Angepinnt WGL - Das "Schwarze Brett"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      in einigen Browsern (getestet mit Chrome & Edge) werden die Grafiken vom Server nicht mehr angezeigt. Bei Firefox/Safari geht es. Wir wissen Bescheid und gucken ob sich das irgendwie fixen lässt. Falls ihr die Möglichkeit habt solltet ihr vielleicht bis dahin auf Firefox/Safari ausweichen. Sorry für die Umstände

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Hey zusammen,

      Mit DIGNITY V bin ich gut etwa vier Monate zurück in der Ligaleitung gewesen und mit DIGNITY endet dieses kurze Comeback auch schon wieder. Ich will nicht sagen das mir der Run keinen Spaß gemacht hat, es war ganz cool wieder an der Planung beteiligt zu sein, aber ich habe einfach gemerkt das meine Zeit als Ligaleiter vorbei ist. Nach sechs Jahren macht mir das Gesamtpaket Ligaleiter einfach keinen Spaß mehr, leider. Vor allem die letzte Zeit ist mir verstärkt klar geworden das ich mich lieber zurücknehmen möchte, weiter schreiben und Spieler sein will.

      In erster Linie wollte ich helfen das sich die Liga etwas stabilisiert und Ruhe einkehrt und ich denke das ist jetzt soweit der Fall. Ich werde aber als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, sowohl für das Team, als auch für euch Spieler. Wenn sich das Team mit einer Story unschlüssig ist, können sie meine Meinung dazu einholen und wenn ihr mit etwas nicht glücklich seid, werde ich als Vermittler versuchen zu helfen. Showdown läuft weiterhin größtenteils über mich, aber generell habe ich keine Entscheidungsgewalt mehr nach DIGNITY. Newsmeldungen und generelle Wünsche, sowie Bedenken gehen an @Dee-Kay @Rattlor76 und @Chris B. Chicken

      Habt einen schönen Dienstag, nehmt die WGL nicht ernster als sie ist und genießt die Zeit die ihr habt / wir haben. Danke für alles! Peace

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Axiom verstärkt nun das Showdown Roster - @Delta



      Charles Crowley verstärkt nun das Showdown Roster - @Chris B. Chicken




      Mark Briscoe ist jetzt auch eingetragen im Showdown Roster - @Payne




      Carmelo Hayes ergänzt jetzt das Roster von SNME - @Danye




      IO SKY ergänzt jetzt das Roster von SNME - @Danye




      Asuka und Drew Parker wurden aus dem Roster entfernt.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Hey Leute,

      heute kam Showdown, morgen kommt die neue Ausgabe von Saturday Night Mainevent und ehrlich gesagt finde ich es enttäuschend zu sehen wie wenig Reviews bisher bei Night Two da sind. In zwei Wochen gerade mal fünf Stück... Sowas ist nicht wirklich motivierend für ein kleines Team das zwei so große Shows auf die Beine stellt.

      Hängt euch bitte ein wenig mehr rein, dem Team zu liebe. Dankeschön.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Hey zusammen :)

      Uncensored ist online und hinblickend auf Wrestlemania und generell gibt es ein paar Punkte die wir ansprechen wollen. Vielleicht fangen wir mit den wenigen schönen Sachen an:

      * Minako wird mit sofortiger Wirkung gekickt. Trotz mehrere Versuche ihr die WGL schmackhaft zu machen kam leider nicht wirklich was an Aktivität. Wir verstehen es wenn alles am Anfang sehr erschlagend sein kann, haben demensprechend auch Hilfe angeboten und nachgefragt, auch in den Shows haben wir versucht mit einer kleinen Story rund um Jungle Boy bissel Anreiz zu verschaffen aber es kam halt gar nichts zurück. Sollte in Zukunft wieder Interesse herrschen einzusteigen, stehen wir dem offen gegenüber, erwarten aber dementsprechend Aktivität bevor wir wieder etwas in den Shows umsetzen.

      * Rattlor wird vorerst auch vom Teamleiter und Writer Posten entfernt. Natürlich geht privates immer vor, wichtig ist aber halt die Kommunikation. Beim ersten Abtauchen hatten wir schon schwer damit zu kämpfen den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten. Nun wollte Rattlor langsam wieder einsteigen mit zwei Matches für den PPV wo vor Wochen schon gesagt hat diese zu übernehmen. Trotz mehrfacher Nachfrage ob dies wirklich möglich ist und hier die Zusage kam, dass man sich auf ihn verlassen kann, kam halt dann Wochenlang nichts zurück, weswegen Payne wieder am letzten Drücker diese Matches übernehmen musste. Ist sehr schwierig wenn man sich auf Zusagen im Team nicht verlassen kann. Sollte sich das in Zukunft wieder ändern / verbessern können wir gerne wieder darüber reden da etwas zu drehen bzw. als Spieler sowieso.

      * Weiters gibt es auch eine kleine Änderungen was Superstars im Roster betrifft.. So gibt Danye mit sofortiger Wirkung Carmelo Hayes ab und übernimmt von Hitman Bron Breakker als Hauptwrestler. Viel Spaß auf jeden Fall :)

      * Ne kleine Bitte was das Twitterverse betrifft. Chris ist sehr geholfen wenn ihr bei Tweets am Ende immer auflistet welcher Star, wie viele Tweets geschrieben hat. Macht das zusammen zählen weit einfacher und frisst nicht so viel Zeit.

      * Wer Uncensored schon gelesen hat, dem wird im Intro von Day Two schon aufgefallen sein, dass von der "Interaktivsten Wrestlemania aller Zeiten" die Rede ist. Praktisch heißt das soweit genau das was in dem Segment angesprochen worden ist. So wird es bestimmte Möglichkeiten geben wo jeder Spieler abstimmen darf was beim PPV so passiert. Allen voran betrifft das die Main Events der beiden Abende. Allgemein ist dies auch ein kleiner Versuch das auszuprobieren und könnte womöglich zukünftig bei weiteren PPVs auch passieren, da wir teilweise mehrere Matches haben die in unseren Augen den Main Event Platz verdient hätten. Weiters gibt es die Möglichkeit für das Six Man Sky is the Limit Titel Match (Tonguebreaker XD) den sechsten Superstar aus einer Auswahl an Showdown Superstars zu voten. Einige Beispiele / Werbungen diverser Stars gab es beim PPV schon, auch soll so die Möglichkeit / der Anreiz für Spieler da sein für seinen Star kräftig die Werbetrommel zu rühren um so ins Match zu gelangen.
      Wie und wann die Votings stattfinden werden, darüber kommt noch ein separater Thread. Grob gesagt aber wird es nach der dritten Show (also so nach SNME 136 / Summerslam) eine Woche lang die Voting Möglichkeit geben. Bis dahin werden alle Matches in den Shows angekündigt werden und wir im Team haben noch eine Woche Zeit das für den PPV richtig anzupassen / damit zu planen.

      * Grob auch zum Tourplan gesagt wird sich auch hier etwas tun um allen voran dem Aktivitätstief im Sommer entgegen zu wirken. So planen wir derzeit die Sommerspause etwas kürzer zu halten und nach Wrestlemania (30 Juli) nur Pause bis ca Mitte September zu machen um hier schneller in die neue Saison zu starten, damit wir aber im Longrun nächstes Jahr schon Mitte Juni in die Sommerpause gehen können. Sprich zukünftig wäre dann Mitte Juni, Juli & August, also so die heißesten Monate die Sommerpause und im September würden wir immer in die neue Saison starten. Auch hier folgt noch ein genauerer Terminplan, aber mal als Vorabhinweis.

      * Auch gab es ja den Wunsch von Spielerseite aus, ob es nicht die Möglichkeit gibt als Spieler Segmente für die Shows zu schreiben. Dazu mache ich gleich noch einen seperaten Thread auf wie das alles funktioniert und wir uns vorstellen das umzusetzen. Grob gesagt aber wollen wir damit auf keinen Fall das die Aktivität der Spieler darunter leidet, sprich Fokus hat auf jeden Fall das Feedback und die eigene Aktivität, es wird immer freiwillig bleiben und an gewisse Faktoren verknüpft sein, aber behaltet dazu einfach das Auge offen zwecks dem Thread.



      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auf das wir den Rest der Saison (ist ja nicht mehr soo lange^^) weiter gut überstehen trotz diverser Veränderungen und Neuerungen. :)

      Gruß
      Euer WGL Team

      @Omega @TheHitman @Rattlor76 @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @Minako
    • Minako hat gut gestartet aber als Stevo dann doch mit dem Main Account zurück auf den Discord kam hat man gemerkt dass keine Zeit mehr für dieses Meta-RP war. :D #tomaten

      Ich mag Rattlor sehr und hoffe einfach dass er irgendwann, vielleicht auch nur als Spieler, zurück kommt. :) Roman vermisst seinen guten Buddy Harry! Verstehe aber dass das Team hier den Zopf abschneiden musste. Denke aber trotz der ärgerlichen Situation nicht dass da böser Wille oder so hinter steckte, wie Darko schon sagte: RL geht immer vor. Ist nur eine FW-Liga.

      Zu Melo/Bron habe ich ja was im Anmeldethread geschrieben.

      Ich twittere so oft, und da erwartet ihr dass ich die vielen vieeeelen Tweets auch noch zähle? Haha ok wird gemacht

      Ich finde Interaktivität - etwa bei dem Showdown-Superstar den man wählen kann - gut aber denke dass schon das Team bestimmen sollte wer die Main Events bestreitet. Mein Geheule in meinem Review wegen den ausbleibenden Main Events bei Becky als Champ (während andere schon mehrere seither hatten) wird ja nicht dazu beisteuern dass irgendwer für sie votet, eher im Gegenteil... ^o^ Also das sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Vielleicht kommen so ja auch zwei totale Trollmatches in den Main Event. Hoffe auch dass wenn man das so macht nur Leute voten dürfen die auch seit min. 2 PPVs aktiv dabei sind, damit jetzt nicht irgendwelche Nichtspieler noch einen bestimmten Charakter in den Main Event pushen.

      Zu der Pause habe ich letztens schon mit Daniel mal geschrieben - ich würde an eurer Stelle die Sommerpause schön lang halten. Einfach vom 01.06. bis 31.08. - es ist unmenschlich heiß und Aktivität fällt schwer wenn man viel draußen ist und sich in der Sonne brutzeln lässt. Finde so ein wenig kreatives Regenerieren auch ganz schön...

      Egal ob es ankommt oder wie es läuft - finde cool dass ihr das mit dem Testballon macht. Ich wäre aber stark dafür dass nach der Sommerpause erst zu starten. Haut mich wenn das eh geplant ist, konnte noch nicht im Detail lesen. Aber durch die Hitze und anderen Stress bin ich aktuell eh auf Akkustand 10%... :D

      Danke für die ausführliche Erklärung! :)
    • Bei Minako hab ich mich ja schon gewundert, auch ob Jungle Boy überhaupt noch von jemand gespielt wird. Schade, aber kennt man ja. Immer ärgerlich wenn dann einfach gar nix mehr kommt.

      Rattlor hatte sich ja zwischendurch gemeldet, hatte gehofft, das klärt sich alles was auch immer da war. Scheinbar dauert das Ganze dann aber doch länger und ich hoffe, er kommt generell wieder zurück. Wäre schon ein großer Verlust, gerade auch für mich persönlich, da er mich ja schon mal vor einer Abmeldung bewahrt hatte.

      Zu Melo hab ich ja schon alles gesagt. Sehr schade. Bin jetzt halt am Überlegen, ob es Sinn macht, dann doch auf Trick umzusteigen bei Showdown oder es dann fallen zu lassen. Dass Bron dann dafür an Danye geht ist aber gut, wenn es eh ein First Pick gewesen wäre. Hoffe damit wird er dann eher glücklich.

      Ich versuch bei Twitter dran zu denken.

      Votingidee find ich interessant, ob man die Main Events voten sollte, weiß ich nicht. Wenn dann sollten nur die Aktiven hier abstimmen dürfen. Bin gespannt was man noch so wählen kann.

      Finde die Idee zum Tourplan ok. Wäre dann halt nur kurze Pause dieses Jahr, dafür dann nächsten Sommer etwas länger. Passt mir. Zu lange Pause finde ich auch nicht gut, erst im Oktober oder so zu starten wäre mir zu lang. Juni-August klingt da doch gut.

      Zu den Segmenten hatte ich ja ne Frage gestellt, ich bin da eher dann raus und hoffe auch, dass dann dadurch die Shows aber nicht wieder zu stark aufgebläht werden.

      nWo 4 Life
    • Bin wieder zurück, Easy Rider ist seit gestern on.

      Plan für die restlichen Shows:

      20.7.: Dance Before / 5 Years Of TPK
      23.7.: HEAVY CROWN (Showdowns letztes PLE der Season)
      29.7.: WrestleMania 39 Night One
      30.7.: WrestleMania 39 Night Two

      Viel Spaß noch mit den Shows, Friendos

      @Omega @TheHitman @Rattlor76 @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @Maximiser

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Da war Payne bissel schneller wie ich :D

      Ergänzend will ich noch sagen, dass heute (Spät) Abends die Voting für Wrestlemania Online gehen. Durch die ungeplante Verspätung werden die Voting allerdings nur bis zum Sonntag dem 23.07.2023 um 23:59 gehen. Ist natürlich alles andere als optimal, grade da es ja eine Art Testballon sein sollte, aber hoffe einfach mal die paar Tage reichen dennoch für alle zum abstimmen. In Zukunft wird es bestimmt dann auch planmäßige Umfragen mit mehr Zeit geben ^^

      @Omega @TheHitman @Rattlor76 @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @Maximiser
    • Glaube aber das hat allen so ein bisschen gezeigt, dass doch etwas fehlt. Und natürlich jemand. - Genau der richtige Spirit, um jetzt die Endphase nochmal stark durchzuziehen! Endspurt!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hey zusammen,

      die letzten Tage gewann der Roleplay Bereich auf dem WGL Discord sehr an Beliebtheit und es ist praktisch jeden Abend was los, weshalb uns die Idee kam einen zweiten WGL Server zu starten. Und zwar WGL World, der rein für RP da ist. Spieler*innen bekommen Modrechte, können eigene Kanäle eröffnen und auf dem Server sogar private WhatsApp Chats zwischen Superstars starten. Niemand muss mitmachen, aber die letzten Tage hatten einige WGL User ziemlich Spaß daran und ich sehe das Potential es als schönes Feature nebenher zu haben.

      Allein schon die Option WhatsApp Chats zwischen Superstars zu haben ist finde ich ein schönes Extra um die Interaktion zwischen den Stars zu vertiefen.

      Bei Fragen, oder ähnlichen, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

      discord.gg/MV7GwhdN

      @Omega @TheHitman @Rattlor76 @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @Maximiser

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Hey zusammen :)

      In nicht mehr allzu langer Zeit, um genau zu sein am 17. September geht es mit der neuen Saison und American Dream weiter. Gestern Abend hatten wir Team Intern eine kleine Sitzung und haben ein paar Themen gesprochen, auch sind wir generell schon fleißig dran an den Vorbereitungen und Planungen für die nächsten Monate. Hier ein kleiner Auszug was dabei rum kam und ein paar Gedanken.

      --- Das Team ---
      Das wichtigste vielleicht zuerst. Wie vielleicht schon den Meisten aufgefallen sein wird ist Rattlor zur Zeit nicht aktiv und demnach auch nicht mehr Teil des Ligaleiters oder Writerteams der WGL. Momentan sind wir so aufgestellt, dass Chris B. Chicken und ich aka Darko die Ligaleiterposten Inne haben und für euch als Ansprechpartner und Fragen da sind. Intern haben wir noch Payne und Ray als Writer und "Berater" die uns in bestimmten Sachen zur Hand gehen, ein offenes Ohr für uns haben oder auch einfach auch bei kniffligen Fragen für uns als "Joker" zur Verfügung stehen. Generell gilt aber, dass Chris und Ich die Sachen planen, Entscheidungen treffen und Payne und Ray writen und in unterstützender Form tätig sind.

      --- Neue Entwicklungen in den Shows ---
      Wie durch "The Announcement" schon hervor gegangen ist, werden sich mit der neuen Saison einige Sachen ändern. Wir sind immer bemüht die Liga frisch zu halten und mit neuen Ideen zu versehen, auch um an gewissen Stellschrauben zu drehen und einen reibungsloseren Ablauf für alle Beteiligten zu sorgen. Wie in der Ankündigung bereits hervor ging werden einige Titel vereint, sprich es wird schlussendlich zwei World Titel, je einen für die Damen und einen für die Herren, zwei "Midcard" Titel sprich No Limits / Hardcore und Shotgun Titel und die WGL World Tag Team Championships geben. Diese werden Cross Brand ausgetragen, was mich direkt zum nächsten Punkt bringt. Wie sich schon etwas abgezeichnet hat nähern sich Showdown und Saturday Night Main Event noch weiter an und gelten, obwohl das im Grunde eh schon der Gedanke war, als gleichwertige Brands. Auch die Ausrichtung beider Shows wird vom Ablauf ziemlich ähnlich sein, sprich vermutlich eine Mischung aus dem Showdown wie es bisher lief und dem SNME wie es zuletzt der Fall war, mit zu großen Teilen kürzeren Segmentparts mit ein paar Highlights. Das ist einfach notwendig um den Ablauf der Shows aufrecht zu erhalten. Die PPVs sind in Zukunft auch für beide Brands und generell gilt, dass der Rostersplit eher lose ist, sprich bei Titelfehden die Cross Brand gehen kann schonmal ein Champion in der anderen Show auftauchen. Das soll allen voran die Einigkeit stärken und als Storytelling Element auch bissel das "Bragging Rights" Thema hervor heben. Bitte gebt den ganzen eine Chance. Wir sind sehr positiv gestimmt, dass sich da einige sehr coole Sachen machen lassen und es wird sicherlich, grade am Anfang bissel zum "eingrooven" brauchen, glauben aber so das beste Produkt am Ende des Tages abliefern zu können.

      --- Superstar Wechsel ---
      Da es in den letzten Monaten ein paar mal die für uns sehr ungünstigen Fall von sehr schnell wechselnden Charakteren bei Spielern gab, führen wir mit dem Saisonstart eine Regel ein die es so schon mal ähnlich gab, auf die wir aber eigentlich verzichten wollten. Dies betrifft den Superstar Wechsel. Wechselt man auf einen neuen Superstar ist der "Spot" für 3 Monate belegt, sprich man kann den Superstar zwar abgeben wenn man will, bekommt aber in den drei Monaten keinen Ersatz mehr. Die "Wechselwut" und das spontane herumexperimentieren hat uns mehrfach schon, teilweise längere Pläne zerschossen deswegen nun diese Regel. Also überlegt vorab gut wen er wie spielen wollt.

      --- Slammy Awards ---
      In den vergangenen Jahren war es üblich, dass während der Sommerpause die Slammy Awards stattgefunden haben. Dieses Jahr allerdings werden diese ausfallen, da uns einfach die Ressourcen fehlen diese zu stemmen. Vorrangig liegt der Fokus einfach auf den Shows und den Ablauf dieser und das frisst per se schon so viel Zeit, dass quasi die Pause "durchgearbeitet" wurde um das alles gut zu stemmen. Wir verstehen, dass das Feature generell immer gut angekommen ist und sehen dem ganzen auch mit einem gewissen traurigen Auge hinterher, aber hoffen ihr versteht die Entscheidung und konntet die Zeit in der Pause zumindest nutzen euch zu erholen, neue Kraft und Motivation zu schöpfen.

      --- Aktivität ---
      Gerade in der letzten Saison haben wir, teilweise vielleicht zu lange, an bestehenden Plänen festgehalten auch wenn die Aktivität der Spieler hinter den Charakteren geringer geworden bis ziemlich ausgefallen ist. Das ganze ist mehr eine "Interne" Sache in Punkto Booking, aber wir haben uns vorgenommen da in Zukunft wieder vermehrt drauf zu achten und gegebenfalls auch kurzfristig schneller zu agieren, auch wenn das vielleicht gewisse Pläne durcheinander wirbelt. Allgemein gilt immer noch. Am wichtigsten ist (am besten zügiges) Feedback, vorrangig zu den eigenen Parts. Je mehr, ob in Punkte Feedback, Twitter, News oder am RPG Server ist immer gern gesehen und sollte dementsprechend auch "belohnt" werden. Natürlich ist das generell dennoch ein bisschen Booking geschuldet und komplett wild jemanden von 0 auf 100 oder umgekehrt zu "verbraten" davon werden wir schon versuchen Abstand zu nehmen, aber generell denke ich versteht man den Gedanken.

      Vielen Dank fürs Lesen und auf eine neue, hoffentlich starke und spaßige Saison :)

      Grüße aus dem Team

      @Omega @TheHitman @Rattlor76 @Nighty @Delta @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Kej @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @Maximiser