WGL LIVE // Curtis Circus #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Curtis Circus #1


      Zu sehen ist ein Logo, dass man in der Liga noch nicht zuvor eingeblendet bekommen hat. Es handelt sich hierbei um ein wohl wiederholendes Format eines WGL Superstars, zu dessen Inhalt er sicherlich gleich selbst noch etwas erzählen wird. Wie man am Namen eventuell bereits erkennen kann, ist der Host dieser Show Mister Axel-lence, Curtis Axel, der auch wenig später in feinem Zwirn vor einer Kamera erscheint um sich entsprechend zu Wort zu melden.


      Auch wenn er es nicht gerne hört, doch er ist nun mal ein Third Generation Superstar und bedenkt man, dass der anstehende PPV American Dream heißt, was eine Hommage an den bereits verstorbenen Vater von Cody Rhodes ist, so musste auch er den Verlust seines männlichen Elternteils verkraften als Mr. Perfect, Curt Hennig, im Februar 2003 von uns ging. Krass, wenn man bedenkt, dass dies in ein paar Monaten bereits 20 Jahre her ist. 20 Jahre in denen Joe Hennig, wie Curtis Axel richtig heißt, ohne eine Leitfigur durchs Leben gehen muss. Wollen wir aber mal hören was er uns so zu bieten hat in seinem Programm und welche Inhalte er mit uns teilen möchte.

      Curtis Axel: “Hereinspaziert, hereinspaziert. Ich begrüße euch recht herzlich zur erste Ausgabe vom „Curtis Circus“. Was verbirgt sich dahinter? Nun ja… euch erwartet ein stets buntes und facettenreiches Programm, so wie man es aus den Zelten kennt. Es gibt Witziges wenn die Clowns auftreten, Spannendes wenn die Hochseilakrobaten ihr Können präsentieren, Magisches wenn die Zauberer in die Trickkiste greifen und Wildes, wenn die Tiere dargeboten werden. Dazu gibt es immer etwas Überraschendes. Wie ihr also hört ist für jeden Geschmack etwas dabei. Legen wir also direkt mal los mit der heutigen Aufführung. Also Manege frei!“

      Ein kurzer Cut des Bildes folgt und als wir wieder das Bild sehen, erkennt man direkt, dass etwas hinzugekommen ist. Es ist ein Nagelbrett mit vielen spitzen Elementen darauf.


      Curtis Axel: “Ich habe da mal etwas vorbereitet. Für diejenigen die damit nichts anfangen können, denen sei gesagt, dass es in Indien viele Menschen gibt die freiwillig auf solchen Stacheln Platz nehmen. Wenn ihr mich fragt, ist das total verrückt. Meine Bitte daher an alle Kinder die vielleicht gerade zusehen… macht dies bloß nicht nach! Doch ich habe noch etwas für den heutigen Act gebastelt…“

      Zum Vorschein kommt ein gefüllter Luftballon. Da es sich um ein durchsichtiges Exemplar handelt kann man ersehen, dass sich darin etwas befindet was auf den ersten Eindruck auf Konfetti vermuten lässt. Auf diesem Gummiball ist das Gesicht von Mister Sanga aufgeklebt, womit natürlich klar sein sollte an wen diese Botschaft hier und heute gerichtet ist. Mit seinen Fingern fährt er kurz über die Nadeln um zu demonstrieren, dass diese echt sind und gefährlich sind. Ein kleiner blutender Punkt ist an Curtis Daumen zu sehen, den er dafür nutzt um sich einen kleinen Punkt auf die Stirn zu verpassen. Dass er damit die Inder verhöhnen will steht außer Frage.

      Curtis Axel: “In meinen Händen halte ich Sangas Kopf in dem sich all seine Träume und Wünsche befinden“ *Curtis schüttelt den Ballon* “und jetzt passt mal auf was passiert wenn dieser sich einer Gefahrenzone zu sehr nähert….“

      Mit einem gehässigen Blick und einem diabolischen Schmunzeln bewegt er seine Hand mit dem Ballon immer weiter Richtung Nagelbrett während er seinen Schädel schützend zur Seite und weit weg dreht. Dann… BAAAANG! Wie zu erwarten platzt das Gummiobjekt und das Konfetti fliegt in alle Richtungen, so dass man meinen könnte, dass der Axel-lence eine Party geschmissen hat. Zufrieden blickt er auf sein Tagwerk.

      Curtis Axel: “Da sind wohl seine Hoffnungen wie eine Seifenblase sprichwörtlich zerfetzt worden. So ein Pech aber auch. Oh ja, mir sagt man auch nach, den Nagel stets auf dem Kopf zu treffen und bei American Dream, sobald sich Sanga meiner Person nähert, wird ihm genau das widerfahren wovon ihr soeben Augenzeuge geworden seid. Was mussten meine Ohren nämlich vernehmen? Der Typ will World Champion werden? Und dann habe ich in irgendwelchen sozialen Medien auch noch vernommen, dass er gegen mich wohl leichtes Spiel haben wird? Ich darf doch wohl bitten… Schuster bleib bei deinen Leisten, oder in diesem Fall… Klopfer bleib bei deinen fliegenden Teppichen. Doch unterschätzt mich nur ruhig weiter. Denkt noch an die Tage zurück von Team B, den Social Outcasts oder was für schwachsinnige Gruppierungen noch alles dabei waren. Es ist ein neuer Curtis Axel in der Stadt und der gibt sich nicht mit der Jobber-Rolle zufrieden. Ich habe mich genug für andere hingelegt und habe sie gut aussehen lassen um deren Karrieren anzukurbeln. Jetzt bin ich endlich an der Reihe und hole mir das was mir zusteht… Respekt… Anerkennung... und natürlich Gold!“

      Der Blick von Curtis verfinstert sich. Seine Vergangenheit nagt durchaus an ihm und daher will er diese so schnell es geht wie Ballast abwerfen. Seinen Ärger kann man durchaus nachvollziehen, denn man hat ihm kaum die Chancen gegeben die er, seiner Meinung nach, verdient hätte. Die kurze Zeit als Heyman Guy waren vielleicht ganz okay, mehr aber auch nicht. Seine kleine Showeinlage war natürlich nur als Gag gedacht, aber es passte zu seinem Format ganz gut.

      Curtis Axel: “Sanga you will have no chance… against the Master of the Axel-lecne!“

      Mit diesem letzten Satz faden die Kameras schließlich aus und die erste Ausgabe geht zu Ende. Mal sehen in welchem Turnus wir Curtis zu sehen bekommen. Das hier hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht.



      @Payne @Delta @kappa @Kej @Omega @Hitman @Rattlor76 @Ray87 @Bosstime @Nighty @Dee-Kay @Chris B. Chicken
    • Ui starkes Starkes Ding. Hätte durchaus aus der regulären Show kommen können. Das Setting alleine ist schön durchdacht. Das Lustige ist hier nur Vowand, in Wirklichkeit ist das ein sehr gut verpackte Ansage an seinen gegner. Curtis Axel nimmt das Match gegen Sanga wohl sehr ernst, was ich gut finde. Hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wird die Sache echt spannend bei American Dream.
    • Und ich dachte jetzt, Curtis ist unter die Zirkusartisten gegangen und macht jetzt Hochseilacts :D

      Hat mir sehr gut gefallen, war top geschrieben. Eine starke Ansage an seinen Gegner, die Curtis direkt interessanter und spannender macht. Bin jetzt mal gespannt, ob bei jeder Fehde so eine Ausgabe hier kommt und dann andere Zirkusacts benutzt werden.

      nWo 4 Life
    • Einzige Kritik: Ich fand den vorletzten Absatz (ab "Der Blick von Curtis...") etwas zu wertend, mit dem Nachvollziehen, passte zum Format ganz gut und so weiter... Mag es lieber wenn man das Urteil dem/der Leser*in überlässt. :O

      Ansonsten fand ich das Segment aber erfrischend und total unterhaltsam. Der Sohn von Mr. Perfect der sein Leben lang nur andere over gebracht hat und jetzt sein Stück vom Kuchen will. Das ganze Zirkus-Setup, mit dem Ballon usw. fand ich super. Das las sich alles wie eine ausgeflippte, aufwändige Promo vor dem Match der Beiden, hätte so offen gesagt auch gut in der Show stattfinden können.
    • Mir hat das Live echt richtig gut gefallen, schöner Aufbau für das Match gegen Sanga. Das ganze war sehr durchdacht und führt dazu das ich interessiert bin wie es bei Curtis weiter geht.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha