WGL Saturday Night Mainevent #112

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #112





    CROSS INSURANCE ARENA // PORTLAND, MAINE

    Ein lauter Knall, gefolgt von einem gewaltigen Feuerwerk über der Stage, eröffnet die 112 Ausgabe von Saturday Night Mainevent. Die Cross Insurance Arena von Portland ist mit knapp 7000 Zuschauern, bis zum letzten Platz gefüllt. Kurze Kameraschnitte zeigen die Kommentatoren, die erwartungsvoll in die Kamera blicken. Auch Fans aus den verschiedensten Lagern, sind zu sehen. Von Dustin Rhodes Shirts, über Britt Baker Plakaten, bis hin zu Orange Cassidy Cosplayern, ist jede Fangattung vertreten. Eine bunte Mischung. Dann zu sehen, der noch leere WGL Ring. Dort bleibt auch der Fokus der Regie, denn der General Manager von Saturday Night Mainevent, CM Punk, kündigt sich mit seinem Theme an. Die Fans in der Halle fangen sofort an lautstark zu jubeln.


    In einen Hoddie gehüllt, kommt GM Punk äusserst gut aufgelegt auf die Stage. Die WGL Legende und jetzige General Manager vom WGL Flaggschiff SNME, bleibt einen Moment lang vor dem Entrance Bereich stehen und blickt zufrieden um sich. Dann geht er langsam in Richtung Ring los und blickt derweil rechts und links zu den Fans, die ihn bejubeln.


    Langsam, aber beständig, steigt der Straight Edge Superstar in den Ring und bleibt dann in der Mitte stehen. Sein Theme spielt schon längst nicht mehr, während der Fans weiterhin für ihn jubeln. Der General Manager wartet noch eine gute Minute lang ab, ehe er sich an das WGL Universe in der Halle und vor den Bildschirmen wendet.

    CM Punk: „Es ist doch immer wieder schön eine Show zu eröffnen zu dürfen. Also, willkommen bei Saturday Night Mainevent.“

    Eine beabsichtigte Redepause des erfahrenen General Managers, wird von den Zuschauern gerne angenommen, um noch etwas mehr für Stimmung zu sorgen. CM Punk läuft ein wenig durch den Ring und nimmt dabei Blickkontakt zu einigen Fans um den Ring herum auf. Dann hebt er erneut das Mikro in seiner Hand und fängt an zu sprechen.

    CM Punk: „So sehr ich mich auch freue hier im Ring zu stehen um zu euch zu sprechen, es gibt einen triftigen Grund, wieso ich heute hier bin. Ich verfolge das Geschehen innerhalb der WGL mit Adleraugen und mir ist deswegen auch nicht der Streit von unserem World Champion Maxwell Jacob Friedman und Roman Reigns entgangen. Es geht mir hier nicht um die Schuldfrage, denn die ist und wird allem Anschein auch nicht, jemals gelöst werden. Es geht um das, was daraus resultiert ist. Eine Herausforderung von Roman Reigns in Richtung MJF.“

    Die Fans in der Halle reagieren sofort, Pops und Roman Reigns Chants sind zu hören. CM Punk nickt zustimmend im Ring stehend. Er hebt beschwichtigend die Hand.

    CM Punk: „Ich habe verstanden, ihr scheint die Idee dieses Matches zu mögen. So sehr ich zustimmen möchte, so einfach ist das nicht und deswegen bitte ich jetzt Roman Reigns hier zu mir in den Ring zu kommen. Also Großer, komm raus zu uns.“


    Lauter Jubel bricht aus und tatsächlich, der Samoan Bulldozer will sich den Worten des General Managers stellen. Aus dem Backstage Bereich kommend, blickt er um sich und genießt den Jubel, der ihm heute in Portland zu Gute kommt. Langsam und CM Punk im Blick, geht er den Weg zum Ring hinunter. Sein Blick ist angespannt, es scheint als könne er es nicht erwarten zu hören, was GM Punk ihm zu sagen hat. Auch ohne den Blick abzuwenden, klatscht er mit einigen Fans an den Absperrungen ab, ehe er in den Ring steigt. Ein WGL Worker rollt ein Mic in den Ring, welches der Tribal Chief aufgreift und sich selbstbewusst vor Punk aufbaut.

    CM Punk: „Schön das du da bist Roman. Kommen wir gleich zum Wesentlichen. Wie ich dem WGL Universe schon mitgeteilt habe, es geht jetzt nicht darum ob Maxwell Jacob Friedman dich im vergangenen WGL Jahr angegriffen hat oder nicht."

    Der beliebte Samoaner lässt es sich nicht nehmen und unterbricht CM Punk rüde.

    Roman Reigns: „Hat er.“


    Sagt er bestimmt und senkt das Mic wieder. CM Punk scheint die Unterbrechung nicht gefallen zu haben, aber er lässt es mal so stehen. Die Fans stehen derweil ganz klar hinter Roman Reigns und laute MJF sucks Chants sind zu hören. „It was you“ Chöre kommen auch noch hinzu, was Roman dazu bringt zu grinsen und die Arme vor der Brust zu verschränken. Es wird wieder leise.

    CM Punk: „Wie dem auch sei, ich habe gehört was du letzte Woche verlangt hast. Ein Titelmatch gegen World Champion MJF bei Out of Controll. So sehr ich dich und deine vergangenen Leistungen auch schätze Roman, ich muss dem vorerst einen Riegel vorschieben. Du bist nicht der einzige WGL Superstars, der eine Chance auf ein Titelmatch verdient hat.“

    Die Fans in der Halle verstummen und auch der Tribal Chief scheint wenig bis gar nicht begeistert zu sein. Punk setzt sofort nach.

    CM Punk: „Darby Allin hat ein unglaubliches Jahr hinter sich und ist zurecht als Male Superstar of the Year aus der vergangenen Saison gekommen. Er konnte nicht nur das Money in the Bank Match gewinnen, er holte sich auch den Titel. Und das, obwohl er einen mehr als düsteren Schatten neben sich her schob. Nun wo der Schatten aus dem Weg geräumt ist, kann ich ihm ein Rückmatch nicht mehr verwehren.“

    Der Samoaner blickt zu Boden und scheint die Entscheidung bedenkenlos zu akzeptieren. Er nickt und hebt die Hand mit dem Mic in der Hand.

    Roman Reigns: „Darby ist ein klasse Junge und er soll seine Chance auf den Titel bekommen, um den geht es mir gar nicht. Aber wenn die Zwei miteinander fertig sind, dann will ich MJF.“

    Der General Manager von Saturday Night Mainevent schmunzelt amüsiert.


    CM Punk: „Du hast mich nicht ausreden lassen Großer. Darby hat eine Chance auf den Titel verdient, du aber auch. Ich möchte nicht entscheiden wer von euch bei Out of Controll auf den Champion treffen wird, also setze ich für nächste Woche ein Number One Contender Match zwischen euch Beiden an. Wie gefällt dir das?“

    Roman stutzt etwas, nickt dann aber zufrieden. Den Fans scheint die Ansetzung des General Manager besonders zuzusagen, denn lauter Jubel ist zu hören. Also wird in der Halloween Ausgabe von Saturday Night Mainevent zwischen Darby Allin und Roman Reigns ausgemacht, wer den Champion Maxwell Jacob Friedman bei Out of Controll herausfordern darf. Der General Manager steigt aus dem Ring, während Roman Reigns noch ein wenig die Reaktionen im Ring abwarten will. Die Kommentatoren melden sich zu Wort.

    Pat McAfee: "STUPENDOUS! Nächste Woche treffen Darby Allin und Roman Reigns in einem Number One Contendermatch aufeinander, holy ducking duck!"

    Wade Barrett: "Weißt du was auch STUPENDOUS war? Roll the footage!"

    Auf dem Titantron ist daraufhin zu sehen wie Pat McAfee nach der letzten Saturday Night Mainevent Show auf die Stage kommt... im Bikini und eine flotte Sohle mit Quincy Elliott aufs Parkett legt! Es geht heiß her und die Fans sind voll dabei. Wade liegt derweil lachend am Boden, bis Quincy stolpert und sich auf Barrett setzt.

    Wade Barrett: "Verdammt, das solltet ihr rausschneiden!"

    Pat McAfee: "Hahaha, tja, wer lacht jetzt zuletzt, Mate?"

    Wade Barrett: "Das sehen wir bei der nächsten Challenge, nächste Woche, wenn wir in jedem Satz einen Reim haben müssen. Wer verliert muss an Halloween von Haus zu Haus gehen und für den anderen Süßigkeiten sammeln... in einem Kostüm gewählt vom Sieger!"

    Pat McAfee: "Dann hast du ja schon verloren, ich hoffe das stößt bei dir nicht auf taube Ohren."

    Wade Barrett: "Du wirst verlieren, denn ich werde dich verbal sterilisieren."

    Nachdem ein Number One Contender Match zwischen Roman Reigns und Darby Allin offiziell gemacht wurde, befinden wir uns im Backstagebereich der Cross Insurance Arena und erblicken dort "Freshly Squeezed" Orange Cassidy, der sich gerade für sein Match vorbereitet und dafür kaum erkennbare Kniebeugen macht. Danach zieht er sich seine Jeansjacke an und setzt sich die Sonnenbrille auf, bevor er sich noch einmal streckt und seinen Weg gen Gorilla Position antritt. Auf halbem Weg tritt aber der gewaltige Mister Sanga vor ihn.


    Mister Sanga: "Ich wollte dir viel Glück wünschen."

    Der Skyscraper zwirbelt sich den Bart.

    Mister Sanga: "Gegen einen Mann wie Batista gehst du als Underdog rein... aber du bist ein ziemlicher Kämpfer habe ich den Eindruck, weshalb ich mich sehr auf das Match freue."

    Der Orangensaft liebende WGL Superstar blickt Sanga nur an, dann zieht er an ihm vorbei und setzt seinen Weg gen Gorilla Position fort. Sanga blickt ihm nach und schüttelt dann den Kopf ehe er sein Smartphone checkt und sich vor einem Bildschirm auf einen Stuhl setzt um das nun stattfindende Match zu verfolgen.

    Die großartige Stimmung in Portland, Maine den "Stephen King State" ist ausgelassen und das ist kein Wunder so ist doch gleich, ganz wie in den Büchern des King of Horrors Nervenkitzel angesagt wenn zwei Männer aufeinander treffen die unterschiedlicher kaum sein könnten.


    Jedes Wort über Orange Cassidy wäre sowohl zu viel gesagt und gleichermaßen würde man ihm nicht gerecht werden. Lässig die Hände in den Hosentaschen versenkt, seine typische Sonnenbrille und eine schwer lesbare Miene aufgesetzt flanniert OC die Rampe herab und wirkt kein bisschen aufgeregt.


    Rein körperlich geht er, wie so oft als Underdog in das Match und doch jubelt ihm das WGL Universe begeistert zu. In seiner adiquaten Geschwindigkeit rollt er sich nun ins Seilgeviert gibt ein mattes Daumen nach oben als auch schon Rise Against ertönt!


    Auch für "The Animal" gibt es tobenden Applaus, vor allem als Batista seine bekannte Maschinengewehrsalve abfeuert und dabei von kräftig Pyro begleitet wird. Mit einem fokussierten Gesichtsausdruck schreitet er den Mittelgang voraus. Ihm scheint klar zu sein, dass sein heutiger Gegner, einer der "Jungspunde" wegen denen er sein Comeback angetreten ist, alles andere als zu unterschätzen gilt.


    Vor allem nach dem Arbeitssieg aus der Vorwoche ist dieser Bout alles andere als ein Selbstläufer. Im Ring angekommen wärmt Dave noch etwas seine Muskeln auf, nickt Orange Cassidy aufmunternd zu, welches es ihm gleichtut und sogar einmal vor dem Match die Sonnenbrille abnimmt. Wenige Momente später wird der Kampf schließlich auch schon offiziell angeläutet!


    Direkt will Batista nach vorne preschen, doch wie schon in der Vorwoche entpuppt sich auch OC als schneller, duckt sich unter den Armen seines Gegners ab, lässt die Hände in die Hosentasche gleiten, sprintet in die Seile und... wird mit einem kräftigen Shoulder Block umgeworfen! Getroffen den Kopf schüttelnd, dabei die Hände aber immer noch in den Jeanshosentaschen steckend kippt sich OC auf, geht direkt aber unter einem Lariat Versuch in Deckung und landet einen Dropkick gegen due Brust des Animals! Überrumpelt taumelt dieser gen Corner, da läuft Orange erneut auf ihn zu, trifft mit einem Corner Dropkick Marke Gallagher, ehe er sich mit dem Kopf seines Gegners in Händen am Corner festhält. Eine Sekunde verweilend, wirbelt er herum und es sitzt ein Tornado DDT! Auch ein Cover folgt doch Bstze befreit sich wuchtig. Langsam will der Schauspieler sich erheben da läuft der Südfrucht liebende Superstar zu einem Bulldog Versuch an, wird im Ansatz aber ausgeheblt und vua Atomic Drop aufs Steißbein befördert! Noch bevor die eine Hälfte von Orangehausen reagieren kann, fegt ihn Batze schon mit einem Running Big Boot nieder! Auch der Veteran versucht sich an einem Pin, doch kurz nach dem Two ist hier Schluss!

    Anerkennend nickend zieht Dave seinen leichteren Gegner hoch, whippt ihn in die Ecke, ehe er eine Salve an Shoulder Tackle folgen lässt. Abschließend will er OC an sich ran ziehen und wohl den Spinebuster zeigen, doch er feutlich flinkere und jüngere Superstar rollt sich zur Seite ab, verdreht die Beine des Animals und zwingt ihn mit der Mouse Trap in einen Pin! ONE... TWO...Kickout! Überrascht schlägt Batista sich frei, stürmt blind nach vorne und wird via Drop Toe Hold in die Middle Ropes geschickt! Orange Cassidy deutet mit den Händen eine Drehbewegung in der Luft an! Soll nun tatsächlich der 619 kommen! OC läuft gemütlich los, wird schneller... nur um dann wieder langsamer werdend zwischen den Ropes nach draußen auf den Apron zu steigen. Sichtlich verwirrt, aber sich auch noch den Hals haltend wird Batista nicht schlau aus seinem Gegner, welcher ihm nun am Apron einen Low Dropkick gegen die Schläfe verpasst! Angeschlagen wankt The Animal in die Ringmitte zurück und Cassidy erklimmt das Top Rope und fliegt mit der Air Orange aka einer Flying Body Press auf seinen Kontrahenten! Dieser geht zu Boden und sofort rollt sich der Fast and the Furious liebende Superstar zur Seite, schüttelt seine Faust und hechtet abermals auf den aufstehenden Batista zu! Der Orange Punch soll das Ende einleiten!

    Spoiler anzeigen

    Und genau das scheint auch zu passieren! Denn Orange Cassidy läuft los, springt hoch und.... wird mit einem krachenden Spear aus der Luft gepflückt! Der Atemluft beraubt und mit hoch rotem Kopf kann sich Cassidy anschließend auch nicht gegen eine stiff durchgezogene Batista Bomb etwähren! Drax the Destroyer geht keine weiteren Risiken ein und macht schlussendlich mit einem harten Finish den Sack zu! Das Cover ist reine Formsache!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: Batista (13:01)

    Erschöpft seinen Sieg feiernd steigt Batze auf due Ringecke, während sich der Jeanstragende Superstar nur langsam wieder erholen kann. Sich müde die Rippen haltend bekommt er erst gar nicht mit wie Sanga den Ring betritt und Batista gratulierend die Hand schüttelt. Die Blicke der zwei Hünen treffen sich und eine geballte Ladung Testosteron liegt in der Luft. Schließlich wird der Handshake gelöst und Batista geht an Cassidy vorbei, klatscht diesem aufmunternd auf die Schultern ehe er den Ring verlässt. Der Inder geht nun auch zum "Giant Killer" rüber der heute seinem Nickname nicht Herr werden konnte und will ihm auf die Beine helfen. Offenbar in seiner Ehre verletzt schlägt OC die Pranken von Sanga aber weg, versenkt die Arme in den Hosentaschen und rollt sich auch aus dem Squared Circle. Etwas überrascht wirkend kräuselt der gigantische Inder seinen Schnauzbart, ehe wir bei diesen Bildern zurück zu den Kommentatoren schalten.

    Pat McAfee: "Ach, ich verstehe OC schon nach so einer knappen Niederlage."

    Wade Barrett: "Er wirkt als mag er Zitronen lieber als Orangen."

    Pat McAfee: "Deine Nase sieht etwas aus wie eine gequetschte Zitrone."


    Es geht das erste Mal in der heutigen Show in den Backstage Bereich. Um genauer zu sein in die dunklen Katakomben unterhalb der Cross Insurance Arena wo wir halb in den Schatten Darby Allin erblicken der auf einem Stapel Paletten hockt, den Hoodie seiner Jacke tief über den Kopf gezogen hat und vor sich hin murmelt.

    Darby Allin: "...das hast du nun davon... nur ein Mann trennt mich vor einem weiteren Titelmatch... nein, nein... nicht der No Limits Titel... ja das hättest du wohl gerne..."

    Die Kamera fährt etwas näher als Allin die Kapuze herunter reißt und wütend den Gegenstand in seiner Hand an sich zieht. Natürlich handelt es sich hierbei um die Fiend Maske, welche er seit seinem Aufeinandertreffen mit seinem Steifvater bei Wrestlemania nicht mehr aus den Augen lässt. Mit einem manischen Blick fokussiert er die Maske ehe er aufhorcht als sich Schritte nähern.


    Darby Allin: "Haha... nein.... NEIN... du wirst schon sehen!..."

    Der Relentless One spricht noch mit der Maske als, wie schon in der Vorwoche Matt Sydall ins Bild tritt. Ohne in seinenen Augen eine Art Wertung zu lesen lässt der Guru seinen Blick erst auf die Fiend Maske fallen, ehe er Darby Allin direkt ansieht. Dessen Miene spricht Bände und auch ohne Worte ist klar ersichtlich was der Skateboarder von seinem Gegenüber hält. Mann lächelnd geht Sydal weiter, dreht sich dann aber nochmal zu Darby um.

    Matt Sydall: "Ich wünsche dir nächste Woche nur das Beste mein Freund..."

    Die Nase rümpfend und die Maske unter seinem Hoodie steckend geht der möglicherweise baldige Number One Contender Wortlos weiter und lässt Matt Sydall zurück der ihm mitleidig hinterher blickt.

    Matt Sydall: "... auch wenn ich befürchte, dass der Weg den du einschreitest noch ein ganz dunkles Kapitel aufschlagen wird."

    Die Hände wie zu einem Gebet formend verbeugt sich Sydall in die Richtung wo der einstige World Champion und Money in the Bank Sieger verschwunden ist, ehe auch er seinen Weg fort setzt.

    Eben noch Backstage bei Darby Allin, ist die Regie nun bei Kayla Braxton. Die WGL Interviewerin macht sich bereit für eine Gesprächsrunde mit einem prominenten Gast. Nach wenigen Augenblicken ist klar wer es ist, MJF. Der World Champion kommt lachend in das Bild und stellt sich neben Kayla.

    Kayla Braxton: „MJF, heute hat CM Punk bekanntgegeben, dass es in der nächsten Woche zu einem Number One Contender Match zwischen Darby Allin und Roman Reigns kommen wird. Wer denkst du wird…“


    Weiter kommt die schöne Dame nicht, da reißt das Salt ofthe Earth schon das Mic zu sich.

