AEW Dynamite Report vom 26.10.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 26.10.2022


      Moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling: Dynamite

      26. Oktober 2022
      Chartway Arena - Norfolk, Virginia
      Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone, Taz

      „Es ist Mittwoch und ihr wisst was das bedeutet!“ Mit diesen Worten begrüßt uns Excalibur zu einer weiteren Ausgabe von AEW Dynamite. Dieses Mal aus Norfolk in Virginia. An seiner Seite befinden sich Tony Schiavone und Taz.

      Tag Team Match
      Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) besiegen Jericho Appreciation Society (Chris Jericho & Daniel Garcia) (w/ Jericho Appreciation Society) - [11:40]

      Es wird zu Renee Paquette geschaltet. Sie hat Bryan Danielson bei sich und fragt ihn nach seiner Strategie. Bryan zeigt sich frustriert über seine Niederlage, dem Verrat von Daniel Garcia und der Ansage von Wheeler Yuta in der letzten Woche. Er meint, dass er Sammy hasst und heute alles an ihn auslassen wird. Wheeler Yuta kommt dazu und merkt an, dass er froh ist, dass Bryan endlich wütend ist. Sie fangen beide an miteinander zu diskutieren, ehe William Regal dazwischen geht und sie anbrüllt. Claudio Castagnoli kommt hinzu und unterbricht sie. Er meint, dass sie sich alle wie Erwachsene hinsetzen werden und alles ausdiskutieren werden. Wheeler Yuta hat Geburtstag und so gratuliert Bryan ihn halbherzig, als er das Geschehen verlässt.

      Es wird ein Promo Video zur Elite eingespielt, in dem verschiedene Momente der Elite beginnend mit der Ankündigung der Entstehung von AEW, eingespielt werden. In jedem dieser Momente wird die Elite oder der Bezug zur Elite via Schriftzug oder dem 'E' in AEW entfernt.

      Nach einer Werbepause wird zur Jericho Appreciation Society geschaltet, die erbost darüber ist, dass sie verloren haben. Jericho beschwert sich darüber, dass Claudio betrogen hat, weil der Titel im Ring lag. Er spricht eine Open Challenge für jeden ROH Champion aus. Egal ob es ein Mann oder eine Frau ist. Sammy bereitet sich derweil auf sein Match mit Bryan Danielson vor.

      AEW World Tag Team Championship - #1 Contendership Match
      Swerve In Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) besiegen FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) - [15:06]

      Der Gunn Club griff in das Match zugunsten von Swerve In Our Glory ein. Nach dem Match kam The Acclaimed heraus und vertrieb den Gunn Club.

      Es wird zu Saraya geschaltet, die bei Rene Paquette steht. Sie schwelgen etwas in Erinnerungen, ehe Dr. Britt Baker D.M.D. sie unterbricht. Sie diskutiert mit Saraya, bis Renee sie unterbricht und um ein zivilisiertes Interview bittet. Britt zieht daraufhin von dannen.

      Nach einer weiteren Werbepause befindet sich Renee nun auf der Entrance Stage und bittet MJF zu sich. Dieser kommt unter Jubel heraus. Er teilt den Fans mit, dass der Teufel in Virginia angekommen ist. Er fragt ob es hier irgendwelche Teufelsanbeter gibt. Er lobt Renee, die ihn zu seinem größten Match in der Karriere, gegen Jon Moxley befragt. MJF macht sich über dessen Gangart lustig und imitiert das was Moxley letzte Woche sagte. Er entschuldigt sich im Voraus, doch wenn er an Moxley denkt, fallen ihn nur 3 Buchstaben ein: „MID“! Renee gefällt das gar nicht, doch MJF meint nur, dass sie ihre Klappe halten soll. Er wird das Match einigermaßen sauber gestalten, aber natürlich ist und bleibt er MJF.

      Er kommt auf Regal zu sprechen. Als er ihm über seinen Schlagring erzählte, tat er das nur, weil es ihm Spaß bereitete. Er nimmt es nicht Ernst und verspricht, dass er für Full Gear nicht seinen Dynamite Diamond Ring benutzen wird, da er das nicht nötig haben wird. Er muss nur einen Groll hegen, was er bereits tut. Er wird sich gerne mit jedem Abschaum anlegen, der ihn nicht für gut genug hielt. So wird die Last von seinen Schultern fallen und diese Last wird er nehmen, um sie ihnen in den Rachen zu stopfen. Er wird der neue AEW World Champion werden, da er ein einzigartiges Talent ist.

      Daraufhin wird er von Stokely Hathaway unterbrochen. MJF reißt ihm aber das Mikrofon aus der Hand und meint zu ihm, dass er wohl zu gemütlich wurde. Sollte sich Moxley heute Abend durchsetzen, dann brauch er zu 110 % keine Ausreden mehr. Er warnt Stokely, dass er ja nicht auf die Idee kommen sollte, um eine Hand an Moxley anzulegen. Andernfalls wird er gefeuert. Stokely lacht nur darüber und verlässt das Geschehen. MJF beendet das Segment mit den Worten: „Ich bin besser als ihr und das wisst ihr auch!“

      Es wird ein Promo Video zu der Ankunft von The Kingdom eingespielt. Wir sehen einige Szenen, ehe sie die Errungenschaften von Matt Taven in ROH auflisten. Sie fordern WarJoe heraus. Wardlow kommt ebenfalls zu Wort und erklärt, dass das zwar alles schön und gut ist, doch wenn sie im Ring stehen, wird das alles bedeutungslos sein. Zwei Sachen sind unvermeidbar. Wardlow wird gewinnen und Matt Taven wird zur nächsten Symphony.

      Singles Match
      Bryan Danielson besiegt Sammy Guevara (w/ Tay Melo) - [14:58]

      Es wird zurück zu Renee Paquette in den Interviewbereich geschaltet. Sie hat Rex Fenix und Alex Abrahantes bei sich. Angesprochen auf seinen Bruder, teilt Fenix mit, dass er an ihn glaubt. In dem Moment kommtn Luchasaurus und Christian dazu. Christian meint, dass sie alle durchgegangen sind und sie zu dem Schluss gekommen sind, dass Luchasaurus eine Chance auf die AEW All-Atlantic Championship verdient hat. Daraufhin kommt Orange Cassidy hinzu und meint nur, dass sie das in der nächsten Woche gerne machen können.

      Singles Match
      Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker D.M.D. & Rebel) besiegt Riho - [10:52]

      Nach dem Match feiert Britt den Sieg zusammen mit Jamie. Das Theme von Toni Storm wird eingespielt, die sich einen Staredown mit Jamie Hayter liefert.

      Im Anschluss wird wieder zu Renee geschaltet, die nun Eddie Kingston bei sich hat. Sie spricht ihn auf sein Verhalten in letzter Zeit an. Eddie meint nur, dass es ihm großartig geht und lacht dabei zerknirscht. Er kommt auf Moxley zu sprechen und so fragt Renee ihn bezgl. Moxleys anstehendem Titelmatch. Eddie meint nur, dass es für Moxley schwierig werden wird, da Penta ein tougher Typ ist, doch Jon wird am Ende des Tages gewinnen. Alle anderen sollen ihn in Ruhe lassen.

      Im Anschluss gehen die Kommentatoren die Cards für die nächsten Shows (Rampage und Dynamite) durch.

      Uns wird dabei ein Videopaket zu Darby eingespielt, der darin auf die Abwesenheit von Sting zu sprechen kommt. Er ist nicht wirklich glücklich über die aktuelle Situation. Er will allen beweisen, dass er wirklich so gut ist. Er kommt auf seine größte Schwachstelle zu sprechen, die er bei sich selber verortet. Er spricht etwas übe rdie Vergangenheit und lädt schließlich seinen Freund ind er nächsten Woche ein. Jay Lethal kommt zu Wort und hypt sein Match mit Darby in der nächsten Woche. Sonjay meint nur, dass man vorsichtig mit seinen Wünschen sein sollte.

      AEW World Championship Match
      Jon Moxley (c) besiegt Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) - [12:21]

      Nach dem Match wird Moxley von der Firm attackiert. Sie machen ihn richtig fertig, sodass Stokely schließlich zum Ring kommt und wütend wirkt. Derweil kommt auch die Security heraus, um den Angriff zu stoppen. Es sieht auch so aus, als hätte jemand die Tür des Lockerrooms des Blackpool Combat Clubs versperrt. Sie versuchen die Tür aufzubekommen, während Stokely verschmitzt lächelt. Sie gehen weiter auf Moxley los und holen einen Stuhl in den Ring. Moxley versucht sich zu wehren, muss sich der zahlenmäßigen Überlegenheit seiner Gegner aber geschlagen geben.

