WWE Money in the Bank 2022 Report vom 03.07.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Money in the Bank 2022 Report vom 03.07.2022

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 7
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (3) 43%
      3.  
        3 (1) 14%
      4.  
        4 (3) 43%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        --------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Becky Lynch vs. Asuka vs. Alexa Bliss vs. Liv Morgan vs. Shotzi vs. Lacey Evans vs. Raquel Rodriguez (1) 14%
      9.  
        Theory (c) vs. Bobby Lashley (1) 14%
      10.  
        Bianca Belair (c) vs. Carmella (0) 0%
      11.  
        The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (2) 29%
      12.  
        Ronda Rousey (c) vs. Natalya (0) 0%
      13.  
        Ronda Rousey (c) vs. Liv Morgan (1) 14%
      14.  
        Sami Zayn vs. Seth Rollins vs. Sheamus vs. Drew McIntyre vs. Madcap Moss vs. Riddle vs. Theory vs. Omos (1) 14%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Money in the Bank 2022

      02.07.2022
      MGM Grand Garden Arena - Paradise, Nevada
      Kommentatoren: Michael Cole, Pat McAfee, Byron Saxton, Cory Graves, Jimmy Smith

      Women's Money in the Bank Ladder Match
      Liv Morgan besiegt Alexa Bliss, Asuka, Becky Lynch, Lacey Evans, Raquel Rodriguez und Shotzi. - [16:33]

      WWE United States Championship Match
      Bobby Lashley besiegt Theory (c) durch Aufgabe im Hurt Lock. - TITELWECHSEL!!! - [11:01]

      Backstage ist Sarah Schreiber bei Liv Morgan. Liv ist sehr emotional und natürlich voller Freude. WrestleMania klingt doch gut, oder? Jetzt wird aber erstmal gefeiert!

      WWE RAW Women's Championship Match
      Bianca Belair (c) besiegt Carmella mit dem K.O.D.. - [07:12]

      Earlier Today: Alexa Bliss ist in ihrem Locker Room. Offenbar hat Lilly eine sehr große Bestellung mit der hauseigenen WWE Kreditkarte getätigt!

      Undisputed WWE Tag Team Championship Match
      The Usos (Jey & Jimmy) (c) besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) nach dem 3D an Ford. - [22:59]

      Montez Ford hatte beim Pinfall seine Schulter oben, was jedoch vom Referee übersehen wurde. In der Wiederholung sieht man dies eindeutig und dementsprechend ist Montez Ford extrem verärgert.

      Es folgt eine kryptische Vignette:


      WWE SmackDown Women's Championship Match
      Ronda Rousey (c) besiegt Natalya durch Aufgabe im Armbar. - [12:33]

      Nach dem Match stürmt Liv Morgan zum Ring! Das Publikum rastet aus!

      WWE SmackDown Women's Championship Match
      Liv Morgan besiegt Ronda Rousey (c) per Roll-Up. Rousey setzte sich mit einem Ankle Lock zur Wehr, doch Liv konnte sich befreien und gegen das verletzte Bein von Rousey treten. - TITELWECHSEL!!! - [00:31]

      Nach dem Match folgt die Übergabe der Championship und eine Umarmung beider Damen. Vom Publikum gibt es „You Deserve It“-Chants.

      Jetzt soll das Money in the Bank Match der Männer stattfinden. Nachdem alle Kontrahenten im Ring stehen, kommt Adam Pearce in die Halle. Bisher ist es ein großartiger Abend. Wir sind hier in Vegas und zur Feier des Tages gibt es nun einen achten Teilnehmer: Theory!

      Men's Money in the Bank Ladder Match
      Theory besiegt Drew McIntyre, Madcap Moss, Omos, Riddle, Sami Zayn, Sheamus und Seth Rollins. - [25:30]

      Theory steigt von der Leiter, schnappt sich sein Handy und macht oben auf der Leiter ein Selfie mit seinem Koffer. Damit geht Money in the Bank Off-Air.
    • Hab mir nur die beiden Money in the Bank Matches in Gänze angeschaut.