    MJF: „Ich weiß schon was du fragen willst. Kayla. Es ist ganz einfach, mir ist egal wer nächste Woche gewinnen wird. Der Lügenbaron Münchhausen oder aber Brutalo Skater Boy. Wer immer mit mir bei Out of Controll in den Ring steigen wird, er wird verlieren. Ich bin der World Champion und ich werde es auch bleiben. Keiner von den Beiden hat meine Klasse.“

    Die Interviewerin weiß gar nicht so Recht wie sie reagieren soll, außer das sie das Mic wieder mehr in ihre Richtung zieht und MJF es so quasi aus den Händen reißt.

    Kayla Braxton: „Wenn du es dir aber aussuchen könntest, gegen wen würdest du lieber bei Out of Controll antreten?“

    Sie hält MJF das Mic direkt unter die Nase, doch der World Champion scheint wenig begeistert zu sein. Etwas entnervt antwortet er dennoch.

    MJF: „Wen, wen, wen? Was für eine dumme Frage. Ich sagte es doch, es ist mir egal. Werder Roman, noch Darby, können mir auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Und generell, ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet diese Beiden, eine Chance auf mein Gold bekommen sollen. Roman biegt sich seine Welt wie es ihm gefällt und Darby ist vollkommen ausser Kontrolle geraten. Nur weil der eine mich stalkt, wild um sich schlägt und mal Champion war, die Betonung liegt hier auf war, und der andere mir wilde Dinge unterstellt, haben sie noch lange keine Chance auf das wichtigste Gold des Planeten verdient. Mein Gold. Aber ich wusste es ja schon immer, es sitzt der falsche Mann auf dem Platz des General Managers.“

    Kayla Braxton blickt etwas verwirrt, versucht aber erneut eine Antwort zu bekommen.

    Kayla Braxton: „Stellst du die Entscheidung des General Managers CM Punk in Frage?“

    Der Champion grinst in die Kamera.

    MJF: „Wer solche dummen Entscheidungen trifft, der sollte keine Macht in Händen halten. Wo soll das alles enden? Wieder eine Frau mit dem WGL Titel um die Hüften? Vielleicht wird das nächste World Titel Match ein Bikini Contest. Oder nein besser noch, es wird im Schlammcatchen ausgetragen. Eventuell steht demnächst auch irgendein Promi mit mir im Ring und will sich das Gold schnappen. Snoop Dogg, dann gibt es ein Rapbattle um den Titel. Oder aber ein Sänger hat Lust um den Titel zu kämpfen. Dann gibt es ein Casting mit Simon Cowell in der Jury. Mal schauen, vielleicht hat Chrstiano Rolando Zeit, dann machen wir ein WGL Championship Elfmeterschießen. Es ist erbärmlich. aber Ich nehme es wie es kommt und trete an, gegen wen der General Manager auch immer will. Aber deswegen muss ich seine Entscheidungen nicht unbedingt gut finden oder?“


    Die Frau mit dem Mic zuckt mit den Schultern.

    MFJ: „Darauf hast du keine Antwort oder? Sollen sich Roman und Darby in der nächsten Woche die Köpfe einschlagen, ich warte auf den der über bleibt und besiege ihn dann bei Out of Controll.“

    Mit den Worten verlässt der Champion das Bild und verlässt die Szene. Kayla Braxton zuckt ein weiteres Mal mit den Schultern, ehe die Regie zu den Kommentatoren schaltet.

    Pat McAfee: "Riechst du auch wie viel Schiss MJF hat?"

    Wade Barrett: "Ich rieche dein Deo und MJFs Panik vor einem Match gegen Roman, ja."

    Ein Blitz schlägt via Titantron "in der Stage" ein und sofort blicken alle Fans gebannt dort hin um mit zu erleben was uns nun bevor steht. Lange braucht man auch nicht zu spekulieren, da verrät uns die Musik und damit verbunden der Titantron wer hier sein Solo In Ring Debut gibt!


    Die Buh Rufe werden laut als der Head Coach des Madness Gyms Bayley mit ihrem Schützling Jade Cargill selbst bewusst auf due Stage schreitet. Während letztere ihre Muskeln zur Schau stellt, feuert sie "Miss Madness" lautstark an und deutet auf den strammen Bizeps des Nachwuchs Talents.


    Während "The Head B*tch in Town" ihren Weg zum Ring fort setzt deutet Bayley mehr als einmal auf die Hinterseite ihrer Jacke wo groß Werbung für ihr Gym gemacht wird. Eine noch bessere Werbekampagne als Jade Cargill, welche in wenigen Momenten ihr Singles Match Re-Debut feiert sollte es aber ohnehin nicht geben. So fadet langsam die Theme ab und Bayley positioniert sich neben den Squared Circle. Die nun folgende Musik sorgt auch nicht unbedingt für laute Jubelchöre, wenngleich sie doch positiver als beim Team Madness ausfallen.


    Bereits im Royal Rumble Match zeigte sich "The Enchantress" Dana Brooke gut in Form, konnte dort zwar nicht lange im Match bleiben, scheint heute nun allerdings ihr Match im Singles Bereich zu suchen. Mit einem Cartwheel fegt sie über die Stage, posiert einen Moment, ehe sie einen schwarzen Zylinder hinter ihrem Rücken hervor zieht!


    Mit diesen in Händen skippt Brooke die Rampe hinab, nickt Bayley zu welche amüsiert lacht, ihr aber,vermutlich höhnisch aber dennoch Applaus spendet. Im Ring angekommen mustert sie Jade Cargill welche noch ein Stück größer ist wie sie, ehe der Offizielle den Bout als eröffnet ansieht!


    Die Glocke läutet und Cargill will sofort nach vorne hechten, da deutet ihr Dana Brooke kurz zu warten. Mit einer kreisenden Hand fährt sie über den Zylinder, greift schließlich in diesen und.... zieht ein weißes Kanninchen hervor! Gut, dieses ist zwarnur ein Plüschtier doch Bayley zeigt sich schwer beeindruckt, schlägt die Hände vor den Mund zusammen und wir hören ein ersticktes "OH MY GOD" Auch das WGL Universe jubelt verhalten als die Zauberin Bayley den Hasen überreicht, diese in Richtung der Fanmassen zugeht und tatsächlich einem kleinen Mädchen das Stofftier überreichen will. Gerade als diese das Geschenk glücklich übernehmen will, zieht Bay den Hasen aber zurück und tritt ihn im hohen Bogen, schäbig lachend in die Entgegen gesetzte Richtung! Ein Pfeifkonzert keimt auf als Jade Cargill nun auf die abgelenkte Dana Brooke zuprescht und diese mit einem Big Boot gnadenlos einstampft! Mit Mühe will sich die Blondine hochkämpfen, da packt sie der Head Baddie in Charge aber schon am Hals und slamt sie mit einem Chokeslam in die Ringecke! Prustend taumelt Dana weg, geht fast zu Boden als Cargill abermals nach vorne hetzt und einen stiffen Bycicle Kick landet! Ausgeknockt geht Brooke zu Boden und das Cover ist reine Formsache! One.... Two... NO! Cargill löst den Pin vor dem drei auf, schüttelt den Kopf. Ihrer Meinung nach ist das noch nicht das Ende! So packt sie den leblosen Körper ihrer Gegnerin hoch, erntet dabei von ihrer Lehrmeisterin lauten Beifall und zeigt uns einen beeindruckenden Chicken Wing Facebuster aka den Jaded! Wieder folgt ein Pin und dieses mal ist es auch Cargill recht und das Match findet sein Ende!

    Spoiler anzeigen

    WINNER: Jade Cargill (03:07)

    Die dominante Vorstellung ist vorbei und nun steigt auch Bayley in den Ring und wirkt äußerst zufrieden. Mit einem feiernden Team Madness und einer "entzauberten" Enchantress schalten wir an der Stelle in den Backstage Bereich.


    Und wieder geht es hinter die Kulissen der aktuellen Saturday Night Main Event Ausgabe und zuerst scheint es so als würden wir Bilder aus der Vorwoche sehen, denn genau wie in der vergangenen Ausgabe sehen wir nun auch "The Animal" Batista wie er zufrieden nach seinem gewonnenen Match durch die Gänge streift. Gerade als er um eine Ecke biegt, bleibt er aber mit einem Mal stehen denn, wie sollte es auch anders sein steht er erneut vor Alexander Hammerstone! Die Blicke der beiden Hünen treffen sich, aus der Arena hören wir laute Jubelrufe. Schmunzelnd hat Batista eine lockere Begrüßung auf den Lippen.


    Batista: "Irgendwie habe ich gerade ein Deja-Vu. Wenn jetzt noch ein peinliches Schweigen folgt sitze ich wohl in einer Zeitschleife fest."

    Hammer lacht und klatscht Batze auf die Schulter.

    Alex Hammerstone: "Könnte aber gut sein. Denn eigentlich wollte ich dir, schon wieder zu deinem gewonnen Match gratulieren. Lief ja dieses mal eine Spur besser. Wenn du das nächste Mal noch einen Gegner in deiner Gewichtsklasse findest, dann könnte es noch spannender werden."

    Während Hammer spielerisch weiter lächelt, lichtet sich das Grinsen im Gesicht von Dave Bautista etwas und sein Blick wird um einiges ernster. Fast schon knurrend entgegnet er dem KOBA Star.

    Batista: "Hmh, guter Einwand. Fällt dir vielleicht auf die Schnelle noch jemand bestimmtest ein, der da passen würde?"


    Seinen Charme weiter ausspielend und dabei die lauten Jubelchöre aus der Arena wohl nicht hören tippt sich Hammer nachdenklich ans Kinn und "grübelt" wie ein Weltmeister.

    Alex Hammerstone: "Oh Boy... hmh... das ist gar nicht so leicht.. Vielleicht... aber wirklich nur wenn er Zeit hat. Weißt du, dass ist nämlich bei diesem gut aussehenden Schauspieler, Ladys Man und Wrestler nicht unbedingt gesagt. WENN er Zeit hat... dann hätte ich da vielleicht jemanden der bestimmt Lust hätte..."

    Das breite Grinsen im Gesicht der beiden Muskelprotze wird immer breiter, ehe plötzlich hinter Hammerstone eine uns nur allzu gut bekannte Stimme durch die Hallen dröhnt. Die es World Champions, Maxwell Jacob Friedmann.

    MJF: "Alex, wo bleibst du so lange?"

    Obwohl wir den Salt of the Earth nicht in Persona sehen, gibt es schallende Pfiffe aus der Halle. Hammerstone zuckt mit den Schultern.

    Alex Hammerstone: "Tut mir Leid Mann. Aber wie es aussieht laufen wir uns ja eh öfters über den Weg. Man sieht sich."

    Mit einer entschuldigenden Handbewegung verschwindet der Hammer in Richtung seines Kumpels, während Batista die Hände in die Hüften gestemmt hat und ihm intensiv nachblickt.

    Batista: "Oh ja... das bin ich mir sicher..."

    Mit einer nicht geraden sehr vagen Vorahnung auf das was möglicherweise noch folgen könnte geht es wieder zurück zu Pat und Wade ans Kommentatorenpult.

    Pat McAfee: "Fast so eine gute Bromance wie bei uns."

    Wade Barrett: "Wir haben keine Bromance..."

    Pat McAfee: "Jajajaja, haha."

    Von zwei Hollywood erpropten Schauspielern im Backstage Bereich schalten wir wieder zurück ins Innere der Halle, wo das Erklingen einer Theme für sehr laute, positive Reaktionen sorgt!


    Die amtierende Shotgun Championesse schreitet mit ihrem Gold um die Hüfte geschnallt und einem ernsten Blick aufgesetzt unter dem Titantron hervor. Offenbar lastet einmal mehr etwas auf ihrer Seele und sie ist hier um sich darüber Luft zu machen.


    Als Shotzi fast am Ring angekommen ist, erscheint schließlich auch Cora Jade die hastig auf ihr Penny Board springt um ihre "Schwester" einzuholen. Diese hat sich nun ein Mikro besorgt, nickt Cora dankend zu, ehe Beide den Squared Circle betreten. Dort das ausfaden ihrer Musik abwartend, setzt die grünhaarige Wrestlerinn schließlich das Mic an die Lippen.

    Shotzi Blackheart: "Ich habe mir jetzt eine Woche lang Gedanken gemacht wie ich die Sache die mich gerade extrem stört ansprechen soll und ob ich überhaupt was machen soll. Aber naja... jetzt steh ich hier und sehe es als mein Recht und meine Verantwortung meiner Schwester gegenüber etwas sagen und tun zu müssen!"

    Cora nickt zustimmend emotionslos.


    Shotzi Blackheart: "Ich bin nicht gerade in einem tollen Familienverhältnis aufgewachsen und auch hier in der WGL war meine... die Family, nicht nur gut für mich. Doch zum Glück hatte ich in beiden Fällen eine tolle Person.. eine Schwester die mich davor bewahrt hat komplett wahnsinnig zu werden."

    Cora lächelt leicht, beugt sich nach vorne zum Mic.

    Cora Jade: "Ihr wisst ja was man über Stepsis so sagt.*wink*"

    Während Cora langsam klar wird was sie gesagt hat und ihr ein "Wait a Minute..." auf den Lippen liegt, spricht Shotzi weiter.

    Shotzi Blackheart: "Ich kann es nicht ab wenn jemand meine Schwester schlecht behandelt! Shawnee hat das nicht verdient! Deshalb habe ich mich dazu entschlossen etwassehr unübliches für einen Champion zu tun. Was aber wiederum sehr gut passt, denn ich bin ja auch keine "übliche" Championesse."

    Einen Moment setzt Blackheart ab, dann richtet sie ihren Blick fokussiert in die Kamera.

    Shotzi Blackheart: "Mandy Rose, ich fordere dich auf mir in einem Shotgun Titel Match nächste Woche gegenüber zu treten!"

    Ein Raunen geht durch die Mengen und schließlich laute Buh Rufe als die bestellte "Toxic Attraction" untermalt mit ihrer Theme zum Ring kommt.


    "Toxic!" Mit einembreiten Lächeln im Gesicht und dabei wie immer smoling hot aussehend marschiert Mandy, ihre Hüften schwingend, bereits mit einem Mikro in der Hand über die Rampe, ehe sue selbstsicher den Squared Circle betritt. Argwöhnisch mustert siedie Beiden, grinst dabei aber weiter heimtückisch.


    Mandy Rose: "Ihr Blackheart Schwestern seid schon was Besonderes. Die Eine ist so blöd wie die Andere unfähig ist! Un-glaub-lich!"

    Wütend will Shotzi schon nach vorne preschen und Mandy zerfleischen, doch Cora hält sue bedacht zurück. Noch hat Rose dem Match nicht zugestimmt.

    Mandy Rose: "Aber du hast Glück, dass ich nicht nur atemberaubend schön und elegant bin, sondern dazu auch ein Herz aus Gold habe. Also gehe ich natürlich gerne den Wunsch einer Minderbemittelten nach und teile mein Spotlight mit ihr und nehme die Shotgun Championship an mich."

    Nun grinst der "Ballsy Badass" selbstbewusst.

    Shotzi Blackheart: "Good! Wir werden dann ja am Ende des Tages sehen wer das Gold umgeschnallt hat. Denn was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen ist folgendes. Next Week wird hier bei Saturday Night Main Event Halloween gefeiert. Und um meinen Lieblingsfeiertag gerecht zu werden, sehen wir uns in einem Grave Encounter Match!"

    Lauter Szenenapplaus des WGL Universe. Mandy Rose zuckt dagegen nur gelassen mit den Schultern.

    Mandy Rose: "Wie du meinst. Dann kannst du wenigstens deine Regentschaft dort gleich zu Grabe tragen."

    Beide droppen nun ihr Mic und gerade als es so wirkt als würde hier ein, recht ungleicher Schlagabtausch ausbrechen, schlägt bereits zum zweiten Mal am heutigen Tag ein Blitz auf dem Titantron ein!


    Zur Überraschung wohl aller Anwesenden marschieren wenig später erneut Jade Cargill und Bayley die Rampe herab. Die Schirmherrin des Macho Gym nickt aufgepusht. Jade wirkt weiter fokussiert und tough. Wenig später steigt Team Madness nun in den Squared Circle und baut sich hinter Mabdy Rose auf. Shotzi und Cora halten den Blickaustausch einige Momente Stand, dann aber rollen sie sich taktisch klug aus dem Ring. Bayley lacht zufrieden und massiert den Nacken von Mandy Rose welche selbst eher verwirrt die zwei gewähren lässt. Mit diesen Bildern geht es zurück ans Pult.

    Pat McAfee: "Mandy, Bayley und Jade Cargill als Team? Ohaaaa holy duck!"

    Wade Barrett: "Mate, Jade Cargill könnte uns beide verprügeln... und ich wäre nicht mal mad darüber."

    Pat McAfee: "True... what... wait a minute."

    Eben befanden wir uns noch im Backstagebereich der Arena, nun schalten wir wieder zum Ring. Etwa die Hälfte der Show ist vorbei und die Zuschauer sind immer noch Feuer und Flamme für die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent, die live aus der Cross Insurance Arena, in Portland, Maine ausgestrahlt wird. Gespannt blicken die Fans zur Stage, warten was als nächstes passiert, als sich auch schon zur Freude der allermeisten das Duo aus Sasha Banks und Bianca Belair, aka BossEST, ankündigt.


    Bianca Belair kommt gemeinsam mit ihrem Gurl, dem WGL Womens Champion Sasha Banks, auf die Stage und beide blicken zufrieden durch die ausverkaufte Arena. Sie posieren ein wenig für die WGL Kameras, dann nähern sich Sasha und Bianca dem Ring und klatschen dabei mit einigen Zuschauern ab. Vergangene Woche konnte Sasha ihren Titel erfolgreich, wenn auch sehr knapp, gegen Dr. Britt Baker D.M.D. verteidigen, und wurde danach von Ivelisse zu einem Titelmatch bei OUT OF CONTROL herausgefordert, die damit offiziell ihren Money In The Bank Koffer eingelöst hat. Im Ring angekommen schnappen sich BossEST jeweils ein Mikrofon, aber relativ schnell macht Bianca klar das Sasha mehr zu sagen hat als sie und so lehnt sich The EST in die Seile um dem Legit Boss zuzuhören.

    Sasha Banks: "Heey, Portland, gehts euch gut?"

    Bianca klatscht in die Hände, animiert die eh schon gut gelaunten Zuschauer noch etwas.


    Mit Erfolg, die Fans freuen sich die Gurls zu sehen.

    Sasha Banks: "Letzte Woche musste ich dieses Gold zum ersten Mal verteidigen und das gegen eine Frau mit der mein Gurl und ich so einiges an Vergangenheit haben... Britt Baker. Sie hatte keinen einfacher Abend, ich denke das können wir so festhalten und das liegt nicht nur daran das sie es nicht geschafft hat den Legit Boss vom WGL Womens Thron zu stoßen, uh uh, ich bin weiter THE Center Of Attention... aber auch ihr kleines Zwischenspiel mit PK lief nicht sooo gut für sie."

    "Tooth Fairy" Rufe gehen durch die Halle, nachdem Britt letzte Woche dank Priscilla Kelly einen Zahn verloren hat. Darüber müssen Sasha und Bianca lachen.

    Sasha Banks: "Aber es bleibt keine Zeit dafür sich auf dem Sieg auszuruhen, denn in etwa zwei Wochen steht auch schon der zweite Pay-Per-View dieser Season auf dem Plan: Out Of Control und da werde ich meinen Titel gegen Ivelisse aufs Spiel setzen, nachdem sie mich letzte Woche mit ihrem Money In The Bank Koffer herausgefordert hat... ich bin bereit dafür, Gurl."


    Sasha Banks: "Ivelisse ist tough, extrem tough und ich nehme sie sehr ernst, WGL Universe, das könnt ihr mir glauben. Aber... dieser Titel hier, dieses Gold, werde ich nicht so schnell abgeben und das verspreche ich. Ich musste so viele Kämpfe bestreiten und mich mit den BESTEN Frauen messen die es in der WGL gibt, damit ich mich WGL World Womens Champion nennen darf und ich plane diesem Titel mehr als nur gerecht zu werden. Ich werde der Standard den es zu erreichen gilt!"

    Kämpferisch wie eh und je zeigt sich Sasha Banks, bereit es bei OUT OF CONTROL mit Ivelisse aufzunehmen, was Bianca Belair wie die perfekte Hype Woman unterstützt, als eine unbekannte Theme durch die Boxen der Cross Insurance Arena schallt.


    Due Reaktionen sind eher verhalten und negativ als nach wenigen Sekunden Tasha Steelz auf due Stage schreitet. In den letzten Wochen wurde sie beim WGL Universe in Form von Video Packages vorstellig.


    Für heute hat sie ihr In Ring Debut angekündigt. Selbstsicher schreitet sie zum Ring, schnappt sich ein Mic und steht wenig später vor BossEST. Biabce lässtsie dabei links liegen. Ihre Augen richten sich klar auf Sasha Banks und die Womens Championship.

    Tasha Steelz: "Hey Big Boss Gurl! Du sagst du hast dich mit den Besten gemessen? Der Creme de la Creme der Womans Division? Ohoho NO! You didn`t! You see, mich hast du noch nicht besiegt! Du kannst dich nicht als legit Champ verkaufen wenn du noch nicht gegen das neue Ace der Liga gekämpft hast! Steelz Inc ist nun in der WGL angekommen und ready Nägel mit Köpfen zu machen! Und ja, ich weiß was du und die ganzen Ahnungslosen sagen wollen. Put your Money were your Mouth is! And thats what I'm gonna do! Indem ich dich hier auf der Stelle besiege! Simple as that! One on One!"

    Mit einem intensiven Blick starrt Tasha den Champ an. Sasha hält den Blick stand, ehe sie zulachen beginnt und den Kopf schüttelt. Auch Bianca Belair hat auf Grund so viel Dreistheit die Schnauze voll und baut sich schützend vor ihrer Freundin auf und schiebt sich so ins Sichtfeld von Steelz.

    Bianca Belair: "Einen Moment mal, Gurl... du kannst nicht einfach reinspazieren und Forderungen stellen, uh uh. The Champ hat keine Zeit für dich, aber ich hingegen heiße dich liebend gerne in der WGL willkommen."

    Das scheint für Tasha Steelz okay zu sein, doch ehe das Match startet übernehmen unsere Kommentatoren noch einmal.


    Sowohl Tasha Steelz, als auch Bianca Belair stehen im Ring für ihr Match bereit, als die Theme von Ivelisse durch die Arena schallt. Mit einem Klappstuhl in der Hand kommt die Frau aus Puerto Rico auf die Stage und sofort macht sich Sasha Banks bereit im Zweifelsfall in die Verteidigung über zu gehen, doch Ivelisse hat gar nicht vor sich dem Ring zu nähern. Sie stellt den Stuhl auf, mit der Lehne gen Ring und setzt sich dann auf diesen. Auf der Lehne ruhen ihre Arme und sie blickt gen Squared Circle, um sich das Match anzusehen. Sasha Banks setzt sich daraufhin wieder zu den Kommentatoren.

    Pat McAfee: "The Boss sitzt wieder neben uns. Hallo Sasha!"

    Sasha Banks: "Hey ihr zwei, schauen wir uns mal an wie mein Gurl der Newcomerin zeigt worauf sie sich in der WGL eingelassen hat!"

    Wade Barrett: "Lets go Tasha, einfach um hier etwas Support an die Neuen der WGL zu geben."


    Die beiden Frauen umkreisen sich, dann möchte Bianca in einen Lock Up gehen, aber Tasha duckt sich und setzt auf einige Kicks und Punches, ehe sie mit einem Irish-Whip nachsetzt. Diesen kontert Bianca, bekommt dann aber wenig später eine Headscissor ab und torkelt zurück auf die Beine, in die nächste Ecke. Dort wird sie das Ziel eines Running European Uppercuts und Gamengiris, während Sasha und Ivelisse scheinbar beeindruckt zu sein scheinen wie gut sich Steelz in ihrem Debüt gegen Belair verkauft. Sie lauert und als Bianca zurück auf die Beine kommt, will Tasha einen Double Knee Facebreaker zeigen... doch Bianca hält sie in der Luft fest und schultert sie zu einem Muscle Buster in die Höhe, mit dem The EST ihre Gegnerin krachend auf die Matte schmettert! Daraufhin macht sie einen Handstand gen Ring Ropes und federt mit einem schönen Standing Moonsault zurück! One... Two... Kickout von Tasha Steelz, während Ivelisse und Sasha das Match weiter im Auge behalten, sich dabei aber auch immer wieder Blicke zuwerfen.

    Pat McAfee: "Richtig INTENSE euer Staredown, Gurl!"

    Sasha Banks: "Ich nehme Ivelisse ja auch ernst, Pat. Sie hat in den letzten Monaten mehr als einmal gezeigt wie gefährlich sie ist, weshalb ich... eine gesunde Portion Misstrauen hege."

    Zurück aus einer kurzen Werbung befindet sich Tasha gerade in einem Bearhug von Bianca Belair, aus dem sie sich nur schwer nach einigen Hieben gegen den Kopf der EST befreien kann. Ehe Tasha zum Gegenschlag ausholen kann, bekommt sie aber einen harten Dropkick zu spüren, ehe Bianca aufs Top Rope steigt und den 450 Splash zeigen möchte. Im letzten Moment rollt sich Steelz zur Seite und verpasst Bianca als sie wieder aufsteht den Running Cutter! One... Two... Kickout von Bianca Belair, die sich natürlich nicht mal eben geschlagen gibt.

    Sasha Banks: „Lets Go Gurl!“

    Wade Barrett: „Tasha Steelz verkauft sich sehr gut gegen Bianca Belair, beeindruckend! Fast halb so gut wie ich in meiner Prime.“

    Dennoch sieht Tasha jetzt ihre Chance das Match zu beenden und geht in Lauerstellung. Als Bianca dann langsam zurück auf die Beine torkelt, setzt Steelz zum Bulldog an und will in die Seile springen... als sie plötzlich von Belair in den Chickenwing Facebuster genommen und auf die Matte geklatscht wird. Desorientiert taumelt Steelz wieder auf die Beine, in den K.O.D welcher auch gelingt! One... two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: BIANCA BELAIR (7:43)

    Das Match ist vorbei und Bianca Belair hat gewonnen, aber Tasha Steelz hat sich stark verkauft in ihrem WGL Debüt. Etwas frustriert über die Niederlage sitzt sie auf dem Apron und fletscht die Zähne während Sasha Banks auf den Tisch der Kommentatoren steigt und ihren Gürtel in die Höhe hebt. Auf der anderen Seite sehen wir wie Ivelisse auf dem Stuhl steht und ihren Koffer gen Hallendecke streckt. Mit diesem intensiven Staredown übernehmen unsere Kommentatoren.

    Pat McAfee: "Also Ehre wem Ehre gebührt, Tasha hat sich gut verkauft."

    Wade Barrett: "SASHA GEH RUNTER VOM TISCH!"

    Sasha Banks: "Klappe, Wade!"



    Pineapple Pete: "We aaaare BACK! HOT DAMN, was war das für eine Sommerpause, TBK. Fühlt sich gut an wieder im Sitz zu sitzen und die WGL Shows zu verfolgen, oder?"

    The Brian Kendrick: "Dude, man, klar, viel zu lang. Ich kann dir Geschichten über stoned Schildkröten auf dem Mars erzählen, aber die WGL ist spannender, you know?"

    Pineapple Pete: "Uhm, ja, i know, i guess. WGL Universe, die WGL ist noch in der Startphase, so einige finden sich noch und unserem ersten Gast geht es da nicht anders. Welcome in der WGL Radio Statio'... STILL UNBROKEN.. Dustin Rhodes. Man, gut dich zu sehen!"

    Dustin Rhodes: "Es tut auch gut euch Beide wieder zu sehen."

    Pineapple Pete: "Dude, Dustin, bei WrestleMania hattest du einen Showdown gegen deinen Bruder der in die Geschichtsbücher eingegangen ist. Wie gehts dir, drei Monate später wenn du das Match Revue passieren lässt?"

    Dustin Rhodes: "Zwiegespalten. Auf der einen Seite, wow, was für ein Jahr. Wenn ich so zurück denke, eventuell das beste in meinem Leben. Aber was ist das alles wert, wenn das wofür man gekämpft hat, am Ende doch nicht erreicht. Ich wollte Cody nicht bloß besiegen, ich wollte ihn zur Besinnung bringen. Uns einen, als Brüder. Das habe ich nicht geschafft. Aber nichts desto trotz, ich habe eingesehen, dass ich einen eigenen Weg gehen und die fixe Idee der vereinten Rhodes Brüder, begraben muss."

    The Brian Kendrick: "Cody steht ja irgendwie auch auf verlorenen Posten, man. TPK will auch nichts von ihm wissen."


    Dustin Rhodes: "Sie macht das genau richtig. Priscilla sollte sich nicht von Cody provozieren lassen und hren eigenen Weg gehen. Er sollte nicht das bekommen was er will, nur weil er es will. Wenn sie soweit ist, dann wird mein Bruder das schon merken. Eines Tages, da bin ich mir sicher, werden wir diese zwei in einem Ring sehen und Leute, ich möchte nicht dannach die Halle aufräumen."

    Pineapple Pete: "Wahrscheinlich bekommst du diese Frage jeden Tag gestellt, aber was hast du jetzt vor?"

    Dustin Rhodes: "Pläne kommen, Pläne gehen, Pete. Ich bin aber defintiv noch nicht fertig mit der WGL. Jetzt wo ich Cody endgültig hinter mir gelassen habe und meinen WGL Vertrag in trockenen Tüchern weiß, kann ich mir Gedanken über das machen, was ich noch erleben möchte. Ich habe da ein paar Ideen die mir durch den Kopf gehen, aber in welche Richtung es am Ende geht, kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen. Aber wenn ich einen Entschluss gefasst habe, dann wird das ganze WGL Universe es erfahren."


    The Brian Kendrick: "Dude, das klingt ziemlich mystisch."

    Dustin Rhodes: "The whole World will never forget the Name of....Sschsssssss......Dustin Rhodes. Hahh."

    Pineapple Pete: "Dustin Rhodes, Ladies and Gents'! Ich glaube der Kerl weiß ganz genau was er jetzt vor hat."

    The Brian Kendrick: "Ja man, das denke ich auch."


    Wir verlassen das Gelände der Cross Insurance Arena und schalten in ein eher gehobenes Lokal, in dem wir den amtierenden WGL No Limits Champion Seth Rollins zu Gesicht bekommen. Dieser posiert für Kameras und hält dabei eine Ausgabe vom GQ Magazin, welches er für den November als Deckblatt ziert. Sichtlich zufrieden damit auf dem Cover des populären Männermagazines abgelichtet worden zu sein, positioniert sich der Champion in verschiedenen Posen, zeigt seinen teuren Anzug, während er Zelina Vega dabei völlig ignoriert.


    Seth Rollins: "Nehmt meine Schokoladenseite... also jede Seite hahahaha!"

    Lachend lehnt sich Seth an einen Tisch und drückt dabei Zelina, die wohl nicht mit auf die Bilder soll, zur Seite. Man merkt der Latina deutlich an wie wütend sie wird und nachdem sie sich das Treiben noch einen Moment anschaut, platzt ihr der Kragen und sie schreit die Fotografen zusammen das sie abhauen sollen, da Zelina was mit ihrem Klienten besprechen muss! Genervt rollt Seth mit den Augen und winkt für weitere Fotos erst mal ab, um seiner Stilistin zuzuhören.


    Zelina Vega: "HÖR AUF MICH WIE DRECK ZU BEHANDELN, OHNE MICH WÄRST DU GAR NICHT HIER!"

    Der Champion scheint davon nichts hören zu wollen.

    Seth Rollins: "Ja, und? Ich bin der Champion, ich mache die ganze Arbeit und die Leute wollen mich sehen... offensichtlich brauche ich dich nicht mehr, Zelina. Nimm doch deine Wutanfälle und dein Generve und zieh leine, okay?"

    Schulterzuckend zeigt Seth auf die Tür, doch Zelina ist jetzt richtig geladen. Sie schnappt sich einen Kaffee und verteilt diesen über dem Anzug von Seth und dem GQ Magazin! Im Anschluss wirft sie ihm den leeren Becher an den Kopf und verschwindet laut fluchend, während Seth selbst sauer wird.

    Seth Rollins: "DER ANZUG WAR TEUER! VERDAMMT! ZELINA!"

    Die zeigt Seth aber nur noch den Mittelfinger und stampft stinksauer aus der Tür. Rollins beißt sich auf die Unterlippe und versucht mit Servietten seinen Anzug sauber zu machen, ehe wir weiterschalten.

    Nachdem zwischen Zelina Vega und Seth Rollins die Fetzen geflogen sind, schalten wir zurück in die Cross Insurance Arena, damit die Show weitergehen kann. Wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende der Show, dennoch sind die Zuschauer weiterhin voller Energie und freuen sich darauf was als nächstes passiert. Einige Augenblicke fährt die Kamera über die Crowd, fängt die zahlreichen Fanschilder und Merchandise ein, ehe die Theme der Integrity durch die Boxen der Arena schallt.


    Zu gemischten Reaktionen kommt das Trio bestehend aus Dr. Britt Baker D.M.D. und den WGL Tag Team Champions, Hikaru Shida und Blair Davenport, auf die Stage. Gemeinsam nähern sie sich dem Ring und man merkt Britt an das sie nicht unbedingt die beste Laune hat. Verständlich, immerhin lief die vergangene Woche nicht nach Plan und neben einem verlorenen Zahn, ging ihr auch die WGL Womens Championship durch die Lappen, nachdem sie durch einen Roll Up gegen Sasha Banks verloren hat. Im Ring angekommen schnappt sich Britt ein Mikrofon und schlendert noch einen Augenblick übers Canvas bis die Theme des Teams verstummt.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Letzte Woche hätte MEINE Stunde sein sollen, nachdem ICH mich im Royal Rumble Match gegen die Überzahl behaupten musste. Doch was ist stattdessen passiert?"

    Sie zeigt auf den Titantron, auf dem Footage vom Match gegen Sasha Banks gezeigt wird, zusammengeschnitten zu den Momenten in denen Britt dominiert hat und dann durch einen Counter Roll Up verlor.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Wie üblich bei Sasha Banks, muss sie sich ihre Siege erschleichen, statt durch wahres Können zu gewinnen. So jemand nennt IHR Champion? Für MICH, ein wahres Rolemodel, eine Frau die ihr Leben der Leistung verschrieben hat, die einzig und alleine darauf abzielt sowohl im Ring, als auch Außerhalb eine Person zu sein, zu der jeder aufsehen kann, wird durch eine feigen Trick besiegt? Wenn man genau hinsieht, erkennt man wie Sasha mir auch noch in die Hand beißt..."

    Sie schüttelt den Kopf.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "ICH hätte sowas nie getan."


    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Aber ich hege wenig Groll gegen Sasha, da ich solch Verhalten von ihr gewöhnt bin und das ganze WGL Universe weiß auf welchem niederen Level sie und Bianca sich bewegen. Viel mehr stört mich... T-P-K. Priscilla ist eine Frau die am Boden ist, ich wollte ihr helfen, wurde dafür letztendlich aber attackiert UND verletzt. Natürlich konnte ich meine perfekten Zähne retten, denn ich bin eine Wrestlerin UND Zahnärztin, aber dennoch... ich hatte mehr von Priscilla erwartet, musste nun aber lernen das sie nichts weiter als eine verzogene, kranke Anarchistin ist!"

    Erneut werden die "Tooth Fairy" Chants laut, welche Blair und Hikaru mit "SHHHH!" zum Schweigen bringen wollen. Tatsächlich hören die Rufe auf, aber auch nur weil sich The Priscilla Kelly in der Arena ankündigt!


    Begleitet von gewaltigen Jubelrufen kommt Miss Unchained auf die Stage und blickt gen Ring, direkt in die Augen von Dr. Britt Baker D.M.D., ehe TPK sich langsam dem Squared Circle nähert und dabei mit vereinzelten Zuschauern abklatscht. Über die Ringtreppe steigt sie dann auf den Apron und lässt ihren Blick durch den Ring schweifen. Blair, Hikaru und Britt werden alle drei von der Sängerin gemustert, ehe diese in den Ring steigt und sich ein Mikrofon reichen lässt. Mit verstummen ihrer Einzugsmusik konfrontiert der Rockstar dann auch D.M.D..

    The Priscilla Kelly: "Kranke Anarchistin, huh?"

    PK lacht.

    The Priscilla Kelly: "Das nehme ich nicht mal als Beleidigung, Britt, immerhin ist es das was die mOBSCENE an mir liebt. Oder Leute? Gefällt es euch wenn T-P-K gegen den Strom schwimmt?"


    Die Jubelrufe und "Yes!" Chants bestätigen das.

    The Priscilla Kelly: "Du stehst hier, beschwerst dich und suchst Ausreden wieso du gegen Sasha verloren hast und ich verstehe das... wirklich, habe ich früher auch sehr gerne gemacht. Verlieren suckt, vor allem wenn man innerhalb eines Jahres drei Titelmatches verloren hat."

    Frech grinst Priscilla in die Kamera.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Muss ich dich daran erinnern, das ich einen Cheap Shot von dir vor dem Match abbekommen habe?"


    The Priscilla Kelly: "Nachdem du versucht hast in mein Match einzugreifen? Mind your own business, Britt. Dann passiert dir sowas nicht und du brauchst uns hier nicht so einen Bullshit vorjammern. Du hast gegen Sasha Banks verloren, happens to the best of us. Sie war besser als du... happens to the best of us."

    Man merkt The Integrity an das ihnen die Worte von TPK gar nicht gefallen.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Mir gefällt deine Einstellung nicht, Priscilla... aber vielleicht bist du auch einfach nicht mehr hungrig genug, mh? Immerhin hast du auch verloren... gegen MJF, gegen Dustin, gegen Sasha Banks, im Royal Rumble Match und erst letzte Woche... tja. Aber heeey, happens to the best of us, oder?"


    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Fakt ist doch, DU bist auf dem absteigenden Ast, Priscilla! Und um deine schwindende Relevanz irgendwie auch nur ansatzweise zu retten, flüchtest du dich in andere Promotions. Machst auf Big Deal In Japan, lässt dich vor 500 Leuten in Death Matches zerstören und... ziehst auch da den Kürzeren. Du bist ein Schatten von dem was du mal warst, ein Witz, eine absolute Lachnummer, "Rockstar"."

    TPK blickt Britt ernst an, die alles schlechtredet was Priscilla in letzter Zeit getan hat.

    Dr. Britt Baker D.M.D.: "Willst du noch einen Fakt hören, Priscilla? NIEMAND hat dich vermisst. NIEMAND war traurig das du weg warst und die WGL nicht mehr die reine T-P-K Show war. Und NIEMAND würde dir nachweinen wenn du dich wieder aus der WGL verziehst. NIEMAND ist für dich da und NIEMAND interessiert sich für dich außer dieser Bubble an Fans die dich auf Teufel komm raus bejubeln. Cody, deine Family, nicht mal Xia... du hast NIEMANDEN mehr um dich herum. Aber hey... happens.to.the.best.of..."

