WGL Saturday Night Mainevent #99

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #99





      Veterans Memorial Coliseum // Portland, Oregon

      Mondschein erhellt die Szenerie, während ein kalter Wind über einen staubigen Weg fegt und die Blätter durch die Nacht gleiten lässt. Vor uns, auf diesem Weg, steht ein massives Bauwerk, ein Fragment aus vergangenen Tagen. Spärlich beleuchtet, teilweise verfallen, mit eingeschlagenen Fensterscheiben und einem verwucherten Garten... Es ist die Villa, Schauplatz von vielen bizarren Zwischenfällen, der Austragungsort der Family gegen Frontline Fehde und ein Labyrinth für den Verstanden. Einzig CM Punk gelang es einst den Bann zu brechen und die Villa als "Sieger" zu verlassen. Nun, Monate nach diesem Zwischenfall, stehen wir erneut vor der Villa und steigen die wenigen, morschen Stufen nach oben, bis hin zur Eingangstür. Aus dem Inneren sind Stimmen zu hören und als wir die massive Tür öffnen, wird das Bild für einen Moment schwarz und wir befinden uns mitten im Saal des gewaltigen Anwesens. Auch hier ist die Beleuchtung schlecht, doch jetzt wissen wir, wem die Stimmen gehören. In der Villa hat sich die Family versammelt. Neben in Vergessenheit geratenen Gesichtern wie Leonardo, Rana und Dexter Lumis, erkennen wir Tony D'Angelo, Kevin Nash und die Devil's Rejects. Sogar Xia ist hier, was für sie wohl das erste Mal sein dürfte.

      Xia Brookside: "Irgendwie ist mir unwohl, Cora. Das ist wie eine ganz andere Welt."

      Die Twisted Soul der Familie legt Xia die Hand auf die Schulter.

      Cora Jade: "Es ist wichtig das du hier bist, Xia. Ich bin mir sicher, aus dem heutigen Abend wirst du noch mehr Kraft schöpfen um Kairi Sane gegenüber zu treten."

      Die Britin verschränkt die Arme vor der Brust und lehnt sich an eine Wand, während sie ihren Blick durch die Innenreinrichtung schweifen lässt. Nicht nur von Außen ist die Villa mitgenommen, auch im Inneren stoppen die Spuren der Zeit nicht. Doch es wirkt, als würde die Villa immer schneller zerfallen, als würde ihr die Energie fehlen, welche sie "am Leben hielt". Spinnennetze ziehen sich über die Fensterrahmen, der Boden ist völlig verstaubt und mittig vom Raum steht der pechschwarze Plattenspieler, welcher wohl nicht mehr funktioniert. Xia überlegt, murmelt einige Worte vor sich hin, als eine Tür im zweiten Stock aufschlägt und die Stufen anfangen zu knacken. Geschlossen blickt die Familie nach oben und sehen dort Malakai Black, den Warden. Mit seinem wachsamen Auge blickt er nach unten, niemand kann seinem Blick entkommen. Die Stufen knacken, dass Geräusch halt durch den Saal, dann setzt Malakai Black Fuß auf den staubigen Boden der Villa und schüttelt den Kopf leicht. Er geht in die Hocke, fährt mit dem Zeigefinger über den staubigen Boden.

      Malakai Black: "Wer ist der Hauswart?"

      Eine kleine Gestalt, Leonardo, tritt nach vorne.

      Leonardo: "Ich... ich bin der Hauswart."


      Malakai Black: "Warum bist du deiner Aufgabe nicht nachgekommen?"

      Der Hauswart weiß nicht wie er reagieren soll, woraufhin Malakai ihm die Hand auf die Schulter legt.

      Malakai Black: "Wenn ich das nächste Mal hier bin, ist es hier sauber, verstanden?"

      Der Hauswart nickt.

      Leonardo: "Verstanden, Aleister. AHHHH!"

      Als Leonardo den Warden bei dessen alten Namen nennt, packt Malakai Black zu und drückt ihn gegen eine Wand.

      Malakai Black: "Ich bin nicht Aleister, mein Name ist Malakai."

      "Mal--a--kaii!" keucht der Hauswart, woraufhin Black ihn loslässt und durch die Reihen der Familie blickt. Xia wirkt fast schon geschockt vom Warden, der sich weiter umblickt und enttäuscht zu sein scheint, was aus der Villa... oder Familie geworden ist. Er starrt den pechschwarzen Plattenspieler an, drückt einen Knopf, doch das Gerät funktioniert nicht mehr. Sein blickt schweift ab, durch die einzelnen Familienmitglieder. Er blickt Shotzi Blackheart an und legt dieser fast schon väterlich die Hand auf die Schulter.

      Malakai Black: "Willkommen... in der Familie."


      Blackheart lächelt leicht, diese Worte gehen ihr zu Herzen. Dann nähert sich Malakai der Twisted Soul, Cora Jade, und streicht dieser durchs Haar, ehe er anerkennend nickt. Auch den restlichen Devil's Reject nickt er zu, dann mustert er Tony D'Angelo und Kevin Nash, denen er respektvoll die Hand schüttelt, wenn auch sein Blick eiskalt ist. Vorbei an Kevin Nash und Tony, hin zu Xia Brookside, die etwas nervös schluckt als sich der fast 1,90 große Warden vor ihr aufbaut. Er sagt nichts, blick sie nur an, dann nimmt er Xia überraschend in den Arm! Die weiß gar nicht wie ihr geschieht, ehe Malakai ihr etwas ins Ohr flüstert. Das lässt die junge Frau aus England scheinbar nachdenken, ehe sie nickt und die Fäuste ballt. Diese Reaktion entlockt Cora Jade ein Lächeln, ungesehen vom Warden, der nun zurück in die Mitte des Raumes geht und sich der Familie zuwendet.

      Malakai Black: "Wenn ich euch sehe, dann sehe ich Schwäche... aber aus Schwäche kann Stärke entstehen. Nur wer Angst hat, kann mutig sein. Ihr denkt vielleicht das die glorreichen Tage der Familie hinter uns liegen. Das wir ein Schatten unserer selbst sind, aber das ist falsch. Wir sind ein Schatten, wir waren immer schon DER Schatten von Mistress Mortis und allem was in der Welt passiert. Wir haben in der Hand, ob die Family zur alter Stärke zurückkehren kann. Natürlich wollen sie das wir denken, die Family sei am Ende. Weil sie Angst vor uns haben. Sind wir die gleiche Familie wie vor zwei, oder drei Jahren? Nein, dass sind wir nicht. Aber dieses Band, dieser Zusammenhalt, all das was die Family zu dem gemacht hat, was sie nun ist, ist stärker als jeder Judas es sein könnte. Wake up your Mind."

      Mit diesen letzten vier Worten scheint es einen Moment als würde Mr. Luke Harper vor ihnen stehen.

      Malakai Black: "All hail the Family."

      Plötzlich beginnt der Plattenspieler wie von Geisterhand zu spielen und die Stimme einer Frau erfüllt den staubigen Saal.

      ♫"L'amour de ma vie... Oh, the love of my life you are, my dream and my shining guiding star... And no matter how small or foolish you may seem, you're still the only thing that i dream. Once i have finally found you, i'll never let you go. You are the love of my life you see... I'm all alone with no family or home, but i will not despair for i know you're out there. My pain will be through when i finally find you... ma vie... ma vie... oh ma vie."♫

      Malakai Black reißt die Augen auf als eine Krähe lautstark zu hören ist und ein peitschender Wind durch die zerbrochenen Fenster fegt. Staub wird aufgewirbelt, die wenigen Bilder an den Wänden stürzen zu Boden und die Fensterscheiben beginnen zu klirren. Unruhe macht sich breit, da breitet Malakai die Arme aus und scheint auf etwas zu warten... doch der pechschwarze Plattenspieler verstummt und auch der Wind lässt nach. Der Warden blickt in die Nacht, ehe Xia Brookside neben ihn tritt und ebenfalls in die Finsternis blickt, ehe das Bild plötzlich einfriert und zu flackern beginnt. Es klingt als würde ein alter Kinoprojektor stoppen, ehe das Bild schlagartig schwarz wird.

      Wir sind Backstage im Interview Corner. Dort wo normalerweise Kayla Brayton auf uns wartet sehen wir erst nur einen leeren Hintergrund, ehe langsam und lasziv stolzierend eine Frau ins Bild tritt, welche letzte Woche ihr WGL Comeback gegeben hat. Eva Marie! Die Reaktion auf die Rekord Smackdown Womens Championesse fällt eher nicht so gut aus, doch das scheint "All Red Everything", bei welcher der Spitzname nicht mehr hundertprozentig passt nicht zu hören.

      Eva Marie: "Welcome! Euch freut es sicherlich mich zu sehen, also nur zu! Starrt auf all das was ihr nie haben könnt. Frauen träumen von so einem Prachtkörper wie dem Meinen und Männer, wobei... auch Frauen natürlich, schmachten nach mir. Ich fühle eure gierigen Blicke, wie ihr Speichellecker euch um mich umdreht. Zum Glück bin ich wieder in der WGL und ihr müsst euch nicht mit "Notlösungen" wie dieser überschminkten Schaufensterpuppe Mandy Rose zufrieden geben."


      Lustern zwinkert sie in die Kameralinse und fährt sich durch ihre pinke Haarpracht.

      Eva Marie: "Von solch einer illegalen Einwander Junkie Braut wie Ivelisse ganz zu schweigen. Und was diese dürre Pepper Ann Verschnitt als Champion darstellen will verstehe ich überhaupt nicht. Aber wie bereits gesagt. Es wurde Zeit, dass ich euch erlöse und wieder in den Ring steige. Alleine dadurch, dass ich um diesen Titel antrete wird der gleich in ganz andere Höhen gehoben. Shotgun Championship, klingt irgendwie sehr rüpelhaft und minderwertig. Sobald ich Champion bin, kommen auf jeden Fall einige mehr Edelsteine rauf und umbenannt wird er auch gleich noch!"

      Nun lacht Eva fröhlich.

      Eva Marie: "Die All Red Everything Eva Marie Legacy Championship, klingt doch großartig!"

      Bestimmend nickend und nun die Hände in die Hüften gestemmt verharrt die Frau aus Hollywood, California einen sehr langen Moment, ehe sie langsam wieder verschwindet, wohl um sich vor dem Titelmatch später am Abend noch etwas vorzubereiten.

      Das Publikum im Maverick Center feiert ausgelassen die neunundneunzigste Ausgabe von Saturday Night Main Event und heute, so kurz vor der großen Jubiläumsshow erwartet sie auch so einiges worauf sie gebannt blicken können. Allen voran auch zwei Titelmatches! Später am Abend steht noch die Shotgun Championship auf den Spiel. Zuerst allerdings wird es etwas Zeit für Tag Team Action! Eine Open Challenge steht im Raum welche, so glauben wir den Bildern welche wir in Showdown gesehen haben, bereits einen Abnehmer gefunden haben! Zuerst allerdings kündigen sich einmal die amtierenden Champions unter einem gewaltigen Pop in West Valley, Utah an!


      Erst vor wenigen Wochen haben Sasha Banks und Bianca Belair ihre Titel gegen Hikaru Shida & Blair Davenport in einem harten Falls Count Anywere Match verteidigt und heute, so die Ansage soll ein Männerteam die Chance auf das Gold bekommen. Top motiviert tänzelt zumindest eine Hälfte von BossEST über die Stage, namentlich Sasha Banks und zeigt ihre Brass Rings und knufft ihre Partnerin in zweierlei Lebenslagen in die Seite. Denn ganz ungewohnt zu sonst, scheint Bianca Belair nicht sonderlich gut aufgelegt zu sein. So erntet Sasha einen finsteren Blick von der Seite, denn sie aber weglächelt und auf Belair einredet, welche sich schließlich auch ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen kann.


      Es werden noch einige Fans in der First Row abgeklatscht, ehe die beiden Powerfrauen im Sqared Circle stehen. Sasha Banks kriegt sich immer noch kaum ein vor lauter "Vorfreude" auf ihre Gegner. Belair knurrt sie fast an und findet alles nicht ganz so komisch. Doch warum nur? Wer sind die Gegner von BossEST hier und heute? Einige Sekunden vergehen wo verschiedene Namen durchs Publikum gerufen werden. "Dudley Boyz" "Young Bucks" "Jurassic Express" sind nur ein paar Vorschläge. Das erklingen der folgenden Theme und der dazu passende Titantron, sorgt dann aber eher für Ernüchterung.

      Spoiler anzeigen



      Nicht sonderlich interessiert vom Publikum begrüßt, hüpfen Angelo Dawkins und Montez Ford über die Stage! Letzterer wirkt sichtlich verwirrt, unterernährt und schwitzig. Der Verdacht, dass man ihn gerade erst aus einem versifften Bett unter einer Brücke geweckt hat ist nicht von der Hand zu weisen. Bianca Belair hält sich, offenbar peinlich berührt die Hände vor die Augen. Sasha an ihrer Seite, macht keinen Hehl daraus, dass sie diese Reaktion zum schießen findet. Als wäre ihr gerade der lustigste Witz der Welt erzählt worden, klatscht sie ihrer Verlobten auf den Rücken, während die Street Prophets zum Ring "turnen".


      Dawkins muss dabei seinen Tag Team Partner gefühlt den Weg weisen, schiebt ihn fast in den Ring, wo er wie von Sinnen am obersten Seil rüttelt und dabei mehr als lächerlich wirkt. Selbst Dawkins scheint etwas genervt zu sein, spricht sich mit seinem Partner ab und verweist diesen vorerst auf den Apron. Er wird also das Match starten. Auf der anderen Seite begibt sich Bianca Belair auf den Ringrand und schickt "als Strafe" für diesen Prank Sasha Banks vor, die sichtlich damit zu kämpfen hat sich auf das Titelmatch zu konzentrieren.


      Die Glocke wird geläutet und Dawkins sucht sofort den Lock Up und überrumpelt Banks, welche offensichtlich noch nicht so hundert pro fokussiert ist, hebelt sie aus und wirft sie mit einem Waist Side Slam auf die Matte. Schnell nimmt er Anlauf in den Seilen, springt hoch und verfehlt mit einem Legdrop den Boss, welche nun mit einem Low Dropkick kontert, ebenfalls in den Seilen an Geschwindigkeit aufbaut und den aufstehenden Street Prophet mit einer Spinning Headscissor durch den Ring schleudert. Nur noch Sterne sehend, torkelt dieser zurück, fällt in den Corner von BossEST, fängt sich eine Running Double Kneestike gegen die Brust ein, ehe Belair eingetaggt wird und beide Damen zusammen Angelo mit einem Whip-In in die Seile schicken, ehe sie den zurück federnden Gegner mit einem Double Arm Drag auf die Matte schicken. Bianca will sich sofort an einem Pin versuchen, doch der Ref macht keine Anstalten irgendetwas zu counten, denn ungesehen von den Tag Team Champions, konnte sich Montez Ford eintaggen, welche nun am Top Rope steht und mit einem sehr hohen Flying Body Press auf "The EST" herabsegelt! Einmal mehr ihre unmenschliche Kraft beweisend, fängt Bianca ihn allerdings ab, schüttelt mit einem "Nope" den Kopf und slamt den schlaksigen Superstar mit einem Fallawas Slam über sich auf die Matte, wechselt ihrerseits zurück auf Sasha Banks, weöche noch schnell Montez Ford mit einem Dropkick aus dem Ring schickt, ehe ihre Partnerin den benommenen Montez mit dem K.O.D auf die Matte schickt! Die Halle kocht! Bianca lehnt sich grinsend mit verschränkten Armen vor der Brust in die Ecke als Sasha Banks ihr frech zunickt und mit dem Banks Statement den Sack zumacht!

