WGL Saturday Night Mainevent #98

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #98





      Veterans Memorial Coliseum // Portland, Oregon


      Wir befinden uns im Veterans Memorial Coliseum, in Portland Oregon und damit ist es Zeit für die 98. Ausgabe von Saturday Night Mainevent und der ersten Episode nach WGL LEGACY! Wir bekommen noch einige Highlights daraus zu sehen, wie den Titelgewinn von Adam Cole, das Comeback von GIULIA und Dustin Rhodes, sowie Maxwell Jacob Friedmans erfolgreiche WGL World Championsip Verteidigung gegen Christian Cage, ehe ein gewaltiges Feuerwerk in die Höhe schießt. Der Intro Sound der Show hämmert durch die Boxen der Arena, unsere Kommentatoren winken in die Kameras, dann setzt zur Missgunst der Zuschauer die Theme von Cody Rhodes ein.


      Der Advokat des WGL World Champions betritt die Bühne, auf seinen Lippen ein leichtes, abgebrühtes Lächeln, ehe sich Cody Rhodes, in Begleitung von Antonio Cesaro und Finn Balor bereits dem Ring nähert. LEGACY war erreignisreich, aber vor allem die Rückkehr von Dustin Rhodes sollte den American Nightmare beschäftigen. Im Ring angekommen lässt sich Cody ein Mikrofon reichen, doch bevor er dieses benutzt vergehen noch einige Augenblicke. Erst als seine Theme verstummt, richtet Cody Rhodes das Wort an uns, die Zuschauer, aber auch an Dario Cueto, Dustin Rhodes und jeden anderen Feind der Super Dynasty.

      Cody Rhodes: "Dario Cueto, Jeff Jarrett, Dustin... Rhodes..."

      Während Finn Balor und Antonio Cesaro mit verschränkten Armen zuhören überlegt Cody seine nächsten Worte.

      Cody Rhodes: "Dustin... du hast deine Lektion nicht gelernt. Du könntest daheim sein, bei deiner Frau, deinen Tieren, aber stattdessen wirfst du dich ins Flammenmeer der WGL und lässt mir keine andere Wahl als dich zu bestrafen!"


      Cody Rhodes: "ICH entscheide in der WGL. Solange ich hier bin, drehen sich die Räder nach meinem Willen, WGL Universe. Was Cody Rhodes sagt, ist Gesetz und deswegen möchte ich euch nun euren Main Event des Abends vorstellen. Dustin Rhodes gegen den WGL World Champion Maxwell Jacob Friedman, den IMPACT Player Moose, Finn Balor und Antonio Cesaro in einem Handicap Match."

      Für diese Ansage erhält Cody Rhodes gewaltige Buhrufe der anwesenden Zuschauer, die überhaupt nichts von diesem miesen Plan halten.


      Schlagartig ändern sich die Reaktionen als die Theme von Dario Cueto durch die Boxen schallt und die Voice Of Violence gemeinsam mit Dustin Rhodes und Jeff Jarrett auf die Bühne kommt und sich im Anschluss dem Squared Circle nähert. Dustin wirkt dabei ernst, in ihm scheint es zu brodeln, nachdem er endlich zurück in der WGL ist. Er betritt den Ring auch als erster Mann, wenn auch er das Wort zu Beginn lieber Dario Cueto zu überlassen scheint.

      Dario Cueto: "Cody, Cody... Cody, Amigo."

      Sofort fällt Cody ihm ins Wort.

      Cody Rhodes: "Ich bin nicht dein Amigo, Dario. Wir sind uns gegenseitig ein Dorn im Auge."

      Daraufhin lacht Dario.

      Dario Cueto: "Nicht unwahr, Mister Rhodes. Nein... Cody. Cody, du verstehst diese Maschine überhaupt nicht, oder? Te lo explico. Solange ich hier bin, wird es ein andauernder Machtkampf um Entscheidungen. Du entscheidest nichts völlig alleine, kapiert? Aber... aber aber..."


      Dario Cueto: "...ich mag wie du denkst. Menschen leiden lassen, sie bestrafen, das Chaos füttern. Sowas liebe ich, weshalb ich nur eine Sache am Main Event ändern werde. Jeff Jarrett UND Dustin Rhodes gegen MJF, Moose, Finn Balor und Antonio Cesaro. Sounds good?"

      Der American Nightmare nickt.

      Cody Rhodes: "Zwei Fliegen mit einer Klappe. Dario. Du bist die nächste die erschlagen wird."

      Auch hier kann Dario Cueto nur lachen. Drohungen prallen an ihm völlig ab, da übernimmt Dustin Rhodes das Wort, während Jeff Jarrett die Arme verschränkt und scheinbar kein Problem damit hat sich später am Abend die Hände schmutzig zu machen.

      Dustin Rhodes: "Monate... Monate habe ich auf diesen Moment gewartet. Monate die sich angefühlt haben wie Jahre, Bruder. Du hast mich nicht gebrochen und du wirst mich niemals brechen! Immer dachte ich das du zu dem gemacht wurdest, was du bist, durch die Family, aber inzwischen... inzwischen denke ich das du immer schon der Puppenspieler warst der seine Figuren gesteuert hat. DU hast all das zu verantworten was die Family angerichtet hat. Selbst wenn du nicht alles geplant hast, du hättest genug Macht gehabt alles zu verhindern, hast diese Machtposition aber zu sehr genossen. Versuche mich zu bestrafen, ich ging schon durch die Hölle und kam jedes Mal wieder zurück, Cody. Heute Abend startet dein Weg in die Hölle und dann werde ich den wahren Cody Rhodes, meinen Bruder, wieder zurückholen."

      Nach diesen Worten wirft Dustin Rhodes sein Mikrofon zu Boden, mehr muss er nicht sagen, und verlässt den Ring gemeinsam mit Jeff Jarrett und Dario Cueto wieder. Zurück bleibt Cody Rhodes, der den Kopf schüttelt, ehe er zu Finn Balor und Antonio Cesaro blickt, die bereit für einen Kampf sind. Mit diesen Bildern übernehmen unsere Kommentatoren das Wort.

      Pat McAfee: "HOLY DUCKING MOLY! Die Spannung ist so spannend das meine Unterhosen Starkstrom leiten könnten, Renee."

      Renee Young: "Uhm... okay? Dario Cueto und Cody Rhodes, die Beiden können nicht nebeneinander existieren."

      Pat McAfee: "Nein! NADA! Das geht nicht und wird zum ewigen Machtkampf bis eine Seite verloren hat. Ob Cody heute den ersten Schlag austeilen kann?"

      Renee Young: "Man könnte es erwarten, aber irgendwas muss Dario Cueto in der Hinterhand haben."

      Pat McAfee: "Maaaan, ich kann es kaum erwarten, aber die ganze Show wird smoking und ich liebe es!"

      Wir sind Backstage, kurz sehen wir nur den bekannten Hintergrund aus Equitement Kisten, Gerümpel und Unrat als mit einem mal die, nun ehemalige Shotgun Championesse Ivelisse ins Bild tritt. Leicht grinsend blickt sie in die Kameralinse und Jubel ist aus dem Veterans Memorial Coliseum zu hören als die Puerto Ricanerin ihr Wort erhebt und uns etwas mitzuteilen hat.

      Ivelisse: "Hola Oregon und alle die das sehen. Sonst halte ich mich eher bedeckt wenn ich nichts zu sagen habe und keine Schlacht zu schlagen habe und vergeude nicht eure Zeit und meinen Atem, aber mir liegen gerade ein paar Sachen auf der Leber die raus müssen. Zu aller erst, nochmal offiziell. Felicidades Becky Lynch. Ich bin Frau genug um mir eine Niederlage einzugestehen wenn ich sie erlebt habe und was soll ich sagen. Am Ende unseres harten Massacres standest du als Einzige aufrecht. Also Kudos."

      Eine leichte Verbeugung andeutend nickt "La Corazon de Leon" ehe sie weiter spricht.

      Ivelisse: "Und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mich das nicht wurmt. Denn das tut es. Ich bin das Match tausendmal in meinem Kopf wieder durchgegangen, bei jedem Thumptack den ich mir aus dem Körper gezogen habe. Bei jedem Holzsplitter den ich Tage später noch in meiner Haut gefunden habe. Maldicion! So muss es aber auch sein! Ich würde all das genauso noch einmal machen. Ich bereue nichts!"


      Ivelisse: "Ganz im Gegenteil! Die Shotgun Championship hat mich verändert. Mich voran gebracht. Zu einer noch tougheren Puta gemacht als ich es vorher schon gewesen bin! Deswegen werde ich es auch nicht zulassen, dass irgendwer den Antlitz dieses Titels beschmutzt! Ciertamente NO! Und um sicher zu gehen, dass dein Feuer bei Legacy nicht ein One Hit Wonder gewesen ist und auch weil ich diesem Püppchen Mandy überhaupt nicht über den Weg traue, werde ich mir deine erste Titelverteidigung später vor Ort genau ansehen Bex. Watch Out und gib dein Bestes. Andernfalls reiße ich dir deinen kleinen irischen Arsch auf!"

      Mit der "I see you" Geste deutet Ivelisse erst auf ihre Augen und dann in Richtung Kamera und so weiter geleitet in Richtung von Becky Lynch. Mit dieser klaren Ansage, schalten wir zu den Kommentatoren zurück.

      Pat McAfee: "HOT DAMN, ich könnte Ivelisse den ganzen Tag dabei zuhören INTENSE zu sein."

      Renee Young: "Niemand kann das so gut wie sie."

      Pat McAfee: "Also mich könnte sie verprügeln."

      Sommer, Sonne, Strand. Es werden uns vor Hitze flimmernde Bilder gezeigt. Wir sind offensichtlich in eine der schönsten Gegenden in den Vereinigten Staaten, Kalifornien oder Florida. Nach einer kurzen Kamerafahrt auf einem öffentlichen Strand, wo sich die Leute tummeln und der Skyline der dazugehörigen Stadt. Nach einem Cut sehen wir den Swimmingpool eines großen privaten Anwesens. Jemand dreht darin seine Runden, der Winkel der Aufnahmen zeigt uns aber im ersten Moment noch nicht, wer es ist. Mit kräftigen Kraulbewegungen macht der Schwimmer ordentlich Tempo und entsprechend spult er flott seine Längen ab. Wenig später scheint er sein Training beendet zu haben, stemmt sich aus dem Pool. Nun ist klar zu sehen, wer hier seine Runden gedreht hat, es ist Dolph Ziggler. Er sitzt am Rand des Pools, schnauft durch, steht dann auf und bewegt sich zu einer Liege in der Nähe des Pools. Dort schnappt er sich ein Badetuch, trocknet sich ab, dreht seinen Kopf zur Sonne und genießt die Wärme mit geschlossenen Augen. Die Liege neben ihm ist dabei nicht unbesetzt. Eine Kamerafahrt zeigt zuerst die Füße und fährt dann langsam den Körper hoch. Von der Statur offensichtlich eine Frau und man kann mittlerweile wohl Eins und Eins zusammenzählen. Wenige Augenblicke später bestätigt der Verdacht - es ist Peyton Royce. Ziggler platziert sich auf der freien Liege neben Royce, sitzt dort und schaut zu seiner Partnerin.


      Royce: “Wärst du so gut Liebling und könntest mir nochmal den Rücken eincremen?”

      Peyton dreht sich auf den Bauch, öffnet das Bikini Oberteil. Ziggler schnappt sich die Sonnencreme, öffnet diese und schießt sich eine Ladung auf seine Hände

      Ziggler: “Nichts lieber als das”

      In diesem Moment schaltet die Kamera um. Wir sind plötzlich in der Hecke neben dem Pool. Tiefes atmen ist zu hören. Die Person hat Peyton im Fokus, die gerade von Ziggler genussvoll den Rücken eingecremt wird. Zurück bei dem Pärchen, schaut Peyton in Richtung der Hecke. Sofort kommt der Cut, wir sind wieder mit der Kamera in der Hecke, die Person geht ein wenig in Deckung

      Royce: “Hmmm…”

      Ziggler: “Zu fest Schatz?”

      Royce: “Nein, nein… genau richtig. Ich hab nur das Gefühl wir werden beobachtet…”

      Ziggler: “Würde mich nicht wundern, wenn irgendwo auf einem Hügel ein Paparazzi hockt, um einen guten Schnappschuss zu ergattern. Wir sind eines der spannendsten und bestaussehendsten Couples der WGL. So 100% unbeobachtet werden wir wohl nie mehr sein.”

      Royce: “Nein Dolph...nicht so. Ich werde das Gefühl nicht los, dass jemand quasi am Grundstück ist…”

      Ziggler: “Entspann dich Babe, ich glaube…”


      In diesem Moment gibt die Hecke nach. Mit einem grellen Aufschrei stolpert jemand über die Hecke und fällt in den Pool. Mit einer Arschbombe, die von Wertungsrichtern eine glatte 10 gegeben hätte, spritzt es auf, sodass Peyton und Dolph klatschnass werden. Beide sitzen da wie begossene Pudel, Ziggler die Hände noch voller Creme, Royce die sich mit den Händen das Bikini Top zurückhält, um die wichtigsten Reaktionen abzudecken. Langsam taucht der potentielle Stalker auf… der Grünspan auf den Haaren hat? Langsam erkennt das Couple von wem sie hier beobachtet wurden.

      Royce: “STATLANDER?”

      Es ist tatsächlich das Alien der WGL, der im Pool treibt. Aber was will sie hier?


      Statlander: “Entschuldigt bitte sehr. Das meine Studie ins Wasser fällt, war nicht geplant...”

      Wutentbrannt deutet Royce zu einem Security, der mehrere Meter entfernt steht und ohnehin schon am Weg ist. Mit einem Pool Kescher hilft er Statlander aus dem Pool, die sich wie ein schwerer Fisch rausziehen lässt. Kurz schüttelt sich Kris wie ein Hund, der gerade baden war, bevor sie vom Securtiy abtransportiert werden. Zum Abschied winkt sie nochmals. Ziggler schüttelt den Kopf, ist froh darüber Statlander los zu sein. Peyton wirkt ein wenig entgeistert, den sie scheint etwas zu realisieren.

      Royce: “Sagte sie Studie?”

      Ziggler: “Ja, aber was solls…”

      Royce: “Oh no… ich befürchte, das war nicht unsere letzte Begegnung…”


      Genervt lässt sich Royce in den Liegestuhl zurückfallen, nimmt dann dankend ein Badetuch von Dolph Ziggler an, um sich abzutrocknen.

