WGL // Umfrage // NPC Thematik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Umfrage // NPC Thematik

      Welches System beim Thema NPC möchtet ihr (lieber) haben? 14
      1.  
        A) (6) 43%
      2.  
        B) (8) 57%
      .

















      Hallo zusammen,

      Vermutlich haben es die meisten mitbekommen, aber das leidige Thema mit den NPC muss geklärt werden. Um das ganze etwas zu erklären, grob eine Zusammenfassung über was wir uns heute und die letzten Tage Intern unterhalten haben zwecks Grenzen was die NPC Regelung betrifft. Das Thema ist für manche ein rotes Tuch, die Meinungen gehen (auch Team intern) recht weit auseinander und wir waren sehr bemüht eine Lösung zu finden. Im Grunde steht der Standpunkt immer noch im Raum, dass wir eigentlich niemanden einen seiner Superstars, egal ob NPC Chara oder nicht, wegnehmen wollen, durch die letzten sehr leidigen Diskussionen sehen wir uns aber gezwungen das Thema neu aufzurollen. Deswegen war unser erster Gedanke, nach reichlich Diskussion die NPC Anzahl drastisch zu senken. Ich packe das jetzt mal unter System A) ihr werdet noch sehen warum.

      A) In der Regelung würden jedem Spieler 2 NPC Charaktere zustehen. Neben den 3 Hauptcharas + 2 Showdown Charas wären, dass per se 7 spielbare Charaktere pro Spieler. Dazu könnten dann noch sogenannte Legenden Charaktere kommen. Diese sind Superstars die der Spieler stark geprägt hat, welcher mit dem Team abgesprochen wird und von niemanden anderen mehr gespielt werden kann. Pro Spieler können das jeweils auch zwei Charas sein. Einmal männlich, einmal weiblich. Aktuelle Beispiele wären da z.b Jack Gallagher bei mir. CM Punk bei Stevo, The Rock bei R0ß50N, Shinsuke Nakamura bei Payne oder bei den Damen Natalya bei Stevo oder Peyton Royce bei Omega. Sprich, mit den zwei Extra Plätzen könnte man auf 9 Charaktere kommen, was eh nicht gerade wenig ist. Wenn wir das System nehmen, klärt jeder Spieler selbst welche Charas er alternativ abgibt um auf die Maximal Anzahl an Superstars zu gelangen. Diese werden dann übersichtlich, für alle klar einsehbar öffentlich in einem gesammelten Roster Thread gelistet. Als Beispiel bei mir würde das so aussehen:

      Main Chara Männlich: Batista
      Main Chara Weiblich: Kairi Sane
      Drittwrestler beliebigen Geschlechts: -
      Showdown Chara 1: Danhausen
      Showdown Chara 2: Mickie James
      NPC1: Kane
      NPC2: -
      Legends Chara männlich: Jack Gallagher
      Legends Chara weiblich: -


      Per se wäre das eine Lösung die klar übersichtlicher wäre. Nachteil für einige Spieler die schwere Entscheidungen treffen müssen wen sie abgeben. NPCs müssen generell mit dem Team aber abgesprochen werden. Per se stand im Raum die Regel direkt aufzustellen, doch nach weiteren Diskussionen und Überlegungen haben wir uns dazu entschieden auch die zweite Möglichkeit zum Voten frei zu geben. Eben weil wir denken, dass einige mit der Regelung eher demotiviert werden.



