WGL Saturday Night Mainevent #106

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #106





      Reed Green Coliseum // Hattiesburg, Mississippi

      Wir sind zurück für eine neue Ausgabe von Saturday Night Mainevent und schalten dafür direkt in den Backstagebereich des Reed Green Coliseums. Dort ist es laut, denn die Security hat just in diesem Moment alle Hände damit zu tun den frisch suspendierten Moose aus der Halle zu schaffen. Dieser brüllt wütend herum, stößt Wachmänner zu Boden, kann letztendlich aber übermannt und aus dem Gebäude gebracht werden. Nach diesen Szenen werden die Zuschauer gezeigt, die bei bester Laune winken und sich auf den Start der heutigen 106. Ausgabe von Saturday Night Mainevent freuen. Ein gewaltiges Feuerwerk wird abgebrannt, der Theme Song der Show spielt laut durch die Boxen und unsere beliebten Kommentatoren winken ebenfalls in die Kamera, ehe sich Paige im Reed Green Coliseum ankündigt.


      Mit Jubelrufen wird die Interims Womens General Managerin begrüßt als sie mit schnellen Schritten auf die Stage kommt und sich dem Squared Circle nähert. Vereinzelt klatscht sie mit Zuschauern ab, steigt dann auf den Apron und betritt den Ring, ehe sie sich ein Mikrofon geben lässt. Sie wartet noch einige Sekunden bis ihr Theme verstummt, bevor sie das Wort an das WGL Universe richtet.

      Paige: „Hallo WGL Fans!“


      Paige: „Letzte Woche gab es eine atemberaubende Battle Royal, bei der es um eine Chance auf Xia Brooksides WGL Womens Championship ging. 20 Frauen haben darum gekämpft und alles gegeben um das Titelmatch zu gewinnen, aber letztendlich haben wir... zwei Siegerinnen in der Theorie.“

      TPK und Sasha Chants gehen durch die Arena.

      Paige: „Jedoch... ist der Championship Vertrag für WrestleMania 38 von mir als Singles Match dotiert worden, weshalb... nur Sasha oder Priscilla die Chance auf das Titelmatch bekommen können.“

      Einige Fans zeigen sich geschockt über diese Ankündigung der Womens General Managerin. Sogar vereinzelte Buhrufe gehen durch das Reed Green Coliseum. Ehe Paige fortfahren kann kündigen sich dann bereits The Priscilla Kelly und Xia Brookside in der Arena an.


      Begleitet von gemischten Reaktionen kommt das Duo auf die Bühne und nähert sich dem Squared Circle. Xia trägt dabei ihren Womens Championship über der Schulter, während Miss Unchained nicht glücklich mit dieser Entscheidung von Paige zu sein scheint. Wenig später stehen Priscilla und Xia im Ring und lassen sich jeweils ein Mikrofon geben. Doch ehe sie Paige konfrontieren können kündigen sich auch BossEST in der Arena an.


      Wenig überraschend scheinen auch Sasha Banks und Bianca Belair nicht glücklich mit dieser Entscheidung zu sein. Wie schon XPK, nähern sich auch BossEST zügig dem Ring und schnappen sich bereits auf dem Weg zwei Mikrofone, bevor sie auf den Apron steigen und den Ring betreten. Die Theme verstummt und praktisch Zeitgleich richten Sasha und Priscilla das Wort an Paige.

      Sasha & TPK: „Ist das dein Ernst?!“


      Sasha Banks: „Guuurrll, du willst uns ernsthaft sagen, nur eine von uns zwei kann die Chance auf das Titelmatch bekommen?“

      Sowohl Xia, als auch Bianca schütteln den Kopf.

      Paige: „So ist es, Sasha. In meiner Position als Womens General Managerin habe ich eine klare Vision wie die Division geleitet werden soll und ein Triple Threat sehe ich nicht bei WrestleMania 38. Tut mir Leid.“

      Miss Unchained blickt zu Boden, bevor sie ihr Mikrofon benutzt.

      The Priscilla Kelly: „Schönes Spiel das du spielst, Paige... Gefällt dir das, huh? Willst du Cäsar sein?“

      TPK fletscht die Zähne.


      The Priscilla Kelly: „Sash', Babe... dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als mitzuspielen.“

      Nun schaltet sich Bianca Belair ein.

      Bianca Belair: „Gurrrl, mir gefällt das nicht, Paige. Was hast du davon Priscilla die Chance zu nehmen bei WrestleMania anzutreten?“

      Brooksy zieht eine Augenbraue hoch.

      Xia Brookside: „Priscilla? Du meinst, was hat Paige davon Sasha die Chance zu nehmen.“

      Die Championesse und The EST liefern sich einen Staredown, ehe Paige dazwischen geht.


      Paige: „Du bist einer der Gründe, Xia. Nachdem was bei Uncensored passiert ist, möchte ich dir so wenig Chancen wie möglich lassen durch irgendwelche Shenanigans zu gewinnen. Und... mögen wir nicht alle ein wenig Drama?“

      The Legit Boss konfrontiert Paige nun direkt.

      Sasha Banks: „Drama? Fo' real, Gurl?“

      Die Tochter der Knight Dynasty nickt.

      Paige: „Absolut! Die nächsten Wochen werden alle einschalten um zu sehen wer von euch zwei bei WrestleMania 38 gegen Xia antreten wird.“

      Brooksy blickt ihren Titel an.


      Xia Brookside: „Also stelle ich mich schon mal darauf ein gegen Kel' zu wrestlen.“

      Anders als Xia, scheint TPK nicht wirklich nach Smacktalk zu sein.


      Bianca Belair: „Du hast echt den Bezug zur Realität verloren, Gurl, wenn du dir so sicher bist das Priscilla gegen mein Gurl gewinnt. Wenn ich mich richtig erinnere hat Sasha das letzte Match gegen Priscilla gewonnen, uh huh.“

      Genervt schüttelt Xia den Kopf.

      Xia Brookside: „Und davor hat Kel' gegen Sasha gewonnen, „Gurl.“ Das wird jetzt nicht anders sein.“

      Belair kneift die Augen zusammen, ehe sie sich direkt von Xia stellt und beide sich ohne Mikrofon einige Worte an den Kopf werfen und darüber streiten wer das Match gewinnen wird. Die Fans sind erneut gespalten, woraufhin Sasha und Priscilla erneut gemeinsam das Wort ergreifen.

      Sasha & TPK: „SCHLUSS JETZT!“

      Sofort stoppen Bianca Belair und Xia Brookside ihre Diskussion und blicken zu ihren jeweiligen Lebenspartnerinnen.

      The Priscilla Kelly: „Also... wann findet das Match statt?“

      Sasha nickt, Paige lässt sich nicht lange Zeit mit einer Antwort.

      Paige: „Das Match findet in wenigen Wochen bei The Dance Before statt, der letzten Show vor WrestleMania 38. Und bei diesem Match sind sowohl Bianca, als auch Xia vom Ring verbannt. Betreten sie die Halle, dann wird die jeweilige Partnerin disqualifiziert und verwirkt ihre Chance auf das Titelmatch bei WrestleMania.“

      Daraufhin nicken alle Frauen zustimmend, doch Paige ist noch nicht fertig.

      Paige: „In zwei Wochen findet die erste SummerSlam Night statt und im Main Event dieser Show gibt es ein First Time Ever, denn... XPK treffen in einem Tag Team Match auf BossEST. Viel Spaß noch mit Saturday Night Mainevent.“

      Mit diesen Worten setzt die Theme von Paige ein und zu gemischten Gefühlen verlässt die Engländerin den Ring. Zurück bleiben die beiden Teams die sich noch einige Momente einen Staredown liefern, ehe unsere Kommentatoren übernehmen.

      Pat McAfee: "HOOOOOOOOOOOOLY MOOOOOOOLLLLYYYYYYY! Reneeee, hast du das mitbekommen?!"

      Renee Young: "Natürlich habe ich das, Pat! Ich sitze doch direkt neben dir."

      Pat McAfee: "Paige sorgt für Chaos so kurz vor WrestleMania 38... holy!"

      Renee Young: "Sasha Banks oder The Priscilla Kelly... es scheint nur eine dieses Jahr zu WrestleMania reisen zu können."

      Pat McAfee: "Mit sowas habe ich nicht gerechnet... das ist Nervenkitzel pur... holy moly. Wer wird nur gewinnen?!"

      Renee Young: "Ich weiß es nicht, aber The Dance Before wird sehr dramatisch werden."

      Pat McAfee: "Es wird STUPENDOUS... und für eine von diesen beiden ultratalentierten Frauen das Ende der diesjährigen WrestleMania Träume. Wow."

      Es geht ab in den Backstage Bereich, oder genauer gesagt in die Katakomben des Red Green Coliseum. Die Kamera wackelt, ein Rauschen ist zu hören und wir erblicken.. Darby Allin! Der Ex-WGl World Champion richtet sich noch einen Moment die Linse damit wir ihn auch schön im Fokus erkennen können, ehe er einige Worte mit uns teilen will.


      Darby Allin: "Ich habe viel nachgedacht... vor allem die letzten Wochen. All das... all der Scheiß der mit Bray und diesem.... IHM als Monster gerade abgeht ist einfach zum Kotzen. Vielleicht sollte ich... nein MUSS ich aufhören nach den Gründen zu suchen. Bad Things happen in this rotten World. So war es wohl schon immer und wird offenbar auch so bleiben."

      Nachdenklich blickt der Relentless One zu Boden, ehe er Sekunden später mit einem gefestigten, feurigen Blick wieder in die Kamera starrt.

      Darby Allin: "Doch auch wenn man erschlagen wird von all dem Mist und der Last von Anderen die einen runter drücken wollen, habe ich mir schon vor langer Zeit gesagt, werde ich das nicht akzeptieren! Du sagst du willst nur das Beste für mich Bray? Bullshit! Du willst mich mit deinen Worten einhüllen um mir dann den Boden unter den Füßen wegzuziehen, mir Leid zufügen und mich in den Abgrund reißen, das habe ich jetzt erkannt. Aber weißt du was "Dad"?"

      Angewidert grummelt der Skateboarder etwas kaum verständliches und schüttelt den Kopf.

      Darby Allin: "Bevor du weiter deine Spiele mit mir treiben und mir noch mehr schaden kannst, kriege ich dich in die Finger, reiße dir deine Firefly Funhouse Daddy Maske vom Kopf und trete diesem Monster... diesem Fiend gehörig in den Arsch! Auch wenn ich mir dabei selbst mehr Schaden zufügen muss als du es wohl je könntest! Thats what i do! Mich Halsbrecherisch in die Arme des Sensenmanns werfen, vor allem wenn es etwas persönliches ist!"


      So gesprächig haben wir Darby bis jetzt selten erlebt, doch man merkt ihm an, dass genau dies ihm jetzt gerade auf der Seele lastet.

      Darby Allin: "Den WGL-World Titel habe ich nicht vergessen und egal wer Champion ist sobald ich die Sache mit dir geklärt habe, kann sich auf was gefasst machen, aber vorher.... bist du dran! Also lauf nur weg... ich werde dich schon noch finden."

      Sich die Kapuze seines Hoodies übers Gesicht streifend verlässt Darby Allin nun die Szenari und die Übertragung bricht ab.

      In wenigen Momenten bekommt es Alexa Bliss mit Tay Conti zu tun, doch zuvor schalten wir in den Backstagebereich und sehen die Umkleide besagter Alexa. Vergangene Woche gelang es ihr nicht die Battle Royal zu gewinnen und sich ein Womens Titelmatch für WrestleMania 38 zu sichern, aber heute Abend möchte sie wieder auf die Siegerspur finden. Die Tür zur Umkleide öffnet sich und aus dieser tritt natürlich Alexa Bliss, mit Lächeln im Gesicht, das sich jedoch sehr schnell verfinstert als sie sieht welche Irin bereits auf sie wartet...


      Becky Lynch: "Oiii, ich habe gehört was du gesagt hast!"

      Lil Miss Bliss bleibt locker.

      Alexa Bliss: "Huh? Was meinst du?"

      The Phoenix kneift die Augen zusammen und macht einen Schritt vor.

      Becky Lynch: "Wir haben ein Problem miteinander, also lass Tay da raus, kapiert? Und was fällt dir ein mich als Bedrohung zu bezeichnen, huh? Ich habe noch nie eine so verlogene Schlange wie dich gesehen, Alexa... schön die anderen öffentlich anschwärzen, huh? Wer hat denn das Match nach draußen verlegt? Wer hat mich denn vor dem Ringgong angegriffen? Das warst du!"

      Die Blondine verdreht genervt die Augen.

      Alexa Bliss: "Du drehst dir auch wieder alles zurecht wie du brauchst, oder?"


      Alexa Bliss: "Aber das kannst du ja am besten, Becky. Du hast deinen Bex Bottom gezeigt, vergessen...?"

      Das lässt sich Becky nicht bieten.

      Becky Lynch: "Nachdem DU mir mit deinem Move den Nacken brechen wolltest, du heuchlerische Bitch! Ich werde alles dafür tun dich los zu werden und das Thema zu beenden... das verspreche ich dir."

      Die Superblondine grinst hämisch.

      Alexa Bliss: "ICH beende jetzt das Thema, denn das war unser letztes Gespräch. Ich habe jetzt ein Match."

      Ohne ein weiteres Wort zu sagen oder auf die Reaktion von Becky zu warten, geht Alexa Bliss einfach. Die Zornesröte schießt der Irin ins Gesicht und sie tritt einen Mülleimer um, woraufhin Bolly Bib ins Bild kommt und Becky nur mit einem "Are you serious?" Blick anstarrt. Die aufgebrachte Irin verschwindet dann aber und lässt den Hausmeister sauber machen.

      Pat McAfee: "Die zwei werden keine Freundinnen mehr... das ist so sicher wie mein drittes Abendessen heute!"

      Renee Young: "Man spürt den gegenseitigen Hass einfach."

      Pat McAfee: "STUPENDOUS HATE!"

      Eben waren wir noch Backstage, nun sind wir zurück in der Halle für das nächste Match des heutigen Abends. Tay Conti bekommt es in einem One on One mit der Queen Of The Ring, Alexa Bliss, zu tun, die sich seit Wochen mit Becky Lynch in den Haaren hat.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing FIRST! Frrrooom Columbus, Ohio... ALEXA BLISS!"


      Mit ordentlichen Jubelrufen, aber auch vereinzelten Bliss Hatern, im Nacken kommt Alexa Bliss zu den Klängen von Bowling For Soup auf die Stage und winkt den Zuschauern zu ehe sie ihren Weg gen Ring antritt. Dabei klatscht sie mit einigen Zuschauern ab, verteilt Selfies und gibt Autogramme bevor sie sich auf den Apron schwingt und letztendlich im Ring steht. Sie stellt sich auf die Seile und blickt durch die Crowd, dann wird es auch schon Zeit für ihre Gegnerin.


      Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Frrrrrom RIOOO DE JANEIRO... TAY CONTI!"


      Auch Tay wird relativ gut von den Zuschauern begrüßt als sie mit Flagge und Kriegsbemalung auf die Stage gelaufen kommt und sich schnellen Schrittes dem Squared Circle nähert. Auch Conti klatscht mit vereinzelten Zuschauern ab ehe sie auf den Apron klettert und Alexa Bliss mustert. Sie legt ihre Flagge auf dem Apron ab, dann betritt sie den Ring und wärmt sich etwas auf. Augenblicke später wird das Match dann auch schon gestartet und es kann los gehen!


      Mit einem verbissenen Lock Up starten die beiden Frauen in das Match. Es geht wil hin und her, ein stetiger Kampf um die Oberhand bricht aus, bei dem Tay nach einiger Zeit einige stiffe Knee Strikes zeigen kann. Einer davon trifft Bliss am Kopf und lässt sie in die Seile torkeln. Mit einem Back Elbow wehrt sie Tay ab und verpasst ihr eine Ohrfeige die durch die ganze Arena schallt. Plötzlich verpasst die Brasilianerin der ehemaligen Womens Champions einen sehr harten Forearm Smash, welcher Alexa zu Boden gehen lässt. Sie hält sich den Kiefer, woraufhin Aja Smith dazwischen geht und sich nach ihr erkundigt. Wenig später geht das Match auch schon weiter und wieder folgen relativ stiffe Angriffe zwischen den beiden Damen, bis Alexa mit einem Back Suplex die Oberhand gewinnen kann... bis Tay Conti jedoch relativ zügig wieder aufsteht. Bliss beißt sich auf die Unterlippe, dann will sie den Ohio Smash zeigen, aber Tay weicht aus und zeigt einen harten German Suplex mit Bridge, der nur für den Two Count reicht. Tay behält weiter die Kontrolle, zeigt Tritte und Elbows, bis Alexa ihr Comeback startet und eine Clothesline ins Ziel bringt. Schwer getroffen torkelt Conti zurück auf die Beine und bekommt einen sehr stiffen Ohio Smash an den Kopf. Alexa will ihre Gegnerin zum Fairytale Gone Bad hochziehen, doch Tay hängt nur schlapp an Alexa, weshalb sie die Brasilianerin wieder auf den Boden sacken lässt und sie hastig pinnt. One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: ALEXA BLISS

      Nachdem das Match abgeleutet wurde kümmert sich die Ringrichterin sofort um Tay, die scheinbar verletzt zu sein scheint? Auch Alexa Bliss wirkt etwas besorgt, ehe Becky Lynch hastig in den Ring gerannt kommt und die Blondie zur Seite stößt um sich um Tay kümmern zu können. Erst wirkt Alexa etwas angesäuert, zieht sich dann aber zurück damit sich die Offiziellen um Conti kümmern können. Vereinzelt klatscht Lil Miss Bliss mit Fans ab und wirft Becky giftige Blicke zu, die im Moment aber nur Augen für Tay hat. Die scheint langsam wieder ansprechbar zu sein und während Becky ihrer Rivalin einen flüchtigen Blick zuwirft, übernehmen die Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Da scheint es Tay böse erwischt zu haben."

      Renee Young: "Hoffentlich erholt sie sich schnell wieder..."

      Pat McAfee: "Für Becky ist das nur noch mehr Feuer ins Öl gießen..."


