WGL // Live // Wicked Ways

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Live // Wicked Ways

      Es ist tiefe Nacht, Starkregen fällt auf alte Dachziegeln. Eine schwarz gekleidete Person bewegt sich im Gebäude schnellen Schrittes voran, begleitet vom Trommeln des Regens auf dem Dach. Er stolpert kurz über den kalten, hellgrau gefliesten Boden, der sich zwischen zwei Sitzreihen befindet, fängt sich aber bei den genannten Sitzreihen ab. Der Mann trägt eine Kutte, in einer größeren Aufnahme lässt sich erkennen, dass wir in einer Kirche, Kloster oder ähnlichem sind. Der Geistliche, schwer schnaufend, mit Angst in den Augen, kommt vor dem Altar an. Der prunkvoll gestaltete Altar ist hell mit Kerzen erleuchtet.


      Vor ihm steht ein weiterer Geistlicher, der völlig ruhig eine weitere Kerze entzündet. Vorsichtig hält er die Hand um die Flamme, damit der Luftzug das Licht nicht wieder erlischt. Er wird vom angespannten Geistlichen angesprochen, nachdem dieser einmal tief durchgeatmet hat.

      Küster: “Pastor…er ist wieder hier…”

      Während der Küster weiterhin wie im Schock wirkt, macht der Pastor nur einen tiefen Atemzug, senkt den Kopf, stellt die frisch entzündete Kerze ab. Mit einem Blick hoch zum Altar, erfolgt die Antwort des Geistlichen

      Pastor: “Damit habe ich bereits gerechnet…”

      Weiterhin sehr angespannt spricht der Küster weiter

      Küster: “Er wartet im Beichtstuhl auf Sie Pastor… was sollen wir machen?”

      Pastor: “Ziehe dich zurück zu deinen Brüdern. Er ist nicht hier, um euch zu schaden. Seine Präsenz gilt ausschließlich mir.”


      Mit einem nervösen Nicken quittiert der Küster die Antwort des Pastors, bewegt sich wieder flott weg vom Altar, wählt dieses Mal einen Seitenausgang. Man hört wie der Küster sicherheitshalber das Tor zu den Räumlichkeiten verschließt. Der Pastor blickt nochmal auf die Jesusstatue hoch, macht ein Kreuzzeichen, bevor er langsam zum Beichtstuhl schreitet. Der Pastor betritt diesen, zieht den Vorhang hinter sich zu. Die Beleuchtung ist schwach, gerade gut genug, um den Pastor selbst zu erkennen. Durch das Gitter zwischen den Plätzen, erkennt man erst recht nicht, wer auf der anderen Seite sitzt.


      Pastor: “Du möchtest die Beichte ablegen, mein Sohn?”

      Kurzes aufschnaufen auf der anderen Seite. Eine tiefe Stimme antwortet dem Pastor

      ???: “Sie wissen genau, dass ich nicht zur Beichte gekommen bin… Vater”

      Nun scheint auch der Pastor etwas von seiner Gelassenheit zu verlieren. Er schließt die Augen, atmet durch, schickt wohl ein schnelles Gebet zu Gott. Der Pastor setzt fort

      Pastor: “Warum bist du dann hier, mein Sohn?”

      Gelächter auf der anderen Seite

      ???: “Sie sollten wissen Vater, dass ich nicht der richtige Mann für gespieltes Unwissen bin…”

      Der Mann scheint gegen die Wand des Beichtstuhls zu schlagen. Der Pastor reißt die Augen auf, versucht nicht panisch zu werden

      Pastor: “Sohn…die Zeichen sind nicht immer zeitlich genau zu deuten...”

      ???: “Oh…Das hörte sich das letzte Mal noch anders an. Die Rede war, dass mich jemand bald erlösen würde, jemand der mich unmissverständlich zu sich ruft, jemand dem ich Nahe stehe. Diese Person sei dann der Erlöser meiner geschundenen Seele.”

      Pastor: “Dieser Bruder wird dein Erlöser sein, da bin ich mir sicher!”

      ???: “Und warum MERKE ich dann NICHTS davon Vater? Im Gegenteil! Der Kampf in meiner Seele, ist stärker als je zuvor!!”

      Wütend brüllt der Mann auf der anderen Seite zum Pastor, der weiter so ruhig bleibt wie es geht

      Pastor: “Was du in der Vergangenheit getan hast mein Sohn, lässt sich nicht in so kurzer Zeit ungeschehen machen! Als du den Weg betreten hast, sie herauszufordern, so war dein Schicksal bereits besiegelt. Du wurdest ein Teil von ihr, du trägst sie in dir. Doch glaube mir, Gott wird deinem Bruder garantiert die Kraft geben, diesen Teil in dir zu bezwingen. Deine Seele wird von den Qualen erlöst werden. Habe Geduld mein Sohn!”

      ???: “Garantiert? Vater… sie sollten ihre Worte öfter überdenken, bevor sie diese aussprechen. Denn sollten Sie sich irren Vater, dann wird dieser Teil meiner Seele dafür sorgen, dass Ihr Haus Gottes, bis auf die Grundmauern niederbrennt!”

      Man hört wie der Vorhang auf der anderen Seite sich öffnet. Schwere Schritte sind auf dem Fliesenboden zu hören. Auch der Pastor verlässt nun rasch den Beichtstuhl, blickt dem Besucher hinterher. Von hinten sieht man nur, dass er einen langen, schwarz roten Mantel trägt. Als er das Tor zur Kirche öffnet, raus ins Freie geht, erhellt ein Blitz die ganze Kirche. Der Pastor zuckt zusammen.

      Pastor: “Gott stehe uns bei!”
    • Mhm... fangen wir erst einmal damit an was man sehen und lesen kann. Super Atmosphäre mit der Kirche und der Angst vor dem Mann im Beichtstuhl. Alles erzeugt diesen gewissen Flair und man konnte sich super alles bildlich vorstellen und war mittendrin im Segment. Richtig gut. Nun zum Teil meiner Vermutungen, da hier vom "Bruder" die Rede ist und wir kurz vor "American Dream" stehen, habe ich das Gefühl als sei es Dustin Rhodes (Goldust) der sich hier Luft verschafft hat. Lasse mich aber auch gerne überraschen. Großes Lob für dieses Werk.
    • Richtig gut und in einer tollen Atmosphäre geschrieben das Ganze hier, so wie man es von Ray gewohnt ist. Ich würde ja auf Edge tippen, der hier auftaucht, aber ich könnte mich auch irren. Wenn es um das Thema "niederbrennen" geht, würde ich eher auf Darby tippen, allerdings kann ich mich nicht erinnern, sowas geschrieben zu haben.^^ Ich bin gespannt, ob und wann das Ganze aufgelöst wird. Hat mir gut gefallen. :)
    • Mir gefällt die Atmosphäre die hier aufgebaut wird richtig gut. Das muss ja Edge sein, der nach seinem Kampf gegen Christian noch nicht die erhoffte Erlösung gefunden hat. Bin auf jeden Fall sehr interessiert wie das ganze weiter geht und gerne mehr von solchen Lives.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Ministry of Darkness Edge 2.0 Incoming :D Ich frage mich bis heute, wer Edge damals "gerettet" hat. Ich hoffe, das wird noch irgendwann aufgelöst.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."