WGL // OBSERVER (Showdown Special)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OBSERVER (Showdown Special)


      Showdown soll mit Heavy Crown einen massiven Push bekommen und nun die Transition in einen zweiten Brand vollziehen. Dafür ist ein fester General Manager für die Show geplant. Wer genau die Position einnehmen wird ist noch nicht bekannt, soll aber spätestens mit dem Heavy Crown Pay Per View bekanntgegeben werden.

      Im Zuge dessen soll man Showdown auch im Bereich der Championships anpassen wollen. Die derzeitige Showdown Championship Story mit Billy Gunn und Danhausen soll dazu dienen den Titel langsam zu einem legitimen Major Belt zu formen, da man der Meinung sei, dass sich das Konzept des "Loserbelts" auf kurz oder lang totlaufen würde. Zudem beißt sich so ein Titel mit dem Wunsch danach aus Showdown einen legitimen Gegenspieler zu Saturday Night Mainevent zu machen. Der Hardcore Titel soll weiterhin bestehen bleiben und ein Womens Titel soll angeblich ebenfalls eingeführt werden.

      Es gilt als wahrscheinlich das man einen Pay Per View wie Bragging Rights oder Survivor Series zurückbringt.

      Wie genau die Roster geregelt werden wird noch diskutiert. Die Option eines Mini-Drafts steht im Raum, genau wie die Möglichkeit einer Rotation mancher Charaktere in bestimmten Intervallen. Einige Superstars sollen Showdown aber auch fest verstärken und das Roster mit Star Power weiter stärken.

      Heavy Crown wird wenig überraschend nicht der einzige Special Event von Showdown bleiben. Eine von Data Minern auf der WGL Homepage gefundene Grafik wirbt demnach mit House On Fire für den kommenden September und spoilert potentielle Superstars für das neue Showdown Roster. Zu sehen sind auf der Grafik neben bekannten Showdown Gesichtern wie Aoife Valkyrie und Rob Van Dam die derzeitigen Saturday Night Mainevent Superstars Adam Cole, GIULIA, Kevin Nash und Blair Davenport. Hierzu muss natürlich gesagt sein das sich Pläne jederzeit ändern können und man zudem nicht weiß wie alt die Grafik für das Special ist.


    • Ich denke das wäre der richtige Schritt, alleine dadurch das unser Roster fast zu groß ist für das aktuelle Team. 2-3 Tweaks bi Showdown und man hat zwei gute Shows.

      Außerdem mag ich den Brand Warfare Gedanken. Der fehlt mir aktuell

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Meh. Ein vollwertiger zweiter Brand gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Ich mag Showdown als die kleine Ergänzung die es ist super gerne. Bei nem zweiten Brand hab ich eher die Befürchtung das man es komplett überfrachtet.

      Noch ein Womens Title... Imo gibt es scchon mehr als genug Titel. Oh man. Ich will ja echt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber mir gefällt die Richtung die das ganze annehmen soll echt gar nicht.

      Yay Brand vs. Brand. Bei so vielen News dazu scheint das ja schon sehr fix zu sein dann. Werd mich wohl einfach damit abfinden müssen.

      Solang man die ganzen Showdown Originals nicht zu SNME packt, das wäre die nächste extreme Enttäuschung.

      House on Fire war ja schon für VOLTAGE ein PPV, vondaher kann man das gern wiedrholen. Hätte mir zwar gewünscht das es weiter bei dem Showdown Rahmen wie jetzt bleibt, aber ab und zu mal ein PPV ist da für mich das geringste Problem.

      MIcht entmutigt das bezüglich Showdown leider arg. Mal sehen wie es dann sein wird.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Also die Idee, dass der Showdown Titel ein richtiger Titel werden soll, finde ich gut.

      Womens Titel haben wir allerdings denke ich schon genug. Bräuchte nicht noch einen.