      Es wird Zeit für ein Titelmatch! Obwohl wir erst bei Legacy einen Titelwechsel gesehen haben, so muss die neue Shotgun Championesse ihren Titel schon heute aufs Spiel setzen! Die Stimmung in Portland ist laut und frivol und explodiert noch einmal mehr als die Musik von "La Corazon de Leon" zu hören ist!


      Mit einem selbstsicheren Gesichtsausdruck posiert die Latina kurz auf der Stage, ehe sie sich das Halstuch runter schiebt und sich an ihr Cappy greift.


      Zügigen Schrittes eilt sie die Isle herab, einmal um den Ring und bekommt von Pat McAfee ein Headset überreicht. Auch Renee Young wird begrüßt, ehe Ivelisse Platz nimmt und die Theme der Herausforderin zu hören ist und für ein kollektives Raunen in den Fanmassen sorgt.


      "Toxic!" Mandy Rose stolziert lasziv unter dem Titantron hervor, spitzt die Lippen und blickt sich einen Moment in Oregon um, ehe sie mit geschmeidigen Schritten ihren Weg gen Ring herab bahnt. Heute hat sie die Chance ihren ersten großen Titel in der WGL zu gewinnen und eine gewisse Nervosität kann man ihr wohl auch nicht abschreiben, auch wenn sich das "God´s Greatest Creation" niemals anmerken lassen würde.


      Auf dem Apron gibt es eine weitere Pose die wohl an dieser Stelle viele Herzen sehr hoch schlagen lassen dürfte, ehe sie sich ins Seilgeviert begibt wo es noch einen finsteren Blick in Richtung Ivelisse gibt die darauf nur ein provokantes Grinsen als Antwort parat hat. Die gerade noch sehr negativen Laute des WGL Universe kippt in der folgenden Sekunde als die Theme der neuen Shotgun Championesse ertönt!


      Becky Lynch bringt eine ordentliche Fanbase mit in ihre erste Titelverteidigung und ihr merkt man, dass ihr vorher schon großes Selbstbewusstsein nun nocheinmal einen gewaltigen Boost bekommen hat. Imposant gekleidet sich auf ihre Championship um die Hüfte trommelnd, geht Bex zügigen Schrittes die Rampe herab und sucht sogar etwas den Fankontakt, ja gibt sogar einen kleinen Mädchen in der first Row, die ein "Rise like a Phoenix" Schild hochhält ein "Thumps Up". Ganz klar "The Man" ist bestens gelaunt!


      Wenige Momente später steht die Irin im Ring, überreicht dem Offiziellen den Titelgürtel, welcher das Gold nochmal in jede Himmelsrichtung zeigt, ehe dem Bout nichts mehr im Weg steht. Offenbar scheint Becky Lynch nicht sonderlich von ihrer Gegnerin angetan zu sein, stattdessen widmet sie sich noch Ivelisse zu die das Gesehene fleißig mit kommentiert. Dennoch wird das Match an dieser Stelle eröffnet und ermöglicht so Mandy Rose eine gute Chance diese Ablenkung auszunutzen!


      So rollt sie geschmeidig und gleichermaßen gefährlich wie eine Wildkatze Becky von hinten mit dem School Boy ein! One... Mandy legt noch beide Beine auf das Zweite Seil! TWO...... Ist dies hier schon das Ende einer sehr sehr kurzen Titelregentschaft?

      Spoiler anzeigen

      ... KICKOUT! Wuchtig und sichtlich sauer befreit sich Becky, sehr zur Freude der Fans und auch Ivelisse wirkt erleichtert. Dennoch zeigt dies schon die Gefährlichkeit der Herausforderin, die nun weiter auf die Championesse am Boden einprügelt und harte Punches landet, ehe Bex die Oberhand gewinnt sich freischlagen und auf die Beine kommen kann. In einer Mischung aus blinder Wut und sich hier nicht die Blöße geben wollend, prescht sie wieder vor, wird da aber von der "Toxic One" mit einem Tilt-a-Whirl Slam empfangen! Sofort folgt wieder ein Pinversuch, der nun aber im Two Count verläuft. Wieder lässt Mandy nicht los, landet weitere Schläge ehe ein Snap Suplex folgen soll, der nun aber von der Neo Championesse mit einem wuchtigen Fishermans Neckbreaker ausgekontert wird. Sich grantig über das Kinn wischend atmet die Europäerin einen Moment durch, ehe sie mit einem Legdrop gegen den Arm ihrer Gegnerin nachsetzt. Es folgen weitere Schläge gegen die Schulter und Ellbogen Gegend, wohl um den Dis-Arm-her vorzubereiten, doch noch vor dem Versuch des Aufgabe Griffes kann sich Rose zur Seite und aus dem Ring rollen. So wohl etwas Abstand gewinnend wollend will nun Mandy Rose durchatmen, hat dabei aber die Rechnung ohne Becky Lynch gemacht, die nun Anlauf nimmt und sie mit einem Canonball artigen Suicide Dive umkegelt! Sich den Frust über den missglückten Start des Matches aus der Seele schreiend, klopft The Man provokant auf das Kommentatorenpult und gibt Ivelisse zu verstehen, dass sie genau zusehen soll, ehe sie God´s greatest Creation am Haarschopf packt, erst gegen die Ringtreppe und dann Head First auf den Apron klopft, ehe sie im Seilgeviert landet und sich dort langsam wieder erhebt. Becky selbst erklimmt das Top Rope, atmet kurz durch und zeigt einen beeindruckenden Rider Kick! Unter lautem Jubel der Fans folgt ein Pinversuch, der aber auch nur im Two Count endet.

      Der Champ hat wieder die Oberhand, landet weitere hart hitting Strike, ehe der Bex Bottom aber wohl zu viel des Guten gewesen ist, denn Mandy kann sich mit einem Elbow Strike befreien, selbst einen Eye Poke zeigen und mit dem Goddess Fall aka Wheelbarrow Facebuster eine weitere harte Aktion zeigen. Doch das darauf folgende Cover endet auch hier kurz nach der zwei. Langsam erhebt sich die Irin wieder, Mandy Rose lauert hinter ihr als plötzlich...

      Spoiler anzeigen



      Die Musik und der Titantron von Eva Marie zu hören / zu sehen ist? Fragend blicken alle gen Stage, wo wenig später tatsächlich die einstige Womens Championesse lasziv und sehr langsam über die Bühne stapft.


      Während sie wie ein Laufstegmodel gen Seilgeviert stakst, ertönt eine tiefe Männerstimme aus dem Off und kündigt ihr offensichtliches Comeback an!

      "From Walnut Creek California... comes the most stylish... elegant, bewitching... continuasly Charismatic.... and fantasticly fascinating Women to appear in this... or ANY Arena around the World! Allow yourself to be sedduced... enchanted, dazzled by All Red Everything herself.... EVAAAAAAAA MARIIIIIIIIIEEE!"

      Während des nicht endend wollenden Einzug ist Eva Marie mittlerweile beim Ring angekommen und will diesen offensichtlich betreten, doch da hat sie die Rechnung ohne Ivelisse gemacht, welche nicht zulässt, dass die Shotgun Championship durch den Schmutz gezogen wird. Blitzschnell prescht La Sicaro um den Ring und springt die Rückkehrerin förmlich an, ringt sie zu Boden und bearbeitet sie mit harten Schlägen. Sowohl Becky Lynch als auch Mandy Rose sind sichtlich abgelenkt von diesem Schauspiel, doch die Herausforderin will die Gelegenheit als erstes ausnutzen, schnappt sich Bex von hinten und... kassiert den PHOENIX KICK Out of Nowere! Wie vom Blitz getroffen sackt Mandy Rose zusammen und das Cover ist an dieser Stelle nur noch reine Formsache!

      Spoiler anzeigen

      Sieger via Pinfall and still Shotgun Championesse: Becky Lynch! (Erste Titelverteidigung)

      Sich ihre Championship abholend, verlässt der Phoenix den Ring, geht vorbei an Ivelisse die sich nun von Eva Marie erhoben hat die ausgeknockt vor dem Ring liegt. Kurz entsteht ein kurzer Staredown, ehe Becky Lynch den Shotgun Titel in die Höhe reckt und provokant langsam den Rückzug über die Rampe gen Backstage Bereich antritt. Im Squared Circle kommt nun Mandy Rose wieder zurück zu Bewusstsein und schlägt wütend auf den Canvas ein. So hatte sie sich ihre große Chance ganz bestimmt nicht vorgestellt!

      Pat McAfee: "EVA MARIE IS BACK!!!"

      Renee Young: "Mit Eva hätte ich jetzt nicht gerechnet."

      Pat McAfee: "Ist sie der Warden?!?!"

      Renee Young: "Hätte sie dann nicht eher Cody angegriffen?"

      Pat McAfee: "Da ist was dran!"


      Kurzer Schwarzbildschirm, dann werden uns offenbar aufgezeichnete Bilder eingespielt. Wir sind in einem Gym, sehen einen Sandsack auf den eingetreten wird, ehe die Kamera etwas zur Seite wandert und wir die Frau sehen welche bei Legacy ihr Comeback in den WGL Ring gegeben hat. Giulia! Die halb Japanerin, löst ihre geballten Fäuste und fährt sich durch die roten Dreadlocks, fokussiert aber weiterhin das Sportgerät, spricht aber mit uns.


      Giulia: "Bei Legacy habe ich mir ein Herz gefasst. Es hat einfach gereicht wisst ihr? Britt hat ihre Spielchen einfach zu weit getrieben. Integrity und reine Werte? Wohl eher nicht. Kaum bin ich ein paar Monate weg, werde ich nicht nur ausgetauscht wie ein Background Tänzer, sondern kriege von jeder Seite mit wie sie sich auf meinem Rücken einen Namen machen will. Etwas Abstand von dem Dunstkreis aus der selbst ernannten Moral Polizei hat mir gut getan. Jetzt erkenne ich was für ein falsches Spiel sie treibt. Doch damit ist jetzt Schluss. Der Capo ist wieder zurück in der Stadt!"

      Giulia attackiert weiter den Sandsack, ehe der Bildausschnitt zur Seite fährt und wir in einem separaten Bildschirm wir nun Britt Baker, Hikaru Shida und Blair Davenport aka The Integrity zu sehen bekommen. Aufgereiht in Reih und Glied mit Frau Doktor vorne als Spitze bilden sie eine Einheit. Britt lächelt, während Davenport und Shida alles andere als gut gelaunt wirken.

      Britt Baker: "Legacy war eine einzige Farce! Nicht nur, dass WGL´s Number One Bullys Bianca und Sasha erneut durch unfaire Mittel ihren Kopf durchgesetzt, dabei aber ALLE guten Werte der WGL... nein der Menschlichkeit verletzt haben. Auch fällt uns noch eine eigentlich Gleichgesinnte Freundin, oder so dachten wir zumindest bis vor kurzem, in den Rücken. Wir sind bitter enttäuscht von dir Giulia. Es ist sooo traurig zu sehen wo du gelandet bist. Ich weiß nicht was in Japan passiert ist, aber so ein Verhalten können wir als Rolemodel der WGL nicht akzeptieren."


      Shida hat auf einmal einen Kendostick in der Hand und wedelt mit diesen wie ein Schwert umher. Blair Davenport schüttelt wütend den Kopf.

      Blair Davenport: "Hell No! Am Ende gewinnt immer das Gute. Jedes Kleinkind weiß das. In so gut wie jeder Geschichte, wahr oder nicht, kann sich das Schlechte und Verdorbene auf Dauer nichts durchsetzen. Belair... Banks... Wir haben euch weiter im Auge und werden nicht mit ansehen wie er die Firma und Unseres Gleichen in den Schmutz zieht!"

      Wie aufs Stichwort teilt sich der Bildschirm ein weiteres Mal und im finalen Drittel sehen wir nun tatsächlich die amtierenden WGL Tag Team Champions, die stylisch gekleidet nebeneinander stehen, ihre Championships seitlich von ihnen auf einer Kommode liegend.

      Bianca Belair: "Sash und Ich spüren die letzte Titelverteidigung immer noch in den Knochen, aber es fühlt sich großartig an! Endlich einen Schlussstrich unter die Angelegenheit zu ziehen. The Integrity mit ihrer crazy Agenda kann sich nun mal hinten anstellen!"


      Sasha Banks: "Oh fo sho! Seit wir Champions sind wollen wir die Gürtel vor allem auch mal gegen ein richtig großes Tag Team verteidigen. Dudley Boyz, Hardys, Bucks you name it! Was hälst du von nächster Woche B? Saturday Night Main Event nintynine Open Challenge sounds great, huh?"

      Bianca nickt euphorisch und lacht. In den anderen Ausschnitten hat nun Giulia zu trainieren aufgehört und auch The Integrity hat ihren Fokus wieder gesammelt der Kamera gewidmet.

      Giulia & The Intergity: "It is not over yet!"

      Hören wir von Giulia und The Integrity fast simultan, während Bianca und Sasha freudig in die Kamera lachen.

      BossEST: "Next Week! The Show must go on!"

      Trotz der sehr verschiedenen Ansichten aller nun Gesehenen, scheinen sich die Wege aller wohl in naher Zukunft zu kreuzen. Auch wenn sich da wohl nicht alle dessen so bewusst zu sein scheinen.

      Nach einem kurzen Break, wird in den Ring geschaltet, wo Christian Cage das WGL Universum schon erwartet. Die letzten Klänge seines neuen Entrance Themes sind noch zu hören und die Fans jubeln noch immer laut. Das scheint dem Kanadier sehr zu gefallen, er nimmt sich die Zeit und besteigt einen der Ringecken um nach seinen Peeps Ausschau zu halten. Die feiern die Legende wie in alten Tagen.


      Cage genießt die Aufmerksamkeit, steigt aber langsam wieder in den Ring hinab. Dann wird sein Blick etwas ernster. Er lässt sich von einem WGL Mitarbeiter ein Mic reichen und baut sich dann im Ring auf. Ehe er auch nur ein Wort sagen kann, chanten die Fans schon wieder laut “One More Match“. Als die Rufe weniger werden, hebt er das Mic mit der einen Hand und die andere, um sich bei den Fans zu bedanken.