      Wie auch schon letzte Woche sehen alle Zuseher der Show nun eine Videoaufzeichnung. Zu sehen ist eine prunkvolle Hotellobby. Fünf Sterne erwarten die Gäste hier auf jeden Fall. Dementsprechend gut gekleidet sind die Gäste, die sich in der Lobby tummeln. Man sieht eine Dame die bei der Rezeption an ihrem Computer arbeitet, im Hintergrund läuft Musik, die genauso gut im Fahrstuhl laufen könnte. Dann läuft plötzlich alles in Zeitlupe ab. Avenged Sevenfold wird eingespielt. Die Kamera filmt den Eingang des Hotels, genauer gesagt den Boden, denn dort betritt jemand Besonderes den Eingangsbereich. Dunkelbraune, elegante Halbschuhe. Eine dunkelblaue Anzughose die offensichtlich aus den besten Materialen hergestellt wurde. Die weiblichen Gäste in der Lobby stehen mit offenen Mündern da. Ein Manager der gerade noch am Telefonieren war, lässt verblüfft sein Smartphone fallen. Die Kamera geht zurück zum frisch angekommen Gast, der mit einem dunklen Hemd und einem “blumigen” Sakko die Lobby betritt. Als man endlich das Gesicht des Gastes sieht, hört man wie der Sänger von Avenged Sevenfold “Hail to the King” singt und es ist klarerweise auch der King, der hier im Hotel angekommen ist - Seth Rollins. Wie gewohnt hat er wieder Zelina Vega mit dabei, die direkt neben ihm stolziert. Breit grinsend schaut er sich um, während als Hintergrundmusik sein Entrance Theme abgespielt wird. Als er die Dame von vorhin anzwinkert, muss sich die erst mal hinsetzen. Das Smartphone des Managers hebt er auf…

      Seth Rollins: “Er ruft gleich zurück, nachdem er sich erholt hat, hahaha!”

      Er steckt dem Manager das Smartphone in die Brusttasche seines Sakkos, Vega lacht amüsiert. Auch die Rezeptionistin hat den Drip King bereits erblickt und grüßt ihn freundlich. Trotzdem kann es Rollins nicht lassen, die Klingel an der Rezeption zu drücken… nochmal zu drücken, um sie dann im Takt seines Themes zu drücken. Er lacht auf, Vega macht mit, auch die Rezeptionistin lacht verkrampft. Das bemerkt Zelina sofort, die direkt eine Miene zieht wie 30 Tage Regenwetter. Sie knurrt die Rezeptionisten fast an, haut mit der flachen Hand auf die Theke der Rezeption, dass sogar Rollins zusammenzuckt, um…die Zugangskarten der Zimmer an sich zu nehmen. Die Rezeptionistin blickt beängstigt zum No Limits Champion, der grinsend mit den Achseln zuckt. Rollins und Vega machen sich auf den Weg, als der Drip King beginnt in die Kamera zu sprechen.

      Seth Rollins: “Willkommen bei einer weiteren Ausgabe des “Kings Diary”. Ein echter König, ein wahrer Champion, die oberste Stufe der Nahrungskette, residiert natürlich nur in den besten Hotels der Welt. In diesem Hotel hier kehren sonst nur hochrangige Politiker, die Präsidenten der Welt ein, also einem König mehr als würdig. Präsidenten Suite - selbstverständlich! Der Preis für eine Nacht - so teuer, ihr könntet damit locker ein halbes Jahr in euren Bruchbuden leben, hahaha!”


      Beide betreten den Aufzug, Rollins spricht weiter

      Seth Rollins: “Heute haben wir leeeeiiiider hier einen Termin mit einem Modelabel, das mich als Werbegesicht haben will…”

      Zelina Vega: “Daher haben wir das Glück eure Visagen nicht sehen zu müssen, que suerte!”

      Rollins lacht, da geht die Aufzugstür schon auf. Nach einem Cut sehen wir, wie Rollins verschiedene Klamotten versucht. Die Leute vom Label sind sichtlich motiviert und angestrengt. Rollins kommt aus dem Nebenzimmer, grinst breit, dreht sich in seinem super slicken Business Anzug - Daumen runter von Vega. Der Drip King verschwindet wieder, kommt im nächsten Cut mit überdimensionierten Mantel, ohne Hemd, dafür mit Hut heraus, als würde er dem Godfather Konkurrenz machen wollen. Vega schüttelt den Kopf. Im nächsten Outfit sieht Rollins dann fast aus wie einer der Village People, Vega vergräbt ihr Gesicht in den Händen. Die Leute des Labels werden langsam nervös. Im letzten Outfit, einem schwarz weißen Anzug, mit roten Hemd, grinst Vega zum ersten Mal. Viele verschiedene Outfits werden in einem schnellen Schnitt gezeigt, die Vega unterschiedlich bewertet. Abschließend steht plötzlich Rollins im Trainingsoutfit da, bespricht mit Vega das sie den Deal aushandeln soll, dann verschwindet der Drip King aus dem Zimmer. Rollins macht sich auf den Weg, im Hintergrund schreit Vega im Zimmer herum.


      Seth Rollins: “Abgesehen von solchen Verpflichtungen, ist es für mich und meiner WGL Karriere wichtig in Topform zu bleiben. Daher gehe ich so oft es geht zum Crossfit. Idealerweise in einem Fitnesscenter das für mich alleine gesperrt wurde, hahaha!”

      Freudig biegt Rollins ins Fitnesscenter ein, dass in der Tat vollkommen leer ist. Dort folgt der nächste Cut, der No Limits Champion beginnt mit dem Training. Während er Klimmzüge macht, hört man plötzlich ein Geräusch. Irritiert beendet Rollins seine Übung, schaut sich um, sieht aber niemanden. Cut - und schon müht sich Rollins mit einem Traktorreifen ab. Jedes Mal wenn der Reifen am Boden aufkommt ist ein “Ohm” wahrzunehmen. Wieder horcht der Drip King auf, wieder schaut er sich um, wieder ist niemand zu sehen. Rollins geht zu den Seilen, bringt diese in Schwingung, da spricht eine Stimme aus dem Hintergrund.

      ???: “Die Seile sind in besserer Schwingung als du…”

      Jetzt hat er ihn! Tatsächlich steht Matt Sydal hinter ihm. Seth Rollins schreckt wie eine Katze zurück.


      Matt Sydal: "Ganz ruhig, ich komme in Frieden."

      Der Champion verdreht die Augen.

      Seth Rollins: "Schön, dann geh auch wieder in Frieden! Siehst du nicht das ich beschäftigt bin? Goooott... immer diese Bauern hier."

      Genervt seufzt Seth und will wieder trainieren, indem er Liegestütze macht. Er zählt laut mit, da setzt sich Matt Sydal im Schneidersitz auf seinen Rücken.

      Seth Rollins: "Geh... run...ter... ver...dammt!"

      Knurrt der Champion der tatsächlich einige Wiederholungen schafft, ehe sie sich Matt Sydal auf eine Bank setzt. Schnaufend kniet sich Seth hin.

      Matt Sydal: "Ich möchte ein Titelmatch haben."

      Der König verschnauft noch kurz und steht dann auf.

      Matt Sydal: "Ich denke wir könnten etwas mystisches im Ring zaubern, Seth. Ich fühle mich bereit für diese Herausforderung."

      Rollins antwortet erst nicht. Stattdessen geht er an Matt Sydal vorbei und trinkt einen Schluck.

      Seth Rollins: "So so... du willst ein Titelmatch gegen den King? Eventuell solltest du mir zuerst die Füße küssen!"

      Lauthals lacht der No Limits Champion, doch Matt Sydal schüttelt den Kopf.

      Matt Sydal: "Das werde ich nicht. Ich..."

      Nun steht Sydal auf, aber als er sich Seth Rollins zuwendet knallt dieser dem Guru eine Kettlebell an den Kopf und schickt diesen KO zu Boden. Er lässt das Trainingsgerät fallen, dann zuckt er mit der Schulter und verschwindet aus dem Fitnessbereich. Zurück bleibt Matt Sydal der offensichtlich Sterne sieht.

      Wir befinden uns nicht mehr in der Arena, sondern... wir wissen es nicht. Ein Lagerhaus? Es ist düster und beklemmend, alles ist grau und ein pfeifender Wind weht durch die kaputten Fenster des Gebäudes. In Mitten des Raumes, auf einem pechschwarzen Sessel sitzt The Priscilla Kelly... Mistress Mortis, die sichtbar angeschlagen vom Match gegen Dustin Rhodes ist und scheinbar in Gedanken versinkt, während Malakai Black aufgebracht auf und abläuft und immer wieder gegen Kisten und Fässer tritt.

      Malakai Black: "Wie konnte... wie konnte... WIE KONNTE DAS PASSIEREN?!"

      Der Warden schreit in die Finsternis und spricht ziemlich sicher den Moment von Uncensored an, als Dustin Rhodes gegen TPK gewann. Diese Niederlage nahm Miss Unchained die Chance auf ihr Match gegen Cody Rhodes bei WrestleMania 38.

      Malakai Black: "Mistress Mortis... ich werde das richten... ich..."

      Aber Priscilla hebt die Hand und signalisiert Malakai das er ruhig sein soll. Sie seufzt und schüttelt den Kopf.

      The Priscilla Kelly: "Dafür ist es zu spät. Ich habe verloren..."

      Die Anführerin der Familie steht auf und blickt zum Dach des Gebäudes, durch das nun Mondschein auf das Gesicht von Mistress Mortis scheint. Wie ein Scheinwerfer legt sich das Licht über den dämonischen Rockstar und... spiegelt sich in den Tränen von TPK wieder. Malakai Black steht stillschweigend daneben als die Wolken sich wieder vor den Mond schieben und diesen verdecken. Mit einem Schlag wird der Blick von Priscilla finster und der Hass ist im ganzen Raum zu spüren.

      Mistress Mortis: "Ich werde das nicht einfach hinnehmen... wenn ich meine Rache nicht bekomme... dann werde ich zumindest..."

      Sofort macht Malakai Black einen Schritt nach vorne und möchte etwas sagen, stoppt aber schlagartig als er den dämonischen und bösartigen Gesichtsausdruck von Mistress Mortis sieht, die ihren Satz nicht beendet und stattdessen mit Malakai spricht.

      Mistress Mortis: "Du... mein Warden, wirst eine andere Aufgabe für mich übernehmen..."

      Der Warden nickt und blickt dann mit ernster Miene zu Miss Unchained.

      Malakai Black: "Wen soll ich richten?"

      Mortis wendet sich von Malakai Black ab.

      Mistress Mortis: "Vernichte..."

      Doch ehe wir hören können wen die Mistress als Ziel für Malakai Black genannt hat, bricht die Übertragung ab und wir befinden uns wieder in der Arena.


      Die Theme von Malakai Black schallt durch das Reed Green Coliseum und sofort macht sich eine gewisse Ehrfurcht vor dem Warden der TPK Familie breit. Bei dunkler Beleuchtung kommt der einstige Aleister Black auf die Stage und nähert sich mit langsame Schritten dem Squared Circle, nachdem er in der vergangenen Woche Maxwell Jacob Friedman angegriffen und seinen Intentionen klar gemacht hat: Er will der Gegner von MJF bei WrestleMania 38 sein und sich den WGL World Championship sichern. Im Ring angekommen lässt sich Malakai ein Mikrofon reichen und lässt mit einer Handbewegung seine Theme verstummen, ehe er das Mic hebt und das Wort an uns richtet.

      Malakai Black: "Als Warden der Familie habe ich einige Aufgabe zu erfüllen. Mir obliegt es für Ordnung in den Reihen meiner Familie zu sorgen. Gibt es Streit, dann ist es meine Pflicht mich zwischen die kämpfenden Mitglieder der Familie zu stellen und dies zu unterbinden. Streit, Hass in den eigenen Reihen, schwächt uns und Schwäche ist inakzeptabel."

      Die Fans kleben förmlich an den Lippen von Malakai.

      Malakai Black: "Gibt es Abtrünnige, Verräter... Ketzer... dann ist es auch meine Aufgabe diese zu richten und ihnen die Strafe zukommen zu lassen, die sie verdient haben."


      Malakai Black: "Doch letztendlich bin ich vor allem eines. Eine Waffe. Ein Schwert das im Dienste von Mistress Mortis handelt und jeden Feind unerbitterlich bekämpft und... vernichtet. Ich bin die Klinge die sich durch dich schneiden wird, Maxwell Jacob Friedman. Letzte Woche war eine Vorwarnung, eine Nachricht von mir. Ich werde gegen dich kämpfen und ich werde mir den WGL World Championship von dir holen. Nicht für mich, sondern für die Familie. Voller Stolz werde ich den Titel dann Mistress Mortis zu Füßen legen, nachdem sie ihn niemals rechtmäßig verloren hat."

      Der Warden hat eine klare Ansage gemacht. Er wird gegen MJF antreten und sich das Gold holen, doch was hat der amtierende Champion eigentlich dazu zu sagen? Nun, er wird es uns jetzt wohl mitteilen, denn die Theme von Maxwell Jacob Friedman beginnt zu spielen.


      Mit seiner liebsten Waffe, dem Mikrofon, in der Hand betritt der WGL World Champion zu lauten Buhrufen die Stage und kratzt sich direkt am Kopf, ehe er den Kopf schüttelt und ein wenig auf der Bühne auf und ab spaziert. Es scheint als würde er überlegen was er genau sagen soll, letztendlich lacht er aber und richtet das Wort an den Warden.

      Maxwell Jacob Friedman: "Hey du Emo-Schwachkopf, wieso denkst du... du hättest dir ein Titelmatch verdient? Du hast Dolph Ziggler besiegt... lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Dooooolph Ziiiiiggler... von dem man nicht mal weiß ob er noch lebt."

      Was mit dem ShowOff ist weiß tatsächlich niemand.

      Maxwell Jacob Friedman: "Nur weil du dir einen Cheap Shot gegen mich geleistet hast, werde ich nicht klein bei geben und dir Gothbitch ein Titelmatch geben. Sehe ich aus wie die Wohlfahrt? Ich bin wohlhabend, aber geschenkt bekommt NIEMAND etwas von Maxwell Jacob Friedman, verstehst du? Geht das in deine hässliche Birne rein?"

      Der Warden lässt sich aber nicht provozieren.

      Malakai Black: "Ich werde dich jagen, ich werde dein Schatten sein... also zögere das unausweichliche nicht heraus."


      Maxwell Jacob Friedman: "Bist du fucking Batman? Ich denke gar nicht daran mich erpressen und von dir bedrohen zu lassen du niederländische Sackratte. ICH bin der WGL World Champion und dieser Champion sagt das du dir kein Titelmatch verdient hast. Nope, never, naaadaaa... kapiert?"


      Kaum hat MJF seinen Satz beenden, kündigt sich zur Freude der Fans auch schon der General Manager dieser Show an. Mit einem Mikrofon in der Hand stellt sich GM Punk neben Friedman auf die Stage und legt auch direkt los.

      GM Punk: "Ich dachte mir eigentlich auch... sind wir jetzt bei Wünsch dir was, was für euch beide gilt. Aber Fakt ist, Maxi, du brauchst für WrestleMania 38 einen Gegner und auch wenn Malakai nicht mein Favorit für diese Position ist..."


      GM Punk: "Wurde mir ziemlich unmissverständlich von einer Macht über mir erklärt, dass Malakai Black schon zum Zeitpunkt des Angriffs das Titelmatch inne hatte. Ja, mein Boss spuckt mir in die Suppe und ich kann Malakai nicht aus dem Match nehmen."

      Daraufhin kippt MJF die Kinnlade herunter.

      Maxwell Jacob Friedman: "Kaum zurück im Amt darfst du schon wieder Sitz und Platz machen? Wie köstlich... und das auf MEINE Kosten?!"

      Der GM ignoriert den motzenden Champion.

      GM Punk: "Aber... mir gefällt das nicht. Allein schon damit das du angekündigt hast, den Titel abgeben zu wollen, Malakai. Ich kann dich nicht aus dem Match nehmen, aber ich kann sehr wohl jemanden hinzufügen der auch nicht zufrieden mit dieser Situation ist."

      Erneut kippt MJF die Kinnlade herunter.

      Maxwell Jacob Friedman: "Ist heute der "MJF Screwjob Day", oder was soll diese Scheiße?!"

      Der Best In The World zuckt mit der Schulter während Malakai Black einfach nur stillschweigend darauf wartet das CM Punk den dritten Teilnehmer für dieses Match ankündigt.

      GM Punk: "Nun... WGL Universe. Einen großen Applaus für den dritten Teilnehmer des WGL World Championship Matches bei WrestleMania 38..."

      Punk macht einen Schritt zur Seite, dann schallt eine Theme durch die Boxen welche sofort für Euphorie unter den Zuschauern sorgt!

      Spoiler anzeigen


      GM Punk: "SHINSUKE NAKAMURA!"


      Der Streakbreaker, Ex-WGL World Champion und WrestleCup Gewinner - Shinsuke Nakamura - steigt wieder in den Ring und nimmt es bei WrestleMania 38 im WGL World Championship Match gegen Maxwell Jacob Friedman und Malakai Black auf. Wütend schmettert Friedman sein Mikrofon auf die Stage und verschwindet Backstage während sich Malakai und Shinsuke einen Staredown liefern bis die Kommentatoren übernehmen.

      Pat McAfee: "JAAAAAAAAAAAAA!"

      Renee Young: "Shinsuke Nakamura!"

      Pat McAfee: "The KING of STROOOOOONG STYYYYLEEEE is back!"


      Wieder sind wir irgendwo hinter den Kulissen unterwegs, rein nach der Optik zu urteilen wohl wieder in den Kellergewölben des Red Green Coliseums. Wenig Licht, eine muffiger Geruch den man gefühlt durch die Bildschirme hindurch wahr nehmen kann und eine sehr leise Akustik, weit weg von den überfüllten Gängen direkt hinter der Gorilla Position. Auf einer hölzernen Kiste, neben sich den Shotgun Titel abgelegt, in Händen ihren Schraubenschlüssel "Pura" auf und ab wiegend sitzt dort Shotzi Blackheart und ist in ihre Gedanken verloren.


      Shotzi Blackheart: "Pura... Alles hat sich zum Guten gewendet. All die Sorgen... sollten weg sein. Ich habe eine Familie... einen liebenden Mann an meiner Seite... bin sogar Championesse und das erste Mal in meiner Karriere wirklich da wo ich sein wollte... warum.... warum aber fühlt es sich dennoch an als würde in mir ein Kampf toben? Als würden sich meine Eingeweide zerreißen unter den Druck? Als würde mein Innerstes sich nach außen stülpen wollen... Was.... was ist nur falsch mit mir!"

      Etwas die Stimme erhebend knallt Shotzi ihren Schraubenschlüssel gegen die Kiste, ehe sie sich die Shotgun Championship zur Hand nimmt. Eine Träne fließt ihr aus den Augen die Wange herab und tropft auf das Gold der Hauptplatine. Wütend wischt sich die Green Queen die Träne aus dem Gesicht, schreit verzweifelt auf und schleudert Pura quer durch den Raum. Scheppert knallt das Werkzeug gegen eine Betonwand und bleibt wenig später dort liegen.

      Shotzi Blackheart: "Reiß dich zusammen Shotz! Du verdammtes Frack... Argh!"

      Einen tiefen Seufzer von sich gebend erhebt sich die neueste Championesse der WGL, zieht ihren Titel hinter sich her und... blickt wenig später in die leblosen freundlichen Augen von... Cora Jade!


      Cora Jade: "Uhm, Hi?"

      Etwas perplex hier in ihrer Privatsphäre gestört worden zu sein blickt Shotzi erst in Richtung ihres Schraubenschlüssels und dann wieder zur Twisted Soul der Family.

      Shotzi Blackheart: "Wie lange... stehst du hier schon? Ach... egal. Vergiss einfach... alles was du gehört hast..."

      Shotzi will gerade an Cora vorbei gehen, da packt diese sie am Oberarm.

      Cora Jade: "Hey... ich weiß wie du dich fühlst!"

      Einen Moment scheint es so als würde sich die Green Queen öffnen wollen, dann aber festigt sich ihr Blick wieder und stur blockt sie das Gespräch ab.

      Shotzi Blackheart: "Ich weiß nicht was du meinst. Lass mich... einfach in Ruhe."

      Ruckartig befreit sie sich aus dem Griff von Cora Jade, als diese ihr noch ein paar Worte mitgibt.

      Cora Jade: "Vielleicht... bist du nicht happy damit wie die Familie geführt wird? Oder... naja... damit WIE du den Titel gewonnen hast?"

      Langsam wandert ihr Blick rüber zu Pura und auch Blackheart fasst den Schraubenschlüssel nun fest in den Blick. Ihre Einstellung bleibt aber weiters gefestigt abweisend.

      Shotzi Blackheart: "Wehe du unterstellst mir noch einmal so etwas! Ich habe nur das getan was richtig war! Das was Xia genauso getan hätte... getan HAT! Ich hab keine Probleme damit und wenn du da welche siehst, solltest du dir überlegen was DU überhaupt noch in der Family zu suchen hast!"

      Aufgebracht krallt sich nun Shotz ihre Waffe und stapft wütend von Dannen. Zurück bleibt eine leblos besorgt aussehende Cora Jade.

      In der heutigen Saturday Night Mainevent, kommt es erneut zu einem echten Legendentreffen. Ein kurzer Teaser auf dem Titantron, informiert die anwesenden Fans das in dem folgenden Match Dustin Rhodes und Cristian Cage aufeinander treffen werden. Die zwei alten Bekannten haben sich nicht nur einmal in ihren jeweiligen Karrieren gegenübergestanden. Das heizt die Fans natürlich an, die schon ehe sich etwas tut, Stimmung in der Halle machen. Der erste Teilnehmer löst schon mal Jubelstürme aus. Es ist Still Unbroken Dustin Rhodes.


      Mr. Kennedy: „The following BOUNT is scheduled for ONE Fall. First, from Austin Texas. The Natural Dustin Rhoooooooodes.“

      Die Legende kommt fast zeitgleich mit der lautstarken Ankündigung von Mr. Kennedy auf die Stage. Er wirkt auf den ersten Blick topfit, aber seine Bewegungen sind doch etwas behäbig. Es scheint, als hätte er das Match gegen Priscilla Kelly noch immer in den Knochen. Aber das hält ihn nicht davon ab heutein den Ring zu steigen und erst Recht nicht, mit seinen Fans abzuklatschen. Das zieht sich natürlich.


      Auch mit langsamen Schritten, erreicht der ältere der Rhodes Brüder irgendwann den Ring. Über die Ringtreppe erreicht er den Apron und von dort aus steigt er in das Geviert. Die Menge feiert ihn noch ein wenig, während er sich sein zusätzliches Entrance Gear auszieht. Das Theme seines Gegners wird gespielt und die Fans reagieren weit weniger euphorisch wie zuvor.


      Mr. Kennedy: „And here are the Opponent. From Toronto Canada. Captain Charisma Christian Caaaaage.“

      Auch der zweite Teilnehmer des Matches lässt sich nicht viel Zeit und kommt mit Wucht auf die Stage. Anders wie Rhodes, bleibt er auf der Stage stehen und blickt dort um sich. Auch wenn es nicht viele sind, ein paar Fans hat Christian Cage noch, die versuchen für Stimmung zu sorgen. Dann eilt der Instand Classic den Weg zum Ring hinunter. Am Ring angekommen, blickt er zum wartenden Dustin Rhodes hinauf und zeigt dann auf sich und dann auf ihn.


      You and me, Können die Mikrophone leise aufnehmen. Dann steigt auch der Kanadier in den Ring. Die beiden Wrestlingen Ikonen mustern sich von oben bis unten. Einst Verbündete und Freunde, stehen sie sich nun erneut gegenüber. Auf wesen Seiten die Fans stehen ist klar, viele Dustin Rhodes Fans sind zu hören. The Natural gilt spätestens nach dem Sieg gegen The Priscilla Kelly, als echtes Wiederaufstehmännchen. Der Ringrichter schaut in die Gesichter der WGL Superstars und gibt dann das Match frei.


      Mit einem Lock Up beginnt das Match, welches Christian gewinnen kann. Er greift sich den Arm seines Gegners und verdreht ihn. Dustin Rhodes haut sich auf die Schulter und kontert das dann anschließend. Nun ist Cage derjenige, dessen Arm verdreht ist. Das Spiel geht noch eine Weile hin und her, ehe Captain Charisma einen Snap Suplex und ein sofortiges Cover zeigen kann. Das bringt aber wie zu erwarten nicht den Sieg, setzt aber eine Duftmarke. Einen Whip In und einem Flapjack später, befindet sich The Natural wieder auf der Matte. Diesmal sucht er Schutz den Seilen, an denen er sich versucht auf die Beine zu ziehen. In diesem Moment merken die aufmerksamen Fans, das die Legende immer noch leicht angeschlagen ist. Sofort ist sein Gegner Christian Cage zur Stelle und zeigt einen erneuten Whip In, diesmal aber in die Ecke. Der folgende Ansturm wird aber durch den Fuß von Dustin Rhodes schmerzhaft unterbrochen. Der setzt sofort mit einem Reverse Atomic Drop und einem hoch eingesprungenen Dropkick nach. Mühsam kommt der ehemalige Goldust nach dem Dropkick auf die Beine. Es folgt ein Whip in seitens Rhodes und der Snap Powerslam. Das folgende Cover ist ebenso verpufft, wie das von seinem Gegner zuvor. Mit einem Headlock, versucht der Sohn von American Dream Dusty Rhodes, ein wenig die Geschwindigkeit aus dem Match zu nehmen. Der Instand Classic windet sich aber rasend schnell aus dem Manöver und übernimmt anschließend wieder das Ruder. Nach einem falling inverted DDT baut sich Cage in der Ecke auf und kaum das sein Gegner steht, fegt er ihn mit dem Spear von den Beinen. Das Cover folgt…One…Two…

      Spoiler anzeigen
      Kickout von Rhodes. Auch wenn er nicht in Topform ist und noch immer das Match gegen TPK in den Knochen hat, gibt The Natural nicht so einfach auf. Die Fans pushen ihn noch ein wenig mit Jubel nach vorne. Ganz dem Motto Still Unbroken, fightet er sich langsam aber sich wieder in das Match. Nach einem wilden Brawl, in dem ausschließlich nur die Fäuste sprechen, übernimmt Rhodes das Match. Nach einem Bionic Elbow, der von den Fans gefeiert wird, folgt der Curtain Call. Ein Classic Goldust Move, der einen Nearfall einbringt. In letzter Sekunde kann Cage die Schulter heben. Auch wenn es ihm sichtlich schwer fällt, versucht Dustin Rhodes das Tempo zu halten. Einen Whip In die Ecke, versucht er zu nutzen um den Shattered Dream vorzubereiten. Christian Cage versucht alles um The Natural davon abzuhalten ihn zwischen die Beine zu treten und tatsächlich zögert die Legende aus Texas etwas. Er wendet sich von seinem Gegner ab und wendet sich an die Fans in der Halle. Diese Sekunden nutzt Captain Charisma um aus der Ecke zu entkommen und auf das zweite Seil zu steigen. Als Dustin sich umdreht, erwartet Christian Cage ihn schon mit dem Diving Crossbody. Mit einem Sitout Inverted Suplex Slam knockt der Instand Classic seinen Gegner aus. Nun schleicht er um ihn herum und breitet die Arme aus. Die Fans wissen was nun folgt. Dustin Rhodes kämpft mit sich und es dauert ehe er auf die Beine kommt. Da packt Christian auch schon zu und aus einer Bewegung folgt der Killswitch! Der Referee ist zur Stelle und hechtet auf die Matte. One…Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      Sieger via Pinfall: Christian Cage!

      In einem harten Match hat Dustin Rhodes gegen seinen alten Freund und Rivalen den Kürzeren gezogen. Schwer angeschlagen, mit schweren Atemzüge in der Brust, sitzt Still Unbroken auf der Matte und sieht dabei zu wie Christian den Ring und wenig später die Arena verlässt. Zurück bleibt die lebende Legende, welche weiterhin Kraft sammeln muss. Man sieht ihm an das er in den letzten Wochen viel einstecken musste, doch ans aufgeben denkt Dustin nicht. Mit Hilfe der Ringseile möchte er aufstehen, knickt aber ab und schüttelt den Kopf, ehe plötzlich Cody Rhodes auf dem Titantron zu sehen ist. Dieser muss unweigerlich lachen bevor er das Wort an seinen Bruder richtet.

      Cody Rhodes: „Dustin... sieh dich doch nur an. Du kauerst am Boden, kannst kaum stehen, geschweige richtig atmen. Du bist völlig am Ende und mir tut es weh dich so zu sehen, verstehst du?“


      Cody Rhodes: „Du bist am Ende, Dustin. Dein Körper sagt dir das du aufhören sollst... du solltest ihm zuhören.“

      Still Unbroken schnauft weiterhin und starrt mit gläsernen Blick gen Titantron.

      Cody Rhodes: „Bei Uncensored hast du bereits dein Limit erreicht. Du kannst nicht mehr und wenn du das nicht akzeptieren kannst, kann ich bei WrestleMania 38 für nichts mehr garantieren. Ich möchte eigentlich nicht derjenige sein, der deine Karriere beendet, wirklich nicht. Aber wenn es sein muss, dann werde ich das genauso machen, wie ich auch Priscilla vor sich selbst geschützt habe, das verspreche ich dir.“

      Die Zuschauer buhen lauthals und wollen das scheinheilige Geschwätz von Cody nicht hören.

      Cody Rhodes: „Aber ich möchte es nicht so weit kommen lassen, Bruder. Zieh dich zurück und höre auf. Deinen Körper völlig zu zerstören, für eine Vision, einen Wunsch, einen... Traum wie es sein soll, ist albern, Dustin. Es wird nie wieder so sein wie es einst war, da ich aus dieser Zeit rausgewachsen bin. Im Gegensatz zu dir habe ich die Vergangenheit hinter mir gelassen und ich plane nicht aufzugeben, was ich mir aufgebaut habe. Hör einfach auf.“

      Mit diesen Worten bricht die Übertragung ab und die Kameras schalten in den Ring zurück. Dort kauert Dustin Rhodes weiterhin am Boden, ballt die Fäuste und schüttelt den Kopf, ehe er ohne Hilfe der Seile unter lauten Jubelrufen aufsteht. Er humpelt gen Apron und steigt aus dem Ring, ehe er seinen Weg langsam, aber auf seinen eigenen Beinen, gen Stage antritt. Man merkt wie er über die Worte seines Bruders nachdenkt, aber jetzt, so kurz vor dem Ziel, gibt es für ihn nur noch „All Or Nothing“. Er wird sich Cody stellen und wenn es sein letztes Match ist.

      Pat McAfee: "Cody kann so viel reden wie er will. Dustin hat sich ein Ziel gesetzt und er wird nicht aufgeben!"

      Renee Young: "Sehe ich auch so. Dustin wird bis zum Schluss kämpfen."


      Wir verlassen das Reed Green Coliseum und sehen erneut den No Limits Champion Seth Rollins. Früher am Abend sahen wir diesen beim Fitness, als er Matt Sydal keine "klare" Antwort auf dessen Herausforderung gegeben hat. Mit einer Kettlebell knockte er den WGL Guru aus und zog sich dann zurück. Nun zieht er sich aus, nur mit einem Handtuch um die Hüfte gebunden wendet er sich der Kamera zu.

      Seth Rollins: "Natürlich muss ich als vielbeschäftigter Mann auch hier und da Spaß haben und mich entspannend. Vor allem... wenn mich Maden belästigen."

      Hinter dem Champion ist eine Sauna zu sehen.

      Seth Rollins: "Entspannen für die Könige!"

      Meint Seth zufrieden und öffnet die Tür. Es dampft förmlich aus dem Inneren und nach einem Cut sehen wir wie Seth es sich bequem macht. Er legt die Füße hoch, lehnt sich zurück und sieht... Orange Cassidy! Erneut schreckt der Champion auf.

      Seth Rollins: "WAS MACHST DU HIER?"

      OC zuckt mit der Schulter.

      Orange Cassidy: "Warten."

      Der König rümpft die Nase.

      Seth Rollins: "Auf was?!"


      Orange Cassidy: "Don't know... dich?"

      The No Limits King schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen.

      Seth Rollins: "Du... willst ein Titelmatch, oder?"

      Das ehemalige Itoh Idol hebt den Daumen leicht an.

      Orange Cassidy: "Jup."

      Der Champion wendet sich ab und erhöht die Hitze der Saune ein wenig.

      Seth Rollins: "Wie üblich bin ich ein gefragter Mann..."

      Murmelt Seth, dann wirft er Orange Cassidy einen leeren Wassereimer gegen die Brust und stürmt aus der Sauna, die er nun von Außen verschließt und laut lachend verschwindet. Aus dem Inneren hören wir wie Orange gegen die Tür schlägt, die erst einige Zeit später nachgibt und von ihm aufgebrochen werden kann. Knallrot, völlig durchnässt und schwer schnaufend wirft sich OC aus der Sauna und blickt sich um ob Seth Rollins noch da ist. Der ist aber schon verschwunden.

      Wir sind wieder im Inneren der Halle und die Show neigt sich langsam immer mehr ihrem Ende entgegen. Bevor es dazu aber wirklich kommen kann werden wir mit der Anwesenheit von Frau Doktor Britt Baker D.M.D beehrt!


      Schallende Pfiffe prasseln auf das Integrity Mitglied herab, welche heute tatsächlich mit ihrer eigenen Theme und ohne Hikaru Shida und Blair Davenport sich ihren Weg die Isle herab bahnt. Wie immer wirkt sie als hätte sie das Selbstbewusstsein erfunden, lässt die Pfiffe und die Buh Rufe auf sich einwirken wie ihre Patienten das Lachgas.


      Schließlich, nach einer Drehung vor dem Ring, bekommt sie ein Mikro überreicht und steigt elegant über die Ringtreppe in den Squared Circle. Einen Moment wartet sie noch ab bis ihre Musik verstummt ist. Die Stimmen des WGL Universe aber halten auch weiterhin an. Mit einem mitleidigen Grinsen nickt Frau Doktor.

      Britt Baker: "Mhmh... I hear you! Mir wird auch immer noch ganz schlecht wenn ich an letzte Woche denke. Zwanzig Frauen in diesem Ring um sich einen Spot zu erkämpfen der ganz klar, rechtmäßig The Integrity und damit mir gehören. Doch das wir uns nicht in einem Leistungsprinzip orientierten System befinden wird leider Woche für Woche aufs Neue aufgezeigt! Bullys wie BossEST werden einfach durchgewunken, bekommen Chancen und Gelegenheiten en masse, während sich der hart arbeitende Teil dieser Liga Woche für Woche den Hintern aufreißen muss, bekommen manche alles hinten rein geschoben!"

      Britt redet sich in Rage und wird dafür nur noch lauter ausgepfiffen, was sie aber wohl zum Anreiz nimmt noch eine Schippe drauf zu legen.

      Britt Baker: "Wahre Workhorses wie The Integrity stellen ihr Licht sogar unter den Scheffel und bestreiten sogar bei Showdown Matches um den Nachwuchs nach vorne zu bringen. Blair & Hikari, good job!"

      Mit einem Handkuss schickt die Medizinerin ganz viel Liebe raus zu ihren Stable Kolleginnen. Gerade als sie ihren Rant fortführen will, erklingt aber eine Musik welche die Fanherzen höher schlagen lässt und Instant die Stimmung in laute Jubelchöre wechseln lässt!


      Das Augenrollen von Britt Baker ist förmlich durch die ganze Red Green Arena zu hören, doch La Sicario hat genug gehört und marschiert mit schnellen Schritten die Rampe herab. Hat sogar ein eigenes Mikro mitgebracht und wirkt so als würde ihr Blut in diesem Moment gerade kochen!


      Mit einem Satz ist sie auch schon im Squared Circle und baut sich vor Frau Doktor auf welche sie mit großen, gleichgültigen Augen aus ansieht, aber auch nicht daran denkt sich einschüchtern zu lassen.

      Ivelisse: "Was für ein grandes disparates du hier von dir gibst! Du hättest die Battle Royale gewinnen müssen? Flashnews Britt, hast du aber nicht! Genau wie ich oder siebzehn andere hast du es nicht geschafft das Match zu gewinnen! Im Gegensatz zu dir bitche ich hier aber nicht rum, akzeptiere eine faire Niederlage, kriege den Arsch wieder hoch und gehe das nächste Ziel wieder an. Und wenn ich dich hier so stehen sehe und whinen höre, die Puta die ich eigenhändig aus dem Match geworfen habe, kocht mir das Blut über!"

      Kopf an Kopf geht La Corazon de Leon an die Zahnärztin ran, welche nach einigen Sekunden des intensiven Staredowns zu lächeln beginnt und Ivelisse beherzt zurück schiebt.

      Britt Baker: "Wow ich wusste ja das du Niveaulos bist... für dich als Info ist das übrigens keine Hautcreme, auch wenn ich eh bezweifle, dass du so etwas kennen würdest. Genau wie Mundhygiene scheint das ja ein Fremdwort für dich zu sein. Was...."

      Das hitzige Gespräch der Beiden wird an dieser Stelle unterbrochen als sich eine weitere Dame der WGL ankündigt, welche genau wie schon Britt Baker zu Beginn für schallende Pfiffe sorgt.


      "Toxic!" hallt es aus den Boxen, ehe sich Mandy Rose, lasziv wie man es von ihr gewohnt ist auf den Weg die Rampe hinab begibt um den beiden Damen im Ring Gesellschaft zu leisten. All ihre Klasse und "Argumente" zur Schau stellend posiert die Toxic Attraction mehrmals und genießt jeden einzelnen Blick auf ihrem Körper.


      Schließlich hat aber auch sie sich im Ring eingefunden, mustert erst Britt Baker D.M.D und dann Ivelisse, ehe sie enttäuscht den Kopf schüttelt.

      Mandy Rose: "Hätte ich gewusst, dass ihr die Fans mit SO einem Anblick bestraft, hätte ich schon längst mit meiner Anwesenheit für etwas Klasse und Augenschmaus gesorgt. Alles was ihr hier verzapft ist hässlich und widerwärtig und genau wie eure Klamotten einfach Stil und Geschmacklos! Also tut mir, der Toxic Atraction und dem gemeinen Pöbel, die mich zwar ohnehin nicht verdient haben, ich aber gerne ihre wertlosen Leben mit meinem Anblick bereichere einen Gefallen und kriecht zurück aus die Löcher aus denen ihr gekommen seid. Wenn überhaupt sollte einzig und alleine MIR ein Titelmatch zustehen."

      Schroffe Worte, welche nicht nur von den Fans mit gellenden Pfiffen quittiert werden, sondern auch von Ivelisse und Britt Baker natürlich alles andere als gut aufgefasst werden. Während sich das Rolemodel schokiert die Hand vor den Mund hält, prescht die Latina nach vorne und stellt sich direkt vor das Succubus Model, muss dann aber direkt grinsen ob der Dreistigkeit mit welcher sie hier auftritt.

      Ivelisse: "Wie kommt es eigentlich, dass jede denkt hier etwas fordern zu können? Vor allem, da ihr noch dazu BEIDE von mir aus der Battle Royale geworfen wurdet! Lo Siento Chicas, wenn ich zu schroff gewesen bin und bleibende Hirnschäden angerichtet habe..."


      Uuuuund die nächste Dame meldet sich bei diesem "Free for All" an und auch hier gibt es eher verhaltene Reaktionen. Zwar halten sich hier die Pfiffe eher die Wage mit den positiven Zurufen, an die Popularität von Ivelisse kommt allerdings auch Peyton Royce nicht ran. Ähnlich wie Mandy Rose vor ihr posiert auch die Australierin kurz auf der Stage, ehe sie sich zu den anderen drei Damen in den Ring begibt.


      Peyton Royce: "Stop it now! Das ist wirklich jämmerlich und einfach nur traurig. Da muss man sich ja fast schämen für das eigene Geschlecht. Niemand von euch hat hier etwas zu suchen oder Anspruch auf irgendetwas zu stellen. Von euch allen war ich dem Sieg am nächsten, hatte ihn förmlich schon in den Fingern aber..."

      Nun ist es die Toxic Attraction welche noch kräftig Salz in die Wunde streut.

      Mandy Rose: "Aber deine Geschäftspartnerin hat sich gegen dich gewandt! Wenn du mich fragst ist DAS ziemlich jämmerlich und traurig..."

      Mit einem giftigen Blick fährt Peyton sie zurück an, während Ivelisse und Britt Baker sich ebenfalls wieder im Blickfeld haben und das Fass jederzeit bereit zum übergehen ist.

      Peyton Royce: "Oh please... Mandy! Du als Zweitklassiges Succubus Model..."

      David Bowie unterbricht an der Stelle die Streithähne, während der Ring sich weiter nach und nach füllt. Vor allem Peyton Royce merkt man an, dass sie innerlich seufzt hier schon wieder Kris Statlander sehen zu müssen.


      Verpeilt wie man sie kennt wabert Kris Statlander in die Red Green Arena blickt sich suchend nach etwas in der Halle um, sucht den Kontakt mit den Fans und reiht ihren Zeigefinger an manche Zuschauer die ihr diesen ebenfalls entgegen strecken. Der Alien wirkt bestens vorbereitet, denn auch sie hat ein Mikro mitgebracht.


      Über den Apron steigt auch sie in den Squared Circle, lässt ihren Blick erst über Britt Baker, dann über Ivelisse, Mandy Rose und schließlich über Peyton Royce gleiten. Als hätte sie gerade alle Fragen des Universums geklärt und die Allwissenheit erreicht nickt sie.

      Kris Statlander: "Meine Berechnungen haben ergeben, dass alle hier anwesenden weiblichen Exemplare dieser Spezies die selben Siegchancen in der Attraktion namens Battle Royale gehabt haben. Exakt eins zu zwanzig. Zu hundert Prozent konnte aber keiner diese Veranstaltung gewinnen womit ein Treffen in diesem von Seilen verzierten Quadrat obsolete und nichtig ist."

      Peyton hat die Faxen dicke!

      Peyton Royce: "Ach Statlander, hau doch einfach ab..."

      Der Alien aber schüttelt beherzt den Kopf.

      Kris Statlander: "Meinen Nachforschungen zu Folgen allerdings steht sehr bald eine Veranstaltung namens Wrestlemania bevor, bei welcher es nicht unüblich ist, dass wahlweise bis zu sechs Teilnehmer in einem sogenannten Money in the Bank Match einen Wettstreit abhalten. Womöglich... und hier waren meine Scannungen sehr ungenau... könnte dies hier der Point Zero in der Vorbereitung auf dieses Ereignis sein."

      Fragend blickt sie in die Runde und scheint mit ihrer verqueren Art tatsächlich den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Alle anderen WGL Damen verstummen, scheinen kurz zu überlegen und nicht abgeneigt zu sein von dieser Idee. Wieder schleifen die Blicke der nun fünf Damen umher, die Spannung spitzt sich weiter zu. Statlander sieht langsam zu ihrem Mikrofon herab und sagt nur mehr einen Satz...

      Kris Statlander: "Weiters... ist es durchaus angebracht, dass an dieser Stelle eine Handgreiflichkeit ausbricht.."

      Ehe sie das Mikro erst Peyton Royce an den Kopf donnert, ehe sie der verdutzt dreinblickenden Mandy Rose einen Gutkick verpasst und... ausgekontert wird! Mit einem Whip-In schleudert das Succubus Model den Alien hinter sich direkt gegen Ivelisse die dadurch ins taumeln gerät und von Britt Baker mit einem Suplex auf die Matte geschickt wird! Schnell ist Frau Doktor wieder auf den Beinen, kann einer Clotheline von Mandy Rose ausweichen und sie mit dem Air Raid Clash auf die Matte befördern! Kaum aber will sich Baker wieder erheben ist da Statlander wieder die sie mit einem Axe Kick am Hinterkopf trifft! Lange aber hat der Alien nicht die Oberhand, da schleudert sie Ivelisse mit einem German Suplex zu Boden, ehe sie nun von Peyton Royce mit einem Russian Leg Sweep zu Boden geworfen wird. Auch Mandy Rose rappelt sich wieder hoch, stürzt sich auf Peyton, während nach und nach auch all die anderen Damen sich wieder erheben... dann aber von sehr vielen Offiziellen getrennt werden! Eine Ganze Armada gefühlt entert den Squared Circle und versucht die kämpfenden Frauen von einander zu trennen. Während so im Ring die Handgreiflichkeiten geklärt werden, sehen wir nun am Titantron Paige Backstage stehen wie sie weiteres Personal in den Ring pfeift und sichtlich genervt den Kopf schüttelt.


      Es wird von der Regie in den Backstage Bereich geschaltet, wo Kayla Braxton die Zuschauer schon sehnsüchtig erwartet. Lächelnd und mit einem Mic in der Hand, wendet sie sich an die Kamera.


      Kayla Braxton: „WGL Universe, ich stehe hier mit einem Mann, der nicht nur eine lange Wrestling Vergangenheit vorzuweisen hat, sondern auch eine echte Berg und Talfahrt in den letzten Wochen erlebt hat. Ladys and Gentleman, Christian Cage.“

      Die kanadische Wrestling Ikone kommt in das Bild. Die Fans in der Halle sind eher zurückhaltend. Es sind zwar ein paar Buh und Jubelrufe zu hören, aber so richtig setzen sich weder die positiven, noch die negativen, Reaktionen durch.

      Christian Cage: „Danke Kayla.“

      Meldet sich Captain Charisma etwas kleinlaut zu Wort. Anders wie in den jüngsten Ausgaben von Saturday Night Mainevent, ist Christian heute etwas zurückhaltender.

      Kayla Braxton: „Christian, ich möchte dir zu deinem grandiosen Sieg über Dustin Rhodes gratulieren. Noch vor Monaten habt ihr um den No Limits Titel gekämpft und du hast das Legenden Duell verloren. Heute hast du aber den Mann geschlagen, der bei Uncensored Priscilla Kelly besiegen konnte und so das Ticket für ein Wrestlemania Match gegen seinen Bruder gezogen hat. Wie fühlt sich das für dich an? Möchtest du deine Fans daran teilhaben lassen?“

      Christian Cage: „Es fühlt sich gut an wieder siegreich sein zu können. In letzter Zeit lief nichts so wie es laufen sollte. Aber ich bin nicht hier um über meinen heutigen Sieg zu sprechen. Der war großartig, aber ich habe noch etwas Wichtigeres zu sagen. Ich bin ein Mann der ehrlichen Worte und kann Fehler eingestehen, wenn ich sie gemacht habe. Matt, wenn du das siehst, dann sei dir gewiss, dass es mir vom Herzen Leid tut. Ich bin ein echter Arsch gewesen. Ich hatte Probleme, doch die hatten rein gar nichts mit dir zu tun. Du hast lediglich versucht mir zu helfen und ich habe dich von mir weggestoßen, schlimmer noch, dir die Schuld gegeben. Sorry mein Freund. Selbiges gilt natürlich auch für Cora Jade. Es tut mir leid.“

      Ah, die Entschuldigung scheinen die Fans milde zu stimmen, leichte Jubelrufe sind zu hören. Kayla Braxton lächelt in die Kamera, auch bei ihr scheinen die ehrlichen Worte von Christian Cage angekommen zu sein.

      Kayla Braxton: „Eine ernstgemeinte Entschuldigung von Christian Cage WGL Universe. Wo wir beim Ursprung deiner jüngsten Krise wären, deinem besten Freund Edge. Er hat dich nicht nur nach dem Match gegen Matt Sydal überrascht und angegriffen, er hat sich auch in der vergangen Woche zu Wort gemeldet. Was möchtest du ihm antworten?“

      Der Blick von Cage wird von entspannt zu bitter ernst. Er blickt in die Kamera und reibt sich das Kinn. Er sucht die richtigen Worte.

      Christian Cage: „Adam, ich weiß nicht wie du das gemacht hast und ich will es auch gar nicht wissen, aber du hast mir die vergangenen Monate zur Hölle gemacht. Ich konnte nicht schlafen, nicht essen, keine Freude empfinden, war unkonzentriert und alles was ich angefasst habe, wurde zu Scheiße. Und wieso das alles? Weil du irgendeinen Möchtegernspuk auf mich abgelassen hast. Wir sind seit vielen Jahren die besten Freunde, waren fast Brüder und so etwas tut man seinem Bruder nicht an.“


      Die Fans in der Halle melden sich wieder zu Wort, den in dem Fall stimmen sie dem Instand Classic zu. Der holt weiter aus und legt nach.



      Christian Cage: „Egal für was du mir die Schuld geben willst, es war ganz allein dein Versagen. Ich soll nicht da gewesen sein, als du mich gebraucht hast? Wo warst du denn, als ich meine Wrestling Karrieren Krise hatte? Als ich alles verloren habe, was mir lieb und teuer war. Nicht da. Und dann tauchst du aus dem Nichts auf, legst dich ausgerechnet mit dem Biest der Biester an und verlierst dann auch noch gegen sie. Zwei Mal hintereinander sogar. Und an mir soll das gelegen haben? Mit Nichten Bruder. Habe ich gesagt du sollst Xia in die Sache mit reinziehen? Nope. Bist du auf mein Raten hin durch die WGL Amokgelaufen, nur um die Sache noch schlimmer zu machen? Ebenfalls nicht. Es war ganz allein deine Entscheidung, also musst auch du alleine mit den Konsequenzen leben. Gib mir also nicht die Schuld für deine Inkompetenz.“


      Kayla Braxton möchte sich wieder zu Wort melden, aber die Wrestling Legende scheint noch einiges auf dem Herzen zu haben.

      Christian Cage: „Ich haben keinen Plan was für einen schrägen Mist du hier abziehst, aber damit ist jetzt Schluss. Du kommst urplötzlich aus deiner Versenkung und stellst Forderungen. Du sollst dein Match bei Wrestlemania bekommen, aber es wird ganz sicher nicht so ablaufen, wie du es gerne hättest. Ich bin nicht irgendeine Schachfigur in deinem verkorksten Leben, das du mal so eben opfern kannst und alles ist wieder gut. Und komm endlich aus deiner Höhle gekrochen und stell dich mir von Angesicht zu Angesicht. Das bist du mir schuldig. Oder bist du zu feige dazu? Hast du etwa Angst vor mir?“

      Ein Monitor neben Kayla Braxton und Christian Cage beginnt zu senden. Erst Ameisenlaufen, dann erscheint der Rated R Superstar himself in dem Bild. Beide schauen zu dem Monitor. Die Fans in der Halle fangen sofort das buhen an.


      Edge: „Ich Angst? Du weißt gar nicht wie es ist wirklich Angst zu haben. Nein Christian, ich habe keine Angst vor dir. Ich habe strikte Anweisungen und an die halte ich mich. Bei Wrestlemania, du und ich in einem WGL Ring. Das ganz große Aufeinandertreffen. Nicht mehr und nicht weniger.“

      Wütend klatscht Christian die Faust gegen den Monitor, was vielleicht nicht so klug gewesen ist. Er schüttelt sich schmerzverzerrt die Hand und faucht wütend in die Kamera.

      Christian Cage: „Du versteckst dich hinter Ausflüchten und einem Monitor. Bist du in den Jahren vielleicht doch eine feige Sau geworden? Wo ist der Edge, den das gesamte WGL gefürchtet hat? Den Mann, dem nichts und niemand Angst einflößen konnte. Jetzt hast du schon Schiss vor ein wenig Dunkelheit und einem Mann wie mir. Du bist weich geworden Edge.“

      Edge knirscht deutlich hörbar mit den Zähnen. Der Blick könnte töten. Er sträubt sich die Haare.

      Edge: „Du willst es also haben? Hier und jetzt? Auf der Stelle? Bruder, du ahnst nicht, was jetzt auf dich zukommt.“

      Brüllt der ehemalige World Champion in die Kamera. Das Bild seiner Übertragung flackert, aber auch das Licht bei Christian Cage und Kayla Braxton fängt an wie verrückt zu flackern. Die Interviewerin schaut ängstlich um sich und auch Captain Charisma ist verunsichert. Er rechnet mit einem Angriff seitens Edge, der plötzlich wieder auf seinem Bildschirm erscheint und von Herzen lacht.

      Edge: „Du bist noch immer der selbe Einfallspinsel, der du schon immer warst Christian. Ich sagte doch, Wrestlemania. Daran wird sich auch nichts ändern, egal was du versuchst. Deine billigen Versuche mich zu provozieren prallen an mir ab wie Regentropen an einer Scheibe. Wir sehen uns bei Wrestlemania Bruder.“


      Das Wort Bruder betont Edge extra noch, ehe der Monitor der sein Bild übertragen hat, wie von Geisterhand aus geht. Christian Cage scheint genauso bedient zu sein wie Kayla Braxton. Wütend zieht der Instand Classic davon und die Interviewerin gibt ein Zeichen an die Regie.

      Das letzte Mal für den heutigen Abend schalten wir Backstage, wo wir den besorgtesten Stepdad des Landes, Bray Wyatt erblicken! Traurig lässt dieser den Kopf hängen und seufzt in die Kamera hinein.

      Bray Wyatt: "Oh Darbster mein Junge. Was ist nur passiert? Ich kann mich noch erinnern als ob es gestern gewesen wäre wie du mit den Kids aus der Nachbarschaft mit deinem kleinen süßen Board gespielt hast und dir deine dürren Kniee aufgeschlagen hast. Natürlich wolltest du den starken Mann spielen, hast dir nichts anmerken lassen doch, dass man sich so ganz fiese Viren einfängt die einen laaaange im Bett halten war dir nicht bewusst! Daddy Bray musste die Wunde schlussendlich mit Alkohol ausspülen, die Steinchen mit einem Messer entfernen und ein großes Pflaster drauf kleben. Das ist es was Väter nun mal tun!"


      Ernst nickt Bray Wyatt und plaudert weiter aus dem Nähkästchen.

      Bray Wyatt: "Manche Verletzungen aber kann man nicht mit einem Paw Patrol Pflaster überkleben weil die Wunde sich entzündet. Blut und Eiter durch den Verband durchsickern, man Fieber bekommt und der Körper sich zu wehren beginnt! Dann ist die einzige Möglichkeit das Fleisch in großen Teilen rauszuschneiden und die Wunde mit einer heißen Flamme zu verschließen! Das tut zwar fies Weh und zwackt eine ganze Weile Darby Boy, doch es ist im großen Rahmen gesehen das Beste, verstehst du?"

      Mit manischen Augen starrt Wyatt gefühlt durch die Kamera direkt in unsere Seelen.

      Bray Wyatt: "Also hör auf nach dem Boogeyman zu suchen und komm zurück unter meine Fittiche. Son - I miss you"

      Mitten im Satz wird die Kamera auf einmal kräftig durchgerüttelt! Bray geht zu Boden und wir hören mehrere dumpfe Geräusche, sehen aus dem halbdunklen eine Gestalt welche mit einer Brechstange auf den Hinterkopf des Firefly Funhouse einprügelt! Immer und immer wieder holt der Mann aus und lässt die Waffe auf Bray Wyatt niedersausen! Das blutige Werkzeug dieser Attacke, wird zur Seite geschleudert und die Gestalt stülpt einen Jutesack über den Kopf von Bray, verbindet dessen Hände hinter seinem Rücken. Eine Tat die gerade recht absurd wirkt, da ohnehin keine Bewegung mehr vom Stepdad zu vernehmen sind. Langsamen Schrittes nähert sich der Unbekannte nun der Kamera, blickt einmal kurz direkt in die Linse.


      Ein schockiertes Raunen ist aus der Halle zu vernehmen auf Grund der sehr brutalen Attacke und nun wohl Entführung seines "Vaters", doch Darby Allin hat früher am Abend bereits klar gemacht, dass er mit harten Bandagen in den Krieg zieht. Wieder wirft er sich seine Kapuze über den Kopf und schiebt nun die Kamera erst zur Seite, ehe er diese umtritt und uns so die Sicht auf die weiteren Taten nimmt welche nun folgen. So hören wir an der Stelle nur wie ein Auto vorgefahren wird, ein weiteres Rumpeln, wohl das "Verladen" der Fracht und wie schließlich das Gefährt von Dannen zieht. Was hat Darby Allin nur mit seinem Stepdad vor? Vorerst wissen wir dies nicht, können auf Grund der heftigen Attacke allerdings wohl annehmen, dass es nichts gutes sein wird.

      Es wird Zeit für den Main Event der heutigen Saturday Night Mainevent Show. Der WGL World Champion Maxwell Jacob Friedman wird sich Kevin Nash stellen, der vermutlich nicht ganz so gut auf MJF zu sprechen ist. Nachdem sich Shinsuke Nakamura und Malakai Black bei WrestleMania als seine Gegner positioniert haben, ist ein hartes Match gegen die über zwei Meter große Legende das letzte was der Champion bestreiten möchte.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL and its the MAIN EVENT of the evening! Innnnntroducing first! BIG SEXY... KEVIN NASH!"


      Mit lauten Jubelrufen wird Big Daddy Cool von den anwesenden Zuschauern in Empfang genommen. Schwerfällig stampft der Gigant auf die Bühne und richtet sich den Handschuh, ehe er seinen Weg gen Ring antritt und bereit ist gegen den Mann anzutreten, der es sich nicht nehmen lässt gegen seine Mädchen zu schießen. So lässig wie vor 30 Jahren wuchtet sich Kevin Nash über das oberste Seil und reißt wenig später die Faust in die Höhe, was ein krachendes Feuerwerk zur Folge hat! Als davon die letzten Funken abgebrannt sind, kündigt sich der WGL Champion an.


      Mr. Kennedy: "Aaaaand his OPPONENT! He is the WGL WOOOOORLD CHAMPION... Maxwell Jacob Friedman... M-J-F!"


      Laute Buhrufe bekommt der WGL Champ zu hören als er mit einem süffisanten Grinsen auf die Stage geschlendert kommt und sich die Hand ans Ohr hält, als wolle er sagen das er die Zuschauer nicht verstehen kann. Er breitet die Arme aus, dann zeigt er dem im Ring wartenden grauen Wolf beide Mittelfinger und nähert sich dem Squared Circle im Anschluss. Er hat es nicht eilig dabei, vermutlich auch weil er keine Lust hat auf dieses Match. Letztendlich steht er aber auf dem Apron und macht dem Ringrichter klar das er Kevin Nash zurückhalten soll. Dieser lehnt derweil entspannt in den Seilen und wartet bis Friedman den Ring betreten hat. Als dies geschehen ist und Maxwell seinen Schal abgelegt hat, kann das Match gestartet werden.


      Sofort spielt MJF defensiv und versucht Big Sexy mit Leg Kicks in Schach zu halten. Relativ schnell bekommt der Riese seinen Gegner aber zu fassen und schleudert diesen schwungvoll in die nächste Ringecke, in der er ihn nun mit stiffen Back Elbows bearbeitet. Mit einem Irish-Whip schickt er ihn in die Seile und will eine Clothesline zeigen, aber der Champ kann ausweichen und Nash mehrere Body Blows verpassen, ehe er einen beeindruckenden Dropkick auspackt und den Grey Wolfe in die Seile befördert. MJF will seinen Gegenspieler aus den Ring befördern, aber Nash verpasst dem anstürmenden Champion einen Boot in den Magen, ehe er ihn mit einem Body Slam auf die Matte schmeißt und pinnt. Das reicht aber nur für den Nearfall. Über die nächsten Momente behält Big Sexy die Oberhand, schickt MJF mehr als nur einmal fliegen und will dann einen Chokeslam zeigen. Gerade so kommt Friedman frei, landet hinter Kevin Nash und verpasst diesem einen bösen Chop Block, mit dem er den Giganten nun tatsächlich auf die Knie zwingen kann. Nach einem heftigen Knee Lift liegt Nash flach und wird gepinnt, was aber nur für den Two Count reicht. Mit einigen Stomps bearbeitet Friedman die Legende weiter und behält für eine Zeit die Kontrolle. Es dauert seine Zeit bis Kevin Nash zurück auf die Beine kommen kann und in dieser Zeit kann MJF zahlreiche Strikes und Tritte ins Ziel bringen, die dem Riesen sichtbar zusetzen. Mit einem DDT will der Champion seine Offensive krönen, doch Big Sexy stemmt ihn hoch und befördert Friedman mit einem gewaltigen Free Fall Drop auf die Matte. Durch den Aufprall springt MJF quasi zurück auf die Beine und muss sofort einen Big Boot fressen. One... Two... Kickout von Maxwell Jacob Friedman, der nun Sterne sieht und sich aus dem Ring rollt. Dort lehnt er an der Absperrung und verschnauft einen Moment während ihn die Zuschauer lauthals beschimpfen. Nash lässt nicht lange auf sich warten und will aus dem Ring steigen, doch diesen Moment nutzt MJF und schlägt Big Daddy Cool mit einem Hieb das Bein weg, wodurch der Riese unsanft auf den Apron stürzt und wenig später einen Neckbreaker vom Apron auf den Hallenboden fressen muss. Zufrieden über diese Offensive setzt sich der Champ auf den Apron und rollt sich wenig später zurück in den Ring, während Kevin Nash langsam ausgezählt wird. Lautstark zählt Charles Robinson den Count und es macht den Anschein als schafft Kevin Nash es nicht mehr zurück in den Ring, weshalb sich Friedman bereits feiern lässt. Six... Seven... Eight...

      Spoiler anzeigen
      Gerade so kann sich Kevin Nash in den Ring rollen, doch die Chance zurück auf die Beine zu kommen, lässt ihm Maxwell Jacob Friedman nicht, denn der WGL World Champion setzt sofort zum Figure 4 Leglock gegen den Bodyguard von The Priscilla Kelly an! Nash beißt die Zähne zusammen und versucht in die Seile zu kommen, doch letztendlich bleibt dem Riesen nichts anderes übrig als im Aufgabegriff des Champions aufzugeben!

      WINNER: MAXWELL JACOB FRIEDMAN

      Der smarte WGL World Champion hat sich gegen Kevin Nash durchsetzen können und während die Fans lauthalts buhen, lässt sich Maxwell Jacob Friedman seinen WGL World Championship überreichen und hebt diesen demonstrativ in die Höhe, ehe er die Augen verdreht und den Kopf schüttelt. Auf der Stage stehen nun Shinsuke Nakamura und Malakai Black, seine beiden Gegner für WrestleMania 38, die ihn mustern. Der King Of Strong Style grinst selbstsicher, während Malakai Black die Knöchel knacken lässt und es kaum erwarten kann dieses Match zu bestreiten. Mit einem Staredown der drei WGL Stars endet die 106. Ausgabe von Saturday Night Mainevent...


      ...aber wenig später sehen wir doch noch mal etwas. Und zwar einen Flughafen. Dieser ist ziemlich überfüllt, es ist einiges los und es ist laut. Wir blicken uns um und sehen dann wie eine Person im Anzug sich dem Schalter nähert. Da wir nur dessen Beine sehen können wir schlecht einschätzen um wen es sich dabei handelt. Der Anzug, oder zumindest die Hose, sind hellblau, der Gang nicht wirklich schwerfällig, aber um ein Leichtgewicht scheint es sich auch nicht zu handeln.

      ???: "Ein Flugticket in die USA bitte."


      Angestellte: "Wohin genau, Mister...?"

      Der Unbekannte räuspert sich.

      ???: "Verzeihung. Ein Ticket nach Knoxville in Tennessee bitte."

      Die Angestellte nickt nachdem ihr der Mann mit tiefer Stimme ein genaues Reiseziel gegeben hat. Wenig später ist das Ticket auch schon ausgestellt.

      Angestellte: "Hier bitte. Sie haben Glück, der nächste Flug nach Knoxville geht in 20 Minuten. Sie müssen vorher aber noch durch den Scanner durch. Haben sie einen angenehmen Flug."

      Der Mann im Anzug nimmt das Ticket ansich.

      ???: "Vielen Dank."

      Mit dem Ticket in der Tasche geht es weiter zum Körperscanner der Security. Die dort stehenden Wachmänner staunen nicht schlecht und murmeln das vor ihnen ein ziemlicher Muskelberg steht. Der Unbekannte legt seine Reisetasche auf das Band und legt dann noch eine silberne Uhr dazu...


      ...bevor er problemlos durch den Scanner geht. Auch seine Sachen wurden gecheckt und es scheint alles okay zu sein.

      Wachmann: "Gute Reise."

      Vorbei an der Security geht es weiter zum Check In und nach einem Cut befinden wir uns auch schon im Flugzeug. Der Captain gibt durch das der Flug jeden Moment los geht und wünscht allen Passagieren eine angenehme Reise. Mit dem Geräuch der startenden Triebwerke endet Saturday Night Mainevent letztendlich.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      DARBY ALLIN

      ALEXA & BECKY

      BLISS VS CONTI

      SETH ROLLINS #1

      MALAKAI BLACK

      SHOTZI & CORA

      RHODES VS CHRISTIAN

      SETH ROLLINS #2

      BRITT BAKER

      CHRISTIAN

      BRAY WYATT

      MAIN EVENT

      FINALE

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End


    • Und direkt weiter...!

      Direkt guter Einstieg mit Paige und dem skandalösen Ende der Battle Royale. Xia zieht Kellys Publikumsreaktionen runter, haha... Ich persönlich fände ein Triple Threat Match am besten bei Mania. Weil ich denke dass Bosstime es auch verdient hat, im Singles Sektor erfolgreich zu sein. Aber vielleicht passiert ja vor Mania auch noch was Dramatisches und XPK oder BossEST turnen gegeneinander, untereinander. XPK vs BossEST hätte ich damals gerne um die Titel gesehen, aber der Main Event bei Night 1 des Slams klingt auch nach Big Time! Bring it!

      Schöner, stimmig geschriebener Monolog von Darby. Die Fehde macht echt Spaß.

      Der letzte Satz von Alexa ist so durch und durch Kappa wenn er die Regel hat. Schön hasserfülltes Segment zwischen den Beiden, hat mir gefallen. Becky ist schön bitter nach dem Titelverlust, Alexa tut als stünde sie über den Dingen. Kriegst bald deine Packung, Blondie

      Zwei tolle Titantrons die man am besten ohne Ton genießt. :D Alexa gewinnt natürlich. Dass man Tay so mit in die Fehde bringt habe ich erst kritisch gesehen aber für eine Woche kann man das mal machen. Ist ja kein Geheimnis dass Beconti existieren. Alexa ist so eine Schlange, das hat man am Ende wieder richtig gemerkt!

      Super unterhaltsam, dieser Rollins. Alleine der Part mit dem Handy oder dem dauernden Drücken der Rezeptionsklingel... top! Sydal und Seth sind echt wie Feuer und Wasser. Musste schmunzeln beim Lesen. Eine Kettlebell gegen den Kopf klingt aber nach versuchtem Todschlag :O

      Also das ganze Warden/Mortis-Ding ist halt wieder sehr Anime und nicht ganz mein Geschmack. Ich fand das Segment etwas seltsam als es in den Ring ging. Punk wirkte irgendwie unterwürfig / machtlos und Malakai und Shinsuke kommen so irgendwie aus dem Nichts. Ich sage nicht dass sie keine würdigen Contender sind aber es wirkte etwas underwhelming "wie" das umgesetzt wurde

      Ja, Shotzi, was ist nur falsch mit dir. :D Es wirkt stellenweise so als würde sie sich selbst verbieten, glücklich zu sein. Ist der Shotgun Title nicht aus Silber gefertigt? Wegen der Goldplate. Das Gespräch mit Cora war ganz nice

      Gutes Match, starke Ansetzung. Christian besiegt echt Rhodes, der kürzlich erst TPK "erlegt" hat. Schon beeindruckend. Dann ging es direkt mit der Rhodes-Brüder-Fehde weiter. Passte alles soweit!

      Seth und OC sind eine Mischung die mich positiv überrascht hat :D

      Paige kommt nicht zur Ruhe, das Segment war echt voll mit Starpower und weiblicher Aggression. Vor allem Britt am Anfang hat mir sehr gefallen. Schön dass hier soviel Spotlight verteilt wird.

      Finde diese Cringe Altherrenfehde doch ziemlich unterhaltsam

      Die Paw Patrol-Pflaster.. wenn die nicht mehr helfen ist was im Argen. Bray wieder herrlich als Stepdad, Darby dann überraschend brutal - bin super gespannt wie das fortgeführt wird. Entführt er Bray? Gibt er ihn bei Pflegeeltern (oder Pflegekindern) ab?

      Omega gegen Omega. Interessant weil Nash ja vor einigen Monaten noch MJFs Bodyguard war. MJF als Champ gewinnt natürlich, passte alles gut soweit, fand ich. Finde Malakai und Shinsuke aber immer noch etwas random als WM-Gegner :D

      Die silberne Uhr spricht dafür dass der Unbekannte jemand Nicht-Reiches ist. Tippe also auf Moose. Roman trägt Rolex und hat einen eigenen emissionsfreien Jet. Bei Weißgold hätte ich noch auf Hammer getippt. Aber Moose ist nicht so höflich, "Verzeihung" zu sagen... vielleicht debütiert ja auch jemand ganz Neues? Schöner Teaser.

      Kurzweilige Show, die alles gut vorantreibt. Nur die WGL Title Match Besetzung fand ich seltsam
    • INTRO

      Moose fliegt direkt aus der Halle, läuft für ihn :D

      Also ich persönlich finde die Entscheidung interessant, wie Paige sagt steckt mehr Drama in der Story, wenn nur eine von den Beiden Gegnerin von Xia wird. Xia und Bianca reagieren auch entsprechend gut, TPK und Sasha natürlich ebenfalls, um sie geht es ja auch. Wenn ich eine Chance auf ein WM Titelmatch hätte und man mir es nehmen wollen würde, würde ich auch so reagieren. Die beiden Matches (XPK vs BossEST und TPK vs Sasha) sind richtige Highlights. Es gibt jedoch auch ein ABER... wie man später lesen kann, gibt es beim WGL Title ein Triple Threat, weil Punk das so will, nachdem er schon "von oben" gesagt bekommt, dass Black das Match bekommen MUSS und angeblich vorher schon klar war. Frage mich dann, warum hier bei den Frauen kein Triple Threat möglich ist? Dennoch befürworte ich die Entscheidung und hoffe auf TPK vs Xia, hat mehr Potential als Sasha vs Xia und WM ohne TPK geht nicht. Vielleicht ändert sich noch was und es gibt doch ein Triple Threat, aber das wäre jetzt so meine erste Wahl.

      DARBY ALLIN

      Daby wirkt sehr entschlossen, wie schon letzte Woche geschrieben finde ich die Fehde richtig stark. Er ist klarer Favorit. Ob er dann so schnell auch wieder nach dem WGL Titel greift? Möglich, aber ist dann die neue Saison. Dort ist eh alles möglich.

      ALEXA & BECKY

      Du hast das gemacht, du hast jenes gemacht... es geht immer hin und her und am Ende beendet Lexi das Gespräch :D Es wird Zeit, dass das Ganze in einem Match geklärt wird, bei dem es nur eine Siegerin geben kann.

      BLISS VS CONTI

      Geht gut zur Sache, viele stiffe Aktionen, die am Ende auch für eine Verletzung (?) sorgen? Wenn dem so ist, hat Becky wieder was, das sie Alexa vorwerfen kann. Nachdem Alexa zuvor Becky eine Bedrohung nannte und Tay erwähnte, passiert nun das... fand auch Tay insgesamt stärker, sie konnte gefühlt mehr zeigen als Lexi. Wie gesagt, steckt Alexa und Becky in ein Match, am Besten in einen Käfig.

      SETH ROLLINS #1

      Alles sehr gut auf Rollins zugeschnitten. Wie letzte Woche schon angemerkt, fühlt sich der No Limits Title aber deutlich wertiger an als der WGL Title, wenn man bedenkt was hier alles aufgefahren wird (+ zusätzlich letzte Woche). Klar, passt zum Rollins Gimmick, aber die Gesamtsituation drückt den WGL Title da weiter runter. Sydal spricht seine Ambitionen aus, bisher war ja OC Herausforderer. Möglicherweise auch hier ein Triple Threat. Man kann dann schon verstehen, dass man nicht auch noch beim Womens Title ein Triple Threat machen will.

      MALAKAI BLACK

      Das Ganze war also ein Einspieler aus der Vergangenheit, dann ergibt es Sinn, dass TPK hier als Mistress sitzt, zuvor aber als TPK noch in der Arena war. In der Arena gehts dann weiter. Man hat nun gesehen, wie Malakai die Order bekommen hat. Natürlich gefällt MJF das nicht. Der war wieder in guter Form. Dann kommt Punk und es wird interessant. Black wurde also von Oben, wohl von Cueto, ins Match gebooked, weil TPK das so wollte. Gefällt Punk nicht, aber er spielt die Marionette. Da er aber doch genug Macht zu haben scheint, bookt er Nakamura ins Titelmatch... das kommt wie Black aus dem Nichts. Hatte mich auf das 1:1 eingestellt, jetzt kommt das. Nakamura ist kein Aktiver mehr, wieso bekommt er also ein Titelmatch?

      Das rein aus Sicht der Story, als Gegner find ich ihn vom Standing her okay, aber es bleibt halt die Frage, wieso? Das macht die Gesamtsituation spannender, dennoch glaube ich nicht, dass MJF den Titel entweder an Rattlors Zweitchar verliert oder an Paynes bisherigen NPC. Aus Sicht von MJF passt das wieder in sein Hassbild, die WGL versucht alles um ihn den Titel abzunehmen, er muss nicht mal gepinnt werden und würde aus seiner Sicht wieder betrogen, wenn es so käme. Das macht das Ganze dann interessanter, da man MJF nun richtig ausflippen lassen kann.

      SHOTZI & CORA

      Shotzi hadert weiter mit der Gesamtsituation. Auch in Cora kommen die Zweifel hervor, es könnte zum Split der Family bzw Devils Rejects kommen. Cora macht eh einen Wandel durch und könnte so von der Family gesplittet werden, aber ich rechne irgendwie mit was größerem, was am Ende auch Xia zu spüren bekommt.

      RHODES VS CHRISTIAN

      Starkes Match, ich würde lügen wenn ich sagen würde, das Ergebnis ist nicht überraschend. Aber ich finde es ist genau die richtige Entscheidung. Dustin hat noch das Match mit TPK in den Knochen und Christian braucht im Vorfeld zum Match gegen Edge einen wichtigen Sieg, den er sich hier holt. Cody versucht dann weiter auf Dustin einzureden, will ihm einreden dass seine Zeit vorbei ist... er ist nicht mehr der Jüngste, aber ich denke er hat noch einiges vor sich und ein Sieg bei WM würde das Ganze untermauern.

      SETH ROLLINS #2

      Nochmal ein Segment mit OC, der ebenfalls ein Titelmatch will. Ich hatte das letzte Woche so verstanden, als wäre er der Herausforderer. Gut, wie auch immer, dann hat Rollins heute direkt mal zwei Kandidaten, die ihn nerven. Auch hier kann er am Ende dem Herausforderer ein Bein stellen. War ganz lustig mit der Sauna. So schnell hat man OC wohl noch nie in Aktion gesehen...

      BRITT BAKER

      Britt wieder mit einer guten Ansage. Auch Ivelisse nice, Mandy fordert für mich zuviel, da sie einfach in letzter Zeit zu selten zu sehen war. Ein Titelmatch sehe ich für sie bei Weitem nicht. Peyton kann nach der Leistung mehr fordern, aber Mandy konfrontiert sie direkt mit der Aktion von TPK. Wie ich auf Twitter versucht habe darzustellen, find ich das was TPK gemacht hat, aber okay. Passte zu ihrer Aussage und zeigt, dass sie auch vor eigenen Freunden, Partnern, whatever, nicht Halt macht um an ihr Ziel zu gelangen. Dass sich Pey und Mandy aber auch immer streiten müssen... dann auch noch Statlander. Fand sie unterhaltsam. Es geht also um Money in the Bank... sehe Britt als Favoritin. Dann kommt es zum Fight, kann man so enden lassen.

      CHRISTIAN

      Ehrliche Worte und eine Entschuldigung in Richtung Matt und Cora. Danach ebenfalls starke Worte in Richtung Edge, stimmt schon was Christian sagt. Am Ende war es Edge selbst, Christian hatte mit all dem nichts zu tun. Edge dann via Monitor, kurz dachte ich auch, er taucht dann doch noch auf, aber er spielt lieber den neuen Undertaker. Dennoch starkes Segment und eine interessante Fehde.

      BRAY WYATT

      Darby attackiert Bray auf brutale Weise. Ich hätte es ja cool gefunden, wenn nach der Attacke, wo Bray gefesselt ist und den Jutebeutel überm Kopf hat, die Verwandlung in The Fiend passiert wäre und Bray dann verschwunden wäre. Aber mal sehen was uns erwartet, Darby hat ja jetzt Bray in Gewahrsam.

      MAIN EVENT

      MJF mit dem cleanen Sieg über Nash. Wichtig und ein Zeichen in Richtung Family und seine Herausforderer.

      FINALE

      Also entweder kommt Hammer doch noch zurück und mischt sich in Sachen Wrestlemania ein oder es ist Reigns. Möglich wäre auch Lesnar, falls Payne irgendeinen seiner Chars getauscht hat. Sonst wüsste ich auf Anhieb niemanden, der so prominent am Ende der Show angeteasert wird. Moose wurde am Anfang der Show aus der Halle geworfen, jetzt am Flughafen? Passt irgendwie nicht, eine Aufzeichnung kann es auch nicht gewesen sein, da Moose wie gesagt heute hier war. Sonst fallen mir aktuell keine Powerhouse in der WGL mehr ein. Allerdings fallen mir zwei andere Dinge auf. Erstens: Ein Flug in die USA... also ist derjenige außerhalb der Staaten. Blieben nur Hammer und Lesnar, der in Kanada wohnt. Reigns ist glaube ich in New York. Zweitens: Ein Flug nach Nashville? Dort findet WM statt... in 6 Wochen. Warum also jetzt schon dort hin fliegen? Warum nicht in eine Stadt in der eine andere Show stattfindet? Spannend und seltsam zugleich.

      FAZIT

      Wieder eine starke, spannende Show mit ein paar Überraschungen. Es geht deutlich in Richtung Saisonfinale und WM. Bisher gefallen mir eigentlich alle Storys, zumindest aktuell, lediglich die WGL Title Fehde ist weiterhin noch etwas undurchsichtig und wirkt halt alles noch so random.

      nWo 4 Life
    • INTRO
      Paige wirkt hier etwas heelig, oder bilde ich mir das ein? Sie sagt nirgends das sie kein Triple Threat machen KÖNNTE, sondern das sie es nicht möchte... echt mies von ihr. So oder so geht wohl eine, zumindest In Kayfabe, leer aus bei WrestleMania. Schwierig, aber mal abwarten was passiert, was? XPK vs BossEST natürlich auch ein Dreammatch

      DARBY ALLIN

      ALEXA & BECKY

      BLISS VS CONTI

      SETH ROLLINS #1

      MALAKAI BLACK
      The KING is back! Das Title Picture um den WGL Titel ist schwierig, wenn man sich anschaut wie viele Wrestler schon anderweitig besetzt sind. Malakai macht Sinn durch den Background mit TPK und das mit Shinsuke wurde ja angedeutet das er, wie Punk, nicht happy damit ist das sich Dario Cueto scheinbar über deren Köpfe setzt und ein Spiel spielt. Mache mir keine Chancen auf den Belt aus, aber ist trotzdem cool... vielleicht aber auch ein Teaser für ein Fulltime Comeback? O_O Naja, so oder so finde ich das in Ordnung wie es ist.

      SHOTZI & CORA
      Shotzi, hör auf mit dem Schraubenschlüssel zu reden und hör der rationalsten Person im WGL Roster zu. Finde ich spannend, denke früher oder später gibt es einen Split

      RHODES VS CHRISTIAN

      SETH ROLLINS #2

      BRITT BAKER

      CHRISTIAN

      BRAY WYATT

      MAIN EVENT

      FINALE

      FAZIT
      Erst mal meine Sachen, Rest kommt noch

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      Tolle Eröffnung der Show. Ein Triple Threat Match, bei WrestleMania, hätte schon was, aber was da am Ende bei herauskommt finde ich nicht weniger schlecht. Das Einzelmatch zwischen TPK und Sasha und das Tag Team Match XPK gegen BossEST gefallen mir beide sehr. Ich glaube ja daran, dass es bei WrestleMania Xia vs. TPK heißen wird. Doch ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen.

      DARBY ALLIN
      Ein atmosphärisch sehr stimmiges Segment. Ich mag das Pic zwar nicht wirklich, da auf diesem die Nase von Darby sehr groß aussieht, allerdings fand ich diese Ansage von ihm sehr gelungen. Dass Darby sich erst von Bray lösen und ihn "zerstören" muss, bevor er andere Ziele verfolgen kann, habe ich mir selbst auch schon so gedacht. Ich bin schon sehr auf Brays Antwort gespannt.

      ALEXA & BECKY
      Es war mir klar, dass die Sache für Becky noch nicht erledigt ist, wobei es sich bei Alexa zuletzt schon so angehört hat. Ich sage ja, dass bei WrestleMania ein großes Match der beiden auf uns wartet.

      BLISS VS CONTI
      Schön, dass es im Match sehr stiff zuging. Mit dem Sieg von Alexa kann ich sehr gut leben und so wird tatsächlich nur noch mehr Öl ins Feuer der Fehde zwischen Alexa und Becky gegossen.

      SETH ROLLINS #1
      Mal wieder ein sehr detailfreudiges Segment rund um Seth Rollins und Zelina Vega. Ich finde es toll, wie die beiden dargestellt werden. Dass dann auch noch Sydal auftaucht, passt denke ich gut ins Bild. Lustig, dass dieser dann auch noch ausgeknockt wird.

      MALAKAI BLACK
      Der Anfang war mal wieder sehr mystisch und mir gefällt Black in der Rolle des Wardens richtig gut. Dass Nakamura zurück ist und das wahrmachen kann, was er in einem Interview ja angekündigt hat, finde ich sehr gelungen. MJF hat momentan ganz schön viel um die Ohren.

      SHOTZI & CORA
      Shotzis Gimmick gehört definitiv zu den Highlights momentan. Mit Cora scheint sie anscheinend nicht ganz so im reinen zu sein. Mal gucken, wo das noch hinführt.

      RHODES VS CHRISTIAN
      Das war ja mal wirklich ein Match unter Legenden. Hat mir richtig gut gefallen das Ganze. Dass Christian gewinnt überrascht mich, aber da Rhodes noch sehr angeschlagen ist, geht das wohl klar. Codys Ansprache danach hat mir ebenfalls sehr gemundet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Dustins letztes Match bei WrestleMania werden könnte.

      SETH ROLLINS #2
      Haha, sehr unterhaltsames Segment. Rollins ist wirklich sehr gefragt. Aber das ist wohl kein Wunder, als Champion. Zum Glück konnte sich OC noch befreien. Das hätte ja böse ausgehen können.

      BRITT BAKER
      Da ist das Ganze wohl ziemlich schnell außer Kontrolle geraten. Ein Frauen MitB Match würde ich tatsächlich sehr begrüßen. Mal gucken, was Paige dazu sagen wird.

      CHRISTIAN
      Endlich kommt auch mal Christian zu Wort. Ich finde es toll, dass er sich für einige Aktionen der letzten Wochen entschuldigt und seine Worte an Edge haben meiner Meinung nach Hand und Fuß. Dass Edge auch noch auftaucht, zwar nur auf einem Monitor, passt denke ich. Dies könnte ein großartiges WrestleMania Match werden.

      BRAY WYATT
      Diese Story ist wirklich on fire. Brays Worte sind nach wie vor sehr verwirrend, aber sehr cool, dass Darby Bray attackiert und ihn scheinbar entführt. Ich kann es kaum abwarten, wie das Ganze hier weitergeht.

      MAIN EVENT
      Omega vs. Omega also im Main Event. Dass MJF keine sonderlich große Lust auf das Match hat und durch auszählen gewinnt, ist denke ich keine schlechte Lösung. Black und Nakamura runden das Ganze dann auch noch ganz gut ab.

      FINALE
      Ich weiß wirklich nicht, um wen sich hier handeln könnte. Ich würde ja auf Hammer tippen. Cooles Finale, auf jeden Fall.

      FAZIT
      Insgesamt eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Show. Top Segmente und coole Matches. Dass Christian gewinnt, hat mich sehr überrascht und Darby mal wieder sehr cool unterwegs. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie zufrieden ich momentan mit ihm bin. Mandy kam auch mal wieder vor und auch sie hat mir sehr gefallen. Weiter so.
    • INTRO

      Hmm also ich denke wenn es ein Singles Match wird, dann würde ich auf Sasha tippen. TPK kann auch noch anderweitig für WM gebookt werden. Außerdem hätte ein Sieg Sashas gegen Xia (sollte es so kommen) mehr Impact, es wäre eine größere Überraschung. Sollte TPK gegen Xia gewinnen, wäre es so gesehen keine Überraschung. Bei einem Match-Up zwischen Xia und Sasha ist das Ergebnis aber für mich total offen.

      DARBY ALLIN

      Darby wird hier sehr stark und unerschrocken dargestellt, finde ich soweit ganz gut. Mal sehen wie es enden wird, vllt wird er am Ende gebrochen. Es ist aber auch gut möglich, dass er Bray besiegt und Delta Bray dann nach der Season abgibt. Ist ja so gesehen eigentlich nur ein NPC.

      ALEXA & BECKY

      Becky und ihre Obsession :D Alexa wollte ja schon vorher nicht gegen Becky kämpfen und nach dem Match noch wenige, während Becky nicht locker lässt. Finde diese Dynamik weiterhin sehr spannend.

      BLISS VS CONTI

      Uiii, wäre damit das nächste Kapitel in der Alexa / Becky Story. Jetzt wird auch kein Exorzist mehr helfen, um bei Becky die Alexa-Besessenheit auszutreiben :D

      SETH ROLLINS #1

      Hat mir sehr gut gefallen, vor allem wie sich Sydal im Schneidersitz auf den Rücken von Rollins setzt :D

      MALAKAI BLACK

      Der Anfang ist recht interessant, weil dadurch zum einen wieder mal die Persönlichkeitsstörung von TPK deutlich wird und zum anderen zeigt es, dass TPK weiterhin die Chefin der Family und Black nur ein Handlanger ist.
      Danach fand ich MJF mal wieder bärenstark (MJF Screwjob Day :D ). Ich hatte hier eher mit Roman Reigns gerechnet als mit Shin. Weiß auch nicht wie man hier auf Shin kommt, aber mich stört es jetzt nicht, dass Nakamura der dritte Teilnehmer ist.

      SHOTZI & CORA

      Turn von Shotzi incoming? Vielleicht mit Cora? Shotzi scheint ja nicht so richtig glücklich zu sein, von daher würde es mich nicht wundern wenn es am Ende wieder zu Xia vs Shotzi kommen sollte

      RHODES VS CHRISTIAN

      Der Sieg für Christian ist denke ich wichtig, damit er etwas an Stärke für die Fehde mit Edge gewinnt. Dustin hat hier mehr Credibility um auch die Niederlage wegstecken zu können. Die Aussagen von Cody fand ich nach dem Match wieder ziemlich gut.

      SETH ROLLINS #2

      Hat mir auch wieder super gefallen. Es wird dann also wahrscheinlich ein Triple Threat Match. Mir gefällt wie das ganze aufgebaut wird. Großes Lob an den Writer.

      BRITT BAKER

      Anfangs fand ich das irgendwie random, wie hier plötzlich eine nach der anderen denkt, sie müsse sich einmischen. Bei Ivelisse hatte es für mich noch Sinn gemacht, wegen der Eliminierung und dem kleinen Twitterbeef. Als Statlander dann kam und das MitB-Match erwähnte, ging bei mir dann auch ne Glühbirne an :D
      Denke man kann den Start zum MitB-Match so schon bringen. Mal sehen wer hier am Ende gewinnt. Grundsätzlich bin ich ja nicht so ein großer Fan von dem MitB-Format, dieser Titleshot derjederzeit eingelöst werden kann, kann leider dazu führen, dass der Halter des MitB-Koffers zwischen den Seilen hängt. Das war teilweise bei Darby in dieser Saison so. Ich hätte da lieber einen Titel, der vielleicht nur einmal im Jahr wechselt (ähnlich dem Owen Hart Turnier bei AEW), das fände ich besser. Das ist aber allgemeine Kritik auch an der WWE und weniger an dem Segment oder der WGL :D

      CHRISTIAN

      Die Entschuldigung von Christian an Sydal ist hier denke ich sehr wichtig gewesen, damit er auch als True Face in die Fehde gegen Edge gehen kann. Ansonsten erwarte ich hier noch etwas mehr, das Segment hat mich jetzt noch nicht so gehyped.

      BRAY WYATT

      Hat mich super abgeholt, das wohl beste Segment der Show. Hatte ja schon oben geschrieben, dass ich hier sehr gespannt darauf bin, wie es weitergeht und wie man es enden lässt.

      MAIN EVENT

      Der Sieg war klar, als ich gesehen habe, dass MJF gg Nash antritt. Allerdings ist es wirklich auch wichtig, dass MJF sich mal so in einem Match durchsetzen kann. Im Ring fehlte ihm teilweise tatsächlich ab und zu mal der cleane Erfolg.

      FINALE

      Also hier kann ich direkt Hammer rausnehmen.
      Hammer trägt keine blaue Anzughosen, sondern eher Jeans. Silberne Uhr würde auch nicht zum Dynasty-Image passen, bei dem ja Gold schon irgendwie ein zentraler Bestandteil ist. Selbst wenn es der Abflug von Cannes zurück in die USA darstellen soll, dann würde es keinen Sinn ergeben direkt zum WM Austragungsort zu fliegen, zumal er ja am WM-Tag an der Kino Vorpremiere von Koba in New York teilnehmen muss. Bei Roman Reigns würde ich sagen, könnte evtl. die blaue Hose passen. Auch die Uhr könnte passen, wenn es eine silberne Rolex ist :D
      Vielleicht ist es aber auch ein ganz neuer Char. Mal sehen ...

      FAZIT

      Show hat mir soweit gut gefallen. Highlights waren für mich einmal die zwei Rollins Segmente und das zweite Darby Allin Segment.


    • Ziemlich gute Show!


      Womens Title Talk
      Das mit Moose zum Start fand ich ziemlich cool. – Dann die Ankündigung das es kein 3-Way wird… Das fand ich ehrlich gesagt eine herbe Enttäuschung, da ich das ziemlich cool gefunden hätte, so rein vom Match-Up und auf TPK’s Situation bezogen. Paiges Begründung macht zwar Sinn, aber so wirklich gefällt mir das nicht. Why can’t I have nice things?... – Xias Smacktalk ging mir ziemlich auf die nerven. Leider nicht auf ne heelige Art sondern auf ne unangenehme „Ich würde den Fernseher ausschalten“-Art. – Die Match Ankündigung für das Tag-Team Match fand ich gut. Dass das Entscheidungsmatch vor Mania stattfindet, finde ich schade. Man hätte das ja irgendwie bei Night 1 bringen können und dann bei Night 2 das Titelmatch. So hätten beide wenigstens nen Spot auf der Mania Card gehabt, egal wie es ausgeht und ohne dass man die Verliererin dann vielleicht irgendwie random drauf wirft. – Hoffe ganz arg Sasha gewinnt. So sehr ich mich auch über das 3-Way gefreut hätte, wenn ich mich entscheiden muss will ich lieber Sasha als PK bei Mania sehen, einfach weil die den Push nötiger hat als Priscilla die vor ein paar Monaten noch World Champ war. Sashas letzter großer Wurf liegt da deutlich länger zurück und die Tag-Team Titel zählen da nicht wirklich.

      Intense Darbs
      Intensive Wortwahl von Darbs und auch generell schön geschrieben. Gefiel mir gut und wirkte tatsächlich durch die Entschlossenheit auch irgendwie bedrohlich.

      H8
      Gefiel mir gut. – Becky wirkt teilweise schon etwas paranoid. Hätte mir gewünscht dass hier das mit Tay etwas mehr raus kommt, warum genau sie die Erwähnung gestört hat. Das kam etwas zu kurz. Das Alexa damit eigentlich nix zu tun haben will fand ich passend und auch das sie Becky nicht einfach alles zu ihren Gunsten drehen lässt. Hätte mit Blick auf das Match gleich noch gut gefunden, wenn Alexa betont hätte, dass sie ein Profi ist und niemals mit Absicht versuchen würde ihre Gegnerin zu verletzten. Upsi. – Bolly Bib am Ende fand ich auch zieeeemlich lustig so am Rande. :D

      Blondie Battle
      Schönes Match. Ich mochte das man bei beiden so ein bisschen beschrieben hat wie sie reagieren und auch das stiffe kam gut zur Geltung. Es wurde relativ oft das Wort „stiff“ benutzt, das hätte man an 1-2 Stellen mehr vielleicht auch einfach umschreiben können als „voll durchzieht“, „hart durchzieht“ etc. Aber das kam gut rüber, bei beiden. Dass das dann zu nem realen Knockout führt und nun Alexa „unsauber“ dastehen lässt find ich für die Dynamik der Story super cool. Mit dem Vorsegment hätte man es ein klein wenig anders noch mehr aufwerten können, aber das war schon gut so.

      Fashion & Fitness
      Das war super geschrieben. Diese Montagen und „Einblicke“ bei Rollins machen ordentlich was her. Das mit den Outfits hat mich an ein Segment bei NXT 2.0 erinnert. :D – Sydal beim Fitness gefiel mir dann auch richtig gut, wie er da Rollins irritiert hat. Sydal hat gefühlt auch irgendwelche mystischen Kräfte. Aber er ist so ziemlich der erste der dabei kein dunkler Charakter ist sondern ein „heller“, was die vermeintlichen Kräfte betrifft. Das find ich eigentlich ziemlich cool, ich hoffe das baut man noch aus.

      World Title Talk
      Dieses kurze „Intro“ mit dem Gespräch gefiel mir gut. Das hat bei Black nochmal etwas Mystik und Ehrfurcht hinzugefügt. – Das er sich dann als das „Schwert“ bezeichnet fand ich ebenfalls cool, weil das so Vibes von vor 2 Jahren hatte, als Bryan sich als den „Speer“ der Family sah. MJF gefiel mir rundum. Schön am rumbitchen, Beleidigungen auch authentisch. Mit Punk bin ich auch ganz zufrieden, einfach weil er klar gemacht hat, dass er da nix dazu kann das Black in dem Titelmatch ist und damit auch klar wurde, dass das wohl auf Cuetos Geheiß hin so ist, der sicher irgendwas mit der Family am laufen hat. Nakamura fand ich dann ne tolle Überraschung. Er ist genau das Name Value das dieses Titelmatch noch gebraucht hat. Wird damit direkt imens aufgewertet für mich. Er ist zwar nur so „Semi-Aktiv“, aber er ist einfach ein großer Star im WGL Kosmos. – Schon lustig, beim Womens Match werde ich enttäuscht weil man aus dem vermeintlichen 3-Way nur ein 1 on 1 macht und hier werde ich positiv überrascht, weil man aus dem vermeintlichen 1 on 1 ein 3-Way macht.

      Family Rejects
      Die Darstellung von Shotzi passte hier sehr gut zu Chrispys bisheriger Interpretation von ihr, das gefiel mir sehr. – Kurz zwei kleine Dinge: 1. Die Titelplatte müsste beim Shotgun Titel eher silbrig sein und 2. Es heißt „Wrack“ nicht „Frack“ in dem Fall. – Mit Cora fand ich spannend. Bei ihr merkt man auch, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Wirkte fast so, als wolle sie ne kleine Revolution innerhalb der Family starten? Vielleicht ja doch eine Abspaltung der Devils Rejects? Shotzi müsste sich dann für eine Seite entscheiden… das wäre spannend bei ihrer aktuellen Zerrissenheit! Btw. sehr cool wie sie ihr eigenes Verhalten damit rechtfertigt, dass Xia auch ne Cheaterin ist. Schlechtes Vorbild. :D

      Old School is cool
      Soweit eigentlich ein ganz gutes Match. – Der Hintergrund ist ja auch irgendwie geschichtsträchtig. – Das Ergebnis sehe ich etwas zwiegespalten. Einerseits hat Dustin zuletzt mit seinem Sieg über PK nen ordentlichen Push erfahren und dahingehend ist die Niederlage gegen Christian, der schon noch unter ihm steht, eher ein Rückschritt. Auf der anderen Seite ist er halt auch sein alter Buddy und er hat wegen des Zögerns verloren, eine Schwäche, die er sich für das Match gegen Cody abgewöhnen müsste. – Christian wird durch diesen Sieg sogar ein bisschen gepusht, was wiederum mit Blick auf das Match gegen Edge für etwas mehr Spannung sorgt. – Alles in allem finde ich das schon recht interessant so denke ich. – Codys Worte nach dem Match haben mir wieder ganz gut gefallen, auch wenn es inhaltlich nicht so viel neues war. Spannung wird sich denke ich darauf beziehen, ob Dustin wegen Gnade zögert oder nicht. Das wird die spannende Frage in dem Match werden.

      Hot Stones & Cool Dudes
      Rollins hat ja ne richtige Zielscheibe auf dem Rücken, wenn er nix in Ruhe machen kann. :D OC wirkte lässig und cool, das passte. Rollins dann wieder bei Sydal sneaky mit nem Angriff und dann abhauen… Ich denke demnächst muss er sich auch mal öffentlich zu den Herausforderungen äußern.

      Moneymaker
      Da war aber mal viel los. Britt am rumheulen wie man sie kennt, die lebt ja auch in ihrer eigenen Realität. Fand es cool wie sie ihre Stable-Kolleginnen dafür gelobt hat auch bei Showdown aufzutreten und damit Rookies zu helfen, weil das irgendwie echt nen Punkt hat. – Ivelisse dann typisch badass, dass passte für mich auch gut. – Mandy dann ebenfalls schön heelig, zwar etwas generisch, aber in den Umschreibungen toll getroffen. – Peyton im Vergleich dazu fast sowas wie das „gute Gegenstück“. Müsste sie nicht eigentlich sogar die Chefin von Mandy sein? :D – Statlander dann wieder lustig und die MitB Idee hatte ich während des lesens des Segments auch selbst bekommen. Fänd ich ganz cool. – Wären ja jetzt erstmal 5. Mal schauen ob noch ne 6te Dazu kommt. Und auch mal schauen ob Paige das Match noch offiziell macht. Mitbekommen hat sie es ja offensichtlich, was auch noch ein cooles Detail war. Bin auch gespannt ob es dieses Jahr wieder 2 Matches gibt und Punk dazu ebenfalls irgendwas sagt.

      EC
      Intensive Worte von Christian, der sich nicht so einfach die Schuld geben lässt und da regelrecht in Rage redet. Fand ich sehr cool. Tue mich zwar schwer damit Christian als Face zu sehen, nach seinem Turn gegen Sydal, aber das ist in der Story hier eh schwierig. Edge & Christian sind hier einfach zwei alte Haudegen in ner kompletten Grauzone. Finde das ne sehr interessante Dynamik. Bei Edge bin ich auch einfach sehr gespannt mit wem er da jetzt nen Deal hat und woher seine „Kräfte“ kommen. War cool in Szene gesetzt jedenfalls.

      Catch him
      Wyatt super getroffen, die Paw-Patrol Erwähnung auch funny. Medizinisch kein guter Take von ihm, aber die Metapher funktioniert. – Darbs macht dann Nägel mit Köpfen, schon überraschend wie direkt und erbarmungslos er da vorgeht, aber auch irgendwie echt cool. Bin gespannt wie das nächste Woche weiter geht.

      Mainer
      Die Ansetzung als Mainevent war ganz cool, einfach wegen dem Family Background bei Nash und weil er ja auch gegen MJF geturnt ist. – Länge war für nen Mainer etwas wenig, aber angenehm für mich zum Lesen. Und Nash kann jetzt auch nicht mehr unbedingt sooo lange Singles Matches worken, bzw. verzichtet sicher gerne drauf, wenn es nicht unbedingt sein muss. :D Die Aufgabe macht auch Sinn, besonders wenn man den Zustand von Nashs Knien bedenkt. – Abschluss mit dem Staredown gefiel mir an sich auch. Aber haben da beide einfach nur MJF angeschaut oder sich auch gegenseitig auf der Stage? Das wurde nicht so ganz klar.

      Post Credit Scene
      Oh, doch noch nicht vorbei. So richtig kann ich mir auch keinen Reim draus machen. Ist es jemand neues? Ist es jemand der zurückkehrt? Wenn ja, wer? Harry? Den hat Rattlor meine ich abgegeben. Reigns? Würde der wirklich hellblau tragen? Und irgendwie hatte ich bei dem nicht so das Gefühl er wäre schon wieder zurück… Hammer? Wäre krass und würde mich mega freuen, aber glaub ich nicht so recht dran, auch wenn er imo fast am besten passen würde. Aber wie gesagt, könnte auch jemand komplett Neues/Anderes sein. – Mania ist in Knoxville, also werden wir es wohl erst dort erfahren… Aber es scheint demjenigen wichtig pünktlich zu sein, wenn er jetzt schon losfliegt. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • INTRO
      Ahh, nach dem Ergebnis des Rumbles aus der letzten Woche, macht man es genau richtig die zwei, ich sag jetzt mal, Siegerinnen, die heutige Show eröffnen zu lassen. Das ist der heiße Shit, den man da aus dem Hut gezaubert hat. Erstmal krass, es wird laut Paige nur ein Singles Match geben, eine Entscheidung muss also her. Das Match beim Dance before, wird mega spannend. Die Stipulation das der jeweilige Partner nicht auf die Stage kommen darf, das riecht irgendwie nach Ärger. Mal abwarten. Also Kel (Oh Gott jetzt schreib ich das auch schon wie Xia) gegen Brooksi bei WM, das wäre was. Aber Sasha Banks gegen Xia ebenso. Spannend spannend.

      DARBY ALLIN
      Na, das sind mal ein paar ehrliche Worte von Darby Allin, der auch nicht die Hand vor dem Mund nimmt und geradeaus alles ausspricht was ihm auf der Seele liegt. Ich finde gut das er den World Titel noch einmal erwähnt und das er diesen nicht vergessen wird. Ich finde nach der kurzen Regentschaft und obwohl die Story mit Bray mega ist, sollte er noch einmal in naher Zukunft eine Chance bekommen. Wie ich die Leitung kenne, wird das wohl auch bald passieren. Starke Promo von Darby, aber das Match gegen Bray/Fiend, auch wenn NPC, wird ihm alles abfordern.

      ALEXA & BECKY
      So unterhaltsam wie die Beiden sich anbellen wie verängstige Hunde. Ein Re-Match wird kommen, da bin ich mir sicher. Argumente haben beide auf ihren Seiten, wenn auch teils aus der Luft gegriffen. Das Match könnte aber ein kleiner Showstealer werden.

      BLISS VS CONTI
      Gutes Match im Anschluss. Die Siegerin war abzusehen, viel spannender ist aber das was danach passiert. Tay scheint verletzt zu sein. Ich unterstelle jetzt mal, das das keine Absiicht gewesen ist. Genau das wird Becky aber nun behaupten um sich noch mehr im Recht zu fühlen und auf das Match gegen Alexa zu pochen. Na, die kann sich was anhören, jede Wette.

      SETH ROLLINS #1
      Seth, das Werbegesicht. Naja König klingt so abgehoben. Aber das passt ja irgendwie so super zu seinem Gimmick. Und wer taucht auf? Matt Sydal. Lol, so kann man es auch machen. Schön bei den Liegestützen auf den Rücken setzten und ein Match fordern. Haha, das war ja super plumb, aber auf seine Art und Weise auch lustig. Ich hab das Bild direkt vor mir. Klar dsa Seth so nicht darauf eingeht, aber so genervt wie der ist, wird der WGL Guru bekommen was er möchte. Auch wenn es diesmal nur ein KO durch ein Trainigsgerät ist.

      MALAKAI BLACK
      Wiedermal ultra mysteriös geschrieben der Anfang des Segments. Finde es cool dsa Malakai gemeinsam mit TPK auftritt, bisher sind die Beiden noch nicht so oft gemeinsam zu sehen gewesen. PK in ihrer Wut über die Niederlage gegen Rhodes, lässt wieder ihr alter Ego durchkommen, die Malakai Befehle gibt. Dann der Cut, was mir auch gefiel. Erst eine Rückblick, dann in die aktuelle Show. Nice Idee. Malakai am Mic war spitze, gefiel mir echt gut. Auch der Konterpart von MJF ist gut gewesen. Man holt halt alles raus. GM Punk kommt auch noch dazu. Uff, er scheint echt was dagegen zu haben das Malakai Black das Match bekommen wird, aber er kann nichts machen, ausser jemanden hinzuzufügen. Und dann Schock, Shinsuke Nakamura kommt in das Match. Wow, wie geil ist ds den? Mega. Jetzt freu ich mich noch mehr. Man wird das ein Match.

      SHOTZI & CORA
      Oh Mann, Shotzi ist derzeit echt ein spanneder und vielschichtiger Charakter. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich das alles bei ihr entwickelt. Cora Jade bekommt ihren kleinen Vorfall mit den Selbstzweifeln mit und versucht zu beschwichtigen. Also wie echte Verbündete hören sich die Beiden nicht an. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, das sich Shotzi von der Family lossagt oder aber einen ganz anderen Wandel durchlebt. So oder so, sie ist eine Granate im Storytelling derzeit.

      RHODES VS CHRISTIAN
      Das Match kam von mir. Ich fand es wichtig, das Christian einen wichtigen Sieg davon tragen kann, um ihn gegen Edge zu stärken. Gefühlt ist Christian zehn Stufen unter Edge, aber nach dem Sieg sieht das wieder etwas anders aus. Das Dustin vor seinem Match gegen Cody verliert, tut ihm irgendwie auch gut und gibt Cody die Chance, noch ein wenig über seinen Bruder herzuziehen. Seine Worte waren auch wieder gut. Irgendwie scheint es so, als wolle er Dustin in letzter Sekunde doch noch raten nicht anzutreten. Aus welchen Gründen auch immer. Oh Mann, das wird eine Schlacht, ich sehs schon kommen.

      SETH ROLLINS #2
      Der arme Rollins, der hat ja nie seine Ruhe. Jetzt kommt auch noch Orange Cassidy um die Ecke und fordert ein Match. Auf seine typische Art und Weise, das fand ich cool. Mal sehen ob es zu einem Dreier Match kommt oder aber ob , wie bei Sasha und TPK, eine Entscheidung her muss. Lustig ist es allemale.

      BRITT BAKER
      Britt Baker in ihrer Rolle als Rolemodel gefiel mir mal wieder, aber das war nur der Auftakt eines echten Schaulaufens. Ivelisse lässt auch ein paar Worte vom Stapel, die mir auch gefallen haben. Dann gehts bunt weiter. Gleich 5 Frauen aus dem Rumble der letzen Woche kommen auf die Stage, streiten sich und es kommt zum Fight kommt. Erst die Offiziellen können das Rudel sich prügelnder Frauen stoppen. Jetzt wäre Paige gefragt, aber ich vermute das wird bald folgen. Ich bin gespannt was sich da entwickelt. Ein MitB Match vielleicht? Wäre ja passend. So oder so, mir gefällt was ich das sehe.

      CHRISTIAN
      Auch aus meiner Feder. Christian sollte endlich auch zu Wort kommen dürfen und Edge paroli bieten. Das passt denke ich, auch wenn Edge am Ende wieder irgendwie die Oberhand behält, da er Mindgames spielt. Freu mich das die Story ankommt.

      BRAY WYATT
      Bray Wyatt ist so ein cooler Charakter, in der WWE als auch hier. Hier sogar ein ticken mehr. Fand seine Worte, seine Warnungen eigentlich, wieder sehr gut. Darby meint es scheinbar ernst und macht kurzen Prozess mit seinem Ziehvater und transpotiert diesen ab. Was er wohl mit ihm vor hat? Egal was es sein wird, es kann nur geil werden. Top Story derzeit.

      MAIN EVENT
      Ein Form Sieg für MJF, der keine große Mühen hat Kevin Nash hier zu besiegen. Ich denke das geht auch vollkommen in Ordnung so, da es den Champion ein wenig stärkt. Auch wenn Nash nicht mehr der Mann ist, der er mal war. Ein Sieg ist ein Sieg.

      FINALE
      Ich tippe trotzdem auf Hammerstone. Es deutet zwar alles andere auf ihn hin, aber das kann auch Absicht sein. So kurz vor Wrestlemania, wäre ein Comeback vom Hammer einfach top. Es könnte aber auch was weiß ich wer sein. Max Caster maybe? Aj Styles vielleicht? Abwarten

      FAZIT
      Ich fand die Show wieder mal super. Meine Leute sind alle in Top Fehden, die mir alle Spaß machen. Heute hat Malakai Black die Nase vorne, weil mir das Segment, als auch die Mega Überraschung das Nakamura in das Match mit reingerutscht ist, super gefallen hat. So kann man aus wenig, viel machen. Mega. Auch Ivelisse war in ihrer Rolle Top und bei Dustin und Cody ging es in die nächste Runde. Ich freue mich auf alle Matches mit meiner Beteidigung und das ist schon mal eine Menge. Auch abseits dessen viel geiler Scheiß. XPK gegen BossEST bzw Sasha gegen TPK geht auch gut ab. Das wird da spannend bleiben und ich will echt wissen wie es weiter geht. Bray Darby ebenso. Mega Story. Shotzi entwicklt sich zu einem Favoriten von mir, das macht immer Laune von ihr zu lesen, ein gutes Zeichen. Das Edge vs Christian auch anklang findet, ggefällt mir als Kopf dahinter auch sehr. Weiter so.
    • INTRO
      Am liebsten hätte ich ein Triple Threat Match zwischen den dreien gesehen, hätte so für mich mehr Spannung. Denke aber man kann jetzt auch so einiges rausholen bis WM. Schafft es TPK zu Wrestlemania oder nicht.

      DARBY ALLIN
      Sehr cooles Segment von Darby hat mir richtig gut gefallen. Mir gefällt diese Seite von Darby sehr, wird eine tolle Fehde bis WM.

      ALEXA & BECKY
      Auch hier wird es immer hitziger zwischen den beiden, da kann es nur zu einem Match bei WM kommen das stark wird.

      BLISS VS CONTI
      Sehr clever das Ende des Matches, denke nicht das es Absicht von Alexa war, dennoch macht es Beckys Laune nicht besser.

      SETH ROLLINS#1
      Seth kommt einfach nicht zur Ruhe, jetzt möchte auch Sydal ein Match haben. Rollins kann sich aber mit seiner unfairen Art erstmal aus der Affäre ziehen. Rollins kommt hier wieder Top rüber, eines König würdig.

      MALAKAI BLACK
      Schön das hier das ganze ein bisschen erklärt wird warum Malakai das Match will. Oh krass jetzt mischt auch noch Shinsuke mit, bin mal gespannt könnte gut werden. So finde ich es deutlich interessanter.

      SHOTZI & CORA
      Sehr cooles Segment, hier kommt Shotzi wieder richtig twisted rüber. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis Cora ihr eigenes Ding macht, vielleicht ja auch Shotzi.

      RHODES VS CHRISTIAN
      Hat mich etwas überrascht das hier Christian gewinnt. Ich denke aber er brauchte so einen Sieg mehr als Dustin. Im Anschluss hat das Cody/Dustin Segment nochmal gezeigt wie persönlich die ganze Sache ist. Dazu wurde die Niederlage gut verkauft.

      SETH ROLLINS #2
      Natürlich lässt auch OC nicht locker und will immernoch das Match. Wer weiß wie lange OC schon gewartet hat :D Aber auch dieses Mal schafft es Rollins zu verschwinden. Mal sehen ob es jetzt ein Triple Threat wird, bin gespannt darauf.

      BRITT BAKER
      Finde ich eine gute Sache wenn es ein MitB Match zwischen den Damen gibt. Sehr unterhaltsam das Segment, hat Spaß gemacht zu lesen.

      CHRISTIAN
      Starker Auftritt von Christian, gerade diese SNME Ausgabe hat er es langsam für mich geschafft auf Augenhöhe mit Edge zu sein. Edge finde ich in der WGL eh mega stark, freue mich auf mehr.

      BRAY WYATT
      Erst dachte ich es wäre The Fiend der Bray kaputt kloppt. Aber nein es war Darby, echt krass, bin heiß drauf wie es weiter geht.

      MAIN EVENT
      Typisch MJF der hier recht wenig Probleme hat mit Nash, ich denke da war viel Wut im Match nach der Ankündigung vorher. Ich hoffe das ganze nimmt noch ein bisschen mehr fahrt auf.

      FINALE
      Ich habe gar keinen Plan wer das sein soll, wird für mich mal wieder eine Überraschung.

      FAZIT
      Diese Woche war auch wieder sehr gut, die meisten Fehden nehmen richtig Fahrt auf. Hat mich super unterhalten.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Intro:
      Fand das sehr stark. Gleich den losen Faden aufgegriffen und weiter geführt. Ein Three Way wäre zwar ein logischer Schrutt gewesen, aber ich sehe das so als viel spannendere Story an. Da kann viel passieren und Paige macht auch kkar das SIE das, warum auch immer so will. Mir haben allw Redeparts gut gefallen, auch wenn der Fokus natürlich klar auf Sashaund TPK lag.

      Darby SEG:
      Das ganze soll Darby immer mehr selbstständiger wirken lassen. Man merkt hier, dass er mental verletzt und sauer ist. Wie Ernst diese Phase bei ihm ist wird sich halt noch zeigen. Bin soweit und mit dem was ich geplant habe sehr zufrieden und denke es geht in ne starke Richtung :) Wichtig war mir auch dad Thema um den WGL Titel sinnig anzusprechen.


      Bex & Lexi:
      Die Fehde ist echt gut geschrieben, ich muss mich oft aber echt durchkämpfen da ich beide sehr anstrengend umd nicht sympatisch finde. Dennoch hier hat man auch nen guten Übergang zum Match geschaffen.

      Lexi Vs. Tay:
      Wurde ja sinnig aufgebaut und so kommt auch noch mehr Feuer ins Programm. Gutes Match, schöne Story so weit. Nur die Charas per se finde ich, wie schon gesagt teilweise etwas zu anstrengend.

      Kings Diary 1:
      Mag das Seth Rollins Gimmick in echt schon nicht so, hier ist es gefühlt zwar besser, so ganz ohne Gegenspieler aber auch nicht so meins. So fand ich das bis zum Auftreten von Sydal etwas langatmig, danach die zwei in der Kombi aber sehr stark. Das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist sollte klar sein.

      Black, MJF & Shin:
      Fand das mit dem Rückblick und so Erklärung warum Malakai auf MJF geht ziemlich stark. Das Segment danach war auch cool. MJF wie Zucker. Bester Heel! Punk danach auch sinnig und sehe das hier mit dem Triple Treat nicht eng. Rein vom.Namen her ist das ne starke Aufwertung. Kanns natürlich verstehen wenn man das auf Meta Ebene kritisiert, aber im WGL Universe machts denke ich schon Sinn. Ist ja auch ne ganz andere Ausgangslage als bei den Frauen, das kann man nicht mal irgendwie groß vergleichen finde ich. Mochte das SEG sehr.

      Shotzi & Cora:
      Shotzi ist derzeit so ein interessanter Chara, mit ihren ganzen Selbstzweifel und nicht zu wissen wo sie dazu gehört und wie sie sich geben soll. Da ist es natürlich spannend ihr eine empathische Dame wie Cora vor die Base zu setzen die ihr Augenscheinlich helfen will dabei aber, erstmal auf Granit beißt. Mochte das Segment sehr und hat Spaß gemacht es zu schreiben.

      Dustin Vs. Christian:
      Mochte das Aufeinandertreffen der Beiden sehr. Das Dustin noch zwei Wochen nach dem Fight mit TPK so angeschlagen ist, dass er ckean verliert find ich allerdings eher grenzwertig. Es passt zwar gut um Christian zu pushen und für die gewohnt starke Promo von Cody, drückt mir Dustin aber auch etwas künstlich in die Underdog Rolle, was es finde ich so in der Form gar nicht gebraucht hätte.

      Kings Diary 2:
      War soweit wieder ganz witzig, hätte mir aber hier dann bissel mehr zwischen den Zweien erhofft. Trotzdem gutes Segment, mal mit Seth der oben auf steht.

      Britt & Co:
      Im Grunde recht klassischer Multi (Wo) Men Aufbau wo manche mehr, manche weniger gute Punkte hatten. War ne Herausforderung alle zu treffen, ist mur denke ich nicht überall gleich gut gelungen. Am Ende Paige welche die Situation schlichten muss. Glaube am meisten Spaß hatte ich neben Ivelisse die ich schon länger schreibe wohl an Kris Statlander hier.

      Christian & Edge:
      Gefiel mir wieder recht gut, auch wenn Edge recht in Rätsel spricht. Er hat also Anweisungen erhalten? Na da bin ich gespannt was das heißen soll. Ansonsten wars schon recht cool. Christian mehr faciger unterwegs, aber auch sehr intense. Mag ich.

      Darby & Wyatt:
      Bray wieder mit ber typischen Promo wo er Darby zurück holen will, der aber nen Gang höher schaltet. Sollte zeigen, dass Darby sich vielleicht etwas verliert in seinen Racheplänen bzw es zumindest anteasern und ihn als mögliche Gefahr dastehen lassen.... Dem entgegen fand ich die Tweets von Bray danach gar nicht stimmig, weil das dass etwas down geplayed meiner Meinung nach. Aber gut das ist nur persönmiches Empfinden und sehe das vielleicht zu eng.

      MJF Vs. Nash:
      Fand dieses Omega Finale sehr cool. MJF steht sehr stark da als Heel Champion und konnte gewitzt tatsächlich, quasi clean gewinnen! Der kleine Staredown mit Shin & MJF war dann auch recht nett.

      Teaser:
      Hat mir richtig gut gefallen und löst gut Spekulationen aus. Sehr sehr cool.

      Fazit:
      Gab ein paar Dinge die ich nicht so ganz stimmig fand, aber dennoch wieder großes Potenzial und eine starke Qualität zu merken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • King und Vision
      Wow! Das Segment ist wirklich sehr detailliert und atmosphärisch geschrieben. Ich konnte förmlich die Königliche Aura von Rollins spüren. Selina wirkt etwas unentspannt und genervt aber ich schätze das passt so. Sydal wirkt wirklich wie die Ruhe selber und ich musste echt lachen als er sich einfach auf Rollins gesetzt hat. Da war wohl Matts drittes Auge von Rollins Bossaura geblendet wurden weil er den Ball nicht gesehen hat und KO ging. Ein wirklich sehr erfrischendes und cooles Segment.

      Shotzi und Cora
      Shotzi muss wohl grade lernen, das nicht alles Gold ist was glänzt. Der Bezug mit ihren Innereien fand ich gut zum ausdrücken wie sie sich fühlt. Ganz oben an der Spitze ist es halt manchmal echt einsam.Die Das Pura so ihre Hilfe ist und Zuflucht ist passt auch. Interessant das sie selber merkt das was nicht mir ihr stimmt und das sie zwar schwäche zeigt ist aber es soll keinen was eingehen. Das Cora ihr nur helfen will ist eine super Idee weil sie Shotzi ja in die Family gebracht hat und auch selber schon mit Xia etwas ihre Probleme hat.Bin Echt gespannt wie es weiter läuft ob Cora die Revolte startet und wenn zu welcher Seite sich Shotzi dann bekehrt.


    • Und weiter..

      Die Situation von Moose finde ich echt cool irgendwie. Gibt ihm endlich etwas Farbe, was er auch bitter nötig hat weil ich ihn in Vergangenheit eher langweilig fand. Bin echt gespannt wie es mit ihm weitergeht. Beim ersten Lesen des Segments fand ich Sashas und Priscillas Haltung etwas komisch irgendwie. Wieso sollten sie sich so darüber aufregen das es kein Triple Threat Match wird? Immerhin müssen beide doch ziemlich überzeugt von sich und ihren Fähigkeiten sein. Jetzt ein paar Tage später finde ich es dann doch recht passend eigentlich, weil durch die Rivalität ein gewisser Respekt da ist und beide sich halt nicht 100% sicher sein können das sie gewinnen. Das Xia und Bianca sich beefen fand ich auch echt gut, wobei ich Xia echt nervig fand irgendwie. Das es kein Triple Threat Match wird finde ich echt nicht gut, einfach weil es aus Spielersicht für einen Spieler halt echt enttäuschend werden wird. Entweder hat PK das erste Mal seit 2018 oder so kein Mania Match oder Sasha wird nach letzter Mania(wo sie nur in der Pre Show war), SNME 100(wo sie gar nicht dabei war) und dieser WM dann(wenns so kommt) das dritte Mal in Folge keinen richtigen Spot haben. Hätte da ein Triple Threat Match oder die Lösung die Kappa vorgeschlagen hat viel besser gefunden. Die Ankündigung von dem Tag Team Match finde ich natürlich klasse, einfach weil es ein Dreammatch wird, auch wenns für mich gut 6 Monate zu spät kommt.

      Sehr coole und intensive Worte von Darby, kennt man so in diesem Ausmaß gar nicht von ihm. Darby wurde hier sehr gut geschrieben, irgendwie wirkt es so als würde er grade einen neuen Charakterzug zeigen.

      Finde es eigentlich überraschend das Tay hier involviert wird. Ich meine, jeder weiß denke ich das Becky & Tay außerhalb der Shows zusammen sind, deshalb hätte man es hier denke ich nicht mehr erwähnen müssen. Fands eigentlich cool wie paranoid Becky war. Die Fehde gefällt mir noch immer verdammt gut, irgendwie sind Becky & Alexa einfach geborene Rivalinnen.

      So an sich mag ich die Involvierung von Tay eigentlich. Das gibt Becky natürlich ordentlich Feuer und lässt Alexa in einem schlechten Licht dastehen irgendwie. Alles in allem fand ich das Match eigentlich ziemlich gut. Soweit wurde alles ganz gut beschrieben und das Finish passt gut zur Becky/Alexa Story finde ich. Süß wie Becky sofort rauskam um sich um Tay zu kümmern.

      Das Kings Diary ist sooo gut hahaha... kann mir so gut vorstellen wie Seth Klamotten anprobiert und Zelina ihn bewertet :D Auch der Moment mit der Klingel war cool, das ist halt komplett Seth wie ich ihn mir vorstelle :D Sydal als Herausforderer von Rollins finde ich eigentlich ganz cool, hoffe ja das man da eine Story draus machen kann. Den Grundstein dafür hat man ja gelegt.

      So ganz zieht die World Title Fehde bei mir noch nicht so.. weiß nicht... irgendwie catched mich das eigentlich nicht so. Fand das ,,Intro" eigentlich echt cool, auch Malakai und MJF fand ich alles in allem ganz gut und die Rückkehr von Shin hat mich auch positiv überrascht, aber alles zusammengenommen catched mich noch nicht so irgendwie.

      Uhhh... sehr spannend! Shotzi ist eh einer der Charaktere der Saison für mich, einfach weil sie sich so krass entwickelt hat. Cora scheint nicht ganz zufrieden zu sein... riecht irgendwie nach Revolte von Cora. Bin gespannt! Hoffe man macht mit Shotzi so weiter.. sie hat echt viel Momentum aktuell.

      Finde es cool das man hier auf die Vorgeschichte von Dustin und Christian eingegangen ist, grade weil manche ja noch nicht da waren als sie Freunde und Feinde waren. Der Sieg von Christian überrascht mich dann doch, einfach weil Dustin momentan so stark dargestellt wird irgendwie. Ganz unpassend finde ich den Sieg von Christian aber nicht, er überrascht mich halt etwas. Promo von Cody dann wie gewohnt sehr stark... das Match wird heftig.

      Hahahaha... das ist ein Segment das ich echt gerne gesehen hätte :D Seth kann einem ja fast schon Leid tun, so wie er sich mit seinen Herausfordern herumschlagen muss. OC und Rollins sind aber auch eine sehr coole Kombination irgendwie, bin gespannt wie Rollins sich da versucht aus der Affäre zu ziehen.

      Mochte das Segment an sich echt gerne, weil so das Money in the Bank Match wohl etwas aufgebaut wird. Fand Britt hier wohl noch am besten, auch wenn sie als Role Model den Namen von ihrer Partnerin falsch ausgesprochen hat :p Denke das Match kann nur Britt gewinnen, weil alle anderen noch nicht so weit sind denke ich. Bin aber gespannt wer die 6te. Teilnehmerin wird.

      Endlich äußert Christian sich mal richtig bzw reden beide endlich mal direkt zueinander. DIe Fehde delivered bisher ziemlich, speziell Edge ist einfach so stark geschrieben. Unterhält mich ziemlich gut bisher :)

      Haha... die Paw Patrol Erwähnung hat mich total fertig gemacht :D Am Anfang war ich kein sonderlich großer Fan der Fehde aber mittlerweile finde ich sie doch echt gut. Darby gefiel mir diese Woche irgendwie ziemlich gut, seine intensiven Worte haben echt gezündet aber wenn Paw Patrol Pflaster zum Einsatz kommen, weiß man auch das es ernst wird.

      Omega vs Omega... egal wie es läuft Omega gewinnt :O Finde die Ansetzung auch ziemlich cool, auch wenns natürlich meistens doof ist wenn zwei Charaktere von einem Spieler gegeneinander fighten. Hier fand ich es aber nicht schlecht, passt natürlich das Maxwell hier gewinnen konnte.

      Uhh? Wer war das? Hoffe so sehr auf Hammer! <3

      Genau wie letzte Woche, hat auch diese Show mir von vorne bis hinten eigentlich echt gut gefallen. Gab viele Highlights und kaum was hat nicht abgeliefert. Immer weiter so Leute!
    • Opening
      Ganz schön verzwickte Angelegenheit! Paige kommt hier gut rüber, sie gefällt mir. Sie macht ihre Arbeit gut! Für BossEST ist natürlich klar, wer gegen Xia antreten sollte und für XPK auch. Hmm, ganz schön verzwickt wie gesagt. Mir würde ein 3-Way immer noch besser gefallen, aber gut, was solls. Xias heelige Art finde ich klasse. Als Heel gefällt mir das Spielen mit dem "ms Shortcut" auch wesentlich besser. Die Kombination passt halt perfekt & jetzt muss sie sowas auch nicht mehr abstreiten. Schöner Satz von Paige dahingehend btw! Bin gespannt was bei der neuen SNME Folge raus kommt.