      Spoiler anzeigen

      Sieger via Submission and still WGL Tag Team Champions: BossEST - Bianca Belair and Sasha Banks! (Zweite Verteidigung)

      Kaum wird ihnen ihr Gold überreicht, wird es mit einem Mal wieder sehr laut im Maverick Center. Buh Rufe hallen durch die Ränge, als The Integrity - Britt Baker, Hikaru Shida und Blair Davenport die Rampe herabgesprintet kommen. Banks und Belair bekommen zwar etwas von dem Raddau mit, sind aber einen Ticken zu langsam und können sich nicht lange gegen die Überzahl behaupten! Wie drei Verrückte prügeln die "Vorbilder" auf die Champions ein, entreißen ihnen ihr Titelgold und wollen diese als Waffen einsetzen, als das erklingen einer Theme ihnen einen gehörigen Schrecken einjagt!


      Als hätte Britt Baker einen Geist gesehen blickt sie sich in jede erdenkliche Himmelsrichtung um und ermöglicht so den Tag Champs wieder soweit Luft zu holen um einen Gegenschlag zu landen. Ein doppelter Dropkick schickt Blair Davenport zu Boden, ehe Hikaru Shida einen Hair Whip von Belair kassiert und schließlich von Sasha Banks mit einer Clotheline aus dem Ring geschickt wird. Langsam dreht sich die Zahnärztin um, erhebt die Hände und will sich aus der Affäre ziehen, steigt agil rückwärts auf den Apron und springt zurück auf den Hallenboden, wo mittlerweile hinter ihr Giulia steht!


      Man kann förmlich das "Oh No" hören das der Medizinerin durch den Kopf geht, als "El Capo" sie am Haarschopf packt und erst auf die Ringkante knallt und schließlich mit Schwung gegen die Ringtreppe schleudert! Sich den Rücken haltend will Britt davon kriechen, doch da stehen Bianca Belair, Sasha Banks und Giulia bereits zu dritt hinter ihr! Vollkommen auf sich Alleine gestellt, ihre beiden Co-Integrity Partnerinnen liegen immer noch ausgeknockt neben dem Ring, bleckt Baker ihre Zähne und sucht die Flucht nach vorne! Mit Punches geht sie auf ihre einstige Partnerin los, welche ihr das Knie von unten gegen das Kinn knallt und sie schließlich mit dem Glorious Driver auf die Rampe befördert! Langsam erhebt sich die Frau mit den roten Dreadlocks, dreht sich nach links und rechts um, deutet BossEST ein respektvolles Kopf nicken zu, ehe alle drei zusammen die Fäuste nach oben recken und, zumindest für heute The Integrity erfolgreich in die Flucht geschlagen haben.

      Pat McAfee: "WAS EIN MAAAAATCH!"

      Renee Young: "Pat, geh vom Tisch runter."

      Pat McAfee: "Ich bin einfach so ducking hyped, Renee. 99 Ausgaben, nächste Woche die 100., wie soll es mich da auf dem Stuhl halten... woaaahh..."

      Renee Young: "Und jetzt wärst du fast vom Tisch gefallen."

      Pat McAfee: "Hahaha, ja! Ich bin hyped, uns erwartet heute noch so viel und was bisher passiert ist hat mich einfach in Stimmung gebracht."

      Renee Young: "Kann ich verstehen, ich bin auch Feuer und Flamme für die heutige Show."

      Pat McAfee: "High five, lets do this!"

      Renee Young: "High five!"


      Nach einem kurzen Werbebreak, sind wir zurück bei Saturday Night Main Event Nummer 99. Genauer gesagt sind sehen wir ein Video, welches wohl vor der Show aufgezeichnet wurde. Gezeigt wird uns ein Fotograf, der sich in alle möglichen und unmöglichen Positionen wirft, um wohl das Maximum aus seinen Aufnahmen rauszuholen. Das Blitzlicht Gewitter prasselt auf das Motiv ein, welches uns noch nicht gezeigt wird. Auf jeden Fall motiviert der Fotograf sein Model immer wieder.

      Fotograf: “Gib mir noch mehr von diesen Vibes - jawohl perfekt! Spiel mit der Kamera - sehr gut!”

      Nun sehen wir in der anderen Perspektive, das was bis jetzt nur der Mann hinter der Kamera gesehen hat. Willkommen bei einem Shooting von Succubus, mit deren beliebtesten Model - Peyton Royce. Die Australierin regelt sich vor einer wundervollen Kulisse, die beim Anblick ihrer knappen Bekleidung vollkommen zu Nebensache wird. Dieses Shooting wird die Abrufe der Succubus Website wieder einmal in die Höhe treiben lassen. Lasziv blickt die Partnerin von Dolph Ziggler in die Kamera, wechselt immer wieder die Posen, was den Fotografen sichtlich begeistert


      Fotograf: “Wunderbar Peyton! Zeig mir den Blick der auf der einen Seite sagt, dass dich die Sehnsucht nach mehr zerfrisst aber du genau den Takt vorgibst, wie es weitergeht. Wundervoll!”

      Perfekt befolgt Royce die Anweisungen, zeigt sich von der Schokoladenseite. Der Auslöser der Kamera läuft im Dauerfeuer, als wäre es ein Maschinengewehr. Der Fotograf wechselt erst gar nicht das Objektiv, sondern drückt seiner Assistentin die eine Kamera in die Hand, um dann die nächste zu erhalten. Neues Objektiv, andere Brennweite, ganz anders aussehende Bilder. Nach einigen Momenten, die im Video mit harten Cuts gezeigt werden, gibt es eine kurze Verschnaufpause

      Fotograf: “Gut - 15 Minuten Pause für alle!”

      Eine Assistentin bietet Royce sofort einen Bademantel an, den sie dankend annimmt. Sie verschwindet in die Umkleidekabine, wo bereits die nächsten Helferlein bereit stehen. Das Make Up wird nochmal aufgefrischt, jemand bringt Royce eine Flasche Mineralwasser, sie checkt kurz etwas am Handy. Ein Knall im Hintergrund schreckt kurz alle auf, es dürfte wohl einer der Scheinwerfer beim neu positionieren umgefallen sein. Die 15 Minuten vergehen wie im Fluge, der Fotograf selber kommt in die Umkleide oder besser gesagt ruft er in die Umkleide, bittet Peyton für Runde 2 zurückzukommen. Der Mann dürfte seine Stimmbänder bereits etwas strapaziert haben, da er bereits etwas lädiert klingt. Peyton geht wieder in Position, bemerkt sofort wie Überbelichtet die Location plötzlich ist. Am Ende vertraut sie dem Profi, er wird sich schon etwas dabei denken. Wieder gibt der Fotograf klare Anweisungen, was auch dringend notwendig ist, den völlig geblendet von den Scheinwerfern, erkennt sie den Mann hinter der Kamera nur mehr Schemenhaft.

      Fotograf: “Einfach gerade blicken, Richtung meiner Position, Arme leicht auseinander”

      Ein greller Blitz, blendet Peyton noch mehr als die ohnehin schon zu hell eingestellten Strahler.

      Fotograf: “90 Grad nach links drehen, rechtes Bein um 45 Grad nach hinten abwinkeln, beiden Hände am Körper.”

      Was für eine komische Pose, trotzdem macht Peyton ihren Job, auch wenn sie längst etwas stutzig ist. Wieder ein greller Blitz der Kamera.

      Fotograf: “Weitere 90 Grad drehen. Beide Hände nach oben, kleinen Finger und Zeigefinger dabei ausstrecken, Beine dabei leicht auseinander.”

      Verwechselt der Fotograf Peyton mit Edge? Wieder der grelle Blitz. Nun reicht es Royce, sie stellt die Sinnhaftigkeit dieses Shooting in Frage.

      Royce: “Was zur Hölle soll das? Und diese Belichtung - wenn ich noch 5 Minuten länger hier stehe, dann erblinde ich. Mir reichts, wir müssen reden Mr…”

      Als Royce aus dem Scheinwerferlicht geht und sich ihre Augen langsam wieder stabilisieren, erkennt sie den Fotografen… der geknebelt und gefesselt in der Ecke hockt. Die restliche Crew dürfte eingesperrt sein, es hämmert an der Tür zu dem Nebenraum. Nun erkennt Peyton auch den Fotografen selbst, also jenen der die letzten Aufnahmen gemacht hat. Sie hat wieder Besuch von Kris Statlander bekommen. Diese zieht künstlich die Mundwinkel hoch, als würde sie versuchen zu lächeln, was immer noch eher creepy aussieht. Einen Bruchteil einer Sekunde später senkt sie schon wieder die Mundwinkel, es scheint immer noch eine Übung für Statlander zu sein, die ihr viel Kraft kostet.


      Royce:” Was zur Hölle soll das???”

      Statlander: “Da du im sozialen Netzwerk der WGL - Seite 509/Eintrag 10164 de facto eine offizielle Einladung zur Studie abgegeben hast und ich in erster Instanz dazu Bildmaterial brauche, gab es keinen besseren Augenblick als diesen hier, um an meine Objektorientierten Fotoaufnahmen zu kommen. Danke”

      Royce: “Bitte was?”

      Statlander: “Da du im sozialen Netzwerk der WGL - Seite 509/ Eintrag 101…”


      Royce schreit auf, was Statlander massiv zurückschrecken lässt

      Royce: “Ich hab schon verstanden was du gesagt hast, du abgedrehte… was auch immer du bist. Rück einfach die Fotos raus, hol dir Autogrammkarten bei der nächsten Gelegenheit oder schließe ein Abo bei Succubus Entertainment ab. Aber lass mich um Gottes Willen in Ruhe!”

      Eine klare Handgeste signalisiert dem Alien, dass er die Kamera rausrücken soll, mit der nicht nur die überbelichteten Fotos von eben gemacht wurden, sondern auch der Großteil des Shootings davor. Statlander fackelt nicht lange, gibt die Kamera her und geht geknickt ein, zwei Schritte zurück.

      Statlander: “Meine Datenbank ist bereits voll mit den Bildern dieser Onlinedatenbank. Du präsentierst dabei sehr oft deine Geschlechtsmerkmale, sucht du so einen potentiellen Partner, zum weitertragen deiner Gene in die nächste Generation? Hast du so Dolph Ziggler kennengelernt?”

      Royce: “Rrrrraaaaaaauuuuusssssss!!!!”


      Statlander geht in Deckung, verlässt dann das Studio dann im Rückwärtsgang. Als das Alien abgezogen ist, kümmert sich Royce schnell um den echten Fotografen und die restliche Crew. Der Fotograf bekommt seine Kamera zurück, der sich wenig später fast verschluckt. Er zeigt Royce das Display der Kamera auf dem “No SD Card” steht…

      Royce: “STATLANDER!!”

      Der Schrei ist noch auf der Straße zu hören, wo uns Kris gezeigt wird. Diese steckt in diesen Moment die SD Karte in die Hosentasche und verschwindet in eine der Nebengassen.

      Wir sind zurück in der Maverick Center, nach einem weiteren “speziellen” Moment mit Kris Statlander. Gezeigt wird uns der Backstage Bereich und dort ist es aktuell alles andere als ruhig. Schon von Weitem sind eine Männer- sowie eine Frauenstimme zu hören, die wenig glücklich wirken. Der Kameramann macht gut Meter um noch einen Blick auf die Streithähne zu erhaschen. Die Stimmen werden lauter, die Wörter verständlicher, wenig später sind die Vermutungen bestätigt - Seth Rollins und Zelina Vega bekommen sich in die Haare. Beide hauen sich die Worte um die Köpfe, gestikulieren dabei wild mit den Händen.

      Rollins: “Was soll ich den noch tun, um dich wieder zu besänftigen? Wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen? Zum 100sten Mal - das war natürlich keine Absicht!”

      Vega: “Es ist völlig egal was du sagst, wie du es sagst oder wie oft du es sagst. Du hast mir die Sensation vermasselt estúpido! New No Limits Championesse - Zelina VegaI...ich war so kurz davor diesen gnomo de jardin den Titel abzunehmen…aber dann...”



      Rollins: “Tatsache ist, das Momentum war doch grade dabei sich zu Coles Gunsten zu ändern…”

      Vega: “Was dann ja dank dir auch absolut der Fall war!”


      Rollins schnauft auf, stemmt die Hände in die Hüften, blickt zur Decke.


      Vega: “Mit diesen ganzen Slapstick Einlagen der letzten Wochen…pfff...du machst dich damit zur Lachnummer der WGL mi amigo. Und noch viel schlimmer, du machst allen voran mich seit Legacy zur Lachnummer der gesamten Company. Tengo suficiente!”

      Es kommt quasi zum Staredown zwischen den Beiden. Vega knirscht mit den Zähnen, während Rollins fast aus den Ohren raucht. Dann hebt der Drip King den Zeigefinger.

      Rollins: “Pass auf was du sagst Zelina! Ohne mich bist du nichts! Ohne mich würdest du immer noch irgendwelche C Promis beraten, für die sich kein Schwein interessiert und dir am Ende keinen Cent überweisen können. ICH bin der Grund das du hier überhaupt eine Daseinsberechtigung hast. Ohne mich müsstest du jeden Tag im Office um deinen Job betteln!”

      Vega: “Soy mucho mejor que tú!! Tienes suerte de que me haya involucrado contigo perdedor hasta ahora!”

      Rollins: “Arghhh...Ich hasse es, wenn du absichtlich auf spanisch sprichst… was auch immer du gerade gesagt hast, ich hab fürs Erste genug von dir - du Furie!”


      Wütend dreht sich Seth um, verlässt die Szene. Es ist offensichtlich, dass Rollins Ausrutscher der letzten Wochen ihre Spuren hinterlassen haben. Genervt fährt sich nun Vega durch die Haare, will ebenfalls den Rückzug antreten, als sie beinahe in Adam Cole läuft! Anscheinend stand der amtierende No Limits Champion schon länger hinter den Streithähnen.

      Vega: “Auch du noch. Machst du jetzt auch noch einen auf Stalker enano?”


      Cole: “Bei eurer Lautstärke hat der halbe Lockerroom mitbekommen das ihr zwei, sagen wir mal, verstimmt seid. Dazu muss man euch nicht stalken.”

      Vega: “Könnte ja kaum besser laufen für dich, was?”


      Cole nickt nur kurz

      Cole: “Ich hatte in der Tat schon schlechtere Momente in meinem Leben…aber darum geht's jetzt nicht.