      Christian Cage: „Danke Leute. Danke. Vor knapp zwei Wochen bin ich bei Legacy in den Ring gestiegen, um euch ein Geschenk zu machen. Ich wollte euch, meinen Peeps, den WGL World Champion Titel zu Füßen legen. Aber es hat nicht funktioniert. Ich stand an diesem Tag im Ring und habe MJF alles entgegen geworfen, was ich hatte. Ich habe mir sprichwörtlich mein Herz aus der Brust gerissen und es ihm entgegen geworfen. Doch all dies war am Ende nicht genug.“

      Die Fans fangen erneut an und fordern lautstark “One More Match“. Christian Cage lächelt derweil und dreht verlegen im Ring seine Runden.

      Christian Cage: „Es herrscht Krieg in der WGL, wisst ihr. Ein Krieg um Macht, ganz ohne Glanz und Gloria. Einen, in dem es eigentlich keinen Sieger geben kann. Ich weiß wovon ich spreche, den ich selbst stand schon in so einem Krieg. Es ist nicht derselbe, aber es geht um das Gleiche. Am Ende kostete es mich Freunde, Kraft und ein Stück weit auch meine Seele. No more, nie wieder. Aber MJF, der WGL World Champion, kämpft eben genau in diesem Krieg. Ein Grund mehr mich davon zu distanzieren, also wird es kein weiteres Match mehr gegen MJF mehr geben.“

      Das scheint dem WGL Universe nicht zu gefallen. Ein Raunen geht durch die Halle. Christian senkt den Kopf und wandert unruhig durch den Ring. Es scheint bald so als suche er die passenden Worte für das was er nun sagen will. Er hämmert sich auf die Brust und spricht erneut.


      Christian Cage: „Aber ich bin nicht in die WGL zurückgekommen, um bei dem erst besten Gegenwind einzuknicken und zu sagen, das war es dann. Nein, ich bin zurückgekommen, weil ich die Herausforderung suche. Die erste war zugegeben etwas hochgegriffen, das ändert aber nichts an meinem Plan. Ich suche nach Herausforderungen…“

      Just in dem Moment ertönt ein Theme, welches schon länger nicht mehr in den Hallen der WGL zu hören gewesen ist. Matt Sydal ist offenbar von seiner spirituellen Reise zurückgekehrt.


      Die Fans jubeln laut, was für eine Überraschung am heutigen Abend. Auch Christian im Ring lächelt vor sich hin. Damit hat wohl niemand gerechnet. Einige Sekunden nach dem die Musik angefangen hat zu spielen, taucht Reborn Matt Sydal auch schon auf. Er macht einen erstaunlich guten Eindruck und baut sich an der Stage auf


      Er ist auch nicht alleine, neben ihm sein Mentor, sein Manager, sein Freund. Mansoor. Die zwei stehen da und blicken in Richtung Ring. Die Fans in der Halle jubeln noch laut, während die Musik langsam verstummt. Mansoor reicht seinem Schützling ein Mic, welches dieser auch sofort einsetzt.

      Matt Sydal: „Namaste mein Freund.“

      Spricht der Rückkehrer, nimmt die Hände vor die Brust und verbeugt sich in der Ferne von Christian. Der hebt ebenfalls die Hände und senkt leicht den Kopf als gute Geste.

      Matt Sydal: „Wie ich hörte bist du auf der Suche nach etwas. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach etwas gewesen und wurde am Ende auch fündig. Nun möchte ich dir bei deiner Suche helfen mein Freund. Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung, richtig?“

      Captain Charisma nickt im Ring und schaut dabei um sich, was die Fans dazu sagen. Die ahnen was kommen wird und sind leise.

      Matt Sydal: „Gut. Wie klingt das für dich? Christian Cage gegen Matt Sydal. Lass es dir durch den Kopf gegen, ich erwarte deine Antwort. Bald.“

      Mit den Worten verabschiedet sich Matt Sydal auch schon wieder und lässt einen überlegenden Christian Cage im Ring zurück. Die Fans scheinen sich in diesem Fall einig zu sein. Matt Sydal gegen Christian Cage wäre eine gute Paarung. Es ist mächtig Stimmung auf den Rängen zu sehen. Damit wird von der Regie auch schon wieder weitergegeben.

      Renee Young: "Christian gegen Matt Sydal klingt nach einem Dream Match."

      Pat McAfee: "Es klingt nicht nur so, es WIRD eines! Als könnte Christian die Herausforderung ablehnen."

      Die bezaubernde Kayla Braxton steht bereit und begrüßt uns mit einem einladenden Lächeln.

      Kayla Braxton: "Heute steht die amtierende Womens Champion bei mir und ist bereit einige Fragen zu beantworten. Bitte begrüßt mit ganz viel Applaus, Kairi Sane!"

      Cuteness Obverlaod! Anders kann man das nun folgende Bild kaum beschreiben als die Pirate Princess neben Kayla ins Bild tritt, ihr Gold um die Schulter gelegt uns mit happy zu-salutiert.


      Kayla Braxton: "Kairi, erstmal toll das du hier bist, du siehst wirklich wie immer bezaubernd aus. Was uns alle aber brennend interessiert ist vor allem Eines. Xia Brookside hat bei Legacy klar gemacht, dass sie um die WGL Womens Championship antreten will. Was ist deine Reaktion darauf?"

      Ein leichter "Smirk" durchstreift die Miene der Pirate Princess, ehe sie ihre gut gewählte Antwort mit uns teilt.

      Kairi Sane: "Hoi, ich habe gehört was Xia-chan gesagt hat und als Fighting Champion gehe ich jeder Herausforderung nach. Auch.... wenn es vielleicht ein bisschen zu früh für sie ist. Hmh... not so sure..."

      Man merkt der Japanerin an, dass sie etwas zögerlich ist und Kayla als Professionelle Reporterin hakt da natürlich gleich ein.

      Kayla Braxton: "Denkst du Xia übernimmt sich mit der Titelforderung?"

      Vehement schüttelt Kairi ihr Haupt und antwortet mit einem klaren "NO!"

      Kairi Sane: "Nein, übernehmen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Jede Wrestlerin will Champion werden und Xia hat schon viele Erfolge gehabt und die Track Rekords zeigen, dass man sie nicht unterschätzen darf. Wa arimasen! Ganz sicher nicht. Viele Unterschätzen sie, da bin ich mir sicher. "Miss Shortcut" und solche Nicknames zeigen dass sie viele Neider und ähm... Hater? hat. Das dahinter eine starke Wrestlerin steckt die sehr oft als "Underdog" Kritiker Lügen straft ist klar! Ich weiß sowas! Auch mich haben schon seeeeehr viele unterschätzt und mussten am Ende deswegen über die Planke gehen."

      Nachdenklich lächelt die "Queen of Kaijus" ehe ihr Blick hinter Kayla wandert wo, passenderweise just in diesem Moment eben jene angesprochene Xia Brookside, samt den Devils Rejects, also Cora Jade, KONAMI und Shotzi Blackheart erscheint. Cora Jade stellt sich unterstützend hinter Brookside, während Shotzi etwas Abseits steht und die Arme vor der Brust verschränkt hat. Xia hat die lobenden Worte offenbar gehört, denn auch sie wirkt bestens bei Laune.


      Xia Brookside: "Awww das ist ja sweet Kairi. Aber Süßholz raspeln Hin oder Her, heißt das also, dass du den Titel gegen mich aufs Spiel setzt?"

      Etwas überrumpelt über so viel Direktheit kurz etwas perplex, dann aber aufgeregt zwischen all den Gesichtern Hin und Her blickend nickt Sane schließlich. Kayla tritt kaum merklich in den Hintergrund.

      Kairi Sane: "Hmh, okay why not? Du und Ich bei der Hyaku Ausgabe von Saturday Night, ja? Die Große Jubiläumsausgabe verlangt nach einem großen Kampf. Ich hoffe du kannst mir... den Fans und deinen... Untertanen eine gute Show bieten."

      Bei dem Wort "Untertanen" wechselt die Miene von Brookside in einen ärgerlichen Unterton und auch Shotzi entfährt ein wütendes Schnauben.

      Xia Brookside: "Also, erstmal brauchst du mir wirklich keine Tipps geben, no offense. Und was soll bitte "Untertanen" heißen? Meinst du damit die Family, die Devils Rejects?"

      Etwas angesäuert richtet Kairi sich ihre Championship. Ihr Blick verhärtet sich.

      Kairi Sane: "Oh i know... ich weiß sehr gut Bescheid über die TPK Family. Ihre Methoden... andere psychisch fertig zu machen... zu brechen. Ich habe all das am eigenen Leib erlebt. Wrestlemania last year... Dexter Lumis... Rosememary... der Van, die Villa and so on... Zum Glück konnte ich mich auf einen wahren Nakama verlassen. Wer weiß was sonst noch passiert wäre..."

      Bevor sich Xia Brookside überhaupt irgendwie rechtfertigen kann, springt Shotzi Blackheart nach vorne und bäumt sich vor der Japanerin auf und erhebt ihre Stimme.


      Shotzi Blackheart: "Du weißt GAR NICHTS! Die Family hat mir sehr geholfen! Und was redest du über psychische Schäden, du hast keine Ahnung und laberst nur Müll!"

      Noch bevor Shotzi noch weiter explodieren kann geht Cora Jade dazwischen als eine Art Mentorin und versucht den Ballsy Bad Ass zu beruhigen. Aber auch Xia Brookside wirkt alles andere als happy. Kairi scheint sich vorerst bestätigt zu fühlen und schüttelt genervt den Kopf.

      Xia Brookside: "Ich weiß... wirklich nicht wo immer wieder solche Vorwürfe herkommen. Glaub mir, du hast ein vollkommen falsches Bild von der Family, aber darum geht es auch gar nicht..."

      Kairi gluckst, blickt hinüber zu Shotzi die etwas beruhigt worden ist, sie aber immer noch sehr böse anfunkelt.

      Kairi Sane: "In meiner Kultur sind Schwierigkeiten in der Familie, von Freunden auch Probleme von einem selbst... Watch Out Xia-chan, auch die Familie kann einen sehr schlechten Einfluss auf einen haben. Vor allem, mit diesem Background. Zu viel ist passiert in der Vergangenheit... Vielleicht vergisst die Zeit. But that Pirate Princess... always remember."

      Mit diesen gleichzeitig kryptischen wie auch deutlichen Worten stapft Kairi an den Devils Reject vorbei und fängt sich dabei mehr als nur einen finsteren Blick ein. Eine aufgebrachte Xia Brookside dreht sich nun Shotzi Blackheart zu und scheint wenig begeistert zu sein, dass sie ihr hier indirekt in die Parade gefahren ist.

      Kommen wir zum zweiten Match des Abends, wo uns eine durchaus besondere Paarung erwartet. Nachdem Adam Cole den No Limits Title bei Legacy von Seth Rollins gewinnen konnte, forderte dessen Stilberaterin Zelina Vega den neuen Champion über Twitter zu einem Titelmatch heraus. Der Champion sagte zu. Zwar war die Herausforderung für die Jubiläumsausgabe von Saturday Night Main Event ausgesprochen, am Ende kommt es bereits jetzt zu diesem Match. Schafft Vega die Überraschung? Verteidigt Adam Cole? Mehr erfahren wir in Kürze


      Die Herausforderin auf den Titel macht sich zuerst auf den Weg zum Ring. Vega taucht auf der Stage auf. Sie wirkt alles andere als zufrieden, immerhin hat sie bereits auf Twitter kundgetan das Gefühl zu haben, dass sie die einzige fähige Person im Roster zu sein. Diese Anspielung ging natürlich an Seth Rollins, von dem heute keine Spur zu sehen ist.


      Mr. Kennedy: “The following BOUT is a Single Match aaaaand it is for the NO LIMITS CHAMPIONSHIP! Introducing first... the CHALLENGER... ZEEEEELINAAAAA VEEEEEGAAAAA”

      Vega stampft regelrecht zum Ring, kein Blick nach links, kein Blick nach rechts. Im Ring angekommen, schaut sie sich kurz in die Zuseher Menge. Ihre Befürworter dürften heute nicht den Weg in die Halle gefunden haben. Fast schon aus Protest zu den negativen Reaktionen, breitet sie die Arme aus, was erst recht zu Buhrufen führt. Die Stimmung bessert sich, als sich der Champion anmeldet.


      Mit dem No Limits Title um den Hüften, kommt Cole breit grinsend in die Halle. Bereits mit den Armen ausgebreitet, bewegt er sich zur Kante der Stage, geht dort in die Knie.

      Mr. Kennedy: “And introducing the CHAMPIOOOOON... ADAAAAAAM COOOOOOLE”

      BAY BAY!



      Cole springt auf und reißt die Hände gen Hallendecke. Nach zweifachem Klopfen auf seinen Titel macht sich der Champion auf den Weg zum Seilgeviert, wo Vega wie ein Löwin im Käfig ihre Runden dreht. Wenig später springt Cole auf den Apron des Rings, positioniert sich für sein Entrance Ritual

      BOOOOOM!

      Cole steigt in den Ring, lächelt Vega an. Das bringt die Stylistin weiter auf die Palme, kann aber noch vom Ref zurückgehalten werden. Nachdem sich Cole vom Titel entledigt hat, beide ihre Positionen bei den Ringecken eingenommen haben, eröffnet der Offizielle das Match um den Titel


      Mit einem Kampfschrei legt Vega direkt mal los. Vega hämmert die Schläge auf ihr Ziel ein, doch Cole geht rechtzeitig in Deckung. Zwar lässt sich der Champ in die Turnbuckle zurückdrängen, weicht dann aber einer Clothesline aus. Er lacht kurz auf, was Vega weiter in Rage bringt. Nun geht Cole ganz geschickt vor. Er lässt sich von Zelina immer wieder attackieren, dreht sich gekonnt aus den Angriffen, gibt ihr keine Chance einen Angriff durchzubringen. Der Champion spielt regelrecht mit der Herausforderin. Die wird mit jedem Konter, mit jedem erfolgreichen CQC Move seitens Cole, mehr zur Furie. Bei einem weiteren Versuch von Vega, dreht sich Cole einmal mehr zum Rücken seiner Gegnerin. Doch die lässt sich dieses Mal zurückfallen. Blöderweise reagiert der Ref zu spät, landet gemeinsam mit den Match Teilnehmern in der Ringecke. Ausgeknockt geht der Ref zu Boden. Kurz kümmert sich Cole um den Schiedsrichter, der sich aber vorerst nicht mehr rührt. Er dreht sich zurück zu Vega, die ihm bereits mit einem krachenden Kick erwartet, der seine Kronjuwelen einen Stock höher platziert. Vega springt ihren Gegner auf den Rücken und kann die Sunset Flip Powerbomb durchziehen!

      Spoiler anzeigen


      Doch der Ref ist ausgeschaltet! Das realisiert Vega auch und scheint eine neue Strategie zu überlegen. Sie zieht Cole auf die Beine, eine weitere Powerbomb soll folgen. Vega springt ab, doch dieses Mal ist Cole vorbereitet, fängt Zelina ab und drückt sie in eine der Ringecken. Nun wird es laut in der Halle, da Seth Rollins zum Ring gestürmt kommt. Der stalkt Adam Cole im Seilgeviert - SUPERKICK! Doch NICHT gegen den Champ, der nämlich ausweicht, sondern gegen VEGA die in der Turnbuckle hängt! Rollins kann es nicht fassen das es schon wieder passiert ist. Der Referee kommt zurück ins Leben, wundert sich noch kurz was Rollins hier treibt, bevor er von Cole aus den Ring geworfen wird. Als nächstes nutzt Cole die Situation und setzt zum Cover an. Der Ref mobilisiert seine Kräfte - 1…2…3! Das war's!

      WINNER: Adam Cole

      Mr. Kennedy: “Here is your Winner and STILL NO LIMITS CHAMPION...ADAAAAAM COOOOOOLE!”


      Da Rollins wieder in den Ring slidet, ergreift Cole sicherheitshalber die Flucht. Noch schnell den Titel vom Timekeeper geholt, dann wandert der Champion, der sich heute ein bisschen was von Big Boss aus der Metal Gear Solid Saga abgeschaut hat, im Rückwärtsgang die Rampe hoch. Rollins kümmert sich um Vega, hilft ihr auf die Beine. Immer und immer wieder entschuldigt sich der ehemalige Champion bei seiner Beraterin. Die schüttelt den Kopf, macht eine abfällige Geste mit den Händen und verlässt wutentbrannt den Ring. Zurück bleibt Seth Rollins, der sauer gegen das unterste Seil kickt.

      Pat McAfee: "AND STIIIILLL!"

      Renee Young: "Adam Cole macht Seth und Zelina das Leben wirklich schwer."

      Pat McAfee: "Und ich genieße jede Sekunde! Zelina hat mir mal in die Frühstücksmilch gespuckt."


      Ein fröhlicher Kinderchor, begleitet von einem Cartoon Opening begrüßt uns nun zu einer Ausgabe des "Firefly Funhouse"! Dort wo Spaß regiert und Miesepeter keinen Platz haben!

      "We´ re really glad that you´re our friend
      and this is a friendship that will never ever end."


      Das gezeichnete Bild schiebt sich aus unserem Sichtfenster, dennoch bleibt es weiter munter kunterbunt und freundlich! Manche würden vielleicht anhand der vielen Farben denken hier hätte sich ein Regenbogen übergeben, so allerdings nicht Bray Wyatt, der uns fröhlich grinsend zu sich winkt.

      Bray Wyatt: "Oh Hiiiiiii! Kommt kommt, toll das ihr hier seid! Neue Freunde sind iiiiiiimmer toll. Yowie Wowie und gleich noch soooo viele. Oooooohohooo!"

      Fast schon wie Alexa Bliss zu ihren besten Zeiten zieren beide Handinnenflächen nun die Backen des Firefly Funhouse Hosts, der uns weiter hinein in das Haus lotst, wo in einer dunklen Ecke und das ist nicht nur metaphorisch sondern bildlich gemeint, Darby Allin auf einem Stuhl hockt, sein Skateboard und seinen Money in the Bank Koffer neben sich liegen hat und mit zusammen gelegten Händen auf den Boden blickt.


      Bray Wyatt: "Schaut nur, der gute Darbster spielt die "Mind Games" und grübelt und denkt und quält sich mit Fragen die seine arme Seele sooo belasten. But Darby, Pal warum machst du nicht etwas anderes wie... Hmh.... etwas spaßiges?! Komm schnapp dir deinen Spielekoffer und spiel doch mit dem Jungen von nebenan! In deinem Alter ist es soooo wichtig mit Gleichaltirigen etwas zu unternehmen! Der kleine Adam ist ja sooooo lieb! Der würde sich soooo freuen wenn du ihm dein Spielzeug zeigst, hmh?"

      Fast schon nachdenklich bahnt sich der third Generation Superstar an seinen "Ziehsohn" heran, der nun langsam seinen Kopf hebt und sichtlich genervt wirkt.

      Darby Allin: "Was soll das? Denkst du DAS muntert mich auf? Nice try... Aber ich werde meine Chance nicht zum Fenster raus werfen..."

      Bray seufzt enttäuscht und stemmt die Fäuste in die Hüften.

      Bray Wyatt: "Ach Darbster.... du weißt doch ich will nur dein Bestes! Überlege es dir wirklich gut. Mehr will ich doch nicht. Du wurdest schon so oft verletzt und das will ich dir ersparen, weißt du?"

      Kurz prustend erhebt sich der Money in the Bank Träger und prescht an Wyatt vorbei und rempelt diesen tatsächlich etwas zur Seite! Kurz zeichnet sich eine böse Falte auf der Stirn von Bray, dann aber fällt er zurück in seine sanfte Miene.

      Darby Allin: "Das... weiß ich schon. Aber hör auf mich wie ein verdammtes Kleinkind zu behandeln!"

      Sich die Kapuze seines Hoodies ins Gesicht ziehend zischt der Relentless One von dannen, natürlich nicht ohne die Tür des Sets mächtig ins Schloss knallen zu lassen. Lachend zuckt Bray mit den Schultern.

      Bray Wyatt: "Teeenager! Was die Pubertät nicht alles macht mit einen! Manchmal weiß der Junge nicht wo ihm der Kopf steht. Zum Glück hat er ja mich, der ihm gerne auch mal hilft die "richtigen" Entscheidungen zu treffen."

      Mit einem Augenzwinkern in die Kamera und kräftigen Winken endet der Ausflug in die Welt von Bray Wyatt an dieser Stelle.

      Wieder sind wir hinter den Kulissen und sehen nun Becky Lynch die schnellen Schrittes Kopf schüttelnd durch die Gänge hetzt und leicht manisch lacht und sich auf ihre Shotgun Championship klatscht.

      Becky Lynch: "What in the bloody Hell war das denn? Drehen die jetzt alle komplett durch?"

      Durch ihre aufgebrachte Art und Weise läuft die Championesse beinahe in die Interms Womens General Manager Paige, welche beschwichtigend die Arme hoch hebt und lacht.


      Paige: "Oh woaw.... immer langsam mit dem feurigen Gemüt! Der Spruch mit dem Phoenix ist ja nicht nur Gerede, du bist ja wirklich On Fire! Sehr gut, so will ich das sehen!"

      Bex ist sichtlich geschmeichelt über diese lobenden Worte und fühlt sich bestens aufgehoben.

      Becky Lynch: "Oi, natürlich! Die erste Titelverteidigung ist im Kasten und auch wenn sich noch so viele Püppchen anstellen um ein Stück von meinem Kuchen abzubekommen, fertige ich sie alle der Reihe nach im Vorbeigehen ab. Du kannst mich gerne "Drive by Bex" nennen wenn du willst!"

      Mit einem beeindruckten Gesichtsausdruck holt das Mitglied der Knight Family einen kleinen Block aus ihrer Handtasche hervor und macht sich, fast wie eine Reporterin Notizen.

      Paige: "Oh, really?"

      Der Phoenix merkt nicht wie er in eine Falle tritt und sich an seinem eigenen Feuer langsam zu verbrennen scheint.

      Becky Lynch: "Ha Sure! Selbst an einem schlechten Tag sind die Beiden Victoria Secret Drop Outs zusammen nicht einmal eine halbe Herausforderung für "The Man"! Die Einzige bei der ich mich vielleicht etwas anstrengen müsste ist Ivelisse, aber die habe ich ja schon besiegt..."


      Mit einem begleitenden "Aha" und "Really?" horcht Paige aufmerksam zu, ehe sie noch eine Zwischenfrage einwirft.

      Paige: "Du willst also sagen, dass du die drei jederzeit schlagen könntest, ja?"

      Fast schon beleidigt prustet die Irin und rollt mit den Augen.

      Becky Lynch: "Anytime, Anywere. No Problem!"

      Mit einem Schulter Klopfer hält der Womens GM der Shotgun Championesse den gerade geschriebenen Zettel unter die Nase.

      Paige: "Gut zu hören! Dann ist es ja auch überhaupt gar kein Problem wenn du nächste Woche bei Saturday Night Nintynine, deinen Titel in einem Fatal 4 Way gegen Mandy Rose, Eva Marie UND Ivelisse verteidigst! Good Luck... wobei... nein das brauchst du ja wohl gar nicht."

      Ohne die Reaktion abzuwarten stapft die Britin von Dannen und hinterlässt eine Becky Lynch die erst total überrumpelt mit offenen Mund dasteht, dann aber den Zettel in ihrer Hand zerknüllt und die Challenge akzeptierend frech grinsend hinter sich wirft. Gekonnt an einem Mülleimer vorbei vor die Beine von Billy Bob, der mit grimmigen Blick dem Papier einen Kick verpasst und fluchend hinter einer WC Tür verschwindet.

      Es ist Zeit für den Main Event des heutigen Abends. In einem gewaltigen Two on Four Handicap Match müssen sich Jeff Jarrett und Dustin Rhodes der Übermacht von Finn Balor, Antonio Cesaro, Moose und dem WGL World Champion Maxwell Jacob Friedman stellen. Es wird kein faires Match, das ist klar, doch weder Dustin Rhodes, noch Double J schrecken vor dieser Herausforderung zurück und sind bereit bis zum bitteren Ende zu kämpfen.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a HANDICAP MATCH scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first... DOUBLE J JEFF JARRETT!"

      Der Black Sheriff der WGL betritt zu den schweren Klängen seiner Einzugsmusik die Arena, die Gitarre in der Hand und den schwarzen Hut tief ins Gesicht gezogen. Er schultert sein Instrument, dann schlendert er über die Stage, ehe auch schon die Theme seines heutigen Partners durch die Arena schallt und direkt für laute Jubelrufe der Zuschauer sorgt.


      Mr. Kennedy: "Aaaand his PARTNER! STIIIIILL UUUUUUUUUNBROOOOKEN... DUSTIN RHOOODES!"


      Das Power Duo von Dario Cueto mobilsiert sich auf der Stage und schlägt die Unterarme zusammen, ehe sie nicken und gemeinsam den Weg gen Ring antreten. Zu zweit müssen sie sich vier Gegner stellen, doch die beiden Legenden denken gar nicht daran zurück zu schrecken und nähern sich bereit für diesen Kampf dem Squared Circle. Während Dustin auf den Apron klettert, steigt Jeff Jarrett über die Ringtreppe auf selbigen, ehe er wenig später im Ring in die Hocke geht und gen Kamera grinst.


      Dustin Rhodes steigt auf das Second Rope, lässt seinen Blick durch die jubelnde Crowd hier in Portland schweifen, ehe er zurück auf die Matte steigt und sich mit Double J bespricht. Lange dauert es dann auch nicht mehr, da kündigen sich die Gegner an.


      Mr. Kennedy: "Aaaaaand their OPPONENTS! The team of MOOOOOSE, Finn Balor, Aaaaantonio Cesaro aaaaaaand the WGL WOOOOORLD CHAMPION... Maxwell Jacob Friedman!"


      Begleitet von lauten Buhrufen kommt das Vierergespann auf die Stage gelaufen, grinsend, wissend das sie alle Vorteile auf ihrer Seite haben. Nun, eigentlich grinst nur Maxwell Jacob Friedman, während Moose an der Gruppe vorbeizieht und sich als erster Mann dem Squared Circle nähert, gefolgt von Finn Balor und Antonio Cesaro, die keine Probleme damit haben die Drecksarbeit zu erledigen. Als letztes steigt MJF in den Ring, der demonstrativ seinen WGL World Titel in die Höhe hebt, bevor er sich von diesem und seinem Entrance Gear verabschiedet. Lange muss nicht geklärt werden wer startet und so stehen sich Finn Balor und Dustin Rhodes gegenüber.


      Eigentlich könnte es direkt losgehen, doch Dustin und Jeff scheinen sich noch kurz über die Strategie zu beraten, immer Balor im Blick. Der tänzelt in seinem Corner hin und her. Schlussendlich geht es in den Lock Up, den Dustin vorerst für sich entscheidet. Doch Balor schickt Dustin direkt mit dem Whip In zu den Seilen, holt den Rückkehrer mit einem Drop Kick von den Beinen. Die nächsten Angriffe sitzen ebenfalls und so geben die Heels erstmal den Ton an. Während Cesaro und Moose ihren Kollegen anfeuern Dustin fertig zu machen, flirtet MJF mit einer hübschen Dame in der ersten Reihe des Publikums. Dustin muss weiter einstecken, als er in der Ecke von “Team Cody” landet. 4 Punches von Balor, der Moose einwechselt, 4 Punches von Moose der MJF einwechselt, usw. Am Ende ist es Cesaro der im Ring ist und nach seinen Punches mit einem European Uppercut abschließt. Wenig später liegt Dustin angeschlagen in der Ringmitte, der Cesaro Swing soll folgen. Doch Dustin zieht die Beine weg, der nächste Angriff seitens des Schweizers wird mit einer Clothesline und einem Powerslam gekontert. Nun greift sich Rhodes die Beine von Cesaro, verlagtert sein Gewicht und der Swiss Superman fliegt in hohen Bogen in die Ringecke von Jarrett. Der Tag bei den Faces folgt, die gemeinsam einen Suplex zeigen, bevor Dustin den Ring verlässt. Jarrett bearbeitet kurz Cesaro weiter, bevor sich dieser mit einem Uppercut zur Wehr setzen kann. Sofort springt er zur Einwechslung in seine Ecke, Moose ist an der Reihe.

