WGL Live // Night on the Edge #3 - Darby Allin (Part1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Night on the Edge #3 - Darby Allin (Part1)



      Q107... Toronto's Rock Station präsentiert... The Night on the Edge mit euren Host Adam "Edge" Copeland


      Heute startet die Show mit der Musik von Godsmack. "When Legends Rise" könnte möglicherweise das Motto des heutigen Gasts sein aber alles der Reihe nach. Der Song endet, der Entry Jingle der Show wird abgespielt, dann hört man bereits die Stimme des Host - Adam "Edge" Copeland

      Edge: "Was für ein Song Leute! Ich hab grad aufs imaginäre Schlagzeug gehämmert und die Luftgitarre gewürgt, huch. When Legends Rise - Godsmack hat diese Power Nummer bereits 2018 auf den Markt geworfen. Einer dieser Songs der in keiner Gym Session fehlen darf, er pusht richtig gut! Im Sinne des Songs - Gebt niemals auf Leute und ihr werdet wie Legenden aus der Asche emporsteigen. Damit begrüße ich einmal mehr all die Nachtschwärmer, Wrestling Freaks und Rock'n'Roller da draußen bei der neuen Ausgabe der The Night on the Edge. Ich bin auch heute wieder euer Pilot durch die Nacht, euer Host, Adam also known as WGL Hall of Famer...Edge. Ein ganz herzliches Dankeschön, dass ihr euch immer wieder die Nacht um die Ohren schlägt und dabei Q107 laufen habt!"



      Kurze Sprachpause von Edge

      Edge: "So ein bisschen könnte der erste Song der Nacht als Motto für meinen heutigen Gast dienen. Er ist jung, er ist hungrig, er ist einer der Rising Stars des Wrestling Business und bei dem temporeichen Aufstieg ist er auf den besten Weg eine "Legend on the rise" zu werden. Doch auch abseits des Rings kennt man seinen Namen, dank toller wohltätiger Aktionen, dank seiner Passion, die seinen Stil im Wrestling wesentlich prägt. Wir haben mehr gemeinsam als ihm wahrscheinlich bewusst ist und wer weiß was wir im Laufe der Sendung noch für Parallelen entdecken. Ladies and Gentlemen, Darby Allin!"

      Wie man es mittlerweile gewohnt ist, kommen die Jubelstürme vom Band, doch auch Edge klatscht kräftig mit. Darby ist hörbar erfreut heute Gast zu sein.

      Darby Allin: "Hey, what's up Leute und danke an Adam, dass ich heute hier sein darf! Danke, für deine netten Worte und die tolle Einleitung. Ich habe bereits die ersten zwei Ausgaben deiner Show gehört und sie haben mir sehr gefallen. Es ist mir eine Ehre."

      Edge: "Freut mich einen weiteren fleißigen Nachtschwärmer quasi in meinen Reihen zu haben - es ist mir eine Ehre, das du meiner Einladung gefolgt bist. Ich leg direkt mal mit meiner ersten Frage los: Darby Allin kennen unsere Zuhörer als eine Person, die sich jeder Herausforderung unerschrocken stellt, der dabei ohne Rücksicht auf Verluste alles gibt. Wieviel Darby steckt in Samuel? Bist du außerhalb des Rings auch jemand der vor Nichts Angst hat, vor Nichts zurückschreckt?"

      Darby Allin: "Ich schätze schon. Auch privat habe ich vor nichts Angst und bin für jeden Spaß zu haben. Ob es nun auf einem Skateboard ist, auf dem ich ohne jegliche Schutzkleidung auskomme, oder ob ich aus einem Helikopter in zwanzig Metern Höhe in einen See springe. Ich will so viel wie möglich ausprobieren und lasse keine Gelegenheit aus, neue Erfahrungen zu sammeln."

      Edge: "Kann man dich also so ein bisschen als Adrenalin Junkie bezeichnen? Was war das Verrückteste das du bis jetzt getan hast?"


      Darby überlegt einen Moment und muss schmunzeln.

      Darby Allin: "Auf jeden Fall. Das Verrückteste, was ich je getan habe, war wohl als ich von einer fünfzehn Meter hohen Leiter mit meinem Board einen Abhang hinunter gesprungen bin und als ich Bray (Anm.: Wyatt) "angezündet" habe. Aufmerksame WGL Fans werden wissen, was ich meine. Ich habe schon eine Menge "crazy shit" getan, aber diese beiden Aktionen fallen mir als erstes ein."

      Edge: "Du hast schon das Thema Skateboarding ins Spiel gebracht. Es ja offensichtlich ein ganz wesentlicher Teil deines Lebens und ich denke es gibt da sicher noch einiges Interessantes zu erfahren, daher will da noch ein bisschen nachbohren. Wie bist du zum skaten gekommen? Als jemand der sich kaum mit diesen Sport auskennt - was macht den Reiz des skatens aus?"

      Darby Allin: "Mit dem skaten habe ich glaube ich schon mit 5 Jahren angefangen. Damals war Tony Hawk in seiner Prime und es gab dieses tolle Videospiel "Tony Hawk's Pro Skater." Ich wollte unbedingt sein wie er und als ich ein wenig älter war, gefiel es außerdem den Mädels sehr wenn man im Skatepark so seine Tricks zeigen konnte."


      Darby und Edge lachen gemeinsam über die gesagten Worten. Kurz darauf setzt Darby fort:

      Darby Allin: "Der Reiz des Skatens liegt einfach darin, dass man es so gut wie überall machen kann und es dadurch irgendwie ein Gefühl von Freiheit ist. Nebenbei kann man auch noch seiner Kreativität freien Lauf lassen, denn es gibt so gut wie keine Grenzen."

      Edge: "Denke jeder Mann hat ein Hobby in seiner Liste, dass er nur wegen den Mädels angefangen hat, haha. Du hast Tony Hawk angesprochen. Bin ich richtig informiert, dass ihr mittlerweile Freunde seid?"

      Darby Allin: "Ja, da bist Du richtig informiert. Wir haben uns bei den amerikanischen Skate-Meisterschaften letztes Jahr kennen gelernt, wo ich übrigens auf dem vierten Platz gelandet bin und er hilft mir bei meiner Stiftung für sozialbenachteiligte Kinder, für die wir in der WGL Sommerpause auch wieder Trainingsstunden anbieten werden. Außerdem war ich als DLC in seinem letzten Game mit dabei und wurde über 1 Millionen mal heruntergeladen."

      Edge: "Allen voran muss ich loswerden, dass ich deine Aktion mit den Kiddys wirklich großartig finde. Zu deiner Freundschaft mit Tony - Denke man kann sagen, da ist auf mehreren Ebenen ein Kindheitstraum von dir in Erfüllung gegangen. Wir zwei plaudern gleich weiter, meine Notizen sind noch voll mit Fragen, haha. Jetzt gibt es aber mal wieder was auf eure Lauscher, ihr da draußen..."

      Nach einen kurzen Q107 Jingle startet der erste Song, der von Darby Allin in die Show mitgenommen wurde


      Direkt nach dem Song übernimmt Adam wieder das Wort

      Edge: "Der erste Song denn du uns mitgenommen hast ist ein Klassiker der jüngeren Rock Geschichte - Smells like Teen Spirit von Nirvana. Der Song ist eine Spur älter als du selbst, wie kam es zu deiner ersten Berührung mit Nirvana, gibt es einen Hintergrund warum du genau diesen Song mitgenommen hast?"


      Darby Allin: "Ich weiß noch, wie ich als kleiner Junge das Video zu diesem Song auf MTV gesehen habe und dachte mir nur: "Was für DDP Nachmacher." Als ich dann ein wenig älter war und das Video erneut gesehen habe, habe ich realisiert dass es ja eigentlich genau umgekehrt war und DDP den Song als Entrance Theme benutzt hat. So fing das alles an und ich habe mir nach und nach ein Nirvana Album nach dem anderen gekauft, bis ich sie alle hatte. Ich hätte sie gerne mal live gesehen, doch leider bin ich dafür ein bisschen zu spät geboren."

      Edge: "Nirvana live war ein Erlebnis, dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Leider konnte Kurt Cobain seine Dämonen nicht besiegen, ging viel zu früh von uns, wie vieler seiner Kollegen in dem Genre. Gab es noch andere Bands die deine Teenagerzeit geprägt haben?"

      ...bohrt Edge interessiert nach. Darby überlegt kurz und antwortet dann entschlossen:

      Darby Allin: "Spontan fallen mir da vor allen Dingen Linkin Park ein, deren Frontmann ebenfalls viel zu früh von uns ging und Puddle of Mudd. "She hates me" war glaube ich der erste Song durch den ich auf Rock und alternative Musik aufmerksam geworden bin. Ansonsten muss ich wohl auch noch Korn nennen, die ja wie Linkin Park auch eher dem "Nu Metal" zuzuordnen sind, auch wenn sie wohl noch eine Stufe "härter" sind."

      Edge: "Ich glaube mit dieser Bandauswahl hast du dir gerade einige neue Fans da draußen gemacht!"


      Edge lacht kurz

      Edge: "Wir haben bald Halbzeit, davor möchte ich aber ein letztes Mal das Thema Skateboarding aufgreifen und den Bogen zum nächsten Thema spannen - welche Erfahrungen aus dem skaten kannst du im Seilgeviert adaptieren bzw. anwenden?"

      Darby Allin: "Wenn man skatet, ist man meistens sehr schnell unterwegs und dies zeigt sich denke ich auch in meinen Matches, da die Geschwindigkeit einer meiner Trümpfe ist. Beim skaten muss man auch vor allen Dingen auf sein Gleichgewicht achten, diese Eigenschaft ist denke ich auch im Ring sehr wichtig, wenn man solch waghalsige Aktionen zeigt, wie ich es meistens tue. Risikobereitschaft ist ebenfalls nicht unwichtig, das erklärt sich denke ich wohl von selbst."

      Edge: "Ihr habt es also gehört - wer von euch am rollenden Brett flott unterwegs ist, hat auch auf den Brettern des Seilgevierts seine Vorteile, haha. Wir werden gleich noch viel mehr über deine Wrestling Karriere plaudern, Darby Allin als Mr. Money in the Bank und deine Zukunft in der WGL. Doch zuerst präsentiert euchDarby Allin seinen zweiten Song, dann halten wir euch Up to Date mit unseren Kurznachrichten und einem kurzen Werbebreak. Also Darby... the Stage is yours!"

      Edge wartet darauf das Darby seinen zweiten Song für die Zuhörer präsentiert. Der Gast startet sofort durch

      Darby Allin: "Liebe Zuhörer und Fans: Mein zweiter Song, den ich ausgewählt habe, ist von einer Band dessen Namen ich schon bereits einmal erwähnt habe. Es war der zweite Song, den sie aus ihrem äußerst erfolgreichen Debütalbum "Hybrid Theory" veröffentlicht haben...es handelt sich natürlich um Linkin Park und den Song "Crawling." Dieser Song reißt denke ich jeden mit und hat so viel Power, wow. Now listen!"


      >>>ENDE PART 1<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray87 ()

    • Ich fand es auch super. Ich mag Formate, in denen die Charaktere wirklich komplett Out of Charakter sind und ganz als sie selbst auftreten. Viel zu selten. Und der Musikgeschmack, erste Sahne halt. Linkin Park, Godsmack, Nirvana, könnte aus meiner Playlist stammen. Klar das der Darbster genau so welche Musik hört, das passt halt super zu ihm. Darby war auch super geschrieben. Kam richtig nett rüber der Boi. Edge als Gastgeber sowieso ganz oben mit dabei.
    • Schönes Ding. War ein angenehm flüssiges und lockeres Gespräch, bei dem Darbs (mit sicher ein paar Anlehnungen an Nighty selbst) mega sympathisch wirkte. Seine Charity Arbeit wurde nochmal schön eingebunden, ein bisschen was zu seinem Privaten und in Erinnerungen schwelgen. Das lässt alles irgendwie herrlich lebendig wirken. Die Songs sind beide super und bei Nighty war mir direkt klar, dass was von Nirvana dabei ist. :D Freue mich schon auf Part 2!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hat Spaß gemacht zu lesen, Darby kam hier super rüber und seine Aussagen haben mir sehr gefallen. Ich finde es auch sehr angenehm das man aus Night on the Edge zwei Parts macht, so liest es sich schön kurzweilig. Nightys Musikgeschmack passt super zu Darby Allin und Linkin Park mit Crawling ist eh mega. Part 2 kann kommen ;)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Hat Spaß gemacht. Darbys Anekdoten, zum Skaten, der Namedrop von Tony und der spaßige Teil mit Nirvana/DDP... Darby ist einfach der größte Sympathieträger. Vermutlich, weil er genau wie der echte nie irgendwas forciert sondern einfach er selbst ist.

      Edge zu sehen... also off Gimmick, macht mir trotzdem immer Bauchweh haha...

      Props dafür dass die Dialogfarben an die Shirin David-Eisteedosen angepasst sind!