      Vega: "Komm zum Punkt, bevor ich im Stehen einschlafe"

      Cole: "Das wir Zwei kein Six Pack Mountain Dew mehr gemeinsam köpfen werden, ist mir schon klar. Das verlangt auch keiner von uns. Aber ein gut gemeinter Rat unter Kollegen: Vielleicht solltest du langsam einen neuen Geschäftspartner suchen… sonst landest du irgendwann mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus - Superkick Trauma. Und das es offensichtlich erfolgreichere Klienten geben würde als deinen aktuellen, braucht man wohl nicht lange weiter erläutern. Denk mal darüber nach.”


      Cole klopft auf den No Limits Title, den er mittlerweile geschultert hat. Mit einem Lächeln zieht er an Vega vorbei, die noch kurz stehen bleibt und Cole nachblickt. Dabei wirkt sie zwar irgendwie weiterhin genervt aber ein wenig nachdenklich scheint die Stilberaterin trotzdem zu sein.

      Pat McAfee: "Zelina und Adam Cole?"

      Renee Young: "So wirklich traue ich dem Braten nicht... Zelina ist bissiger als jeder Pitbull!"

      Pat McAfee: "Und Adam Cole hinterlistiger als jeder Twitter Scam Account."

      Für die nächste Runde In Ring Action wird in das Maverick Center geschaltet, in dem die WGL Fans weiterhin für gute Atmosphäre sorgen. Die Stimmung steigt, als sich Matt Sydal mit seinem Entrance Theme ankündigt.


      Mr. Kennedy: „The following BOUNT is scheduled for ONE Fall. Introducing First, from St. Louis Missouri. Reborn Maaaaatt Sydal.“

      Der Highflyer, der sich nach einer spirituellen Reise in der WGL zurück gemeldet hat,wird nun in den Ring steigen und die Fans scheinen schon gespannt zu sein, was sie erwartet. Lange lässt der ehemalige Evan Bourne nicht auf sich warten. Mit einem strahlenden Lächeln erscheint er auf der Stage und breitet dort weit die Arme aus, ehe sein Finger zu seiner Stirn wandert um sich und sein drittes Auge zu bestärken.


      An Reborn Matt Sydals Seite ist niemand geringeres als sein Manager Mansoor, der fast genauso breit lächelt wie sein Klient. Dann eilt der spirituelle Superstar die Stage hinunter und klatscht auf den Weg mit einigen Fans ab. Im Ring zieht er seine Jacke aus und überreicht sie seinem Manager. Kurz bevor sein Gegner sich ankündigt, steigt er noch einmal auf eine Ringecke und feiert mit den Fans.


      Bei Matt Sydals heutigen Gegner sind die Fans eher unentschlossen. Es gibt zwar viel Jubel, vereinzelt aber auch Buhrufe in den Reihen der Fans. Dolph Ziggler hat seine feste Fangemeinde, die am heutigen Abend versucht die Oberhand zu behalten und dies auch schafft, aber auch etwas Gegenwind. Aufgedreht wie eh und je, springt der Show Off auf die Bühne. Er wirft seine Haare wild hin und her und gibt einen Kampfschrei von sich.


      Mr. Kennedy: „And now the Opponent, from Hollywood Florida. The Show Off Dolph Ziggggggler.“

      Der ehemalige No Limits Champion nimmt sich die Zeit um mit seinen Fans abzuklatschen und lässt sich auch von einem attraktiven weiblichen Fan umarmen. Angespannt blickt der Freund von WGL Superstar Peyton Royce in den Ring, ehe er auf den Apron springt und dann in den Ring steigt. Einen kurzen Moment treffen die Blicke der heutigen Gegner aufeinander, die beide entschlossen zu sein scheinen, das Match für sich entscheiden zu können. Matt Sydal berät sich noch einmal kurz mit seinem Manager Mansoor, während Dolph Ziggler sich in seiner Ecke streckt. Der Referee gibt das Zeichen, das Match wird eingeläutet.



      Als wäre Wrestlemania Time, stürzen sich die zwei Superstars aufeinander und geben sich gegenseitig Saures. Den ersten Schlagabtausch kann Reborn Matt Sydal für sich entscheiden, ein Whip In kann Ziggler aber kontern und einen schönen Dropkick zeigen. Nach einigen hin und her, überrascht dann der Highflyer seinen Gegner mit einer Hurricanrana und einem Standing Moonsault. Der nachfolgende Pinversuch bringt aber nichts ein. Der Gambler kann sein Gegenüber dann mit einem Jumping DDT ausknocken und nach einem Zig Zag, einen knappen Near Fall erreichen. Die Fans in der Halle haben schon fast mit dem Sieg des blonden Superstars gerechnet, der sich an den Haaren rauft als es am Ende doch nicht reicht. Einzig Mansoor scheint das Vertrauen in seinem Klienten nicht verloren zu haben, er bleibt völlig ruhig und haut nur aufmunternd auf die Matte. Dolph Ziggler möchte das Heft danach nicht so schnell aus der Hand geben und setzt mit kräftezerrenden Aktionen nach. Einen Sleeperhold, aus dem sich Matt Sydal befreien kann, gefolgt von dem Famouser und dem Stinger Splash in einer der Ecken. Mit einem Enzigiri kann sich Reborn dann aus der Misere befreien. Dabei trifft er seinen Gegner so günstig, das dieser zu Boden geht und aus dem Ring rollt. Die Chance für Sydal einen Suicide Dive zu zeigen, der von den Fans frenetisch gefeiert wird. Ehe die harte Aktion verpufft, rollt Matt Sydal seinen Gegner wieder in den Ring und besteigt die Ringecke. Die Chance die Shooting Star Press zu zeigen, Ziggler aber springt auf die Beine, schlägt den spirituellen Superstar gegen den Kopf und schafft denn einen Superplex vom obersten Seil zu zeigen. Auch dies bringt die Fans zum Jubeln. Die Möglichkeit einen Pin zu zeigen vergibt Dolph Ziggler aber, da er sich lieber zu seinem Superkick bereit machen möchte. Matt Sydal steht auf … Superkick!

      Spoiler anzeigen

      Matt Sydal fängt den Fuß ab, Dolph Ziggler hüpft auf einem Bein auf und ab, Spinning Wheel Kick vom Reborn als Konter. Ein harter Kick gegen den Kopf seines knienden Gegners verschafft dem Rückkehrer die Zeit um erneut auf das Seil zu steigen. Diesmal fliegt er an… Shooting Star Press! One…Two…Three!!! Der erfolgreiche Three Count ist die logische Konsequenz.

      WINNER: Matt Sydal

      Mr. Kennedy: „The Winner by Result of Pinfall. Reborn Matt Sydaaaal.“


      Die Fans in der Halle scheinen glücklich mit dem Ergebnis zu sein, die Stimmung ist gut und es ist viel Jubel zu hören. Geschlagen rollt sich Dolph Ziggler aus dem Ring und schüttelt den Kopf. So hat er sich wohl nicht vorgestellt. Zufrieden mit seinem Freund und Klienten Sydal, klatscht Mansoor in die Hände, als ein Theme die Siegesstimmung unterbricht.

      Spoiler anzeigen


      Die Herausforderung von Matt Sydal aus der letzten Woche ist noch offen und nun könnte die Antwort darauf folgen. Die Fans in West Valley City begrüßen die Legende auf jeden Fall äußerst positiv. Der Sieger des Matches samt seinem Manager, blicken zur Stage hinüber. Mit Jackett kommt Christian auf die Stage und bleibt dort in sicherem Abstand stehen.


      Er wartet einen kurzen Moment, ehe die Reaktionen auf sein plötzliches Erscheinen abklingen. Dann erst zückt er ein Mic und meldet sich zu Wort. Gespannt blicken alle zum Entrance Bereich.

      Christian Cage: „Ich gratuliere dir Matt. Dir scheint deine selbstauferlegte Selbstfindungsreise sehr gut getan zu haben. Du hast eben immerhin den ehemaligen No Limits Champion in seine Schranken verwiesen. Das ist schon einen Applaus wert.“

      Christian hebt die Hände und fordert die Fans auf den Sieg von Matt Sydal zu würdigen und erneut zu applaudieren. Die steigen direkt mit ein und einen kurzen Moment bricht lauter Jubel aus. Verlegen kniet der Sieger des Matches im Ring und ringt dort nach der Anstrengung immer noch nach Luft.


      Christian Cage: „In der vergangenen Woche hast du hier gestanden wo ich nun stehe und hast angeboten mir bei der Suche nach meiner Herausforderung zu helfen. Weiter noch, du hast dich selbst als Herausforderung angeboten.“

      Reborn Matt Sydal nickt entschlossen während die Fans sich schon auf die Ansetzung Matt Sydal gegen Christian Cage freuen. Captain Charisma geht derweil auf der Stage umher.

      Christian Cage: „Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich finde du machst eine extrem gute Figur, aber ich sehe dich nicht wirklich als die Herausforderung, die ich für mich suche. Als ich der WGL vor einigen Monaten den Rücken gekehrt habe, da konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Je länger ich dem WGL Ring fortgeblieben bin, desto unruhiger wurde ich. In mir wuchs nicht nur der Wunsch zurück zu kommen, sondern auch der Gedanke an diese eine ganz besondere Herausforderung. Es fühlt sich an wie eine unerledigte Sache und mein Innerstes sagt mir, die bist nicht du Matt. Es tut mir leid, wirklich, aber es wird kein Match zwischen uns Beiden geben.“


      Nach den Worten senkt Christian das Mic und dreht sich um, um die Stage auf denselben Weg zu verlassen wie er sie betreten hat. Die Fans scheinen das schade zu finden. Ein Raunen geht durch die Halle. Gerade am Vorhang, der zum Backstage Bereich führt angekommen, wird der Instand Classic plötzlich von einer Stimme aus dem Ring aufgehalten. Matt Sydal hat sich ein Mic reichen lassen.

      Matt Sydal: „Christian mein Freund, ich danke dir für deine lobende Worte.“

      Christian dreht sich um und sieht den siegreichen Highflyer, Seite an Seite mit seinem Manager Mansoor, mit dem Mic in der Hand im Ring stehen und eine leichte Verbeugung machen. Die Legende bleibt stehen und wartet ab.

      Matt Sydal: „Wie du, war auch ich ein unruhiger Geist auf der Suche nach etwas bestimmtem. Du nennst es eine Herausforderung, ich nannte es geistige Führung. Gamer würde es eine Quest nennen, uninspirierte eine Passion, andere Leidenschaft. Es ist für jedes Individuum etwas anderes. Zusammengefasst gesagt, es ist eine Bestimmung, eine Aufgabe, die man im Leben erfüllen muss. Tut man dies nicht, ist man unglücklich und Körper und Geist gehen nicht mehr einher. Man ist schwach und unkonzentriert, kommt nicht zur Ruhe. So wie du Christian. Du hast deine Aufgabe im WGL Ring anscheinend noch nicht erfüllt, weswegen du unruhig geblieben bist und zurückkommen musstest. Ich aber habe gefunden was ich gesucht habe und bin nun eins mit mir selbst. Stärker denn je. Du möchtest nicht gegen mich kämpfen? Gut. Aber lass mich dir wenigstens helfen, deine Bestimmung, deine Aufgabe, zu finden.“

      Die Worte die Matt Sydal von sich gibt scheinen das Interesse von Cage zu wecken. Er nickt leicht und macht einen Schritt zurück in die Halle. Reborn lächelt zufrieden und holt weiter aus.

      Matt Sydal: „Auf meiner langen Reise habe ich einige weise Meister getroffen und viel von ihnen gelernt. Ich kann dir deine Aufgabe zwar nicht abnehmen, aber ich kann dir helfen Klarheit zu erlangen. Du musst mir nur vertrauen Christian. Kannst du das, mir vertrauen?“

      Die Legende scheint die Fans zu fragen, da er weit in die Halle blickt. Die sind sich einig, Matt Sydal ist die richtige Wahl für was auch immer Christian plagt. Sie Chanten laut Yes, Yes, Yes. Ohne ein Wort zu sagen nickt Captain Charisma entschlossen, was die Fans zum Jubeln bringt.

      Matt Sydal: „Gut, dann soll es so sein. Ich bereite alles vor und wenn es soweit ist, lass es ich dich wissen. Du hast die richtige Entscheidung getroffen mein Freund.“

      Anerkennend nickt Christian erneut zum WGL Guru hinüber und verlässt dann die Stage. Mit einem letzten Blick auf Matt Sydal und Mansoor die sich unterhalten, enden diese Szenen in der Halle und die Show geht weiter.

      Pat McAfee: "Was für ein Wortduell! Das war mir schon fast zu hoch, Renee."

      Renee Young: "Was man wohl tun muss um so zu sein wie Matt Sydal?"

      Pat McAfee: "Yoga?"

      Renee Young: "Mache ich, es hindert mich nur daran meinen Mann nicht zu erwürgen."



      Pineapple Pete: "HOT DAMN! Was für ein Match, TBK und schön aus der Pause zurück zu sein. Ganz ohne das WGL Radio geht es dann ja auch nicht."

      The Brian Kendrick: "Ja man, sonst wären wir ja arbeitslos."

      Pineapple Pete: "Sind wir zum Glück ja nicht. Im Prinzip bräuchten wir nur noch Championship Belts, so wie unser jetziger Gast einen hat. Ladies and Gents', please welcome in der WGL Radio Statio'... Hardcore Champion BOBbY GUNNS!"

      Bobby Gunns kommt mit einer Zigarette im Mund und dem Hardcore Titel um seine Hüfte in die Station, bläßt den Rauch in Richtung der Hosts und schnippt dann aber lässig die Zigarette durch die Eingangstür hinaus. Dann setzt er sich und zieht die Kopfhörer auf.

      Bobby Gunns: "Sorry Männers, musste noch zu Ende rauchen. Guter Tabako wisst ihr."

      Pineapple Pete: "Bobby Gunns, der Ehrenmann! Glückwunsch zum Titelgewinn."

      Bobby Gunns: "Eyyy, Peter. Bist auch ein echter Ehrenmann weil du mich gleich eingeladen hast da ich nun der Champ bin. Ich sag dir ganz ehrlich, so ein WGL Titel bringt einen definitiv zwei bis drei Schritte weiter in seiner Karriere. Guck mich an, ich glänze mit dem Titel um die Wette. Wir beide sind dreckig wie Ruß!"

      Bobby streicht mit dem Zeigefinger über den Hardcore Titel und zeigt seinen nun angeschwärzten Finger in die Kamera.

      Bobby Gunns: "Seht ihr, vielleicht hängt aber auch noch etwas Fett von seinem Vorbesitzer dran. Dem hab ichs aber gut gegeben. Wisst ihr ja, Männer."

      The Brian Kendrick: "Man, so ein Scott Steiner ist auch kein leichter Gegner."