    Noch bevor Britt ihren Satz beenden kann verpasst Miss Unchained ihr eine krachende Ohrfeige, die durch die gesamte Cross Insurance Arena schallt! Baker hält sich die Wange, da stürzen sich auch schon Hikaru Shida und Blair Davenport auf The Priscilla Kelly und prügeln untermalt von gewaltigen Buhrufen die ehemalige Championesse zu Boden. Auch Britt tritt auf die ein und TPK hat keine Chance sich irgendwie gegen die Überzahl zu wehren. Desorientiert versucht Priscilla zurück auf die Beine zu kommen, wird aber mit einem Running Knee Lift auf die Knie geschickt, ehe Britt Baker ihr mit einem Curb Stomp die Lichter ausknippst. Erst jetzt eilen Paige und die Security zum Ring, die sich sofort auf machen The Integrity aus der Arena zu bringen. Sanitäter kommen ebenfalls zum Ring und kümmern sich um Miss Unchained, ehe Paige der Kamera klar macht das sie zu den Kommentatoren schalten sollen.

    Pat McAfee: "Schockierende Szenen!"

    Wade Barrett: "Absolut verdient. TPK war frech, gegen DAS ROLEMODEL dieser Promotion und hat dafür die verdiente Quittung bekommen."

    Pat McAfee: "Das fandest du verdient? Das Priscilla von drei Frauen angegriffen wurde?"

    Wade Barrett: "Sie wusste worauf sie sich einlässt."

    Nachdem The Priscilla Kelly einen schweren Beatdown von der Integrity einstecken musste, befinden wir uns Backstage in der Cross Insurance Arena und sehen dort Kayla Braxton. Die aufgeweckte Interviewdame ist mal wieder auf der Suche nach einem Gesprächspartner, oder einer Gesprächspartnerin und scheint erneut ihr Auge auf den American Nightmare geworfen zu haben. Cody Rhodes steht vor einem Monitor und hat die Szenen von eben mitverfolgt. Er schüttelt den Kopf und wendet sich vom Bildschirm ab, um direkt von Kayla Braxton konfrontiert zu werden.

    Kayla Braxton: "Cody, auf ein Wort?"

    Statt zu gehen nickt Rhodes, scheinbar denkt er sich das Kayla ihm nun jede Woche auflauern wird.

    Kayla Braxton: "Du hast gerade die Szenen verfolgt, in denen Priscilla von Britt Baker, Hikaru Shida und Blair Daven..."


    Cody Rhodes: "Und du möchtest wissen was ich darüber denke, ich weiß Kayla. Es war halt die Unterzahl und Priscilla hat keine Rückendeckung mehr, also muss sie sich auf sich selbst verlassen und das ist eine ungewohnte Situation für sie nach so langer Zeit mit einer "Familie" im Rücken. Sie wird daraus lernen und beim nächsten Mal vorbereitet sein..."

    Fast wie ein Manager spricht Cody über seine ehemalige Klientin, wird dann aber schlagartig ernster.

    Cody Rhodes: "...aber das ist nicht mehr mein Problem, Kayla. Alles was mich interessiert, ist das zu beenden, verstehst du? Denkst du wirklich das Priscilla nicht mehr auf die Rache aus ist? Nach all dem was passiert ist? Es ist eines ihrer Spiele, aber irgendwann wird sie merken das die Zeit der Spiele vorbei ist und dann muss sie sich mir stellen, dann muss sie sich selbst stellen und wir werden es beenden."

    Ehe Kayla die nächste Frage stellen kann kommt Curtis Axel ins Bild. Der Sohn von Mr. Perfect mustert den Sohn von Dustin Rhodes und schüttelt den Kopf.


    Curtis Axel: "Bist du ein Stalker, oder ein Wrestler, Cody? Wenn letzteres auf dich zutrifft, dann fordere ich dich zu einem Match heraus... nächste Woche."

    Der American Nightmare lacht leise und schüttelt dann den Kopf.

    Cody Rhodes: "Ich bin ein Wrestler, ein sehr erfolgreicher, Joe. Etwas was man über deinen Run nicht sagen kann. Aber ich mache dir ein Angebot."

    Der Mann nachdem ein Axolotl benannt wurde wird hellhörig.

    Cody Rhodes: "Wenn du es schaffst Edge zu besiegen bekommst du dein Match. Verlierst du... belästigst du mich lieber nicht mehr."

    Axel blickt dem Rhodes in die Augen, dann nickt er und zieht an diesem vorbei. Cody blickt ihm nach, dann zieht er sich zurück und lässt Kayla mal wieder stehen.

    Kayla Braxton: "Wade, Pat, zurück zu euch!"

    Pat McAfee: "Curtis Axel will weiterhin gegen die Besten kämpfen, respektabel."

    Wade Barrett: "Aka, er will seine Losing Streak ausbauen."

    Die zweite Ausgabe von Saturday Night Mainevent nach der Sommerpause, neigt sich dem Ende. Noch aber ist hier in Portland nicht Schluss, es wartet noch der Mainevent des Abends, in dem der Rated R Superstar Edge, auf den Rückkehrer Curtis Axel trifft. Der Sohn, von dem viel zu früh verstorbenen Curt Henning, hat nach seinem Comeback zur WGL wenig Glück gehabt und hat erst gegen Mr. Sanga und in der letzten Woche gegen Batista verloren. Gerade eben noch Backstage auf Cody Rhodes getroffen, den er umgehend zu einem Match herausgefordert hat, kündigt er sich nun mit seinem Thema an.


    Die Reaktionen auf Curtis Axel sind gemischt, aber auf jedem Fall deutlich positiver, wie negativ. Der Third Generations Superstar hat sich mit seinen Mut und Kampfeswillen in die Herzen der Fans gekämpft. Egal welche schwere Aufgabe ihm auch entgegen trat, er nahm sie an. Besser noch, er sucht die Herausforderung. Wie die gegen Cody Rhodes. Sollte er aller Widrigkeiten zum Trotz den mehrfachen World Champion Edge in die Schranken verweisen, dann wird Curtis Axel seine Chance gegen den Ex Manager von TPK bekommen. Langsam, aber voller Zuversicht, kommt Axel auf die Bühne. Er breitet die Arme aus und schlägt sich aufmunternd auf die Brust.


    Dann eilt er die Stage hinunter, zieht sich unterwegs sein Shirt aus und streicht sich die Haare zurecht. Auch mit einigen Fans klatscht er ab, ehe er sich in den Ring rollt und dann dort aufbaut. Seine heutige Aufgabe steht denen in den letzten Wochen in Nichts nach und er wird es nicht gerade einfacher haben. Mutig blickt er gen Backstage Bereich, als ein lauter Knall und ein Feuerwerk seinen Gegner ankündigen.


    Die Buhrufe auf die ersten Töne der Musik des einst so beliebten Edge, übertönen fast sein markantes Theme. Die Legende scheint es nicht eilig zu haben und nimmt sich Zeit, ehe er tatsächlich auf die Bühne tritt. Bei einem Kameraschwenk über die Fans, fällt ein Mann in einem dunklen Parker auf, der ziemlich neugierig in Richtung der Stage blickt. Ein Cap und eine zusätzliche Kapuzenjacke, verdecken sein Gesicht. Er bahnt sich der Weg durch die Menge und bleibt nahe der Absperrung stehen. Dann ist es aber soweit und Edge steht bereit. Das direkte Erscheinen des Rated R Superstars, bringt nur noch mehr Buhrufe. Er aber steht nur da und blickt um sich. Sein Blick ist emotionslos und wirkt fast schon abwesend.


    Der ankommende Superstar streicht sich durch die wilden Haare und sein Fokus legt sich auf den wartenden Curtis Axel, den man eine Sekunde lang eingeblendet sieht. Axel scheint bewusst zu sein, dass es nicht einfach wird diesen Mann, diese lebende Legende, zu besiegen. Ohne Interaktion mit den Fans, stürzt sich Edge den Weg zum Ring hinunter. Kurz vor dem Ring bleibter stehen und zieht etwas aus der Tasche seines Mantels und legt es in eine der Ecken des Rings. Eine Nahaufnahme des Gegenstands lässt lediglich darauf schließen, dass es eine Schachtel oder dergleichen ist. Dann steigt der Kanadier in den Ring und entledigt sich seines Mantels. Die zwei WGL Superstars blicken sich in die Augen, keiner weicht zurück. Die Ringglocke ertönt und es geht los.


    Wie von Sinnen geht Edge auf den Sohn von Mr. Perfect los und schlägt wild auf ihn ein. Der ist vollkommen überrascht von so einem heftigen Vorgehen und lässt sich so in eine der Ecken drängen. Einige Schulterstöße und einen Hiptoss später, liegt Henning Jr. auch schon auf der Matte. Edge streift durch den Ring und spricht zu selbst. Curtis Axel hält sich den Rücken, aber er steht schnell wieder. Nun ist er vorbereitet und es kommt zu einem Lock Up, welches der Rückkehrer für sich entscheiden kann. Er drängt Edge in das Seil und es folgt ein Whip in die Seile. Axel fängt Edge mit einem hohen Dropkick ab, was den wütend auf die Matte hämmern lässt. Der Rated R Superstar springt auf und er stürmt auf seinen Gegner zu. Der aber ist viel zu flick und so weicht er dem Angriff aus und kann noch einen Dropkick gegen den Rücken der Legende zeigen. Der stolpert durch den Ring und landet in einer Ecke. Unter Edge die von ihm mitgebrachte Schachtel. Nun wird auch klar dass er sich nicht mit sich selbst unterhält, sondern mit der Schachtel. Als er sich umdreht, donnert Curtis Axel schon mit einem gewaltigen Clothesline an. Edge wankt und geht in die Knie. Running Neck Snap von Axel und ein Pinversuch, der nur ein Two Count wird. Der Third Generation Superstar will sein Hoch weiter nutzen und zieht Edge an seiner Mähne auf die Beine. Der packt sich den Kopf seines Gegners und zeigt einen Chinbreaker. Axel fliegt nach hinten und landet auf dem Allerwertesten. Beide Männer kommen zeitgleich auf die Beine, aber der erfahrene von Beiden, schafft es seinen Gegner mit einem Spinning Hell Kick erneut auszubremsen. Der Mann in dem Parker steht mittlerweile direkt neben der Absperrung am Ring und blickt gen Schachtel von Edge. Dann verfolgt er weiter das Match. Nun muss Curtis Axel nacheinander einiges einstecken. Nach einer Serie an Elbow Drops, folgt ein Whip in die Seile und der Flapjack. Dann wartet ein Northern Lights Suplex auf ihn. Edge hat sogar noch Zeit in die Ecke zu gehen und mit der Schachtel zu kommunizieren, ehe er auf das zweite Seil der Ecke steigt und einen Diving Crossbody zeigt. Das Ende scheint nah, als der Rated R Superstar sich in einer der Ecken in die Hocke begibt und den Spear andeutet. Axel kämpft mit sich und kommt schwer auf die Beine. Edge rennt los…


    Spoiler anzeigen

    ...bricht aber den Spurt ab und wendet sich der Schachtel zu. Er meckert und beschwert sich. Die Fans in der Halle finden das Verhalten mehr als merkwürdig und weitere Buhrufe werden laut. Bei einem Blick zu den Fans, fällt ein weiteres Mal der Mann in dem Parker auf, der das Match mit voller Neugier verfolgt. Sein Gesicht ist immer noch nicht zu erkennen, aber der Mund scheint Bände zu sprechen. Ohne zu zögern nutzt Curtis Axel seine Chance und rollt Edge von hinten mit einem School Boy ein. Der Referee hechtet zu Boden. One…Two…
    Spoiler anzeigen


    Kickout! Die Halle tobt und Curtis Axel fasst sich an den Kopf. Das war unfassbar knapp. Wutentbrannt steht Edge nun auf und blickt zu seinem Gegner. Der will sofort weiter nachlegen, aber sein Schlag verpufft fast gänzlich an dem Körper seines Gegenübers. Edge packt sich den verdutzen Axel und liftet ihn auf die Schultern. Ehe es der Rated R Superstar aber schafft den vermutlichen Electric Chair Drop zu zeigen, hämmert Curtis Axel seinem Gegner auf den Kopf herum. Edge sackt zusammen und der Sohn von Curt Henning kommt frei. Henning Jr. tritt mit einem Kick nach und zeigt den Running One Arm Swinging Neckbreaker, aka der McGillicutter. Erneut versucht sich Curtis Axel an einem Pinversuch und auch diesmal wird es wieder knapp. Irgendwie scheint der Third Generation Superstar die Leidenschaft für seinen Kampf gegen Edge auf die Fans zu übertragen, die anfangen für ihn zu jubeln. Laute Axel Chants sind zu hören, die diesen weiter nach vorne pushen. Mit einem Big Boot bremst der erfahrene Kanadier aber den WGL Rückkehrer aus, ehe es zu spät sein könnte. Wütend stampft Edge durch den Ring. Er umkreist Henning wie ein Bussard einen Kadaver in der Wüste. Dabei rauft er sich immer wieder die Haare und blickt zu der Schachteln hinüber. Irgendwann hat der Rated R Superstar genug und er geht in die Ecke zu der Schachtel. Neugierig versucht die Kamera einen Blick auf den Inhalt zu werfen, aber da ist nichts. Es ist ein einfacher Klappspiegel. Trotz allem, Edge scheint mit der Schachtel zu reden. Wütend beschwert sich der WGL Superstar darüber, dass er doch schon alles getan hat wie gewünscht und es trotzdem nicht reicht. Edge legt den Spiegel wieder in die Ecke, was der Mann im Parker weiterhin angeregt verfolgt. Der Besucher scheint jetzt genug gesehen zu haben, er zieht seine Kapuze tiefer in sein Gesicht und bahnt sich einen Weg aus der Halle. Vom Big Boot erholt, stellt sich Curtis Axel im Seil wieder auf, als sich sein Gegner erneut auf ihn stürzt. Diesmal aber wehrt sich Henning Jr. erfolgreich mit einem Pendulum Backbreaker und einem gezielten Elbow Drop auf die Brust seines Gegners. Beide WGL Superstars gehen an ihre Grenzen, was die Fans mögen und es weitere Chants gibt. Axel kommt als erstes auf die Beine, doch ehe er vollkommen steht, packt sich sein Gegner das zweite Bein und zieht es zu ihm. Edge erhebt sich und Curtis Axel befindet sich Sekunden später im schmerzhaften Edgecator. Das muss das Ende sein, die Legende legt sich ganzes Gewicht in dieses abgeänderten Sharpshooter, mit dem er nicht nur ein Match für sich entscheiden konnte. Schmerzensschreie von Axel, der vergeblich versucht das Seil zu erreichen. Der Referee ist da und hebt die Hand. Wird das die Aufgabe?
    Spoiler anzeigen

    Edge schreit wütend, dann lässt er seinen Gegner unverrichteter Dinge los. Der Rated R Superstar erntet nun viele Buhrufe. Nicht zum ersten Mal an diesem Abend, aber diesmal lauter wie zuvor. Wiedermal geht der mehrfache World Champion in die Ecke und packt sich den Spiegel um mit diesen zu streiten. Axel zieht sich wieder an den Seilen hoch und schleicht durch den Ring. Edge bekommt davon nichts mit. Als der den Spiegel beiseitelegt ist da plötzlich Curtis Axel. Kick, Perfect-Plex. Der Referee hechtet zu Boden. One…Two…
    Spoiler anzeigen
    Kickout! Die Halle steht Kopf. Schon wieder stand Curtis Axel so knapp vor einem Sieg. Beide Männer kämpfen mit sich und stehen erschöpft auf. Edge stürmt auf seinen Gegner zu, der weicht aus. Kick Pefect-Plex die Zweite. Der Ringrichter hechtet ein weiteres Mal zu Boden. One…Two…

    Spoiler anzeigen

    Three!

    Winner: Curtis Axel (16:21)

    Der Sieg für den Rückkehrer Curtis Axel. Die Fans rasten aus und feiern den Sieg lauthals. Noch etwas ungläubig schaut Curtis Axel zum Ringrichter, als dieser seinen Arm ergreift und in die Höhe streckt. Edge robbt auf allen Vieren in die Ecke und schnappt sich Kraftlos seinen Spiegel. Ohne Worte rollt er sich aus dem Ring und kniet neben der Treppe. Während die Menge den Sieg von Curtis Axel bejubelt, scheint der Rated R Superstar in seiner eigenen Welt gefangen zu sein. Mit diesem unwahrscheinlichen Sieg, hat Curtis Axel nicht nur einen Ex World Champion und eine Legende geschlagen, er hat sich auch einen Kampf gegen die nächste Legende, Cody Rhodes, gesichert. Mit den Bildern des feiernden Curtis Axel, endet die 112 Ausgabe von Saturday Night Mainevent.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    ORANGE CASSIDY

    BATISTA VS ORANGE CASSIDY

    DARBY ALLIN

    MJF

    JADE CARGILL VS DANA BROOKE

    BATISTA

    SHOTZI BLACKHEART

    BOSSEST

    BIANCA BELAIR VS TASHA STEELZ

    WGL RADIO: DUSTIN RHODES

    SETH ROLLINS

    BRITT BAKER

    CODY RHODES

    MAIN EVENT

    FAZIT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Mhm, interessant, dass Punk denkt, die Schuldfrage wird nie geklärt. Klingt so, als wäre es ihm egal. BTW... gerade wo ich das hier lese, kommt mir etwas in den Sinn. Hat nicht gegen Ende der letzten Saison Cueto Stress angekündigt und wurde seitdem nicht mehr gesehen? Vielleicht haben wir ja da den Schuldigen?! Punk bringt Darby ins Spiel und hat damit Recht, jetzt wo der Fiend besiegt ist, hat Darby Anspruch auf sein Rematch. Sein aktuelles Verhalten finde ich auch ganz spannend, mal sehen was er sich einfallen lässt um Reigns zu besiegen.
    Hier dann also doch noch ein Einspieler vom Pat Dance mit Quincy. Kann ich mir sehr gut bildlich vorstellen. Nächste Challenge klingt auch interessant, man merkt dass sie von Stan stammt. Eigentlich müsste ja nun Wade dran sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Pat das Reimen besser drauf hat.

    ORANGE CASSIDY

    Sehr intensive Vorbereitung von OC ^^ Sanga lässt er einfach stehen, der das nicht so gut findet. Mal sehen wie sich OC gegen Batista schlägt.

    BATISTA VS ORANGE CASSIDY

    OC hat sich eigentlich ganz gut geschlagen, verliert aber am Ende. Geht mir hier irgendwie so wie bei Tony vs JoSho und Gunn vs Cole bei Showdown, aber wenn man bedenkt, dass Batista vielleicht gegen Hammer fehden könnte, braucht der halt auch einen Sieg. Und gegen Batze kann man halt mal verlieren. Sanga bekommt am Ende wieder eine Abfuhr ^^

    DARBY ALLIN

    Darby wirkt echt verrückt. Aber das Ganze finde ich echt spannend, interessanter als Reigns, der wild mit Anschuldigungen um sich wirft und sich das Ganze hoffentlich doch noch aufklärt. Sydal spricht da etwas an, vielleicht könnte es ja zu einem Bray Comeback kommen. Hat sich Enno schon wieder angemeldet?

