WrestlingGames.de wählt die beste Serie aller Zeiten (2022 Edition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Better Call Saul nur 2 Staffeln bis jetzt gesehen, werde ich aber definitiv irgendwann zu Ende schauen.

      Community war ganz cool für zwischendurch.

      The Mandalorian ist ganz gut. Bin kein großer Star Wars Fan, aber diese Serie konnte mich fesseln.

      Sherlock hat zwar wenige, dafür lange Folgen. Ist einfach eine geniale Serie.

      Sons of Anarchy habe ich letztes Jahr durchgeschaut. Hat mir gefallen, die Atmosphäre & die Charaktere waren gut.

      War nie ein großer Fan von Simpsons, aber so für zwischendurch mal ne Folge ist okay.

      Dark habe ich vergessen, wäre aber definitiv weiter oben in meiner Liste.
    • Simpsons: Gehören in dem Kontext der besten Serien natürlich genannt, aber mich hats nie abgeholt. habe vereinzelt Folgen geschaut aber nie gezielt ganze Staffeln oÄ.
      The Wire: Hätte nicht gedacht, dass die Serie so weit oben steht, aber absolut gerechtfertigt. Ganz ganz starke Serie. Muss ich mir definitiv mal wieder anschauen. Ist aber nichts was man mal nebenher schauen kann und dadurch bei mir hinter ein paar Serien zurückgefallen. Von der Qualität her aber weit vorne.

      Community
      Die Serie hat absolute Highlights aber leider uach ganz schwache Folgen. Deshalb bei mir doch hinter einigen Comedyserien zurück auf Platz 12. Trotzdem ein genialer Cast und manche Folgen (Modern Warfare, Pillows & Blankets oder Remedial Chaos Theory) sind vom Konzept und der Umsetzung her so genial wie kaum eine andere Serie. Und das beste: Wir kriegen tatsächlich #SixSeasonsandaMovie!
    • Ab in die Top 10!
      Jetzt gehen die Punktzahlen auch deutlich nach oben.

      Platz 13 (65 Punkte)

      Shameless (Pancake / Heisen / Rhyno / Captain)


      Platz 12 (69 Punkte)

      Scrubs (Lord / Cove / Captain und Nr.1 von Kappa)


      Platz 11 (80 Punkte)

      Die Sopranos (Rattlor / Heisen / Cove / Captain)


      Platz 10 (81 Punkte)

      Cobra Kai (Doc Bo / Thuni / Viper / David)


      Platz 9 (82 Punkte)

      Chernobyl (Doc Bo / Cove / David und Nr.1 von Rhyno)


      Platz 8 (87 Punkte)

      The Office (US) (Kappa / Pancake / Master / Captain)


      Cobra Kai wäre bei mir noch 2-3 Plätze höher gelandet wenn ich die letzte Staffel vor meiner Bewertung gesehen hätte. Einfach eine Feelgood-Serie und eine der wenigen Revivals, die sehr gut mit ihrer Vergangenheit umgehen.


      Hier schon mal ein Überblick über das 16tel-Finale:

      Platz 1:
      Platz 32: Daredevil

      Platz 16:The Wire
      Platz 17: Sons of Anarchy

      Platz 8: The Office
      Platz 25: Arcane

      Platz 9: Chernobyl
      Platz 24: Black Mirror

      Platz 5:
      Platz 28: Avatar

      Platz 12: Scrubs
      Platz 21: Sherlock

      Platz 13: Shameless
      Platz 20: Mandalorian

      Platz 4:
      Platz 29: Hör mal wer da hämmert

      Platz 3:
      Platz 30: Star Trek: Deep Space Nine

      Platz 14: Simpsons
      Platz 19: Community

      Platz 6:
      Platz 27: Attack on Titan

      Platz 11: Sopranos
      Platz 22: How I Met Your Mother

      Platz 7:
      Platz 26: Dexter

      Platz 10: Cobra Kai
      Platz 23: Star Trek: The Next Generation

      Platz 15: Dark
      Platz 18: Better Call Saul

      Platz 2:
      Platz 31: Darkwing Duck

      Ihr müsst euch das ganze als Turnierbaum vorstellen.
    • Cobra Kai ist wie Chucky: Eine gute Weiterführung der Filme. Man merkt da ist viel Herzblut drin und man geht auf alle Filme (selbst die schlechteren ein) und macht Gold daraus. Karate Kid hat mich nie interessiert aber Cobra Kai ist soooooooooo gut. Die Serie hat Pech: Wäre die neue Staffel früher gekommen, wäre die Serie insgesamt sicher in der Top 5 oder Platz 1.
    • Shameless
      Die Qualität der ersten Staffeln hat man leider nicht halten können (vermutlich weil man es einfach nicht mehr toppen konnte) aber ich habs trotzdem unglaublich gern geschaut. Das Finale war leider für manche Charaktere super, für manche überhaupt nicht. Trotzdem hat es insgesamt gepasst und irgendwie hab ich die Gallaghers im Laufe der Zeit schon zu "lieben" gelernt. Am Ende mein Platz 7.