      Bobby Gunns: "Leicht nicht, der Fettsack isst nämlich sein fettiges Truckessen selbst am liebsten. Um so beeindruckender ist es, dass ich den Kerl kreuz und quer durch den Ring geschleudert habe. Trotzdem ist er eine echte Legende im Wrestlingbusiness deshalb bin ich stolz von ihm den Hardcoretitel erlangt zu haben."

      Pineapple Pete: "Bobby, vergangene Woche wurdest du von Mark Andrews zu einem Titelmatch herausgefordert und wir können bestätigen: Das Match wird nächste Woche bei Saturday Night Mainevent 100 auf der Main Card stehen!"

      Bobby Gunns: "Die News hab ich auch schon gelesen. Ehrenhaft von der Führungsriege mir den Spot zu geben in so einer Legendären Show. 100 Ausgaben Saturday Night Main Event. Das ist ne Wahnsinnsnummer. Passt also zu mir. Mein Gegner Mark ist halt leider nicht das Kaliber um den Main Event Spot zu bekommen, so schlau bin ich auch. Aber ich hoffe die Antidiva Paige wird at Ringside zusehen um dem Match noch mehr Sexappeal zu geben"

      Gunns fächter sich Luft zu. In seinen Gedanken ist er wohl bei Paige.

      Pineapple Pete: "Mit Mark Andrews hast du den vielleicht talentiertesten Highflyer im Roster als Gegner. Bist du dem gewachsen?"

      Bobby Gunns: "Alter willst du mich verarschen? Mark Andrews hab ich noch nie zu vor in meinem Leben gesehen bis vor letzter Woche. Wenn der Kerl der talentierteste High Flyer im Roster ist, ist das kein gutes Zeugnis für das Roster. ER ist MIR nicht gewachsen. Und das werde ich nächste Woche klar und deutlich zeigen. Mister Hardcore smoked diesen kleinen Lümmel auf einen Zug weg. Und danach schnapp ich mir meine Traumfrau."

      Bobby Gunns streicht sich sein Kinn, blickt in die Luft und scheint in Gedanken schon wieder ganz wo anders zu sein.

      Bobby Gunns: "Ach da fällt mir noch ein, nächste Woche werde ich noch eine Neuheit präsentieren. Extra für die 100. Ausgabe. Ich kann so viel versprechen: die Halle wird mies abgehen! Bis dann Männers."

      Pineapple Pete: "Bobby Gunns, Ladies and Gents'! TBK, Dude, ich bin hyped für das Match."

      The Brian Kendrick: "Man, mir gehts genau so. Wird der Titel verteidigt oder wechselt er?"

      Pineapple Pete: "Nächste Woche wissen wir mehr, aber auch heute können wir uns die Frage stellen ob Becky Lynch ihren Titel erfolgreich verteidigen wird? Das ist nämlich später unser Main Event."

      Das Radio Interview mit Bobby Gunns liegt hinter uns und wir finden uns wieder im Maverick Center wieder. Das Innere des Rings sagt uns schon, was uns gleich erwarten wird. Eine Vertragsunterzeichnung! Wer Twitter die letzten Tage genau verfolgt hat, der weiß, dass hier und jetzt das WGL Womens Titel Match Dingfest gemacht werden soll. Die Ringmatte wurde hierfür mit einem rotem Teppich ausgetauscht und ein Podest zeigt uns bereits an wo die beiden Damen gleich den Vertrag unterschreiben sollen. Da es bei solchen Unterzeichnungen immer gerne mal etwas "rauer" zugeht, braucht es natürlich auch jemanden der als neutrale Person dazwischen steht. Und wer wäre hierfür besser geeignet als die amtierende Womens Interims General Managerin Paige!


      Die Britin wird mit durchaus positiven Reaktionen überhäuft und scheint selbst auch bestens gelaunt zu sein. Womöglich könnte dies an ihrer aktuellen Liebelei mit Liv Morgan liegen, oder sie hatte einfach nur einen guten Tag, wer weiß? Nun ist sie allerdings hier um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles gut über die Bühne geht und dazu hat sie vor allem ein Klemmbrett mit dem Vertrag unter den Arm, während sie mit dem anderen in die Fanmassen hört.


      Schließlich hat sie das Innere des Rings erreicht, dort den Vertrag auf dem Pult abgelegt und sich ein Mikro geschnappt. Es vergehen noch ein paar Sekunden in denen die Fanmassen laute "Paige" Chants anstimmen, ehe sie das Wort erhebt.

      Paige: "West Valley City UTAAAAAAAH! Wer hat Lust auf eine Vertragsunterzeichnung?"

      Provokant das Mikro in Richtung des prall gefüllten Maverick Center haltend, wird sehr schnell klar, dass so ziemlich jeder anwesende Fan gut Lust und Laune hat zu sehen wie das Match für die Jubiläumsausgabe von Saturday Night Main Event fixiert wird. Ein bestätigendes Grinsen auf den Lippen nickt Paige.

      Paige: "Ja das dachte ich mir fast. Also warten wir gar nicht mehr lange und bitten die Ladys heraus. Shall we? Ladys and Gentlemen, your Womens Champion - KAAAAIRI SANE!"

      Nicht ganz so professionell wie Mister Kennedy, aber durchaus mit einem sehr eingespielten Organ kündigt der Knight Spross das neuste Frühstücksmaskottchen für Cap´n Crunch an und es vergehen auch nur wenige Momente, ehe die Musik der Pirate Princess durch die Boxen schallt.


      War der Pop schon sehr laut bei der Interims General Managerin, so ist er jetzt noch um einige Dezibel lauter! Kairi scheint überall rund um den Erdball, weit über die sieben Weltmeere hinweg beliebt und geliebt zu sein! Mit einem freudigen Lachen und ihren Schatz um den Hals gelegt tänzelt die Queen of Kaijus über die Stage, blickt sich einen Moment in der Halle um, ehe sie mit schnellen Seitenschritten die Stage herabeilt.


      Es werden noch ein paar Fans in der First Row abgeklatscht, ehe sie zu Paige in den Ring steigt, sich vor dieser sinnbildlich verbeugt und anschließend noch auf einen Corner klettert um weiter mit ihren treuen Fans zu interagieren. Schließlich fadet ihre Musik aus und Kairi bekommt von ihrem Boss ein Mikro überreicht.

      Paige: "Welcome Kairi. Du machst dich wirklich gut als Champion. Da könnte ich fast neidisch werden. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja was in Zukunft. Aber darum sind wir heute nicht hier..."

      Teasert Paige tatsächlich an der Stelle ein mögliches In Ring Comeback ihrerseits an? Das WGL Universe jedenfalls fasst das so auf und jubelt der Briten lautstark zu und auch Kairi scheint von der Idee sehr angetan zu sein, lächelt und nickt bestätigend. Paige aber weiß wie man eine Audience in Händen hält und lenkt bestimmt das Thema wieder auf den eigentlichen Tenor um.

      Paige: "Wir sind heute hier, weil du Kairi, nächste Woche dein Gold, deinen Schatz, die WGL Womens Championship gegen Xia Brookside aufs Spiel setzt! Um das an der Stelle einmal klar zu stellen, du hast dir von mir den Segen für diesen Kampf abgeholt. Und das obwohl es bestimmt noch sehr viele andere Ladys gegeben hätten die auch in Frage gekommen wären. Warum also Xia?"

      Die Pirate Princess lächelt, überlegt kurz und redet anschließend wohl mehr zu den Fans und ihrer baldigen Gegnerin als zu Paige.

      Kairi Sane: "Hmh, you know Xia is special. Ich habe letzte Woche schon gesagt, dass ich nichts von den schlechten Ruf halte den ihr manche zuschreiben. Das ist Nansensu. Großer Blödsinn. Vor allem aber möchte ich wissen wie gut sie geworden ist! Als ich in Japan gewesen bin, hatte ich viel mit aufstrebenden Rookies zu tun. Viele hatten einen eisernen Willen und Talent und doch schaffen nicht alle den ganz großen Wurf. You know?"

      Nachdenklich im Squared Circle auf und ab schreitend spricht Kairi schließlich nach einer kurzen Pause weiter.

      Kairi Sane: "Nattie, hat mir das selbe erzählt. Bei Showdown sind auch große, SEHR GROßE Talente! Aoife Valkyrie, Skye Blue, Aleah James and so on... Also zu sagen, jemand der so lange im Rampenlicht steht wie Xia hätte den Spot nicht verdient, ist Humbug. Kelly-San kann noch so großen Einfluss haben.... ihre gesamte Family hin oder her.... wenn Xia sich nicht durchsetzen hätte können, wäre sie jetzt nicht da wo sie ist."

      Bestimmend nickend, klopft sich die Championesse auf ihr Gold und auch Paige legt bestätigend den Kopf schräg.


      Paige: "So... denkst du in ihr die beste Gegnerin gefunden zu haben, right?"

      Wieder lächelt die Piratin.

      Kairi Sane: "I hope so...honmono... Wenn dem nicht so ist, dann wird Xia viele sehr enttäuschen. Die Fans, mich, ihre Frau und vor allem... der wichtigsten Person. Sie selbst."

      Ernste Worte, welche Kairi kurz etwas melancholisch zurück lassen. Dann aber ertönt auch schon die Theme der eben angesprochenen Frau aus Leicester England und die Zuschauerreaktionen fallen durchaus gemischt aus.


      Paige und Kairi steigen etwas zurück als die Number One Contenderin auf der Stage erscheint. Selbstsicher und sich etwas Rückendeckung mitgebracht in Form von den Devils Rejects aka Shotzi Blackheart, Cora Jade und KONAMI stolziert Xia Brookside die Rampe herab, blickt frech ins Innere des Rings, ehe sie diesen mit ihrer Entourage kapert.


      Ein Kopfnicken in Richtung ihrer Landsfrau deutet an, dass sie sie zumindest zur Kenntnis nimmt. Während Shotzi Blackheart allen voran Kairi Sane mit bösen Blicken abstraft, scheint KONAMI eher etwas im Hintergrund zu bleiben. Cora Jade steht neben Brooksy und überreicht ihr auch ein Mikro. Kurz gibt es ein gespieltes Lachen in Richtung der Championesse, ehe auch sie einiges zu sagen hat.

      Xia Brookside: "Erstmal, danke für die Worte Kairi?"

      Der offensichtliche Unterton in ihrer Stimme macht klar, dass sie alles sehr skeptisch aufgefasst hat, sich aber auch keiner Antwort verlegen ist.

      Xia Brookside: "Aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen über mich zu machen weißt du? Ich bin den Druck schon gewohnt. Und da rede ich nicht mal von Kelly und so, sondern schon weit früher haben alle immer sehr genau beobachtet was ich so gemacht habe. Als Brookside die entschieden hat, genau wie ihr Pa in das Buisiness zu gehen auch irgendwie klar wenn man so drüber nachdenkt und sicher war das nicht immer so leicht. Haters gonna Hate. Egal was man macht, oder nicht macht. Irgendwer stößt sich immer daran und wenn es nur dazu da ist um ne große Story zu generieren. Das ist nichts Neues für mich."

      Durchaus reife Worte von der noch so unerfahren wirkenden Xia Brookside, die auch Kairi erst so entgegen nimmt und weiter zuhört.

      Xia Brookside: "Denn genau das ist auch gleichzeitig ein mega Antrieb verstehst du? Es den Kritikern so richtig zu zeigen. Ihnen ihre Worte in den Mund zu stopfen und daran schlucken zu lassen. Call me "Ms Shortcut all Day long" wenn ich nächste Woche das Gold da, was du gerade noch spazieren trägst, um meine Hüften geschnallt habe dann wird der Groschen schon gefallen sein... Vielleicht ist das aber auch nur der Anfang und die Dirtsheets gehen noch mehr weiter. I don´t know, doch das ist egal. Was wirklich zählt ist, dass ich hart für diesen Tag gearbeitet habe und ich mir die Chance nicht nochmal durch die Fingern gleiten lasse."

      Eine klare Kampfansage mit gut gewählten Worten, denen vorerst auch niemand etwas entgegen zu stellen hat. Schließlich ist es Paige welche wieder das Wort erhebt.

      Paige: "Die Fronten scheinen geklärt zu sein. Kairi? Wärst du so lieb?"


      Die Japanerin nimmt den Kugelschreiber entgegen, kreist einige Momente über den Vertrag, zögert aber offensichtlich. Schließlich legt sie das Schreibgerät wieder zur Seite und greift sich wieder ihr Mikrofon.

      Kairi Sane: "I hear you Xia... aber eine Sache... One Thing... verstehe ich dann aber nicht so ganz."

      Xia wirkt verwirrt. Hinter ihr ballt Shotzi demonstrativ die Fäuste. Geht es jetzt in die Offensive?

      Kairi Sane: "Dir sind Kritiker egal. Aber... trotzdem kommst du mit einer halben Armee...Onsha... deiner Familie, als Rückendeckung hier raus. Ist die toughe Xia Brookside eigentlich nur gespielt? Musst du, um so aufzutreten dich hinter anderen verstecken? Vielleicht muss dir Natalya, wenn ich dich besiegt habe im Performance Center ja noch zeigen wie man wirklich Selbstbewusst auftritt."

      Shotzi prescht wie von der Tarantel gestochen nach vorne, doch noch bevor nun Cora Jade eingreifen kann, erhebt Xia Brookside die Hand und hält ihre "Family Schwester" zurück und gibt ihr mit wenigen Worten zu verstehen, dass sie sich zusammenreißen soll. Mit Zähne knirschenden Gesichtsausdruck und nun die Hände vor der Brust verschränkt steigt der Ballsy Badass einen Schritt zurück. Brooksy scheint über diesen verbalen Angriff nicht verwundert zu sein, bleckt lachend sogar die Zähne.


      Xia Brookside: "Ha Kairi... Weißt du was ich glaube? Dass du Angst vor meiner Familie hast. Ich weiß nicht wirklich was da in der Vergangenheit passiert ist zwischen dir und Kel und im Grunde tut das auch nichts zur Sache, aber wenn dir wirklich leichter ist wenn ich dir alleine gegenüberstehe, dann hast du mein Wort. Nächste Woche werde ich ALLEINE hier stehen. Tatsächlich... solltest du davon eigentlich am meisten Angst haben. Cora... bittet wartet doch Backstage auf mich ja? Ich glaube, das hier muss ich alleine über die Bühne bringen."

      Die Tarotkarten Legerin der Family nickt und deutet KONAMI und Shotzi an ihr zu folgen. Letztere lässt sich aufreizend viel Zeit, blickt mehrmals fokussiert zwischen Kairi und Xia hin und her, folgt aber schließlich der Anweisung von Xia und verlässt gemeinsam mit den anderen Devils Rejects den Ring und die Halle. Die WGL Womens Championesse nickt, schnappt sich nun wieder den Kugelschreiber und unterzeichnet den Vertrag!

      Kairi Sane: "Arigato Xia. Das war eine sehr große Geste."

      Paige überreicht nun auch der Herausforderin den Vertag, welche ohne zu zögern ihre Unterschrift darunter sitzt. Lauter Jubel hallt aus jeder Ecke des Maverick Center.

      Paige: "Vielen Dank Ladys. Auf einen fairen Kampf, nächste Woche bei Saturday Night One-hundred!"

      Mit diesen Worten verlässt auch die Interims General Managerin den Ring und lässt die beiden Damen zurück die sich nun einen Staredown liefern, ehe Xia Brookside selbstsicher grinsend Kairi eine Ohrfeige verpasst und frech lacht. Die Japanerin dreht sich zur Seite, fährt ruckartig herum und... erhebt demonstrativ ihr Titelgold, grinst mit einer roten Backe wo man förmlich den Handabruck erahnen kann. Langsam wandert der fokussierte Blick der Britin hoch zum Titelgürtel als... Kairi nun nach vorne prescht und sie mit dem INTERCEPTOR Spear von den Beinen holt! Ein Raunen geht durch das Maverick Center als Kairi sich abschließend noch ein Mikro nimmt und noch einen abschließenden Satz parat hat.

      Kairi Sane: "Du hast noch viel zu lernen Xia-Chan."

      Mit diesen Worten droppt sie das Mic und thront über ihrer ausgeknockten Gegnerin. Mit diesen Bildern gehen wir in eine kurze Pause, ehe uns noch ein Titelmatch bevorsteht!



      Das Main Event steht bevor und nach einem Abend bei welchem wir schon einiges gesehen haben, fehlt uns noch ein letztes Match. Die Shotgun Championship steht, erneut auf dem Spiel. Vier Frauen, eine Gewinnerin. Wird es die zweite Titelverteidigung der neuen Championesse oder sehen wir ein neues Gesicht mit dem Gold? Zeit es heraus zu finden!


      Sehr laute, positive Stimmung fegt durch das Maverick Center wie ein Wirbelsturm als sich die erste und ehemalige Shotgun Championesse auf der Stage blicken lässt, ein freches Grinsen aufgesetzt ihr Cappy nach hinten schiebt und motiviert gen Ring stolziert. Ivelisse hat sich gemacht die letzten Monate und das ist vor allem bei der sehr positiven Rückmeldung der Fans merkbar, die sie mit lauten "Ive-lisse" Chants förmlich zum Ring tragen.


      Dort angekommen setzt sie sich kurz auf den Apron und wirft ihr Cappy in die Fanmasse, was dort schnell in der Masse verschwindet und sicherlich jetzt schon einiges an sentimentalen Wert für jemanden bekommen haben dürfte. Die gute, aufgeheizte Stimmung dreht sich allerdings im nächsten Moment deutlich als die Musik der Dame erklingt, welche in der vergangenen Woche bereits ihre Chance aufs Gold hatte.


      "Toxic" Sichtlich von sich selbst eingenommen und aufreizend langsam stolziert Mandy Rose unter dem Titantron hervor, blickt ernsten Blickes gen Seilgeviert und schenkt der Masse keinerlei Aufmerksamkeit. Auch wenn es in der vergangenen Saturday Night Main Event Ausgabe nicht ganz so geklappt hat mit dem Titel, so könnte bereits heute ihr großer Tag gekommen sein.


      Während Ivelisse nun bereits im Ring steht und es sich in einer Corner gemütlich gemacht hat, steigt auch "Gods greatest Creation" zwischen den Ropes hindurch auf die Matte. Kurz treffen sich die Blicke der beiden Herausforderer, ehe die Theme der dritten und letzten Contenderin durch West Valley Utah hallt.


      Es ist gerade mal eine Woche her, dass Eva Marie ihr Comeback in der WGL gefeiert hat und heute hat sie bereits die Gelegenheit sich wieder Championesse zu nennen. Wenn es nach ihr geht, dann soll sie bald als "All Red Everything Eva Marie Legacy" Champion die Samstag Abende dominieren. Die Fans sehen das allerdings ganz anders und buhen sehr laut als die Frau mit den pinken Haaren selbstbewusst im Maverick Center auftaucht.


      Sie ist sich ihrer Sache sehr sicher und lässt keinen Zweifel daran, dass sie sich als etwas Besseres als jeder andere sieht. Wie auch schon Mandy Rose vor ihr, ignoriert auch sie das WGL Universe, spielt gekonnt mit ihrem Körper, zeigt provokant was sie hat zur Schau und begibt sich ebenfalls ins Seilgeviert, wo sie ihren Gegnerinnen nur ein mittleidiges Lächeln entbehren kann. Bevor das Match aber eröffnet werden kann, fehlt da noch eine Person. Ein Champion um genauer zu sein!


      Die Halle explodiert förmlich als Becky Lynch mit ihrer Shotgun Championship um die Schulter gelegt schnellen Schrittes die Rampe herunter stapft, sich selbstsicher auf ihr Gold klopft, ehe sie noch einmal sinnbildlich ihre Gegner zählt die alles nichts lieber möchten als sie von ihrer "Last" als Champion zu erlösen.


      Ein Grinsen huscht über die Lippen der Irin, ehe sie mit einem Satz in den Ring slidet, dort die Shotgun Championship in die Höhe reißt und diese Eva, Mandy und Ivelisse unter die Nase hält. Bei letzterer merkt man ihr allerdings etwas den Respekt an den sie vor der Latina hat, einen Stück größer ist der Sicherheitsabstand hierbei. Schließlich wird das Gold vom Ringrichter abgeholt und in Sicherheit verwahrt, ehe nach einem kurzen Check Up das Fatal 4 Way angeläutet wird!


      Sofort will Mandy Rose die Gelegenheit nutzen, hetzt auf Eva Marie zu und will diese mit einer Clotheline überraschen. Dass sie allerdings nicht komplett ein Wrestling Newbie ist, zeigt sich als sie sich geschwind abduckt, mit einem Snap Suplex kontert und danach mit einem hohen Dropkick sowohl Ivelisse als auch Becky Lynch überrascht welche gerade ins Matchgeschehen eingreifen wollen. Ein Bein jeweils von "All Red Everything" trifft dabei die beiden toughen Frauen, ehe sie sich mit einem Shawn Michaels artigen Kip-Up wieder hochwirft und die aufstehende Mandy Rose weiter bearbeiten will. Einige Schläge gehen durch, dann aber schlägt sich Mandy frei, landet einen Jawbreaker gefolgt und schickt nun Marie mit einer Clotheline über das Top Rope nach draußen. Dort kann sich die rosahaarige Diva aber festhalten, Mandy von hinten in einer Art Sleeper Hold festhalten und sorgt so nur dafür, dass Ivelisse welche mit den Schultern voran gegen Mandy Rose knallt sie in hohen Bogen nach draußen befördert! Gods greatest Cretion ergeht es nicht besser als die Latina sie mit dem Northern Lights Suplex auf die Matte knallt und umgehend das erste Cover des Matches folgen lässt. Bevor der Pinfall allerdings auch nur angezählt werden kann, ist da die Shotgun Championesse zur Stelle und wirft sich auf den Pin. Mit einem Ruck wird auch das Succubus Model nach draußen geschickt, ehe ein Fisherman Suplex Ivelisse weiter zusetzen soll. Diese aber wehrt sich aus Leibeskräften, rammt ihr Knie gegen das Kinn der Irin, greift schnell zu und will mit einem German Suplex selbst eine Duftmarke setzen, doch Bex kann dies ebenfalls verhindern indem sie ihren Ellbogen ausfährt. Noch während sich die Ex Championesse das Gesicht hält, sprintet der Phoenix in die Seile und... fällt rücklinks aus dem Ring und kann sich gerade noch so am Apron halten als Eva Marie das Top Rope nach unten zieht! Schnellen Schrittes ist sie wieder im Squared Circle, läuft nun selbst auf "La Corazon de Leon" zu, wird aber just mit einem T-Bone Suplex selbst ausgehebelt und in den Canvas gestopft! Die Latina erhebt sich gerade, da ist da schon wieder Mandy Rose und will mit einem Running Bulldog nachsetzen, wieder aber beweist die Puerto Ricanerin aus welchen Holz sie geschnitzt ist, hebelt ihre Gegnerin aus "übergibt" sie Becky Lynch am Apron, die in einer flüssigen Bewegung eine Powerbonmb auf die Ringkante vollführt! Mit einem frechen Grinsen auf den Lippen steigt Becky nun auch in den Ring und findet sich in einem Staredown mit Ivelisse wieder, die kurz noch Mandy Rose aus dem Ring stiefelt, ehe die Fortsetzung von Legacy beginnen kann!

      So fliegen unter begeisterten Zurufen des WGL Universe die Fäuste und ein harter Brawl fegt durch den Ring, bis Lynch an einer Corner angekommen ist, sich dort unter einem Punch abducken kann, ehe sie selbst mit einer STO artigen Aktion Ivelisse gen Turnbuckle schickt. Flinken Fußes ist sie nun hinter ihrer Gegnerin, hievt sie aufs Top Rope und will sich an einem Superplex versuchen, steht sogar selbst schon am Top Rope, als mit einem Mal sowohl Mandy Rose als auch Eva Marie wieder zur Stelle sind und die Beiden in einem Tower of Doom Powerbomb Spot durch den Ring pfeffern! Das Succubus Model will sofort daraus Profit schlagen, doch da rollt sie die Rückehrerin schon in einem School Boy Cover ein! One.... und legt sogar die Beine auf das zweite Seil! TWO...

      Spoiler anzeigen

      ... Kickout! Gerade noch so befreit sich Mandy Rose, fährt entsetzt hoch, blockt umgehend eine Ohrfeige von Eva ab, tritt ihr in den Magen und slamt sie mit dem Goddess Fall auf die Matte! Ein Raunen geht durch die Mengen, als sie sich nun an einem Pin versucht! One.... Two.... KICKOUT! Tatsächlich reißt die pink Haarige Diva ihre Schultern nach oben und verhindert so einen Titelwechsel! Becky und Ivelisse erholen sich langsam am Apron sowie in einer Corner, als Mandy Eva am Haarschopf hochzieht, ihr eine Ohrfeige verpasst und.... mit dem Sliced Bread Number Two ausgekontert wird! Wieder gibt es einen Pin! ONE...TWO..

      Spoiler anzeigen

      KICKOUT! Auch Mandy befreit sich, was Eva Marie sehr ärgert. Angepisst erhebt sie sich und... wird mit dem Bex Plex auf die Matte geslamt! Der Phoenix ist On Fire, dreht sich auf den Rücken von Marie und lockt den Dis-Arm Her ein! Fast gleichzeitig rollt Ivelisse Mandy Rose zum La Silenica ein! Einige Sekunden winden sich sowohl Mandy Rose als auch Eva Marie in entgegen gesetzte Richtungen und.... tappen gleichzeitig ab! Die Glocke wird geläutet, doch wer hat gewonnen? Sofort preschen Ivelisse und Becky Lynch nach oben, reißen zeitgleich an der Shotgun Championship, doch der Referee macht klar, wer seines Erachtens gewonnen hat und hebt den Arm von...

      Spoiler anzeigen


      Mr Kennedy: "Sieger via Submission and STIIIIIIILL Shotgun Champion: "The PHOEEEEEENIX" Becky LYNCH! (Zweite Titelverteidigung)"

      Ivelisse kann es nicht fassen, hat die Hände in die Hüften gestemmt und starrt gen Titentron wo wir jetzt die Bilder eingespielt bekommen und erkennen, dass die Entscheidung sehr knapp, aber durchaus richtig gewesen ist! Becky Lynch hat ihr Gold verteidigt und kann sich das am Ende wohl eine Spur weit auf das "Luck of the Irish" schreiben. Davon aber nicht aus der Fassung gebracht, klopft sich Bex auf ihren Titel und verlässt den Squared Circle. Zurück bleibt eine etwas zerknirschte Ivelisse, die einmal mehr eine starke Vorstellung gezeigt hat, am Ende aber heute nun leer ausgeht.

      Pat McAfee: "STILL CHAMPION! STIIIILL CHAMPIOOOON!"

      Renee Young: "Was ein Titelmatch als Main Event."

      Pat McAfee: "Meine Unterhosen schwitzen bei so viel Action, duck yeah!"


      Nachdem sich die Kommentatoren ausführlich über das Shotgun Championship Match unterhalten und wir ein Replay mit dem Sieg von Becky Lynch gesehen haben, wird es langsam Zeit für das Finale der 99. Ausgabe von Saturday Night Mainevent. Die Zuschauer sind laut und gespannt was sie nun erwartet, aber allzu lange müssen sie sich nicht gedulden, denn die Theme von Dario Cueto schallt durch das Maverick Center und sorgt direkt für laute Jubelrufe unter den Zuschauern.


      Gemeinsam mit Kevin Nash, Dustin Rhodes, Jeff Jarrett und Malakai Black betritt Dario Cueto die Bühne und nähert sich dem Squared Circle. Vergangene Woche attackierte Malakai die Super Dynasty und rief die WarGames aus, doch die offizielle Ankündigung fehlt bisher. Wird sich das nun ändern? Die Chancen dürften gut stehen. Es dauert nicht lange, dann ist die Truppe der Voice Of The Violence im Ring angekommen und Dario lässt sich ein Mikrofon reichen. Er mustert seine Weggefährten, größtenteils wortkarge Männer, welche ihre Taten sprechen lassen.

      Dario Cueto: "Macht ist ein stetiger Kampf. Wenn zwei oder mehrere Parteien um die Macht, um eine Position, kämpfen, dann kann man dies nicht mit Worten klären. Zumindest nicht in diesem Fall, WGL Universe. Kevin Nash, Jeff Jarrett, Dustin Rhodes und Senior Malakai Black sind Männer die dies ganz genau so sehen. Die Super Dynasty denkt sie kontrolliert die WGL, doch ich sage nein, tut ihr nicht, Amigos."


      Dario Cueto: "Cody Rhodes... Amigo. Nächste Woche haben wir Saturday Night Mainevent 100 und wie Senior Black bereits sagte, haben wir WarGames und diese mache ich hiermit offiziell. Es geht um mehr als den Sieg. Um mehr als Ehre, Ruhm... es geht um Macht und die Kontrolle über die WGL. Wir können nicht co-existieren, Senior Rhodes, also müssen wir das im brutalsten Match klären, dass es jemals in der Geschichte des Pro Wrestlings gab. Mein Team, gegen dein Team. Du, Maxwell Jacob Friedman, Moose, Finn Balor und Antonio Cesaro. Gewinnt ihr, seht ihr mich niemals wieder. Gewinnt mein Team... gehört die WGL mir."

      "WARGAMES!" Chants gehen durch die Arena, da ertönt auch schon die Theme von Cody Rhodes.


      Cody Rhodes: "Wirklich starke Worte, Dario. Du kommst heraus, sprichst ganz ruhig und als würdest du die Situation genießen, weil du dich so sicher fühlst."

      Bereits auf seinem Weg zur Stage konfrontiert Cody Rhodes seinen Rivalen. Neben ihm bauen sich der WGL World Champion MJF, Finn Balor und Antonio Cesaro, sowie Moose auf.