    MJF

    Finde den ersten Teil des Interviews ganz gut, MJF gibt sich selbstbewusst und sieht sich klar als Sieger, egal wer da kommt, da beide ihm nicht würdig sind. Das passt zu dem Glendale Star Einspieler zuletzt. Auch die Entscheidung des GM wird angezweifelt. Passt alles. Den zweiten Part mit den ganzen Möglichkeiten finde ich so lala, denn so ganz sinnfrei sind halt Reigns und Darby wirklich nicht. Aber es gibt ja eh keinen, den MJF als würdigen Gegner ansieht ^^ Schauen wir mal, wer nun der Gegner wird.

    JADE CARGILL VS DANA BROOKE

    Schöner, dominanter Auftritt von Jade, auch Bayleys Auftritt gefällt mir. Passt gut zu ihrer Heel Art, wie sie erst andeutet, den Hasem dem Mädchen zu schenken und ihn dann fies lachend wegtritt.

    BATISTA

    Batze und Hammer treffen wieder aufeinander. Dürfte ja nun klar sein, dass es zu dem Duell kommt. Wäre für Hammer ein weiterer, großer Moment, wenn er The Animal besiegen kann. Die Dynasty lässt Batista dann stehen, aber ja, sie werden sich wieder über den Weg laufen. Die Weichen dafür sind ja nun gestellt.

    SHOTZI BLACKHEART

    Seltsames Verhalten von Shotzi. Sie kann es nicht ab, wenn ihre Schwester schlecht behandelt wird und deshalb bietet sie Mandy ein Titelmatch an? Na da werden ja sehr leicht Titleshots verteilt :D Mandy nimmt das natürlich sehr gerne an. Passt jetzt nicht so, dass ich mit Peyton Shawnee gelobt habe, aber gut, Mandy kann ja anderer Ansicht sein und Shotzi weiter provozieren. Was ist ein Grave Encounter Match? Klingt aber irgendwie spannend und Halloween Stipus sind eh immer geil. Am Ende stellen sich Bayley und Jade erneut an Mandys Seite, die überrascht wirkt, es aber zulässt. Auch hier bleibt es spannend.

    BOSSEST + BIANCA BELAIR VS TASHA STEELZ

    Also ich persönlich würde mir ja wünschen, dass Ivelisse den Titel holt, da es einfach zu ihrer toughen Art passen würde und ihr starker Aufstieg damit quasi den Höhepunkt erreicht hätte. Da allerdings Rattlor auch schon offen angekündigt hat, sie abzugeben, glaube ich da irgendwie nicht dran, auch wenn er ja meinte, er hat damit nicht so schnell gerechnet. Also möglich wäre es ja dennoch. An Sashas Stelle würde ich aber über Tasha hier hart lachen. Man kann ja von Sasha halten was man will, aber was bitte hat Tasha denn geraucht? Selbstbewusstsein schön und gut, aber ich glaube, Sasha würde mit ihr den Boden wischen ^^ Bianca nimmt ihr dann trotz guten Auftritts den Wind aus den Segel.

    WGL RADIO: DUSTIN RHODES

    Dustin hängt gefühlt irgendwie in der Luft. Die Sache mit Cody lief nicht nach seiner Vorstellung und auch der Sieg über TPK hat ihm noch nicht viel gebracht. Er selbst ist sich da wohl auch noch nicht so sicher, was er will. Hoffentlich geht ihm bald ein Licht auf.

    SETH ROLLINS

    Schöne Aktion von Zelina. Ob es wirklich zum Bruch kommt? Gibt ja jetzt im Moment keinen, den man hinters Licht führen müsste wie einst Cole. Bin gespannt, ob sich Zelina von ihrem Klienten trennt oder sich beide doch wieder zusammenraufen.

    BRITT BAKER

    Britt gegen TPK also nun. Passt zu den Geschehnissen und leider wird Britt dadurch halt echt aus dem Titelrennen (erst mal) raus sein, aber das war ja nun auch der Wunsch von Hitman. Also war der Rumble Sieg halt leider wirklich verschenkt, denn Britt war so oder so Main Event Potential. Sie hätte einfach den Titel holen müssen, aber nun gut, es ist wie es ist. Fand das Wortgefecht der Beiden gut, nur beim Ende bin ich nicht ganz bei Britt. Ich habe TPK vermisst, ich will sie weiterhin sehen und alleine ist sie auch nicht. Big Daddy wird immer an TPKs Seite bleiben, auch wenn er jetzt hier nicht dabei war. In Unterzahl muss TPK schon einen heftigen Beatdown einstecken, aber davon erholt sie sich.

    CODY RHODES

    Ich bin mir ja nicht mehr so sicher, ob es so kommt wie Cody hier denkt. VIelleicht ist es TPK ja wirklich egal? Auch wenn ich gerne ein TPK vs Cody Match sehen würde. Curtis vs Edge kommt irgendwie aus dem Nichts. Wie kommt Cody denn jetzt ausgerechnet auf ihn? Aber okay, nehm ich.

    MAIN EVENT

    Was ist denn im Moment mit eingen Superstars los? Darby redet mir einer Maske, Edge redet mit einer Schachtel... :D Mhm, bin ja echt gespannt wer der Typ im Parker ist. Jetzt redet Edge auch noch mit nem Spiegel. Sehr komisches Verhalten. Das kostet ihm am Ende auch das Match. Curtis kann sich endlich einen Sieg holen und was für einen. Großer Achtungserfolg, auch wenn Edge völlig von der Rolle ist, was aber auch spannend ist. Nun also Cody vs Curtis. Nun trägt auch Stans Aktivität Früchte. Bin auf das Match gespannt.

    FAZIT

    Wieder eine sehr unterhaltsame Show. Gab jetzt nichts, was ich gar nicht mochte. Einige spannende Dinge sind in der Schwebe, nächste Woche dann auch noch Halloween Special, was sicher nice wird. Etwas überraschend, dass Fallon nach ihrem starken Auftritt letzte Woche nun in allen drei Formaten gar nicht dabei war, aber ist jetzt auch nichts tragisches, mal ne Woche auszusetzen.

    nWo 4 Life


  • Die WGL ist vermutlich das einzige Paralleluniversum in dem Punk kein Arsch ist. Reigns Entrance kam super, aber schade fand ich dass er nur 2 Sätze von ihm gab während Punk den Mammutanteil hatte im Talk. Finde witzig wie falsch Punk Darbys Geisteszustand einschätzt und ihn für "schattenfrei" erklärt. No 1 Contenders Match, klingt prima. Die Tanzeinlage vom Einspieler sehr funny. Autsch, Quincy setzt sich auf Wade haha

    Sanga also ein Hochstapler! Erst Mut zureden, dann Kopfschütteln? Hat bestimmt gegen OC gewettet

    Gutes Match. Batista gewinnt, das war abzusehen. OC will dann keinen Handshake von Sanga... Fehde? Heelturn?

    Fand alles super am Darby-Segment. Fiend wird weiter in der Story gehalten über die Maske... Sydal mit perfektem Timing, haha... ein Match der Beiden wäre sicher nice. Totale Gegenentwürfe zueinander

    Unterhaltsamer bitchy Monolog von MJF. Alle sind doof, er wird gewinnen... mal sehen, ob es so einfach wird!

    Der Squash war gut geschrieben. Team Madness wird weiter aufgebaut. Aber wieso Dana Brooke, wenn die niemand verkörpert? Hier hätte man jemanden von Showdown verjobben können, inkl. Interaktion auf Twitter

    Ich fand dieses Aufeinandertreffen zweier Giganten fast schon als flirty... bin ich alleine damit?

    Gutes Segment. Shotzi als Champ scheint etwas stabiler zu sein. Cora ist manchmal eher ein autistischer Running Gag aber das passt prima so. Mandy fand ich herrlich eingebildet und gewitzt. Und am Ende ein Tease... will Bayley sie für ihr Team engagieren? Würde das Team echt auf die Map setzen, ebenbürtig mit z. B. Integrity von der Starpower her

    Schönes BossEST-Segment. Mochte dass Pic mit Sasha und dem Titel, das ist sicher etwas Arbeit aber bringt so heftigen Mehrwert für die Immersion. Bianca dann echt mal wieder mit einem Match... und einem Sieg! Tasha hat einen großen Mund, muss aber noch viel lernen. Dass Ivelisse dabei war und Sasha live kommentiert hat, fand ich mega...

    Gutes Radio mit Dustin. Sein Bruder ist das primäre Thema. Ist das ein Goldust-Tease am Ende? :O

    Ich verstehe weiter wohin das führt mit dem Split der Beiden... aber WARUM splitten sie sich? Also die Motivation dahinter. Ist Seth einfach wechselhaft, schnell gelangweilt? Denkt er er braucht Zelina nicht mehr?

    Starker Auftritt der Integrity. Und irgendwie heftig dass niemand TPK hilft. Keine Family mehr, keine Devils Rejects, keine Xia-Rückkehr. Nicht mal Aliyah ( :D )... Paige kommt hier echt zu spät, die bringen sie ja halb um. Riecht nach Fehde. Wird sicher nice

    Codys Interview knüpft nahtlos an das Vorangegangene an. Irgendwie hätte ich es ja cool gefunden wenn er den Save gemacht hätte für TPK nur um ihr dann nicht aufzuhelfen sondern auf seine Challenge hinzuweisen. Witzig wie Edge hier wie ein Lakai vorgeschoben wird... dabei ist er doch eine große Nummer?

    Krasser Upset. Ein sehr langer Main Event und Axel besiegt eine Legende wie Edge, nach mehreren Niederlagen. Gönne es Stan, sollte ihm aber auch (zurecht) Druck machen...

    Tolle Show. Aber ich bin sehr enttäuscht dass Becky scheinbar keine Fehde kriegt. Sie ist mein Main Character und nicht mal ein kleiner Auftritt ist drin, während jeder andere Superstar vorkam... fail...
  • @Dee-Kay Akzeptiere ich natürlich, finde ich aber schade. Dass Superstars nicht in jeder Show auftreten ist sowas was mich bei AEW z. B. sehr stört weil es ja durchaus Leute gibt die nie gefehlt haben seit mehreren Monaten. Mir geht es dabei speziell bei Becky nicht mal darum dass sie jetzt jedes Mal bei SNME einen großen Spot haben muss, aber dann wäre ein kurzer Cameo bei Showdown oder FIght Night cool gewesen. Und sei es nur ein Wiedersehen mit Bolly Bib oder so gewesen. Ich meine... welche Legitimation hat das Weglassen von aktiven Stars wenn NPCs ohne Spieler wie Dana Brooke ein Main Card Match kriegen?

    Das mit Alexa und Fallon ist mir auch aufgefallen aber ich will ja nicht für andere sprechen, vielleicht stört die Spieler das ja gar nicht.
  • Dana passte halt gut weil wir nen NPC brauchten der Squash bar ist, da kamen keine der drei in Frage.

    Verstehe das voll und bin per se auch nicht so der mega Fan von dem, sagen wir es mal rotieren.
    Aber grade die Saison wollen wir die Shows halt kürzer halten. Wenn wir wieder gucken alle Superstars oder sind es nur die Main Charas jede Woche zu bringen ist das wieder mehr Schreibarbeit bzw auf Dauer hat man dann immer nur die selben Gesichter, was auch schwierig ist.
    Glaube wir müssen da auch noch die Waage finden, ist so jetzt auch etwas Neuland für uns und wie du sagst, dass zumindest der Star dann bei Fight Night / Showdown nen Auftritt hat die Woche muss auf jeden Fall drinn sein. In dem Fall ist mir das Fehlen einiger Stars erst gestern Nacht so richtig bewusst geworden, weswegen ich Intern direkt ne Erklärungsnews vorgeschlagen habe die auch noch kommen wird.

    Sind auf jeden Fall drann das noch zu optimieren.
  • Opening:
    Fand das sehr stark als Eröffnung. Roman gefiel mir wieder einen Ticken mehr als in der Vorwoche. Punk war schön facig, vielleicht ein bissel glatt, aber grade bei Darby schwingt da bissel Daddy Style Bevorzugung mit, kommt mir zumindest so vor ^^ Ansonsten Wade & Pat sehr stark und amüsant. Tolle Chemie :)

    Sanga & OC:
    Nettes Gespräch. Die Szenenbeschreibung von OC wieder super. Sanga kommt mit seiner höflichen Art auch sehr erhaben vor, gut so.

    Batista Vs. OC:
    Quasi das zweite Show Off Match mit Batze. Hier sollte er einen Ticken souveräner wirken. Dennoch konnte sich Cassidy stark verkaufen. Am Ende due Szene mit Sanga sorgt auch weiter für Brisanz. OC mal mit bissel mehr Emotionen, kann sicher auch nicht schaden und bringt ihn denke ich voran auf Dauer.

    Darby und Sydall:
    Wieder ein Baustein mehr der zeigt, dass Darby alles andere als stabil unterwegs ist. Matt zeigt sich dann hier mehr im Hintergrund, scheint aber wohl schon zu befürchten wo es hingehen wird. Mal sehen ob er recht behält, schlussendlich.

    MJF Promo:
    War wieder sehr stark, auch wenn MJF gerne noch bissel derber sein kann finde ich ^^ Dennoch sehr passend soweit, auch das er gegen Punk shootet. Super Sache.

    Dana Vs. Jade:
    Das Dana nun hin und wieder als Jobberin herhalten wird stand ja schon im Observer. Hier bot es sich recht gut an, da ich hier mit ihrem Gimmick sowohl Jade im Ring als auch Bayley außerhalb als fiese Strippenzieherin gut darstellen sollte. Recht kurz, recht knackig, passt denke ich gut :)

    Batista und Hammer:
    Hier sollte das bissel charmanter sein als in der Vorwoche und beide zeigen die sich da quasi aneinander "anbiedern" ^^ Finde das so recht funny und es scheint ja recht ersichtlich auf was es hinnaus laufen sollte. Oder?^^

    Shotzi Promo:
    Mal bissel entgegen der Norm. Fand das bei Shotzi recht passend und im Zusammenspiel konnte auch Mandy finde ich wieder gut strahlen. Cora eher wieder dabei an der Seite, aber due Rolle passt auch gut zu ihr bis sie wieder als Underdog auftrumpfen kann. ^^ Team Madness am Schluss bissel Teaser-reich. Evtl führt ja doch das fort was im Rumble begonnen hat? Zumindest wenn es nach Bayley geht scheint es mal so.


    Gurl Promo plus Match:
    Hab hier die Worte von Steelz geschrieben und versucht ihrer Arroganz nen bissel eigenen Spin zu geben. Vorher die Gurl Promo mochte ich schon sehr. Sasha dann wieder am Pult mit dem Fern Staredown war auch super intensiv. Am Ende Bianca mit dem durchaus wichtigen Sieg. Tasha fällt direkt auf die große Klappe. Mal sehen wie sich das bei ihr auswirken wird.

    Dustin Radio:
    Dustin wirkt immer mega authentisch und sympathisch. Tolle Worte auch hier, mal sehen was auf seiner Agenda stehen wird.

    Seth & Zelina:
    Zelina scheint es jetzt ja mal gereicht zu haben. Verständlich, so wie sich Seth aufführt. Komplett Größenwahnsinnig. Love it ^^

    Integrity & TPK:
    Damn! Das war ne bockstarke Promo! Eine der besten der letzten Monate. Das hat echt gesessen! Mega stark! TPK als Face macht sich auch immer mehr und Britt, wie gesagt super stark. Die Fehde hat hier schon absolut Fire und stiehlt gefühlt jeder anderen derzeit die Show. Mega gut!

    Cody Promo:
    Mochte Codys Worte sehr. Auch der kurze Show Off mit Axel war super. Das mit Edge wirkt ein bissel ungünstig. Ich hätte es jetzt so verstanden, dass das Match schon als Main Event fix stand und Cody nur die Forderung an Axel stellte. Aber das hätten wir dann für die Immersion besser in der Show schon erwähnen müssen.

    Curtis Vs. Edge:
    Mega starkes und langes Main Event. Das aber wiederum so halt auch super passt. Ne Vermummte Gestalt und Edge mit dem Spiegel? Krasse Sache. Dann der Sieg fürAxel total aus dem Nichts ^^ @StanTheMan vielleicht jetzt auch bissel besser zum verstehen warum Teile deiner Idee eher schwierig waren, denn das Match war da schon mit dem Ausgang fix verplant :D
    So auch recht okayiger Abschluss der Show.

    Fazit:
    Die Show wirkte etwas unrunder als die Letzte, was zu großen Teilen an den fehlen einiger Namen lag, wie ich im.Gespräch mit Delta schon meinte. War dann so von der Umsetzung einfach ein zu krasser Cut umd hat, mitunter dem Flow recht geschadet. So die SEGs und Matches an sich waren alle gut. Allen voran das Integrity SEG war mega gut, aber generell muss sich noch einiges besser einpendeln finde ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • CM Punk startet die Show, holt Reigns in den Ring und erklärt dem dass es also nächste Woche ein Number One Contender Match geben wird. Soweit alles gut nur finde ich Roman hier was mau. Ziemlich wenig Input von ihm und dann auch noch sofort einverstanden sein obwohl er MJF unbedingt haben will? Kann ich nicht nachvollziehen warum er nicht auf das Match gedrängt hat. Und was passiert jetzt wenn er das Contender Match nicht gewinnt? Lässt er MJF dann einfach fallen? Weiß noch nicht was ich davon halten soll.

    Dass Cassidy kein Mann der vielen Worte ist, dies ist bekannt. Warum Sanga hier erscheint und ihm Glück wünscht und Mut zuspricht? Mhm… Sange ist ein feiner Kerl aber wären hier andere Personen nicht eher interessant gewesen? Glaube nämlich nicht, dass es zwischen den beiden in Zukunft weitere Berührungsunkte geben wird. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Na da ist Curtis ja nicht der Einzige der gegen Batista verliert. Waren schöne Spots drin die beide Superstars gut aussehen lassen haben. Schönes Duell. Mal sehen was es Batista noch so bringt. Man scheint ihn ja ordentlich pushen zu wollen.

    Ein Gespräch zwischen Darby und der Fiend Maske. Schade dass man nicht hört was diese so von sich gibt. Wäre sicherlich schon manchmal interessant. Dass Contender Match nächste Woche wieder direkt noch mal angesprochen und gehypet und Sydal hat scheinbar eine Vorahnung. Ist er jetzt auch der Seher der Liga? Kann mir aber auch vorstellen, dass es rund um Allin noch sehr finster wird.

    Shots fired. MJF ist on fire und steigert sich im Laufe des Segments richtig rein. Das wusste zu gefallen. Vor allem „er biegt sich seine Welt, wie es ihm gefällt“ fand ich sehr lustig. Dazu noch die Worte gegen Punk und die Vorschläge wie man um das Gold antreten könnte und gegen wen finde ich spitze. Dennoch hoffe ich natürlich, dass es bei den Ideen bleibt und die nicht wirklich umgesetzt werden. Guter Champion mit gutem Vortrag.

    Kurzer Porzess von Cargill gegen Dana. Die mag ja auch gut sein aber verstehe es in der AEW nicht warum die gegen alle gewinnen darf und der weibliche Goldberg ist. So cool finde ich die dann doch nicht. Auch in der WGL bin ich noch kein Jade Fan irgendwie. Kommt vielleicht noch.

    Das Match zwischen Hammerstone und Batista ist nur eine Frage der Zeit. Es ist unausweichlich dass sie sich im Ring bekämpfen. Deshalb will man Batista sicherlich so stark wie möglich aufbauen damit das Match einen größeren Reiz bekommt. Einziger Kritikpunkt im Segment ist, dass der gestandene Mann Hammer wie ein Schoßhund reagiert als MJF ihn zu sich ordert. Das wirkte ein wenig unterwürfig. So was hat Alex nicht nötig nach all seinen eigenen Erfolgen.