      Das Match der Frauen war leider nicht gut. Viel zu viele Spots wurden unsauber ausgeführt, es gab viele Botches, in der Anfangsphase fiel mir vor allem Raquel Rodriguez immer wieder damit auf, ihren Einsatz zu versauen, und Shotzi scheint es an den nötigen Skills für so eine Matchart zu fehlen. Dafür gab es hier mal wieder einen direkten Cash-In und auch eine emotionale Liv Morgan, die es sich verdient hat, selbst wenn der Run möglicherweise nur kurz wird. Aber das wird man abwarten müssen, bei Stars wie Ronda Rousey weiß man ja auch nie wie viele Auftritte ihr Vertrag nun vorsieht.

      Die Männer wiederum haben geliefert. Das hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht, auch wenn man durch die spontane Addition von Theory irgendwie auch den Sieger vorweg genommen hat. Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich davon jetzt halten soll. Er ist jedenfalls keine Gefahr für einen Champion wie Roman Reigns oder Brock Lesnar. Also jedenfalls für mich nicht. Einen US Titel Run mit einem Match gegen John Cena hätte ich deutlich befürwortet.

      Beim Rest sind die Ergebnisse okay, mit Abstrichen eben im US Titel Match, aber da hatte man ja zumindest einen Booking Plan. Vermute fast, dass man mit Bobby Lashley und Gunther jetzt die Midcard Champions prominenter präsentieren möchte, da man weiß, dass Roman Reigns nicht wirklich oft in den Shows ist. So macht der Titelwechsel dann vielleicht Sinn.

      Die Titelverteidigungen von Bianca Belair und Ronda Rousey waren einfach zu offensichtlich. Mit der Attacke von Carmella auf Bianca Belair wollte man vermutlich schon einen Cash-In von Liv Morgan anteasern, das war okay.

      Das Tag Team Match hat sicherlich geliefert, aber dazu fehlte mir heute morgen so ein wenig die Zeit und die Paarung hat WWE mir durch die ganzen Single Matches im Vorfeld auch schon wieder etwas madig gemacht.
    • Hab mir auch mal die beiden Leiter Matches angeguckt.

      Von den Themes der Damen kannte ich genau 2. Daran merkt man echt, wie raus ich bin. 6 der Damen mag ich, deswegen wollte ich der Sache trotzdem eine Chance geben.

      Uff. Gerade die erste Hälfte war brutal. Jeder einzelne Schritt wirkte einstudiert und unnatürlich. Dazu Botch an Botch. Gerade Shotzi und Raquel haben so ziemlich alles verkackt. Sunset Flip Powerbomb von Liv dafür sehr schick. Gerade weil sie erst richtig "Zugriff" bekommen hat, als sie schon deutlich in der Luft hing.

      Siegerin hat mich sehr gefreut. Ist ja allem Anschein nach immer noch sehr over, obwohl sie immer und immer wieder auf dem letzten Meter versagt.

      Durch Zufall dann den Cash In mitbekommen. Abgesehen vom Endresultat fand ich daran so ziemlich alles furchtbar.

      Liv ist DAS Babyface aller Babyfaces. Dann der Cash In gegen ein verletztes Babyface. Dann versucht sie ein einzigen Move, der wird direkt gekontert und sie kann sich gerade so noch durch ein Einroller retten.

      Gerade bei der Story, die man jetzt schon seit vielen Monaten mit ihr erzählt, hätte man ein Match mit Ankündigung + Sieg bringen sollen. So sieht es aus, als würde sie den feigen Weg wählen, weil sie selbst nicht an sich glaubt.

      Und dann ist Rousey auch noch cool damit. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihrem Charakter.

      Match der Männer dann deutlich stärker. Wirkte wie ein Kampf, nicht wie durchgeprobtes Theater. Überraschung zu Beginn dann typisch WWE. Publikum ist heiß, weil sie denken es kommt wer geiles (Owens?), bekommen dann aber jemanden, auf den sie null Bock haben. Im Match selbst klang das dann auch nicht nach Heel-Heat, sondern nach "geht uns bloß weg mit dem". Keine Ahnung wie sonst so die Reaktionen sind, die er bekommt.

