WWE: Monday Night RAW Report vom 01.08.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 01.08.2022


      Moonsault.de schrieb:

      WWE RAW

      01.08.2022
      Toyota Center - Houston, Texas
      Kommentatoren: Corey Graves, Jimmy Smith & Byron Saxton

      Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW. Der SummerSlam ist vorbei und Becky Lynch eröffnet - mit einer Armschlinge - die heutige Show. Während sie auf dem Weg zum Ring ist wird noch ein Rückblick auf das RAW Womens Championship vom SummerSlam eingespielt. Im Ring spricht Becky über das letzte Jahr und ihren Titelverlust bei WrestleMania. Beim SummerSlam realisierte sie dann, was wirklich Sache ist: es geht nicht um die Kleiderwahl oder das Bedürfnis nach Bestätigung und Ruhm. Es geht um Leistung und Performance. Ziel sollte sein, immer besser zu sein als am vorherigen Tag. Beim SummerSlam hatte sie die Wahl: aufgeben oder auf die Zähne beißen. Sie biss auf die Zähne. Nicht nur für sich, auch für die Mädels im Locker Room, welche sich täglich den Arsch aufreißen und diese Division zur besten Division aller Zeiten machen. Man definiert sie nicht mit einem Match, sie definiert das Match. Man definiert sie nicht mit einem Titel. Sie definiert den Titel. Man definiert sie nicht mit einem "Man", sie definiert den "Man"! Sie hat ihr Bestes gegeben, doch das hat nicht gereicht. Jetzt startet eine neue Ära und das große Comeback: THE MAN! Im ersten Step möchte sie sich bei Bianca Belair bedanken.

      Bianca Belair kommt daraufhin zum Ring. Becky habe "The Man" nicht nur definiert, sie ist in der Tat "The Man". Nach einer Umarmung verlässt Becky auch schon die Halle. Bianca spricht im Anschluss noch über Becky und zollt den wiederkehrenden Man ihren Respekt. Durch Becky wurde auch sie stärker und der gewonnene Respekt bedeutet ihr sehr viel. Plötzlich wird in den Backstagebereich geschaltet, wo Becky Lynch von Bayley, Dakota Kai und IYO SKY mit einem Stuhl attackiert wird. Bianca eilt zur Hilfe, doch bei der Ankunft ist das Trio schon verschwunden.

      Heute werden die Usos noch ihre Titel gegen die Mysterios aufs Spiel setzen. Außerdem ist Hall of Famer Edge nachher noch anwesend. Und wir sehen zwei Triple Threat Matches: Chad Gable vs. Ciampa vs. Dolph Ziggler sowie AJ Styles vs. Mustafa Ali vs. The Miz. Die Sieger treffen später am Abend aufeinander und ermitteln den neuen Herausforderer für Bobby Lashley.

      Es folgt ein Clip zum US Title: The Legacy of the United States Championship.

      Das erste Triple Threat Match soll nun stattfinden. AJ Styles, Mustafa Ali und The Miz kommen zum Ring. Nachdem Miz im Ring angekommen ist, wird auch schon ein Video von Logan Paul eingespielt. Er hat einen Multi-Year und Multi-Event Deal unterzeichnet. Er ist hungrig auf mehr! Das bringt The Miz natürlich auf die Palme.

      #1 Contenders Triple Threat Match
      AJ Styles besiegt Mustafa Ali & The Miz mit dem Styles Clash an Ali auf Miz und Pinfall an Ali. - [08:52]

      AJ Styles steht damit im Finale. Sein Gegner wird später noch ermittelt.

      Becky Lynch wird beim Doc behandelt. Adam Pearce ist dabei und alles andere als erfreut.

      An anderer Stelle steht nun das Trio um Bayley. Es geht hier nicht um Becky oder Bianca. Sie stehen hier im Mittelpunkt. Das Trio verlässt den Bereich durch die Tür, die Usos kommen gerade herein. Beim SummerSlam konnte Roman Reigns erneut Brock Lesnar besiegen und sie waren erneut gegen die Street Profits erfolgreich. Und heute bekommen die Mysterios einen auf den Deckel . . . again!

      Seth Rollins kommt in die Halle. Währenddessen beleuchtet ein Rückblick seine Probleme mit Riddle. Welcome to Monday Night Rollins! Heute wird gefeiert. Dieser Idiot, der Original Bro, ist weg! Der Grat zwischen mutig und dumm ist sehr eng und Riddle war schon millionen Male auf der Seite der Dummen. Er wollte unbedingt so wie Randy Orton sein und jetzt sitzen beide Bros verletzt daheim. Jetzt wo Riddle weg vom Fenster ist, kann er sich um die wichtigen Angelegenheiten kümmern: Roman Reigns und den Undisputed Title! Daraufhin kommen die Street Profits zum Ring, was Rollins natürlich zur Weißglut bringt. Sie sollen mit ihrem Quatsch gar nicht erst anfangen, sondern direkt verschwinden. Wie oft haben sie jetzt schon wichtige Matches verloren? Sie sollten sich einfach trennen, dann läuft es schon mit der Karriere. Als Team sind sie nämlich kacke. Die Profits erwidern, dass Rollins das nicht ernsthaft meinen kann. Etwa der Rollins, den sie die Tag Team Titel abnehmen konnten? Der Rollins, der gegen einen einarmigen Cody Rhodes verlor? Seth Rollins kontert, dass er gerne beiden Profits einen Stomp verpassen würde, doch dies ist so nicht möglich, da er in Unterzahl ist. Die Profits meinen, dass man dieses Problem ganz leicht lösen kann: Schere, Stein, Papier! Die Profits rufen einen Referee und beim Start sprintet Montez Ford plötzlich mit dem Referee zum Ring.

      Singles Match
      Seth Rollins besiegt Montez Ford mit dem Curb Stomp. - [10:35]

      Nach dem Match soll noch ein zweiter Stomp folgen, allerdings kann Angelo Dawkins dies verhindern.

      Singles Match
      Alexa Bliss vs. Asuka endet im No Contest, da Bayley, Dakota Kai und IYO SKY ins Match eingreifen. - [02:32]

      Nach dem Match werden Alexa und Asuka nach Strich und Faden vermöbelt. Von IYO SKY soll ein Moonsault mit einem Stuhl folgen, doch Bianca Belair macht den Save. Das Trio flüchtet direkt und Bianca schnappt sich ein Mikrofon. Egal wer: sie möchte ein Match! IYO SKY nimmt die Herausforderung dankend an.

      Nach der Werbung wird das Match zwischen Bianca Belair und IYO SKY für den späteren Abend angekündigt.

      Dolph Ziggler und Ciampa kommen zum Ring, gefolgt von Chad Gable. Gable hält noch eine kleine Promo und zieht über Houston her. Am Ende wird er siegreich sein und mit dem Titel die USA auf seinen Rücken tragen . . . AGAIN!

      #1 Contenders Triple Threat Match
      Ciampa besiegt Chad Gable & Dolph Ziggler mit dem Fairytale Ending an Gable. - [10:29]

      Damit steht das Finale für den späteren Abend fest: AJ Styles vs. Ciampa!

      Edge kommt in die Halle und im Gepäck hat er Metalingus! Er entschuldigt sich für die letzten Monate, da er ein richtiges A..loch war. Der Judgment Day war für junge Leute gedacht, die er mit seiner Erfahrung auf die nächste Stufe hieven kann. Doch beim ersten Geschmack nach Power dachten sie, dass sie bereit sind und Damien und Rhea holten sogar Finn Bálor ins Boot. "Finn, Damien, Rhea! Now it is time to kill what I created!".

      Im Locker Room bereiten sich die Mysterios auf ihr Match vor. Kevin Patrick kommt für ein kleines Interview hinzu. Mit dem Judgment Day sind sie nun fertig. Er kennt Edge schon sehr lange und war mit ihm sogar Tag Team Champion. Judgment Day sollte sich warm anziehen. Heute fokussieren sie sich auf das Tag Team Championship Match. Ihr Ziel ist klar: sie wollen die Tag Belts gewinnen!

      Sarah Schreiber steht backstage bei Bayley, Dakota Kai und IYO SKY. Alle reden über CONTROL (Stablename des Trios). Der Trend ging doch ganz klar nach unten und sie brauchten Bayley, um den Tag zu retten. Mit Dakota und IYO konnte sie zwei Verbündete finden, die sehr lange auf diesen Moment warten mussten. Bald werden sie in FULL CONTROL sein. Dakota meint, dass sie weiß, wie man "das Spiel spielen" muss und IYO macht eine Ansage an Belair.

      Singles Match
      Bianca Belair vs. IYO SKY endet im No Contest. Während des Matches kamen Bayley und Dakota Kai zum Ring. Bianca bekam daraufhin Unterstützung von Alexa Bliss und Asuka. Am Ende brach ein riesiger Brawl aus. - [17:16]

      Nach dem Match geht die Prügelei weiter. Erst mehrere Referees und Agenten können den Fight beenden.

      Backstage unterhalten sich Ciampa und The Miz. Kevin Patrick kommt hinzu und spricht Miz auf den SummerSlam an. Miz redet sich natürlich alles wieder schön. Vermutlich hatte Logan Paul noch geheime Einheiten bei AJ Styles. Heute geht es aber um Ciampa, welcher nun das Wort hat. AJ Styles habe sich für die falsche Seite entschieden. Er unterstützt einen Social Media Influencer, welcher ihre Heimat verhöhnt. Ein Sieg über AJ wird dadurch nur noch besser. Am Ende fügt Miz noch hinzu, dass er Ciampa zum nächsten Superstar machen wird.

      Für das folgende Match gibt es einen Special Guest Kommentator: Booker T.!

      #1 Contenders Match - Finale
      Ciampa (w/ The Miz) besiegt AJ Styles mit dem Fairytale Ending. - [14:02]

      Damit hat sich Ciampa ein United States Championship Match gesichert. Das Match findet bereits nächste Woche bei RAW statt.

      Backstage steht auch schon Kevin Patrick bei Bobby Lashley. Er freut sich auf die anstehende Titelverteidigung, da er ein Fighting Champion ist. Ciampa ist hungrig und gefährlich, vor allem mit Miz an der Seite. Doch am Ende wird er Ciampa wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihn mit dem Hurt Lock zur Aufgabe bringen.

      Undisputed WWE Tag Team Championship Match

      The Usos (Jey & Jimmy) (c) besiegen Los Mysterios (Dominik & Rey Mysterio) mit dem 1D an Dominik. - [15:49]

      Die Uso feiert ihre erfolgreiche Titelverteidigung und verlassen langsam die Halle. Plötzlich taucht der Judgment Day durch die Zuschauermenge auf und attackiert die Mysterios. Edge stürmt zum Save zum Ring und schlägt auf Priest und Bálor ein. Es soll der Spear gegen Bálor folgen, doch Rhea schubst Dominik in den Weg und so kassiert Mysterio Jr. den Spear. Der Judgment Day macht sich lachend davon und im Ring kümmert sich Rey um seinen Sohn. Mit diesen Bildern geht RAW für diese Woche Off-Air.
    • Die Ausgabe hat mir richtig gut gefallen. - Die erste Stunde war auch noch ohne Werbung super angenehm zu schauen. - Es gab mehrere rote Fäden und auch von der Struktur gefiel mir das. Außerdem Zig Leute die ich für Graupen halte nicht mit dabei, sehr gut.

      Einzig die Usos jede Woche im Mainevent zu sehen nervt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Aus neugier auch mal Raw gegeben...ob sie jetzt besser war als die letzen Raws kann ich nicht wirklich sagen da ich raw nur bruchstückhaft verfolge.
      Ich fands aber ganz gut, es hatte alles einen guten flow und es wirkte als würde man da die natürlichen stärken der leute nutzen anstatt sie in rollen zu zwingen.

      Aber ich bin da erst einmal vorsichtig, es kann gut sein das sich da einige verleiten lassen da mehr spielraum zu geben, weil eben alles neu ist, ne neue Ära usw, da kann es sein das man nicht so kritisch ins gericht geht als sonst.

      Der Fokus auf die Frauen und generell eine Starke Match qualität, sind gute schritte nach vorne.
      Muss sich alles noch entwickeln in den nächsten monaten, aber man sieht gute impulse bisher.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ciampa ist auf jeden Fall im Gedächtnis hängengeblieben nach der Ausgabe, gott sei Dank wird er nun richtig eingesetzt.

      Alles rund um Edge und Judgement Day hätte vieeeeel später passieren müssen. Diese Aussage: "Tut mir Leid, dass ich ein Arschloch war, ich wollte nur den jüngeren was beibringen, aber nun zerstöre ich JD." würde viel mehr Aussagekraft haben, wenn sie länger ein Team und etwas dominanter wären. Vor allem hat man in dieser Ausgabe schon Becky Lynch gehabt die realisiert hat, dass sie scheiße war.

      Alexa Bliss wird auch irgendwie komisch eingesetzt, hängt gerade in der Luft. Hilft mal dem und mal dem, hat ein Match hier und da.

      Dafür hatte man erfrischende neue Paarungen mit Ford vs. Rollins und Mysterios vs. Usos. Rollins teast den Split der Profits, bin mir 90% sicher, dass das bald passiert. Und ein weiterer Aufbau für den Turn von Dominik mit dem Edge Spear. Ja das war wohl eine der besseren Raw Ausgaben.
    • GustavGans schrieb:

      Finish mit Ali und AJ geht bei Twitter ja gut steil. Sah bockstark aus.


      GustavGans schrieb:

      Die Matchzeiten entwickeln sich auf jeden Fall in eine starke Richtung.
      Wegen mir müssen Matches in einer Wochenshow auch nicht besonders lang sein. In dieser Show hatten aber alle Matches ein gewisses Anforderungsprofil, wo man den Stars eben auch mal Zeit geben darf. Es macht ja keinen Sinn, die ganzen Matches rund um den US-Titel in drei Matches zu packen, die insgesamt vielleicht 15 min gehen. Da muss man den Performern eben auch mal die Bühne bieten, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Genauso wie man eine bei NXT ziemlich dominante Iyo Sky ja nun auch nicht sofort in wenigen Minuten hätte von Bianca Belair hätte plätten lassen dürfen. Das hätte das ganze Konstrukt rund um Bayley sofort wertlos gemacht. Natürlich kann man die Frage stellen, ob ein Match, das am Ende in den No Contest geht, an die 17 min Matchzeit braucht, aber so hat der Main Roster Fan Iyo Sky direkt mal präsentiert bekommen - machte also durchaus Sinn. Das Match mit dem "wenigsten Inhalt" wurde ja mit Bliss vs. Asuka auch entsprechend kurz gehalten. Jede Woche muss man sicher nicht sowas bringen wie diese Woche, aber solange es Sinn macht, ist es eben auch sinnvoll - es wird auch wieder Shows geben, wo es weniger Wrestling gibt, wenn es in den Kontext passt.
    • Beschreibst es ganz gut. Wenn es um was geht, dann müssen sie Zeit bekommen. Gerade wenn man 3 Stunden Zeit hat, kann man auch gerne 2,3 längere Matches bringen. Muss ja nicht zwangsläufig immer 17 Minuten sein. Aber 10 war in der Vergangenheit ja auch schon eher eine Seltenheit.

      Oder das berühmte Queen of the Ring Turnier. Wo die ersten 4 Matches zusammengerechnet nur wenige Sekunden länger waren, als der Entrance von Roman. Wie soll man so ein Turnier ernst nehmen?

      Und das Roster hat ja auch genug starke Leute, um Matches hoher Qualität zu liefern.
    • Die Story mit Bianca und Becky war von Anfang bis Ende toll gebookt. Solche Fehden die 1 Jahr gehen sind leider selten in WWE und besonders mit durchgehend starker Qualität. Das ganze erinnert mich schon etwas an Hogan/Rock mit Beckys Face Turn. Hoffe sie trifft jetzt wo "The Man" back ist, dann Richtung Mania auf Rousey. Die bekommt ja nun auch einen neuen Anstrich und das Match ist ja schon Ewigkeiten überfällig.

      Hoffe persönlich die nehmen Lashley den Titel ab. Kann mit dem überhaupt nichts anfangen.
    • Ich muss ja schon sagen, das war tatsächlich eine gute Raw Folge. Ich hab auch recht lange keine Folge mehr ganz geschaut, aber nach dem Summerslam war ich doch interessiert, wie das alles weitergeht.

      Alles um die Damendivision fand ich stark gemacht. Bayley, Iyo und Dakota wurden gut eingeführt und konnten gleich für Chaos sorgen. Dazu Iyo im Match gegen Bianca natürlich stark wie immer. Becky jetzt wohl erstmal ein paar Wochen weg.

      Die ganze Geschichte um den US-Titel fand ich auch super. Durch die Video Packages mit all den ehemaligen Titelträgern, zeigt man ganz gut, welche Relevanz der Titel eigentlich hat (bzw. mal hatte). Dann eben die zwei Triple Threat Matches, Das No. One Contender Match später und dann im Anschluss gleich noch das Interview mit Lashley. Hier macht man schon einiges um den Titel wieder wirklich wichtig darzustellen. Klar, liegt natürlich auch daran, dass der andere Titelträger ja eher selten da ist, aber trotzdem super gemacht.

      Seth Rollins vs. Montez Ford war auch ganz nett und eben eine frische Paarung. Auch schön wie Seth hier den Split der Street Profits angesprochen hat. Wird früher oder später sicher kommen und auf Ford als Heel hätte ich durchaus Bock. Dawkins wird aber glaube ich im Singles Bereich nicht so viel reißen können. 24/7 oder so.

      Main Event mit den Mysterios vs. Usos war auch ein ordentliches Match. Ich hab mich zwar an den Usos und Rey ziemlich satt gesehen und war noch nie der größte Fan von Dominik, aber das Match war schon gut und ab den Eingriffen von Judgement Day und Edge wurde es richtig interessant. Rheas Reaktion nachdem sie Dominik in den Spear geschubst hat war gold wert.

      Alles in allem wirklich eine Folge, in der jedes Match irgendwie Relevanz hatte und/oder eine Story weitererzählt hat, und in der es zudem wirklich gutes Wrestling mit sehr ordentlichen Matchzeiten gab. Weiter so, Triple H!
    • Ich denke das Rumble Comeback ist bei Becky und auch Cody absolut realistisch. Und ja Cody sollte stand jetzt unbedingt gewinnen, aber mal sehen was sich Triple H die nächsten Monate so ausdenkt.

      Becky braucht den Sieg keineswegs. Da würde ich lieber jemand anderen mit dem Rumblesieg pushen. Becky kann man auch ohne Gürtel in ein Big Match gegen Ronda bei Mania booken.