    Sehe ich das richtig, dass Mandy Teil von Team Madness ist oder noch wird? Gute Verstärkung und das macht es für Shotzi nicht einfacher. Sie wirkt anfangs verzweifelt und ich weiß nicht warum ein Titelmatch dazu beitragen soll, dass ihre Schwester gerettet wird? Die Matchart habe ich noch nie gehört und passt bestimmt zu Halloween was ja nächste Woche ist. So sehr ich Blackheart mag aber ich glaube, da ist sie übers Ziel hinausgeschossen.

    Tasha ist ja mein Gimmick und natürlich freue ich mich jedes Mal sie in den Shows zu sehen aber vielleicht will sie tatsächlich zu schnell zu viel. Klar wäre es geil mit irgendwem im Big Picture aufzutauchen aber vermutlich wäre es sinnvoller doch kleinere Brötchen zu backen. Die Lektion hat sie ja dann auch gelernt nachdem sie gegen Bianca verloren hat. Der Auftritt von Ivelisse war gut für deren Fehde gewesen übrigens (also Sasha und Ivelisse). Gebt Tasha noch was Zeit und dann wird sie schon noch zu überzeugen wissen.

    Die Zukunft von Dustin bleibt somit weiterhin unklar. Hab die Radio Show schon damals immer geliebt mit den beiden Spaßvögeln und dies bleibt bestehen. Pineappe Pete und Kendrick machen einen guten Job und Dustin konnte ein wenig in Erinnerungen schwelgen und die letzten Monate ein wenig reflektieren. Wusste zu gefallen.

    Kommen wir zu einer meiner aktuellen Lieblings-Stories weil es recht brisant ist. Zelina, die ja in den anderen Shows schnell verloren hat, scheint auch in dieser Show etwas zu verlieren. Nicht nur die Kontrolle über sich selbst sondern wohl auch Seth als Freund und Wegbegleiter. Die Kaffee-Attacke war übel und die Rechnung der Reinigung wird bestimmt teuer. Keine Ahnung ob das Shooting so fortgesetzt werden konnte. Schon in der letzten Woche gab es ja Ärger und es spitzt sich zu. Was ich nicht sehen will ist ein Match zwischen den beiden aber die Trennung ist doch unvermeidbar. Hat Seth denn vielleicht eine Neue bereits? Holt sich Zelina vielleicht nun wen um es Seth heimzuzahlen? Gibt es doch noch ein Happy End am Ende und alles ist vielleicht nur Fassade? Es kann so viele Wendungen noch geben dass mich diese Geschichte echt überzeugt bisher.

    Britt positioniert sich und hat nicht nur durch die Integrity natürlich wen im Rücken wenn es mal heiß wird, sondern ist auch für sich eine Gefahr. Wie sie TPK an die Wand geredet hat mit dem „happens to the best“ war schon stark. Schade für TPK die hier zwar verbal sich noch mal gut präsentiert hat, dann aber nach der Ohrfeige unterging. Für mich ist Britt momentan das Hotteste (nicht optisch) was die WGL derzeit zu bieten hat. Das wird ihre Saison, auf jeden Fall.

    Und so sind wir am Ende angelangt. Curtis macht den Abschluss erst im Gespräch mit Cody und dann im Kampf gegen Edge um nächste Woche Cody als Gegner zu bekommen. Auch wenn es mein eigenes Gimmick ist, so sehe ich derzeit auch noch nicht die klare Richtung wo es mit ihm hingehen wird. Hatte nach den zwei Niederlagen ein paar Bedenken und die sind trotz des Sieges immer noch vorhanden. Erst dachte ich ja da passiert was mit Lambert und/oder aus Axel wird eine Verwandlung zu Joe Hennig weil das auch mal vorgekommen ist. Nun will er Cody herausfordern doch warum? Was verspricht er sich davon? Das Match war übrigens mega. Viele tolle Sachen drin und das Ende natürlich skurril mit dem Spiegel und so. Für mich ist Curtis derzeit eine reine Wundertüte bei dem ich natürlich insgeheim hoffe, dass er noch zündet aber ich kann verstehen wenn andere ihn noch nicht so als Big Player wahrnehmen. Danke jedenfalls für das Erfolgserlebnis und ja @Dee-Kay das habe ich natürlich nun verstanden. Und ja @Delta der Druck ist vorhanden :)
  • INTRO
    Intros zu schreiben ist nicht unbedingt meine Stärke, trotzdem habe ich versucht es so gut es eben geht hinzubekommen. Bin halbwegs zufrieden. Die Aufgabe war klar, CM Punk soll bekannt geben das nicht nur Reigns, sondern auch Darby Allin eine Chance auf den Titel bekommen sollen. Mir gefällt die Konstellation wie sie jetzt ist. Das ist ein spannendes Geflecht mit Darby, MJF, Hammer, Batista, Reigns. Am Ende treten noch alle um den Titel an.

    Die Kommentatoren am Ende waren wieder Gold. Finde toll wie die in die Segmente eingebaut werden. Großes Lob an der Stelle.


    ORANGE CASSIDY
    Mr. Sanga scheint wirklich so eine Art Good Guy/Mentoren Rolle in der WGL einzunehmen, auch wenn er eigentlich selbst noch ein Anfänger ist. Ich find den Charakter bisher echt cool. Auch wenn ich weiß das die aufbauenden Worte nicht viel nützen, könnte die Kombo Sanga OC vielleicht als Team richtig starten. Könnten sich ergänzen. Mal sehen wo die Reise mit Sanga hingeht. OC gewohnt die coole Socke.

    BATISTA VS ORANGE CASSIDY
    Batista mit dem nächsten Sieg, nach dem er Curtis Axel besiegt hat. Ich vermute er wird so oft eingesetzt, weil er eben zeigen möchte das er noch der Alte ist. Starker Auftritt vom Animal und auch wenn Orange Cassidy verloren hat, hat er sich gut verkauft.

    DARBY ALLIN
    Hell, Darby war echt gut geschrieben. Creepy, der Typ dreht echt ab. Ich vermute mal, da kann selbst Matt Sydal nichts machen. Die Fiend Maske könnte der Untergang von Darby bedeuten. Der scheint ja wie besessen zu sein. Irgendwie bekommt micht das Gefühl das das Thema Bray Wyatt aka Fiend noch nich ganz am Ende ist. Bisher eine der spannensten Storys der neuen Saison.

    MJF
    Hab versucht so bissig wie es geht auf die Ankündigung von CM zu antworten. Mal mehr, mal weniger Erfolgreich. Bin selbst gespannt wer gewinnen wird, Darby oder Reigns. Aber wer auch immer, MJF hat schon Recht, er wird es dem Sieger nicht einfach machen. Darby ist derzeit echt eine Wildcard, ich könnte mir einen Sieg schon vorstellen. Vielleicht mit etwas Fiend Hilfe aus der Maske. Wäre nicht der erste magische Gegendstand im Wrestling der etwas bewirkt.

    JADE CARGILL VS DANA BROOKE
    Jade mit dem erhofften Debüt Sieg. Alles andere hätte ich sehr schade gefunden. Gut es war am Ende ein Jobber Match mehr oder weniger, aber Sieg ist SIeg und wow, die Braut kam echt stark rüber. Freue mich das mein Pick so gut in Szene gesetzt wird. Mit Bayley an ihrer Seite, hoffe ich auf einen turbulenten Start

    BATISTA
    Batista und der Hammer, das scheint schon fast sowas wie eine Hassliebe zu sein. Hammerstone ist für mich auch so etwas wie ein moderner Batista. Nur jetzt ist die Frage, wenn die Beiden aufeinander treffen, wovon ich fast schon ausgehen wenn ich das hier lese, wer wird besser sein. Das Original oder die blonde Fassung in neu. So oder so, beide waren hier gut am Werk und ich hab Bock auf die Fehde. Das ist so ein echte Traum WGL Fehde für mich. Ich hoffe da ist nach einem Match nicht Schluss, mag die Kombo.

    SHOTZI BLACKHEART
    Ich habe auf eine Antwort von Shotzi gewartet, nachdem Rose sich ihrer Schwester so rüde gegenüber verhalten hat. Cora Jade sieht sich also als Halbschwester. Hehe, nette Idee eigentlich mit dem Blackheart Schwestern. Mandy Rose lässt sich blicken. Sie hat Herz (lol) und nimmt die Herausforderung an. Und dann gleich in der nächsten Woche. Und dann Überraschung, Cade Cargill kommt mit Bayley zum Ring. Mandy Rose scheint selbst etwas verwirrt. Ist Mandy Rose die Nummer 3 im Team Madness? Das kam alles irgendwie merkwürdig rüber. Aber weiterer starker Auftritt von Jade. Gefällt mir. Ich hoffe nun habt ihr genung Bilder.

    BOSSEST
    Ich mag es, wie Ivelisse hier von Sasha gelobt wird. Irgendwie weine ich ihr schon hinterher. Ich habe einen tollen Run mit ihr gehabt und es wird schwer wieder ihren Stand zu erreichen. Auch sonst war Sasha wieder gut am Mic. Ivelisse lösst sich dann mehr oder weniger blicken und hockt auf der Stage und schaut zu wie Bianca ihr Match bestreitet.

    BIANCA BELAIR VS TASHA STEELZ
    Das Tasha verliert war zu erwarten. ich mochte wiedermal, das es einen Kommentar während des Matches gab. Lckert für mich das alles etwas auf. Das Spiel Ivelisse und Sasha während des Matches war Klasse umgesetzt. Sowas hab ich in der Form glaube noch nicht gesehen. Freue mich auf das Match der Beiden.

    WGL RADIO: DUSTIN RHODES
    Ich freu mich immer wenn ich was beisteuern kann, so wie im Radio. Die Fragen waren gut und ich habe versucht so gut es geht zu antworten. Oh Mann, nach dem Jahr, ich frag mich echt wo Dustin hingeht. Manche reden schon vom Titel, wobei ich mich frage ob es das wirklich wird. Es könnte auch ein Heel Turn oder was ganz anderes sein. Bin echt hypt. Bisher, super Einstand von Dustin.

    SETH ROLLINS
    Seth macht da weiter wo er aufgehört hat und tritt die Frau mit Füßen, der er alles zu verdanken hat. Das wird noch böse für ihn enden. Am Ende ist sie es, die ihm alles kostet. Wäre nicht das erste Mal das eine Frau dem Mann alles nimmt. Rollins ist ein geiler Heel.

    BRITT BAKER
    Schön das sich der DMD nach der letzten Woche zu Wort meldet. So wie man sie kennt, scheint sie die Niederlage nicht gerade gut aufzunehmen. Nun legt sie sich mit PK an, was keine gute Idee ist, was diese mit der Ohrfege gleich klar macht. Aber Britt Baker hat ja noch die Integity hinter sich. Numbersgame. Die Family gibt es nicht mehr. Sehen wir da vielleicht eine Reunion gegen die Shida, Baker und Davenport?

    CODY RHODES
    Die arme Kayla hat keinen einfachen Job, das ist klar. Cody bissig wie immer. Der wird keine Ruhe geben, bis PK und er im Ring gestanden haben. Dann Curtis Axel, der hat mich an der Stelle echt überrascht. Cody dachte wohl das Axel nie eine Chance gegen Edge haben wird. Ich weiß ja das dem nicht so war. Die zwei gegeneinander, das kann witzig werden.

    MAIN EVENT
    Ich hatte echt Spaß den Manevent zu schreiben. Als ich hörte das Axel gewinnen darf, wenn auch mit dem Kniff des Spiegels, hab ich mich gleich gefreut und den Double Finisher im Kopf gehabt. Ich hoffe Stan macht was draus, es war eine Ehre Edge besiegen zu dürfen. Der ist eh nicht mehr wer er war, ich hoffe das ändert sich mal wieder.

    FAZIT
    Die Storys kommen langsam in Fahrt und ich hatte durchweg meinen Spaß. Darby Allin gefällt mir derzeit am Besten, antürlich abgesehen von Dustin. Ivelisse macht eine tolle Abschiedstour und Jade kommt in Fahrt. Ich kann also an der Front nichts negatives sagen. Seth Rollins und die Sache mit Zelina wird auch spannend. Ist Mandy Rose nun ein Teil des Madness Gyms, auch etwas was sich noch zeigen wird. Wie gesagt, ich hatte meinen Spaß mit der Show.

  • Diesmal etwas früher


    GM Punk
    Guter Einstieg, geht immerhin auch um den World Titel. Mir gefällt die Entscheidung von Punk. Ob Darby jetzt wieder voll bei Sinnen ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber der Grund warum er noch kein Rematch bekommen hat war ja, dass er erst die Wyatt Sache klären sollte. Das hat er jetzt. Reigns wirkte durch seine wenigen Worte irgendiwie schön stoisch. Ein Number One Contender Match klingt eigentlich gut, aber auf der anderen Seite will ich auch keinen von beiden verlieren sehen. Und nen Eingriff oder No Contest fänd ich auch irgendwie doof. Insofern bin ich gespannt ob man das irgendwie halbwegs zufriedenstellend lösen wird.

    OC & SANGA
    Netter kleiner Hype vor dem Match, die aufbauenden Worte passen gut zu Sanga.

    OC VS BATISTA
    Auch hier war das wohl eher ein Arbeitssieg für Batista, denn OC kam mir insgesamt schon wie der dominantere in dem Match vor. Aftermath mit Sanga fand ich interessant. Versteh schon auch, warum OC angesäuert ist, ich denke er will sich auch einfach irgendwie selbst beweisen. Ich könnte mir dafür auch echt gut ein Match gegen Sanga vorstellen.

    KUMMERKELLER
    Ansich ganz nett das Segment. Da waren aber ein paar Typos drin, wie beim Match zuvor auch. – Ich hab so das Gefühl es wird auf Roman/MJF und Sydal/Darby als Fehdenpaarungen hinauslaufen. Wie es dazu kommt, mal abwarten.

    KAYLA
    Ganz nettes Interview. MJF natürlich mit massig Ausreden und Ausflüchten, aber das passte so weit zu ihm. Als World Champion finde ich ihn aktuell aber schon ziemlich „unspektakulär“, wenn man das so sagen kann.

    HEAD BITCH IN CHARGE
    Da es ihr Debüt war versteh ich schon, warum man so ein Jobber-Match auch bei SNME bringt. Dafür fand ich Dana, als eine Frau die potentiell auch viel Power hat, eigentlich ne gute Wahl um darzustellen das Cargill sie da halt trotzdem komplett übertrumpft. Die Interaktion mit bzw. von Bayley fand ich super passend, konnte ich mir super gut von ihr vorstellen diese miese Aktion. :D

    TESTO 2.0
    Ich mochte, dass das Segment so ein bisschen selbstironisch war in der Bezugnahme auf die Vorwoche. Hätte auf das Match-Up wie schon erwähnt schon auch echt Lust. MJF am Rande auch ganz nett eingebunden hier, auch wenn Hammer schon fast ein bisschen wie sein Schoßhund wirkte. Wie Batista ihm dann mit den Händen in die Hüfte gestemmt hinterherblickt, hatte schon fast was Homoerotisches. :D

    SHOTZI
    Mir gefällt Shotzi in der Fighting Championesse Rolle hier recht gut. Das sie als Champ die Herausforderung stellt passt da irgendwie. Aber ich muss sagen ich fänd es irgendwie sehr spannend wenn genau die Einstellung zu nem Titelverlust führen würde und Mandy als Champ wäre schon auch irgendwie cool. Die Annäherung des Madness-Gym fand ich hier ganz interessant, das war gut umgesetzt. So an sich bin ich immer noch kein Fan davon Mandy da beitreten zu lassen, aber wenn sie als Solo Champ dann Mitglied werden würde, dann würde sie zumindest nicht wie ne Untergebene wirken sondern ziemlich eigenständig. Das könnte sich jetzt in ne gute oder in ne schlechte Richtung entwickeln, je nachdem wie man das ganze umsetzt.

    BOSSEST
    Die Promo von Sasha war inhaltlich etwas generisch und nichtssagend finde ich, aber ihre Art ganz gut getroffen. Ich denke das Match mit Ivelisse wird ganz cool werden. Ich gehe fest von ner Titelverteidigung aus. Damit wäre Ivelisse dann die erste Frau und nach Cody die zweite Person in der WGL der ein Cash-In nicht gelingt. Beide fair. – Das Tasha sich dann erstmals zeigt fand ich ganz cool. Direkt bei den Big Playern mit spielen wollen ist vielleicht etwas viel, aber wie aus dem Auftritt dann ein Match resultiert ist, gefiel mir. Ich hatte sogar ne Niederlage von Bianca befürchtet, finde aber gut, dass sie nicht so einfach verjobbt wird. Tasha konnte sich dabei auch ganz gut verkaufen. Aftermath war irgendwie witzig dann. :D

    OH RADIO
    Nettes Radio Segment. Dustin gefiel mir gut. Ich bin super gespannt ob man das Momentum aus dem Sieg nutzen kann. Das er zu seinem Bruder befragt wurde lies sich ja nicht vermeiden. Mal schauen ob die beiden nicht doch mal wieder irgendwo am Rande aneinander geraten. Und ich bin schon auch gespannt was er jetzt vor hat. Vielleicht ja ne Art Goldust Hybrid oder so.

    RIP SETH
    Rollins schon mega arschig, selbst für seine Verhältnisse. Ich glaub ja die Rache von Zelina wird ihm noch den Titel kosten. Die Frage ist nur zu wessen Gunsten.

    BRITT-PK
    Ich fand es etwas mühselig das „Dr. Britt Baker DMD“ jedes Mal ausgeschrieben wurde. Ansonsten gefiel mir die Promo von Britt aber. War wieder sehr sneaky und schön realitätsfern, aber immer so, dass sie trotzdem irgendwie einen Punkt hatte. Das war gut getroffen. Priscilla wirkte dann ziemlich lässig und der Verlauf des Wortwechsels gefiel mir eigentlich. Ne Fehde gegen Priscilla könnte jetzt genau der richtige Step für Britt sein. Danach müsste PK aber auch mal wieder was gewinnen. Dass sich die Integrity das so nicht gefallen lässt, hätte klar sein sollen und war etwas dumm von TPK, aber die ist es wohl auch nicht gewohnt, dass sie nicht mehr mit dem halben Roster verbündet ist. – Das Paige am Ende kurz erwähnt wurde war ein tolles Detail.

    CODY
    Ich fand es witzig, dass Cody quasi das gleiche sagt wie ich gerade, dass die Situation ungewohnt sei. Den Stalker Aspekt verstand ich jetzt irgendwie nicht so wirklich. – Curtis fand ich überraschend. Das hier einfach so erwähnt wurde das er gegen Edge antritt fand ich ebenfalls überraschend, das hätte man ruhig vorher mal irgendwo erwähnen oder bewerben können.