      Das Duell hatten wir erst vor kurzen und ähnlich wie beim PPV teilt der Impact Player ordentlich aus. Power Move nach Power Move setzt dem Veteranen ordentlich zu. Mit Leichtigkeit stemmt Moose Jarrett zur Gorilla Press hoch, als sich MJF einfach selbst einwechselt. Moose lässt daraufhin Jarrett einfach fallen. Entgeistert schaut Mr. Impact zu seinem Teamkollegen, der ihm mehr als deutlich symbolisiert, wer hier der Leader ist - Moose soll sich verziehen, der Champ übernimmt jetzt. Friedman hält mit Tritten und Headlocks Jarrett eine Weile am Boden. Dann verspottet er seinen Gegner, imitiert den Walk aus alten Double J Zeiten. Doch statt ein V mit den Fingern zu bilden, zeigt er Dustin beide Mittelfinger. Breit grinsend geht es zurück zu Jarrett, der den Champ einrollt! 1…2… Kickout! Völlig perplex prasseln nun die Punches auf den Champion ein. Jarrett hat eine zweite Luft bekommen und verprügelt nun MJF nach allen Regeln der Kunst. Am Boden sucht er Hilfe in seinem Corner, will Moose einwechseln, doch der zieht die Hand weg? Da zieht Jarrett seinen Gegner in die Ringmitte zurück, will anscheinend einen Figure 4 ansetzen, wird aber vom Champion in die eigene Ringecke gestoßen. Nun wechselt sich Dustin ein, während MJF zu Cesaro hechtet. Dustin gewinnt die Oberhand, kontrolliert Cesaro, der am Ende in der Ringecke landet, perfekt für den Shattered Dream!

      Spoiler anzeigen

      Doch das ruft Balor auf den Plan, der von Dustin übers Top Rope geschickt wird. Double J kümmert sich um Moose, wirft diesen vom Apron und macht draußen weiter. Dustin läuft an aber da ist noch MJF, der in der Ringecke von Cesaro den Angreifer ablenkt. Dustin lacht noch schüttelt den Kopf um dann… mit einem Aufschrei in die Knie zu gehen?!?!

      Spoiler anzeigen

      Hinter ihm steht Cody Rhodes, der seinen Bruder offensichtlich einen Low Blow verpasst hat! Der Referee deutet schon zum Timekeeper, dieses Match endet in einem DQ. Trotzdem zieht Cody seinen älteren Bruder nochmal auf die Beine - Cross Rhodes!!

      WINNERS (via DQ): Jeff Jarrett & Dustin Rhodes

      Mr. Kennedy: “Your Winners as a result of a Disqualification - the Team of Jeff Jarrett and Dustin Rhodes”



      Bevor Jeff Jarrett reagieren kann, stürzen sich schlagartig Finn Balor und Antonio Cesaro auf ihn und befördern die Legende mit einem gemeinsamen Irish-Whip in die Richtung von Moose, der Double J einen gewaltigen Spinebuster verpasst. Im Hintergrund steigt Kevin Nash in den Ring, der sofort von Cody Rhodes konfrontiert und aufgefordert wird Dustin Rhodes abzufertigen. Big Sexy nickt und nähert sich dem angeschlagenen Dustin, als... er plötzlich Finn Balor mit einer Clothesline von den Beinen holt!

      Die Fans werden laut, Kevin Nash attackiert Antonio Cesaro und verpasst Moose einen Back Elbow, ehe er sich sein Hemd von Oberkörper reißt und ein Xia Brookside Shirt präsentiert. Ehe Big Sexy aber weiter austeilen kann, ist es Maxwell Jacob Friedman der ihn mit einem Chop Block überrascht und den Riesen zu Boden befördert. Gemeinsam mit Cody Rhodes stampft Friedman auf den eigentlichen Bodyguard ein, ehe Cody ihn anschreit und sich ein Mikrofon geben lässt.

      Cody Rhodes: „Denkt ihr ich bin die Fliege im Netz?! NEIN! ICH bin die Spinne die dieses Netz webt, verstanden? WARDEN! Warum kommst du nicht hier runter und endest genau so. COME ON!“

      Plötzlich knallt es und die Lichter in der Arena gehen aus. Unruhe macht sich breit, erscheint jetzt der Warden? Für mehrere Sekunden bleibt es pitch black im Veterans Memorial Coliseum und als die Lichter wieder angehen steht ein Mann vor Cody Rhodes, den er vermutlich nicht erwartet hätte...

      Spoiler anzeigen


      Ohne auch nur einen Moment zu zögern wird Cody Rhodes mit einem brutalen Spin Kick ausgeknockt! Black hört aber nicht auf und kickt Antonio Cesaro mit einem Roundhouse Kick aus dem Ring, ehe er Finn Balor mit Elbows und einer Spinning Back Fist bearbeitet und Moose ebenfalls einen Spin Kick verpasst, was diesen aus dem Ring stürzen lässt. Headkick gegen Balor und mit Schwung schleudert Black den Iren aus dem Ring. Nur Maxwell Jacob Friedman konnte dem Angriff entkommen, indem er sich direkt aus dem Ring gerollt hat. Zurück bleibt von der Super Dynasty nur Cody Rhodes, der ausgeknockt auf der Matte liegt. Black geht in die Hocke und nimmt sich das Mikrofon von Cody, während sich Jeff Jarrett, Kevin Nash und Dustin Rhodes langsam wieder erholen und bereit machen für eine zweite Runde. Doch die Super Dynasty hat für heute genug und lauscht nur noch den folgenden Worten...

      Malakai Black: "WarGames."

      Nach diesen Worten legt Malakai Black das Mikrofon auf die Brust von Cody und steht wieder auf. Mit einer letzten Aufnahme von Team Cueto (?) endet die 98. Ausgabe von Saturday Night Mainevent.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • INTRO

      IVELISSE

      PEYTON & ZIGGLER

      MANDY VS BECKY

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY

      CHRISTIAN

      KAIRI SANE

      COLE VS ZELINA

      BRAY WYATT

      BECKY LYNCH

      MAIN EVENT + FINALE

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Das Aufeinanderprallen von Cody und Cueto find ich eigentlich ziemlich cool. Hat so bisschen Austin/Bischoff Vibes, nur das es hier auf Augenhöhe ist.
      Dustins Worte dann sehr tief und voller Zorn. Ich glaube es gibt für ihn jetzt kein zurück mehr. Er hatte ja immer so ein bisschen an das Gute in Cody geglaubt oder gehofft, dass er sich ihm annähern kann, aber jetzt ist es vorbei.

      IVELISSE

      Deutet ein bisschen auf Gimmickwechsel bei Ive, oder? Sie sagt es ja auch selbst, sie ist jetzt nicht unbedingt eine bei der ich erwarten würde, dass sie rauskommt und ne Promo hält. Sie ist tough und Badass, aber am Mic meistens eher ruhiger wenn ich mich recht erinnere.

      PEYTON & ZIGGLER

      Die beiden sind voll im Liebesglück. Ist ja schon fast eklig zu sehen. :D
      "Schiesst sich eine Ladung auf seine Hände" fand ich sehr witzig :D
      Was Statlander hier zu suchen hat, verstehe ich aber 0. Vermutlich fehlen mir irgendwelche wichtigen Nebenstorys, aber bis dato macht das keinen Sinn für mich.
      Auch das sie von einer Studie spricht, wie Peyton anmerkt, finde ich sehr merkwürdig.
      Evtl. wird da etwas angeteast für die Zukunft.

      MANDY VS BECKY

      Hätte nen Dirty Roll Up Sieg von Mandy sehr cool gefunden :D
      Btw.: Wie scheisse ist denn das neue Theme von Ive? Holy Maria, das alte war viiiiel cooler und hat besser zu ihr gepasst IMO.
      Dann das Comeback von Eva. Wer hatte sie vorher gespielt? Becks, oder?
      Ist sie mit ihr zurück oder jemand anderes (Viper?)?
      Bin gespannt wo das hinführt. Eva vs Becky um den Titel bräuchte ich persönlich nicht unbedingt.

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY

      Ist eine sehr coole und intensive Fehde, die hier wohl nicht ihr Ende gefunden hat (oder doch?).
      Denke BossEST werden alles tun, aber niemanden unterschätzen bzw. einen Angriff nicht kommen sehen. Dafür sind sie zu lange dabei und haben genug Erfahrung.

      CHRISTIAN

      Schöne Worte von Christian! Festigt seinen Stand IMO. Das Match gegen MJF kam doch sehr früh :D
      Sydal dann schon mit fast freundlichen Worten. Könnte mir eine Zusammenarbeit der Beiden in Zukunft sogar vorstellen.

      KAIRI SANE

      Kairi vs Xia also bei SNME100 um den Titel. Klingt äussert vielversprechend.
      Finde den Kontrast der hier zu der Family aufgebaut wird total cool. Es ist halt irgendwie wie eine Sekte. Jeder der drin ist, wird niemals ein schlechtes Wort verlieren. Jeder der dagegen ist eben schon. :D
      Auch Shotzi die hier sehr "plump" wirkt, passt aber.
      Xia hat wirklich eine krasse Wandlung durchgemacht und Kairis Worte sind ein Ritterschlag.

      COLE VS ZELINA

      Wichtigste Frage: Wer von den beiden ist größer? Vermutlich Cole. :p
      Fand das Match äusserst geschmeidig gelöst. Cole hat keine Aktion gegen Zelina gezeigt, sie wurde wirklich stark und "furchtlos" dargestellt und am Ende kostet sie sogar Seth noch den vermeintlichen Sieg. Sehr sehr schöne Matchgeschichte.
      Glaube nicht, dass sich deswegen am Verhältnis von Zelina und Seth etwas ändern wird, dafür harmonieren die beiden zu gut.
      Aber gut tun wird es natürlich auch nicht, so viel steht fest. :D

      BRAY WYATT

      Find die Idee, dass man Bray so ein bisschen versucht Darby etwas einzureden, eigentlich ziemlich gelungen. Trotzdem stinkt es meilenweit gegen den Wind, dass das am Ende nicht passieren wird und Darby gegen MJF (bzw. den World Champ) eincashen wird.
      Darüber hinaus bin ich wirklich sehr gespannt ob er sich den Titel mit dem Cash In schnappen kann.
      Darby ist für mich eigentlich nicht das was ich mir bei einem World Champ vorstelle.
      Und er tritt in riesige Fußstapfen (von TPK & MJF in jüngster Vergangenheit).
      Das könnte gerade für jemanden wie Darby, der ja scheinbar auch noch sehr viel mit sich selbst zu kämpfen hat, zu viel sein.

      BECKY LYNCH

      Becky einfach gewohnt arrogant und ehrgeizig wie immer. Läuft hier aber ein bisschen ins offene Messer.
      Grundsätzlich muss man sagen, dass ihr das 4 Way eigentlich nur gut tun kann.
      Wenn sie das gewinnt, hat sie direkt 3 Kontrahentinnen aus dem Weg geräumt, die danach kaum eine Berechtigung für ein Titelmatch haben.

      MAIN EVENT + FINALE

      Dustin Rhodes & Jeff Jarrett. Meine Fresse, was ein Tag Team. :D Ob mir das gefällt, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen.
      Finish war fast klar. Cody Eingriff für mich nur logisch. Und auch, dass er Dustin attackiert schliesst den Kreis zum Anfangssegment. Fein!
      Und dann der Auftritt des "Warden". Black ist ein absolutes Powerhouse, der vor nichts und niemandem Angst haben muss.
      Moose vs Black find ich fast schon angsteinflössend wenn man sich es vorstellt. :D
      Wargames wird angekündigt, vermutlich dann für SNME100? Das wird eine verdammte Urgewalt die da aufeinander prallen wird. :D
      Völlig zurecht die Main Story zurzeit. Sehr präsent und macht Bock!

      FAZIT

      Ausgabe hat mir gut gefallen, gab bis auf das Finale jetzt für mich keinen "Gänsehautmoment" sondern lief alles sehr seicht und - überspitzt gesagt - nebenbei ab.
      So kurz vor einer Jubiläumsausgabe und nach Legacy geht das aber IMO vollkommen in Ordnung.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • INTRO

      Der Start hat mir wirklich gut gefallen und ich glaube diese Season wird es dann das Match Dustin vs Cody geben. Das hatten sich ja bereits letztes Jahr einige gewünscht.
      Denke nicht, dass es das bereits war. Ansonsten wäre der Main Event wohl ne ziemlich schnelle Nummer :D

      IVELISSE

      Schönes Statement von Ivelisse und ich finde ihre Entwicklung einfach super. Vom Sidekick von Shayna zu einer der Top Stars bei den Damen.

      PEYTON & ZIGGLER

      Haha, Kris ist einfach toll, ich mag Statlander sehr, sie sollte sich Integrity anschließen auch wenn sie da nicht so ganz reinpasst :D :D :D

      MANDY VS BECKY

      Holy Shit, das Eva Marie Comeback kam komplett unerwartet und hatte einen tollen Impact. Interessant, dass sie nur von einer "tiefen Männerstimme" angekündigt wurde, vielleicht war das ja Hammer? :D :D
      Mich wundert ein wenig, dass Eva Marie dann ja doch relativ deutlich besiegt wird, im Prinzip ist sie dadurch ja schon verbrannt. Vielleicht wollte man sie tatsächlich nur dafür nutzen. Mal sehen was da noch kommt.

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY

      Hmm ich hab mir das jetzt zweimal durchgelesen und bin immer noch hin und hergerissen. Einerseits finde ich dieses Bildschirm teilt sich in drei Screens sehr cool, andererseits mag ich die Gesamtkonstellation irgendwie nicht. Scheinbar wollen BossEST neue Gegner aber Integrity sehen das anders und glauben sie sind weiterhin die Contender? Schließt sich Guilia jetzt vielleicht BossEST an und es wird eine Dreier-Fehde? Grundsätzlich sage ich ja immer mal sehen wie es weitergeht, im Gesamtkontext kann es im nachhinein ein starkes Segment gewesen sein, aktuell würde ich es als ok bezeichnen.