      Plötzlich kommt MJF heraus. Er sieht zwiegespalten aus und zieht schließlich seine Jacke aus. Es scheint als wolle er die Arena wieder verlassen, doch er entscheidet sich um und rennt zum Ring. Er stößt jeden von Moxley weg und brüllt Stokely wütend an. Schließlich ist es soweit, dass er Stokely entlässt. Daraufhin ergreift Ethan Page die Initiative und verpasst MJF einen Kick. Die gesamte Firm geht auf MJF los und sogar Stokely darf mal auf ihn eintreten. Sie reißen ihm das Shirt vom Leib. Ethan Page zeigt den Ego's Edge gegen MJF. Sie stehen im Ring und ziehen MJF schließlich aus dem Ring, wo sich W. Morrisey ihn greift. Er befördert MJF mit einem Chokeslam durch einen Tisch. The Firm macht sich über MJF lustig und mit diesen Bildern endet eine weitere Ausgabe von AEW Dynamite!
    • Dynamite nimmt endlich wieder Fahrt auf! Die letzten Wochen waren schon stark, heute nochmal ein drauf gesetzt.

      Liegt natürlich viel an MJF. Was da gerade passiert ist ganz großes Kino. Wie man hier den Turn bringr ohne seinen Charakter komplett zu verändern feier ich total. Mox & MJF bitte noch in ein Tag Team Match vor dem PPV packen. Ich will das sehen!!!

      Auch die Story um den BCC wird immer interessanter. Castagnoli der Vernünftige unter den Streithähnen kam ganz nice. Klare Ansage. Bin gespannt wie das weiter geht.

      Wardlow und Joe zusammen sind eh Klasse. Hätte ja echt bock auf ein Match zwischen den beiden..wer weiß. Vllt kommt das ja.

      Tag Team Szene lebt auch wieder richtig. Mit The Acclaimed hat man auch alles richtig gemacht. Hoffe hier auf ein 4 Way bei FG. Acclaimed, FTR, Lee&Swerve & Ass Boys..take my money!

      Matches waren auchh alle gut. Vor allem FTR gegen Lee&Swerve. Haben richtig abgerissen.

      Kenny und die Bucks wohl auch bald zurück

      Macht wieder sehr viel Spaß Dynamite zu schauen.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Diese Woche Dynamite hat echt richtig Spaß gemacht.

      Als Opener BCC gegen JAS ist zwar an sich nichts neues, wird aber gut weitergeführt und gerade die internen Spannungen beim BCC machen das ganze gerade richtig spannend. Bin sehr gespannt wie das mit Yuta und Danielson weitergeht. William Regal ist sowieso eine Bereicherung für jede Storyline.

      Jerichos Open Challenge für nächste Woche finde ich auch sehr interessant. Bin gespannt wer sich da blicken lässt.

      Tag Team Match mit Swerve in our Glory und FTR war auch echt gut. Beide Teams hatten ihre starken Aktionen und das Finish war auch gut gelöst mit Swerve der wieder mal cheatet, ohne das Lee es mitbekommt und dazu noch der Gunn Club der eingreift. Könnte mir auch vorstellen, dass es hier zu einem 4 Way kommen könnte. Geil! Das kann nur gut werden.

      Möchte an dieser Stelle mal noch betonen, was für ein wahnsinns Gewinn Rene Paquette für AEW ist. Die Frau ist einfach so gut, sympathisch, kommt so ehrlich rüber.. Absolut super!

      Das Segment mit Baker und Saraya war ja schon gut, aber das Interview mit MJF dann... genial. Von beiden natürlich MJF wird immer faciger, wobei er natürlich gewisse Heelzüge beibehalten muss, um nicht unglaubwürdig zu werden. MJF ist aktuell wirklich DER GRUND um Dynamite einzuschalten.

      Danielson vs. Sammy war ebenfalls sehr gut und spinnt natürlich wieder die Geschichte BCC gegen JAS weiter.

      Main Event hat auch echt Spaß gemacht und alles was danach passiert ist, hilft natürlich MJF wieder extrem weiter. Der Junge wird so durchstarten als Face und ich hab richtig Bock drauf. Ich hoffe aber tatsächlich, dass er den Gürtel bei Full Gear noch nicht gewinnt. Ich glaub es würde ihn als Face nochmal stärken, wenn er erst nochmal den Rückschlag verkraften muss, sich davon erholen und dann in einem zweiten Anlauf beim nächsten PPV wieder eine Chance bekommt. Damit wäre der Pay Off noch größer.

      Achja, auf die Elite freue ich mich auch schon wieder. Dürfen gerne bald zurückkommen. Vielleicht bringt man sie ja schon zu Full Gear in einem Match um die Trios Titel, die sie ja nie verloren haben.

      Gerade ist man echt auf einem guten Weg.
    • MJF ist momentan einfach der Burner. Solch ein Star, wow.

      Darbys Promo hat mir gut gefallen. Es gefällt mir, dass er es jetzt anscheinend allen beweisen will.

      OC fand ich auch ganz lustig. Cool, dass sie ihm nun endlich mal einen Titel gegeben haben.

      Auf die Elite Rückkehr bin ich auch schon sehr gespannt. Könnte gut werden.