      Scrubs
      Einfach eine Feelgood-Serie die aber auch die ernsten Momente für eine Comedyserie grandios umsetzen konnte. Cast hat ne super Chemie und selbst die schwächere Spinoff-Staffel fand ich nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird. Ist sicherlich an ein paar Stellen schlecht gealtert aber das ist bei ner Serie, die über 10 Jahre alt ist, wohl kaum zu vermeiden.

      Sopranos
      Hab etwas gebraucht um reinzukommen aber danach hab ich die Serie geliebt. Gandolfini trägt die Serie mit seiner Performance aber auch die meisten Nebencharaktere sind sehr unterhaltsam.

      The Office
      Mein dritter Platz, da die letzten Staffeln leider etwas schwächer waren als der Beginn. Aber gerade Staffel 2-4 ist fantastisch und ich schaus immer wieder gern (gerade die Cold Opens). Hab beim Arbeiten im Büro auch schon öfters gedacht, dass die Situationen auch so aus The Office kommen könnten und das macht trotz des anderen Settings auch ein bisschen den Charme der Serie aus. Es ist überzeichnet, aber irgendwie auch oftmals vorstellbar.
    • Glaubt es oder nicht, aber Scrubs ist so ziemlich die authentischste und realistischste Krankenhausserie, die ich kenne. - Ich kann da einfach zu so viel relaten, dass es für mich die 1 sein musste.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Platz 7 (88 Punkte)

      Modern Family (Doc Bo / Kappa / Pancake / Heisen / Captain)


      Platz 6 (90 Punkte)

      One Piece (Lord / Kappa und die Nr.1 von Cove und Viper)


      Platz 5 (103 Punkte)

      Brooklyn 99 (Doc Bo / Lord / Pancake / Viper / Master / Christian / Captain)


      Platz 4 (120 Punkte)

      The Boys (Lord / Kappa / Heisen / Christian / Rhyno / Captain und die Nr.1 von Pancake)


      Platz 1:
      Platz 32: Daredevil


      Platz 16:The Wire
      Platz 17: Sons of Anarchy


      Platz 8: The Office
      Platz 25: Arcane


      Platz 9: Chernobyl
      Platz 24: Black Mirror


      Platz 5: Brooklyn 99
      Platz 28: Avatar


      Platz 12: Scrubs
      Platz 21: Sherlock


      Platz 13: Shameless
      Platz 20: Mandalorian


      Platz 4: The Boys
      Platz 29: Hör mal wer da hämmert


      Platz 3:
      Platz 30: Star Trek: Deep Space Nine


      Platz 14: Simpsons
      Platz 19: Community


      Platz 6: One Piece
      Platz 27: Attack on Titan


      Platz 11: Sopranos
      Platz 22: How I Met Your Mother


      Platz 7: Modern Family
      Platz 26: Dexter


      Platz 10: Cobra Kai
      Platz 23: Star Trek: The Next Generation


      Platz 15: Dark
      Platz 18: Better Call Saul


      Platz 2:
      Platz 31: Darkwing Duck
    • Modern Family habe ich dieses Jahr durchgeschaut, hab auch ne Review hier im Forum dazu geschrieben.

      One Piece nie geschaut, aber viel von gehört.

      Brooklyn 99 hat meinen Humor genau getroffen deswegen auch in der Liste & die Figuren sind alle unterhaltsam.

      The Boys konnte mich kein einziges mal enttäuschen, die Qualität ist mit jeder Staffel hochgegangen. Dazu gibts ja auch hier paar Reviews denen ich voll zustimme. Verdiente Nummer 1 für mich.
    • One Piece: Der beste Anime, aber es ist mir mittlerweile einfach zu viel geworden. Den Manga lese ich noch halbwegs regelmäßig aber im Anime bin ich vor 5 Jahren oder so ausgestiegen. Qualität ist unbestritten da, egal ob auf deutsch oder im original. Aber die Zeit, das alles zu schauen hab ich leider nicht :D

      Modern Family
      Hat durchweg n gutes Niveau und ist eine der Comedyserien der letzten Jahre. Schau ich immer wieder gerne und auf meinem Platz 9 am Ende.

      The Boys
      Auf Platz 8 bei mir. Sehr unterhaltsame Serie und das perfekte Pendant zum Superhelden-Hype der letzten Jahre. dass man es immer wieder schafft sich in Sachen Brutalität zu toppen ist wirklich bemerkenswert :ugly:

      Brooklyn 99
      Mein Platz 1 :) Bin großer Lonely Island Fan,weshalb ich absolut gehypt war vor der ersten Folge und ich bin von Beginn an nicht enttäuscht worden.
      Für mich die beste Comedyserie. Gibt keien Folge in der ich nicht lachen kann und mit den Halloween Heists hat man immer wieder ein sicheres Highlight in den Staffeln dabei. Gleichzeitig greifen einige Folgen auch ernste Themen wunderbar auf und der Cast ist durch seine Diversität prädestiniert gewesen. Die größte Herausforderung war sicherlich die letzte Staffel, die durch Corona und BLM komplett umgeschrieben werden musste. Das merkt man - gerade der ersten Folge - der Staffel auch an, aber für mich hat sie trotzdem ein versöhnliches Ende gefunden.
      Dazu die besten Cold Opens und Gif-Potenzial ohne Ende.
    • Trommelwirbel..............

      Ich verzichte jetzt mal auf die einzelnen Nennungen, Platz 3 wurde 9 mal genannt, Platz 2 wurde 8 mal genannt und Platz 1 sogar ganze 11 Mal.


      Platz 3 (150 Punkte)

      Stranger Things



      Platz 2 (181 Punkte)

      Breaking Bad


      Platz 1 (206 Punkte)

      Game of Thrones (Nr.1 von HeisenThrones und Lord Schnee)





      Die Abstimmungen werde ich im Laufe der nächsten Woche online stellen.
    • War alles so zu erwarten, aber alle berechtigt oben.

      Stranger Things habe ich genug in der Review geschrieben. Top Qualität & das beste an der Serie ist der Charakteraufbau und die einzelnen logischen Entscheidungen im Storyverlauf.

      Breaking Bad meine absolute Lieblingsserie (die ich nicht auf Platz 1 gesetzt habe, weil ich auf den oberen Rängen eher die neueren Serien setzen wollte). Ja viel kann man dazu nicht sagen, ihr wisst ja selber warum die Serie gut ist.

      Bei Game of Thrones war ich mir auch zu 98% sicher, dass es auf Platz 1 landet (2% dachte ich an Breaking Bad). Auch hier eine Top Serie, die ich erst angeschaut habe, als alles raus war. Viele hier haben die wahrscheinlich Jahr nach Jahr verfolgt und haben eine emotionale Bindung zu der Serie aufgebaut. Die letzte Staffel fand ich okay, da hätte man vllt in eine andere Richtung einschlagen können, aber es ist wie es ist.
    • Weder BB noch Stranger Things mit einer Nr.1 Nennung.

      Ich vermute ganz stark, dass GoT im Rewatch deutlich besser ist, als beim ersten Run.
      Weil man weiß, dass ab S7 die Pace angezogen wird.

      Das war meine Hauptkritik damals.
      Was am Ende passiert ist alles plausibel und ich bin auch fein wer am Ende wo endet.
      Mich hat nur das Wie genervt.
      Dieses Gehetze was schon mit Staffel 7 angefangen hat. Hätten sie die letzten 2 Staffeln in 3 erzählt, hätten alle gewonnen.
    • Stranger Things mit nem ziemlichen Auf und Ab in der Qualität,deshalb bei mir nicht der Liste gelandet. Häufig gibts in den Staffeln auch einzelne Storys, die mich überhaupt nicht interessieren und damit so ein bisschen die wirklich guten Storylines runterziehen. Trotzdem ne solide Serie, die ich gern schaue.

      Breaking Bad hat unbestritten ne hohe Qualität und ich müsste es wohl mal wieder durchschauen. Aktuell aber ist mein einziger Binge-Watch aber einfach zu lang her als dass ich es hier in meine Liste aufnehmen konnte.

      GoT nicht gesehen.

      Und vielen Dank an Doc für die Auswertung schonmal :)

      Meine finale Liste:

      1Brookyn 99
      2Parks and Recs
      3The Office US
      4Suits
      5Schitts Creek
      6dexter
      7Shameless
      8The Boys
      9Modern family
      10Californication
      11Scrubs
      12Community
      13Entourage
      14The Good Place
      15Barry
      16Sopranos
      17After Life
      18Ted Lasso
      19Atlanta
      20Peaky blinders
      21Somebody Feed Phil
      22The Great
      23South park
      24Mad Men
      25Killing Eve