      Vielleicht noch eine Sache zu Guilia: Britt hat sie ziehen lassen, als sie unbedingt auf ihren Asien-Liebesurlaub mit Edge gehen wollte und das obwohl die Integrity gerade frisch formiert wurde ... wenn hier eine die andere im Stich gelassen hat, dann war es ja eindeutig Guilia aus rein egoistischen Motiven, von daher ist es schon gut, dass sie nicht mehr Teil der Integrity ist, denn dies ist kein vorbildliches Verhalten :zunge:

      CHRISTIAN

      Hat mir gut gefallen, Sydal braucht jetzt mal was festes, irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl dass er nach seinem überraschenden Rumble-Sieg nicht vorwärts gekommen ist

      KAIRI SANE

      Jedes Mal wenn ich Ms.Shortcut lese sitze ich mit stolzgeschwellter Brust im Stuhl :D Das war schon ein toller Einfall von mir Carmella damals auf Twitter :D (Eigenlob stinkt, aber bei mir riecht es super :D )
      Der Schluss von Kairi hat mir sehr gut gefallen. Ich persönlich glaube zwar dran, dass sich Menschen ändern können, aber es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Die Family hat zu viel shit getrieben und ich finde hier sehr gut, dass Kairi dass nochmal auf den Tisch bringt.

      COLE VS ZELINA

      Die MGS-Anspielung hat mir gefallen, der Rest war so geht so. Ich finde gut dass Rollins gg Cole weitergeht. Das Match hätte ich vielleicht lieber anders umgesetzt. Man hätte es spannender machen können, indem Cole überraschender Weise Britt für sich antreten lässt. Damit hätte man die Intergender-Thematik sehr elegant umgangen. Auch wenn Cole selbst keine Attacke gegen Zelina ausgeführt hat, befürchte ich, es könnte wieder zu einem "Streitthema" werden.

      BRAY WYATT

      Der Satz mit Alexa Bliss, hat sie das nicht nur im Funhouse gemacht (mit den Händen) und in der WGL war sie doch gar nicht teil des Funhouse oder? Also ich bin jetzt kein Alexa Experte, sollte sie die Gäste mit Händen auch sonst gemacht haben, is alles gut, ansonsten is es halt ein kleiner Fehler. Das Bray versucht Darby zu manipulieren finde ich passend, aber ich denke nicht dass er sich darauf einlässt. Darby ist einer der besten jungen Wrestler der Welt und eines der Aushängeschilder der AEW. Das könnte er auch als World Champ der WGL sein. Mal sehen wie es am Ende ausgehen wird.

      BECKY LYNCH

      Direkt noch eine Titelverteidigung, ok. Scheint ja jetzt eine 4er-Fehde um den Shotgun Titel zu geben. Da wäre ein Titelwechsel möglich, ohne Becky oder Ivelisse zu schwächen und man könnte die Story dann gut weiter aufziehen. Finde die Idee nicht schlecht.

      MAIN EVENT + FINALE

      Ich fand hier die Reaktion von Moose super, dass er die Hand wegzieht zeigt, dass er nicht einfach irgendein Handlanger ist. Sehr gute Wahl. Der Eingriff von Cody passt auch super und der darauffolgende Beatdown gegen Jarrett und Dustin ist eine logische Wahl, vor allem weil die vier ja in der Überzahl sind und es zu ihnen passt. Sie wollen damit ein Statement setzen. Der Turn von Nash mit dem Shirt von Xia wirkt für mich dann irgendwie random. Xia hat damit ja eher weniger zu tun, da hätte dann eher ein XPK Shirt gepasst, noch besser ein TPK Shirt. Allerdings hätte das wohl zu sehr auf ein Comeback von TPK hingedeutet. Das Debüt von Malakai Black war dann passend und hatte Impact, hoffe aber dass er nicht als NPC auftaucht sondern wirklich genommen wurde.

      FAZIT

      Die Show hatte ein paar tolle Momente und führt einige Handlungsstränge weiter. Bin gespannt wie es weiter geht.
    • INTRO
      Ich hab nach einem Meme geguckt was ich hier hinposten kann, was in etwas mich zeigt wie ich gestern die Show gelesen habe. WTF. Das erste Segment hier hat mich schon so abgeholt, damit hätte es schon zu Ende sein können und ich wäre ultra zufrieden gewesen. Die Fehde zwischen Cody und Cueto ist für mich gefühlt die intensivste in der ich drin war. Gerade auch wegen Dustin. Darum habe ich die Worte aller förmlich aufgesaugt. Gerade Dustin war der Hammer. HAMMER!!! Das past so geil zu ihm und ich spüre die Wut die er in der Zeit angesammelt hat. Auch finde ich es gut das er von der fixen Idee ablässt das Cody manipuliert wurde, sondern ihn als den Bösen erkennt. Das ist so ein echter Nice Moment. Der Mainvent klang im vorhinein wie eine Falle. Auch frage ich mich noch, wo Cueto die Macht her hat die Entscheidungen die Cody trifft zu kippen. Nicht das ich etwas dagegen hätte, es macht einfach Spaß darin mitzuwirken.

      IVELISSE
      Und hier geht es gleich geil weiter. Ivelisse macht eine Wandlung durch, die mir sehr gefällt. Auch mag ich, das sie ihre Werte oder ihren Auftritt nicht dabei auf der Strecke lässt. Sie hat immer noch Gossensprache, aber mit dem touch das sie verstanden hat. Bei ihr kann man echt sagen, sie ist an dem Titel gewachsen. Super fand ich auch das sie dejenigen die sie entthront hat Tribut zollt und sie lobt. Auch nice das sie Mandy misstraut und am Ring mit dabei sein möchte. Ich fand das echt sweet. Becks und Ivelisse könnten eine coole Combo werden, die beide ihren eigenen Kopf haben aber irgendwie ein Team bilden können. Also mir würde das taugen.

      PEYTON & ZIGGLER
      Wie das Wort "Sonnencreme" einen ganzen Absatz retten kann XD. Peyton und Ziggler sind ja echt ein sweetes Paar geworden, wer hätte das gedacht. Der Aufbau kam so hinter dem Ofen her und jetzt sind die ein etabliertes Couple, find ich cool. Stalander macht also weiter Feldforschung. Ich kann mir schon denken was die bei denen beobachten wollte. Ich fand das ultra witzig. Das könnte eine lustige Sach werden. Generell Kris Stalander ist erfrischend funny in dem Gimmick.

      MANDY VS BECKY
      Ivelisse lässt den Worten am Anfang Taten folgen und erscheint in diesem Match im Mandy im Auge zu behalten. Fand ich gut das sie auch einen Auftritt bekommt und nicht einfach am Ring sitzt. Mandy Rose wird nicht gewinnen, das war klar, aber das Eva Marie auftaucht, damit hab ich nicht gerechnet. Und das Ivelisse sie angreift erst Recht nicht. Sie beschützt quasi Becky, was ich voll gfeiert habe. Darum auch der Teamgedanke von mir in dem Segment am Anfang. Tolle Action von ihr.

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY
      Nach dem Sieg ist vor dem Sieg. Integity gibt nicht so schnell auf. Habe ich auch nicht mit gerechnet. Open Challenge von BossEST? Mal sehen wer sich darauf meldet oder aber ob Integity sich das Match sichern. Eine zweite Chance kann nicht schaden. Mir gefällt hier dran das Baker GULIA, Shida und Davenport nicht so einfach aufgeben und wieter machen. Stärkt sie irgendwie find ich.

      CHRISTIAN
      Ich habe das geschrieben. Aussage ist klar, Christian ist zurück und will sich durch die eine Niederlage nicht unter kriegen lassen. Mit Matt Sydal als Gegner hat er eine echte AUfgabe. Ich finde die Paarung spannend, da beide keine Heels oder so sind und ein tolles Match abliefern können. Cool btw das Sydal zurück ist.

      KAIRI SANE
      Die 100ste Ausgabe von SNME nimmt langsam Formen an. Xia Brookside gegen Kairi Sane klingt nach einem Mega Match, welches diesem besonderem Event würdig wäre. Aber hier geht es weniger um das Match, mehr um die Family. Ja, da muss man zwiegespalten sein. Eigentlich waren sie eine böse Macht, aber die Zeiten sind lang hinter uns. Jetzt ist das nicht mehr so. Wengstens habe ich das Gefühl. Aber das Kairi hier auf die dunkle Seite der Family eingeht fand ich schon nice, weil viele das vergessen haben. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Match. Und ja, ich würde auch Xia den Titel gönnen. Mal so um Stellung zu beziehen.

      COLE VS ZELINA
      Ich dachte bei dem Match erst an einen Witz, aber die kämpfen ja echt. Krass. Naja, dafür hat sie Zelina sehr gut gehalten. Naja, bis eben Rollins auftaucht und ihr ganz ausversehen einen Superkick verpasst. Haha, so nice. Also Zelina Vega als Sieger, das hätte mir eh nicht gepasst, von daher schon gut gelaufen. Fand das mit dem Kick, der sich ja irgendwie zu wiederholen scheint, echt lustig. Könnte ein Zelina Running Gag werden.

      BRAY WYATT
      Auch hier wieder ein Bockstarkes Segment zwischen Bray und dem guten Darbster. Oh Man, wie geil wäre es, wenn Bray Wyatt nicht nur ein NPC wäre. Der Aufbau der Fehde zwischen denen Beiden wäre bisher komplett imba. So nice wie das geschrieben ist, gefällt mir das sehr. Ich frag mich immer wieder ob Bray es gut mit Darbster meint oder eher nicht. Teenager eben. Nice.

      BECKY LYNCH
      Becky Lynch hat das Selbstbewusstsein eines echten Champions, was vielleicht nicht ganz so gut bei Paige ankommt. Wären das alle Feinde, dann hätte Becky ein echtes Problem, ich denke aber eher das wird auf ein Zwei gegen zwei Match hinauslaufen. Aber Paige war mal wieder echt gut unterwegs. Aha aha aha. Gut dann machen wir mal ein Four Way nächste Woche draus. Nice.

      MAIN EVENT + FINALE
      Was für ein Mainevent, den hab ich augesaugt wie die letzten Popcorn aus der Tüte. Das Match war schon nice, auch wenn irgendwie klar war das noch was passieren wird. Der Warden war angekündigt, er kam noch nicht, also wird er im Mainer auftauchen. Das es hier nicht fair zugehen wird war klar. Auch wenn ich den Eingriff von Cody an der Stelle nicht verstehe. Die hätten doch auf grund der Überzahl eh gewonnen. Aber who cares, er war geil Basta. So geht das Match tatsächlich an Double J und Dustin Rhodes. Und dann kam er, man was hab ich mich auf diesen Moment gefreut. Ich habe Malakai schon vor Wochen gepickt. Nichts gegen Harry Smith, aber ich wollte etwas anderes haben. Ich werden Harry, sollte sich niemand melden, als NPC behalten und Malakai Black dafür spielen. Man, der Auftritt der war so mega. Bin voll drin in der Story.

      FAZIT
      Bin begeistert, Punkt. Kann da nichts sagen was Mist war. Meine Leute sind hier heuet super rüber gekommen. Das war die Rattlor Show hab ich das Gefühl. Bin happy
    • INTRO
      Intensives Intro und Dustin hat die richtigen Worte gefunden, toll.

      IVELISSE
      Wer hätte gedacht das Ivelisse mal eine der Stützen der Division wird. Obs mal zum Main Belt reicht? Möglich, aber selbst wenn sie nur um den Shotgun Belt antritt, dann ist das IHRE Division und das ist manchmal mehr Wert als ein World Titel.

      PEYTON & ZIGGLER
      Schöne Idee, wer würde bei Peyton nicht gerne "Studien" aufstellen.

      MANDY VS BECKY
      Das Eva noch mal kommt habe ich nicht erwartet, kam echt überraschend. Bin gespannt wie das weitergeht.

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY
      Auch hier eine schöne Idee, denke die Rivalität biegt aber langsam in die Zielgerade. Geht ja doch schon eine gute Weile

      CHRISTIAN
      Mag das Match Up. Passt auch das Christian nicht wieder Lust auf einen Civil War hat, nachdem er vom Hausdach der Villa gestürzt ist.

      KAIRI SANE
      Bestes Segment für mich bisher. Kairi musste viel unter der Family leiden und auch wenn sich die Family zumindest nach Außen geändert hat, behält Kairi die Vergangenheit im Kopf. Toll

      COLE VS ZELINA
      Schön das man den Tweet aufgegriffen hat. Die ganze Fehde ist cool, sehr unterhaltsam!

      BRAY WYATT
      Warte eigentlich nur auf Darby vs Bray.

      BECKY LYNCH
      Becky sogar noch mit einem Segment, sweet. Generell bekam der Shotgun Belt gut Aufmerksamkeit heute, coole Sache

      MAIN EVENT + FINALE
      Warum sollte Cody sich einmischen wenn sein Team eh gewinnen könnte? Weils nicht um den Sieg geht. Toll mit Malakai als Warden. Abseits davon das er den Rumble gewonnen und in einem Mania Main Event stand, ist Black eines der OG Family Member was zu NXT Zeiten zurück geht im Toxin Stable. Das letzte Mal hat man ihn btw. bei der Show Hochzeit von TPK und Sasha gesehen. Und wegen dem Shirt: Ich hab kein TPK Shirt genommen, weil ich keine falschen Hoffnungen wecken wollte, aber irgendwie Nashs Sympathie zur Family/Xia zeigen wollte. Mehr ist das nicht

      FAZIT
      Gute Show, danke an Ray und Darko die fast alles geschrieben haben die Woche

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      Cooles Intro. Codys Match-Ansetzung gefällt mir, aber Darios Korrektur umso mehr. Dustins Worte waren für mich das Highlight. Irgendwas großes wird bei diesem Match bestimmt passieren. Ich weiß nur noch nicht was.

      IVELISSE
      Tolle Ansage von Ivelisse. Dies passt zu ihrem "neuen" ich. Sie war eine würdige Titel-Trägerin.

      PEYTON & ZIGGLER
      Sehr unterhaltsam das Ganze hier. Bei der Anfangsszene dachte ich zuerst an Peyton, die durch den Pool schwimmt, doch dann war es doch ihr Freund Dolph. Dass zuletzt genannter Peyton gerne eincremt, ist natürlich nachvollziehbar und dass es Statlander ist, die die beiden beobachtet, ist witzig und passt gut ins Bild. Natürlich muss sie für ihre Studien auch so sexy people wie Peyton und Dolph analysieren. Ich bin mal gespannt, wie das alles weitergeht.

      MANDY VS BECKY
      Für einen kurzen Augenblick habe ich wirklich gedacht, dass Mandy dieses Match tatsächlich sehr schnell gewinnen kann. Doch es hat mich dann auch nicht überrascht, dass dem nicht so war. Dass Eva Marie hier zurückkehrt, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Für wen sie auch immer eingreifen wollte, ich bin froh, dass Ivelisse dies verhindert. Becky verteidigt letztlich also ihren Titel, was ich vollkommen in Ordnung finde und es bleiben einige offenen Fragen übrig.

