1. Bundesliga 2022/2023 - 07. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga 2022/2023 - 07. Spieltag

      16.09.22 20:30 FSV Mainz 05 - Hertha BSC -:-
      17.09.22 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt -:-
      17.09.22 15:30 FC Augsburg - FC Bayern München -:-
      17.09.22 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen -:-
      17.09.22 15:30 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 -:-
      17.09.22 18:30 Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig -:-
      18.09.22 15:30 1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg -:-
      18.09.22 17:30 VfL Bochum - 1. FC Köln -:-
      18.09.22 19:30 1899 Hoffenheim - SC Freiburg -:-
    • Bin etwas angefressen. Nach den Wechseln von Kramer und den Wechseln von Terzic im BVB Angriff war es irgendwie eine Derbyniederlage mit Ansage. Verstehe nicht, was er sich dabei gedacht hat, einen Zalazar einfach mal 80 min auf der Bank zu lassen. Das ist doch absurd ohne Ende. Man hat sich zwar auch ohne ihn ganz akzeptabel verkauft, ich hatte mit einer viel deutlicheren Niederlage gerechnet, aber letztlich war es eben so wie sich ein Zweitligist im Pokal gegen einen Erstligisten verkauft - am Ende reicht es meist dann doch nicht. Klar, da gehen individuelle Fehler voraus, Matriciani darf Wolf nicht so frei flanken lassen und Moukoko darf niemals ein Kopfballtor machen. Aber letztlich steht da auch ein xGoals Wert bei Schalke von 0,11 und das ist gegen diesen BVB, der zwar klar die bessere Mannschaft, aber beileibe keine gute Mannschaft war, einfach zu wenig. Die Einstellung stimmte, man hat auch die nötigen Meter gemacht und mit ein bisschen mehr Glück hätte man zumindest einen Punkt entführen können, aber so war es letztlich zwar ein verdienter, aber doch auch sehr vermeidbarer BVB Sieg.
    • Hatte gestern das Spiel nicht sehen können, daher musste ich mich auf den Kicker Ticker verlassen. Dort stand, dass das 1:1 nach Fehler von Hradecky gefallen ist, was mich ehrlicherweise frustrierte. Man hat diesen schwachen Saison start doch nur, weil man so viele unnötige individuelle Fehler fabriziert... und Hradecky hat schon 2 dieser Fehler.
      Nachdem ich nun aber mal das Gegentor gesehen habe, kann ich persönlich Hradecky keinen wirklichen Vorwurf machen. Den Kopfball hält der grandios, dass er danach nicht mehr an den Ball kommt und getunnelt wird, ist Pech, aber in meinen Augen kein Torwart Fehler. Haste Scheiße am Fuß, haste halt Scheiße am Fuß.
      #StärkeBayer