      Cody Rhodes: "Aber du hast recht... es ist ein stetiger Kampf um die Macht und am Ende kann es nur einen geben der diese Macht hat. Du, oder ich, und ich verspreche dir... nein, ich schwöre dir, wenn diese Schlacht vorbei ist werde ICH derjenige sein, welcher die WGL kontrolliert. Dies ist MEINE Maschine und du bist nichts weiter als ein defektes Zahnrad, Dario. Du willst WarGames? Du willst die brutalste Schlacht in der Geschichte dieses Sports? ITS ON! Mein Team, gegen dein Team."

      Nachdem Cody Rhodes die Herausforderung zu den WarGames angenommen hat, beginnt Dario Cueto lauthals zu lachen.

      Dustin Rhodes: "Ich weiß nicht ob dieses Match reichen wird dich wieder auf den Boden zu holen, Cody, aber dir schwöre ich, dass ich alles dafür tun werde um dir die Macht zu nehmen. Erst dann, wenn du wieder auf dem Boden bist, kannst du von vorne anfangen."

      Nun ist es Maxwell Jacob Friedman der lacht.


      Maxwell Jacob Friedman: "Von vorne anfangen? WarGames werden der Anfang vom Ende für euch alte Bastarde. Wenn wir euch zermalmt haben, wird es mir eine Freude sein auf eure Überreste zu pissen und dich, Dario, eigenhändig in den nächsten Fluss zu werfen. Danach kann ich mich hoffentlich wieder den wichtigen Dingen widmen... der WGL World Champion zu sein."

      Dies scheint das Stichwort für Moose zu sein, der nun vor MJF tritt und diesen konfrontiert.

      Moose: "Du meinst, wenn du deinen Titel an mich abgibst, Friedman. Cody und ich haben einen Deal und nach den WarGames sehe ich meinen Teil davon als erfüllt an und fordere das Titelmatch für Saturday Night Mainevent 101."

      Grinsend klopft MJF dem Impact Player auf die Brust.

      Maxwell Jacob Friedman: "Bleib cool, big guy. Du bekommst die Chance gegen mich zu verlieren schon no..."

      Daraufhin drückt Moose ihm das Mikrofon nach unten.


      Moose: "Don't ever disrespect me, "Champ". Du bist der Springer, ich der König. Ich könnte dich noch am selben Abend zermalmen."

      Nun gehen Finn Balor und Antonio Cesaro dazwischen bevor die Situation eskaliert.

      Kevin Nash: "Nette Truppe hast du da, Cody. Was soll da nur schief gehen, huh?"

      Big Sexy zeigt sich sehr amüsiert über die Unstimmigkeiten im Team Rhodes, woraufhin Malakai Black das Wort übernimmt. Die Truppe um Cody Rhodes nähert sich derweil dem Ring und bleibt vor diesem stehen.

      Malakai Black: "Ich lege keinen Wert auf eure internen Machtkämpfe. Ich möchte die WGL nicht kontrollieren, sondern nur das Gleichgewicht wieder herstellen und den Judas zur Rechenschaft ziehen. Cody, merk dir dieses Gesicht... du misst dich mit einem Teufel. Saturday Night Mainevent 100 und die WarGames werden für dich die Nacht, an der du für deine Taten die Strafe erhalten wirst."

      Der American Nightmare schüttelt den Kopf.

      Cody Rhodes: "Ich habe im Sinne der Family gehandelt, Malakai. Wenn du und der Rest von diesem kaputten Konstrukt das nicht wahr haben wollt, dann kann ich euch nicht helfen. Du willst versuchen mich zu bestrafen, weil ich aus Überzeugung getan habe, was ich für richtig hielt? Versuche es."

      Für einen Moment stoppt Cody.

      Cody Rhodes: "Aber ich denke nicht das du mit in den Käfig steigen wirst, Dario. Du hast mich und diese Männer hier herausgefordert. Komm, wen hast du noch in der Hinterhand der dein Team zum Sieg führen soll."


      Dario Cueto: "Smart, Amigo. Natürlich werde nicht ich ins Match gehen, warum auch? Dein Weg ist gepflastert mit Menschen die dich fallen sehen wollen, Senior Rhodes."

      Nach diesen Worten schnippst Dario Cueto mit den Fingern und eine Theme setzt ein die wir schon einige Wochen nicht mehr gehört haben.

      Spoiler anzeigen


      Die Halle steht Kopf als sich der eigentliche General Manager von Saturday Night Mainevent im Mavericks Center ankündigt! CM-PUNK! Chants erfüllen die Arena, 20.000 Zuschauer stehen quer und tatsächlich betritt der Best In The World die Stage, um sich Team Cueto für die WarGames anzuschliessen. Team Cody dreht sich um, CM Punk grinst und breitet die Arme aus, während er in den Jubelrufen der Fans badet und nickt. Nächste Woche kehrt der ehemalige WGL World Champion in den Ring zurück und mit einer letzten Aufnahme des Straight Edge Superstars endet die 99. Ausgabe von Saturday Night Mainevent!



      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      Hm, hab so nen kleinen Flashback da vor größeren Matches oft Segmente in der Villa statt fanden. Malakai der seit letzter Woche aus dem Nichts zurück kam mit neuem Namen und nun schon der Boss der Gruppe holt mich nicht ab. Xia die eventuell Kraft daraus zieht? Weiß ich nicht so recht wie ich das finden soll.

      EVA MARIE
      Fand die Promo standartmäßig aber voll in Ordnung. Diente dem Zweck. Hätte mir aber gewünscht, dass n bischen Background erklärt wird wieso sie zurück ist bzw. gerade jetzt. Gerade in Ring technisch war sie ja eh lange nicht dabei nur als MJF Beiwerk zuletzt.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      HAHAHA Fan service dass Belair Montez verprügeln darf. Ergo wird durch das Match aber klar entlarvt was die Lügenpresse über Ford erzählt hat! Ganz Schlimm solche Schmierblätter.
      Aftermath guter Aufbau um der Integrity wieder ein 3vs3 zu ermöglichen.

      PEYTON ROYCE
      Versteh nur Bahnhof

      ZELINA VEGA & SETH ROLLINS
      Irgendwie schade wenn Vega und Rollins getrennte wege gehen. Vll ists aber auch ne Finte um noch ein Re-Match für Rollins rauszuschlagen.

      MATT SYDAL VS DOLPH ZIGGLER
      Finde die Niederlage für Ziggler wird hier ziemlich schnell abgehakt. Finde das durchaus interessant wie er damit umgehen wird.
      Sydall und Christians Beziehung hab ich nicht durchschaut. Entweder Christian tritt dem Gur-Projekt bei oder es läuft halt auf ein Kräftemessen hinaus.

      WGL RADIO
      War sehr positiv überrascht, dass Bobby zu Gast seind rufte :)
      Finde ich hab das Match für nächste Woche gut gehypt. Hoffe es kommt gut an und hat ne gute Berechtigung da zu sein!

      VERTRAGSUNTERZEICHNUNG
      Wieso darf Kairi eigentlich die ganze Zeit ihre Gegnerinnen aussuchen??? Hat wohl ANgst vor Eva Marie! XD
      Fand hier vor allem gut, dass das mit der Unterstützung geklärt wurde und es somit ein 1gg1 wird ohne Begleitung. Kann zwar trotzdem gut sein, dass eingriffe passieren aber Grundsetzlich schon mal gut so. Nen Titelgewinn für Xia fände ich emotional nicht so stimmig wie bei ihrem letzten Titelmatch von ihr.

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Für das Finish hat sich diese Ansetzung echt gelohnt finde ich. Hätte es aber auch cool gefunden wenn es einfach ein No Contest gewesen wäre indem Eva Mari von allen 3 anderen zu tappen gebracht wird :D So hat Mandy irgendwie das meiste Momentum verloren. Läuft wohl nun auf ein Re-Match mit Ivelisse hinaus hm?

      FINALE
      LOL CM Chump :lol: lass es einfach...
      Wenn ich das richtig verstanden habe ist es er, Dustin, Malakai, Nash und JJ gg MJF, Cody, Finn, Cesaro und Moose. Hoffe mal MJF macht alle platt.
    • Malakai Opening:
      Solche Villa Segs sind immer toll und war ja nun schon ne Weile aus seit dem Letzten. War demnach auch mega. Black wurde toll in der Rolle vorgestellt, man schafft den nahtlosen Übergang zur Letzten Woche und man sieht mal alle aktiven Family zusammen. Fand ich richtig stark!

      Eva Promo:
      Recht klassische Promo, einfach um den Mainer zu hypen und Eva wieder etwas vorzustellen. Recht zweckmäßig daher.

      Tag Open Challenge:
      Wollte hier erst Top Flight nehmen, aber nach Rücksprache wurdn es dann die Street Prophets, auch so als Fan Service. Wollte es dennoch nicht zuuu übertreiben mit Montez und fand so die Spielerein bei BossEST iwie süß neckisch. Am Ende dann wieder Integrity und Giulia, auch recht typisches 101 glaub ich.

      Peyton & Stat:
      Pey hat irgendwie mittlerweile ein richtig hohes Standig erreicht. Wirkt voll erhaben ^^ Hier das SEG hat mir dann auch schön zugesagt. Stat kann da als Gegnerin nochmal mehr aus Royce rauskitzeln denke ich. Nettes Segment.

      Seth, Vega & Co:
      Das Dreiergespann ist schön unterhaltsam. Vega kann man aber echt nicht trauen. Das sollte auch Cole wissen. Wobei es eh schwer zu sagen ist wer hier wen hinters Licht führen will ^^

      Sydal Vs. Ziggler:
      Tolles schnell geführtes Match wo am Ende Sydall deutlich mehr vom Sieg profitiert, daher auch gut so. Das anschließende Segment mit Christian war auch recht spannend, da es mal vorerst nicht auf ein klassisches Match raus zu laufen scheint. Da ist viel möglich, klingt spannend.

      WGL Radio:
      Bobby Gunns ist toll! Schöne Arbeit von Viper und freut mich, dass der Ehrenmann nach einem sehr langsamen Start, doch noch nun nen schönen Erfolg feiert. Toll :)

      Vertragsunterzeichnung:
      Fand die Ausgangslage sehr spannend. Vor alkem sollte Xia gut zu Wort kommen und ein bissel mehr ihre rotzige, aber dich eigene Art durchkommen. Natürlich hat sie viel Selbstbewusstsein, begeht dadurch aber vielleicht noch Anfängerfehler. Am Ende von Kairi die Attacke sehe ich nicht aks Turn oder so, sondern einfach als Reaktion an und um Xia so ein bissel die Schranken aufzuzeigen. Denke das war recht angesoannt, intensiv und für beide Seiten gut vertretbar so.


      Shotgun 4 Way:
      Wie meistens sollten alle Teilnehmer in gewisser Weise was zeigen. Der Fokus lag zwar klar auf Bex und Ivelisse die da sehr gestärkt rausgehen, aber auch Eva und Mandy hatten ein paar Momente. Denke ist auf die Länge recht solide geworden.

      Finale:
      Fand ich wieder sehr stark. Vor allem Cueto und Cody natürlich, aber auch Dustin war sehr cool. Am Ende Punk als Suprise macht auch Sinn. Starker Showabschluss vor #100.

      Fazit:
      Die Show hat mir wieder viel Spaß gemacht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO

      Malakai als neuer Leader der Family finde ich schon passend. Das Segment an sich war auch sehr stimmig umgesetzt und hatte eine tolle Atmo.
      Das Ende mit der Krähe und dem Plattenspieler, es scheint so, als würde es später auf eine Malakai vs TPK Fehde hinauslaufen.

      EVA MARIE

      Ich denke ihr hat der Auftritt, als sie aus meiner Sicht ohne Probleme direkt niedergemäht wurde zu sehr geschadet. Jetzt gerade kann ich sie nicht als legitime Contenderin ernstnehmen.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Ich bin kein Freund davon, einen Wrestler aufgrund der persönlichen Abneigung so zu burnen. Ich verstehe, dass man hier wohl Delta einen schönen Moment schenken möchte, ich finde es aber kacke. Aus meiner Sicht unnötig. Das Aftermatch passt dann soweit zur Story.

      PEYTON ROYCE

      Ich mag Kris Gimmicks und ihre Darstellung sehr. Hat mir gut gefallen.

      ZELINA VEGA & SETH ROLLINS

      Interessantes Segment, vielleicht läuft es ja doch auf bei Vega und Rollins auf einen Split hinaus. Es würde mich aber wundern, wenn sie sich jetzt Cole anschließt

      MATT SYDAL VS DOLPH ZIGGLER

      Der Sieg für Matt ist gut, damit er mehr Profil bekommt. Bei Dolph geht es seit dem Titelverlust etwas schwammig weiter. Hängt gefühlt in der Luft. Das Aftermtach fand ich interessant, Sydal und Christian als ein Team kann ich mir gut vorstellen.

      WGL RADIO

      Interessantes WGL Radio. Bin wie gesagt nicht traurig darüber, dass der Titel gewechselt ist, bin zu inaktiv mit Scott Steiner. Gunns als Champ passt daher. Bin gespannt auf die Überraschung die er nächste Woche hat.

      VERTRAGSUNTERZEICHNUNG

      Die Worte von Kairi hatten hier durchaus gewicht, vor allem bzgl. der Rückendeckung. Dass Kairi Xia noch nach der Ohrfeige einen Spear verpasst ist auch passend, denn sie kann diese Respektlosigkeit nicht stehen lassen. Für Xia wird das wohl erstmal die letzte Chance auf den Titel sein, also ein Do or die Match. Wenn sie wieder ein Titelmatch verliert, hat sie erstmal keinen Anspruch mehr sich als Contenderin um den Titel ins Spiel zu bringen.

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP

      Spannendes Finish mit Becky als Siegerin. Es scheint am Ende auf ein weiteres Match zwischen Becky und Ivelisse hinauszulaufen.

      FINALE

      Das könnte ein interessantes Match werden. Finde die Spannung bei Moose und MJF interessant. Moose sieht sich als Contender und will dann gegen MJF antreten, aber vielleicht ist MJF nach dem Match ja gar nicht mehr Champion. Das Match könnte schließlich ein perfekter Moment für Darby sein, um nach dem Match einen geschwächten MJF den Titel abzunehmen.

      FAZIT

      Denke es war eine solide Show, bin gespannt wie die 100. Ausgabe wird, da erwarte ich dann aber noch ne Schippe oben drauf :)
    • INTRO
      Wow, dies war ein sehr stimmungsvolles und mystisches Intro. Black gefällt mir in seiner Rolle richtig gut und dass die anderen alle Respekt vor ihm haben, passt denke ich gut ins Bild. Ein wenig schmunzeln musste ich als er bei seinem alten Vornamen genannt wird. Aber insgesamt war dies alles echt top.