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY
      Es freut mich, dass Giulia hier auch mal das Wort ergreifen darf und Brit und die Integrity kommen auch sehr gut rüber. Dass BossEST dazu geschaltet werden, passt denke ich gut ins Bild. Eine Open Challenge klingt natürlich immer nice. Mal gucken, zu welchem Match es da nächste Woche kommen wird.

      CHRISTIAN
      Schön, dass Cage sich schon so früh nach seiner Niederlage gegen MJF zu Wort meldet. Seine Rede gefällt mir sehr und dass dann auch noch Sydal zurückkehrt, finde ich sehr cool. CC gegen Sydal wäre tatsächlich ein Dream-Match. Eigentlich kann Christians Antwort nur ja heißen.

      KAIRI SANE
      Ein cooles Rededuell an dieser Stelle. Kairi gegen Xia klingt auf dem Papier natürlich nicht schlecht und dass sich zuletzt genannte jetzt endlich zur Family bekennt, finde ich gut. Dass Shotzi nach wie vor ziemlich angepisst ist und schlechte Laune hat, passt denke ich.

      COLE VS ZELINA
      Unterhaltsam, aber nicht überraschend ein sehr kurzes Match. Ich hätte nicht gedacht, dass Cole CQC drauf hat. Diese kleine Randnotiz freut einen Metal Gear Solid Fan (wie mich) natürlich sehr. Dass Rollins am Ende mal wieder die Schuld hat, passt denke ich gut ins Bild und da kann man nur gespannt sein, wie das Ganze hier weitergeht.

      BRAY WYATT
      Endlich mal wieder ein Firefly Funhouse. Die gefallen mir einfach zu sehr. Bray kommt hier auch ganz lustig rüber, obwohl ich seine Ideen nach wie vor strange finde. Und endlich kommt auch mal Darby zu Wort, der tatsächlich mal ein bisschen aufmuckt. Ich würde es toll finden, wenn Darby letztlich alleine sein Ding macht, obwohl ich die beiden eigentlich zusammen mag. Ich denke allerdings, dass Darby es auch alleine schaffen würde und dass er sich nicht mehr länger von Bray manipulieren lassen sollte.

      BECKY LYNCH
      Becky sehr selbstsicher, so gefällt sie mir am besten. Da bin ich nächste Woche ja mal gespannt, ob sie ihren Worten Taten folgen lassen und sich gegen die drei Frauen durchsetzen kann. Gute Ansetzung von Paige.

      MAIN EVENT + FINALE
      Lustig dass MJF anfangs im Match genug Zeit hat, um mit einem weiblichen Fan zu flirten. Ich hatte vor dem Match schon erwartet, dass ein DQ Sieg die einzige Möglichkeit für JJ und Dustin sein wird, um zu gewinnen. Aber dass es dann solche Überraschungen geben wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Erst Nash, der sich gegen Cody und Co. stellt, auf sein Herz hört und anscheinend wieder Mitglied bei Team Xia ist. Und dann auch noch Malakai Black?! Really?! Was für ein tolles und cooles Finale.

      FAZIT
      Als erste Show nach Legacy echt mega. Vor allen Dingen das Finale war awesome. Mir persönlich hat natürlich sehr die Entwicklung von Christian und Darby gefallen. Weiter so. :daumen.hoch:
    • Opening:
      Fand das sehr passend und als logischen Schritt für das was in der Vorwoche passiert ist. Hat alles schön wieder aufgegriffen. Mit Cueto und Cody hat man zwei starke Speaker gegeneinander und generell gefällt mir wo die Reise hingeht. Dustin war mit den Worten auch wieder sehr intensiv, passt wirklich hervorragend fand ich. Was dann im Main Event kommt wird ebenfalls spannend.

      Ivelisse Backstage:
      Wollte das ganze Thema nochmal aufgreifen und finde wirklich Ivelisse hat so sehr profitiert von den letzten Monaten. Da ist es aber auch wichtig sie weiter oben zu halten und dass sie sich, zumindest vorerst dafür interessiert wie es mit "ihrer" Championship weitergeht erscheint logisch. Bin recht zufrieden mit dem SEG.


      Alien & Royce:
      Fand ich sehr schön und nett als kleines Programm. Kris kann in solchen Programmen immer schön punkten finde ich. Pey & Ziggy kamen auch gut rüber soweit. Passt gut so.

      Mandy Vs. Bex:
      Das Match ging doch dann etwas hin und her. Mit dem ersten Spoilertag sollte so ein bissel mehr Spannung rauf kommen, auch wenn wohl nicht viele hier mit nem Titelwechsel gerechnet haben. Dann Eva am Schluss und Mandy verliert, vielleicht ein bissel abgelenkt, zumindest kann sie sich das so ja auslegen nun. ^^ Ivelisse die ihr Wort hält und ein Eingreifen verhindert war auch die logische Konsequenz. Wichtig war mir vor allem der gegenseitige Respekt zwischen Ivelisse und Becky Lynch der hier auch ein bisschen durchkam.


      Split Screen Interviews:
      Hab mir das von der Idee recht cool vorgestellt so im Splitscreen, beim Schreiben dann war ich eher so semi happy. Denke ist soweit jetzt okay, aber noch nicht so der ganz große Wurf. Dürfte dennoch recht spannend werden wer nächste Woche die Gegner von BossEST sein werden. Wollte da so ein bissel nen Ausblick geben, auch um sie als fighting Champions zu stärken und so. Für The Integrity und Giulia ist die Sache natürlich noch nicht zu Ende, irgendwie klar.


      Christian Promo:
      Fand die Worte sehr gut von Christian. Kamen sehr ehrlich und stark rüber. Das er eine Challenge sucht passt auch gut, genau wie Matt Sydal der auch wieder da ist von seiner Reise. Hat mir da im Gegenspiel sehr sehr gut gefallen. Die Beiden waren immerhin auch die letzten zwei im Extravaganza Match, da passt es ja jetzt gut, dass sie möglicherweise bald mehr miteinander zu tun haben werden. Starkes Segment und ein solider Anfang von etwas.

      Kairi & Co Interview:
      Wollte hier so die verschiedenen Parts gut raus arbeiten. Kairi als Face Champion, die aber halt auch ihre eigene Meinung hat. Das sie negativ auf die Family eingestellt ist sollte nicht verwunderlich sein und hätte es da auch komisch gefunden wenn das unter den Teppich gekehrt worden wäre. Sorgt auch gleich gut für Reibung, vor allem bei Shotzi die sich da massiv angegriffen fühlt und so auch weiter in dem Programm Spotlight bekommen soll. Xia etwas naiv und frech, so wie man sie kennt. Dennoch ist auch hier, finde ich gut erkennbar, dass sie etwas reifer geworden ist. Zuerst ist sie Kairi ja durchaus positiv gestimmt und so mega impulsiv wie Shotzi reagiert sie auch nicht. Da ist viel Entwicklunsgbereich in jede Richtung gegeben finde ich. Vor allem aber wollte ich weg von dem "Xia hatte Glück" / "Miss Shortcut" Gedöns, dass ist schon sehr ausgelutscht und klar kann man ein bissel damit spielen, aber fand den Ansatz viel spannender.


      Cole Vs. Zelina:
      Jaja der Big Boss ^^ Fand das als Entwicklung für das Programm sehr cool und per se war das als Match ja nicht mal so verkehrt und nicht nur Storytelling. Das war schon sehr, sehr cool. Auch heir dann spannend wie es so weiter geht. Seth und Zelina sind ein gutes Team Up, auch wenn Adam Cole ihnen wirklich das Leben zur Hölle macht ^^

      Firefly Funhouse:
      Glaube so ein richtiges Funhouse SEG hatten wir bis dato noch gar nicht oder? Wollte das mal aufgreifen und auch wenn sich da auf den ersten Blick nicht so viel getan hat im Vergleich zu der Vorwoche, sind doch glaube ich ein paar Nuancen zu sehen. Darby wirkt immer genervter und was Bray wirklich vorhat kann man auch schwer erahnen. Denke auch da, steckt viel Potenzial drinnen.


      Bex & Paige:
      Es ist ein schmaler Grad Becky nicht zu arrogant rüber zu bringen, denn als Heel sehe ich sie (und denke auch Delta) sie jetzt nicht. Aber immer mal so kleine Höhenflüge passen irgendwie schon so zum Phoenix. Dass sie damit mal ein bisschen auf die Schnauze fällt, fand ich da auch ganz passend. Paige genießt das förmlich hier mit ihr zu spielen und die Matchart für die kommende Woche ist auch ne coole Ansetzung denke ich, so für eine kleine Story, woraus sich möglicherweise ja auch was entwickeln kann. Das Bex am Ende grinst zeigt aber auch, dass sie ne fighting Championesse ist und das so annimmt und die Herausforderung angeht.


      Finale:
      Ist natürlich ne brutale Ansetzung und das Cody da eingreift wirkt erstmal Kontraproduktiv, aber dann auch irgendwie auch klar, wenn es ihm rein um die Zerstörung ging. Das Cueto natürlich jetzt da nicht zugestimmt hätte, wenn er selbst nicht noch ein Ass im Ärmel hätte aber genauso. Am Ende das Debut des Wardens, war denke ich schon sehr cool. Das War Games Match hatten viele ja auch schon auf der Liste und das zu stemmen ist immer etwas schwierig, weil da so viel sein kann dazwischen. So ist jetzt Cesaro nicht unbedingt eine mega gute Wahl, aber vielleicht kann ja Rob die paar Wochen wo der da ist (und nicht flirtet <3) mal etwas twittern mit ihm.

      Fazit:
      Fand die Show recht kurzweilig und das obwohl einiges passiert ist. Denke momentan ist die Mischung aus Showtime & SNME ganz gut getroffen. So die Länge von der Show ist glaube ich ein ganz guter Richtwert für kommende Shows.
    • Cooler Orts Wechsel mit dem Gym. Guilia kommt Kämpferisch und fokussiert rüber. Das Passt auch besser wenn sie Face ist. The Integrity kommen wieder gut rüber, wie die Heel version Gruppen Version von Batman. BossEst wollen sie als Champ mit größeren messen, aber das kommt beiden andern vier nicht so gut an. Oh Hardy Boys Comeback??

      Christian klingt wie ein Veteran der schon viel gesehen, gemacht und verlorenen hat, was er ja auch hat also Passt Gut zu ihm. Interessant das er auf Ruhm und Reichtum verzichtet für sein eigen wohl, das zeigt stärke. Das Comeback von Sydal wahr überrascht aber auch mit impact er wirkt wie Buddha himself. Die beiden waren ja auch die letzten in der ExtraVaganza

      Warum ist der erste satzt von Kayla nicht Farblich, mystisch. Kairi kommt wirklich sehr cute rübe. Sie scheint Xia nicht zu unterschätzen das ist auch wichtig. Xia hat aber leider kaum Momentum bis auf der Sieg gegen Shotzi. Shotzi scheint sehr zu vertrauen der Family, ob das nicht ne Wendung gibt. Interessant das Kairi auch auf die Family und den the Devils Rejects eingeht.
    • INTRO

      Direkt ein krasser Main Event. Dustin und Jarrett gegen die Super Dynasty. Immer noch eine große Überzahl, die wohl auch den Unterschied ausmacht. Immerhin nimmt die Fehde der Rhodes Brüder wieder Fahrt auf, top.

      IVELISSE

      Das ist Ivelisse' Art, um Respekt zu zollen. Man nimmt es ihr aber auch ab. Dass sie später zuschauen wird, zeigt auch, dass sie noch nicht mit dem Titel abgeschlossen hat. Ein Multiway ist also weiter möglich.

      PEYTON & ZIGGLER

      Statlander spioniert... studiert... nun also wohl Peyton. Atmosphärisch ein tolles Segment, mit Statlander hatte ich nicht gerechnet, könnte aber eine gute Gegnerin werden. Peyton braucht halt auch mal wieder richtige Fehden und Matches abseits dem Succubus Ding.

      MANDY VS BECKY

      Ui, ging ja gut zur Sache. Erst wird Becky leicht abgelenkt und verliert fast, dann kommt Eva Marie zurück und lenkt Mandy so sehr ab, dass Becky den Sieg holen kann. Mit Eva hatte ich gar nicht gerechnet, hatte nicht mehr auf dem Schirm dass Viper sie hatte, macht dann absolut Sinn nachdem seine Main Chars weggefallen sind. Und alles deutet echt darauf hin, dass es ein großes Multiway um den Titel gibt, gefällt mir.

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY

      3 Momente in einem Segment. Giulias erste Worte nach dem Comeback. Hatte ich schon irgendwie erwartet und könnte eine gute Übergangsfehde für Britt werden, die dann hoffentlich den Sieg holt. Integrity in gewohnter Rolle, hier auch wieder mit der Aussage, die ich nicht teile. "Am Ende gewinnt immer das Gute"... warum muss das so sein? Ich hoffe das ist hier allgemein gesehen anders und trifft nicht auf die kommenden Fehden zu. BossEST mit großen Worten, große Gegner werden genannt, da muss nun auch was kommen. Open Challenge schreit aber leider irgendwie nach genau so einem NPC Team. Würde lieber ein besetztes Team sehen, mal abwarten. Auf jeden Fall wäre aber ein Männerteam super.

      CHRISTIAN

      Seltsame Worte von Christian. Er klingt äußerst zurückhaltend, gesteht sich sogar ein, dass die Herausforderung gegen MJF zu groß war. Das überrascht sehr und lässt ihn irgendwie auch schwächer wirken als er mal war. Fast als wäre er in einem Loch, da kommt dann Sydal irgendwie gerade recht, der auf seinem mentalen Selbstfindungstrip ist. Vielleicht kann Christian davon profitieren. Als neue Fehde für beide sicher ein Gewinn.

      KAIRI SANE

      Starkes Segment, in dem das Titelmatch für SNME 100 klar gemacht wird. Für Xia ein Top Moment, aber ich denke nicht, dass sie auch den Titel holen wird. Das wäre vielleicht aktuell auch zu viel. Gönnen würde ichs ihr, aber ich denke eine Niederlage kann ihr auch weiterhelfen, vor allem im Umgang mit der Family. Die reagiert hier in Form der Devils auch nice, Shotzi verteidigt die Family gegenüber Kairis Worten. Sicher werden die Devils eine Rolle spielen, was Kairi wieder in ihre Underdog Rolle drücken könnte. Wird eins der Highlights bei SNME 100.