      So lange Omos nicht dran teilgenommen hat, waren da ein paar schöne Sachen dabei. Gerade die beiden großen Spots von Riddle kamen gut. Die Powerbomb von Moss gegen Sami sah sehr unglücklich aus. Zayn war auch erstmal ne ganze Weile weg vom Fenster. Zum Glück war er gegen Ende wieder dabei.

      Ich weiß nicht ob ich Pat McAfee 2 Stunden ertragen könnte, aber der hat echt immer wieder gute Dinger parat. Gerade wenn sein Partner außer "look at the size of this man" nicht viel zu bieten hat.
    • Fand den Cash-In von Liv fantastisch. Die Fans standen extrem hinter hier, man hatte kurz das Gefühl das Ronda doch verteidigt und die Buhrufe beim Ankle Lock waren gewaltig, ehe die Halle dann richtig laut wurde beim Roll Up.IMO war das perfekt so

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Den Cash-In fand ich auch perfekt. - Dazu zog Ronda als Babyface halt auch 0. Es hat gegen Charlotte funktioniert, weil die als Heel (wenn imo auch ein Stück weit durch Go-Away-Heat, aber das ist ein anderes Thema) gegen sie funktioniert hat. Selbst Natalya die absolut niemanden hinter dem Ofen hervorlockt kam als Heel gefühlt beliebter bei den Fans an als Ronda als Face. Die faire Reaktion auf die Cash-In Niederlage war wohl von allem das sie als Face gemacht hat, das was für sich genommen, am besten funktioniert hat.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Payne schrieb:

      Fand den Cash-In von Liv fantastisch. Die Fans standen extrem hinter hier, man hatte kurz das Gefühl das Ronda doch verteidigt und die Buhrufe beim Ankle Lock waren gewaltig, ehe die Halle dann richtig laut wurde beim Roll Up.IMO war das perfekt so
      Ja, im Vakuum betrachtet war es ein toller Moment, den man ihr gönnt.

      Aber jedes Mal wenn ich sie sehe, dann können die Kommentatoren über nichts anderes sprechen, als über "sie kann am Ende nie "the big one" gewinnen". Da find ich ein Einroller gegen einen verletzten Gegner irgendwie zu wenig als "Happy End".

      Ist doch eine ähnliche Story, wie Zayn vs. Neville damals bei NXT.
    • Es ist einfach ein erster Schritt in Richtung Womens-Mainevent Riege. - Und man hat zuvor in Trailern auch damit gespielt, dass bislang jede Frau erfolgreich war beim Cash-In. Gerade deshalb kam da wirklich Spannung auf. - Für "the big one" hätte sie bei nem großen PPV ja quasi fair eincashen müssen und das dann für nen bislang eher kleinen Charakter legitim zu verkaufen, ohne dass es antiklimatisch wirkt wäre bloße Utopie. Damit hätte man sich nen absoluten Bärendienst erwiesen.

      Ich finde ehrlich gesagt eher, die Kritikpunkte daran finden im Vakuum statt, weil sie zu viel außen vor lassen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wieso würde keine Spannung aufkommen, wenn sie einen Champion fair herausfordert? Würde nicht eher mehr Spannung aufkommen?

      Sie kündigt morgen an gegen Ronda einzucashen. Alle winken ab, trauen es ihr nicht zu, "die verkackt es doch eh immer". Im Match selbst werden selbst die Fans dran zweifeln. Und am Ende schafft sie es doch, besiegt Ronda, besiegt ihren "Fluch" und ist verdienter Champ.

      Jemand der von einem verletzten Gegner, der schon ein Match hatte, den Arsch versohlt bekommt und dann durch einen Einroller gewinnt, wirkt auf mich eher wie ein Übergangschamp, der für einen Abend einen coolen Moment kreieren sollte, statt einem gepushten Superstar.
    • Ich habe nicht gesagt, dass dann keine Spannung aufkäme. Ich habe gesagt, dass es antiklimatisch wäre. Der Grund ist einfach, dass der Charakter dafür bislang zu wenig Aufbau hatte und die kurze Zeit dafür auch nicht mehr ausreichen würde. Klar ist das ein gesondertes Problem, aber in der Situation, in der man eben akut ist, ist so ein kickstart die deutlich pragmatischere und glaubhaftere Variante. - Und ob Übergangschampion oder nicht hängt perse ja nicht von der Art des Sieges ab, sondern von dem, was man nun daraus macht.

      Ich glaube leider auch, dass es eher nur eine Übergangslösung ist, aber das liegt daran, dass ich einfach fest damit rechne, dass man sie an Charlotte verfüttert. Und das würde ich genauso, wenn sie fair beim Summerslam gegen Ronda gewonnen hätte. Nur dass sich das einfach wierd angefühlt hätte, wenn auch die Freude überwogen hätte, wegen meiner Abneigung gegenüber Ronda.

      Jetzt hat man einfach nen Moment, der deutlich unbelasteter einfach für sich stehen kann.

      Dass man das alles bei einer anderen Ausgangslage auch anders hätte machen können, stelle ich nicht infrage. Aber diese Ausgangslage hatte man in meinen Augen einfach nicht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Braucht sie denn wirklich sooo viel Aufbau? Hab sie glaube ich nur beim Rumble und evtl. bei Mania gesehen und da hat sie die besten Reaktionen aller Damen bekommen. Over ist sie also mehr als genug.

      Dann lässt du sie jetzt 2,3 Leute der Midcard besiegen und gut ist. Ein Sieg über Ronda, verteidigen gegen Charlotte und schon hast du einen neuen Superstar.

      Aber klar, wenn sie am Ende mit Charlotte als Champ Richtung Mania gehen wollen, dann ist eh alles hinfällig. Außer man macht es wie mit Bianca. Nochmal eine Ehrenrunde drehen und dann den Titel bei Mania zurückgewinnen.
    • Sie hatte in der Vergangenheit schon teilweise sehr starke Singles Matches bei Weeklies, gegen Bianca und Becky. Binnen so weniger Wochen wäre mir das aber trotzdem irgendwie zu sehr übers Knie gebrochen. Ich mag das einfach nicht so. Und wie du sagst, Charlotte am Horizont relativiert das halt auch nochmal alles.

      Ich find es ja selbst nicht unbedingt gut das man oft einfach nur auf solche Momente abzielt, aber in dem Fall fand ichs halt schon richtig und gut.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Damen MITB war schon ziemlich wild mit einigen Botches. Livs Sieg und der spätere Cash in dann aber gut.
      Mit Theory als mitb Sieger kann ich gar nicht leben. Hätte es jedem mehr gegönnt als ihm und ja, das schließt sogar Omos mit ein. Theory zieht jetzt schon massig X-Pac Heat und der Sieg hat ihm nicht gerade geholfen. Mein Highlight wäre ja ein Sieg von Zayn gewesen. Dann weiterhin das Anbiedern bei der Bloodline und dass sich Reigns ja keine Sorgen um einen Cash in machen muss. Reigns vs Lesnar dann beim Summerslam kurz vor Ende beide richtig fertig, die Usos liegen abgefertigt um den Ring -da kommt Zayn mit dem Koffer. Er richtet den Referee auf...Reigns, der völlig am Ende ist, nimmt Blickkontakt auf, Zayn ist verzweifelt und hin und her gerissen, haut dann den Koffer auf Brocks Kopf und sieht schockiert zu, wie Lesnar bis 10 ausgezählt wird, während die Usos Reigns stützen damit er auf die Beine kommt. Mit einem in der Ecke lehnenden Reigns und Zayn mit dem Koffer in der Hand endet der PPV. Danach dann Reigns und die Usos dankbar dass Zayn geholfen hat etc. und einer Aufnahme als erweitertes Mitglied der Bloodline. Nur Heyman ist kritisch und zweifelt daran, dass Zayn das alles so wollte. Die folgenden Wochen könnte man dann damit spielen ob Zayn es ernst meint oder ob er doch hinter dem Titel her ist. Dann Fehde Reigns vs Drew und irgendwann in einem schwachen Moment casht Zayn ein und wird Champ gegen einen extrem geschwächten Reigns. Du hättest eine Wahnsinns Story meines Erachtens und die einzige Möglichkeit wie du Reigns den Titel abnehmen kannst ohne dass sein Mörder Standing schadet. Zayn dann als feiger Champ mit 2 Handlangern, vielleicht die Vikings und Lesnar, Reigns und Drew die es auf ihn abgesehen haben. Das wäre mein Traum gewesen. Aber jetzt Theory. Super
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatchesMalone ()

    • Über das Damenmatch wurde ja alles hier schon genau wie ichs gedacht habe gesagt. Raquel & Shotzi wirkten sehr unerfahren, dadurch wirkten die anderen Damen ebenso. Asuka, Becky und Liv haben sich gut gezeigt und freut mich für Liv, verdient hat sie es allemal, mehr als jeder andere im Roster imo. Rondas Umarmung passt dann nicht ganz, aber vllt geht die ja nun in Pause. Gott hört auf über Charlotte zu reden, allein wenn ich den Namen schon höre bekomme ich das Würgreiz.

      Bin glaube ich der einzige der sich über Theory gefreut hat. Der Typ hat Charisma, spielt mit den Zuschauern, ist am Mic gut, im Ring solide, dazu noch sehr jung. Er bekommt gerade den Startschuss wie Orton damals und man kann aus ihm einen Top Heel machen. Für mich wärs natürlich lieber, wenn er gegen Lashley gewonnen hätte um dann gegen Cena beim SummerSlam zu gewinnen und dann erst Richtung Titel gehen, aber dieser schnelle Startschuss passt mir persönlich auch. Er hat den Koffer ja für ein Jahr, man kann das Jahr ausnutzen und in diesem einem Jahr kann man ihn noch besser aufbauen.
    • Für sich genommen hat mich Theory auch gefreut. Ich find ihn auch super. Aber diese Präsentation, ihn erst seinen US Titel verlieren zu lassen (was The Miz damals meine ich auch nicht vorher hat) um ihn dann random in das MitB Match zu werfen hat für mich die komplette Spannung in dem Match gekillt. Das fand ich ärgerlich.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ja, das schon, aber für die Spannung war es halt blöd. Darum gehts mir. Man kann es ja logisch verkaufen, aber bei so nem Match ist man ja eigentlich schon immer recht gespannt, wer es nun schafft. Normalerweise gibt es dann so 2-3 Favoriten. Aber damit war das halt direkt klar.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kein guter PPV. Beide MITB Matches schwach. Morgan wurde gefeiert aber brauch die nicht als Champ. Wirkt halt wie die letzten Jahre bei MITB: Man lässt irgendwen gewinnen den keiner auf den Schirm hat, hat aber keine langfristigen Pläne.

      Hätte Becky MITB Win und Match gegen Ronda zum Slam besser gefunden. Vllt Turnt die ja noch gegen Live? Fan Reaktion waren ja mies.

      Beim Männer MITB dachte dann jeder Cody kommt daher coole Heel Aktion wäre Austin. Hätte aber hier Riddle besser gefunden.
    • Fand die Show leider enttäuschend und würde ihr insgesamt eine glatte 4 geben.

      Das Womens MITB Match war echt nicht gut, Becky hat versucht einige Spots zu bringen aber selbst die haben nicht geklappt.

      Ich fand den ganzen PPV irgendwie zum Vergessen mit Ausnahme von...

      - Liv als Miss MITB und dann halt Champion freut mich extrem. Fand leider ihren Cashin selbst ziemlich mies, dafür aber schön dramatisch trotzdem. Die lauten "You deserve it"-Chants sorgten für eine Gänsehaut bei mir. Endlich hat sie ihren verdienten Erfolg, nachdem sie gegen Becky, Rhea usw. so mega abgeliefert hat.

      - Theory als Überraschung und MITB Winner hat mich sehr gefreut. Er ist für mich ein future Megastar und die Fehde gegen Cena schreibt sich selbst.

      Kein Lesnar, kein Roman, immer noch nichts Neues zu Sasha oder Bayley, immer noch ist der IC Title völlig wertlos.

      Immerhin hat Smackdown jetzt einen Pluspunkt. Ich hoffe sehr dass Liv nicht beim Slam direkt wieder an Ronda droppen muss. Ich hoffe auch dass Charlotte noch länger weg bleibt.