      Bei dem Gedanken, Showdown als zweiten Brand einzuführen, bin ich zwiegespalten.

      Wenn die Show so bleibt, wie sie jetzt ist, also vom Format her, dann von mir aus gerne.

      Allerdings mag ich Showdown ebenfalls so wie es gerade ist und sehe da eigentlich keinen Grund zur Veränderung. Hoffe die Matches werden dann nicht so lang wie bei SNME. Das wäre meiner Meinung nach zu viel.

      Just my 2 cents.
    • Showdown als eigener Brand fände ich okay, solange das Format sich nicht zu krass ändert (Matches nicht zu lang werden, nicht überladen, keine Showdown Originals zu SNME draften). Dass dann eigene Titel dazu gehören, ist für mich auch okay. Der Showdown Titel nicht mehr als Verlierertitel, dazu einen Womens Title plus Hardcore Title. Gibt zwar genug, aber wenn es ein eigener Brand wird, gehören zwei Main Title für die Geschlechter eben dazu.

      nWo 4 Life
    • Ob hiervon irgendwas 100% fix ist weiß ich nicht, aber selbst wenn dann wird Showdown maximal 2-3 mehr Segmente haben, vielleicht ein Match mehr, aber die generelle Länge/Struktur wird (solange ich die Show) schreibe so bleiben wie jetzt

      So oder so wird es Änderungen geben in der kommenden Season, da bin ich mir sicher. Nicht nur für Showdown, sondern auch generell was Charaktere betrifft bzw. wie sie eingesetzt werden.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Per se will ich gar nicht viel dazu sagen, außer, dass hier womöglich nicht alles stimmen wird. Wie Payne sagt, es wird Umstrukturierungen geben, auch in der Main Show. Ist bei der Mengen an Charas und dem sinkenden Content an geschriebenen Sachen die wir als Team leisten können mit der Zeit auch gar nicht anders möglich. Glaube aber nicht, dass sich Showdown so massiv ins Negative ändern wird was einige befürchten.

      Kleines Randnotitz. Wenn es nur nach meinem persönlichen Empfingen gehen würde, hätte jeder Spieler maximal vier Superstars. Einmal Männlein, einmal Weiblein, einen Showdown Chara beliebigen Geschlechts und einen dritten Nebenchara zum routieren. Dazu vielleicht noch maximal zwei NPCs ^^ ;)
    • Ihr wollt mir also meine Charaktere nehmen?!



      Zum Thema:

      1) Hoffe der GM ist jemand mit dem ich was anfangen kann und nicht irgendein Deathmatch Wrestler aus Zypern oder Sarashi Sushitsukitama oder so...

      2) Ich finde mehr Titel eigentlich gut. Aber ein Herren- und Frauentitel reicht völlig. Fände es cool wenn die Titel dann wöchentlich verteidigt werden müssten. So hätten Champions automatisch auch mehr Präsenz

      3) Naja, damit sowas wie ein Brandkrieg reizvoll ist müsste man Showdown extrem pushen und das kann man nur indem man entweder den Umfang der Show krass erhöht (mehr Arbeit für Team, mehr Lesearbeit für uns alle, nicht gut) oder indem man häufiger Main Show Leute zu Showdown bringt damit sie Leute dort mit Niederlagen pushen... aber ich glaube manche hier wären da vielleicht empfindlicher als andere. Ich wüsste auch nicht wie ich es fände wenn Becky jetzt diejenige wäre die als erste eine Niederlage gegen Skye Blue einsteckt oder wenn Roman an Danhausen verjobbt wird

      4) Den Draft sehe ich etwas mit Bauchweh :O

      5) Grafik ist schick und Special Events bei Showdown finde ich weiter cool

      Gottseidank wird nicht alles davon stimmen. Prinzipiell finde ich einen eigenen GM und zwei vernünftige Titel ohne den Loser-Titel gut... sonst dürfte Showdown aber gerne bleiben wie es ist. Ich mag es so...
    • Delta schrieb:

      Ihr wollt mir also meine Charaktere nehmen?!
      Darum gehts ja, eben nicht ^^
      Deswegen müssen wir aber auch Wege finden die Arbeit ein bissel besser zu strukturieren / uns die Arbeit leichter zu machen. Eine Option wäre eben drastisch Charaktere zu cutten, dass wollen wir aber nicht (bzw nicht so, dass jemand wen abgeben muss)
      Alternativ dazu, dass wir Showdown überarbeiten, wäre halt das viele Charaktere länger nicht zu sehen wären, was dann aber auch zwangsweise schwierig wird zum Planen und um keine Ungerechtigkeit zu schaffen warum Spieler XYZ zwei Leute in großen Storys hat und Spieler ABC drei.
      Alles nicht so einfach.
    • Dee-Kay schrieb:

      Delta schrieb:

      Ihr wollt mir also meine Charaktere nehmen?!
      Darum gehts ja, eben nicht ^^Deswegen müssen wir aber auch Wege finden die Arbeit ein bissel besser zu strukturieren / uns die Arbeit leichter zu machen. Eine Option wäre eben drastisch Charaktere zu cutten, dass wollen wir aber nicht (bzw nicht so, dass jemand wen abgeben muss)
      Alternativ dazu, dass wir Showdown überarbeiten, wäre halt das viele Charaktere länger nicht zu sehen wären, was dann aber auch zwangsweise schwierig wird zum Planen und um keine Ungerechtigkeit zu schaffen warum Spieler XYZ zwei Leute in großen Storys hat und Spieler ABC drei.
      Alles nicht so einfach.
      Gut dass ich, cool wie ich bin, euch da ein Konzept zu geschickt habe damit ihr zumindest mit mir keine Mehrarbeit habt <3
    • interessante News, wenn man Showdown pusht und ein Brand vs Brand Thema installiert, dann müsste man Showdown aber gleichwertiger darstellen. Das würde für mich bedeuten, dass beide Shows ähnlich strukturiert sein sollten. Da Showdown aber so bleiben soll, halte ich dies für schwierig.

      Survivor Series würd ich sagen is ok, war nie der PPV der mich extrem gehyped hat.

      Ein weiterer Womans Titel, is ok, dann wären es 3x Womans und 3 Mens Titel right? Daher kann man es so schon machen.
      Alles in allem habe ich die Befürchtung dass dadurch vllt Showdown zu groß wird und gleichzeitig SNME nicht kleiner.
    • Die Idee Showdown zu pushen und gleichwertiger darzustellen finde ich erstmal nicht verkehrt. Ich glaube aber auch wenn Showdown im Kern so bleiben soll das es nicht so gut funktionieren wird. Das der Showdown Titel zu einem richtigen Titel gemacht werden soll finde ich super, dazu noch ein Womens Titel für Showdown wäre auch sehr sinnig. Brand vs Brand ist ebenfalls ganz nett. Mein Fazit ist, ich mag Showdown wie es jetzt aktuell ist sehr gerne, mir würden die Titel reichen. Alternativ Showdown größer und SNME kleiner.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • Ich könnt mich selber in Arsch beißen das ich Showdown so oft lese, es aber nicht immer feedbacke. Ein "zweites" Roster fnde ich auch gar nicht so übel. Könnte Spaß machen. Wenn es dann so kommt, dann wäre es cool einen echten Titel zu haben. Deswegen die Story mit Billy Gunn. Auch eigene PPVs mit klassischen Themen wäre top. Das liest sich schon relativ fix, mal sehen ob und wann das kommt. Wäre nice.
    • Ich denke immer noch das Showdown als eigener Brand sehr viel Potential hat und auf Dauer müssen eh Änderungen her, da die WGL einfach viel Arbeit ist. Stehe allen potentiellen Änderungen positiv entgegen erst mal

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End