Medienthread (Screenshots & Videos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini Game Trailer ist nett, ein paar Minispiele sind dabei die mich auf den Ersten blick interessieren.
      Aber ist die frage wie die Fans das aufnehmen, besonders wenn matcharten fehlen oder "normaler" content.

      Auf der anderen seite scheint man momentan hungrig zu sein nach diesem Fun in wrestling spielen.
      Fun mods wie Piratenschiff arena, Fun charakter mods usw sind momentan sehr weit verbreitet.

      Wird man abwarten müssen wie die fans das aufnehmen nach Release.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich lese immer No Mercy Vergleich, wenn ich Youtube Videos anschaue allein die Grafik, das ähnelt ja so blockartig eher an Minecraft :kichern:

      Klar war früher No Mercy Top bzw Grafik auch aber früher war die Grafik von WCW Mayhem oder San Andreas auch top, legt es jetzt mal in die Konsole..

      Aber es stimmt schon wenn man es als Party Fun Wrestling Game nimmt und nicht mit WWE 2K vergleicht hat es doch eine passende Grafik und einige Superstars schauen gut aus.

      Das sie aber ein konkurrenzfähiges Game für ein Spiel im Jahr 2023 machen könnten wie @Bourne Identität schreibt, wäre halt auch schön wenn sie schon Lizenzen haben und dieses hier eher als 2 Game oder für Mobile

      Mani-Man schrieb:

      Mini Game Trailer ist nett..

      Wird man abwarten müssen wie die fans das aufnehmen nach Release.

      Naja wenn ich da noch an die komischen DLC von WWE denke damals mit den Charakteren stehen einige Kids drauf. Denke meine Neffen auch, ist halt momentan so diese Phase siehe Fortnite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • Wrestling ist schon Klamauk genug. Da muss man nicht noch eins draufsetzen. Wrestling ansich gibt schon genug her was Spaß macht.

      Wenn ich an mein erstes Wrestling Spiel zurück denke mit einer Roster Stärke von 8 - 12 Superstars und welche Wünsche ich für die Zukunft hatte, wäre es das letzte an das ich Gedacht habe dass es cool wäre Bomben zu haben. Oder der gleiche scheiss wie Ziegen und Krokodile bei Battlegrounds.

      Selbst bei den Minigames sehe ich nie mehr als 4 Wrestler gleichzeitig!? Wie ist das möglich in der heutigen Zeit? Und jetzt will mir keiner sagen dass man hier auf die Switch Rücksicht nimmt? :rolleyes:
    • TheRalf schrieb:



      Naja wenn ich da noch an die komischen DLC von WWE denke damals mit den Charakteren stehen einige Kids drauf. Denke meine Neffen auch, ist halt momentan so diese Phase siehe Fortnite

      Ob das momentan ne phase ist?
      Irgendwie war es bei den Wrestling Spielen schon immer so das dieser Fun aspekt durchaus gut angekommen ist.

      Backstage Areas sind bis heute immer so ein ding das sehr weit oben auf der wunschliste der fans ist.
      Here Comes the Pain usw sind bis heute noch so beliebt eben auch wegen dem Over the Top zeug.

      Ich denke mal eher es lag bei einem WWE2k20 an mehreren gründen wieso der Originals DLC zum beispiel komplett versagt hat.
      Ein Kaputtes spiel, dazu sowas als DLC wenn wichtige teile der Aktuellen wwe fehlten, dazu natürlich das sich das spiel jedes jahr als Realistisches WWE spiel verkaufen will und so auch beworben wird.

      Und ich denke auch mal das viele einfach wieder spaß am Wrestling haben wollen generell und so ein Arcade Wrestling game dafür gut sorgt.
      Gott weiß es ist verdammt schwer im Wrestling spaß zu haben heute, und das wenn man nicht einmal an diesen Absolut Kindischen WWE vs AEW krieg denkt der nur in den Köpfen der Fans ist.
      Alles so Bierernst usw...dann eben dieser Fanboy krieg der ja wie man immer wieder sieht, auch hier auf das AEW spiel trifft.