      B) Die zweite Regelung ist im Grunde jene die wir derzeit haben. Sprich, die Spieler behalten ihre derzeitigen NPCs Charaktere. Wenn ein Spieler (egal ob neu oder nicht) einen der NPC als aktiven Superstar spielen möchte (als WrestlerIn) dann bekommt der den Vorzug. Weiters werden neue NPCs nur nach Rücksprache mit dem Team frei gegeben, wo wir hier aber strenger als bisher agieren werden und nur wenn es absolut sinnig in unseren Augen ist neue NPCs frei geben. Und nur weil man einen Chara vorher als WrestlerIn hatte, heißt das nicht zwangsweise ihn "umwandeln" zu können in einen NPC. Auch hier gilt - Absprache mit dem Team. Hier spricht dagegen, dass es mit dieser lockeren Regelung eben erst zu Streitereien kam weil manche sich mit der NPC Flut überfordert oder genervt fühlen. Auch hier würden wir aber das mit dem genau auflisten noch nachholen und wo klar ersichtlich zusammen fügen. Eben damit man auch einen schönen Überblick hat.



      Also liegt es an euch. Uns tut es Leid falls sich jetzt wer direkt eine klare Ansage gewünscht hat, aber das Thema ist sehr verzwickt und egal wie wir es drehen oder wenden, es wird immer jemanden geben der mit der Situation nicht zufrieden ist. Deswegen habt ihr als Liga, als Spieler jetzt die Chance mit zu bestimmen wie es zukünftig gehandelt wird. Rattlor, Chris, ich und Payne werden dabei auch abstimmen, unsere Stimmen zählen aber natürlich genau so viel wie jede andere und ist nicht mehr wert. Egal wie das Ergebnis schlussendlich ausfällt, bitte ich jetzt schon mal dieses zu akzeptieren und weitere Diskussionen zukünftig wegen dem Thema zu unterlassen oder zumindest auf einem Level zu halten, dass sich niemand mehr an die Gurgel geht.

      Vielen Dank für das durchlesen,

      Grüße
      Euer WGL Team
      Darko, Rattlor & Chris


      @Omega @TheHitman @Rattlor76 @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @kappa @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @StanTheMan @Fjall @Enno
    • So wirklich glücklich bin ich mit beiden Lösungen nicht. Auch wenn ich sehr froh bin, dass sich endlich etwas in die Richtung tut.

      Was ich mir einfach wünsche, ist eine klare Regelung und ein transparentes Festhalten des ganzen. Aktuell wirkt viel einfach so als wird es unter der Hand gemacht und niemand außer dem Spieler weiß eigentlich Bescheid.

      Als Kompromiss würde ich vielleicht vorschlagen, man entscheidet sich für A) weil es eine klare Regelung ist, aber jeder der aktuell in der Anzahl darüber ist DARF die Charaktere behalten, darf diese aber nicht gegen einen anderen NPC eintauschen. Wer so einen Charakter dann abgibt, hat den Spot quasi verwirkt. Darüber hinaus sollte der Appell der Leitung bestehen, dass sich möglichst jeder Gedanken machen sollte, ob er eben nicht auf einen bestimmten Charakter verzichten könnte. Diese Charaktere können auch gerne klar eurerseits benannt werden.

      Ansich ist mir egal, ob die Anzahl der NPC's nun bei 2, 4 oder 8 liegt, wichtig ist mir vor allem eine klare und deutliche Regel dazu, die auch überprüft und eingehalten wird, ohne Ausnahmen, die man sich für irgendwen an den Nasenhaaren herbeizieht.

      Und wie schon gesagt, ich bin wirklich froh, dass sich mal mehr tut als aggressives zuwarten was so passiert.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wenn es A wird und ich irgendwen abgeben muss, bin ich echt sauer.

      Die fairste Lösung wäre B und alle fragen sich selbst wie aktiv sie mit ihren NPCs wirklich sind und man macht das auf Vertrauensbasis.

      Kappa, ich hab dich super gern, aber dein butthurt Verhalten wegen dem Thema geht mir richtig auf die Eierstöcke. Weil sich niemand anderes daran stört. NUR DU. Und deswegen müssen jetzt Regeln aufgestellt werden. Ich würde die Diskussion verstehen wenn sich hier im Wochenwechsel neue Spieler anmelden würden. Glaubt mal, wäre das so, würde ich easy meine NPCs abgeben. Jeder meiner NPCs ist dazu da, die Liga mit etwas mehr Leben zu füllen. Keiner schadet irgendwem und keiner ist in Inaktivität versunken. Wenn ich irgendeinen NPC abgeben muss, gebe ich auch Roman als Main Superstar ab und wechsel auf wen anders. Ich kann auch von 0 auf 100 meine Manieren vergessen... nur weil alle anderen immer einen Kniefall machen wenn du deine outbursts hast beeindruckt mich das trotzdem kein Stück, das weißt du auch.

