Leuten die dir zusehen was sagt, aber wenn man ihn mal gesehen hat, dann spricht eigentlich alles weitere für sich selber."

      Die Engländerin trinkt wieder etwas von dem Saft.

      Priscilla: "Ich liebe Gimmicks die etwas over the top sind, übernatürlich, gerne spooky... das ist Wrestling für mich. Wenn du Charaktere hast, weshalb ich ein Fan von deiner Arbeit bin. Auch die produzierten Vignetten zu dir waren alle toll gemacht."
      Aleah James: "Haha, Danke! Die Ideen stammten zwar von mir aber ohne die vielen tollen Producer und Video Menschen der WGL hätte ich das nie umsetzen können. Ich bin dafür echt dankbar hier so viele Möglichkeiten zu haben, wie nirgendwo zuvor."

      Der Rockstar nickt.

      Priscilla: "Die Besten der Besten... Mal abseits von deiner In-Ring Karriere: Wer ist Aleah James? Was machst du in deiner Freizeit?"

      Aleah James: "Wie gesagt, ich hab außer Wrestling auch etwas mit Turnen Erfahrung. Außerdem hab ich vor kurzem mit Ballett angefangen. Ich lese auch ganz gerne. Bei uns in der Nähe gibt es einen kleinen Buchladen den ich mit Aoife gerne besuche... und ich schaue gerne Tapes von alten Wrestling-Shows mit ihr. Alte WrestleManias, alte Rumble Matches. Manchmal auch Sachen aus England, aber nur VHS Kassetten, nicht auf dem WGL Network oder so. Oh... und ich trinke natürlich gerne Tee, auch wenn es das totale Klischee ist, haha!"

      TPK lacht leicht.

      Priscilla: "Welchen Tee empfiehlst du?"

      Aleah James: "Earl Grey, mit etwas Zitrone. Aber nur ganz wenig."

      Miss Unchained nickt.

      Priscilla: "Den werde ich mal probieren, danke! Du bist die erste Showdown Womens Championesse und hast den Titel im Countess Of Wrestling Tournament gewonnen. Die WGL wollte mit der Einführung von zwei Major Titeln Showdown als eigenständigen Brand etablieren, aber immer wieder hört man das Showdown weiterhin eine Pre Show, oder eben die Rookie Show ist. Wie denkst du darüber und wie zeigt man dem WGL Universe das Showdown keine Resterampe ist?"

      Aleah James: "Ich sagte ja vorhin schon, der Showdown Championship ist MEIN Championship. Für mich ist dieser Titel mehr wert als jeder Titel bei Saturday Night Mainevent. Und genau so kämpfe ich darum. Ich denke, jeder der sieht wie wichtig mir dieser Titel ist und wie ich alles dafür gebe, der versteht auch das wir mehr als eine Pre-Show sind. Mag schon sein, dass die größten Stars vielleicht alle bei SNME sind, aber wir müssen uns vor niemanden verstecken. "

      PK blickt Aleah etwas ernster an...

      Priscilla: "Vielleicht sollte ich Showdown einen Besuch abstatten und versuchen dir das Gold abzunehmen?"

      Dann grinst die Sängerin ihre Gesprächspartnerin an und zwinkert lässig. Aleah leert ihr Glas ehe sie antwortet.



      Aleah James: "You're on!"

      Erwidert sie schmunzelnd.

      Priscilla: "Ich mags wie kämpferisch du bist... Aleah, es wird Zeit für die obligatorische Frage: Wenn du dich mit einem Song beschreiben müsstest, welcher Song wäre das?"

      Auch Priscilla leert nun ihr Glas und setzt daraufhin eine Kürbis auf den Tisch, dessen Augen leuchten.

      Aleah James: "Every time I look at my face, I can't help but feel like I lost my way. 'Cause no one ever truly knows just who they are and I feel closer when I'm laying looking at the stars. I hope you know you're not alone. Being confused ain't right or wrong. - Erkennst dus? Bestimmt, oder?"

      Die Sängerin lacht.

      Priscilla: "Soll ich dir ein Autogramm von Willow und Avril besorgen?"

      Die Engländerin lacht und nickt begeistert.

      Aleah James: "Ja, gerne! Ich finde ihre Songs echt toll und du glaubst nicht wie begeistert ich war, dass die WGL einen davon für mich als Theme lizensiert hat!"