      COLE VS ZELINA

      Cole spielt mit Zelina, bis der Ref KO geht. Guter Verlauf um das Match plausibel zu verkaufen, wäre der perfekte Moment für Seth. Erst mal der Tritt in Coles Kronjuwelen. Die Powerbomb war dann aber zuviel, da hätte ich erwartet, dass Zelina klüger agiert. Rollins kommt auch sehr spät und vermasselt dann alles. Unerwartet, aber nice, die Entwicklung gefällt mir und sorgt für Spannung.

      BRAY WYATT

      Ich werd noch immer nicht schlau aus Bray. Der dürfte doch Interesse haben, dass Darby gegen MJF eincasht, aber wieder versucht er, ihn auf den No Limits Titel zu lenken. Darby wieder das "bockige Kind" oder pubertierende Teenager wie Bray ihn nennt. Mal sehen wie lange Darby das noch mitmacht, wenn er doch so genervt von Bray ist. Irgendwie ist hier alles möglich.

      BECKY LYNCH

      Das Multiway kam schneller als erwartet, bei SNME 99. Irgendwas sagt mir ja, dass es dazu nicht kommt und erst bei 100 stattfindet. Aber tolle Ansetzung. Hat sich Becky selbst eingebrockt. Paige hat da cool reagiert. Denke aber trotzdem, dass Becky den Titel behält.

      MAIN EVENT + FINALE

      Das war wohl nix. Die Überzahl ist einfach zu riesig und mit Cody dann auch noch der unfaire Eingriff. Natürlich geht es Dustin an den Kragen oder in dem Fall an die Kronjuwelen. Die Dynasty scheint alles im Griff zu haben, bis Nash erneut turnt. Da hat er also doch ein Spielchen gespielt und war in Wahrheit doch immer auf der gegnerischen Seite und mit dem Herzen bei Xia. Nice, immerhin hat er das Geld mitgenommen und hat Cody so schön verarscht. Trotzdem macht sich das Alter und die Überzahl bemerkbar und Nash kann nicht viel ausrichten, bis die Super Dynasty wieder die Kontrolle zurück erobert.

      Doch dann kommt der Warden... in Form von Malakai Black. Hätte ich nicht erwartet, obwohl ja glaub wirklich mal die Rede davon war, ihn in die Family zu integrieren. War beim ersten Lesen überrascht und habe mich gefragt, ob er NPC ist, aber mit Rattlor hat er einen Top Spieler, der nun noch mehr in diese Story eingebunden ist. Neben dem Rhodes Duell auch eine Top Position in der Family. Wargames klingt mega, doch ich bleibe dabei, Team Cueto ist etwas überaltert, mit Nash, Jarrett und Dustin sind da nicht mehr die aufstrebenden Stars dabei, aber die Erfahrung kann viel wett machen. Vor allem für Nash nice, dass er nach so langer Zeit mal wieder in einem Wargames Match steht, das weckt sicher Erinnerungen an die WCW bei ihm.

      FAZIT

      Großartige Show, sehr unterhaltsam und kurzweilig. Comeback, Debut, alles dabei. Die Weichen für die 100.SNME Ausgabe werden auch gestellt und es gibt vielversprechende Entwicklungen die Vorfreude auf die kommenden Wochen machen.

      nWo 4 Life


    • kurz und knapp

      CODY INTRO
      Das Intro gefiel mir gut. Das Cody erstmal seine Machtposition ausnutzen wollte passte imo gut und das Cueto ihm nen Strich durch die Rechnung macht ebenfalls. Da gefällt mir die Dynamik bei diesem Machtkampf ganz gut. – Persönlich würde ich mir wünschen, dass Cueto das am Ende gewinnt und man dann wirklich mal Ruhe auf der Machtposition hat, auch bezüglich nem GM. Dustins Worte fand ich dann sehr stark, hoffe da läuft es auf ein Duell der Brüder raus und ich denke eigentlich das ist unvermeidbar. Da würde ich mir wiederum nen Sieg für Cody wünschen, aber das Dustin es in dem Match schafft seinen Bruder zu bekehren. Sorry Rattlor, dass da nicht mehr von mir kommt.


      MAINEVENT
      Ich fand es ganz gut MJF als Champion im Mainevent aktiv zu sehen. Ich hätte mir gewünscht, dass man bei Balor das mit der Verletzung mehr verfolgt hätte, wirkt jetzt halt leider komplett so als wäre da nie was gewesen. Finish finde ich ganz gut gelöst, weil es die Fehde der Rhodes Brüder intensiviert. Nash fand ich dann für sich genommen eigentlich cool, auch weil Omega sich das gewünscht hat. Aber das lässt es irgendwie arg nach „Hin- und Her“ wirken. Jetzt nicht auf Big Show Level, aber so vom Grundprinzip her und das fand ich irgendwie blöd. Im einen Moment ist er noch ein Söldner und macht auf Business, das ist irgendwie so inkonsistent in meinen Augen. – Das mir Xia in den Shows eh auf die Nerven geht macht mich da natürlich zusätzlich befangen. – Black fand ich sehr überraschend. Das erste was ich mich gefragt habe war dann, ob ihn jemand spielt, was der Fall zu sein scheint, was ich auch cool finde. Frage mich ob die Änderung des Vornamens irgendwie thematisiert wird. Immerhin ist er in der WGL alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Passt mit seinem düsteren Auftreten ja eigentlich sehr gut zu Cueto, aber ich bin trotzdem auf die Herleitung gespannt, weil es im ersten Moment irgendwie arg random wirkt, ausgerechnet ihn hervorzukramen.


      Was ich so beim Überfliegen gesehen habe wirkte ganz nett, aber schien jetzt nix dabei zu sein was einen komplett umhaut. Xia nervt mich als Charakter immernoch, auch wenn ich es wirklich ausgesprochen großartig finde wie aktiv Enno aktuell mit ihr ist. Ganz dickes Lob! Und mit Becky als Champ muss ich irgendwie noch warm werden. – Generell wirkte die Show relativ kurz, aber da ich eh nur mein Zeug richtig gelesen und bewertet habe ist das eigentlich egal. Mit Cody bin ich recht zufrieden und was mir bei Balor missfallen hat, hab ich ja im Mainer angemerkt, ist aber auch kein Beinbruch. Wortwörtlich. lol
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • KAIRI SANE
      Xia gefiel mir hier sehr gut & ich empfinde auch, dass Kairi & Xia sehr gut funktionieren als Gegner. Das wirkt einfach authentisch und passend. Kairi hat hier immer passende Worte gefunden & ihre Skepsis gegenüber der Family kann man natürlich nachvollziehen. Freu mich auf das Match.

      MAIN EVENT + FINALE
      Kann mich derzeit wöchentlich nur wiederholen, aber Moose passt für mich in die Gruppe nicht rein. Bin wohl mit Moose auch erst wieder zufrieden, wenn man ihn endlich von dieser Truppe löst. Die Story nervt mich ehrlich gesagt für Moose auch, weil ich keinen Spaß dran empfinde. Möchte ihn gern wieder Solo sehen. Ansonsten war das Match trotzdem ganz gelungen & das besondere Finish rundet es noch einmal ab. Der Auftritt des Warden, also Malakai Black, gefiel mir seeehr gut. Malakai mag ich & er kann viel Power in die WGL bringen. Mit Malakai kann man auch unzählige Paarungen bringen. Gelungenes Finale!
    • INTRO
      Die Show startet schonmal mit einer richtig guten Promo, Cody setzt also ein Handicap Match fest und zeigt wer das sagen in der WGL hat. Das am Ende daraus ein 2 vs 4 Handicap Match wird wirkt jetzt auch nicht viel besser, mal sehen ob es später noch eine Überraschung geben wird. Hat mir super gefallen.

      IVELISSE
      Nettes kurzes Segment, ich denke nicht das Ivelisse mit dem Titel abgeschlossen hat, da wird noch einiges in die Richtung kommen. Ich mag wie Sie hier rüberkommt.

      PEYTON & ZIGGLER
      Bis zum auftauchen von Statlander war es eher unspektakulär, ich finde es aber super wie aus dem nix Sie auftaucht. Peyton vs Statlander hätte schon was, mal sehen wie das weiter geht.

      MANDY VS BECKY
      Endlich das erste Match des Abends :D der ganze Aufbau hat mir super gefallen. Das Mandy beinahe das Match gewinnt war schon krass, am Ende kann Becky auch nur gewinnen durch die Ablenkung. Das Eva auftaucht damit habe ich null gerechnet, wie es jetzt ausschaut könnte man daraus eine Multi Fehde machen, bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht.

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY
      Ich finde die Idee hinter dem Segment echt cool, auch die Umsetzung war echt voll in Ordnung. Was mich aber ein wenig verwirrt zurücklässt was daraus jetzt werden soll. Die Open Challenge ist cool und bringt bestimmt ein cooles Überraschungsteam, die Fehde GIULIA vs The Integrity kann auch richtig cool werden. Wer weiß vielleicht machen am Ende GIULIA und The Integrity doch gemeinsame Sache und übernehmen die WGL :D denn das Gute gewinnt immer ;)

      CHRISTIAN
      Mir gefällt was Christian hier sagt und lässt ihn so in eine Neue Richtung gehen, ein Match gegen Sydal der auch auf der Suche ist passt hier super zusammen.

      KAIRI SANE
      Das Match gegen Xia steht jetzt also, aus den Anfangs netten Worten wird dann doch schnell alles ernster. Ich bin mal gespannt ob Shotzi wirklich zu 100% hinter Xia stehen wird oder Sie nicht der Grund ist für eine Niederlage. Für mich bleibt am Ende Kairi die Favouritin.

      COLE VS ZELINA
      Naja hat mir jetzt nicht so gut gefallen das Match, ich hätte schon eher mit Rollins gerechnet. Was mir aber gefällt ist das die Probleme zwischen Seth und Zelina wohl immer größer werden.

      BRAY WYATT
      Entweder es läuft auf ein Match der beiden hinaus, was mir sehr gefallen würde, oder er versucht Darby auf die Bray Art zu pushen. Ich denke das es besser passen würde, wenn Darby wieder sein eigenes Ding macht, im Anschluss für den WGL Titel eincashen und Champion werden ;)

      BECKY LYNCH
      Sehr cool wird ein tolles Match werden nächste Ausgabe.

      MAIN EVENT + FINALE
      Das die Super Dynasty hier leichtes Spiel hat war abzusehen, jedoch gibt es ein DQ Sieg für Dustin und Double J. Das Kevin Nash die Seite erneut wechselt finde ich super, kam jedoch unerwartet. Trotzdem reicht das immer noch nicht, doch dann kommt The Warden oder eher Malakai Black und wendet das Blatt. WarGames hört sich gut an, mal sehen ob die Super Dynasty jetzt Probleme bekommt.

      FAZIT
      Eine gute Show in der viel passiert ist und einiges für die kommenden Ausgaben festgelegt wurde. Insgesamt eine unterhaltsame Ausgabe für dazwischen schön kurzweilig.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha


    • Ich habe die ganze Show natürlich gelesen und weiß was abgeht, aber ich bin so spät dran dass ich jetzt fix nur meine Charakterparts reviewe... gelobe Besserung!

      Beckys Verteidigung hat mich gefreut und war mit Eva Maries Fast-Eingriff und Ivelisses Ehrenfrau-Moment richtig passend gehalten. Finde es toll einen so neuen Titel mit Becks prägen zu dürfen nachdem Ivelisse einen so tollen Job gemacht hat. Wenn Becky dann mal unweigerlich den Titel verliert, sollte er nur noch wertvoller sein. Freue mich hart auf die Titel-PNGs damit ich neue Twitpics und Titel-Photoshoots machen kann ... ^^

      Gurrls wie immer super, open challenge klingt klasse. Da ist ja theoretisch alles möglich. Integrity weiter am Horizont. Gefiel mir!

      Zelina verliert (natürlich) gegen Cole, alles andere wäre auch schlimm gewesen. Wie man es aber aufzieht mit den Spannungen zwischen Seth und Zelina finde ich super. Das Finish war daher schön dramatisch, mit dem Botch Superkick und so.

      Ich bin immer noch verblüfft warum Bray Darby so schlechte Tipps gibt. :D Hoffe Darbster casht auf den WGL Title ein.

      Die Paige/Becky Interaktion gefiel mir gut. Fände nur schön wenn man von Paige Pics von 2017 und danach nehmen könnte, das hier ist glaube ich von 2014, also fast 10 Jahre alt. Die Ansetzung um den Titel finde ich super. Ich mag wie Paige als Womens GM dargestellt wird, schön resolut und unparteiisch, immer im Sinne der Fans handelnd. Woher nimmt sie bloß diese Ausgeglichenheit.

      Bin mit meinen Charakteren super zufrieden. Auch die anderen Entwicklungen, wie Kairi/Britt sind weiter stark. Malakais Debüt kam super rüber, denke er könnte ein spannender Player bei SNME werden.
    • INTRO

      IVELISSE

      PEYTON & ZIGGLER

      MANDY VS BECKY
      Oh wow, Eva Marie wird doch noch eingesetzt haha. Habe sie ja tatsächlich schon öfters erwartet als Damen als Mystery Opponent etc. aufgetrten sind.
      Hier also out of nowhere und auch nur um sich lang zu zeigen und dann nen Kick abzubekommen haha Denke mal da wird Becky die Schmach von vor 4(?) Jahren noch weg machen dürfen und Evas Skalpell holen dürfen demnächst.

      BOSSEST & GIULIA & INTEGRITY

      CHRISTIAN

      KAIRI SANE

      COLE VS ZELINA

      BRAY WYATT

      BECKY LYNCH
      Haha, fand ich echt ziemlich gelungen das Segment. Becky gibt sich kämpferisch aber die Aufgabe die sie dann gestellt bekommt ist dann doch nen Brocken was sie selbst am Ende merkt in was sie sich da reingeritten hat. Wie gesagt, tolles Ding. Dass Mandy noch ne Chance bekommt find ich mehr als Fair nach dem Finish heute, Ivelisse ist auch ok und Eva Marie, ja kein Plan wieso aber wie oben geschrieben wird sie wohl an Becky noch verfüttert. Schließt sich nen Kreis.

      MAIN EVENT + FINALE

      FAZIT