      Ich bin für B und die Regelung von A gilt ab sofort für alle neuen Spieler oder Zurückkehrer. Wenn ich für meine Aktivität abgestraft werde, finde ich das selten dumm.
    • Gibt es bei B auch die jeweiligen Legendencharaktere, die man definitiv als NPC behalten darf?

      Ich warte noch die Antwort ab. Eigentlich sind 9 Charaktere wie in Beispiel A genannt, definitiv genug. Andererseits hab ich auch nix dagegen, wenn jemand vielleicht einen Charakter mehr hat, sofern der Charakter sinnvoll ist und nicht nur dafür dient, den drölfhundertachtzehnten Tweet rauszuhauen. Daher sehe ich auch bei B eigentlich kein Problem, sofern es klar ersichtlich ist, wer wem gehört und warum.

      Ich tendiere im Moment eher Richtung B, weil da dann die Möglichkeit besteht, auch so Charaktere wie Kommis, Refs usw zu vergeben. Das stört mich persönlich überhaupt nicht (man muss ja nicht gerade wenn man 10 Charaktere zum Twittern benutzt, Twitpics benutzen die größer als die Hälfte der Tweets ist), es gibt aber mehr Spielraum und es lassen sich spontan - sofern es Sinn ergibt - neue Charaktere ins Twitterverse einbauen. Ich denke, das Meiste betrifft ja Twitter. Bei Option A wären diese Möglichkeiten halt relativ schnell verbaut.

      nWo 4 Life
    • Hab abgestimmt.

      Jetzt möchte ich aber mal kurz meine Meinung dazu abgeben.

      Ich bin grundsätzlich kein Freund von NPCs, aber wenn jemand seinen NPC aktiv im Forum via Twitter, WGL Live oder News verkörpert, dann habe ich kein Problem damit.

      Ich verstehe aber nicht, warum es jemanden stört einen NPC aufgrund einer Regel abgeben zu müssen, den die Person aber eh nur sporadisch nutzt. Wenn jemand mit einem NPC nicht wirklich aktiv ist (3 Tweets pro Monat ist für mich nicht aktiv), dann weckt es bei mir den Anschein, dass ihm dieser Charakter ja eh nicht so wichtig ist und somit sollte es doch kein Problem sein den abzugeben. Dies gilt vor allem für NPCs mit Wrestlingbezug.

      Das es bei Tony Hawk oder Miley Cyrus manchmal schwieriger fällt aktiv zu sein, weil sie eben nicht in echt Teil der Wrestlingwelt sind, ist verständlicher als bei NPCs die im Wrestling-Kosmos tatsächlich exisitieren. Mit einem Wrestling-NPC könnte man ja News zu anderen Ligen, in denen er aktiv ist schreiben, ihn als "Star" einer anderen Liga (sollte aber realistisch sein) auf Twitter verkörpern und somit ja einfach Beef via Twitter mit WGL Stars anfangen. Somit könnte man bspw. Cross-Promos entstehen lassen (ähnlich wie bei TPK).

      Wenn man aber keine Aktivität mit einem Wrestling-NPC zeigt, dann verstehe ich nicht, warum es ein Problem sein sollte den abzugeben. Wie gesagt, aus meiner Sicht scheint es dann so, als wäre der Char dem Spieler eh nicht so wichtig.
    • B ist im Prinzip genau so wie es jetzt ist. Peyton ist demnach auch unter dem Legenden Status, wobei das da ja recht egal ist dann.
      Offenbar ist aber ja nicht nur Stevo für die Regelung, dass strenger zu limitieren. Er ist da wohl nur am lautesten in der Fraktion.

      Ich hab jetzt zwar für A) gestimmt, aber das jetzt nicht wertend auf mich bezogen. Für mich reicht das in tausend Jahren. Ich brauch auch keine Feroz, Pat oder Hawk die fünf Tweets im Monat beisteuern die (für mich) keinen Mehrwert haben.
      Sehe es jetzt aber auch nicht (mehr) so tragisch wenn sich jeder austobt wie er will und da Spaß dran hat.
      Sollte es knapp sein oder ein Unentschieden geben habe ich also nichts gegen die B) Möglichkeit, damit wir zu nem Ergebnis kommen.
    • Dann bin ich für B. Wenn jeder die Möglichkeit hat, pro Geschlecht einen Legendencharakter definitiv sicher zu behalten, es gleichzeitig aber die Möglichkeit gibt, spontan neue Leute wie z.B. Kommis, Refs usw einzuführen, dann find ich das am Besten. Wie gesagt, ne Feroz (nur jetzt mal als Beispiel) kann man auch bei Fight Night bringen und schon hat sie noch mehr WGL Bezug.

      Und ganz ehrlich, wann kommen hier mal neue Spieler? Der neue Ambrose ist ja auch wieder verschollen. Lieber hab ich dann jemand Aktives, der manchen Charakter besetzt, als dass es am Ende zu ruhig wird, nur wegen irgendwelcher Eventualitäten. Zumal man wenn Neulinge kommen, immer noch NPCs abgeben kann, sofern es keiner der Legendencharaktere ist.

      nWo 4 Life
    • Delta schrieb:

      Kappa, ich hab dich super gern, aber dein butthurt Verhalten wegen dem Thema geht mir richtig auf die Eierstöcke. Weil sich niemand anderes daran stört. NUR DU. Und deswegen müssen jetzt Regeln aufgestellt werden. Ich würde die Diskussion verstehen wenn sich hier im Wochenwechsel neue Spieler anmelden würden. Glaubt mal, wäre das so, würde ich easy meine NPCs abgeben. Jeder meiner NPCs ist dazu da, die Liga mit etwas mehr Leben zu füllen. Keiner schadet irgendwem und keiner ist in Inaktivität versunken. Wenn ich irgendeinen NPC abgeben muss, gebe ich auch Roman als Main Superstar ab und wechsel auf wen anders. Ich kann auch von 0 auf 100 meine Manieren vergessen... nur weil alle anderen immer einen Kniefall machen wenn du deine outbursts hast beeindruckt mich das trotzdem kein Stück, das weißt du auch.
      Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Und spätestens nachdem du hier selbst irgendwelche Sachen drohst, wenn du nicht deinen Willen bekommst, bist du kein Stück besser als ich. - Darüber hinaus würde ich dich bitten nochmal zu überdenken was du da gerade sehr emotional geschrieben hast. Denn so haben wir definitiv ein großes Problem.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Also ich halte nichts von a) und habe für b) gestimmt. Natürlich sollte mans irgendwo limitieren bzw. schauen das es nicht zu sehr ausartet aber ich sehe momentan eigentlich nicht das es ausartet. Man sollte es vllt irgendwo festhalten und darauf achten das jemand jetzt keine 20 NPCS hat, tut man das sehe ich da eigentlich kein Problem sofern man es irgendwo festhält. Wie gesagt ich halte von a) absolut nichts. Verstehe auch nicht warum aus der ganzen Sache so ein riesiges, nerviges Streitthema geworden ist. Habe da jetzt in letzter Zeit nicht zwingend einen Bedarf gesehen und sehe ihn auch jetzt noch nicht. Wie gesagt man sollte nur schauen das man niemanden grundlos wählt. 3 meiner 4 NPCs sind Teil der Shows oder haben einen Podcast im WGL Kosmos.. finde man sollte es einfach mit dem Team absprechen und sagen ob da ein Plan hintersteckt.. wenn nicht lässt man es und wenn doch halt nicht. Halte deshalb nichts von der ersten Variante.

      Ich schließe meinen Post Mal ab, auch wenn mich manche Sätze hier schon sehr getriggert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

    • Alles, was ich will ist eine klare, transparente Regelung und weniger unter der Hand geschachere. - Ich find es ne absolute Frechheit, dass hier so getan wird, als würde ich irgendwem die Leute wegnehmen wollen. - Stattdessen könnte man ja auf meinen Kompromissvorschlag eingehen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • kappa schrieb:

      Delta schrieb:

      Kappa, ich hab dich super gern, aber dein butthurt Verhalten wegen dem Thema geht mir richtig auf die Eierstöcke. Weil sich niemand anderes daran stört. NUR DU. Und deswegen müssen jetzt Regeln aufgestellt werden. Ich würde die Diskussion verstehen wenn sich hier im Wochenwechsel neue Spieler anmelden würden. Glaubt mal, wäre das so, würde ich easy meine NPCs abgeben. Jeder meiner NPCs ist dazu da, die Liga mit etwas mehr Leben zu füllen. Keiner schadet irgendwem und keiner ist in Inaktivität versunken. Wenn ich irgendeinen NPC abgeben muss, gebe ich auch Roman als Main Superstar ab und wechsel auf wen anders. Ich kann auch von 0 auf 100 meine Manieren vergessen... nur weil alle anderen immer einen Kniefall machen wenn du deine outbursts hast beeindruckt mich das trotzdem kein Stück, das weißt du auch.
      Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Und spätestens nachdem du hier selbst irgendwelche Sachen drohst, wenn du nicht deinen Willen bekommst, bist du kein Stück besser als ich. - Darüber hinaus würde ich dich bitten nochmal zu überdenken was du da gerade sehr emotional geschrieben hast. Denn so haben wir definitiv ein großes Problem.
      Ich halte dir den Spiegel vor, natürlich findest du das ätzend... "Kein Stück besser als ich" zeigt nur wie bewusst es dir ist, wie bescheuert die Diskussion ist.
    • Scheinbar 6 Leute, die für A stimmen. Zu denen ich bislang ich nicht gehöre, weil ich eine Kompromisslösung möchte.

      Nochmal ausdrücklich, und ich weiß nicht, wie deutlich ich das noch sagen muss, ich will niemandem einen NPC wegnehmen. Ich möchte nur eine klare Regel und transparente Umsetzung.

      Aber du drehst dir, das jetzt eh so zurecht wie es dir passt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Delta schrieb:

      Fällt euch was auf? Alle Leute die NPCs spielen, die es also betrifft, haben B gewählt.
      Also das stimmt so auch nicht Delta, das Thema NPC betrifft immer alle die an der Liga teilnehmen, weil die NPCs nunmal zum Ligakosmos dazugehören. Wenn sie Teil des WGL Universe sind, dann muss man diese unter Umständen auch innerhalb seiner Planungen berücksichtigen und kann das nicht einfach ignorieren.

      Daher kannst du jetzt nicht sagen, dass jemanden, der keine Lust oder keine Zeit hat aktiv einen NPC zu spielen, das Thema nicht betrifft. Es betrifft mich als Nicht-NPC-Spieler genauso wie dich, weil es mich in gewissen Planungen rundum meine Charakterentwicklung einschränken könnte.

      Ich habe für A gestimmt, nicht weil ich jemanden einen NPC wegnehmen will, sondern weil ich denke, dass 8 Chars pro Person ausreichend sein sollten um sich auszuleben. Wenn jemand derzeit mehr als 8 Chars aktiv verkörpert, kann er/sie meinetwegen auch alle behalten. Es sollten aber aus meiner Sicht immer aktiv verkörperte Chars sein und keine Karteileichen. Peace