      Man sah ja auch mit Battlegrounds oder das leute nach einem Allstars 2 stetig rufen, das die leute einfach mal blinden spaß haben wollen in Wrestling games.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • GAK1902 schrieb:

      Für mich sollte der erste Ableger aber schon alle Stücke spielen. Ein Fungame wie Allstars kann man so nebenbei mal bringen. Das mit die Minigames kann man ja bringen. Wenn das drumherum stimmt. Nur so wie es jetzt aussieht ist es keine 70 Euro Wert das Game.
      Wieso sollte es das?
      Warum muss es direkt eine Konkurrenz sein um wert zu haben?
      Es wurde nie so beworben oder wird so verkauft...immer nur als spaßiges Wrestling Spiel das eine andere Zielgruppe hat.
      Dutzend mal wurde explizit gesagt das es nicht die WWE reihe ersetzen oder übertreffen will, und dennoch messt man es weiter daran.

      Natürlich muss man das ding nicht kaufen wenn man den Arcade usw Aspekt nicht will.
      Finde ich absolut ok wenn jemand der stil usw nicht gefällt.
      Man kann auch die Qualität in frage stellen, geh ich auch noch ein wenig mit denn man kann durchaus arcade machen und trotzdem technisch stärkeres präsentieren.
      Aber ich finde jetzt nicht unbedingt das die Kritik sich darum drehen sollte das es nicht wie die WWE reihe ist.

      Was anderes wäre es imo wenn man explizit versucht hätte, Fight Forever als Simulation zu präsentieren.
      Aber so ist es als würde man einen Arcade Racer kritisieren weil es nicht wie die F1 Simulation ist.
      Es sind beides komplett andere ansätze zum Thema zum gleichen Genre die nicht direkt Konkurrieren.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • TheRalf schrieb:

      Ich glaube es wird nicht daran gemessen.
      Das Thema WWE Konkurrenz ist vorerst durch, es geht eher um den Preis.. bzw das man auch bei dem spaßigen Game etwas mehr raus hauen kann im Jahr 2023 zb wieso nur kurze Entrances
      Es wird daran gemessen, absolut.
      Was ich natürlich auch verstehen kann zum teil, denn es ist nur normal wenn man jahrelang nur ein spiel hat und nun ein zweites kriegt, messt man es daran.
      Da kannst du noch so oft sagen man schlägt diese andere Richtung ein usw, kommt halt weil man über die jahre erwartungen aufgebaut hat die ja die WWE reihe oft nicht erfüllt, da hofft man ein anderer titel tut dies.

      Was heißt mehr herausholen in dem sinne?
      Gut content ist ja da in vielen belangen.
      Sei es Mini Games oder der Story mode soll vielschichtig sein usw.
      Da muss man eben mal abwarten was wirklich drin steckt.
      Wie Viele moves, wrestler usw...ist alles noch nicht 100% klar.
      Und auch was man eben darunter versteht.

      Kurze entrances bei denen man kamera ändern kann, pyro triggern darf usw.
      Klar sind volle entrances ne nette sache, aber wenn ich dann welche habe die voll sind aber nicht gut animiert, bringen volle auch nicht viel.
      Zumal es wohl auch sicher viele gibt die entrances nach 3-4 mal einfach wegdrücken.

      Ich sehe da vieles eben als Design Entscheidung wo es absichtlich eben so gemacht wurde um den Stil des Spiels in allen belangen gleich zu halten.
      Arcadiges Gameplay also auch kurze, knackige entrances.

      Ich denke da schon das viele wirklich das spiel zu sehr an der WWE reihe messen in allen belangen, was ich wie gesagt verstehen kann.
      Oder vielleicht gebe ich da auch zu viel leine, weil es eben unter dem Banner läuft das es eben mehr Arcade sein soll, kann auch sein.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Evo1986 schrieb:

      AEW ist komplett Arcade und soll an frühere No Mery Zeiten erinnern.
      Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass No Mercy derartig arcardig war, wie sich AEW Fight Forever hier präsentiert. Ich habe bisher das Spiel noch nicht gespielt, aber bis auf die Energieleiste und das Ausführen von Finishern mithilfe der Analogstricks im Grapple erinnert mich nahezu gar nichts an WWF No Mercy. Das mag sich ändern sobald ich Hand ans Spiel lege und das Gameplay selbst erleben kann. Nichtsdestotrotz bleibt es dabei: No Mercy war kein Arcadespiel wie Fight Forever es sein wird.
    • Rhyno schrieb:

      Evo1986 schrieb:

      AEW ist komplett Arcade und soll an frühere No Mery Zeiten erinnern.
      Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass No Mercy derartig arcardig war, wie sich AEW Fight Forever hier präsentiert. Ich habe bisher das Spiel noch nicht gespielt, aber bis auf die Energieleiste und das Ausführen von Finishern mithilfe der Analogstricks im Grapple erinnert mich nahezu gar nichts an WWF No Mercy. Das mag sich ändern sobald ich Hand ans Spiel lege und das Gameplay selbst erleben kann. Nichtsdestotrotz bleibt es dabei: No Mercy war kein Arcadespiel wie Fight Forever es sein wird.
      Ging es bei dem Vergleich nicht in erster Linie um "jeder, ob Gamer oder nicht, Wrestling Fan oder nicht, soll möglichst schnell damit klarkommen/Spaß haben können"? Also um Zugang, Komplexität oder wie auch immer man es nennen möchte. Muss dann ja nicht zwangsläufig heißen, es wäre komplett No Mercy nachempfunden.
    • Das mag natürlich sein. Aber war No Mercy wirklich so zugänglich? Man musste grapplen, man hatte viele verschiedene Moves, musste das Momentum im Auge halten, Schläge waren mit leichten und harten Schlägen - fand das gar nicht so sehr "Plug & Play". Aber es hatte meines Wissens nach auch viele Fans abseits des Wrestlings, ja.
    • Rhyno schrieb:

      Das mag natürlich sein. Aber war No Mercy wirklich so zugänglich? Man musste grapplen, man hatte viele verschiedene Moves, musste das Momentum im Auge halten, Schläge waren mit leichten und harten Schlägen - fand das gar nicht so sehr "Plug & Play". Aber es hatte meines Wissens nach auch viele Fans abseits des Wrestlings, ja.
      Das ist tatsächlich ne gute frage, es scheint aber durchaus so zu sein, wenn man eben bedenkt das No Mercy durchaus einer breiten masse bekannt ist.
      Wobei ich jetzt nicht finde das Wrestling spiele überhaupt schwer zugänglich sind.
      Selbst eine Fire Pro ist relativ leicht wenn man mal das Timing drauf hat usw.
      Vielleicht ein WWF Attitude mit den Tastenkombinationen war etwas schwer, aber so generell finde ich jetzt nicht das Wrestling spiele generell viel Einarbeit zeit brauchen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wenn man schon Minigames hat, warum keines (natürlich ein passendes) für das Training im Karrieremodus/Storymodus?
      Nicht so wichtig oder schlimm, so lange die Minigames die wir gesehen haben nur optional sind. Memoryspielen als Kaffepausenspiel könnte ganz witzig sein. Habe Seiner Zeit ja auch Moorhuhn gespielt! Und Tower Unite kenne ich auch.
      Möchte die Art von Minispielen nur nicht im Karrieremodus oder Storymodus.

      Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Test von Wrestlinggames.de! :)
      Ihr werdet es doch testen, oder?

      PS: Verstehe Bourne Identität (Klasse Film übriegens!) Das man heutzutage mehr erwarten kann. Für mich könnte AEW trotzdem einen Kauf wert sein. Die Grafk geht noch ok und ich finde es nicht so schlimm arcadig wie ich dachte bevor man kaum bis keinGameplay sehen konnte. Die Aussage das es eher an ein No Mercy erinnern wird glaube ich sogar. Und ich habe No Merce sehr gerne gespielt. Für mich also eher ein Kaufargument als eine Abeschreckung.

      Noch etwas: Ja wrestling darf auch ma lustig sein, aber MMN ist der Grund weswegen es die meisten ansehen die Illusion die es erzeugt, auch die ernsten psotrlichen Wettbewerbs.
      Die Matches die wir als beste aller Zeiten werdne sind selten auf Humor aufgebaut, sondern wie ernste Fehden.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Wobei ich jetzt nicht finde das Wrestling spiele überhaupt schwer zugänglich sind.
      Ne finde ich nicht, die 2K Spiele sind für einen ungeübten Spieler nichts. Erkläre mal jemanden der neben dir sitzt welche Tasten er drücken muss um einen running Spear Finisher auszuführen. Klar, bisschen Tasten drücken und prügeln geht immer.
      Ja die Finisher sind da echt so ein problem...aber vom basis gameplay her finde ich schon das gerade durch das Combo feature, 2k sehr zugänglich ist.
      Man ist jetzt nicht komplett verloren wenn man in ein einfaches match reinhüpft.

      Denke mal jedes spiel bringt eine gewisse Lernkurve wenn man tiefer gehen will, aber so würde ich schon sagen das die meisten Wrestling spiele durchaus einen leichten einstieg bieten.
      Wobei ich da vielleicht auch anders eingestellt bin nach jahrelangen Wrestling games zocken.
      Geht sowas leichter von der hand von natur aus.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer