Angepinnt WGL - Das "Schwarze Brett"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hohoho zusammen!

      Ich wollte an der Stelle einfach mal Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünschen.
      Das vergangene Jahr war auf die WGL bezogen sehr fordernd, anstrengend aber auch wirklich toll und belohnend. Die Motivation aller die Lust drauf haben, egal ob alt eingesessene, manche die eine Pause machen, gemacht haben, oder wieder zurück gekommen sind oder zurück kehren wollen. Aber natürlich auch alle die in der letzten Zeit neu bei uns angelangt sind. Vielen Vielen Dank für eure Zeit, Lust und Motivation gemeinsam was auf die Beine zu stellen. Es mag nicht immer eitel Sonnenschein sein und manchmal tritt man sich auf die Füße, aber wir sind dennoch eine Gemeinschaft die das selbe Hobby pflegen und das ist das Wichtigste.
      Besonderen Dank an der Stelle auch an Ray, Chris und vor allem Payne ohne denen der Laden hier nicht laufen würde. Allen voran Daniel haut Jahr für Jahr und Tag für Tag immer Sachen raus und ist einfach der Kitt der Liga der hier alles zusammen hält. Das kann man nicht oft genug sagen. In diesem Sinne, wünsche ich allen ein Very Nice - not so evil Weihnachtsfest und schöne Feiertage :)

      @Payne @Omega @TheHitman @Nighty @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @The ViPeR @SwissCyborg @Sventon
    • Hey zusammen :)

      Das neue Jahr hat auch in der WGL gestartet und ich hoffe jeder ist so motiviert und hat Lust auf das was wir in Petto haben wir wir, das Team :)
      Was mich aber zu einem anderen Punkt bringt den ich gerne ansprechen möchte. Momentan ist es so, dass @Payne und ich, mal abgesehen von @Danye der uns bei ein paar Segmenten hilft die einzigen Schreiber an den Shows sind. Was vor einer Weile schon stark an der Obergrenze was die Belastung betrifft gewesen ist, wird nun immer mehr mit Spielern die zurück kommen, neuen Spielern und neuen Superstars die sich User nehmen weil sie noch Platz haben. Wir sind immer bemüht das Best mögliche Erlebnis für jeden zu schaffen und wollen vor "Zwangsstreichungen" von Superstars Abstand nehmen. Dennoch bringt uns das zu einem Punkt wo wir bissel "einbremsen" müssen und werden.

      Zukünftig wird es vorerst keinen "Fünft Wrestler" mehr geben. Die Bestehenden werden zwar nicht gestrichen, fallen diese aber weg wird es vorerst keinen Ersatz geben. Auch behalten wir uns vor bei Wechsel / neuen Superstars diese "in der Hinterhand" zu halten bis wo ein Spot frei ist / es sinnig erscheint.

      Neben diesen Punkten werden wir generell auch Superstars aus den Shows streichen müssen und können, wie eigentlich eh schon länger angesprochen, nicht garantieren jede Woche jeden Star in den Shows zu haben. Fokus soll und wird auf den Hauptwrestlern der Spieler liegen, dass diese in Storys verplant sind. Bei all den Anderen ist es je nach Booking und wie sie benötigt / wo verplant sind möglich, dass diese auch mal aussetzen werden oder und hier kommt es zu einer Neuigkeit, bei NXT auftauchen werden.

      Ähnlich wie die News rund um "NXT New Years Evil" wird es hier in regelmäßigen Abständen News ungefähr in der Länge geben wo man einen kleinen Einblick in die Show bekommt in welcher eben zukünftig auch Stars landen werden für denen bei SNME und Showdown gerade kein Platz ist. Das ganze wird in einer Art "Rotation" laufen um sicher zu gehen dass nicht immer die selben Leute dort fix "geparkt" sind. Wir bitten aber vorab schon mal um etwas Geduld und auf Vertrauen, je nach Story kann es schon vorkommen dass auch ein "Viert Wrestler" mal Monate in der Hauptshow unterwegs ist und andere öfter "geswitcht" werden. Hier kommt es eben auch auf andere Punkte wie Aktivität und eben die Story Planungen drauf an.

      Allen voran sollen so wir, das Team entlastet werden und ihr als Spieler mit keinen weiteren Einbußen rechnen. Das wäre der letzte Punkt den wir vermeiden wollen, dass sich Spieler von lieb gewonnen WrestlerInnen trennen müssen.

      Allgemein wenn ihr das Team und in dem Fall @Chris B. Chicken etwas unterstützen wollt, dann seht zumindest zu dass ihr beim Twitterverse am Ende eurer Posts gesammlt die Tweets eurer Stars schreibt. Das erspart schon gut Arbeit.

      Danke zusammen :)


      @Payne @Omega @TheHitman @Nighty @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @The ViPeR @SwissCyborg @Sventon @Becca
    • Ist ok so, hätte vielleicht nur bisschen vorher anders kommuniziert werden können. unter dem Strich hätten Omega und ich nur die Möglichkeit gehabt Trick und Melo ohne Motivation behalten zu können, um den 5. Spot nicht zu verlieren. Somit sind wir die einzigen 2, die einen Spot "eingebüßt" haben.

      Vielleicht sollte man aber auch darauf verzichten andere Gimmicks, die nicht im Roster sind, einzusetzen, wenn ja eh ohnehin schon Übersättigung herrscht und dafür Leute verwenden die schon in der Liga sind.

    • Danye schrieb:

      Ist ok so, hätte vielleicht nur bisschen vorher anders kommuniziert werden können. unter dem Strich hätten Omega und ich nur die Möglichkeit gehabt Trick und Melo ohne Motivation behalten zu können, um den 5. Spot nicht zu verlieren. Somit sind wir die einzigen 2, die einen Spot "eingebüßt" haben.

      Vielleicht sollte man aber auch darauf verzichten andere Gimmicks, die nicht im Roster sind, einzusetzen, wenn ja eh ohnehin schon Übersättigung herrscht und dafür Leute verwenden die schon in der Liga sind.
      Das funktioniert nur leider nicht wirklich. Generell haben wir eh NPCs abgebaut, bzw sind noch dabei. Aber z.b einen Jeff Jarrett, Salina de la Rente oder jemanden bei den Kommentatoren oder Gast NPCs wie beim Extravagnaza die Bad Apples durch "besetzte Leute" zu ersetzen ist ja auch nicht förderlich. Vor allem macht man sich da ganz andere Probleme auf, da man da "gezwungen" ist die regelmäßig zu befüttern. Die paar NPCs in den Show jetzt haben alle einen Sinn und es macht auch nichts wenn da mal nichts / weniger kommt. Sicher in der Theory ist das sinnig, aber praktisch nicht wirklich sinnig umsetzbar.

      Und Omega und du habt den Spot halt "eingebüßt" weil ihr sie abgegeben habt. Gibt auch andere Spieler die den fünften Spot gar nicht besetzt haben, die kriegen ja auch niemanden mehr dazu, selbiges für die welche nun den fünften Spot abgeben. Bei euch war es halt vom Zeitpunkt genau ungünstig. Hätten wir das früher gewusst hätten wir es auch früher kommuniziert.
    • stevo schrieb:

      Finde ich sehr gut, hätte mir sogar gewünscht das man noch weiter geht.
      Ich bin ähnlich hierbei.

      Ich finds gut, dass man reduzieren will, aber das hier ist ein bisschen wenig. Man streicht den 5.Spot aber nur wenn er wegfällt, das ist wie Danye schrieb nun nur bei ihm und mir der Fall. Mir machts nichts aus, weil ich eh keinen Ersatz wollte, aber das heißt ja, wenn nun jemand seinen 5.Wrestler wechselt, ist das ok (kann nur dauern) aber er fällt nicht weg. Das find ich blöd. Ihr seid aktuell nur zwei Writer, dann streicht doch einfach. Ich denke hier hat jeder genug Verständnis und wird euch nicht den Kopf abreißen. Diese "Streichungen" können dann in NXT/NPC/World/wherever weiter existieren. Aber diese Mal ist der 4.Wrestler ein paar Monate in den Mainshows, mal der Zweitwrestler etc find ich richtig blöd.

      Ich nehm jetzt mich, von meinen 4 Charakteren sehe ich 3 in kommenden Storys. Tiffany steht nach der Show ohne (für mich) erkennbare Fehde da und könnte dann somit von dieser Ankündigung hier betroffen sein. Dass sie aber von meinen 4 Charakteren die mir am wichtigsten ist, fällt dabei dann vielleicht unters Radar. Kann also sein, dass z.B. Bayley (die ich wie schon mal gesagt eher als NPC genommen hatte) am Ende den Platz belegt, den ich eigentlich für Tiffany wollen würde.

      Streichungen usw sind immer blöd, aber das wäre einfach gleiches Recht für jeden, jeder könnte planen und müsste nicht "befürchten", dass einer der Charaktere über Monate nicht so sehr Beachtung findet. Aktuell kommen gefühlt ständig neue Charaktere rein, das hätte auch nicht sein müssen wenn man einfach Grenzen setzt, z.B. bei noch maximal 3 Charakteren. Auch damit hätte man noch immer genug Möglichkeiten, die Shows zu füllen und für genug Abwechslung zu sorgen.

      Gegen NPCs an sich habe ich nichts, sofern sie dann keinem Spieler den Platz nehmen. Eine Salina, Jarrett, Mickie z.B. stören niemanden, nehmen niemanden einen Platz weg aber sorgen für zusätzliche Abwechslung. Ich würde es aber bei den aktiv gespielten Superstars dennoch in Zukunft begrenzen und auf drei streichen, auch wenn man sich dafür eventuell von geliebten Charakteren verabschieden muss. Aber nochmal: Auf Twitter, World, Live können sie ja weiter existieren, nur halt in den Shows (aktuell) dann nicht oder nur in NXT oder so. Überlegt es vielleicht nochmal. Bei mir wär halt die Gefahr sonst groß, dass ich lieber dann weiter Charaktere abgebe und nur noch bei zwei bin, die mir am Wichtigsten sind, um eben sicher zu gehen dass die dann auch das von mir gewünschte Spotlight bekommen, das ist ja aber auch wieder blöd für eure Planungen.

      nWo 4 Life
    • Nein, der fünfte Spot wird nicht mehr vergeben, sprich es kann nicht gewechselt werden. Wenn jemand seinen fünften Chara nicht mehr haben will, fällt der ohne Ersatz weg.
      Und in deinem Beispiel mit Tiffany soll dann ja nicht vorkommen da der Fokus auf den Hauptleuten liegt / liegen soll. Sprich, es wären dann eh die viert & Fünft Wrestler die mal bei NXT sind, so wie du das hier vorschlägst.
    • Was spricht dann dagegen, direkt auf drei zu reduzieren? Ich glaube kaum, dass die Mehrheit hier fünf gleichwertig wichtige Charaktere hat. Ich hatte ja eh schon mal die Idee, dass man NXT quasi als "feste" Show in die WGL bringt. Das wäre so dann ja möglich.

      Drei Main Charaktere für SNME / Showdown (1 SNME, 1 Showdown, einer kann switchen oder wird angepasst dass beide Roster ungefähr die gleiche Anzahl an Gimmicks haben)
      Einer/Zwei für NXT, die dann ja auch auf Twitter, World, Live usw weitergeführt werden, aber eben nicht in den Mainshows auftauchen.

      Dann verliert im Grunde ja sogar niemand einen Charakter, nur werden sie halt dann für NXT verwendet. Dort reichen dann ja Ergebnisse oder Berichte wie man sie zuletzt gebracht wird.

      nWo 4 Life
    • Das Problem dann wäre, dass damit erst recht viele geplante Storys und Ideen in die Tonne wandern und wir so noch mehr Aufwand haben als wenn wir das so ankündigen und je nach Notwendigkeit selber regeln. Einfaches Bespiel. Dom Mysterio z.b wenn der auf einmal wegfällt, kannste die Unholy Alliance als ganzes streichen und damit vielleicht was groß geplantes was viele anderen Spieler / User auch betrifft (und da gibt es unzählige Fälle) Das ist eben nochmal mehr Aufwand mit Planung ect den wir erst recht nicht aufbringen können.

      So einfach ist das eben nicht so nen "klaren einfachen" Cut zu machen. Ich bin der Meinung, dass es so am besten funktionieren wird und man das Step by Step machen kann / muss.
      Klar wenn wir jetzt mit dem Stand wo komplett neu starten würden, sähe ich das genau so, aber wir sind halt wo mitten drinnen und da muss man bei gewissen Sachen arbeiten mit dem was man hat.
    • Im Grunde kann ich beide Seiten verstehen. Ich wollte einfach zum Ausdruck bringen wo ich stehe, damit man bei ggf. zukünftigen Entscheidungen ein Stimmungsbild hat.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das Problem wirst du ja aber immer haben, wenn du nicht irgendwann einen klaren Cut machst. Aktuell ist es immer noch so ein Zwischending. Die einen haben 5, die anderen vier, vielleicht einige sogar drei. Ihr werdet ja sicher auch nicht mehr Writer. Wenn man halt jetzt wüsste, dass sowas kommen wird, kann man planen. Und ihr würdet sehen, wer Charakter 1-3 wäre und wer NXT Charakter 1-2. Wenn sich das mit euren aktuellen Planungen beißt, muss das ja nicht sofort gemacht werden, aber ihr wüsstet schon mal, wenn diese Planung/Story abgeschlossen ist, kann Charakter XYZ (in dem Beispiel jetzt Dom) zu NXT wechseln. Bei mir z.B. war es ja schon immer klar, dass meine Rangliste 1.Tiffany, 2.MJF, 3.Fallon, 4.Bayley, 5.Trick ist. Das sollte ja auch jeder irgendwie hinbekommen.

      So werden es weiterhin bei den meisten 5 Charaktere bleiben, die ihr in Planungen berücksichtigen müsst. Ist auch nicht grad einfach. Letztendlich müsst ihr es wissen, was ihr stemmen könnt und was nicht, aber so fänd ichs eigentlich am Besten, eine klare Regelung für die Zukunft auf die man dann hinarbeiten kann. Wenn es so bleibt, ist das für Danye und mich (oder zukünftige Freiwillige) auch wieder blöd. Ich will keinen 5.Charakter aktiv für SNME/Showdown, gegen einen weiteren NXT Charakter, der eh nur in diesen Shows auftaucht, hätte ich wiederum aber auch nix einzuwenden. Der macht euch ja keine Arbeit. Ist aber nicht möglich weil wir es dann nicht mehr dürfen.

      Vielleicht dann ja zur neuen Saison eine klare Regel für alle. Drei Charaktere für die Mainshows sollten ja allemal reichen und jeden genug auslasten. Und nochmal, ich mag solche kurzen Formate wie NXT, die machen nicht viel Extra-Arbeit, vielleicht finden sich dafür auch ein oder zwei Freiwillige, dann wäre das sogar ein neues Feature, was aber nicht viel mehr Arbeit macht wie bisher, die Spieler aber trotz Einschränkung auch weiter ihre 5 Charaktere behalten könnten.

      nWo 4 Life
    • Ui. Ich hatte ja kurz überlegt wen Drittes zu nehmen aber zwei sind auch genug für mich. Will hier keine große Arbeit verursachen. Kann verstehen dass es Personalprobleme gibt da dies überall zur Normalität wird. FW an sich, so ist mein Gefühl, stirbt ja mehr und mehr aus. Aber das ist ein anderes Thema. Schade zu lesen dass es hier gerade solche Diskussionen gibt. Ihr habt jedenfalls mein vollstes Verständnis egal wie ihr es am Ende final regelt.

      Viel wichtiger wäre es doch eine Lösung für die Zukunft zu finden. Solltet ihr Hinfe brauchen und man euch irgendwie unter die Arme greifen kann lasst es mich/uns wissen. Gemeinsam schaffen wir da was.
    • Ich bin die Neue und kann nicht viel dazu sagen was mit den anderen Spielern ist. Ich für meinen Teil, bin mit 2 Charaktern in den Shows durchaus zufrieden und wünschte mir gerade mal so eine 3te für irgendeinen Manager oder Valet Job. Mir geht das aber leicht über die Lippen, ich bin ja noch nicht lange dabei. Manch ein Char ist einem ans Herz gewachsen und man möchte ihn ungern ziehen lassen. Das wiederum kann ich auch verstehen. Man sollte aber immer daran denken, dass die anderen die Arbeit haben und nicht man selbst.
    • Kej ist hiermit offiziell verwarnt. Wegen unnötigen Sticheleien. Egal wie groß oder klein, es reicht.

      Reißt euch endlich alle mal zusammen. Ich diskutiere auch nicht darüber. Fertig.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Hey again, mit einer positiven Nachricht.

      Nachdem es spätestens seit dem Abgang von Ray eigentlich eh schon inoffiziell noch mehr so gehandhabt wurde und denke ich jeder Daniel sowieso als Ligaleiter wahr nimmt, wird @Payne Chris und mich ab heute auch ganz offiziell wieder als Ligaleiter unterstützen :)

      Also welcome back, auch wenn du nie ganz weg warst eigentlich ^^


      @Omega @TheHitman @Nighty @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @The ViPeR @SwissCyborg @Sventon @Becca