      EVA MARIE
      Interessante Ansage an dieser Stelle. Ich würde ja eher sagen Mandy ist das Original und Eva die billige Kopie, aber naja.^^ Ich hoffe ja nicht, dass sie irgendwann den Titel gewinnt. Der Name wäre schrecklich. Aber man kann ja nie genug gutaussehende Frauen im Roster haben. Von daher freut es mich, dass Eva zurück ist.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Ok die Street Profits als Herausforderer sind mal eine tolle Überraschung. Aber wtf ist das für ein Theme?! Naja, egal. Ich denke, es war vorher abzusehen, dass die Profits nicht viel Gegenwehr zeigen werden. Aber was dann nach dem Match passiert ist, stimmt mich doch ganz versöhnlich. Anscheinend ist die Fehde zwischen BossEST/Giulia und der Integrity noch nicht vorbei. Ich bin gespannt, wie das Ganze hier weitergeht.

      PEYTON ROYCE
      Jetzt kapiere ich erst Omegas bzw. Peytons Twitter Post. Da hat Statlander also zum Schluss die SD Karte an sich genommen. Hat mir gut gefallen dieses Segment. Ich finde ja Statlander sehr unterhaltsam und finde sie harmoniert prächtig mit Peyton. Mal gucken, was als nächstes kommt.

      ZELINA VEGA & SETH ROLLINS
      Ich finde es lustig, wie Zelina und Seth sich streiten. Sind beide anscheinend richtige Hitzköpfe. Dass Cole dann auch noch hinzu kommt, finde ich sehr interessant. Ich finde Adam hat nicht ganz Unrecht, mit dem was er sagt. Ich bin gespannt, wie Zelina in Zukunft agieren und reagieren wird.

      MATT SYDAL VS DOLPH ZIGGLER
      Das Match las sich wie ein technisch anspruchsvolles Match, was mir sehr gefällt. Mit Sydal als Sieger kann ich auch ganz gut leben. Nach dem das Match vorbei ist erscheint also auch noch Christian Cage in der Halle. Seine Worte überraschen mich ein wenig, aber Sydal hat finde ich sehr gute Argumente und ich will auf jeden Fall wissen, wie das Ganze weitergeht. Die beiden haben sich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen.

      WGL RADIO
      Haha, also ich finde Bobby ja echt unterhaltsam und dementsprechend fand ich auch dieses WGL Radio. Ich finde, was er sagt hat Hand und Fuß und Viper hat hier meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, wenn die Worte denn von ihm höchstpersönlich kommen.

      VERTRAGSUNTERZEICHNUNG
      Starkes Segment. Kairi hat gute Argumente, indem sie meint, dass Xia wohl nicht alleine so stark sein kann. Doch Xia zeigt für mich die perfekte Gegenreaktion, indem sie ihre "Familie" aus dem Ring gen Backstage Bereich schickt. Erst unterzeichnet Xia den Vertrag und etwas später knallt sie Kairi noch eine. Diesmal kontert allerdings Kairi sehr gut, indem sie ihren Titel einfach nur hoch hält.

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Actiongeladener Main Event. Dass jede Teilnehmerin anfangs was zeigen darf, gefällt mir. Und als nach ein Paar Momenten und Minuten nur noch Becky und Ivelisse im Ring stehen und sich bearbeiten, passt denke ich gut ins Bild. Am Ende verteidigt der Phoenix also ihren Titel, womit ich gut leben kann und was mir auch gefällt.

      FINALE
      Wow, was für ein Finale. Cueto stellt die Bedingungen und Cody nimmt an. Aber dass nicht nur Enno mit Moose' Rolle nicht ganz zufrieden ist, sondern er selbst ebenfalls, wird hier gut präsentiert. Damit steht das War Games Match also offiziell fest. Mensch, da habe ich so einen Bock drauf.

      FAZIT
      Für eine Show, so kurz vor der 100sten, wurde hier richtig gut abgeliefert. Mandy im Main Event und Christian ebenfalls mit einer guten Rolle, was will ich mehr. Ich hoffe, nein ich weiß, nächste Woche wird es noch besser.
    • INTRO
      Ahh, die guten alten Villa Segmente sind zurück und ich bin mittendrin. Das gefällt natürlich. Sehr atmosphärisch gehalten, wie immer in diesen Segmenten. Alister ist unzufrieden in welchem Zustand die Villa ist, was darauf schließt das er mehr zu sagen hat wie ich dachte. Ich ging davon aus das er "nur" ein Part der Family ist, aber es scheint als gebe er nun den Ton an. Uff, daran muss ich mch gewöhnen. Das Spiel mit dem Namen fand ich auch cool. Es gab ja Andeutungen der Spieler bezüglich des Names und hier wurde das gut mit eingebracht. Was Black wohl zu Xia gesagt hat? Auch die kommende Rede fand ich sehr nice. Bin froh ihn genommen zu haben.

      EVA MARIE
      Netter kleiner Rundumschlag gegen Ivelisse und Becky Lynch in typischer Eva Marie "Ich bin besser als ihr alle" Manier. Jetzt müssen Taten folgen.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Die Tag Team Champion mit einem Aufbau NPCs Championship Sieg. Kann man so machen, es gibt ja auch nicht genug "echte" Teams um immer Gegner bereit zu haben. Fand das gut. Der Angriff von Integrity war dann abzusehen. Dann der Save von Giulia, die den Laden säubert. Sehr cooler Auftritt von ihr.

      PEYTON ROYCE
      Das Fotoshooting wird Peyton sicherlich so schnell nicht wieder vergessen. Anfangs normal, taucht Stalander auf und macht ihre eigene Session daraus. Haha, der Auftritt war so nice. Mit der Einladung aus dem Twitterverse war so nice. Auch wie Peyton darauf reagiert hat. Also diese Storyline mit Stalander ist noch besser als die mit Becky zuvor. Sehr humorvoll rangegangen an die Sache, das hat mir sehr gefallen.

      ZELINA VEGA & SETH ROLLINS
      Zelina Vega und Rollins scheinen wohl oder übel getrennte Wege zu gehen. Die hat aber auch Pech momentan. Kann verstehen das sie da als Stilberaterin keinen Bock drauf hat. Das was Adam Cole zu ihr sagt scheint sie nicht zu beruhigen, aber wenigstens zum nachdenken zu bringen. Ich denke nicht das sie ganz verschwinden wird, vielleicht sucht sie sich nur jemand neuen den sie begleiten kann. Das wird Rollins sicherlich nicht gerne hören.

      MATT SYDAL VS DOLPH ZIGGLER
      Ich hab hier geschrieben. Finde gut das Matt hier einen klaren Sieg davontragen kann, das brauchte er. Das Aftermath geht klar. Christian möchte nicht gegen Matt antreten, er muss erst noch überzeugt werden, da er eine andere Herausforderung im Sinn hat. Mir gefällt das, auf das es hinaus läuft.

      WGL RADIO
      Bobby Gunns mit ein wenig Hypearbeit für den Hardcore Titel. Mir gefällt das der Titel etwas Spotlight bekommt. Macht ihn irgendwie wertvoller wenn er auch öfters mal im Gespräch ist. Bobby Gunns hat mir soweit auch gut gefallen. Das Match wird sicherlich Bombe, nicht nur wegen der ANkündigung die Gunns hier für die 100ste AUsgabe verspricht. Gutes Radio.

      VERTRAGSUNTERZEICHNUNG
      Anfangs ein Segment wie man es erwarten könnte, dann aber entwickelt sich das alles zu einem sehr coolen Mix. Xia hat mir hier im Wortduell sehr gut gefallen und ich hoffe trotz aller Kritik a ihr, das sie den Titek gewinnen darf. Sehr interessantes Segment, gerade im Punkt auf Kairi. Anfangs noch der nette Champion von Nebenan, zeigt sie am Ende, als die Family die Halle verlässt, das auch sie unfair spielen kann. Okay, das hätte ich jetzt so nicht kommen sehen. Das bringt noch mal die Würze in das Match. Bin sehr gespannt auf den Ausgang des Matches und ob nach dem Tiefschlag, die Family wirklich aussen vor bleibt (wovon ich aber auchgehe)

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Ein sehr schönes Match, was auch PPV Klasse hatte. Ist zwar vom Aufbau nicht so Bombe, wäre aber drin gewesen. Das Match selbst war cool und hart gehalten. Fand ich wiedermal super wie Ivelisse verkauft wurde. Das Ende war ja ultraknapp, beide tappen ab. Da muss es um Millieskunden gegangen sehr. Ich freue mich aber das Becky den Titel behalten darf. Die zwei könnten echt Freundinnen werden, wenn das so weiter geht. Mir hat das mal wieder gefallen.

      FINALE
      Cool das es wieder neue Bilder von Dario aus der MLW gibt. Fällt gleich ins Auge. Dann geht es ums Ganze. im wahrsten Sinne des Wortes, Dario will die Kontrolle der WGL zurück und die soll im WarGames Match ausgefochten werden. Wow, das ist echt eine Menge was da los geht. Die Teilnehmer die nach und nach zu Wort kommen, das war ebenfalls sehr nice. Was Dustin gesagt hat fand ich sehr nice. Zu Boden bringen und dann neu anfangen. Das Moose und MJF dann etwas aneinander geraten ist genau das was ich bei einem Mann wie Moose erwarte. Er hat immer noch das Ziel der Champion zu sein und das steht über alles. Fand das sehr nice von ihm. Das Comeback von CM Punk war dann oberabgefahren. War mit zu rechnen, aber es kam super. Tolles Finale, freue mich auf das Match wie Bolle.

      FAZIT
      Heidewitzga, wiedermal eine sehr schöne Ausgabe. Mit Black bin ich sehr zufrieden. Das Villa Segment hat mir sehr gut gefallen, bin echt gespannt wo es mit ihm hingeht. Ive in dem Match war auch cool und Dustin im Finale, das passte auch sooo gut. Das Fotoshooting Segment war das mit Abstand lustigste heute. Fand das sehr funny. Die Vertragsunterzeichung war auch sehr nice. Eigentlich war alles cool. Die 100 Ausgabe kann kommen. Hab Bock.
    • INTRO
      Das Intro kam auf jeden Fall sehr stimmungsvoll rüber und ist ein guter Start in die Show. Die ganze Vorgeschichte zu der Villa kenne ich nicht und demnach für mich eher eine Randnotiz.

      EVA MARIE
      Kurz und knapp gehalten aber das wichtigste wurde gesagt, so habe ich mir Eva vorgestellt. Denke aber nicht das Sie sich den Titel holen wird. Eine Fehde gegen Mandy Rose wäre spannend.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Das Team war jetzt nicht das Highlight aber passt ganz gut zum Background von BossEST. Im Vordergrund stand auch hier wieder die Fehde zwischen BossEST, The Integrity und GIULIA. Läuft wohl auf ein Match der 6 Damen hinaus.

      PEYTON ROYCE
      Super lustig und unterhaltsam, Statlander und Peyton sind so unterschiedlich. Es macht Spaß von einer komischen Situation in die nächste zu kommen, ein Highlight der Ausgabe.

      ZELINA VEGA & SETH ROLLINS
      Sehr gutes Segment, mal sehen ob es das war mit Zelina und Seth. Dafür vielleicht ja bald Cole und Zelina auf einer gemeinsamen Seite, hätte auf jeden Fall was.

      MATT SYDAL VS DOLPH ZIGGLER
      Starker Sydal der das Match gewinnt und am Ende sogar Christian auf seiner Suche behilflich sein will. Das könnte echt gut werden, mal sehen ob es nicht später doch noch ein Match geben wird der beiden.

      WGL RADIO
      Cooles Interview, gefällt mir das ein Showdown Superstar hier soviel Spotlight bekommt. Ich hoffe er verteidigt den Titel. Der perfekte Hardcore Champion.

      VERTRAGSUNTERZEICHNUNG
      Große Worte mal abwarten ob da auch große Taten folgen werden. Ich hoffe es bleibt auch wirklich dabei das die beiden ohne Eingriff ihr Match bestreiten können. Ich denke das Xia das Match gewinnen könnte. Damit wäre Sie endgültig ganz oben angekommen ohne TPK direkt an ihrer Seite zu haben. Ich habe aber lieber Kairi weiter als Championesse.

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP
      Tolles Match und mit Becky weiter als Championesse auch den Richtigen Ausgang.

      FINALE
      Am Ende die große Überraschung, oder auch nicht :D auf jeden Fall super das CM Punk zurück ist, passt einfach perfekt in die Fehde. Trotz der kleinen Probleme auf Codys Seite weiß ich nicht welches Team gewinnt. Für mich wären beiden Seiten interessant.

      FAZIT
      Tolle Show diese Woche, bin auf jeden Fall gehypt für SNME 100.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha


    • Wieder ein bisschen mehr.

      INTRO
      Setting war, wie man es von früher kennt, stark beschrieben. Black gefiel mir sehr gut von seiner Art. Hat mich schon echt ein bisschen an Harper erinnert, das fand ich stark. Das er „nur“ sagt er ist nicht mehr Aleister sondern Malakai fand ich etwas „wwe-mäßig“ und wenig, weil es halt willkürlich wirkt. Xia hätte ich jetzt grundsätzlich nicht unbedingt am Ende noch mitstarrend gebraucht, für mich hätte es ihr besser getan, wenn sie da einfach nur Family-Mitglied gewesen wäre, statt ihr diese Extrawurst zu geben. Das ist vielleicht auch so ein bisschen mein „Problem“ an ihr, dass man sie nicht einfach mal eine von vielen sein lassen kann, das lässt es manchmal etwas penetrant wirken. Um das mit nem guten Tenor zu beenden, das Segment gefiel mir trotzdem echt gut.

      Eva Marie
      Hab ihr Comeback letzte Woche nur am Rande mitbekommen und es eher mit nem Schulterzucken zur Kenntnis genommen, aber hier gefiel mir das eigentlich ganz gut. Wirkte schön realitätsfremd und schlägt damit auch so ein bisschen in die gleiche Kerbe wie Aliyah oder Nikki, nur als OG.

      Tag-Team Action
      Ich muss zugeben, ich hab mich damit erst etwas schwer getan, weil es als Titelmatch so random ist. Gerade das es ein Titelmatch sein soll, macht es für mich echt nicht leicht das als die Fun-Nummer wahrzunehmen die es sein soll, weil es dafür halt echt unwürdig ist. Um das als witziges Ding zu bringen hätte es halt echt nicht um die Titel gehen müssen, dieses Detail hats mir versaut. Ich nehm das einfach mal so hin. – Aftermath fand ich recht interessant, wobei ich noch nicht so ganz durchblicke warum GIULIA jetzt geturnt ist? Kann sein das ich da irgendwas vergessen habe oder sie mad ist, dass Britt ihr das Stable geklaut hat. Mal sehen.

      Peyton
      Der Einleitungspart war mir irgendwie zu lang und zu aufgebauscht. Der Aufhänger mit Twitter ist cool und die Kombi könnte ganz interessant werden. Hab jetzt aber irgendwie schon wieder vergessen wie und warum die Fehde mit Becky eigentlich beendet ist.

      Seth
      Okay, da hab ich wohl auch was verpasst. Da ist ordentlich Feuer drin. Wirkt so als würde es auf nen Split hinauslaufen, vorallem nach Coles Worten. Fänd es cool wenn es wie ne Art Finte ist, sie sich wieder zusammenraufen und den Titel zurück holen.

