WWE WrestleMania Backlash Report vom 08.05.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE WrestleMania Backlash Report vom 08.05.2022

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 7
      1.  
        1 (1) 14%
      2.  
        2 (3) 43%
      3.  
        3 (1) 14%
      4.  
        4 (1) 14%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        --------------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Seth Rollins vs. Cody Rhodes (6) 86%
      9.  
        Bobby Lashley vs. Omos (0) 0%
      10.  
        Edge vs. AJ Styles (0) 0%
      11.  
        Charlotte Flair vs. Ronda Rousey (0) 0%
      12.  
        Madcap Moss vs. Happy Corbin (0) 0%
      13.  
        Roman Reigns & The Usos vs. Drew McIntyre & RK-Bro (1) 14%
      WWE WrestleMania Backlash 2022
      08.05.2022
      Dunkin' Donuts Center - Providence, Rhode Island
      Kommentatoren: Michael Cole, Pat McAfee, Byron Saxton, Cory Graves, Jimmy Smith


      WrestleMania Backlash beginnt mit dem obligatorischen Vorspann auf den Event.

      Nach dem Feuerwerk begrüßt uns das RAW Kommentatorenteam rund um Jimmy Smith, Corey Graves & Byron Saxton in der Halle und ein Video fasst die Fehde zwischen Cody Rhodes und Seth Rollins zusammen, denn ihr Match eröffnet den Event.

      Single Match
      Cody Rhodes besiegt Seth Rollins via Pinfall in einem Roll-Up (20:46)

      Seth Rollins konterte den Ansatz eines Vertebreaker in einen Roll-Up, den Cody Rhodes dann in einen eigenen Roll-Up kontern konnte und damit das Match gewann. Er zog Seth Rollins dabei allerdings auch an der Hose, was der Ringrichter nicht mitbekam. Seth Rollins beschwert sich im Anschluss lautstark beim Ringrichter.

      Ein Spot über Bobby Lashley wird gespielt und es folgen Rückblicke, wie es zum Match gegen Omos kam.

      Single Match
      Omos (w/ MVP) besiegt Bobby Lashley via Pinfall nach dem Tree Slam (8:51)

      Als Bobby Lashley in der Ringecke hing, schlug MVP ihm mit seinem Gehstock vor den Kopf.

      Es folgen einige Werbespots und ein Rückblick auf ein Interview mit Paul Heyman und den Usos beim Kickoff.

      Nun steht das Match zwischen AJ Styles und Edge an - Damian Priest ist vom Ring verbannt. Ein Videoclip zeigt den Aufbau des Matches.

      Single Match
      Edge besiegt AJ Styles via Submission in einem Crossface (15:21)

      Damian Priest tauchte im Eingangsbereich auf und eine zweite, zunächst mit einer Kapuze verhüllte Person griff ein und schubste AJ Styles vom obersten Ringseil. Diese Person steigt nach dem Match in den Ring, geht vor Edge auf die Knie und nimmt die Kapuze ab: es ist Rhea Ripley. Sie steht jetzt an Edges Seite und die beiden feiern den Sieg.

      Erneut folgen Werbeclips ehe Pat McAfee & Michael Cole uns Ringside begrüßen und den Videoclip zum I Quit Match zwischen Charlotte Flair & Ronda Rousey anmoderieren.

      WWE SmackDown! Women's Championship
      Ronda Rousey besiegt Charlotte Flair (c) via Submission in einer durch einen Stuhl verstärkten Armbar (16:32) - TITELWECHSEL!!!

      Ronda Rousey feiert den Sieg mit den Fans, während ihre Gegnerin weinend im Ring sitzt und die Niederlage verarbeiten muss.

      Wieder gibt es Werbespots, u.a. für Money in the Bank. Dieser Event wird dieses Jahr im Allegiant Stadium stattfinden.

      Happy Corbin trifft gleich auf Madcap Moss - ein Video fasst die Fehde zusammen.

      Single Match
      Madcap Moss besiegt Happy Corbin via Pinfall nach einem Sunset Flip (9:46)

      Wieder gibt es Werbespots und dann blicken die Kommentatoren noch einmal zurück auf das I Quit Match. Kayla Braxton bestätigt dann, dass Charlotte Flair sich im Match den Arm gebrochen hat. Via WWE.com wird man weitere Informationen bekommen.

      Der Theme Song des Events wird uns noch einmal vorgestellt und dann ist es Zeit für das Hype-Video zum Main Event.

      6-Man Tag Team Match
      Roman Reigns & The Usos besiegen Drew McIntyre & RK-Bro via Pinfall von Roman Reigns an Riddle nach dem Spear (22:11)

      Mit der feiernden Bloodline und Roman Reigns, der klarstellt wer hier die Dinge regelt, endet WrestleMania Backlash.
    • Ich hatte nicht die höchsten Erwartungen an die Show. Und diese nicht hohen Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

      Ich fand das alles super angenehm zum Anschauen und sehr kurzweilig.

      Cody/Seth im Opener direkt MOTN. Dadurch das ich kurz vorher den Broken Skull Sessions Podcast mit Cody als Gast geschaut habe gefiel es mir auch nochmal nen Ticken besser. - Da auch ne klare Empfehlung von mir, unbedingt reinhören.

      Die übrigen Re-Matches fand ich allesamt stärker als bei Mania, wo sie mich zum Teil enttäuscht haben wie Edge/Styles oder einfach gar nix zu bieten hatten (Omos/Lashley). Diesmal allesamt mindestens solide. Das Charlotte endlich ihren Titel los ist freut mich auch. Und die Entwicklung bei Edges Stable gefällt mir mit Ripley auch gut, wobei ich die schwarzen Haare echt fürchterlich finde rein optisch.

      Madcap/Corbin hat auch deutlich besser abgeliefert als ichs erwartet hätte und war recht kurzweilig in meinen Augen. Freut mich auch ehrlich das Moss bei den Fans ankommt und sie ihn in der Rolle annehmen. Was aber sicher auch ein Stück weit an Corbin als Gegenpart liegt. Dafür hat er schon auch ein bisschen Credit verdient finde ich.

      Mainevent dann das gesamte Event "in a nutshell", weil sehr kurzweilig. Fand es sehr schön anzusehen und mochte es das es als großes Ding verkauft wurde als Reigns eingewechselt wurde, das sellt seinen Stellenwert einfach sehr. Tolles Detail. Mit dem Sieg der Bloodline habe ich da nicht gerechnet, aber hat mich gefreut. Wurde da positiv überrascht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Habe nichts zu bemängeln, wurde von vorne bis hinten unterhalten, deswegen die 1.
      Die Halle war auch die ganze Zeit dabei und das erhöht die Stimmung. Die Matches waren alle gut, selbst die wo man nicht viel erwartet hat. Charlotte hat "I quit" gesagt, top.

      Das Main Event war aber auch ein Spektakel. Keiner wurde im Hintergrund gelassen, alle durften und konnten schöne Momente zeigen. Orton over wie sonst was und Sieg von Bloodline passt auch.
    • Hab mir die Show gestern auch mal so nebenbei angeschaut und ich wurde tatsächlich auch recht gut unterhalten. Das war jetzt nicht die weltbewegende Überveranstaltung, aber eine kurzweilige gute Wrestling Show.

      Cody vs. Seth war auch in meinen Augen gleich das MotN. Ob jetzt besser oder schlechter als das bei WM ist schwer zu beurteilen. Bei Wrestlemania war halt noch die Freude über Cody dabei, was es noch etwas besser wirken lies. Jetzt sollte aber in meinen Augen dann auch gut sein. Nach zwei cleanen Siegen von Cody, gibt es eigentlich keinen Grund die Fehde noch weiter zu ziehen.

      Omos vs. Lashley okay. Omos wird nicht mein Lieblingswrestler werden, aber ich fand es auch etwas besser als bei WM.

      Edge vs. Styles war auch wieder ein gutes Match. Edge gefällt mir in der Rolle und Rhea find ich auch eine ganz gute Ergänzung für die Gruppierung.

      Dann tatsächlich meine Überraschung des Abends: Das I Quit Match war auch echt gut. Hatte ich nicht erwartet, aber wurde echt sehr positiv überrascht. Finish mit dem Armbar mit Stuhl war cool gemacht und den Titelwechsel find ich auch absolut gut.

      Madcap Moss vs. Happy Corbin war auch okay. Corbin mochte ich zuletzt als Lone Wolf.. alles danach fand ich eher nervig. Moss ist jetzt auch kein Typ den ich total abfeiern würde, aber er zieht schon ordentliche Reaktionen mittlerweile, von daher alles okay.

      Main Event war dann auch ein gutes Match. Es hatte halt trotzdem ein bisschen einen Beigeschmack, da man das hochwertige Unification Match hier doch ein Match ersetzt hatte, bei dem es eigentlich komplett egal ist, wer es gewinnt. Aber war trotzdem ganz gut gebookt, Roman wird schon echt als DER Superstar aktuell präsentiert. Aber auch die anderen durften hier ordentlich was zeigen und auch Orton wurde wieder richtig abgefeiert. Guter Main Event.
    • netzmetzger schrieb:


      Cody vs. Seth war auch in meinen Augen gleich das MotN. Ob jetzt besser oder schlechter als das bei WM ist schwer zu beurteilen. Bei Wrestlemania war halt noch die Freude über Cody dabei, was es noch etwas besser wirken lies. Jetzt sollte aber in meinen Augen dann auch gut sein. Nach zwei cleanen Siegen von Cody, gibt es eigentlich keinen Grund die Fehde noch weiter zu ziehen
      Hmm, du hast beim nebenbei schauen wohl nicht gemerkt, dass Cody die Hose von Seth gezogen hat beim Pin. Also Clean ist das nicht gewesen. ^^
    • TheKidRocker schrieb:

      Hmm, du hast beim nebenbei schauen wohl nicht gemerkt, dass Cody die Hose von Seth gezogen hat beim Pin. Also Clean ist das nicht gewesen. ^^
      Ich habe in meiner RAW Review auch geschrieben nach 2 cleanen Siegen. Für mich war der zweite Sieg dennoch clean, da er Rollins am Ende doch überlegen war und nach dem Einroller von Rollins (den Cody erfolgreich kontern konnte) den gleichen Einroller gemacht und so den Sieg geholt hat. Pin war nicht sauber, aber der Sieg wär dann für mich der Schlussstrich der Fehde. Durch den Dirty Pin haben sie halt einen Grund die Story weiterzuführen (was ich nicht verstehe, da sie am Ende beide die gleiche Taktik benutzt haben), ein dritter Sieg würde Rollins überhaupt nicht gut tun.

      Meine Wortwahl mit "clean" war nicht die beste, werde in Zukunft besser drauf achten.
    • Ich muss auch sagen, dass ich in Relation zu sonstigen abfuck Finishes die man bei WWE regelmäßig sieht da von nem "cleanen Finish" gesprochen hätte, einfach weil da so ein Detail fast schon untergeht. Der Einwand ist natürlich trotzdem korrekt. - Vielen Dank für den Hinweis, wertet das ganze für mich im Bezug auf RAW nochmals auf. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."