    MEH-EVENT
    Schwierig. Mit dem Wort beschreibe ich das ganze hier wohl am Besten für mich. Bei Curtis kommt mir seine Overness bei den Fans viel zu plötzlich. Nach 2-3 Wochen wirkt das für mich einfach viel zu abrupt. Ich versteh schon das er beliebt sein soll weil er ein Fighter ist und sich schweren Aufgaben stellt, aber eben weil es so plötzlich ist fühl ich das einfach 0. Da springt kein Funke auf mich über und das wirkt nicht sonderlich natürlich auf mich. – Bei Edge ähnlich. Bisher fand ich die Situation ja noch eher mysteriös und spannend. Hier wirkt er mehr wie ein Psycho und irgendwie dumm. Wie ne Mischung aus R-Truth und der aktuellen Schiene von Darby Allin, bei dem das ganze deutlich besser verpackt ist. Den Typen im Parker fand ich aber ganz spannend muss ich zugeben. – Dann jetzt aber erstmal zum positiven. Das Match selbst. Das war gutgeschrieben, abgesehen von ein paar Typos. Aber die Abläufe und die Matchstory (wenn man die zuvor kritisierten Charaktere als Prämisse akzeptiert) waren schön gestaltet. Das passte wirklich gut. Beim überfliegen vorgestern ist mir der Sieg von Curtis zwar sauer aufgestoßen, aber so ansich war das gut umgesetzt. – So, jetzt zu dem Sieg selbst. Wie gesagt, der Funke ist für mich noch nicht so übergesprungen und ich find es irgendwie schade, dass man so nen großen Charakter wie Edge, der in der Vergangenheit zich große Matches hatte, an nen so neuen Charakter wie Curtis verfüttert. Für Axel ist das jetzt ein enormer Push, der mir wie gesagt etwas zu schnell geht. Auch weil sich Stan, auch wenn ich ihn gerne mag, in der Vergangenheit nicht unbedingt als zuverlässig erwiesen hat, finde ich es schade, dass man Edge hier so ne Niederlage fressen lässt. In jedem Fall ist es mindestens riskant. Jetzt muss er abliefern. In der Umsetzung passte die Niederlage letztlich schon und ich bin mir ziemlich sicher das es bei beiden Charakteren auch zu etwas führen wird. Aber mich lässt das erstmal mit nem schlechten Gefühl aus der Show rausgehen. Ich bin gespannt wie es mit beiden weitergeht, auch wenn ich jetzt schon irgendwie etwas Angst habe, dass man Cody der eh erst ne bittere Niederlage einstecken musste als nächstes opfert.


    Sehr positiv will ich bei der Show die Länge erwähnen. Auch bei der letzten Show fand ich das sehr angenehm und ich hoffe sehr, dass man das so beibehält. Mir persönlich ist ehrlich gesagt beim Lesen nichtmal aufgefallen das ein paar Charaktere gefehlt haben. Also bei Alexa natürlich, aber es war jetzt nicht so, dass ich die Charaktere vom Unterhaltungswert aktiv vermisst hätte. Auch wenn ich es ansich schon besser fänd, wenn zumindest der Charakter, den man quasi als höchste Prio hat, immer zu sehen wäre. Aber ich denke das beißt sich auch irgendwie mit der Fehdenplanung. – Insgesamt fand ich die Show letzte Woche aber 1-2 Level stärker. Da gab es gefühlt weniger Typos und das Ergebnis im Mainevent hinterlässt bei mir wie gesagt eher ein ungutes Gefühl, dass mir nicht gefällt. Trotzdem nehm ichs jetzt erstmal so an und schaue mal wozu es führt, auch wenn ich noch skeptisch bin.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO
    Tolle Eröffnung der Show. Schön, mal wieder CM Punk zu sehen. Dass er Reigns zu sich heraus bittet, ist denke ich nach den Geschehnissen der letzten Wochen nachvollziehbar. Dass dieser sich sicher ist, dass MJF es war, der ihn angegriffen hat, hmmh. Allerdings gefällt mir Punks Ansetzung, von Darby gegen Reigns, sehr gut. Das könnte nächste Woche richtig spannend werden. Auch wenn ich denke, dass Reigns sich durchsetzen wird. Die Szenen, der Kommentatoren am Ende, waren mit Sicherheit sehr lustig. Cool, dass Pat tatsächlich im Bikini aufgetreten ist.

    ORANGE CASSIDY
    Ganz lustiges Segment für zwischendurch an dieser Stelle. Momentan läuft ja alles auf OC vs. Sanga hinaus. Obwohl ich gehofft hatte, dass da eventuell noch mehr mit Sydal passieren wird. Mal gucken, was demnächst so passiert.

    BATISTA VS ORANGE CASSIDY
    Ich denke, diese Niederlage wird OC nicht groß schaden. Er hat sich gut verkauft und gegen Batista zu verlieren ist denke ich kein Weltuntergang. Was Sanga dann allerdings im Ring zu suchen hat, finde ich ein wenig random. Und dass OC keine Lust hat, ihm die Hand zu geben, kann man denke ich nachvollziehen.

    DARBY ALLIN
    Also dass Darby sich hier mit der Fiend Maske unterhält finde ich sehr cool und originell. Ich vermute ja, dass Sydal irgendwie dafür sorgen wird, dass Darby nächste Woche nicht gewinnt. Allerdings finde ich Darbys Darstellung saustark und bin gespannt, wie das Ganze weitergeht. Jedoch fände ich es besser, wenn Sydal sich wieder mehr mit OC beschäftigt und Darby einfach in Ruhe lässt.

    MJF
    Seine Kritikpunkte sind gar nicht mal so weit hergeholt. Hier gefällt mir MJF auf jeden Fall sehr gut. Dass er sogar Cristiano Ronaldo erwähnt finde ich sehr amüsant. Kann man mal so machen.

    JADE CARGILL VS DANA BROOKE
    Dass Cargill auf ihrer Jacke Werbung für Bayleys Gym macht, passt denke ich gut ins Bild. Und dass sie dann kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin macht, auch. Die Szene, mit dem Stofftier, fand ich by the way ganz lustig.

    BATISTA
    Hammerstone ist einfach solch eine coole Sau, unglaublich. Dieses Segment war sehr angenehm zu lesen und es wird wohl auf ein Match zwischen Batze und ihm hinauslaufen.

    SHOTZI BLACKHEART
    Shotzi und Mandy kommen hier beide sehr gut rüber. Cool, wie Shotzi über ihre Family spricht. Wie ich schonmal schrieb, wird Mandy wohl nicht gewinnen, aber es freut mich, dass sie nun im Titel Picture ist. Allerdings, wenn sie sich tatsächlich mit Cargill und Bayley zusammen tut, könnten sie ähnlich wie die Integrity sehr dominant werden. Schaun mer mal.

    BOSSEST
    BossEST so sympathisch wie eh und je. Was sie sagen hat Hand und Fuß und dass Bianca es mit Tasha aufnehmen will (nachdem diese ziemlich frech war), finde ich sehr gut. Dass Ivelisse sich das Match aus nächster Nähe ansehen will, passt denke ich gut ins Bild.

    BIANCA BELAIR VS TASHA STEELZ
    Schönes Debüt hier von Tasha Steelz. Sie hat sich gut geschlagen und dass Bianca letztlich gewinnt, geht denke ich klar. Der Staredown, zwischen Banks und Ivelisse nach dem Match, hat mir sehr gefallen.

    WGL RADIO: DUSTIN RHODES
    Cooles WGL Radio. Dustin kommt hier sehr authentisch rüber und ich bin gespannt, was er so für Pläne für die Zukunft hat. Der letzte Satz von ihm...hmmh...deutet sich da etwa ein Comeback von Goldust an?! Das würde ich definitiv feiern.

    SETH ROLLINS
    Das war es dann wohl mit Zelina und Seth. Ob ich das schade finde? Ich weiß nicht so genau. Aber ich denke, dass Seth es in Zukunft sehr schwer ohne sie haben könnte, da er sich nicht mehr hinter ihr verstecken kann.

    BRITT BAKER
    Das nenne ich mal ein krasses Segment. Ich finde Baker, in ihrer Rolle als Rolemodel, einfach sehr gut und was sie TPK an den Kopf wirft ist natürlich hart, aber irgendwie auch treffend. Dass ihr niemand hilft kann ich allerdings nicht verstehen. Sie hatte doch immer soo viele Leute um sich. Doch die Aktion, der Integrity, war tatsächlich ganz schön hart. Da bin ich ja mal gespannt, wie das alles so weitergeht.

    CODY RHODES
    Cody erklärt gut was momentan wohl TPKs Problem ist und dass dann auch noch Axel dazustößt ist zwar ein wenig random, aber Codys "Challenge" an ihn gefällt mir sehr. Allerdings hätte man so ein Match, vor allen Dingen als Main Event, schon ein bisschen weiter vorher bewerben können.

    MAIN EVENT
    Das Match war wirklich gut geschrieben und dass Axel am Ende gewinnen darf, ist denke ich gut gelöst. Die Nummer mit dem Spiegel finde ich auch ein wenig creepy, allerdings bin ich gespannt wie das weitergeht und wer der Mann am Ring ist/war.

    FAZIT
    Insgesamt wieder mal eine tolle Show. Die Länge ist so tatsächlich perfekt, in meinen Augen. Darby weiterhin sehr präsent, sowie auch Mandy. Dass einige "große" Namen gefehlt haben, ist mir auch gar nicht so aufgefallen. Ich denke, das wird sich in den kommenden Wochen schon noch ausgleichen. Ich bin schon sehr auf die nächste Show gespannt!
  • INTRO
    Schönes Intro für die Show und die Ansetzung Reigns vs Darby ist auch sehr cool. Schwer zu sagen wen ich da lieber als Sieger sehen würde, beide hätten es verdient.

    ORANGE CASSIDY
    Ganz nettes Segment, Sanga scheint OC schon ein wenig zu nerven, mal sehen ob Sanga weiter so positiv bleibt.

    BATISTA VS ORANGE CASSIDY
    Gutes Match das ausgeglichen war, OC verliert leider gegen Batista, aber das geht so erstmal in Ordnung. Am Ende lässt Sanga den gerade erst besiegten OC nicht in Ruhe, was dazu führt das die nette Geste nicht gern gesehen war. Ich finde es echt gut das OC hier mal eine etwas andere Seite zeigt, gerne mehr davon.

    DARBY ALLIN
    Darby gefällt mir echt gut, er hat The Fiend besiegt und irgendwie wird er am Ende selber noch zum neuen The Fiend. Sydal scheint mittlerweile eher ein Backstage Therapeut zu sein, mal sehen auf was das hinausläuft.

    MJF
    Typischer MJF hier, ich hoffe das er in dieser Season ein bisschen mehr zeigen darf als WGL Champ.

    JADE CARGILL VS DANA BROOKE
    Starkes Match von Jade, ich denke das passt zum Auftritt im Rumble. Ich glaube auch das Team Madness sehr schnell gut gepusht wird.

    BATISTA
    Batista vs Hammerstone in naher Zukunft, nehme ich sehr gerne. Batista ist ja auch sehr gut gepusht worden seit seinem Debut.

    SHOTZI BLACKHEART
    Wenn Mandy sich Team Madness anschließen sollte, denke ich hat sie gute Chancen auf den Titel. Die Fehde wird clever fortgesetzt und unterhält.

    BOSSEST
    Schönes Segment mit BossEST, gefällt mir sehr gut. Das Tasha dann rauskommt und ein großes Mundwerk hat passt gut ins Bild.

    BIANCA BELAIR VS TASHA STEELZ
    Solides Debut von Tasha, sie hat zwar am Ende keine wirkliche Chance, aber cool das sie endlich mal ein Match kriegt. Banks vs Ivelisse wird auch mega werden.

    WGL RADIO: DUSTIN RHODES
    Cooles Radio Segment mit Dustin, ich bin echt mega gespannt wie es mit ihm weiter geht. Wenn er als Goldust zurückkehrt, fehlt ja nur Cody als Stardust :D oder auch nicht.

    SETH ROLLINS
    Hochmut kommt vor dem Fall oder wie war das, Seth hat Zelina echt einiges zu verdanken. Die beiden getrennt zu sehen wäre schon komisch.

    BRITT BAKER
    Starke Promo von Britt, ich denke mit TPK hat sie eine gute Gegnerin nach der Niederlage letzte Woche gefunden. Danach würde ich sie gerne nochmal um den Womens Titel antretten sehen. Tja Britt hat halt The Integrity und TPK hat aktuell... niemanden.

    CODY RHODES
    Das kam jetzt sehr aus dem nix und war definitiv überraschend, an sich würde ich das Match cool finden. Mal sehen ob es überhaupt so weit kommt, ich denke eher nicht.

    MAIN EVENT
    Okay krass das kam sehr unerwartet, aber ich freue mich das Curtis plötzlich doch mal gewinnen darf. Edge war jedoch in diesem Match ziemlich abgelenkt und deswegen schadet die Niederlage ihn nicht so sehr. Was da mit Edge abgeht bleibt spannend, jedoch hoffe ich das er ein cooles Gimmick aufbauen kann und nicht ständig Niederlagen einstecken muss und eher stark dargestellt wird.

    FAZIT
    Insgesamt eine ganz solide Ausgabe von SNME, die mich ganz gut unterhalten konnte. Viele Aspekte bleiben offen und werden nur angedeutet oder es passieren random Sachen. Die Story rund um OC muss mich auch noch erstmal richtig abholen, momentan weiß ich noch nicht was das werden wird und ob es mir gefällt, ich lass mich aber positiv überraschen.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • INTRO

    Number One Contender Match gefällt mir soweit gut, hoffe aber, dass es nicht ein Draw wird und dann ein Triple Threat Title Match daraus gemacht wird. Mal sehen wer dann auf MJF treffen wird, ich tippe mal auf Darby.

    ORANGE CASSIDY

    Joaa Sanga versucht wohl weiterhin Freunde / Allianzen in der WGL zu finden? Ich traue dem ganzen nicht.

    BATISTA VS ORANGE CASSIDY

    Batistas Comeback Streak geht erstmal weiter. Derzeit hängt er ja eher in der Luft. OC mit einer weiteren Niederlage und dann die Reaktion auf Sanga. Ist Sanga ein Stalker? :D Jedenfalls scheint er relativ anhänglich zu sein :D Bin da ganz bei OC's Reaktion :D

    DARBY ALLIN

    Darby ist offiziell ein Psycho und man sollte hier mal über eine Therapie nachdenken und damit meine ich nicht, dass Sydal der Therapeut sein sollte :D
    Ich mag aber die Entwicklung, in die Allins Char nach der Fehde mit Fiend geht.

    MJF

    Interview war soweit gut geschrieben, hat MJF wie gewohnt gut rübergebracht.

    JADE CARGILL VS DANA BROOKE

    Jade schlägt Dana easy. War klar, da es sich um einen NPC handelte und die Niederlage für Brooke daher keine Relevanz hat.

    BATISTA

    Das Segment war besser, als das letzte Woche. Hier aber ein paar Anmerkungen. Wenn man das Aufeinandertreffen in naher Zukunft abhalten will (nächster oder übernächster PPV) dann hätte man hier schon mehr Geschwindigkeit aufnehmen sollen. Beispielsweise hätte Hammerstone schon deutlicher sein können (nicht aggressiver, nur deutlicher), was die Gegner von Batista angeht. Wenn man vor hat diese Paarung bis nächstes Jahr (ab März) umzusetzen, dann kann man immer wieder solche kurzen Segmente im Backstage Bereich anbringen, bräuchte dann aber für beide noch andere Fehden zum Überbrücken. So baut man langsam die Spannung weiter auf, bis es zum großen Clash kommt. Bei dieser Planung kann man auch in der Geschwindigkeit weitermachen.

    SHOTZI BLACKHEART

    Passt zu dem was vorher passiert ist und ich würde schätzen, dass Shotzi gewinnen wird. Das am Ende scheint eher so, also wolle Bayley, Mandy Rose für das Team gewinnen und nicht als wären sie bereits ein Team. Ich fände es wie schon gesagt super, wenn das Team Madness ein Mix-Stable bestehend aus Männern und Frauen, die jung und aufstrebend sind.

    BOSSEST

    Center of Attention ... pfffff Center of Bullies trifft es eher. Sehe eigentlich nur ich / Britt dass Sasha ein Mega Heel ist? Tritt hier nochmal schön gegen die Verliererin nach und hebt sich selbst und den unfairen Sieg auf einen Thron. That what Heels do...
    Erntshaft: Segment hat mir gut gefallen, auch dass Ivelisse am Ende rauskommt und somit Spannung für das anstehende Match zwischen Sasha und ihr weiteraufbaut.

    BIANCA BELAIR VS TASHA STEELZ

    Der Sieg kam jetzt weniger überraschend, Bianca braucht einen Sieg um mehr als nur eine Randerscheinung zu sein und Tasha hatte jetzt das erste Match, da ist die Niederlage noch kein Beinbruch.

    WGL RADIO: DUSTIN RHODES

    Joaaa denke so ein Segment passt derzeit zu Dustin. Hat ja momentan noch keinen Platz in den Shows hinsichtlich Fehde etc. daher ist das schon gut ihn im Radio zu bringen.

    SETH ROLLINS

    Hmm, also Seth dann bald ohne Zelina. An sich braucht Seth Zelina nicht, aber ich fand beide als Couple schon ganz gut. Solange man Seth weiter so darstellt, wird er mir aber immer gefallen.

    BRITT BAKER

    Wäre die Sache mit dem Titelmatch nicht gewesen, wäre ich wahrscheinlich der Glücklichste Spieler der WGL, was die Damen betrifft. Das Segment war megastark und hat mir sehr gut gefallen. Sowohl wie Integrity / Britt, als auch TPK dargestellt werden. Die Fehde erzeugt auch ohne Titel eine Dynamik / Spannung, die man denke ich selten sieht und das wäre auch so gewesen, wenn es dieses Titelmatch nicht gegeben hätte. Für mich startet die Britt Season dann erst ab jetzt.

    CODY RHODES

    Auch hier ist ja im Moment eher stillstand, was sich ja dann jetzt ändern könnte. Mal sehen wie das abläuft. Derzeit liegt mein Spannungsbarometer sowohl bei Cody als auch bei Curtis im niedrigen Bereich.

    MAIN EVENT

    Axel mit seinem ersten Sieg gegen Edge, kommt überraschend und damit tritt Axel gegen Rhodes an. Interessant, hätte ja eher gedacht, dass Axels erster Sieg gegen einen weniger starken Gegner gelingt, wobei Edge ja auch etwas verwirrt wirkt? Straaaaangeee.

    FAZIT

    Show war solide. Am besten hat mir die Auseinandersetzung zwischen TPK und Baker gefallen.
  • INTRO

    Da hätte der Punkster auch einfach Romans Vorschlag annehmen können :D aber hey die Matchansetzung ist auch top. Schon mal gutes Match Up für die Halloween Ausgabe, sehr nice!

    Hahahahahaha Pat hat wohl beim nächsten Bikini Contest, genau wie Quincey einen Platz sicher. Schön, dass bArrett auch noch einen drauf bekommt. Interessant zwischen den beiden mit den Challenges.



    ORANGE CASSIDY

    ok Sanga will wohl der Manager von OC werden hab ich das Gedühl? Oder einfach wg Batze. NUn ja mal sehen.



    BATISTA VS ORANGE CASSIDY

    Jo ich glaube auch wenn der Sieg gelungen ist, hatte sich Batze weniger Schweißvertreib gedacht im Vorfeld. OC wie Sanga richtig festgestellt hat ein astreiner Kämpfer. Starke Leistung und ja Batze mit dem glücklicheren Ende viellleicht, denn das hätte ins Auge gehen können, auch wenn Batze ebenfalls gute Leistungen zeigt. Stark aber auch die Verwirrung nach dem Nicht 619.
    OCs Emotionen kann ich verstehen. Sanga sollte das nicht persönlich nehmen.



    DARBY ALLIN

    war nicht das erste mal backstage :) sorry der musste.

    Darby mystisch unterwegs und scheint entweder geistig komplett umnebelt zu sein oder er hört wirklich Stimmen. Orton kann ein Lied davon singen. Bin ja gespannt, ob es eines Tages ein Widersehen mit Fiend gibt durch die Maske oder einfach nur für Darby einen Wert behält.

    Air Bourne auch weiterhin mystisch und hat wohl die Zukunft vorhergesagt. Ai ai Darby das wird noch heikel.



    MJF

    MJFs Monolog gefiel mir eigentlich ganz gut. Das Elfmeterschießen würde ich gerne sehen. Und Recht hat er, er hat gesagt ihm ist es egal also war die Frage nicht nötig Hübsche Kayla! Ich glaube auch, dass MJF schon probleme damit hat wer sein Gegner werden könnte. Aber zur Not muss halt ein Plan her und Hammer. Im Endeffekt sollte ihm bewusst sein als Champ der Gejagte zu sein und da kommen nicht immer die Mysterios dieser Welt auf einen zu!


    Barrett mit einer guten Nase, so muss das! ODer das Deo ist einfach zu penetrant



    JADE CARGILL VS DANA BROOKE

    Kurzer Prozess. Schneller wäre es wohl nur gegen Brandi Lauren gewesen. Ok von den 3 Minuten hat wahrscheinlich auch Bayley mehr als 1 "vergeudet" indem sie die Zauberin und das Publikum verärgert hat. Trotzdem nette Aktion. Hätte erwartet sie reißt dem Hasen den Kopf ab und schenkt diesen dann dem Mädchen. aber nun gut so geht es auch :D

    ja dominantes Ding von Jade. War auch zu erwarten denk ich. Dennoch beeindruckende Leistung. Gute Werbung für Bayleys Gym damit auch.



    BATISTA

    Oh eine Zeitschleife. Ai ai ai dann viel Spaß beim Nicht Älter werden und trotzdem Graue Haare bekommen Batze :D guter Humor der beiden. Gefällt mir ganz gut der Aufbau. Wenn MJF nicht gewesen wäre, wäre ggfs heute schon ein Match der Beiden zu Stande gekommen für die Zukunft. So müssen wir uns wohl leider weiterhin gedulden. Rechne aber bei OoC damit noch :)



    SHOTZI BLACKHEART

    Ohaaaa Shotzi will also ihren Titel aufs Spiel setzen und die Halloween Card wird noch spektakulärer. Ich hoffe Shotzi kann das MAtch gewinnen und so den Titel behalten. Auf jeden Fall ein starker Move von ihr und klar heelisch gesehen hat man dann ein Herz aus Gold wenn man ein Titelmatch so großzügig anzunehmen. Sich herabzubegeben jemandem etwas Sendezeit zu gewähren im eignen Antlitz. Ja das ist sehr aufopfernd von dir Mandy! DANKE schön!

    Mandy also eine von Bayleys "Schülerinnen"? Dachte erst Jade will nach dem Sieg gegen diesen absoluten Top Dog der WGL (Dana) schon jetzt ein Titelmatch haben. Falsch gedacht.

    Cora war auch top mit ihren "fatalen" Bemerkungen :D



    BOSSEST

    Ernsthaft? Die scheint wohl zu viel von dem Zeug genommen zu haben, was Selbstbewusstsein heißt. Das ist manchmal nicht gut für die Gesundheit! Gut viele halten sich für was besseres als sie sind. und grds. ist es ja auch keine schlechte Idee gegen die Beste direkt antreten zu wollen, aber ja sie hat seeeehr viel Selbstbewusstsein. Dennoch schön, dass Bianca ein Erbarmen hat :)



    BIANCA BELAIR VS TASHA STEELZ

    Ok wohl zu viel Selbstbewusstsein. Bianca zeigt, dass Tasha noch einiges zu lernen hat. Schön natürlich wieder einmal die Kommis plus Extra dabei zu haben :) immer wieder schön. Tasha hat aber eine gute Leistung gezeigt und das sollte ihr Auftrieb geben. Denke mal in der Werbung dürfte ja nicht all zu viel nennenswertes gewesen sein. Daher schon ganz in Ordnung die Leistung der neuen Dame!

    Natürlich war aber auch die immer wieder anhaltenden Starrduelle der Championesse und Ive sehr präsent. Sehr schön!



    WGL RADIO: DUSTIN RHODES

    Willkommen zurück Dustin und ich bin bei dir! PK und Cody in einem Ring, ai ai ai ai die halle wird abgerissen werden müssen danach. Tolle Aussagen von Dustin auch zu ihm. Denke er hat noch ganz viel vor auch wenn ich hoffe das er eines Tages noch einmal als ssssssssssssssssssssh Goldust! auftreten wird <3 <3



    SETH ROLLINS

    Beim nächsten BIG PPV Zelina vs. Seth!! Make it happen! Also ich glaube Zelina wird sich das nicht mehr lang ansehen und seth kann man wahrscheinlich bald nicht mehr ganz so ernst nehmen, wenn er nur noch feiert und starallüren präsentiert. Bin gespannt wo da die Reise hinführt. Entweder steht Zelina auf Seth oder sie braucht ihn um im Rampenlicht oder sowas zu sein. Weil wieso sollte sie sich sonst seit Wochen so behandeln lassen?



    BRITT BAKER

    Britt scheint ein Aggressionsproblem zu haben aber die Rolle als Rolemodel gefällt mir weiterhin sehr gut. Sie spielt das sehr überzeugend und die Leute sollten anfangen endlich zu ihr aufzusehen!

    PK und Britt mit einem sehr guten Wortduell. Hat Spaß gemacht Bis Britt das verbotene Wort (xia) sagt. Ja pk hat da noch sehr dran zu knabbern und schön, dass das Rolemodel nicht in die hAnd von PK gebissen hat. Immerhin würde sie das ja nie tun. Nur jemanden bewusstlos zu dritt gegen einen prügeln. Aber NIE in die Hand beißen! So toll :) ich mein es musste so kommen, leider hatte PK keine Hilfe (mehr)



    CODY RHODES

    und auch Cody spricht es halt an, dass PK keinen hat aktuell. Obwohl sie hat doch Aaliyah (?) schön aber das Cody sich zu ihr äußert. Scheint wohl auf ne Big Schlacht hinaus zu laufen. Bin gespannt wann es dazu kommt? Erst bei WM? früher? Später?

    Ah der Axel ist da. Muss mein Feedback von letzter Woche dahingehend leicht revidieren, denn ich hatte nicht aufm Schirm das Stan nun Axel hat. Daher freu ich mich auf mehr Axel in den Shows. Cody bietet ihm also ein Match an wenn er Edge besiegt. Ob er sich da nicht mal in was hinein gesetzt hat, was ihm um die ohren fliegt? Obwohl Axel ja eine Niederlagenserie zur Zeit hat.



    MAIN EVENT

    Junge Junge mit den Spoilern hattet ihr mich manchmal fast. Kann gern öfter so sein, nicht andauernd, aber öfter. Edge ist auf jeden Fall reif für die Klapse. Also Darby redet mit ner Maske .. okay aber Edge mit einer Schachtel. Wenn da kein Hase drin sitzt oder Kätzchen, sollte er mehr Angle Foods Produkte zu sich nehmen! Und es ist nur ein Spiegel. Ok dann sitzt Edge also in der Schachtel, trotzdem. Axel mit einer starken Leistung und dem beeindruckenden Sieg. Klar unter normalen Umständen, hätte er es viel schwerer gehabt aber stark das er so fokussiert blieb. Edge hat sich natürlich selbst geschlagen. Ein Fall für die J&J Security glaub ich. Die sollten den Mann im Spiegel ausfindig machen!



    Die frage die sich halt stellt, wer ist dieser PArker mann? Ich hätte die verwegene Theorie, dass es vllt ein Edge Doppelgänger ist? Für Adam Cole ist er zu groß aber für Adam Copeland? Wäre auf jeden Fall ein krasser Zwist wenn der richtige Edge gar nicht de rEdge im Ring ist, der die ganze zeit mit seinen inneren Dämonen gekämpft hat. Und ja es ist wohlmöglich nicht so realistisch, aber wir sind ja in einer FW.

    Axel scheint sich nun auch langsam bei den Fans zu etablieren. Gefällt mir. Seine Leistungen sind ja auch dementsprechend recht gut! Weiter so Axel! Und der gewonnene Kampf und das Goodie gg Cody nun antreten zu dürfen, dürfte den Jung nochmal extrem pushen!


    FAZIT

    Hab die Diskussion ja auch gelesen, klar fehlten ein paar Leute die man ja zT durch ne News aufgefangen hat. Aber alles cool. Soll ja auch so sein. Show war super. Hat mir gefallen. Der Kapuzen Mann bringt natürlich Fragen mit sich, aber das wird man ja hoffentlich iwann auflösen und nicht WWE Like wo glaub ich Ali (?) der Hacker sein sollte. Was zumindest während ich noch geschaut hatte nie aufgeklärt worden ist. Ist aber auch lang her das ich geschaut habe ^^

  • Ich versuchs noch pünktlich hinzubekommen... war die Woche über ja krank und gestern lange unterwegs. Hoffe ich schaffe es bis die nächste Show on kommt :o

    Die Sache mit dem Angriff... da hat man sich irgendwie etwas zu sehr drin verstrickt glaube ich. Punk wirkte hier sehr sympathisch(anders als in echt) das hat mir ziemlich gut gefallen. Etwas schade finde ichs das Roman hier nur 1-2 Sätze hätte, da hätte imo etwas mehr kommen müssen. Die Idee mit dem Number One Contender Match gefällt mir geht, ich rechne aber irgendwie mit einem No Contest weil ich mir nicht vorstellen kann das entweder Darby oder Roman hier wirklich verliert.

    Irgendwie hat Sanga wirklich Interesse an OC... vielleicht ist er ja in ihn verliebt? :o Frage mich jedenfalls wie genau seine Beweggründe aussehen... warum grade OC? Ich meine.. ihn scheint es nicht wirklich zu interessieren wenn sich jemand für ihn interessiert :D Bin gespannt worauf das hinausläuft... vllt ein Charakterchange für OC?

    Batista hängt irgendwie ziemlich in der Luft finde ich und das so kurz nach seiner Rückkehr.. ein Sieg über OC passt hier aber ziemlich gut, speziell nach der Konversation mit Sanga. Das OC die Hand von Sanga wegschlägt ist natürlich sehr spannend, könnte mir vorstellen das es auf ein Match der beiden hinausläuft.

    Oh oh... Darby wird also verrückt. Die Maske des Fiends scheint also irgendwie einen schlechten Einfluss auf Darby zu haben. Könnte mir ja irgendwie vorstellen das Darby irgendwann zu soner Art Fiend 2.0 wird? Könnte ich mir irgendwie doch ganz gut vorstellen irgendwie. Der Auftritt von Sydal ist dann natürlich sehr spannend... könnte mir auch vorstellen das es zu Darby vs Sydal kommt.

    Puh... also ich muss gestehen das ich MJF als Champion momentan echt ziemlich langweilig finde. Denke ihm würde es gut tun wenn er den Titel jetzt bald verliert, denke auch das es einfach die spannendere Entwicklung wäre. Seine Worte haben mal etwas mehr Feuer drin gehabt... ansonsten wars halt ein typisches MJF Segment.

    Jade feiert also ihr Solo Debüt... finde ich sehr cool. Ich mag sie in echt eigentlich ziemlich gerne und glaube das sie auch hier einiges an Potenzial hat. Finde die Idee mit dem Madness Gym soweit auch eigentlich ganz gut. Einziges Problem das ich mit dem Segment habe: Wieso hat man hier keinen Showdown Char oder so genommen? Hätte ich jedenfalls um Welten besser gefunden, einfach weil da auch ein Spieler hintersitzt. Dana ist finde ich keine gute Wahl als Gegnerin. Das Jade dominant gewinnt ist natürlich total richtig so. Bin gespannt was noch aus ihr wird.

    Batista vs Hammer ist ein Match-Up das mit Sicherheit ganz cool wäre. Finde dieses anteasen aber jetzt nicht soo spannend irgendwie bzw. vergrößert es bei mir jetzt nicht den Drang das Match sehen zu wollen. Auf Hammer vs Batista würde ich mich aber trotzdem freuen.

    Shotzi gefällt mir als Champion momentan eigentlich ganz gut muss ich sagen. Cora war hier eher ihr Anhängsel, denke aber das passt hier in diesem Moment ganz gut. Cooler Move von ihr das sie Mandy zu einem Titelmatch herausfordert. Mandy fand ich super hier... total eingebildet, einfach genauso wie man sich Mandy halt so vorstellt. Sehr gut geschrieben :) Will Bayley Mandy fürs Madness Gym begeistern? Fänd ich ja sehr cool muss ich sagen, denke Mandy könnte da sehr von profitieren.

    Fand Sashas Promo hier auch etwas generisch ehrlich gesagt. Hoffe da kommt bald wieder mehr :) Die Pics von Sasha mit dem Titel finde ich so unglaublich toll, klasse was Payne sich da für eine Arbeit macht :) Tasha natürlich soweit von der Realität entfernt wie man nur sein kann :D Fands schön das Bianca für Sasha einsteht und das Match bestreitet... und es auch gewinnen darf <3 Denke Bianca tut der Sieg sehr gut und Tasha ist denke ich noch nicht so weit. Sasha am Pult fand ich natürlich sehr cool, genauso wie Ivelisse die Sasha hier ,,beobachtet" hat. Erhoffe mir für die Ivelisse/Sasha Fehde ja auch ein kleines Rededuell, ähnlich wie es eins zwischen TPK und Britt gegeben hat.

    Uhhhh WGL Radio! Gab es die letzten Wochen nicht oder? Zumindest ist es etwas unterm Radar geflogen wenn doch :D Fands cool was von Dustin zu lesen, denke er ist eine der spannendsten Personalien momentan, einfach weil man nicht weiß in welche Richtung es mit ihm geht.

    Also ich bin da etwas zwiegespalten ehrlich gesagt. Ich liebe die Kombi halt, fänd einen Split daher sehr schade auch wenn natürlich jeder weiß das es nicht ewig so laufen kann. Wenn das jetzt echt der Split sein soll, hätte ich das irgendwie aber anders gemacht, so hat man ein paar gute Möglichkeiten verschenkt finde ich. Man hätte da viel mehr Impact rauszuiehen können.

    Promo der beiden war sehr stark. Mir haben sowohl Britt als auch TPK eigentlich recht gut gefallen, auch das es wohl eine Fehde zwischen den beiden geben wird finde ich eigentlich ziemlich gut. Mags wie man es hier mit den beiden gemacht hat,denke das könnte ziemlich cool werden. Denke TPK muss sich bald mal wieder ein paar Freunde suchen :O

    Also das kommt für mich irgendwie sehr plötzlich muss ich sagen. Wirkt einfach irgendwie ziemlich random das ganze muss ich sagen. Hätte es vielleicht besser gefunden wenn Axel erstmal gegen andere Leute geht, so jetzt nach mehreren Niederlagen es mit Cody aufnehmen zu wollen... ich weiß ja nicht.

    Hmmh... sehr schwierige Geschichte muss ich sagen. Habs ja beim Feedback das Segmentes vorher schon angesprochen und das trifft hier auch zu finde ich. Axel trifft auf einen Big Name wie Edge und besiegt ihn... finde ich nicht gut irgendwie. Gönne es ja Stan, aber ich hätte es viel besser gefunden wenn Axel seinen ersten Sieg gegen jemanden geholt hätte der nicht so ein großer Name ist wie Edge. Wie gesagt.. die ganze Geschichte hier wirkt sehr random, finde ich irgendwie nicht gut sorry. Frage mich was man sich da erhofft.

    Also ich muss sagen das die letzten Wochen doch schon ne Ecke besser waren, wenn man mich fragt. Gab hier ein paar Sachen die mich gestört haben bzw die ich jetzt halt nicht so optimal fand. Das hier ein paar Superstars fehlten, fiel mir erst zum Ende auf, kann die Kritik daran aber doch irgendwo verstehen. Denke man muss da einfach noch etwas Feingefühl entwickeln, speziell wenn gleichzeitig NPCs auf der Card stehen.
  • Bosstime schrieb:

    Wieso hat man hier keinen Showdown Char oder so genommen? Hätte ich jedenfalls um Welten besser gefunden, einfach weil da auch ein Spieler hintersitzt.
    Ob man jetzt Dana gut finden muss sei mal dahingestellt, aber das Argument das man eine Showdown Frau verheizen soll, finde ich schon komisch. Seit Wochen pocht man darauf das Showdown ein eigenständiger Brand ist und wenn man jetzt nicht gerade wie üblich Brandi Lauren verheizt, würde man bei so ziemlich jeder Showdown Frau doch direkt wieder sagen das Showdown einfach nur die B-Show ist, während man sich echt Mühe gibt von Seiten des Teams dieses Stigma los zu werden und eigene Charaktere zu formen für die Show, die in ihren eigenen Stories stecken und je nachdem Schaden durch so einen Squash nehmen würden.

    Ich bin auch kein Freund davon wenn Main Charaktere fehlen, aber da sollte man sich jetzt nicht an einem Squash aufhängen. Ob man jetzt Dana, oder Brandi Lauren da hat macht keinen Unterschied. Wenn man gegen einen Squash argumentieren will, dann hätte man Becky, Fallon, oder Alexa gegen Jade stellen müssen und das wäre absolut nicht gut gewesen.

    Meine zwei Cent aus Sicht eines Spielers :D

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Payne schrieb:

    Bosstime schrieb:

    Wieso hat man hier keinen Showdown Char oder so genommen? Hätte ich jedenfalls um Welten besser gefunden, einfach weil da auch ein Spieler hintersitzt.
    Ob man jetzt Dana gut finden muss sei mal dahingestellt, aber das Argument das man eine Showdown Frau verheizen soll, finde ich schon komisch. Seit Wochen pocht man darauf das Showdown ein eigenständiger Brand ist und wenn man jetzt nicht gerade wie üblich Brandi Lauren verheizt, würde man bei so ziemlich jeder Showdown Frau doch direkt wieder sagen das Showdown einfach nur die B-Show ist, während man sich echt Mühe gibt von Seiten des Teams dieses Stigma los zu werden und eigene Charaktere zu formen für die Show, die in ihren eigenen Stories stecken und je nachdem Schaden durch so einen Squash nehmen würden.
    Ich bin auch kein Freund davon wenn Main Charaktere fehlen, aber da sollte man sich jetzt nicht an einem Squash aufhängen. Ob man jetzt Dana, oder Brandi Lauren da hat macht keinen Unterschied. Wenn man gegen einen Squash argumentieren will, dann hätte man Becky, Fallon, oder Alexa gegen Jade stellen müssen und das wäre absolut nicht gut gewesen.

    Meine zwei Cent aus Sicht eines Spielers :D
    Habe nie gesagt das man Becky, Fallon oder Alexa anstatt Dana hätte nehmen sollen :D

    Grade Frauen die jetzt auch bei Showdown nicht nicht grade viele Siege geholt haben, wie jetzt z.b eine Myla Grace, Brandi Lauren hätte man da imo schon gut benutzen können. Wäre finde ich viel besser als eine Dana Brooke gewesen , aber ist auch nur meine Meinung :)
  • Myla war doch zuletzt noch im Titelmatch. Vom Titelmatch zur Jobberin lässt den Titel aber auch nicht gerade gut wirken. - Ich finde Dana Brooke, gerade auch mit dem Rumble Cameo zuvor, eine perfekte Wahl. Auch weil sie grundsätzlich vom Körpertyp eher in diese Power-Richtung geht, wie Jade Cargill auch und man so eben demonstrieren konnte, dass Jade ihr in ihrer Paradedisziplin überlegen ist.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."