      Sydal
      Ziggler weiter auf dem absteigenden Ast, aber für Sydal freut es mich das er mal was gewinnen konnte. Aftermath fand ich ganz nett, auch wenn es mir schon zu harmonisch war. Passt aber irgendwie zu Matt. Wird vielleicht auf ein Team hinauslaufen, bin ich mal gespannt wo die Reise für Christian hingeht und wer letzten Endes sein „Gegner“ wird.

      Gunns
      Ich bin kein sonderlich großer Fan von Gunns, aber mag wie Viper ihn darstellt. Das sagt eigentlich auch alles zu dem Interview, diese Art kam nämlich gut rüber.

      Vertragsunterzeichnung
      Teaser von Paige ganz nett, aber denke nicht das sie aktiv in den Ring steigt solange sie NPC ist und nicht als aktiver Charakter gewählt wird. Wäre auch irgendwie unfair. – Kairi kam ganz gut rüber. Xia war okay. Bin kein Fan davon das sie jetzt ein Titelmatch bekommt, dafür das sie sich durch die Jobberreihe ihres eigenen Stables geschlagen hat, zumal sie ja erst vor ein paar Monaten im Turnier ein Titelmatch hatte. Das Ende gefiel mir, weil es den Erfahrungsunterschied gut dargestellt hat. Ich hoffe das ist bei der 100. Show auch so.

      Shotgun
      Titelverteidigung von Becky finde ich hier gut und sinnig, ansonsten hat es mir jetzt nicht sooo viel gegeben.

      Finale
      Bei der Aufzählung fällt mir auf, wie „alt“ das Team von Cueto eigentlich ist. In Codys Team mochte ich die „Zerstrittenheit“ bzw. wie Moose und MJF da aneinander geraten sind, das sorgt für viel Spannung und wirkt innerhalb des Moose Charakters auch sehr konsistent. Wie Nash das angemerkt hat fand ich super lässig. Ich hätte mir bei Cody und Dustin etwas gewünscht das zur Geltung kommt was dieses Match für die beiden, auch wegen ihres Vaters bedeutet, das hätte die persönliche Ebene der Fehde der beiden bzw. des Programms das stetig nebenher läuft gut unterstrichen. Punk Comeback dann natürlich sehr cool!

      Die Show war okay. Wieder relativ kurz. Qualitativ war alles soweit gut, aber von den Entwicklungen ärgere ich mich jetzt schon ein bisschen, dass ich manches überhaupt gelesen habe. No H8 aber ist irgendwie nicht meins. Mit meinen Sachen bin ich soweit aber ziemlich zufrieden. Ich denke ich fahre vielleicht echt besser, wenn ich mich nur noch damit befasse.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."


    • Im so sorry... schaffe diesmal leider nur ein Kurz-Feedback da ich gleich vielleicht(weiß es leider noch nicht) weg muss und ich dann nicht weiß wann ich dazukomme. SNME 100 wird natürlich wieder komplett gefeedbackt!

      How low can you go... ehrlich jetzt. Street Profits in der WGL? Wow... manche Sachen gehen einfach zu weit und ja, das hier ging einfach zu weit! Okay, irgendwie war es doch eine witzige Aktion :D Fands ganz süß wie Bianca eigentlich gar kein Bock hat, während Sasha das aber komplett zum schießen findet. Fands auch toll das das ein totaler Squash war und das Bianca den Pin gegen ihren Ex holen konnte. Einziger Minuspunkt ist für mich eigentlich das das ein Titelmatch war. Wirkt irgendwie etwas willkürlich und die Profits sind halt nicht groß genug, um mal eben so ein Titelmatch zu bekommen finde ich. Fand die Aktion aber trotzdem sehr witzig :D Danach kam dann der erneute Angriff von The Integrity. Hoffe ja nicht das das auf ein drittes Match zwischen BossEST und The Integrity hinausläuft. Fänd ein anderes Team als Gegner für die beiden mal echt erfrischend. Ein 6 Women Tag wäre aber ganz cool denke ich.

      Spannende Entwicklungen bei Seth/Zelina und Cole! Mag die Story wie gesagt sehr gerne, auch wie Zelina darin involviert wird. Auch der Titelverlust war eine coole Idee fand ich. Riecht wirklich nach Split... hoffe ja das das eine Finte ist.. ich mag Seth/Zelina einfach so gerne :( Ist aber trotzdem sehr spannend und gut gemacht das ganze.

      Gab definitiv schonmal bessere Shows finde ich. Soll jetzt nicht heißen das die Show wirklich schlecht war, sie hatte auch ihre Momente aber es gab halt schon viel bessere Shows glaube ich. Denke SNME 100 wird aber ein richtiger Banger.


    • Heute nochmal Kurzreview, 100 natürlich voll!

      Dass BossEST hier die Profits abziehen dürfen fand ich toll. Schöner Delta-Moment. :D Dass Montez so ausgemergelt und fertig beschrieben wird passt zu seiner WGL-Narrative.



      Das Bild ist so witzig hahaha... Aftermath schreit nach Rematch für die Integrity. Baker gegen Giulia dürfte auch anstehen, fand alles gut gelöst. Nur verstehe ich nicht wieso alle drei die Fäuste in die Luft heben.


      Ohhh der Zelina/Seth Split verläuft weiter. Die Beiden zoffen ohne Ende und wenn Zelina einem laufenden Meter wie Cole zuhört muss sie echt schon an ihrem Leben zweifeln

      Paiges Darstellung gefiel mir. Aja, Liebelei mit Liv? :D Fucking TMZ! Kairi ging hier natürlich weitaus stärker raus, Xia ist sich ohne TPK noch am Finden. Denke nicht dass der Titel wieder wechselt, aber die TPK-Rückkehr dürfte safe sein :D

      Okay, Becky is THE MAN! Sie hat alle besiegt, an einem Abend. Jetzt muss man langsam die forbidden door öffnen um wertige Contenderinnen zu finden ^^

      Mochte den Becca-Fanservice, gute Vorbereitung für die große Spezialausgabe von SNME
    • INTRO
      Mir gefiel die Atmosphäre hier sehr, sehr gut. Malakai ist ein sehr guter (wieder)gewinn für die Family und in ihm sehe ich sogar den Leader der Family, der Kelly nicht mehr sein müsste. Mir gefiel die Versammlung aller Mitglieder, auch wenn ich bei Tony sehr verwirrt war/bin und nicht wusste, dass er in der Family ist. Xia gefiel mir hier zwar auch, aber ich kann Stevo zustimmen: Xia wurde hier etwas zu sehr hervorgehoben, zumindest war das Gefühl da. Man hat bei ihr, wenn Family Segmente da sind, das Gefühl, dass sie "die Freundin von TPK" sei. Trotzdem am Ende ein schönes, mit viel Atmosphäre verbundenes Segment!

      VERTRAGSUNTERZEICHNUNG
      Hier gefiel mir Xia sehr gut. Hier wirkt sie sehr eigenständig. Kairi & Xia ergänzen sich sehr gut finde ich, aber man merkt, dass Kairi eben mehr Erfahrung hat. Den Slap von Xia empfand ich als unnötig, aber ich nehme es als kleinen Anheizer hin. Der Spear natürlich dann unverhältnismäßig, dafür hätte Kairi gleich den Titel abgeben dürfen. :zunge: Bin bei dem Match jedoch sehr zwiegespalten. Einerseits würde ich mich freuen, wenn Xia gewinnt und es wäre ein riesiger Singles-Push für sie in der Eigenständigkeit, andererseits wäre Kairi dann von der Länge her "nur" ein Übergangschamp gewesen bzw. das Gefühl davon ist da und zusätzlich wäre es schade, wenn ihr Run so schnell enden würde. Aber das ganze macht es für mich sehr spannend.

      FINALE
      Nettes Finale, wo jeder noch mal vor dem großen Knall zu Wort gekommen ist. Nash wirkt mit dem einen Satz sehr lässig. Das gefällt mir. Moose wird langsam auch wieder der Alte und erhebt direkt mal den Anspruch, gegen MJF antreten zu wollen. Ich rieche hier im Match jede Menge Verrat. Allem voran kann ich mir gut vorstellen, wie Moose MJF im Match sabotiert und ein entscheidendes Zünglein an der Waage ist, durch welches MJF eliminiert wird. CM Punk am Ende ist dann eine fette Überraschung und damit steht für mich auch fest, dass es am Ende zu Cody Rhodes vs. CM Punk im War Games Match kommt. Punk hat ein Hühnchen mit Rhodes zu rupfen und beide werden sich am Ende gegenüberstehen, wo CM Punk seine Rache ausüben kann. Das wird ein Fest.
    • INTRO

      Großartiger Einstieg mit mal wieder kinoreifer Atmosphäre. Düster, man merkt wie die Zeit vergangen ist und auch an der Villa genagt hat. Xia ist dabei, nicht mehr überraschend, aber für sie eine neue Erfahrung, die ihr helfen kann. Black wirkt wie ein Anführer, ich versteh grad nicht, ob er das wirklich darstellen soll, als einer der noch über TPK steht. Fühlt sich manchmal so an, aber dann gibt es wieder Formulierungen wo TPK doch als die "Anführerin" wirkt. Leonardo nennt ihn Aleister, irgendwie lustig, aber auch irgendwie komisch, peinliche Situation, aber ist ja nur der Hauswart. Schön umgesetzt, wie Black alle einzeln begrüßt und auch eine super Ansprache danach. Interessantes Ende, wieder kinoreif, könnte das die Rückkehr von TPK werden?

      EVA MARIE

      Tolle Ansprache von Eva, aber wie im Segment erwähnt, passt All Red Everything nicht mehr, wenn man ein Bild mit der neuen Haarfarbe verwendet. Also ist ihre letzte Aussage mit dem neuen Titelnamen nicht gerade passend. Aber mir wärs eh lieber, sie würde mit roten Haaren dargestellt. Verbinde ich einfach mit ihr und irgendwie haben Rosa/Pink schon zu viele andere übernommen.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Puh... irgendwie Ernüchterung nach den vorherigen Namen, die ins Spiel gebracht wurden. Ist ein nettes Delta Gimmick, ABER ich hoffe, dass damit nicht das Thema Intergender Verteidigungen abgehakt wurde, weil das vielleicht das einzige Männerteam ist, gegen das Delta antreten will. Spannung kommt natürlich null auf, weil man weiß es ist nur dafür gedacht, dass BossEST Montez zerstören können. Danach dann einmal mehr Integrity, geht also wohl doch weiter, was wieder zurück zum Womens Only Titel bedeuten würde. Giulia macht den Save, passt aktuell, für mich hier das Beste an der Situation.

      PEYTON ROYCE

      Es geht in die nächste Runde, Statlander arbeitet weiter an ihrer "Studie" und entwendet am Ende die Speicherkarte. Ärgerlich für Peyton. Das Shooting am Anfang war toll umgesetzt, das Ende dann auch nice. Auch der Twittervermerk in Statlanders eigenen Bezeichnung war schön.

      ZELINA VEGA & SETH ROLLINS

      Irgendwie großes Kino, wie die Beiden hier streiten. Zelina macht aber Rollins tatsächlich zum Deppen irgendwie, nicht umgekehrt. Der versucht sich zwar über Zelina zu stellen, aber die kontert ihm gut auf spanisch. Wie er dann abzischt, weil er nichts versteht lässt ihn irgendwie doof wirken. Aber ich finds jetzt nicht schlecht. Macht das Ganze interessanter und insgesamt spannender. Auch Coles Aussage, die Zelina nachdenken lässt, passt da gut rein.

      MATT SYDAL VS DOLPH ZIGGLER

      Sydal Sieg passt nach seiner Selbstfindung. Danach dann eine überraschende Wendung. Es gibt kein Match der Beiden, sondern beide arbeiten zusammen um Christians Herausforderung zu finden. Damit hätte ich jetzt so nicht gerechnet. Sydal klingt mystisch, kurz könnte man meinen er führt was im Schilde, aber ich lass mich mal weiter überraschen.

      WGL RADIO

      Hat mir gefallen. Konnte mit Gunns bisher nicht viel anfangen, aber der Hardcore Titel und das Segment hier machen ihn interessanter. Schöne Anspielung an Paige. Andrews sehe ich hier auch chancenlos, nicht nur weil Gunns gerade den Titel gewonnen hat, er ist irgendwie gerade auf einem aufsteigenden Ast, während Andrews mir wie Gunns vorher im Moment wenig gibt.

      VERTRAGSUNTERZEICHNUNG

      Aktuelle Liebelei von Paige und Liv? Glaube wenn man Discord nicht liest und nicht jeden Twitterpost auseinanderpflückt weiß man davon nichts. Ein Inring Comeback von Paige fände ich klasse. Von Kairi gibst viele lobende Worte in alle Richtungen. Starke Worte dann von Xia, dennoch glaube ich nicht, dass sie den Titel holen kann. Xia sagt hier "meine Familie". Vielleicht könnte auf Dauer wirklich eine Anführerin aus ihr werden. Ob es wirklich ohne Eingriffe und komplett alleine ablaufen wird, da bin ich gespannt. Schönes Ende.

      SHOTGUN CHAMPIONSHIP

      Siegerin wie erwartet Becky, aber ein spannendes Ende. Hätte aber Mandy zuerst tappen lassen, dann eben im Dis-arm-her. Dann hätte Eva sich rausreden können, dass sie nur getappt hat, weil Mandy zuerst getappt hat und sie einfach sicher gehen wollte, dass Ivelisse den Hold löst. So hat halt Eva nach der starken Ansprache wirklich aufgegeben. Das ist ein wenig schade.

      FINALE

      Starkes Ende der Show, ich weiß noch nicht, wie ich das Punk Comeback einordnen soll. Es gab den Rücktritt und die Aussage, kein Match mehr. Zumindest vorerst. Da kommt mir das Comeback dann viel zu früh. Dennoch ist es ein top Moment in dieser Story und passt perfekt hinein. Auf dem Papier ist Team Cueto auch haushoher Favorit, was das Ganze einseitig erscheinen lässt. Denke nicht, dass Team Cody eine Chance hat. Dafür gibt es auch viel zu viel Unruhe durch Moose/MJF. Und es spricht halt alles dafür, dass nun auch Cody mal einen Dämpfer bekommt. Also eigentlich ist da alles perfekt ausgelegt auf einen Cueto Sieg. Kann mir das aber trotzdem irgendwie noch nicht vorstellen, dass Cueto dann plötzlich alles leiten soll. Vielleicht wird nicht mal Cueto selbst der WGL Eigentümer, vielleicht könnte in Zuge dessen Jericho, Hunter oder Sabbatino zurückkehren, vielleicht auch TPK nach dem Anfangssegment. Also bleibt doch etwas Spannung übrig.

      FAZIT

      Die 100.Ausgabe von SNME wird sicher großartig, die Vorfreude steigt nach dieser Ausgabe, auch wenn ich das Ergebnis der Wargames schon als sicher empfinde. Dennoch gibts viele offene Fragen drumherum, es geht also in eine spannende Zukunft und sogar schon Schlussphase der Saison.

      nWo 4 Life