WGL The Dance Before... (WrestleMania 38) - TPK vs BANKS III

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL The Dance Before... (WrestleMania 38) - TPK vs BANKS III





    Wir sehen einen dunklen Raum, in dem es nichts gibt außer drei Sesseln. Das ist die Umgebung in welcher der berüchtigte Snake Pit stattfindet, geleitet von Jake „The Snake“ Roberts. Für diese letzte Ausgabe der Saison hat sich die WGL Legende die Brüder Cody und Dustin Rhodes eingeladen, die bei WrestleMania 38 aufeinandertreffen werden. Sowohl Cody, als auch Dustin betreten den Raum von zwei verschiedenen Seiten und blicken sich in die Augen. Ohne ein Wort zu sagen nehmen sie platz, als auch schon Jake Roberts in den Raum kommt. Mit schweren Schritten nähert er sich seinem Sessel und würdigt seine Gäste keines Blickes bis er sich hingesetzt hat.

    Jake Roberts: „Dustin und Cody Rhodes. Eine Rivalität die sich schon über Monate erstreckt. Cody war mit dafür verantwortlich, dass du aus der WGL verbannt warst, Dustin. Er wollte dir das Leben zur Hölle machen und trotzdem gibst du ihn nicht auf und willst Cody zurück auf den Boden holen. Aber wie? Was soll ein simples Match, auch wenn es bei WrestleMania stattfindet, ändern? Was soll Cody Rhodes dazu bewegen seine Einstellung, sein Leben, zu überdenken?“

    Dustin Rhodes: "Jake, ein Match kann alles ändern. Aber dies ist kein normales, simples, Match wie du es nennst. Es ist der Abstieg in unsere Seele, verbunden mit den tiefsten Emotionen die ein Mensch fühlen kann. Ich kenne Cody und er kennt mich. Beide wissen wie wir schnell an den Nerv unseres Bruders herankommen. Es wird also recht zügig um alles gehen. Und in dem Moment, wo alles aus scheint, wenn du denkst du kannst nicht mehr weiter, da hoffe ich den wahren, den echten, Cody Rhodes wieder zu finden. Den kleinen Bruder, den ich noch immer liebe."

    Cody muss kurz schmunzeln, wird dann aber schnell wieder ernst. Denn nichts desto trotz ist dieses Match auch für ihn: Serious Business.


    Cody Rhodes: „Der Moment in dem alles aus scheint? Ich bitte dich Dustin, darauf spekulierst du? Ich habe es schon einmal gesagt, aber ich bin nicht in diese Position gekommen, indem ich auf Nummer sicher gegangen bin, sondern weil ich immer volles Risiko gefahren habe. Ich stand schon öfter vor dem „aus“. Hell… Ich hab eine Menge Einfluss in der WGL an diesen Mistkerl Cueto verloren. Selbst wenn ich am Ende bin, ich bereue nichts. Ich habe dieses Business zu einem besseren Ort gemacht und irgendwann erkennst das auch du. Priscilla habe ich vor sich selbst geschützt. Ob sie mich nun hasst oder nicht, das ist mir egal. Und auch dich… damals… Dein Exil war deine Rettung. Du hättest Priscilla, der Family, uns… damals nie genug entgegensetzen können. Bei eurem Match war sie nicht mehr die, die sie mal war… damals hätte sie dich in Stücke gerissen. Dank es mir oder nicht, es ist mir egal. Und genau so ist mir alles egal was in unserem Match passieren könnte. Es wird NICHTS daran ändern wer oder was ich bin!“

    Dustin Rhodes: "Oh, ich weiß was du bist Cody. Du bist ein Monstrum. Ja, das bist du. Ein Monstrum, dass über Leichen geht und auf Freundschaft sowie echter Loyalität scheißt. Du rechtfertigst dich mit deinen "Erfolgen", deinem Einfluss den du mal hattest. Aber für welchen Preis? Du hast alles verraten wofür der Name Rhodes stand. Unser Vater war der American Dream, der amerikanische Traum. Was ist Amerikanischer als wie das aus jedem, alles werden kann. Du aber hast aussortiert. Wer zu dir passt und deiner Family passt und wer nicht. Wer nicht passte wurde aussortiert. Mit welchem Recht? Du bist ein Verräter deiner Herkunft Cody und ich weiß, das du das weißt. Ich will nicht ändern was du bist Bruder, ich will zerstören was du bist und mit dem was über bleibt, alles wieder aufbauen."

    Cody Rhodes: „Mal ruhig den Teufel an die Wand. Vielleicht bin ich es auch, der Teufel. He went down to Georgia, you know? Aber wenn du mich fragst, dann bin ich nicht das Monster in dieser Story, sondern der Good Guy. Ich habe nicht aussortiert. Es ist wie ich sagte, ich habe Priscilla geschützt und ich habe dich geschützt. Ich erwarte dafür keine Lorbeeren, aber die Geschichte wird beweisen dass ich die Wahrheit sage.“

    Jake Roberts: "Da ihr Beide viel über sie redet, sprechen wir doch kurz über "Miss Unchained." Dustin, denkst du wirklich das die TPK nicht die selbe war die WGL Champion geworden ist und es ein "easy win" für dich war? Und Cody, geistert der Gedanke in deinem Kopf herum, das Priscilla irgendwann ihre Rache will? Seid ihr Beide wirklich zu 100 Prozent bei WrestleMania 38, oder tragt ihr Ballast mit euch der euch beeinflussen wird?"

    Der Blondschopf wirkt für einen Moment in sich gekehrt. Ruhig legt er seine Hände auf die Knie und senkt den Blick. Nur einen Augenblick später sieht er wieder auf und antwortet.

    Cody Rhodes: „Ich bin mir sogar absolut sicher, dass sie das will. Aber das habe ich damals einkalkuliert. Das nehme ich in Kauf. Ich habe sie vor sich selbst geschützt. Ich habe ihr Selbstverständnis verbrannt und vor dem noch viel schlimmeren Monster geschützt, das sie sonst geworden wäre. Auch wenn sie ihre Rache vielleicht gerne will, sie ist noch nicht bereit dazu. Sonst hätte sie Dustin besiegt. Und wer weiß, ob sie ihre Rache überhaupt noch will, wenn sie irgendwann bereit ist. Vielleicht erkennt sie bis dahin ja, dass alles was ich Sage stimmt. Ich kenne sie besser als jeder andere und ich bin der Einzige der ihr zu 100 % loyal, immer in ihrem Interesse gehandelt hat. Seitdem hat sie sich verändert, sie ist gewachsen und gereift. Auch wenn ihr mich für einen Lügner haltet… Vergleicht sie jetzt und vor einem Jahr und es wird sich nicht von der Hand weisen lassen.“


    Dustin Rhodes: "Easy Win? Ich weiß nicht was du da gesehen haben möchtest Jake, aber das Match gegen Priscilla war alles andere als easy. Alle Routine, alle Erfahrung die ich hatte, haben mir nicht wirklich geholfen. Sie ist eine Sensation, wenn es um das Thema Wrestling geht. Für mich, die nächste Stufe der Evolution. Eine Frau, die es mit einfach jedem aufnehmen kann. Aber sie hat einen Wandel durchgemacht und alle, besonders mein Bruder hier, nennen sie gleich schwach. Aber das ist keine Schwäche, sie entwickelt sich immer weiter.. TPK ist nicht mehr das rücksichtslose miese Stück, dass sie mal war. Aber ist das den unbedingt schlechter? Nein, das ist es nicht. Sie wird es allen zeigen. Mir, dir und ganz besonders dir Cody."

    Cody Rhodes: „Du hast natürlich nur das gehört was du hören wolltest Dustin… Diese Unaufmerksamkeit wird dein Untergang.“

    Jake Roberts: „Ihr Beide habt viel zum Match gesagt. Aber Cody? Was machst du nach WrestleMania? Gehen wir davon aus du besiegst deinen Bruder... was dann? Du hast keine Verbündeten mehr, du hast deine beste Freundin, vielleicht den einen Menschen im Business der dich verstanden hat, verraten und hast deine Macht in der WGL verloren. Dir bleibt nicht viel, Cody.“

    Cody Rhodes: „Whatever will be, will be. Die Zeit wird es zeigen Jake. Was hätte ich denn noch groß vor mir, wenn ich meine Macht noch hätte? Meine Verbündeten? Ich könnte tun was immer ich will, ohne große Herausforderung. I’ve done it all, wenn man so will. Das wäre doch ein bisschen langweilig, oder? Ich bin nicht der Held in strahlender Rüstung den die Massen zujubeln und der stetig den Tag rettet. Ich bin der American Nightmare. In mir fließt, genau wie in Dustin, das Blut unseres Vaters. Und das heißt ich werde das tun was ich für richtig halte. Jetzt und auch nach WrestleMania. Diesen Weg versteht nicht jeder, aber ich werde ihn bis zu Ende gehen. Vielleicht will ich es mir noch einmal selbst beweisen, dass ich auch alleine, ohne Hilfe, den ganz großen Wurf landen kann. Aber um das zu tun glaube ich, dass ich erst mit der Vergangenheit abschließen muss. Zum Glück jagt sie mich und ich muss nichts weiter tun als zu warten. Egal ob ich bei WrestleMania nun gewinne oder verliere.“

    Dustin Rhodes: "Cody mag vielleicht alles in der WGL verloren haben. Macht, Verbündete und Freunde, aber er hat immer noch seine einzig wahre Familie. Mich, seinen großen Bruder. Auch wenn es gerade heute und in dem Moment kontroverse klingt, er kann und konnte, sich immer auf mich verlassen. Ich weiß nicht wer von uns Zwei am Ende von Wrestlemania noch stehen wird, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die Rhodes Brüder nach diesem Abend, wieder eine gemeinsame Einheit bilden werden."

    Der American Nightmare rollt kurz mit den Augen und atmet entnervt aus.


    Cody Rhodes: „Du bist ein Träumer Dustin. Ich habe dir bereits mehrmals die Hand gereicht und dir Angeboten dich mir anzuschließen… Du glaubst ich müsste nur gerettet werden. Du glaubst es gäbe etwas „zu retten“ und merkst dabei gar nicht wie besessen du selbst von dieser Idee bist, wie du dich selbst darin verloren hast. WrestleMania wird ein Schlusspunkt für die Rhodes Brüder.“

    Dustin Rhodes: "Der Träumer bist du, wenn du denkst ich gebe dich auf Cody. Ja, ich bin besessen. Mir will nicht in den Kopf, dass DAS was hier vor mir sitzt, wirklich mein kleiner Bruder sein soll. Wenn dem aber so ist, dann lebe ich wirklich in einem Traum. Einem Alptraum. Einem, der bei Wrestlemania endet."

    Jake Roberts: „Wäre euer Vater noch am Leben, was würde Dusty darüber denken das seine Söhne mal wieder gegeneinander kämpfen. Vor Jahren hat er euch bereits wieder an die selbe Seite geholt und ihr wurdet Tag Team Champions. Nun, zehn Jahre später, lebt Dusty nicht mehr, Dustin steht kurz vor dem Ende seiner Karriere und Cody Rhodes ist ein machtbesessener Egomane geworden. Denkt ihr Dusty wäre stolz auf euch?“

    Dustin Rhodes: "Nein Jake, wäre er nicht. Er wäre zutiefst enttäuscht. Von mir, weil ich weder meinen Bruder aufhalten, noch ihn stoppen konnte. Und von ihm, naja, seine Taten sprechen für sich denk ich. Das ist nicht der Weg vom American Dream. Stolz wäre er, wenn wir da weitergemacht hätten, wo er uns hingeführt hat. Gemeinsam, alles erreichen. Aber nicht zu jedem Preis."

    Cody Rhodes: „Natürlich wäre Dad stolz auf mich, denn er würde verstehen was ich getan habe… und warum ich es getan habe. Vielleicht könnte er uns sogar zurück auf die Gleiche Seite holen, weil er genau weiß, wie ich denke. Das was Dustin fehlt… Unser Vater würde das große ganze sehen und sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen.“


    Dustin Rhodes: "Das was du Kleinigkeiten nennst, nennen andere Leute ihr Leben. Du hast Karrieren zerstört Cody? Und das ohne mit der Wimper zu zucken. Vater hätte das niemals gutgeheißen. Ich will dir nicht streitig machen, was du erreicht hast. Mehr wie Dad sich hätte träumen lassen. Aber wenn er gewusst hätte was du dafür tun musstest, hätte er dich für deine Taten verurteilt. Es ist nicht immer das große Ganze was zählt, es zahlen auch die vielen kleinen Dinge. Das ist es, was du vergessen hast."

    Cody Rhodes: „Wenn du sagst ich hätte das Vergessen, wenn du denkst ich würde das ohne mit der Wimper zu zucken tun… dann irrst du dich. Aber das muss ich mit mir selbst ausmachen. Das muss ich vor mir selbst verantworten. Der Grund für meinen Erfolg ist der, dass ich der Einzige bin, der bereit dazu ist diesen Preis zu zahlen.“

    Nach diesen Worten steht Jake Roberts auf und mustert die beiden Brüder noch ein letztes Mal.

    Jake Roberts: "Das Glück trennt die Menschen, aber das Leid macht sie zu Brüdern. WrestleMania 38 wird der finale Showdown, doch welches Ergebnis es haben wir - sowohl im Ring, als auch Zwischenmenschlich? Wir werden sehen."

    Roberts verlässt den Raum und lässt die beiden Brüder zurück, die nun ebenfalls aufstehen und sich einen letzten Staredown liefern, ehe sie den Raum auf verschiedenen Seiten verlassen und unsere Kommentatoren übernehmen.

    Pat McAfee: "Ich habe ducking Gänsehaut, Renee!"

    Renee Young: "Dann geht es dir wie mir, Pat... was für ein Snake Pit."

    Pat McAfee: "WGL Universe, willkommen zu Dance Before und ich würde gerne sagen wir können uns nach diesem Snake Pit abkühlen, aber dafür bleibt keine Zeit."

    Renee Young: "Die Show hat einen engen Zeitplan, was an unserem Main Event liegt."

    Pat McAfee: "60 Minuten zwischen The Priscilla Kelly und Sasha Banks. Holy duck..."

    Renee Young: "Wer gewinnt, trifft bei WrestleMania 38 auf Xia Brookside, aber die Verliererin..."

    Pat McAfee: "Ist dieses Jahr nicht auf der WrestleMania Card."

    Die Show ist noch nicht alt und doch sahen wir schon ein sehr feuriges Snake Pit, eine Auseinandersetzung zweier Bruder. Es bleibt an der Stelle auch weiter "Familiier" denn es ertönt eine Theme welche wir schon einige Wochen nicht mehr gehört haben!


    Tosender Applaus macht sich in Texas breit als Darby Allin, mit einem Skateboard unter den Armen langsam auf die Stage schreitet und sich in der emotionslos in der Halle umblickt. Die vergangenen Wochen lag sein Augenmerk auf seinen Stepdad Bray Wyatt, was bis hin zu einer brennenden Lagerhalle ziemlich eskalierte. Heute aber ist er hier vor Ort bei der letzten Show vor Wrestlemania und will uns offenbar etwas mitteilen.


    Mit Schwung wirft er sich schließlich doch auf sein Board und rast die Stage herab, kippt sein Gefährt vor dem Ring wieder hoch, schnappt sich noch ein Mikro und slidet in den Ring. Das Board wird in eine Corner gelehnt und der Relentless One richtet sein Mikro langsam zum Mund.

    Darby Allin: "Während viele in Richtung Wrestlemania hin fiebern, wallt in meinem Blut immer noch ein Geschwür was mich voran treibt eine Sache zu erledigen. Dabei ist es mittlerweile fast schon egal warum Bray Wyatt getan hat, was er getan hat. Mir meine Zukunft genommen... am Peak meiner Karriere. Eigentlich... sollte ich hier mit der WGL Championship stehen und in wenigen Wochen Wrestlemania Headlinen, doch... dem ist nicht so."

    Kurz setzt der Relentless One ab, erntet laute Zusprüche des WGL Universe.

    Darby Allin: "Man sagt zwar Feuer mit Feuer zu bekämpfen wäre keine gute Idee, doch wenn die eigene Flamme, aufgepusht durch Hass und dem Bestreben von der Aufgabe ein Monster zu erledigen so viel stärker brennt, dann ist dies der einzig mögliche Ausweg! Bray... Fiend... ich weiß nicht wo du dich versteckst, was du planst oder wie lange du dich im Schatten laben willst, doch sei dir Gewiss. Ich WERDE dich finden! Tag und Nacht werde ich nach dir Ausschau halten, jede Bewegung im Augenwinkel registrieren und verhindern, dass du den nächsten Zug unternimmst! Mir ist bewusst, dass unser letztes Treffen dich nicht zerstört hat, aber ich habe auch gesehen, dass du nicht unbesiegbar ist! Auch Bestien können bluten... können BRENNEN und das ist mir genug um zu wissen..."

    Mitten in seiner inbrünstigen Ansprache ertönt mit einem Mal eine euphorische Theme, die wir schon sehr seeeeehr lange nicht mehr gehört haben und nicht nur den Ex World Champion in Erstaunen versetzen!

    Spoiler anzeigen


    Unter gemischten Reaktionen, aber durchaus laut von den Fans in Empfang genommen dauert es einige Sekunden, dann aber erscheint tatsächlich Bo Dallas mit einem breiten Lachen auf der Stage! Gekleidet in eine stylische schwarze Jacke, die langen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und durchaus adrett anmutigend blickt sich "The Inspirational One" in Texas um, erhebt beide Daumen und joggt schließlich, allen Anschein nach überglücklich die Rampe herab, einmal um den Ring, ehe er im Vorbeigehen ein Mikro überreicht bekommt und er über die Treppen den Squared Circle entert. Darby Allin mustert ihn sehr genau, eine leichte Verwirrung ist ihm nicht aus dem Gesicht zu schreiben.


    Den Mund zu einem Schmunzeln verziehend erhebt nun auch Dallas sein Mikro und deutet mit den unter schwarzen Handschuhen verborgenen Fingern auf Darby.

    Bo Dallas: "Ohohohoho DARBY ALLIN! Oh Gott Neffe bist du groß geworden! Sieh dich doch mal ein! Ein richtiger Mann ist aus dem dünnen kleinen Jungen geworden! Ich kann mich noch erinnern als wärs gestern gewesen da hat dir mein Bruder geduldig gezeigt wie man auf so ein Board aufsteigt. Jaja... die guten alten Zeiten..."

    Bo seufzt in Gedanken verloren. Darby blickt ihn, passender weiße unverwandt an und hat nichts übrig für diese Worte.

    Darby Allin: "Ich kenne dich nicht... Heute ist das Erste Mal, dass wir uns Gegenüberstehen..."

    Doch Dallas hört gar nicht zu. Langsam und dabei leicht debil grinsend schreitet er im Ring auf und ab, geht nun hinüber zum Skateboard von Allin und stellt dieses vor sich auf den Canvas.

    Bo Dallas: "Weißt du, auch mir hat Bray versucht darauf zu fahren. Ja JA! Tatsächlich! Warte mal... einen Ollie sollte ich noch hinbekommen. Kommt schon Leute, macht mal etwas Lärm! Man sieht schließlich nicht jeden Tag die Wiedervereinigung zwischen Onkel und Neffen!"

    Die Arme ausbreitend fordert Bo Dallas das WGL Universe auf etwas Radau zu machen und tatsächlich gibt es so etwas wie Anfeuerungsrufe. Darby bleibt ungerührt stehen und sieht emotionslos mit an wie Bo sich am Board abmüht, einen Sprung ansetzt und... dabei vergeblich ausrutscht und auf dem Hintern landet! Das Skateboard rollt mit Schwung rüber zu ihm. Gekonnt kippt er dieses zu sich hoch und lehnt es wieder in den Corner. Mit der vollen Lebensfreude in den Backen will Bo sich das Gefährt wieder schnappen, doch Darby greift ihm bestimmt aufs Handgelenk.

    Darby Allin: No!"

    Der Third Generation Superstar lacht, befreit sich aus dem Hold und will das Board an sich nehmen, da reicht es Darby endgültig. Mit einem Ruck hat er Bo Dallas am Hemdkragen gepackt und zieht ihn Face to Face an sich ran.

    Darby Allin: "Lass die Spielchen! Wenn du mir nicht sagen kannst wo sich Bray versteckt hält..."

    Einen Moment entgleisen Bo die Gesichtszüge, doch schon nach gefühlt einer Sekunde beginnt er wieder ausgelassen zu Lachen, reist sich frei aus dem Griff von Darby und nimmt etwas Abstand. Nun mit etwas mehr Ruhe in der Stimme, beginnt Bo aus seiner Vergangenheit zu erzählen und klingt dabei wie ein Großvater der stolz seinem Enkel Lebensweisheiten mit auf den Weg gibt.

    Bo Dallas: "Ich sehe schon Darby du hast nichts von deinem FEUER verloren. Haha... But seriously... Du stehst hier gesund vor mir. Vielleicht ein bisschen unterernährt. Ja, ich bin mir sicher, wenn dich Grandma Rotunda so sehen könnte, sie würde dir deinen dürren Hals mit köstlichen Jambalaya vollstopfen bis du kugelrund eher Flipper spielen als Skateboard fahren könntest."

    Bo kichert belustigt auf. Der Blick von Darby Allin spricht Bände, doch Bo fährt unbeirrt fort.


    Bo Dallas: "Aber doch KANNST du noch hier, mit all deinen Armen und Beinen und deinem kleinen Funko Pop Köpfchen hier stehen und grimmige Worte aussprechen. Darüber solltest du dich glücklich schätzen Darby. Das kann wahrlich nicht jeder behaupten. Oh Boy, wenn die Alligatoren in Florida sprechen könnten DIE könnten dir Geschichten erzählen, die würdest du nicht glauben. hahaha..."

    Der Sing Sang in der Stimme von Bo Dallas schwindet und seine nächsten Worte klingen weit weniger freundlich. Ein kalter Unterton der einem das Blut in den Adern erstarren lässt schwingt mit als Dallas mehr als eine Warnung für Darby Allin mitgebracht hat.

    Bo Dallas: "Du hast zwei Begegnungen mit dem Fiend überstanden und kannst als tapferer Überlebender hier stehen und Geschichten darüber erzählen. DAS ist beeindruckend! Entweder hast du wirklich sehr viel Glück, irgendetwas von meinem Bruder hält den Fiend davon ab dich mit Haut und Haaren zu verschlingen oder... oder du bist wirklich ein ausgekochtes Schlitzohr wie es die Welt noch nie zuvor gesehen hat! So oder so gebe ich dir den Ratschlag Darby, lass es gut sein! Hör hier auf der Stelle auf den Teufel mit heißen Nadeln zu piesacken und erquicke dich deines Lebensabends. Andernfalls..."

    Ein viel wissendes Lächeln huscht Dallas über die Lippen und nun hört Darby Allin ihm auf jeden Fall aufmerksam zu. Interessiert blickt er dem Bruder von Bray Wyatt tief in die Augen.

    Darby Allin: "Du weißt wo ich ihn finde... Ist es nicht so?"

    Theatralisch schließt Bo seine Augen und nickt langsam.

    Bo Dallas: "Willst du das wirklich Darby? Du überschreitest gerade den Point of No Return... Noch ist Zeit genug..."

    Ein wuchtiger Faustschlag von Darby Allin erwischt Bo direkt am Kinn und bringt ihn überrascht ins taumeln. Mit hoch erhobenen Fäusten und angepeitscht vom WGL Universe bietet Darby Allin hier Bo Dallas die Stirn, welcher nach seiner Anfänglichen Verwunderung aber keine Anstalten macht hier einen Kampf zu suchen. Stattdessen schüttelt er den Kopf, greift in seine Jackentasche und zieht eine Postkarte hervor.

    Bo Dallas: "So soll es also sein... Hier wirst du ihn finden. Follow the Bussards Darby und lass dich von den Fireflies nicht in Irrwege führen..."

    Darby nimmt die Postkarte von Florida entgegen, dreht sie um und.... blickt auf eine Handschriftlich gezeichnete Karte, eine Art Weg offenbar die ihn direkt zum Fiend führen soll!


    Ohne länger Zeit verstreichen zu lassen, schnappt sich Allin sein Board, rollt sich aus dem Ring und schreitet zügigen Schrittes die Rampe hinauf gen Backstage Bereich. Er hat gefunden wonach er gesucht hat. Im Squared Circle bleibt derweil ein gleichermaßen lachender wie hysterisch weinender Bo Dallas zurück der seinem "Neffen" noch etwas hinterher ruft.

    Bo Dallas: "Ich werde diesen Trick mit dem Board noch perfektionieren und ihn bei deiner Beerdigung dir zu Ehren aufführen. Natürlich... nur wenn die Sümpfe deinen Körper frei geben... hahahahaha..."

    Doch Darby Allin ist schon Backstage verschwunden und hört diese Worte ohnehin nicht mehr. Mit einer letzten Einstellung auf Bo Dallas der sich köstlich amüsiert endet an dieser Stelle die Szenarie im Ring und wir schalten Backstage.


    Wir sehen Becky Lynch in einem exzentrisch ausgestatteten Raum sitzen. Man könnte meinen, es sei der Dungeon Room einer reichen Person. Sie blickt in die Kamera, dann leicht an ihr vorbei.

    Becky: "Alexa... und so treffen wir ein letztes Mal."

    Sie schüttet sich ein Glas Milch ein.

    Becky: "Schätze, du willst nichts trinken?"


    Wir sehen nun, welche "Alexa" da wirklich vor Becky auf dem Tisch sitzt - es ist ein Amazon Echo-Gerät, das lediglich mit dem Sprach-Assistenten "Alexa" läuft. Becky trinkt ihr Glas zur Hälfte aus und beugt sich nach vorne, blickt leicht nach unten zu dem Gerät...

    Becky: "Alexa... was sagen die Wettbüros? Wie stehen die Wetten für Becky Lynch vs Alexa Bliss bei WrestleMania?"

    Das Echo leuchtet, biept ein paar mal.

    Alexa: "Die Wettbüros sehen Alexa Bliss als Favorit. Die Wetten stehen 300 Dollar zu Gunsten von Alexa Bliss."

    Becky guckt sauer, ihr Blick schwenkt zu einer Ecke des Raumes, wo scheinbar ein ganzes Waffendepot eingerichtet wurde. Auf dem Tisch vor dem Schrank liegt eine dunkle, durchschlagskräftige Shotgun.


    Becky: "Alexa... willst du dir das nochmal überlegen?"

    Das Echo leuchtet wieder.

    Alexa: "Entschuldigen sie, ich habe sie nicht verstanden."

    Die rothaarige Irin steht auf, läuft auf ihren exzentrischen, weißen Boots mit lauten Schritten zu dem Tisch...


    ...und lädt die Shotgun durch. Sie zeigt mit dem Lauf des Gewehrs auf das Echo.

    Becky: "Alexa... Irgendwelche letzten Worte?"

    Das Echo leuchtet, doch bevor es antworten kann, drückt der Phoenix ab - die Shotgun lässt das kleine schicke Gerät mit einem lauten Wumms auseinander springen. Der Schuss sitzt, "Alexa" wurde ich 1.000 Teile zerlegt. Zufrieden pustet Becky gegen den noch rauchenden Lauf der Shotgun, zieht eine ziemlich futuristische Sonnenbrille aus der Tasche ihres Kleids und setzt diese auf.


    Becky: "Die Zeit für Worte ist vorbei. Ich habe das, was ich wollte. Ein Match gegen Alexa Bliss bei WrestleMania. Ihr könnt mich lieben, ihr könnt mich hassen. Fest steht: Der Phoenix wird die Goddess zerstören. Wir sehen uns bei der Biggest Show of the Year."

    Ein kleiner, trauriger Rest vom Echo scheint überlebt zu haben...

    Alexa: "...wREsTLeM... WRe- Wreee- WREstlem..."

    Noch einmal lädt Becky durch, wieder springt eine Patronenhülse aus der Shotgun... und gibt dem sterbenden Gerät den Gnadenschuss. Dann lehnt sie die noch qualmende Shotgun gegen den Sessel, trinkt den Rest ihrer Milch aus und wischt sich animalisch über den Mund. Ein letztes Mal dreht sie sich der Kamera zu... und lacht zufrieden. Ihre rauchige, tiefe Stimme hallt noch lange nach, nachdem sie aus dem Bildausschnitt getreten ist.

    Es geht wieder ins Innere der Arena und wir sehen im Ring einen nicht geraden suptilen Hinweis darauf worum es gleich gehen dürfte. Eine Leiter steht in der Ringmitte, während dem Einspieler von Becky Lynch hat die wohl der Mann aufgebaut, welcher nun hoch oben auf der Leiter im Schneidersitz hockt und so seine, fast schon übermenschliche Körperbeherrschung beweist. Der Guru der WGL, Matt Sydal! Angefeuert von den Fans öffnet er nun die Augen und führt sich langsam und kontrolliert ein Mikro an den Mund.

    Matt Sydal: "Namaste Freunde. Schön euch alle und von hier oben sehe ich wirklich bis in den letzten Winkel der Arena, begrüßen zu dürfen. Ich hoffe ihr hattet bisher einen angenehmen Abend."

    Leicht lächelnd lässt Sydal nun die Beine seitlich von der Leiter baumeln. Wenn er auch nur den Hauch von Angst verspührt an der Stelle, lässt sich das "Air Bourne" absolut nicht anmerken.

    Matt Sydal: "Mein Weg zur Glückseligkeit und Erleuchtung hat mich schon an viele Orte geführt. Vor zwei Wochen schien ich den Gipfel der No Limits Meisterschaft erklommen zu haben doch, kurz vor dem Ziel brachte eine Lawine mich jedoch vom Weg ab. Aber es gibt viele Weggabellungen zu verschiedenen Zielen und manchmal sind meine Reisen bis zum Schluss unergründlich. Eine neue Chance. Eine neue Gelegenheit liegt vor mir..."

    Bedächtigt erhebt Sydal sein Haupt, blickt gen Hallendecke.

    Matt Sydal: "Money in the Bank!"

    Laute, positive Zurufe vom WGL Universe! Kein Wunder, mit seiner Agilität und Wendigkeit ist Matt Sydal predistiniert für so eine Matchart.

    Matt Sydal: "Auch wenn ich wenig Wert auf Materielle Dinge lege, so bereitet mir diese Möglichkeit die mir dargelegt worden ist, viel Freude! Mit diesem Vertrag, dem Briefcase öffnen sich zuvor versperrte Türen und Wege. Mein drittes Auge zeigt mir, was alles möglich erscheint..."

    Sydal will offenbar gerne weiter ausschweifen, da wird er von einer Musik unterbrochen die bei den Zuschauern ebenfalls für laute Zurufe sorgt!


    Mit gemäßigtem Tempo, wie man es von ihm gewohnt ist, schreitet Orange Cassidy die Rampe herab. Sonnenbrille im Gesicht die Hände in den Hosentaschen bleibt er vor dem Squared Circle stehen und sieht, total gleichgültig nach oben in Richtung Matt Sydal.


    Die kurze Pause verstreichen lassend, marschiert OC weiter, rollt sich elegant wie ein Würfel in den Ring, erhebt sich mit einem Mikro mindestens so schnell wie eine Schildkröte auf Valium. Matt Sydal mustert den Einzug von Freshly Squeezed indess gespannt von seinem Krähennest aus. Langsam macht nun auch Cassidy Anstalten die Leiter zu erklimmen, stoppt allerdings bereits bei der ersten Sprosse.

    Orange Cassidy: "Money... in.... the... Bank... i guess?"

    Sagt uns eine Hälfte von Orangehausen gerade tatsächlich, dass er der vierte Teilnehmer des Money in the Bank Matches ist? Allem Anschein nach Ja! Der Master of the third Eye wirkt nicht überrascht und meint mit beruhigender Stimme.

    Matt Sydal: "Und wieder kreuzen sich unsere Wege. So soll es also sein..."


    Die durchwegs positiv geladene Stimmung kippt zu einem Schwall aus lauten Pfiffen und Buh Rufen als sich der amtierende No Limits Champion Seth Rollins ankündigt. Amüsiert schmunzelnd und heute mal ganz ohne seine Modeberaterin Zelina Vega tänzelt Seth Rollins über die Stage.


    Flinken Fußes ist er schließlich auch im Squared Circle angelangt, sieht kurz zu Orange Cassidy, dann hinauf zu Matt Sydal und lacht aus tiefsten Herzen.

    Seth Rollins: "Ahahaha kommt schon Leute, wo ist die versteckte Kamera? Ashton Kutscher komm raus, das MUSS doch gestaged sein. Ihr Loser.. haha.. im Money in the Bank Match? No Waaaay?"

    Wie eine göttliche Stimme von hoch oben erklingt erneut die sonore Stimme von Matt "Air Bourne" Sydal. Orange Cassidy scheint derweil an die Leiter gelehnt ein Nickerchen im Stehen zu halten.

    Matt Sydal: "Ich fürchte das ist kein Scherz mein Freund. Einmal mehr werden wir gemeinsam den Ring teilen..."

    Der selbst ernannte King lacht, klatscht sich auf die Schenkel und wischt sich die Tränen aus den Augen.

    Seth Rollins: "Der Hofnarr und ein Möchtegern Kletter Mönch also sollen dem König als Fallobst dienen. Hahaha, oh Mann, wirklich großartig. Da hat jemand Humor. Zum schießen!"

    Seth Rollins gespielte Belustigung bricht allerdings mit einem Mal abrupt ab, als die Theme des vierten Matchteilnehmers erklingt und die Fans in Extase versetzt!


    "The Big Dog" Roman Reigns ist hier! Selbst Freshly Squeezed wird aus seinem spontanen Nickerchen gerissen als sich der Tribal Chief mit wuchtigen Schritten, begleitet von tosenden Applaus seinen Weg gen Ring bahnt. Fokussiert erklimmt er den Apron, blickt eine Sekunde zu Matt Sydal nach oben der immer noch keine Anstalten macht zu der stetig wachsenden Ansammlung an Wrestlern herab zu steigen.Intensiv blickt er zwischen Orange Cassidy, der absolut lethargisch zu sein scheint und Seth Rollins, der etwas entnervt mit einem Fuß auf und ab dribbelt, hin und her, ehe er sein Wort an Letzteren richtet.


    Roman Reigns: "Ich kenne dich zu gut um zu wissen, dass du schon in deinem Kopf einen Plan ausheckst wie du Profit aus dieser Konstellation ziehen kannst. Für mich bist du der Gegner den ich am besten kenne, auf den ich mich einstellen kann. Matt sehe ich als meinen Freund an, doch im Ring sind wir alle auf uns alleine gestellt. Und Orange Cassidy hier... ist absolut unberechenbar und nicht zu unterschätzen. Ich bin mir sicher, dass weißt auch du Seth..."

    Aufgebracht den Kopf schüttelnd glaubt Rollins seinen Ohren nicht.

    Seth Rollins: "Wer auch immer dich vor ner Weile KO geschlagen hat, remember it wasn't me, hat offenbar ein paar Gehirnzellen zu viel..."

    Das Streitgespräch wird an der Stelle nicht weiter vertieft da hallt die Stimme von Matt Sydal erneut durch die Halle.

    Matt Sydal: "Genug! Es... wird Zeit."

    Argwöhnisch wandern alle Augenpaare gebannt nach oben wo der Guru sich nun zu seiner vollen Größe erhoben hat. Die Arme wie die Jesus Statue in Rio de Janero ausgebreitet verharrt er einige Sekunden ehe... er sich mit einer Shooting Star Press in die Lüfte wirft.


    Anstatt aber seine baldigen Money in the Bank Gegnern zu treffen, landet Sydal wie eine Eins auf den Beinen und federt nach vorne ab, wie ein Superheld verharrt er einige Sekunden in der Stellung und genießt den Szenenapplaus und die offen stehenden Münder des WGL Universe. Seth Rollins ist Reflexartig zusammen gezuckt und sogar Orange Cassidy konnte nicht umher seinen Kopf neugierig zur Seite zu drehen. Auch die Mimik im Gesicht von Roman Reigns spricht Bände, das "Not Bad" kann man gefühlt förmlich in Untertiteln lesen. Gelassen erhebt sich Matt Sydal nun wieder, lässt seinen Koof nach oben wandern und... blickt an die Hallendecke. Mit einem Zeigefinger deutet er erst auf seine Stirn, auf sein drittes Auge. Ein paar Sekunden vergehen, dann plötzlich wird ein Light Spot aktiviert und wir sehen, hoch oben, knapp unter der Hallendecke einen symbolischen Money in the Bank Briefcase hängen!


    Ungesehen von so vielen Augenpaaren konnte nur Matt Sydal, mit seinem erweiterten Blick den Koffer "erspühren." Langsam richten sich nun nach und nach die Blicke der Vier vom Koffer herab und in die Runde. Sie vier sind es welche in zwei Wochen um diesen Preis antreten werden. Doch wer wird siegreich aus dem Kampf gehen? Die Zeit wird es zeigen. Mit diesen Bildern und möglichen Vorboten schalten wir an der Stelle wieder zurück in den Backstage Bereich.

    Dunkelheit erfüllt den Bildschirm. Doch ein wenig können wir sehen, denn ein Fenster lässt etwas vom mystischen Mondlicht des Nachthimmels herein. Eine Silhouette zeichnet sich vor der Kameralinse ab. Eine zierliche Frau, die offenbar auf einem Sessel oder einer kleinen Couch liegt. Sie erhebt die Hand, greift in Richtung eines kleinen Beistelltisches und hebt von dort ein Weinglas, das sie langsam zum Mund führt. Aus dem Off ist nun eine Frauenstimme zu hören, um genau zu sein, die Stimme von Lil‘ Miss Bliss.

    Alexa Bliss: „Genau hier… The Grandest Stage of them All… genau hier wolltest du mich haben Becky und jetzt hast du mich so weit… Ich werde gegen dich antreten. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es MUSS. Ich muss es nicht, weil irgendwer sonst das entschieden hat, außer ich selbst. Ich MUSS dieser Sache ein Ende setzen… Ich MUSS endlich gegen dich gewinnen. Das habe ich jetzt begriffen. Nicht nur, weil du vorher keine Ruhe geben wirst, sondern weil ich in den letzten Wochen und Monaten schon viel zu oft gegen dich verloren habe.“


    Flutlicht! – Gleißendes Licht dringt durch die Fenster und nun erkennen wir auch, dass es tatsächlich Alexa ist, die dort sitzt. Das Bild fährt immer näher an das Fenster heran und wir erkennen nun, wo wir uns befinden. – Das Neyland Stadium in Knoxville, Tennessee. Der Austragungsort von WrestleMania 38, Ende des Monats. Genauer gesagt, in einer der VIP-Lounges – Es muss sich offenbar also um eine Aufzeichnung handeln.


    Einen Schnitt später sehen wir, wie Alexa zwischen den leeren Rängen umherschlendert, dabei hat sie eine Flasche Wein in der Hand, an der sie während ihres Rundgangs immer wieder nippt. Bereits leicht torkelnd sieht sie sich genau um, kann bis auf das WrestleMania Sign jedoch noch nichts erkennen, dass auf die größte Show des Jahres schließen lässt. Die Bilder werden von ihrer eigenen Stimme aus dem Off begleitet, sie spricht nicht vor Ort, ihre Lippen bleiben versiegelt.

    Alexa Bliss: „Du magst mich nicht, ich mag dich nicht. Du hältst dich fern von mir, ich halte mich fern von dir… wie zwei Profis. Das dachte ich zumindest. Ich dachte, dass würde funktionieren, doch ich habe mich geirrt. Du wolltest unbedingt gegen mich antreten, ich wollte nicht… musste aber. Du hast deinen Willen bekommen. Das war die erste Niederlage. – Ich hab dich gegen deine alte Freundin antreten lassen, um ihr eine Freude zu machen, würdige letzte Erinnerungen im Ring zu bescheren. Du hast gewonnen und es mir mit einer Ohrfeige gedankt… Nicht nur das. Vorher hast du mich auch noch erniedrigt… mindestens die zweite Niederlage gegen dich…“

    Offenbar soll suggeriert werden, dass die zierliche Blondine einen inneren Monolog führt. Sie kommt unten, am Ende der Tribüne, an. Klettert etwas angetrunken über eine kleine Absperrung und betritt nun den Rasen des eigentlichen Football Stadiums, das in volles Flutlicht getaucht ist. Leicht torkelnd schafft sie es bis in die Mitte des Spielfelds und blickt mit riesigen Augen einmal im Kreis herum.


    Alexa Bliss: „Und mit Erniedrigungen ging es weiter… nein, du wolltest mich nur provozieren. Um die Erniedrigung ging es dir längst nicht mehr… mit allen mitteln wolltest du in meinen Kopf. Du wolltest, dass ich den Gedanken an dich genauso wenig aushalte wie du den Gedanken an mich… Dafür lügst und betrügst du… bestichst Fremde und das schlimmste von allem… du hattest damit Erfolg. Wieder verloren… Du hast mich zur Weißglut getrieben… und trotzdem hab ich es eine Woche später noch einmal gut mit dir gemeint. Aber du hörst auf nichts und niemanden… Du lässt dich nicht davon abbringen. Und ich halte es anders nicht mehr aus. Ich versuche es… aber es ist nicht immer leicht zu steh'n, wenn alles kippt… Sich die schwachen Beine eingestehen ist besser als nichts… Ich krieche stolz über den Boden… Ich gebe niemals auf Becky… I‘m ready for this. Genug Niederlagen, bei WrestleMania wird es Zeit, das endgültig zu klären und als Siegerin den Ring zu verlassen!“


    Lexi setzt sich genau in die Mitte des Rasens, die Kamera fängt sie nun via Drohnenflug ein. Die Flasche führt sie ein letztes Mal zum Mund und leert sie scheinbar. – Das Bild zoomt nun frontal aus 60 oder 70 Metern auf sie, bis nur noch die zierliche Blondine auf ihrem Hosenboden und das WrestleMania Sign direkt hinter ihr an der Dachkonstruktion zu sehen ist. Mit leicht glasigen Augen blickt sie ins Objektiv und setzt ein siegessicheres Lächeln auf.

    Uns wird eine Art Werbetrailer eingespielt. Im Schwarzbildschirm hören wir eine tiefe Stimme aus dem Off, ehe wir das Logo von Wrestlemania 38 zu sehen bekommen.

    "In ein paar Wochen heißt es wieder "Und jährlich grüßt das Murmeltier" wenn mit Superlativen um sich geworfen wird! "The Big One" "The Grandest Stage of Em" "The Granddaddy... really Granddaddy? okay... of em All" WRESTLEMANIA 38! Männer mit so vielen Jahren auf den Buckel gehen langsam auf ihre Mid-Life Crises zu, doch nicht Wrestlemania, die als "Granddaddy" offenbar schon die Windeln umgeschnallt hat! Witness, Epic Matches wie der Krieg zweier Schwestern - Familien im Brennpunkt - wenn die Skateboardende Teenie Tochter auf die coole, unnahbare große Rocker Schwester um ein Stuck Metall antritt!"



    "Doch auch zwei Brüder haben die langen blonden Mähnen gegen einen Kurzhaarschnitt eingetauscht bei welchem Ellen DeGeneres schon eine Copyright Klage vorbereitet. TLC - No, nicht der TV Sender sondern Tables, Ladders and Chairs, quasi alles was man bei einem anständigen Baumarkt vorfindet kommt offenbar zum Einsatz. Allerdings noch vor zwanzig Uhr, da nachher die beiden alten Herren wieder zurück ins Seniorenheim müssen!"



    "Oh wait, what? Das ist nicht der einzige Brüderkampf in der Show? Uhm... okay? Der jüngere, möglicherweise ausgemusterte Disney Villian mit blonden Schopf kämpft also gegen die absolute Verkörperung der Mid-Life Crises - oder warum all dieses Teenie Make Up? Well, Rhodes to Glory are very bizarre i guess..."



    "So, genug der Brüder, whats up with the Ladys? Fünf an der Zahl schnappen sich anscheinend Leitern um einen Koffer von der Hallendecke zu schnallen. Eine Zahnärztin, ein Alien, zwei Supermodels und eine Latina... was wie der Beginn eines sehr schlechten Witzes anfängt, ist offenbar ein Wettkampf. Well, whatever rocks your boat!"



    "And thats not all! Sechs weitere Frauen, drei Teams kollidieren um schicke goldene Gürtel! Piraten, schöne Frauen und eine Priese Integrität, werden in ein buntes Potpourri an Absurdität geworfen. Nobody knows, was dabei rauskommen wird."



    "Sparkle Sparkle, twinkle twinkle, glitter and Bliss! Goodie Two Shoes and die von allen geliebte, mit großen Hundewelpen Augen ausgestattete Alexa Bliss, trifft auf eine fluchende Irin die anscheinend auf den Spuren von David Bowie wandelt! Womit wir wieder bei der Mid-Life Crises wären."



    "Wow das... ist ganz schön viel. Ziehen wir etwas das Tempo an! Auch die Männer kämpfen mit Leitern um eine Glühbirne an der Hallendecke zu wechseln oder so. A Skateboarding Stepson trifft auf seinen Stiefvater der gerne in SM Masken herumläuft, okay.... Oh und wir haben ja noch einen Kampf mit drei Charakteren die offenbar den Breakfast Cartoons entsprungen sind. Der grummelige Wächter - der überdrehte, nicht ganz politisch korrekte Japaner und der fiese Schal tragende Aristokrat streiten um einen vergoldeten Gürtel!"



    "So, wars das? Nein? Oh, genau ein Match steht noch nicht fest. Die kleine unterernährte Britin Xia Brookside, die ironischerweise einen Fast Food Deal hat, trifft möglicherweise auf ihre Geliebte und Ehefrau, Rockstar, Porno Branchen Betreiberin und gelegentliche Wrestlerin The Priscilla Kelly oder auf deren fast Ex Frau, die nun wieder neu verheiratete Cousine von Snoop Dog und Netflix und Dinsey Plus Schauspielerin Sasha Banks! Get it? Got it? No? It doesn´t matter - denn um festzulegen wer das nun sein wird, gibt es JETZT dieses Match. Have Fun!"



    Zu sagen wir nähern uns dem Ende der Show mag zwar stimmen, ist aber auch sehr großzügig ausgedrückt, denn nun steht das 60 Minutes Iron Woman Match zwischen Sasha Banks und The Priscilla Kelly an. Wer heute Abend gewinnt wird bei WrestleMania 38 auf WGL Womens Champion Xia Brookside treffen. Wer jedoch verliert, wird kein Teil der diesjährigen WrestleMania Card sein. Die Geschichte zwischen Sasha und Priscilla ist lang, geht vier Jahre zurück als TPK den Money In The Bank Koffer gewann und bei American Dream des selben Jahres gegen Sasha Banks aufs Spiel setzte. Der Legit Boss verlor und musste fortan Miss Unchaineds „Girlfriend“ sein, was sie bis zum berüchtigten Black Wedding auch war. Dort hinterging sie Priscilla, was letztendlich zu ihrem zweiten Showdown führen sollte. Bei WrestleMania 35 besiegte Sasha ihre „Ex-Geliebte“ und wurde WGL Womens Champions. Heute Abend, drei Jahre später, kommt es zur Entscheidung dieser Rivalität. Vergleiche zwischen Steve Austin und The Rock wurden gezogen und wirklich unrealistisch ist es nicht.


    Pat McAfee: "Tale Of The Tape time, WGL Universe!"

    Renee Young: "Die meisten Angaben sind relativ gleich. Sasha Banks ist fünf Jahre älter als The Priscilla Kelly."

    Pat McAfee: "Größe und Reichweite sind identisch und auch im Gewicht gibt es nahezu keinen Unterschied. Rein körperlich ist also keiner Frau der anderen überlegen, weshalb es einzig und allein auf die Fähigkeiten, den Willen und das Herz ankommt."

    Renee Young: "Und davon bringen beide so einiges mit."


    Nachdem die Kommentatoren kurz auf das Tale Of The Tape zum Match eingegangen sind, fahren die Kameras über die Zuschauerreihen. Die Halle ist gespannt, denn jeden Moment erwartet uns der Showdown zwischen zwei Frauen welche die WGL geprägt haben und sich selbst gerne als zwei Seiten der selben Münze bezeichnen. Wenn sich Sasha Banks und The Priscilla Kelly im Ring gegenüberstehen, dann ist ein Instant Classic garantiert. Für beide Frauen geht es um den WrestleMania 38 Spot, aber auch darum dieses Kapitel abzuschließen und zu entscheiden wer die bessere Wrestlerin ist.

    Pat McAfee: "Ich bin so hyped, Renee. Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte das mit Sasha und PK zwei der besten Frauen auf diesem Planeten aufeinandertreffen werden."

    Renee Young: "Das ist mit Sicherheit keine Übertreibung, Pat. Sasha Banks und The Priscilla Kelly sind All Elite Wrestlers, so viel ist klar und egal wie das Match ausgeht, in einem weiteren Match könnte es wieder anders ausgehen."

    Pat McAfee: "Darum ist es auch so schwierig sich auf eine Siegerin festzulegen. Beide sind für sich genommen schon unfassbar gut, aber mit dem Druck, dieser Pressure auf den Schultern und dem Fakt das sie sich so gut kennen... wer soll hier gewinnen? Ich weiß es nicht."

    Renee Young: "Ich auch nicht. Selbst der Fan Poll im Vorfeld ist völlig ausgeglichen."

    Pat McAfee: "STUPENDOUS! Renee, bevor es losgeht hat uns die Technik noch ein Video zum anstehenden Match zusammengeschnitten und ich kann es kaum erwarten das jetzt zu sehen."

    Renee Young: "Roll the footage!"


    Pat McAfee: "HOLY MOLY AND HOLY DUCK! Ich war schon gehyped, aber jetzt platzen mir die Unterhosen und starten ein eigenes Leben in Bali."

    Renee Young: "Spätestens jetzt sollte bei jedem der Funke übergesprungen sein... was für ein Match das uns hier erwartet."

    Pat McAfee: "WGL Universe, ihr habt uns lange genug beim quatschen zugehört, jetzt ist es endlich soweit und der Main Event von The Dance Before... WRESTLEMMMMANIA startet jeden Moment."

    Renee Young: "60 Minuten. The Priscilla Kelly gegen Sasha Banks three!"

    Pat McAfee: "LETS DUCKING GO!"

    Die Kameras schalten in den Ring, wo wir eine wahre Legende des Sports sehen: Michael Buffer, die goldene Stimme des Boxens und Pro-Wrestlings. Ein Mann der seit 40 Jahren die größten Kämpfe überhaupt angesagt hat. Vom ihm stammt der legendäre "Lets get ready to rumble" Ausruf und egal ob Hulk Hogan, den 2008er Royal Rumble, Goldberg, Floyd Mayweather oder Mike Tyson. Michael Buffer hat unzählige Legenden angekündigt und heute Abend leiht er seine Stimme für den Showdown zwischen Sasha Banks und The Priscilla Kelly.


    Michael Buffer: "And now ladies and gentlemen. TWO of the biggest superstars in professionell wrestling are about to face eachother in this ring in a 60 minutes IRON WOMAN match! And the winner of this match will go on an fight WGL Womens Champion of the world Xia Brookside at WrrrrestleMmaaania 38 in the Neyland Stadium, in Knoxville, Tennessee. Are you ready?"

    Die Fans jubeln lauthals.

    Michael Buffer: "Hoooouston, Texas... are you rrrrrrreeeeady?"

    Und damit werden die Reaktionen noch lauter, was den legendären Announcer zufrieden stimmt.

    Michael Buffer: "For the thousands in attendance and the millions watching around the world. Ladies and gentlemen... LETS GET READY TO RUUUUUUUUUUUUUUMBLE!"


    Michael Buffer: "Introducing first. She is a former WGL Womens Championship, Tag Team Championship aaaaand Royal Rumble Winner of 2019. FROM BOSSTOWN... she is known as the Legit Boss, Thhhhhe Blueprint aaaaand the STANDARD... Pleeease welcome... SASHA BANKS!"

    Die Theme von Sasha Banks setzt ein und Michael Buffer kündigt sie leidenschaftlich an, während ein gewaltiges, blaues Feuerwerk über die Stage hier im Toyota Center schallt. Die Fans jubeln und die ersten Sasha Chants gehen durch die Arena, ehe der Legit Boss im Funkenregen auf die Bühne kommt und ihren Blick durch die Zuschauerreihen schweifen lässt. Die Halle ist bis auf den letzten Platz ausverkauft. 19.000 Zuschauer sind laut und on fire für den nun anstehenden Main Event.


    Im funkelnden Gear schlendert Sasha Banks über die große Stage und saugt die Reaktionen der Zuschauer regelrecht auf. Man merkt ihr an das sie ein wenig emotional wird, was den Umständen geschuldet ist. Immerhin geht es um extrem viel. Wer auch immer heute Abend gewinnt, hat eine Chance auf den WGL Womens Championship von Xia Brookside und reist dadurch zu WrestleMania 38, während die Verliererin WrestleMania maximal aus dem Backstagebereich mitverfolgen wird. Sasha nickt, atmet tief ein und wieder aus, dann nähert sie sich dem Ring. Die Rampe ist lang, mit LEDs in blau beleuchtet und Nebelschwaden ziehen über den Weg, den Banks nun bestreiten muss. Die Zuschauer reichen ihr die Hände, doch Sasha Banks klatscht nicht mit ihnen ab. Viel zu sehr ist sie im "Modus", bereit es mit ihrer schwierigsten Gegnerin aufzunehmen. Vorbei an der Crowd und der Ringtreppe stellt sie sich neben den Ring, ehe sie auf den Apron klettert und erneut durch die Zuschauerreihen blickt. Sie streckt ihre Schlagringe gen Kamera, was ein gewaltiges Feuerwerk über ihr auslöst. Mit den einzelnen Funken die auf dem Canvas landen, betritt The Legit Boss den Squared Circle und blickt sofort zur Stage. Wenige Sekunden später wird es Zeit für Miss Unchained.


    Michael Buffer: "And now... Sasha Banks' opponent. She is a former WGL World, WGL Womens, Tag Team, Intercontinental Champion and Money In The Bank Winner of 2018 with a succesful cash in at DIGNITY 2019 for the WGL World Womens championship. Ladies aaaand gentlemen... FROM THE DEAD CITY RADIO, Cydonia... she is known as THE ROCKSTAR, The Flaming Star aaaaaand MISS UUUUUNCHAINED. Pop culture icon, Pro-Wrestler and musician... THE PRISCILLAAA KELLY!"

    Schon mit den ersten Klängen von Billie Eilish' "bad guy" sind die Jubelrufe in der Arena ohrenbetäubend. Sie sind so laut das man die Theme von Miss Unchained nur noch schwer hören kann, was TPK selbst minimal zum schmunzeln bringt als sie mit ihrer Rose auf die Stage kommt und gen Ring blickt. Sasha Banks und Priscilla liefern sich einen Staredown, welcher zum zerreißen gespannt ist, ehe Priscilla in die Hocke geht und ähnlich wie CM Punk über die Stage streichelt. Sie nickt und steht wieder auf, dann nähert sie sich langsam dem Squared Circle um es mit Sasha aufzunehmen.


    Langsam schlendert The Priscilla Kelly auf den Ring zu, vorbei an fast 20.000 Zuschauern, die weiterhin die Halle mit ihren Reaktionen auf sie, auf Sasha, auf dieses 60 Minutes Iron Woman Match, zum beben bringen. Vor dem Ring angekommen bleibt die Musikerin stehen und schaut Sasha Banks an, bevor sie ihren Hut absetzt und diesen auf dem Apron ablegt. Die Rose wirft sie zu den Fans, dann nimmt sie ihre Lederjacke ab, legt diese zusammen und verstaut diese ebenfalls auf dem Apron, bevor ein Staff Member das Entrance Gear von Miss Unchained an sich nimmt. Über die Ringtreppe steigt TPK auf den Apron und lässt ihre eisblauen Augen durch die Crowd wandern, bevor sie letztendlich in den Ring steigt und sich direkt vor Sasha Banks aufstellt. "T-PK! SASHA BANKS! T-P-K! SASHA BANKS!" Rufe hallen durch das Toyota Center während sich die beiden Frauen in die Augen blicken und kein Wort sagen. Immer wieder blicken sie leicht von links nach rechts, die Reaktionen der Zuschauer aufsaugend. Die Stimmung ist gewaltig und wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man meinen es ist bereits WrestleMania vor 100.000 Zuschauern.


    Langsam schauen sich Sasha und Priscilla um, was die Eruption an Jubelchören in Houston sorgt. Sie blicken sich wieder an, nun können sowohl Sasha Banks, als auch Priscilla Kelly kein Pokerface mehr bewahren und müssen leicht schmunzeln, ehe sie sich zunicken und signalisieren das es "Go Time!" ist. Charles Robinson geht dazwischen, schickt beide Frauen einige Schritte zurück. Sowohl PK, als auch der Legit Boss klatschen in die Hände, laufen hin und her, bereit das es losgeht und dann schlägt der Gong endlich!


    Der Ringgong schlägt und es entsteht ein Staredown zwischen den beiden Frauen, die einige Worte austauschen und dabei auf das WrestleMania 38 Logo zeigen, ehe sie in einen Lock Up übergehen. Es geht hin und her, immer wieder der Versuch das Bein der Gegnerin in die Finger zu bekommen, doch sowohl TPK, als auch Sasha kontern immer wieder, bis es Miss Unchained gelingt in einen Headlock zu kommen. Sie versucht Sasha zu Boden zu ringen, die kann ihre Gegnerin aber vorher in die Seile drücken und somit einen Rope Break erzwingen. Ehe widerwillig löst Priscilla diesen, verpasst Sasha aber wenig später einen European Uppercut, gefolgt von einem Snapmare und einem Shoot Kick in den Rücken. Sie läuft in die Seile, doch der Legit Boss rollt sich auf den Apron, weshalb Priscilla stoppt. Die Anführerin der Family will nach ihrer Gegnerin greifen, doch überrascht Priscilla Kelly aber mit einem Hot Shot, welcher TPK schwungvoll auf die Matte befördert. Mit einem Tope Atomico ala Eddie Guerrero schwingt sich Sasha zurück in den Ring und landet auf dem Rockstar. One... Two... Kickout von The Priscilla Kelly, die aber keine Luft holen kann, da Sasha Banks direkt mit einem Chin Lock auf der Matte nachsetzt und die ehemalige WGL Championesse somit zermürben will, während die Uhr weiter tickt. Immer wieder versucht TPK aufzustehen, aber Sasha drückt ihr verbissen das Knie gegen die Wirbelsäule und macht es der Sängerin so sichtbar schwer. Erst nach einiger Zeit gelingt es Miss Unchained sich zu befreien und wieder auf die Beine zu kommen. Sie kann einen Tritt von Sasha abfangen, die mit einem Enzuigiri kontern will. Doch The Priscilla Kelly fängt auch das zweite Bein ab und nimmt den Legit Boss in eine Boston Crab! Die sitzt perfekt und sofort merken wir Sasha Banks an wie schmerzhaft die Submission ist, die der ehemalige General Manager Chris Jericho perfektioniert hat. „ASK HER!“ brüllt PK zu Charles Robinson, doch Sasha Banks verneint die Frage lautstark und denkt gar nicht daran aufzugeben. Sie nimmt ihre Kräfte zusammen und kriecht mit Priscilla auf dem Rücken in die Seile. Jeder Zentimeter fühlt sich wie ein Meter an, doch letztendlich schafft sie es in die Seile zu greifen und erneut einen Rope Break zu erzwingen. 1... 2... 3... 4... erst kurz vor der 5 löst TPK die Submission und gibt Banks einen Moment Zeit Luft zu schnappen, während sie ihre überlegt wie sie als nächstes vorgeht und einen flüchtigen Blick auf die Uhr wirft. Diese zeigt 54:54 an.


    Mit knapp fünf vergangenen Minuten bleibt noch einiges an Zeit für beide Frauen, was aber nicht heißt das sie es langsam angehen lassen. TPK lauert bereits wieder auf Sasha, die langsam zurück auf die Beine kommt, dann aber einem Back Elbow ausweichen und mit einer schönen Hurricanrana nachsetzen kann. Schwungvoll rollt Miss Unchained aus dem Ring und landet auf den dünnen Gummimatten. Etwas durchgewirbelt steht sie wieder auf, hat aber nicht mehr die Chance darauf zu reagieren das Sasha Banks just in diesem Moment mit einem Suicide Dive aus dem Ring geflogen kommt und die Musikern über den Tisch der Kommentatoren befördert. Schwer schnaufend kauert Sasha nach diesem Dive auf dem Boden, bevor sie nach TPK sieht und diese zurück auf die Beine zerrt. Sie könnte durch Count Out punkten, möchte das anscheinend aber nicht und legt TPK auf den Apron, ehe sie selbst zurück in den Ring rollt, nur um diesen sofort wieder zu verlassen. Sie schnappt sich einen Stuhl vom Time Keeper und stellt diesen auf, nur um das eigentliche Sitzgerät als Sprungbrett zu missbrauchen und einen Jumping Elbow Smash gegen die auf dem Apron liegende Priscilla zu zeigen. Wie ein nasser Sack plumpst Miss Unchained auf den Hallenboden und blickt gen Hallendecke. Derweil nutzt Sasha den Moment um ebenfalls zur Uhr zu schauen. 51:45 Minuten verbleiben in diesem Iron Woman Match und bisher gab es noch keinen Fall. TPK versuch zurück auf die Beine zu kommen, aber Sasha hilft ihr dabei und schickt sie zurück in den Ring, bevor der Blueprint auf den Turnbuckle klettert und scheinbar den Frog Splash zeigen möchte. Nachdem sie aber realisiert das sich die zähe Priscilla zurück auf die Beine kämpft, ändert sie ihren Plan und springt TPK entgegen... die Sasha mit einem Codebreaker abfängt! Die Halle steht quer, Sasha rollt durch diesen harten Aufprall förmlich durch den Ring und... aus dem Ring! Geistesgegenwärtig hat Sasha es trotz dieser harten Aktion geschafft aus dem Ring zu rollen, liegt nun aber schwer angeschlagen auf dem Hallenboden während Priscilla sich auf die Unterlippe beißt und wenig später ebenfalls den Ring verlässt. An den Haaren zieht sie Sasha wieder auf die Beine und wuchtet den Standard mit auf den Apron. Schwer getroffen zieht Banks sich an den Seilen zurück auf die Beine, wird dann aber von TPK mit einem Running STO auf den Apron gehämmert und zurück in den Ring gerollt! One... Two... Kickout von Sasha Banks!


    Priscilla zeigt sich nicht sonderlich überrascht vom Kickout während die Uhr noch 50 Minuten anzeigt. Dennoch möchte der Rockstar keine Zeit verschwenden und setzt am Boden zu einem Kimura gegen den Legit Boss an, welcher Sasha relativ schnell zusetzt. Glücklicherweise gelingt es ihr mit einem Fuß in die Seile zu kommen, wodurch Miss Unchained die Submission stoppen muss. Das heißt jedoch nicht das sie ihre Offensive beendet, nein. Sie zieht Sasha schwungvoll zurück auf die Beine und will die Dirty Secution zeige, doch Banks kann diese blocken und PK einen Knee Lift verpassen. Getroffen knickt die Frontfrau von Agony By Choice ein, was Sasha für einen Swinging Neckbreaker nutzen kann. Angeschlagen torkelt TPK zurück auf die Beine und bekommt einen Dropkick ans Knie, welcher sie aufs mittlere Seil stürzen lässt. Sasha Banks nimmt Schwung in den Seilen und verpasst Priscilla ein Double Knee in den Rücken, welches den Flaming Star mit schmerzverzerrter Miene auf die Matte sacken lässt. Sasha sieht nun die Chance den ersten Pin zu holen und klettert auf den Turnbuckle, bereit den Frog Splash zu zeigen. Priscilla ist in Position, der Boss springt ab, realisiert aber schnell das TPK sich zur Seite rollen möchte. Geschickt, wie Chavo Guerrero, kann Sasha sich abrollen und so den meisten Schaden verhindern während sie in der Ringecke zum stehen kommt und... einen Turnbuckle Dropkick zu spüren bekommt! Angeschlagen taumelt Banks einige Schritte vor und wird von The Priscilla Kelly in den Wrist Lock genommen. Sie dreht Sasha zu sich und.... will die Rainmaker Lariat zeigen! Geistesgegenwärtig kann Banks sich aber ducken und wenig später den Bankstabber zeigen, welcher flüssig ins Banks Statement übergeht! Dieses sitzt perfekt. Wissend das sie noch viel Zeit haben macht sich Miss Unchained aber keine Mühe sich zu befreien. Stattdessen gibt sie auf und spart sich somit ihre Kräfte...

    Spoiler anzeigen

    SASHA: 1
    PRISCILLA: 0


    VERBLEIBENDE ZEIT: 46:43

    Erleichtert darüber den ersten Fall geholt zu haben, steht Sasha wieder auf, wird aber relativ zügig mit einem Backslide Pin von TPK überrascht! 1... 2... Gerade so kann sich der Legit Boss befreien und wird schnell zurück auf den Boden geholt. Sie weiß das vor ihr keine normale Wrestlerin steht, sondern The Priscilla Kelly... eine ehemalige Championesse, eine Jägerin und eine Frau die regelmäßig als Monster und Dämon bezeichnet wird. Sie blicken sich an, TPK leckt sich über die Unterlippe und tigert förmlich, mit einem kalten Blick um Sasha herum, ehe sie ihr einen krachenden Forearm Smash an den Kopf verpasst!

    Sasha hält sich den Kopf, bekommt dann direkt einen zweiten Hieb ab. Erst den dritten kann sie blocken und zurückschlagen, ehe ein verbissener Schlagabtausch zwischen beiden Frauen entsteht. Keine gibt nach, jeder Schlag schallt praktisch durch das Toyota Center und die Zuschauer sind Feuer und Flamme für dieses Match! Es geht hin und her und tatsächlich macht es den Anschein als würde sich TPK langsam durchsetzen, als Sasha sich aber duckt und erneut flüssig den Bankstabber zeigen möchte. Nun reagiert Miss Unchained aber rechtzeitig und hält sich in den Seilen fest. Unsanft schlägt Sasha Banks auf der Matte ein. Sie versucht schnell wieder aufzustehen, wird aber ruckartig am Haarschopf gepackt und von TPK mit einem Sit-Out Mat Slam auf die Matte geschmettert! Sofort harkt Priscilla das Bein ein, was jedoch nur eine Finte von ihr war um Sashas Beine schlagartig zu verdrehen und einen Kneeling Inverted Sharpshooter gegen den Legit Boss zu zeigen! Dieses Mal befindet sich Sasha aber nicht nahe genug an den Seilen um ein Rope Break zu erzwingen. Banks schreit auf, Priscilla hat die Submission perfekt angesetzt und biegt das Rückgrat ihrer Ex gnadenlos durch. Banks versucht alles um sich zu befreien, denn anders als TPK will sie nicht direkt aufgeben, um ihren Vorsprung nicht zu verlieren. Sie strampelt und windet sich, immer wieder versuchend sie zu befreien, doch TPK macht es ihr sehr schwer. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit kommt sie den Ringseilen ein Stück näher... Es fehlen nur weniger Zentimeter, doch ehe ihr das gelingt, lässt Miss Unchained von ihr ab und verpasst dem Legit Boss eine ganze Reihe an harten Shoot Kicks! Diese treffen die Rippen von Banks und zwingen die potentielle Number One Contenderin dazu sich aus dem Ring zu rollen. Banks hält sich die Rippen und lehnt an der Absperrung, um jeden Atemzug kämpfend... als sich der Flaming Star wie ein Meteor aus dem Ring wirft und mit einer Assisted Springboard Tope Con Hilo auf Sasha Banks zugeflogen kommt. Diese weicht im letzten Moment aus, wodurch Priscilla zwischen Zuschauern und Absperrung landet. „HOLY SHIT!“ Chants gehen durch die Arena, während die Sängerin mit aufgerissenen Augen gen Hallendecke blickt und sofort vom Ringrichter untersucht wird.


    Während die 40 Minuten Marke startet und Sasha Banks schnaufend, aber ein Stück weit auch schockiert, auf dem Apron sitzt, schalten wir in den Backstagebereich. Dort sehen wir im Split Screen wie sich das gesamte WGL Roster auf zwei Bildschirmen das Match anschaut. So einige sind ebenfalls schockiert wegen diesem Dive. Alle starren jedoch gebannt auf den Bildschirm und schauen dabei zu wie TPK über die Absperrung klettert und vor dem Ring auf dem Boden landet. Wenig später zerrt Sasha sie zurück auf die Beine und rollt sie in den Ring um ein Cover zu zeigen, welches aber nur bis zum Two Count geht. Nicht wirklich überrascht davon nickt Sasha und begibt sich in Lauerstellung. Geduldig wartet sie bis Miss Unchained wieder auf die Beine torkelt und... nimmt die Rocksängerin in den Ansatz zum K.O.D.! Sie will den Finisher von ihrer Lebensgefährtin zeigen... doch TPK kontert diesen mit dem Xia-Factor! Sofort setzt sie hastig zum Cover an. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von Sasha Banks! Schnaufend schüttelt Priscilla den Kopf, dann sehen wir im Backstagebereich wie die TPK Family gebannt zusieht. Xia, Cora, Stevie Turner, Shotzi, selbst Malakai, schauen dem Geschehen zu und vor allem Xia ist geschockt das der Sit Out Facebuster nicht zum Sieg gereicht hat. Zurück im Ring lässt sich Miss Unchained aber nicht beirren und begibt sich nun ebenfalls in Lauerstellung. Nicht ganz so geduldig wie Sasha wartet der Flaming Star bis der Legit Boss zurück auf die Beine kommt und befördert sie mit einem Whip-In in die nächste Ringecke. Sie stürmt auf Banks zu, die ausweicht. Priscilla hatte aber gar nicht geplant sie direkt anzugreifen! Stattdessen springt sie in die Seile und hämmert Sasha einen Disaster Kick gegen den Hinterkopf, welcher den Blueprint mit einem Überschlag auf die Matte knallen lässt.

    Völlig desorientiert weiß Sasha gar nicht wie ihr geschieht, als Priscilla sie ruckartig zurück auf die Beine zieht und zum Butterfly ansetzt. Die Whortex soll folgen, doch gerade so versucht Sasha mit einer Hurricanrana zu kontern... Nein! TPK kontert selbst und verpasst Banks einen Butterfly Backbreaker aufs Knie. Dieser lässt Sasha durch den halben Ring rollen, ehe sie von TPK in Position gezogen wird. Die Musikerin erklimmt langsam, mit dem Rücken zu Sasha gewandt, den Turnbuckle und nach einem kurzen Schulterblick stürzt sie sich mit einem Moonsault auf den Legit Boss... aber Sasha rollt sich im letzten Moment zur Seite. Zu spät als das die ehemalige WGL Championesse den Fall noch irgendwie bremsen könnte. Unsanft knallt sie so auf die Matte und kauert mit schmerzverzerrter Miene im Ring. Mit knapp 35 Minuten verbleibend sieht Sasha Banks die Chance für einen zweiten Punk und will zum zweiten Banks Statement ansetzen. TPK kann dieses aber kontern und Sasha auf den Rücken rollen. One... Two... Kickout von Sasha Banks!


    Der Legit Boss kommt mir Hilfe der Seile zurück auf die Beine, während Priscilla es ihr gleichtut und beide Frauen nun voreinander stehen. Sasha holt aus und verpasst PK einen Elbow Smash, welcher Miss Unchained in die Seile taumeln lässt. Sie federt zurück und will einen Running STO zeigen, aber Banks stemmt sich dagegen und zeigt einen Japanese Arm Drag, bevor sie in eine Single Leg Bosston Crab übergehen möchte. Priscilla kann sich aber vorher rumdrehen und einen Small Package zeigen, welcher nur für den Nearfall reicht. Schnaufend, um jeden Atemzug kämpfend, liegen sowohl Sasha Banks als auch The Priscilla Kelly auf der Matte und blicken gen Titantron, auf dem die Uhr anzeigt das sie noch etwas mehr als 30 Minuten vor sich haben. Weiterhin führt Sasha Banks, doch bei so viel Zeit auf der Uhr ist das keine Garantie für den Sieg. Schon gar nicht gegen eine Gegnerin wie TPK. Backstage sehen wir wieder das Roster welches das Geschehen gespannt verfolgt. Alexa Bliss, GM Punk, sogar Cody Rhodes, Becky Lynch und Maxwell Jacob Friedman schauen zu. Beide Frauen stehen langsam auf, klammern sich dabei aneinander und tauschen immer wieder Elbows aus, bis sie es zurück auf die Beine geschafft haben und sich in die Augen blicken. Sasha will mit einem schwungvollen Hieb nachlegen, aber TPK verpasst dem Legit Boss eine klatschende Spinning Back Fist, welche Sasha auf den Hosenboden befördert. Mit glasigen Blick kann sie nur zu sehen wie sich Priscilla in die Seile wirft und ihr einen Penalty Kick an die Stirn klatscht! Die Lichter gehen aus, TPK setzt zum Cover an. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von Sasha Banks!

    Geschockt schüttelt The Priscilla Kelly den Kopf und schlägt auf die Matte. Es ist immer noch Zeit, aber selbst wenn sie den Ausgleich schafft, muss Priscilla immer noch die Führung holen. Auf der Matte kniend blickt sie zu Sasha, die immer noch nicht ganz da zu sein scheint und einfach aus Instinkt auskicken konnte. Die Musikerin beißt sich auf die Unterlippe, dann packt sie Sasha an den blauen Haaren und zerrt sie zurück auf die Beine um sie zu schultern. Ehe sie eine Aktion zeigen kann, rutscht Sasha ihr aber von den Schultern und versucht die Gory Bomb anzusetzen. Gerade so kommt TPK aber frei, zieht Banks die Beine weg und verpasst dem Legit Boss dann einen stiffen Axe Kick!

    Mit einem Kampfschrei powert sich TPK förmlich zurück auf die Beine und verpasst dem Legit Boss einen harten Shoot Kick gegen die Rippen, welche Sasha auf alle Viere springen lässt. Wenig später sitzt Priscilla auf dem Rücken ihrer Gegnerin und setzt mit ihrem kräftigen Beinen zu einer Body Scissor an. Sasha will sich auf einen Rear Naked Choke einstellen, doch TPK boxt sie von oben herab mit Palm Strikes, nur um sie dann in den Schwitzkasten zu nehmen und Sashas Kopf mit einem Neck Crank zu verdrehen. Es dauert nicht lange bis der Kopf des Legit Boss knallrot wird und die Schweißperlen auf TPKs Tattoo am Arm rinnen. Banks versucht sich zu befreien, zappelt, aber die Submission sitzt fest und könnte jeden Moment dazu führen das Priscilla den Ausgleich schafft. Die Zeit vergeht, es wird immer gefährlicher für Sasha, doch die will nicht aufgeben und versucht sich irgendwie zu befreien. Und tatsächlich. Dadurch das beide Frauen so verschwitzt sind, kann Sasha mit dem Kopf aus der Submission rutschen und nun TPK auf den Rücken drehen. 1... 2... Kickout von Priscilla, die dann direkt zum Rear Naked Choke ansetzen will, aber einen, vermutlich nicht ganz geplanten, Headbutt gegen den Kopf bekommt. Dieser ermöglicht etwas Sasha zurück auf die Beine zu kommen und sich in den Seilen festzuhalten.


    Sich den Kopf haltend versucht The Priscilla Kelly wieder aufzustehen, knickt aber ab, was Sasha Banks dann dazu nutzen möchte den Kamigoye zu zeigen. Priscilla kann ihre Handgelenke aber vorher befreien und so dem Knee Strike ausweichen, um Banks in den Electric Chair zu nehmen. Sasha versucht sich zu befreien und eine Poisonrana zu zeigen, aber Priscilla kann sich dagegen stemmen, den Kopf von Banks zu fassen bekommen und einen Inverted Air Raid Crash zeigen, bei dem Sasha Banks face first auf die Matte klatscht. Dies nimmt ihr den Wind aus den Segeln und setzt ihr schwer zu, woraufhin TPK ihre Kräfte zusammennimmt und ihre Gegnerin in den Ansatz zur Whortex zerrt. Die Fans stehen auf, aber Priscilla zeigt nicht den Tiger Driver '91. Stattdessen stemmt sie Sasha im Butterfly Ansatz auf die Schulter und... wirft sie dann erst mit dem Tiger Driver auf den Hinterkopf, während TPK dabei auf die Knie geht! Ein Raunen geht durch die Crowd, war das der ENDSINGER Move von dem Miss Unchained gesprochen hat? Mit dieser Variation des Tiger Drivers gehen bei Sasha die Lichter aus und ihre Gegnerin setzt das Cover an. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    SASHA: 1
    PRISCILLA: 1


    VERBLEIBENDE ZEIT: 22:37


    Szenen im Backstagebereich sind zu sehen. Viele Stars sind geschockt, Bianca Belair ganz offensichtlich besorgt nach dieser brutalen Aktion, während die Family lautstark jubelt. Auch Cody Rhodes schluckt und Dustin Rhodes blickt ernst, als würde er sich Sorgen um den Legit Boss machen. Selbst GM Punk muss seine Pepsi kurz zur Seite stellen und verschnaufen. Shinsuke Nakamura sitzt daneben und tupft sich den Schweiß von der Stirn als hätte er gerade das neueste Succubus Magazin gesehen.

    22 Minuten läuft das Match noch und die Fans sind Feuer und Flamme für diesen Kampf. Derweil liegen sowohl Sasha, als auch Priscilla erschöpft auf der Matte. Ein leichtes Lächeln zeichnet sich auf dem Gesicht von PK ab nachdem sie den Ausgleich geschafft hat. Nun geht es für beide Frauen daran die Führung zu übernehmen, doch die nächsten Augenblicke nutzen beide Damen dazu zu verschnaufen. Sasha Banks braucht deutlich länger, oder besser gesagt, liegt immer noch schwer mitgenommen auf der Matte als TPK schon wieder steht. Mit ihren eisblauen Augen starrt sie Sasha an und tigert um ihre Ex wie eine Jägerin, bereit die Beute zu legen. Flüchtig blickt sie noch mal zur Uhr, dann verpasst sie Sasha einen Shoot Kick gegen die Brust, welcher den Legit Boss in die nächste Ringecke stürzen lässt. Mit einem Yakuza Kick legt TPK nach, dann wuchtet sie Sasha aufs Top Rope und steigt langsam hinterher. Mit schweren Atemzügen verpasst sie Banks zwei Elbow Strikes und möchte den Shadow Exploder vom Top Rope zeigen. Jedoch kann Sasha sich verteidigen und Priscilla zurückdrängen. Sie tritt ihrer Gegnerin ins Gesicht, wodurch Priscilla auf dem Hosenboden landet. Sie hält sich den Kopf, aber bevor sie wieder aufstehen kann kommt Sasha Banks auch schon mit dem Diving Meteora angeflogen! One... Two... Kickout von The Priscilla Kelly, die fast schon panisch die Schulter hochgerissen hat. Sasha hat nicht genug Kraft direkt nachzusetzen, versucht aber wenigstens nicht wieder schlapp zu machen. TPK hingegen rollt sich aus dem Ring und landet auf dem Hallenboden während die Fans sehr laut für beide Frauen jubeln. Sogar die ein oder anderen „Fight Forever“ Chants mischen sich neben die obligatorischen „This Is Awesome“ Rufe. Priscilla kriecht über den Boden und kann sich mit Hilfe der Ringtreppe langsam zurück auf die Beine stemmen. Dennoch ist sie sichtbar angeschlagen, was Sasha Banks fast schon gierig ausnutzen und mit einem Suicide Dive angeflogen kommen möchte. Dabei unterschätzt sie aber die Widerstandsfähigkeit ihrer Gegnerin, die Sasha beim Flug einen harten Running Elbow an den Kopf verpasst, welcher den Legit Boss erst in den Seilen hängen und dann auf den Apron stürzen lässt.


    Mit den letzten 15 Minuten die nun anbrechen lehnt The Priscilla Kelly am Apron und blickt Sasha, die völlig durch den Wind ist nach dem Elbow, in die Augen. Sie flüstert ihr einige Worte zu, dann befördert Miss Unchained ihre Gegnerin schwerfällig zurück in den Ring und steigt langsam auf den Apron. Sie lässt ihren Blick durch die Zuschauerreihen wandern und nickt, während Backstage das Match weiterhin verfolgt wird. Priscilla blickt auf die Uhr, noch ist etwas Zeit, aber sie will keinen Moment verschwenden und bringt sich in Position. Sie lauert auf dem Apron und als Sasha Banks wenig später schwer angeschlagen zurück auf die Beine torkelt will die Rockerin mit einer Springboard Clothesline nachlegen... die Sasha aber im letzten Moment abfangen und in ihr Crossface kontern kann! Die Halle steht quer, das Banks Statement sitzt und könnte den Vorsprung für den Legit Boss bedeuten! Der Flaming Star zappelt, sie versucht sich mit allen Mitteln zu befreien, doch Sasha streckt sich vollständig durch und versucht ihre Gegnerin zur Aufgabe zu zwingen. TPK hält dagegen, will so spät im Match keinen Fall verlieren, doch die Schmerzen sind ihr deutlich ins Gesicht geschrieben. „ASK HER!“ schreit Sasha Banks zum Ref, der schon lange neben Miss Unchained kniet und darauf achtet was sie macht, als ihm auffällt das TPK scheinbar die Kräfte ausgehen. Viele Fans stehen nun auf, gespannt was passiert, als Charles Robinson den Arm von Priscilla anhebt und dieser regungslos auf die Matte fällt. Erneut hebt sie ihn hoch und die Zeit scheint still zu stehen, als Miss Unchaineds Arm zum zweiten Mal leblos auf die Matte fällt. Weiterhin hält Sasha ihre Submission aufrecht als Robinson den Arm von Priscilla ein drittes Mal anhebt und...

    Spoiler anzeigen
    ...sie ihn nur wenige Zentimeter von der Matte entfern in der Luft hält! Fans jubeln, der Schweiß rinnt von beiden Frauen auf die Matte, als Priscilla gen Ringseile robben und ihren Stiefel auf das unterste Rope legen kann! Charles Robinson teilt Sasha das Rope Break mit, die dann auch schon die Submission stoppt. Auch wenn das Banks Statement nicht zum Sieg geführt hat, hat es TPK schwer zugesetzt und das sieht man der Triple Crown und Grand Slam Championesse auch an. Sie versucht zurück auf die Beine zu kommen, doch selbst mit Hilfe der Seile tut sie sich schwer und sackt mehrfach ein, während Sasha in den Stand zurück torkelt und ebenfalls Schwierigkeiten dabei hat problemlos zu stehen. Dennoch nimmt sie ihre Kräfte zusammen, zerrt ihre Rivalin zurück auf die Beine und versucht sie in den Ansatz zur Boss Bomb zu nehmen... als PK aber freikommen und Sasha den Soul Cutter High Kick verpassen kann. Der Boss keucht und schnappt nach Luft, TPK hat ihre Kehle perfekt getroffen und bevor Sasha realisiert was passiert... verpasst Priscilla ihr den BANKSTABBER! Die Fans werden laut, damit hat Sasha sicher nicht gerechnet und TPK sieht nun die Chance in Führung zu gehen. Sie nimmt ihre Kräfte zusammen, zerrt Sasha in den Ansatz zur Whortex und will den ENDSINGER zum zweiten Mal zeigen. Sie schreit auf, als... Sasha frei kommt, hinter ihr landen und sie zur Gory Bomb aufladen kann... BOSS BOMB! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    SASHA: 2
    PRISCILLA: 1


    VERBLEIBENDE ZEIT: 8:10

    Sasha Banks hat den Vorsprung ausgebaut! Es steht 2 zu 1 und das Match läuft noch knapp acht Minuten, während beide Frauen schwer gezeichnet auf der Matte liegen und um jeden Atemzug ringen. Die Fans sind extrem laut, nur wenige hält es auf den Sitzen und Backstage sieht es nicht anders aus. Selbst ein Maxwell Jacob Friedman starrt nun semi-interessiert zum Bildschirm, während Bianca Belair und Xia Brookside sichtlich nervös wirken. Zurück im Ring kniet Sasha und blickt zur Uhr. Kein lächeln, keine feiern, sie weiß das Miss Unchained in acht Minuten das Blatt noch wenden kann. Langsam steht sie wieder auf, ihre Beine fühlen sich an wie Wackelpudding, aber sie gibt alles um nicht einzuknicken. Derweil kauert TPK auf der Matte und schafft es gerade so auf alle Viere. Durch ihr orangenes Haar blickt sie gen Titantron und sieht wie ihr die Zeit davon läuft, weshalb sie unter allen Umständen aufstehen möchte. Mühselig, sichtbar von Schmerzen geplagt, gelingt es Priscilla aufzustehen und in die Augen von Sasha zu blicken. Beide Frauen sehen aus als hätten sie einen Krieg hinter sich und das wäre keine Übertreibung. Wenig später holt Sasha aus und verpasst TPK einen Elbow Smash, welcher Miss Unchained fast zu Boden stürzen lässt. Gerade so fängt sie sich aber und schickt Sasha mit einem Pump Kick in die nächste Ringecke. Schnaufend hängt der Legit Boss da, als Priscilla aufs Second Rope springt und ihrer Gegnerin einen Sidekick gegen die Brust verpasst. Angeschlagen tänzelt Banks gen Ringmitte. Wirst Lock Ansatz von Miss Unchained und... Bitchmaker! Sashas Schweiß fliegt durch den Ring, sie sackt zusammen und bekommt noch einen stiffen Knee Lift an den Kopf geschlagen, bevor TPK ihren Flatliner zeigen möchte... aber überraschend von Sasha Banks mit eben jenem Flatliner gekontert wird! Face first klatscht der Rockstar auf die Matte und federt hoch auf die Knie, als Sasha sich die Handgelenke von Priscilla greift und... KAMIGOYE! Der Wrist Lock Knee Strike sitzt, Sasha setzt zum Cover an. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT VON THE PRISCILLA KELLY!

    Miss Unchained gibt sich nicht geschlagen! Sasha schüttelt den Kopf, ihr blaues Haar hängt ihr im Gesicht, während sie auf der Matte kniet und der erschöpften Priscilla Kelly in die Augen blickt. Diese sind weit aufgerissen, die Uhr sagt nur noch etwas mehr als zwei Minuten. Die Zeit wird knapp, doch Sasha denkt nicht daran TPK zurück auf die Beine zu ziehen... im Gegenteil. Sie lässt Priscilla liegen, wissend das ihre Gegnerin schwer angeschlagen ist und es sie Zeit kostet zurück auf die Beine zu kommen. Banks blickt zur Uhr, der Timer läuft hinab, langsam steht sie auf und... Priscilla zeigt einen Kip Up! Die Halle steht Kopf, Sasha Banks reißt die Augen auf, aber es wird relativ schnell klar das TPK auf Notstrom läuft. Jeder Schritt fällt ihr schwer, aber sie steht wieder. Kurz überlegt Sasha Banks, dann holt sie aus... Priscilla duckt sich aber und überrascht Sasha mit dem Senbonzakura! Der Manjigatame sitzt, Sasha steckt in der Klemme, während die Anführerin der TPK Familie nun ihre gefährliche Submission angesetzt hat und dem Legit Boss keine Chance gibt sich zu befreien, oder die Ringseile zu erreichen. Absolute Stille im Toyota Center als Sasha Banks darum kämpft nicht aufzugeben. Sie ist knallrot, kann die Schmerzensschreie gerade so zurückhalten. „GIVE UP!“ brüllt TPK als Sasha den Arm hebt und...

    Spoiler anzeigen
    ...der Timer abläuft. Das Match ist vorbei!

    SASHA: 2
    PRISCILLA: 1


    WINNER: SASHA BANKS

    Das Match ist vorbei und... Sasha Banks hat gewonnen. Die Fans klatschen, nach 60 Minuten ist es vorbei und Sasha wird bei WrestleMania 38 auf Xia Brookside treffen und versuchen sich den WGL Womens Championship zu sichern. Wir sehen The Priscilla Kelly, die völlig versteinert im Ring sitzt und einfach nur mit leerem Blick gen Canvas starrt, während sie von Sasha umarmt wird. Banks redet mit ihr, was ohne Mikrofone aber nicht für unsere Ohren bestimmt ist, doch der Rockstar reagiert nicht. Wenig später eilen Bianca Belair und Xia Brookside zum Ring. Bianca feiert Sasha und nimmt sie hoch. Derweil kümmert sich Xia um Priscilla, drückt sie und versucht sie zu trösten, was aber alles keinen Zweck hat. Miss Unchained bleibt wie versteinert auf dem Boden sitzen, woraufhin Xia die Zähne zusammenbeißt und sich demonstrativ vor Sasha Banks aufstellt. Die Britin zeigt zu Priscilla, dann hebt sie ihren WGL Womens Title hoch und tauscht einige Worte mit Sasha Banks aus. Derweil geht Bianca Belair neben der Sängerin in die Hocke, legt ihr die Hand auf die Schulter und versucht mit ihr zu reden, was aber völlig vergebens ist. Ohne ein Wort zu sagen rollt sich der Flaming Star auf den Apron und bleibt dort sitzen, mit trauriger Miene gen Hallenboden gerichtet. Sasha Banks und Xia Brookside beißen sich auf die Unterlippe, dann schauen sie beide erst zu Priscilla, bevor sie auf das WrestleMania 38 Logo zeigen. Mit einer letzten Aufnahme des geschlagenen Rockstars, endet The Dance Before WrestleMania 38. Gute Nacht.



    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End


  • Passiert es wirklich? Ich habe noch genug Zeit und trotzdem schreibe ich schon mein Feedback? Okay ich muss zugeben: Ich bin nur die Vertretung. Bei weiteren Fragen bitte direkt Bosstime anschreiben.

    Muss erstmal sagen das es mich unfassbar freut Sasha mal auf dem Poster einer großen Show zu sehen. Man merkt richtig das sich die Show wirklich um dieses Match dreht und das Match halt richtig groß ist und als Spieler von Sasha, der seit 2017 für diesen Charakter brennt, freut mich das natürlich extrem. Das Poster finde ich auch irre stark, einfach weil die Farbkombi mir gefällt und ich es Designtechnisch halt sau stark finde. Das einzige was ich vielleicht anders gemacht hätte: Sasha und Priscilla verdecken den "The Dance Before Wrestlemania 38" Text... ist jetzt kein Weltuntergang weil eh jeder weiß was da steht, aber das hätte es noch einen kleinen Ticken besser gemacht. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich es zum 10 Mal oder so gesehen habe. Der Song passt eigentlich perfekt zu der Show, wenn man bedenkt das quasi die ganze Show um Sasha vs Priscilla aufgebaut ist. Irgendwoher kenne ich das Lied auch... :D

    Snake Pit natürlich intensiv, so wie man es irgendwie kennt. Gefühlt wirkts so als wären die letzten Snake Pits länger gewesen, kann aber auch daran liegen das Jake diesmal weniger gesagt hat, dafür aber Cody und Dustin etwas mehr gesagt haben. Finde das Jake etwas bissiger hätte sein können, finde irgendwie das er bei den letzten Ausgaben etwas offensiver war, kann mich aber auch irren. Die letzte Snake Pit Ausgabe ist ja schon ganz schön lange her. Sowohl Cody als auch Dustin fand ich natürlich irre, irre stark. Was sie von anderen Charakteren abhebt, ist das sie einen Charakter haben. Damit will ich jetzt nicht sagen das außer die beiden keiner einen Charakter hat, aber bei beiden erkennt man die Beweggründe hinter ihrem Handeln und bei beiden versteht man warum sie es tun. Richtig stark fand ich die Frage, als Jake sie fragte ob Dusty stolz auf die beiden wäre und beide halt so gegensätzliche Antworten geben. Was ich hier kritisiert habe ist wirklich Erbsenzählen gewesen. Ich fand es irre stark, das war wirklich super Arbeit von allen Beteiligten. Das Match ist definitiv eines der Matches auf die ich mich am meisten freue.

    Finde es irgendwie witzig das Darby sagt das Bray ihn auf seinem Peak von der Spitze gestürzt hat. Wenn man mich fragt ist er jetzt grade auf dem Peak seiner Karriere, die Fehde mit Bray gefällt mir jedenfalls sehr gut. Seine Promos gefallen mir momentan auch immer besser, momentan ist er wirklich einer der Gesichter der WGL. Holy Bo... glaube das letzte Mal als man ihn gesehen hat, hatte er dieses Priestergimmick oder? :D Ich fands sehr cool das Bo quasi dort weitermacht wo Bray aufgehört hat. Bei der Szene mit dem Ollie musste ich echt grinsen :D Die Idee mit der Karte finde ich auch echt witzig, wobei ich mich frage ob sich wirklich der Fiend dort versteckt? Warten wir es ab... ich meine Wrestlemania findet ja nicht in Florida statt :D Bin trotzdem ein klein wenig skeptisch muss ich sagen... die Fehde gefällt mir echt gut, sie tut Darby sehr gut und sie ist auch einfach klasse geschrieben aber was macht man nun? Ein Sieg von Darby gegen den Fiend würde ihn sehr pushen, auf der anderen Seite würde es dem Fiend aber einiges an ,,Magie" nehmen wenn er in seinem ersten Match verlieren würde. Allerdings ist er auch nur ein NPC... puuuuuh sehr schwer. Ich meine verlieren darf Darby auch nicht...

    Beim lesen des Segmentes habe ich mich echt gefragt ob es in der Fehde so ein Segment schon gab :D Hätte spontan echt gesagt das es sowas schonmal gab, war aber scheinbar nicht der Fall :D Musste während des Segmentes echt grinsen, das fand ich wirklich richtig gut :D Das Alexa sagt das die Wettbüros Alexa vorne sehen... tze... Vetternwirtschaft nenne ich das. Das man Beckys Schuhe einmal einblendet, musste natürlich sein haha. Die Sequenz mit der Shotgun ist natürlich hart, man könnte meinen das man ne Symbolwirkung für Wrestlemania hat. Fand es echt cool das Becky Alexa mit einer Shotgun zerstört(lol)... meine Alexa regt mich auch mega auf. Vielleicht kann Becky mir ihre Shotgun mal ausleihen? :O

    Den Aufbau der beiden Money in the Bank Matches finde ich echt gut. Bei WWE ist es ja so, das es vllt Qualifikationsmatches gibt und das wars gefühlt. Hier gibt es zwischen den Teilnehmern halt ganz viele Geschichten. Roman denkt das Seth ihn angegriffen hat, OC und Sydal waren Seths letzte Herausforderer... das hat man so schon echt gut gemacht. Die Shooting Star von Sydal von der Leiter, bei der er dann wie eine Katze(!) auf den Beinen landet, ist so ein typischer Ricochet Move, wobei Sydal halt 100 mal cooler ist. Was das Match für mich noch spannender macht: Ich wüsste überhaupt nicht wer hier gewinnen könnte. Theoretisch könnte ich mir jeden als Gewinner vorstellen. Hätte es irgendwie noch cool gefunden wenn alle auf einer Leiter gestanden hätten, so wie bei dem MITB 2016 Aufbau :D

    Jaja... so Gespräche die man führt wenn man etwas zu viel getrunken hat hahaha. Fand die Szenerie hier in dem Football-Stadion schon echt cool, das hatte man noch nicht so oft. Irgendwann kriegt man so auch den "Okay, da geht es wirklich um was" Gedanken. Zeigt nochmal gut auf das es wirklich Wrestlemania ist und Becky vs Alexa wirklich ein sehr großes Match ist. Das Alexa sich mit Wein zukippt, heißt für mich aber wirklich das Becky es in ihren Kopf geschafft hat. Jajaja Vorbild und so.. :D

    Ich wüsste gerne wer da gesprochen hat :D Fand es cool das man nochmal alle Matches zusammengefasst hat und auch wie vorallem :D Da wird mir bewusst, was für Matches wirklich auf der Card stehen. Ich bin sehr, sehr gespannt... der Hype is real!

    Ich bin wirklich irre glücklich Sasha in diesem Match zu sehen. Dieses Match-Up könnte Wrestlemania definitiv headlinen und denke hier wird jedem auch bewusst wieso. Der Eröffnungstext sagt es ja schon... die beiden haben eine sehr lange Geschichte miteinander. Grade für Leute die das nicht mitbekommen haben, ist das einfach gut nochmal nachlesen zu können was zwischen den beiden eigentlich passiert ist und warum vorallem. Durchs Tale of the Tape wird einem erstmal bewusst das beide sich wirklich gar nicht soo verschieden sind. Pat und Renee die vor dem Match nochmal darüber sprechen... fand ich wirklich sehr cool. Man tut echt alles um das Match irgendwie wichtig und groß wirken zu lassen. Hoooolyyyy das Video... muss gestehen das Payne mir das Video vorher mal geschickt hat. Ich habe es also vor dieser Show schon mehrmals gesehen und ich fand es einfach klasse. Beim ersten Match der beiden gab ees ja schonmal ein Video und jetzt nochmal... wirklich bockstarke Arbeit Payne. Hatte beim ersten Anschauen echt Gänsehaut! Dann auch noch Michael Buffer... glaube wenn man ihn im Ring steht, weiß man das es wichtig und groß ist. Die Aufmachung ist so stark, so groß.. danke dafür einfach. Bei den Entrances merkt man schon wie viel das Match den beiden bedeutet... auch die fand ich einfach mega geschrieben. Bei dem Staredown der beiden bekommt man Instant Hogan/Rock Vibes... wer nicht weiß warum, der sollte sich das Match von WM 18 mal angucken :D Denke das war der Plan das man die bekommt und das hat man wohl geschafft. Super umgesetzt! Während des Matches merkt man das Prisiclla einige Moves ihrer alten Gegner zeigt bzw. zeigen will... Rainmaker, Codebreaker, Mat Slam... habe mir beim ersten Lesen der Matches nichts dabei gedacht, weil ich halt dachte das es son Ding von Priscilla ist halt wie mit ihren Spitznamen. Scheint aber ein gewisser Plan hinterzustecken, also das Priscilla die großen Moves ihre Gegner benutzt um Sasha zu bezwingen. Das ganze Match war jedenfalls echt mega spannend, von Minute 1 bis zum Ende. Das das ganze Roster sich das Match anguckt, zeigt nochmal wie groß und wichtig das Match ist. Ich bin wirklich irre glücklich das aus dem Match kein 5:4 geworden ist... das hätte etwas von der Wertigkeit der großen Moves genommen finde ich. Am Ende kann sich Sasha echt durchsetzen... wow... das freut mich extrem. Vielleicht bin ich da etwas vorschnell aber das Match ist für mich definitiv das Match of the Year. Rein von der Umsetzung, allem Drumherum... das Match an sich... das war einfach irre stark. Definitiv eines der größten Womens Matches überhaupt. Hatte während des ganzen Matches totale Rock/Austin Vibes weil beide halt mit denen vergleichbar sind. Rock/Hogan Vibes wegen des Staredowns und Shawn Michaels/Bret Hart Vibes wegen des Ironwoman Matches. Fands cool das alle Priscilla trösten wollten. Wie das Match war von vorne bis hinten einfach nur irre gut... definitiv MOTY für mich.

    Suprise, Suprise... es ist denke ich nicht so gekommen wie viele wahrscheinlich gedacht haben. Die Show hat sich zwar wirklich um das Match gedreht, aber ich denke keiner ist hier wirklich schlecht weggekommen. Die großen Fehden hatten nochmal ihre Segmente, denke niemand kann unzufrieden sein. Von vorne bis hinten irre stark... denke wir haben hier eine sehr starke Show zu lesen bekommen. Perfekte Pre Wrestlemania Show.
  • SNAKE PIT


    Starkes, intensives Snake Pit, das habe ich auch so erwartet. Hat mir gefallen. Bin sehr gespannt, wie das Duell ausgeht. Beide können gewinnen, es ist so viel möglich. Freu mich drauf.

    DARBY

    Das Darby/Bo Segment hat mir noch besser gefallen als das Snake Pit. Sehr unterhaltsam, lustig, ebenfalls intensiv. Fand die Greetings from Florida Karte und die Anspielungen mit den Buzzards und Fireflys großartig. Kann mir schon sehr gut das Cinematic Match der Beiden vorstellen. Wird ein richtiges Highlight von WM.

    BECKY LYNCH

    Lustiges Segment mit der Amazon Alexa. Die kann einem wirklich schon mal zur Weißglut treiben. Aber in so einem kleinen Segment sechs Bilder ist schon wieder etwas überladen.

    MITB

    Mhm, nur vier Leute im MitB und dann auch noch Sydal und OC... die hatten gerade erst das No Limits Title Match gegen Rollins verloren und nun treffen sich alle drei schon wieder. Schätze aber auch, es gibt nicht wirklich viele Alternativen. Mir würden OC oder Sydal aber als Sieger gefallen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber OC nehmen, da Sydal schon den Rumble gewonnen hatte. OC mit dem Koffer könnte ich mir auch sehr interessant vorstellen.

    ALEXA BLISS

    Solider Gegenpart zum Becky Segment, mit den Bildern hier auch angenehmer geregelt. Allerdings finde ich, hätte es das auch nicht wirklich gebraucht, da quasi Lexi alles nur nochmal Revue passieren lässt und sich jetzt eben eingesteht, dass sie das Match doch will. Fand es aber lustig, wie sie leicht angetrunken durchs Stadion torkelt.

    HONEST TRAILER

    Naja, das waren die hier angedeuteten Videopackages, in Form einer Erzählung von einer unbekannten Person. Ich finde aber nicht, dass damit Paynes Aussage, "alle vom World Title Picture waren dabei..." zutrifft. Sie hatten kein Segment, ja, bis jetzt habe ich aber auch noch keinen persönlich in der Show gesehen (edit ok, kommt ja noch). Wurde vorher kommuniziert, schön und gut, schmälert aber gerade das Standing vom World Title noch mehr. Da hätte man z.B. die Vertragsunterzeichnung der letzten Show auch hier bringen können, das hätte ich besser gefunden. Daher find ich auch die Homecoming Idee gut, da man dort auch noch mal die fehlenden Charaktere sehen kann. Trotz der Kritik fand ich aber die Idee mit dieser Ausschau auf die Matches toll.

    MAIN EVENT


    Dann tatsächlich schon das Ende. Natürlich das Highlight der Show und MotY Kandidat. Die ganze Einleitung war top gemacht mit Tale of the tape, Video, Kommis, Buffer, Entrances, Bildern, sowie dem Voting Segment vor ein paar Tagen, welches ich aber noch lesen muss, da ich ja die paar Tage nicht hier war. Soweit zum Pre-Match. Das Match selbst ist mir persönlich einfach zu lang, aber natürlich kann man so ein 60 Minuten Iron Women Match nicht mit ein paar Zeilen abhaken. Ich habe es trotz Müdigkeit versucht, soweit wie möglich zu verfolgen und die Dinge vom Anfang bis zum Ende zu behalten.


    TPK gibt sogar einen Punkt aus taktischen Gründen her, aber ob das so klug war, ist auch immer so ne Sache. Dann auch noch diese Springboard Aktion... kurzer Blick in den Backstagebereich auch nice. Die TPK Family hockt backtage, nur Papa Nash ist nicht da... Malakai ja, aber eben nur als Notiz, außerhalb seiner eigentlichen Story. Gleiches dann bei MJF, wobei ich es hier dann sogar besser gefunden hätte, den gar nicht zu erwähnen. Warum sollte er sich TPK vs Sasha anschauen? Wieder viel Kritik, aber man soll ja auch die eigenen Eindrücke im Feedback erwähnen und ist ja auch nicht böse gemeint, aber hätte dann hier lieber Nash anstatt MJF gesehen. TPK dann mit eigener Kreation (?) mit dem Ausgleich. Dann jedoch Sasha mit der erneuten Führung. Spannung war im Match definitiv gegeben, vor allem gegen Ende, Sasha gewinnt dann.


    Aftermath war okay. Persönlich finde ich ist Sasha die falsche Siegerin. Hätte mir viel mehr Möglichkeiten vorstellen können, wäre es zu TPK vs Xia gekommen. Mir persönlich gibt Xia vs Sasha da einfach deutlich weniger. Es kann ja immer noch was passieren, TPK als Mistress Mortis doch noch im Match, aber glaube da nicht dran. Und irgendwie denke ich auch, dass Payne es doch wusste und dann würden auch die ganzen Live Segmente noch mehr Sinn ergeben. Vielleicht steckt da ja doch mehr dahinter, dass TPK kein WM Match hat, sollte es dabei bleiben. Persönlich hoffe ich, dass TPK doch in irgendeiner Form bei WM dabei ist und dass Xia auch den Titel gegen Sasha verteidigen kann.



    nWo 4 Life
  • Nur weil Nash nicht namentlich erwähnt wurde, heißt es nicht das er nicht da war... Es wurden halt nur eine handvoll Leute beschrieben und Malakai hauptsächlich weil eben Nakamura und MJF erwähnt wurde. Verkauf es halt das er da war, macht doch Sinn. Bei sowas machst du es dir selbst immer zu schwer

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • SNAKE PIT
    Wie immer ein bockstarkes Snake Pit. Roberts ist als Moderator einfach eine Wucht und was die Rhodes Brüder so von sich geben gefällt mir sehr. Ich denke, wie Dustin ebenfalls nicht, dass der Sieg gegen TPK ein leichter war und dass sich beide Brüder nach WrestleMania wieder vertragen. Es wäre toll und irgendwie ein "feel good Moment", wenn sich beide wieder vertragen könnten und sich nach ihrem Match in die Arme nehmen.


    DARBY
    Erstmal muss ich sagen, dass das neue Entrance Video von Darby echt cool ist und endlich in voller Länge läuft und nicht so heftig geschnitten ist. Ich muss auch sagen, dass Darby jetzt tatsächlich irgendwie noch mehr over ist, als zu dem Zeitpunkt, wie er den Titel trug. Dass Bo Dallas hier auftaucht, damit hätte ich nicht gerechnet. Dies macht aber irgendwie schon Sinn, da er ja Brays Bruder ist. Dass Darby sich nicht auf Bo's Spielchen einlässt, sondern nur wissen will wo sich Bray bzw. der Fiend aufhält, passt denke ich gut ins Bild. Ich schätze bei WrestleMania werden sich Bray und Darby begegnen und dann wird es abgehen. Ich bin schon sehr gespannt.


    BECKY LYNCH
    Haha, mit dieser "Alexa" hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet. Aber dieses Verhalten passt denke ich sehr gut zu Becky, wie sie mit der Shotgut kurzen Prozess mit "Alexa" macht. Damit ist das Match bei WrestleMania wohl sicher. Ich bin schon auf Bliss' Reaktion später in der Show gespannt.


    MITB
    Mit Sydal und Cassidy hat man denke ich zwei weitere top Teilnehmer am MitB Match. Ich denke zwar, dass Reigns gewinnen wird, aber so ein Überraschungssieger wie Sydal oder Cassidy fände ich wirklich cool. Ich frage mich nur, ob es bei vier Teilnehmern bleibt oder ob es wieder zwei Mistery Teilnehmer geben wird.


    ALEXA BLISS
    Starke Antwort von Alexa auf Beckys Segment. Jetzt ist es also offiziell, das Match. Richtig schön, dass hier schonmal das Stadion gezeigt wird wo WrestleMania stattfinden wird. Ich glaube noch bitterere Feinde als die beiden Damen gibt es momentan in der WGL nicht. Das wird ein großes Aufeinandertreffen werden.


    HONEST TRAILER
    Cooler Trailer der nochmal richtig Bock auf WrestleMania 38 macht. Die Grafiken und der Text dazu gefallen mir sehr.


    MAIN EVENT
    Tale of the Tape und das Video waren natürlich erste Sahne und Michael Buffer geht natürlich auch immer. Hier werden ganz schön große Geschütze aufgefahren, verständlich. Entrances haben mir auch sehr gut gefallen. Sie sind eines Main Events würdig, vor allen Dingen für einen Main Event mit so viel History. Dass TPK vor Sashas erstem Punkt den Rainmaker Lariat zeigen will, finde ich ziemlich cool. Aber dass sie einfach so aufgibt, nur um Kräfte zu sparen, sehe ich ein wenig kritisch. Was auch immer ein oder eine Assisted Springboard Tope Con Hilo ist, die "Holy Shit" Chants haben sich die beiden für diese Aktion wohl auf jeden Fall verdient. Dass Sasha den K.O.D zeigen will, aber TPK mit dem Xia Factor kontert, finde ich sehr amüsant und passend zugleich. Dass Sasha zweimal nach zwei heftigen Aktionen infolge dessen aus einem Cover austreten kann, finde ich sehr imposant. Da anscheinend alle guten Dinge drei sind, schafft es TPK nach einem Tiger Driver also endlich auszugleichen.


    Dass hier in das Match Reaktionen der zuschauenden Akteure Backstage eingebaut werden, finde ich sehr schön. Dies zeigt wie spannend dieses Match doch ist.


    Dass TPK sich doch noch aus dem Bank Statement befreien kann gefällt mir und dass Sasha nach der Gory Bomb oder BOSS BOMB in Führung gehen kann, noch umso mehr. Die Schlussphase war dann super spannend und dass Sasha vom Schlusspfiff erlöst wird, als sie kurz vorm aufgeben war, rundet das ganze Match denke ich super ab. Das Match stand also kurz vor dem Draw. So wie ich es vorher getippt hatte. Dass Sasha gewinnt, damit kann ich allerdings sehr gut leben.


    Insgesamt eine tolle und kurzweilige Show, die richtig viel Lust auf WrestleMania macht.
  • SNAKE PIT

    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Format liebe. Es verleiht jeder Fehde gleich viel mehr Tiefe, eben weil Jake the Snake so super dazu passt und immer diese provokanten Fragen stellt.

    DARBY

    Hier möchte ich gerne mal auf die Season von Darby zurückblicken. Bei Darby zeigte sich für mich dieses Jahr, welches Problem ich mit dem MitB habe. Der Gewinner hängt häufig in der Luft, weil es schwer ist, jemanden mit dem Koffer richtig in Fehden einzusetzen, denn er ist ja gleichzeitig auch immer Teil des World Title Pictures. Darby hing daher für mich immer in der Luft und erst jetzt ohne Koffer hat er wieder die Qualität die er vorher hatte. Hier hat man jetzt viel richtig gemacht, zum Ende der Season ist es die Fehde mit Bray / Fiend die ihn derzeit zu einem Gewinner der Season macht. Das zeigt aber auch wie gut diese Story jetzt in meinen Augen ist, denn ohne diese Story hätte ich Darby eher als Verlierer gesehen.

    BECKY LYNCH

    Die Idee als Segment gefällt mir hier sehr gut. Allerdings finde ich schade, dass man hier nicht auf die letzte Woche eingeht. Hätte mir eher ein Segment gewünscht, in dem Becky evtl. mehr in sich geht, aufgrund der Worte von Paige.

    MITB

    Hat mir sehr gut gefallen und dass Sydal und Cassidy an dem Match teilnehmen lag irgendwie auf der Hand. Ich hoffe hier jedoch auf einen Sieg von Rollins. Er gefällt mir so gut und da könnte ich mir dann sogar einen Cash In bei Wrestlemania vorstellen. Allerdings vermute ich dass Reigns gewinnen wird und somit die Fehde MJF vs Reigns wieder aufgenommen werden soll.

    ALEXA BLISS

    Das Segment hat dann doch besser zur aktuellen Situation gepasst, als das von Becky. Freue mich auf das Match.

    HONEST TRAILER

    Tolle Grafiken zu den anstehenden Matches. Gute Wahl um schnell und effektiv alle Matches nochmal zu hypen.

    MAIN EVENT

    Krasses Match und damit haben wir das Problem, dass ich zur letzten Show beschrieben habe. Das Match war vllt zu groß und ich glaube nicht dass Xia vs. Sasha das Match hier toppen kann. Was ich viel wichtiger finde, ist die Entscheidung Sasha gewinnen zu lassen. Es rundet ihre Story ab und ich finde es richtig, dass sie den Title Shot bekommt. Gleichzeitig finde ich es eben jetzt viel spannender wie es mit TPK weitergeht. Ich gehe davon aus, dass sie zwar bei WM dabei sein wird, aber sie hat halt kein Match. Dadurch hat sie nun diese Fallhöhe von Top of em All als Triple PK zu No WM Match TPK. Das verschafft ihrer weiteren Entwicklung eine ungeheure Spannung für die kommende Season. Darauf freue ich mich schon.
  • SNAKE PIT
    Das Snake Pit mit Jake Roberts hat mich wieder überzeugt, ich finde das war richtig stark. Gerade Jake mit seiner provokanten Art und seinen Fragen macht echt wieder Bock zu lesen. Für mich ist die Fehde echt spannend, weil ich mir vorstellen kann das beide gewinnen können und es keinen deutlichen Favouriten gibt. Wer weiß am Ende gibt es wirklich die Versöhnung der beiden Brüder.
    DARBY

    Schöner Part auf dem Weg zu WM, ich habe mit Bo Dallas überhaupt nicht gerechnet. Teilweise dachte ich das wäre Bray der sich als sein Bruder ausgibt :D Bo hatte hier schon einige Bray züge. Die Darby vs Bray/The Fiend Fehde ist eine meiner beiden Highlights für WM. Ich freue mich sehr darauf wie es bei WM ausgeht.


    BECKY LYNCH

    Nochmal ein sehr lustiges Segment mit Becky, mal sehen ob sie auch bei WM kurzen Prozess mit Alexa macht. Was ich schade finde das gar nicht mehr auf die Worte von Paige eingegangen wird. Das Match wird trotzdem richtig gut.


    MITB

    Ich denke das Matt Sydal und OC im MitB Match sind ist eine super Sache, gerade mit der Vorgeschichte rund um den No Limits Titel Match. Ich denke auch hier in diesem Match könnte jeder gewinnen und das macht es echt spannend. Mal sehen wer am Ende noch mit in dem Match sein wird. Mich persönlich freut es auf jeden Fall das OC ein cooles Match hat bei WM.


    ALEXA BLISS

    Alexa hier mit einem ernsteren Ton als vorhin Becky. Ich finde es aber gut das hier auch nochmal Alexa zu Wort kommt. Für mich ist das schon nachvollziebar das Alexa es als Niederlage ansieht das es zum Match mit Becky gekommen ist.

    HONEST TRAILER

    Das sind schon echt starke Matches die uns bei WM erwarten, sehr schön gemacht.


    MAIN EVENT
    Ich denke das Match ist dem Hype der vorher da war auf jeden Fall gerecht geworden. Die relativ frühe Führung für Sasha hat dem Match viel Spannung gegeben, da TPK dem 0:1 hinterher gelaufen ist. Einige Nearfalls später schafft TPK doch noch den Ausgleich, doch am Ende sorgt die Boss Bomb für das 2:1 und die Entscheidung für das Match. Ich finde das Xia vs Sasha auf jeden Fall ein tolles Match für WM wird. Wobei ich aber auch sagen muss das mich TPK vs Xia auch gereizt hätte.

    The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
  • Snake Pit:
    War vom Gesprochenen und der Itensität wieder sehr stark. Hätte mir nur zwischen den sehr langen Redephasen mehr Pausen gewünscht. Mal ne Umschreibung, vielleicht ein Bild mehr etc. So wirkte es, grade zum Schluss hin wie ne lange Wurst aus Anschuldigungen und Diskussionen. Dennocj, wie gesagt. Sehr stark. Achja und Rise Against ist eh immer toll!

    Darby & Bo:
    Die Idee hatte ich schon sehr lange dazu und hat mir dann auch richtig Spaß in der Umsetzung gemacht. Bo nimmt hier so die Rolle des "Tankwarts" in einem Slashet Film ein, der mit seiner weirden Art die Reenies noch warnen will, auf ihn aber nicht gehört wird. Ansonsten sind da noch ein pasr kleine Nuancen versteckt die womöglich noch wichtig werden könnten. Wie gesagt, bin sehr happy wie das Segment am Ende geworden ist.


    Bex Seg:
    Gefiel mir sehr gut. Das I Tüpfelchen wärs ja noch gewesen, wenn das die Amazon Alexa gewesen wäre ^^ So aber wie gesagt sehr stark, lustig und einfach nur unterhaltsam.

    MITB Seg:
    Hab das hier dann übernommen und wollte den Fokus klar auf Sydal und OC legen, wenn schon Roman & Seth letzte Woche Solo das SEG hatten. Mit Matt Sydal hatte ich viel Spaß und OC so eingesetzt funktioniert auch gut ohne viele Worte. Seth & Roman waren denke ich recht Standart und okay. Am Ende die Szene von Sydall sollte, jemand hats erkannt, an die Rocochet / Velveteen Dream Szene angelehnt sein. Denke als Hype war das soweit ganz okay.

    Alexa SEG:
    Gefiel mir auch sehr, sehr gut. Vor allem der Kontrast zum Becky Segment auch super. Zwar fand ich Lynch SEG einen Ticken ansprechender, aber das hier war deswegen nicht schlechter oder so. Auch sehr hochwertig.

    Honest Trailer:
    Habe früher ja ab und an solche Trailer geschrieben und hier wurde sich das Intern gewunschen. Per se finde ich den hier jetzt nicht sooo gut. Teilweise arg erzwungen wannabe lustig. Aber joa, so als kleiner Fun Hype recht okay wohl.

    TPK Vs. Sasha III:
    Man merkte hier total wie wichtig Payne das Match ist. Vom Gepräch vorab, hin zum fetten Video über das stark ausgeschriebene Match. Due ganzen Aktionen von PKs großen Gegnern, die Wortwahl per se, generell der brutale Endsinger Move und Sasha die hier wieder richtig big rüber kommt. Das ist einfach eine Klasse die so einmalig ist. Dass bei Wrestlemania dann, natürlich da eigentlich nichts in der Größenordnung mehr rankommen kann ist aber wohl auch klar. So hatte hiet TPK ihren großen Moment vor WM noch. Ganz ganz starkes Monster Match.

    Fazit:
    Starke letzte Show vor WM. Zwar kommt ja noch wad Kleineres und Heavy Crown davor, aber als letzte richtige Weekly Show hat man hier mit nem Meilenstein Match stark abgeliefert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • SNAKE PIT
    Eine große Ehre im Snake Pit mitzuwirken. Ging auch alles recht flott von der Hand. Die Fragen waren gut auf die zwei Rhodes Brüder zugeschnitten, hat mir sehr gut gefallen. Ich fand Stevo in seiner Rolle als Cody einfach genial. Hab ihn auch gleich vom Fleck weg gelobt. Mit den Pausen stört mich auch, aber irgendwie hab ich nicht hinbekommen in Discord einen freien Balken hinzubekommen. Bei Enter, wird der Beitrag abgeschickt. Deswegen hab ich einfach nur live in Discord geschrieben. Das nächste Mal mach ich lieber Word auf und mache das da und kopier das rein. Mega Fehde mit einem epischen Cody, der für mich als Heel super funktioniert. Leute ich sag wie es ist, Cody darf das Ding ruhig gewinnen, das würde mich nichtmal stören. Alleine der Aufbau (immerhin 2 Jahre) war super und hat sich für mich 1000 fach gelohnt

    DARBY

    Oh Yeah, Darby hat mir richtig gut gefallen. Seine Ansage ging unter die Haut. Auch Monster können bluten und BRENNEN. Bei dem Spoiler Tag dachte ich dann erst das Kane für ein Gastspiel oder so auftaucht, aber dann ist es Bo Dallas. WTF :) Ich wüsste jetzt nicht das On Air geklärt wurde das Bo und Bray Brüder sind, aber das ist auch egal. Sein Auftritt war eine echte Überraschung und wenn ich etwas an der WGL schätze, dann das man mich überrascht. Bo weiß also wo Bray zu finden ist. Irgendwo in Florida. Das klingt nach Story Match irgendwo im Nirgendwo. Geil, da hab ich schon Bock drauf. Dies ist eine Fehde, die defintiv zu den besten gehört die ich in der WGL gelesen habe. Mega.


    BECKY LYNCH
    Hahaha, die Idee mit der Amazon Alexa ist einfach himmlisch. Sehr gutes Thema und super unterhaltsam umgesetzt.

    MITB
    Interessante Paarung mit Reigns, Sydal, Rollins und Cassidy im MitB Match. Alter Finne, was ein Move von Sydal, das bringt sogar Respektspunkte bei Reigns. Das musste ich auch staunen. Könnte ein cooles Match werden, was wohl nicht viel Aufmerksamkeit (aufgrund der mega fetten Card) bekommen wird, aber ich freu mich schon drauf was passieren wird. Mein Tipp, sollte es so bleiben, dann OC oder Reigns als Sieger.

    ALEXA BLISS
    Es war abzusehen das wenn Becky ein Segment hat, das Alexa Bliss sich nicht zurückhaltend wird. Im Gegensatz zu Becky Lynch, eine bockernste Antwort, die mir auch gefallen hat. Wow, wer da wohl gewinnen wird. Sollte Cody wirklich gegen Dustin verlieren und Alexa auch gegen Becky, dann wäre es echt ein mieser Tag für Stevo. Aber wer weiß schon was passieren wird. Es kann nur geil werden, alles andere zählt ncht.

    HONEST TRAILER
    Find die Card dieses Jahr echt sehr gut besetzt. Schön das alles noch einmal so einzuspielen und paar Sätze dazu zu verlieren. Freue mich auf einiges bei Wrestlemania.

    MAIN EVENT

    Was ist los, hab ich Wrestlemania verschlafen. Was für ein Match ist das den Bitte. Klar Iron Woman deswegen ein wenig mehr, aber ist ja schon Mainevent von Wrestlemania Niveu. Sehr stark geschrieben. Nicht nur das Match selbst, auch das drum herum, sehr gut aufgezogen. Ja, da hat TPK also tatsächlich verloren. Schade eigentlich, ich hätte sie als Siegerin ein klein wenig besser gefunden. Einfach wegen der Konstalation mit Xia eben. Kein Match für Miss Mainevent. Schon schade. Aber ich glaube nicht das es das gewesen ist. Es gab einen Plan, der fiel ins Wasser, es gab Plan B mit der kleinen Wiedergutmachung in diesem Match, aber das war es nicht. Da kommt noch was. Super Match Leute


  • Bestes Rise Against Album für mich, guter Titelsong.


    SNAKE PIT
    Das Snake Pit gefiel mir sehr gut. Bzw. es gefiel mir sehr gut wieder daran teilzunehmen, das ist immer ein Highlight. Diese Interviews fühlen sich immer so intensiv an und Roberts mit seiner Spitzzüngigkeit ist da auch einfach immer sehr stark. Ich denke Rattlor und ich haben da jeweils gute Antworten gegeben, die die nötige Schwere der Situation nochmal unterstreichen.

    FAMILY STRUGGLE
    Darbys Worte sehr stark und cool/kühl. – Mit Bo hätte ich absolut 0,00 % gerechnet. Krasse Überraschung. Genauso trollig/witzig wie Bray mit Florida, Fireflies, Buzzards und den Sümpfen hab ich so ein bisschen das Gefühl das die 3te Persona von Bray, der Hawaii-Hemd tragende Sumpfonkel noch zum Vorschein kommt. Auch spannend ob das hier noch ne Fortsetzung bekommt? Mochte es jedenfalls.

    BECKY & ALEXA
    Sehr coole Idee mit dem Sprachassistenten. :D Eigentlich schreibt sich das ja fast von selbst, aber ich wäre da gar nicht drauf gekommen das hier mit einzubinden. Super kreativ und originell. Die Bilder lassen es finde ich sehr hochwertig wirken. Und rein inhaltlich ist es auch ein schöner Kontrast zu dem Alexa Segment, was ein lustiger, aber unfassbar passender, Zufall ist.

    MITB
    Sydal finde ich echt sehr cool mit dieser ganzen hellen Mystik die immer mitschwingt und als Yogi, das war auch toll beschrieben. Die anderen drei kamen mit ihren Parts soweit auch gut rüber. Dabei verwundert es mich etwas das es „nur“ vier Teilnehmer sind. Aber ist wohl besser als einfach random Leute reinzuwerfen von denen eh keiner glaubt das sie gewinnen könnten. – Die SSP bzw. der Spot mit dem Salto wirkte sehr, sehr cool und hat Sydal hier schön gehighlighted. Auch die beschriebenen Reaktionen der anderen Drei haben spitze dazu gepasst.

    LEXI
    Freut mich, dass der Alexa Part soweit gut ankommt. Das sie Wein nicht abgeneigt ist hab ich in der Vergangenheit ja schon etabliert und ich etwas Trunkenheit in Verbindung mit so einem inneren Monolog dachte ich wäre gut um hinter die Fassade sehen zu könenn, dass sie das mit Becky eben doch trifft, auch wenn sie sich mühe gibt eine Powerfrau zu sein. Das Stadion Setting hatte ich irgendwie im Kopf weil ich an Promos von Cody denken musste, mit dem ganzen Pathos bzw. nicht Promos sondern solche Segmente/Videos mit Montagen. Ich wollte das mit rein mixen und insgesamt ist es mir ganz gut gelungen denke ich.

    HONEST TRAILER
    „Honest Trailer“ passt da wirklich sehr gut als Überschrift. Kam jetzt nicht ganz an den richtigen „Honest Trailer“ ran den Darko vor Jahren mal für den Summerslam geschrieben hat, aber war auch sehr witzig gehalten und hat mich gut amüsiert und alles nochmal schön Revue passieren lassen. Super Sache!

    SASHA VS. TPK III
    Schon vor dem Match wird hier jede Menge geboten, dass das ganze einfach HUGE wirken lässt, wie bei der Stimmung beschrieben, Mania-würdig. – Das Video war toll geschnitten und sehr stimmig, fand es scnön anzusehen und es macht wirklich noch mehr lust auf das Match. Buffer als Ansager auch gut. Bei Priscilla wäre es mir aber echt lieber, wenn nicht jeder Erfolg aus der Vergangenheit jedes Mal genannt werden würde, das wirkt wie ein Klammern an Erfolge aus ewig vergangenen Zeiten und etwas erzwungen. Wird bei anderen ja auch nicht gemacht. Die Entrances fand ich sonst soweit sehr gut und mit dem nötigen ernst versehen.

    Das Match selbst war auch wirklich gut, aber nicht perfekt. Was mir insgesamt sehr gut gefiel ist die Länge, für so ein 60 Minuten Match. Klar, es war schon lang, aber im Gesamtkontext halt nicht zu lang und sehr gut getroffen. Es war auch sehr gut und spannend geschrieben und mir gefielen kleine Details in der Mimik und Gestik. Das war sowohl schön in Worte gefasst als auch dass es einfach viel zum Match beigetragen hat. – Was mir leider gar nicht gut gefiel waren die wirklich sehr vielen geklauten Moves bei TPK. Das hat sie in der Vergangenheit immer mal wieder gemacht, aber das waren pro 10 Minuten ein Move, allein vor dem ersten Fall schon 2-3. Dazu dann noch ihre eigenen Trademark Aktionen, die ja auch nicht gerade wenig sind. Das wirkt auf mich einfach wie die Allmachtfantasie eines Movesets, wie bei den CAW’s früher bei SvR/WWE im Onlinemodus. Finde das maximal effekthascherisch und würde mir da mehr Substanz wünschen, die ja ohne Zweifel vorhanden sein könnte. Das hat das ganze Match für mich ein bisschen runtergezogen. – Im Gegensatz dazu fand ich dafür die Platzierung der Falls und das Zeitmanagement insgesamt sehr gut. Sowohl von schreiberischer Seite, als auch auf taktischer in den Köpfen der beiden. Die Einblendungen des Rosters und die Reaktonen der Fans gefielen mir ebenfalls sehr gut.

    Sasha ist für mich dann die richtige Siegerin, mag ihren Weg zurück an die Spitze und den Downfall von PK, der sicher auch irgendwann zurück an die Spitze führt. Macht beide Charaktere für mich interessanter. Außerdem find ichs für Mania einfach das bessere Match und es ist schön das Priscilla mit Dustin & Sasha aktuell Leute over bringt, nachdem man sie vorher mehr Erfolg als jedem anderen Charakter in 10+ Jahren WGL gegeben hat. Für ihre persönliche Entwicklung find ich das auch sehr spannend, das hat sich bei ihrer Reaktion zur Niederlage auch abgezeichnet. Das wirkte in der Beschreibung zwar etwas hölzern und dadurch erzwungen, da hätte ich mir mehr subtilität gewünscht, aber war insgesamt trotzdem gut. Auch die Interaktion mit Bianca & Xia im Aftermath war in meinen Augen gut getroffen. – Alles in allem war das Mania-würdig und imo genauso viel wert wie ein Spot auf der Card, durch dieses krasse Alleinstellungsmerkmal. – Ich hoffe man mag mir meinen Kritikpunkt nachsehen, da es ja insgesamt dennoch gut wegkommt. Ich denke nicht, dass ich da unfair bin.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."


  • Besser spät als nieee...

    Endlich mal ein gutes PPV Theme. Und schönes Poster. Nagut, technisch gesehen kein PPV aber Payne will ja vehement dass wir ihm glauben dass TPK nicht bei Mania ist - daher ist das ihr kleiner PPV

    Das Bruderduell wurde gut gepusht. Die Snakepit Segmente sind immer gut, dieses war keine Ausnahme. Man merkt dass beide Spieler ihre Leute geschrieben haben. Gefiel mir gut

    Fand es cool dass man Darby Redezeit gegeben und dann Bo als seinen "Onkel" eingebaut hat, der erst witzig, dann zunehmend creepy auftrat. Stark geschrieben, toller letzter Push für die Fehde

    Bin ganz zufrieden mit dem Becky Segment ^^ Danke dass ichs schreiben durfte!

    Fand das MITB Hype Segment stark. Tippe auf OC als Sieger. Roman kann sich auch anderweitig seine Chancen erkämpfen, Sydal hatte schon den Rumble Sieg und soweit ich das mitbekommen habe hatte Seth schon einen sehr monumentalen Cashin. Natürlich gönne ich den Sieg jedem aber es riecht etwas nach OC

    Haha Alexa schießt sich ab und wird rührselig. Fand ich sehr unterhaltsam und mit dem ganzen Stadion-Setting passend für sie, die pompöse Inszenierung passt einfach, auch im Kontrast zu Becky die ein Amazon Echo mit einer Shotgun zerstört. Freue mich auf das Match und hoffe, die Spieler werden damit zufrieden sein

    Die Card ist auf jeden Fall sehr nice, freue mich auf WM. Schöner Durchlauf

    Im Main Event steckte natürlich viel Liebe. Cooles Hype Video, Respekt für die Arbeit die da rein lief. Ich bin natürlich extrem parteiisch und bevor jemand jetzt wieder meine Aussagen interpretiert: ich hätte mit beiden Siegerinnen leben können aber Sasha freut mich natürlich weitaus mehr und solange kein XPK Split angedacht ist wäre Xia vs Kelly nicht so der Burner. Dass jeder dazu seine eigene Meinung hat zeigt ja dass das Matchup Interesse generiert und niemanden kalt lässt. Die Finishes waren schön dramatisch, ich mochte auch wie Xia und Bianca am Ende eingebaut wurden. Für Sasha einfach ein toller Sieg und bei Kelly kriegt man das Gefühl sie gibt diese Saison sehr viel zurück nachdem sie jahrelang sehr dominant / unbesiegbar schien

    Kompakte, tolle Show vor Mania mit einem spitzen Main Event!