      PK lächelt happy.

      Priscilla: "Das glaube ich dir sofort. Ich glaube... ich habe sogar eine bessere Idee! Warum lernst du die Beiden nicht einfach persönlich kennen?"

      Aleah reißt die Augen ungläubig auf.

      Aleah James: "Warte mal... meinst du das ernst? Das wäre toll! Oh mein Gott..."

      Die Frontfrau von Agony By Choice nickt.

      Priscilla: "Ich habe Beide zum WinterBash eingeladen und sie sind am Start, also lässt sich das sicher machen! Vielleicht willst du beim Bash auch gleich in den Ring steigen?"

      Aleah James: "Klar, gerne! Ich bin bereit!"

      Die Britin wirkt Feuer & Flamme für die Idee.

      Priscilla: "Das wollte ich hören. Etwas Werbung in eigener Sache: Der WinterBash findet am 20. Dezember auf dem Atlanta Motor Speedway statt! Wer ist alles dabei? Willow, Avirl Lavigne, Billi Eilish, Bad Bunny, Imagine Dragon, BLACKPINK, Fall Out Boy und und und... und natürlich Showdown Womens Champion Aleah James!"

      Aleah James: "...und T P K!"

      "That's me..." meint TPK vom Mikrofon weg.

      Priscilla: "Aleah, unser Zeit nähert sich dem Ende, aber es ist Halloween. Darum muss ich dir natürlich noch eine wichtige Frage stellen: Lieblings-Horrorfilm?"

      Aleah James: "Twilight."



      ...sagt sie bierernst. Doch das Pokerface hält nicht lange und sie muss laut lachen.

      Aleah James: "Nein, natürlich nicht, auch wenn ich die Filme als Teenie echt mochte. Aber ich mag Scream ziemlich gerne, ich denke den mag ich am liebsten. Aber ich bin in dem Genre auch echt kein Profi oder so."

      Im Hintergrund hört man ein "Whats uuuuppp!", was TPK kichern lässt.

      Priscilla: "mOBSCENE, das war es mit dem Halloween Special vom Mic Check, mit der atemberaubenden Aleah James! Aleah, danke das du mein Gast warst!"

      Aleah James: "Danke dass du mich eingeladen hast, es war mir ein vergnügen! Und es war gar nicht so schlüpfrig wie ich gedacht hätte, haha!"

      PK zwinkert sexy.

      Priscilla: "Danke an alle Zuschauer. Lasst ein Abo da, aktiviert die Glocke und - GANZ WICHTIG - lasst unserem Showdown Womens Champion einen Follow auf Twitter da - @AleahJames - und wir zwei Süßen versuchen jetzt mal aus diesem Escape Room zu entkommen, oder?"

      Aleah James: "Die Gänge Backstage sind manchmal auch echt verwirrend, da wäre das hier doch unsere leichteste Übung... Let's go!"

      Und damit blendet die Kamera ab und eine Grafik wird eingeblendet das der nächste Gast im Mic Check "Still Unbroken" Dustin Rhodes sein wird.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • @Omega @TheHitman @Rattlor76 @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @kappa @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @StanTheMan @Fjall

      In Zusammenarbeit von Stevo und mir. Wer den Mic Check kommentiert kann sich zwei der vier Karten aussuchen, Happy Halloween! Stevo kann sich direkt zwei aussuchen als Gast


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ich fand das echt informativ und unterhaltsam. Zum Beispiel die Turnerinnen-Historie war mir nicht bekannt. Schön finde ich das Hobby lesen was Asher Hale natürlich löblich aufgenommen hat. :) Dass Aoife hier noch einmal besonders erwähnt wird fand ich schön und mit Becky und TPK als Vorbilder macht man nix verkehrt. Dass sie Teetrinkerin ist als Britin passt natürlich super. Cool auch wie Aleah zum Fangirl wurde als es um Willow und Avril ging, das machte sie sympathisch. Insgesamt gesehen daher schönes Interview bei der die Championesse sich extem stark verkauft hat und viele Pluspunkte sammeln konnte.

      @Payne

      Ich nehme mir dann für meine Sammlung Tay und Cora. Danke auch dafür. Schade, dass ich beim RP Abend es nicht hinbekommen habe.
    • Der erste Gast nach Sasha Banks zu sein, ist wohl wirklich eine Ehre. Wie sie über Asuka spricht, gefällt mir sehr. Man versteht es wohl, wenn sie meint, dass sie allein schon durch das Match gegen sie besser geworden ist. London ist echt cool, ja. Ich selbst war dort schon zweimal und mir hat es sehr gefallen.

      Ihre Vorbilder sind denke ich klug und interessant gewählt. Den Tee "Earl Grey" habe ich ehrlich gesagt noch nie getrunken. Doch vielleicht werde ich das aufgrund des Tipps von Aleah vielleicht mal versuchen. TPK vs. Aleah wäre mal was neues und was frisches. Warum nicht?

      Insgesamt muss ich sagen, finde ich die Details hier sehr schön umschrieben und Aleah (die ich vorher kaum kannte) jetzt ein bisschen besser kenne. Hat mir gut gefallen das Ganze.
    • Gutes Halloween Special. Die Anfänge, als es über den Transfer von England nach Amerika ging, erinnerte mich irgendwie an den Paige Film. Auch danach gab es interessante Themen wie Vorbilder/Inspirationen, Hobbys, Ziele, passend zu Halloween Horror oder auch den Winterbash. War angenehm zu lesen.

      nWo 4 Life
    • Danke an Payne, mir hats Spaß gemacht. Ich denke mal Aleah als Gast ist, gerade als amtierende Showdown Championesse, ganz interessant, zumal sie für die meisten ja noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist. - Die bisher positiven Meinungen freuen mich auch. Als Karten würde ich dann die beiden, die mir noch fehlen nehmen, also Aleah und Cora.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • So spät aber doch.
      Hat mir super gut gefallen. Aleah kam super sympathisch rüber und PK hat ihre Rolle auch gut gemacht. Die Schleichwerbung mit dem Winterbash fand ich gut eingebaut, genau wie die Namedrops von vor allem Aoife und Cora Noir. Ja, denke den muss ich mal spielen. Mal sehen ^^
      Lieblings Horrorfilm ist Twilight gut aufgehoben, echt gruseliger Mist XD Scream geht aber auch. Auch wenn das "Wassup?" ja eigentlich von Scary Movie bzw der Bierwerbung kommt und mit dem Horrorfilm Scream gar nichts zu tun hat ;)

      Ne, wirklich tolle Sache. Rundum stark und auch nicht so lang, dass es ermüdend werden konnte. Stark! Falls es mit den Cards noch nicht zu spät ist würde ich Aleah und Cora Jade nehmen :)
    • Die ganze Halloween-Thematik passte einfach gut. Aleah hat ja eh so ein quasi Vampir-Gimmick.

      Dass sie so respektvoll von Asuka spricht finde ich gut und humble von ihr. Dass Becky und Aoife genannt wurden hat mich sehr gefreut... und es ist ja sogar wahr, die Beiden haben mit Aleah viel zu tun gehabt. :D Der Cara Noir-Namedrop lässt weiter für die Zukunft hoffen dass wir den irgendwann mal hier in der WGL sehen. Vielleicht wenn Kappa dann seinen Doppelaccount hat um das Wrestlerlimit zu umgehen.

      Ich mochte den Part, als sie davon sprach dass der Showdown Title IHRER ist und für sie der Main Title ist. Deswegen mag ich es auch nicht so wenn man von einem Midcard Title spricht. Der No Limits Title und der World Title können gleichwertig sein, genauso sehe ich es mit dem Womens und Shotgun Title. Ein Champ, seine Reign, die Gegner und die Stories definieren das Standing eines Titels. Deswegen habe ich mit Becky auch den Shotgun als Top Title der Division angepriesen, wieso soll man sich auch grundlos unterordnen.

      Ansonsten ein lockeres Gespräch, fand ich alles gut.
    • Super spät dran bei diesem Live Segment :D ich habe es immerhin noch dieser Jahr geschafft :facepalm: Mir hat vorallem das Halloween Ambiente sehr gut gefallen, da passt ja Aleah eh perfekt rein. Starke Themen die hier angesprochen werden und auch der WinterBash wird erwähnt, sehr cool. Insgesamt haben TPK und Aleah super harmoniert und ich wurde sehr gut unterhalten.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha