Der Herr der Ringe - Thread (Achtung, Spoiler zur Serie ohne Spoiler Tags)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Herr der Ringe - Thread (Achtung, Spoiler zur Serie ohne Spoiler Tags)

      Keine Ahnung ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja sorry, aber nach dem ich die ersten beiden Folgen von "Ringe der Macht" gesehen habe musste ich den einfach öffnen :D

      Die Trailer haben mich nicht soo abgeholt. Aber schon der Anfang von Folge 1 war einfach nur Mittelerde pur. Es fühlt sich nach HdR an was einfach nur toll ist. Charaktere gefallen mir bisher alle, vor allem Elrond und Durin haben's mir angetan als die beiden zusammen in Khazad-Dum unterwegs waren.
      Überhaupt sehen die Städte und generell das visuelle sehr gut aus. Ich bin richtig angefixt, hab bock auf mehr von der Serie und hoffe das man dieses Level beibehalten kann oder sich vllt noch steigern tut. Ich hatte richtig Spaß mit den beiden Folgen, endlich wieder Mittelerde!

      Wie hat euch der Start der Serie gefallen?
      Wie habt ihr nach Mittelerde gefunden? Filme, Spiele oder doch die Bücher?

      Hier soll es um alles gehen was sich um den Herrn der Ringe bzw. Mittelerde dreht!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Die ersten zwei Folgen waren für mich okay bis gut. Allerdings bin ich nicht wirklich in der LotR-Lore drin und weiß nicht inwiefern das alles mit dem Quellmaterial übereinstimmt.
      Visuell ist das bisher top, viele beeindruckende Bilder. Auch der Soundtrack untermalt die ganze Szenerie sehr gut.
      Rings of Power wird erstmal weitergeguckt und ich bin froh, dass Amazon hier deutlich mehr getan hat als bei Wheel of Time, welches wirklich billig wirkte.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Folge 3 war auch wieder ganz gut.

      Numenor sieht einfach übertrieben krass aus. Khazad-Dum letzte Woche war schon was, mit Numenor setzen die aber nochmal einen drauf. Elendil finde ich auch gut getroffen, die ganze Bindung zu Galadriel bzw. den Elben hat man auch erklärt. Bin gespannt wie das hier jetzt weiter geht. Wie entkommt sie aus Numenor, sie muss ja auch bescheid geben was Sie herausgefunden hat.
      Halbrand wird doch safe zu einem Untergebenen Sauron's. Könnte mir gut vorstellen das er einer der Nazgul wird.

      Arondir heißt der glaub ich, der von den Orks gefangen genommen worden ist. Als der Boss Ork denen Wasser angeboten hat war ich echt verwundert. Lässt er die einfach trinken...und dann zack. Dachte auch das es wenigstens der Kollege schafft zu fliehen. Schock war da als er dann von Pfeilen durchbohrt wurde. Und dann ganz am Ende. Sauron? Wer ist dieser mysteriöse Adar?! Bin schon echt gehyped auf die nächste Folge.

      Einzig die Story rund um Nuri finde ich jetzt nicht so interessant. Aber abwarten was da noch kommt.

      Schade das wir keinen Durin diese Woche gesehen haben. Locker mein Fav der Serie :D
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Soll ja noch ein Animationsfilm raus kommen, ka wann, aber soll kommen :D

      Folge 4 für mich bisher locker die beste Folge der Staffel.

      Theo mit dem Griff von, wohl Sauron's, Schwert wieder zu sehen bekommen fand ich gut gemacht. Auch wie der Ork im ersten Moment zurück geschreckt ist als er den Griff erkannt hat war gut so. Was mit dem Theo noch passieren wird bleibt abzuwarten, das Gespräch am Ende der Folge war aber echt gut.

      Arondir arbeitet jetzt gezwungenermaßen für Adar?! Bin gespannt was die Südlande machen werden. Anschließen oder Adar wird kommen.

      Numenor's Untergang wird einfach nur krass werden. Sah schon in den kleinen Ausschnitten echt heftig aus. Auch so hat mir alles Rund um Galadriel diese Woche richtig gut gefallen. Das Ende dann mit den "Tränen der Valar" hat mir echt Gänsehaut bereitet. Die Schlacht steht vor der Tür!

      Zu Halbrand. Der Typ wird doch aufjedenfall einer der Nazgul werden. Sehe für ihn einfach kein Happy End.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Bourne Identität schrieb:

      Fand den Start auch ganz gut, nur den Cast finde ich optisch zu Jung. Das hat schon wieder was von einer Tennie Serie. Und "Frauen an die Macht" dürfte wohl auch das Motto sein. Aber damit muss man in der heutigen Zeit wohl leben.


      Nach dem Staffelfinale muss ich nun das mit " Cast, optisch zu Jung"... zurücknehmen. Es pendelt sich ganz gut ein.

      Die Serie hat stellenweise ihre längen aber ist schon sehr gut gemacht. Trotzdem war es nicht so dass ich jede Folge mit Spannung erwartet habe. So richtig reingezogen hat es mich irgendwie nicht.