ScummVM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So liebe Leute,

      auf Discord hatte ich dies schon einmal kurz angerissen. Ich bin aktuell ein wenig auf Retro-Tripp und habe Bock darauf alte Adventures wieder zu zocken. Sei es Legenden wie Monkey Island oder Day of the Tentacle aber auch Sachen wie Simon the Sorcerer, Toonstruck und und und. Die Liste ist lang mit Spielen die mich über meine Kindheit begleitet haben und auf die ich echt Lust hätte. Noch einmal jung fühlen. :)

      Das Programm ScummVM besitze ich und zwei, drei Spiele auch dazu. Baphomets Fluch 2.5 glaube ich als Beispiel.

      Nun kommt ihr ins Spiel. Wisst ihr wo ich an weitere Spiele herankommen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar den ich hier erhalte. Roms heißen die Spiele wohl aber die meisten die ich finde sind auf englisch oder anderen Sprachen. Deutsche Sachen finde ich so gut wie gar nicht. Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet die Zeit zurückzudrehen. Danke vorab liebe Gemeinde.