AEW Dynamite Report vom 23.03.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 23.03.2022


      Moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling: Dynamite

      23. März 2022
      H-E-B Center - Cedar Park, Texas
      Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur

      „Es ist Mittwoch Nacht und ihr wisst was das bedeutet!“ Mit diesen Worten begrüßt uns Jim Ross aus Austin, Texas. An seiner Seite befinden sich wie immer Tony Schiavone und Excalibur. Der Theme Song von CM Punk wird sofort eingespielt und so kommt er unter großem Jubel für den Opener der Show zum Ring. Die Fans chanten seinen Namen, als er auf dem Apron steigt. Es folgt der Entrance Song von FTR. Dax Harwood wird der heutige Gegner von CM Punk sein. Er kommt alleine mit der AAA World Tag Team Championship um seine Hüfte zum Ring.

      Singles Match
      CM Punk besiegt Dax Harwood via Submission im Anaconda Vice – [12:51]

      Während des Matches wurde der Gunn Club in Person von Austin und Colten Gunn in der ersten Zuschauerreihe gezeigt. Sie wechselten einige Worte mit Dax Harwood. Später kam auch Cash Wheeler heraus, um seinen Tag Team Partner anzufeuern.

      Nach dem Match feiert CM Punk seinen Sieg und deutet einen Gürtel um die Hüfte an.

      Es wird zur Jericho Appreciation Society in den Backstagebereich geschaltet. Zuvor wurde ein Bild von einem jungen John Silver mit Chris Jericho eingeblendet. Jericho spricht das Bild an und meint dass es eine eine herzergreifende Geschichte ist, dass der damals 12-jährige John Silver endlich ein Match gegen sein Idol bestreiten kann. Das alleine hievt ihn auf ein neues Niveau, aber nicht sein Niveau. Daniel Garcia meint, dass das JAS Pro Wrestler verprügelt. Dazu wird uns heute ein Beispiel gegeben. Jericho kommt kurz auf Eddie Kingston, Santana & Ortiz zu sprechen und fragt in die Runde, ob sie jemand gesehen hat. Sie gucken sich um. Jake Hager meint, dass sie auch niemals zurück kommen werden.

      Stings Entrance Song wird eingespielt. Er kommt für das nächste Match zum Ring. Es folgen auf ihn Darby Allin und schließlich die Hardys. Im Anschluss folgt das Team des AFO.

      8-Man Tornado Tag Team Match
      Sting, Darby Allin & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) besiegen AFO (Isiah Kassidy, Marq Quen, The Butcher & The Blade) via Pinfall von Matt Hardy an Marq Quen nach einem Twist of Fate – [9:27]

      Tony Schiavone steht im Interviewbereich und spricht FTR bezüglich des Gunn Clubs an. Cash teilt uns mit, dass Dax immer mit Herz wrestlet. Im Gegensatz zu den Ass Boys, die nur ihren Vater haben, vor dem er durchus Respekt hat, aber auch er konnte seinen Jungs nicht beibringen. Sie sind immernoch Welpen in diesem Geschäft. Dax meint, dass sie schon viele Dinge gemacht haben, für die man sie hassen könnte, aber eine Sache sind sie definitiv nicht. Verwöhnte Bengel. Die kann er nämlich gar nicht leiden. Sie sind das beste Tag Team der Welt. Er weigert sich die beiden als Ass Boys zu bezeichnen und meint, dass sie eigentlich nu Billys Söhne sind. Man wird sich nächste Woche bei Dynamite sehen. Top Guys Out!

      Die Kommentatoren gehen die weiteren Ereignisse des Abends durch.

      Nach einer Werbepause ertönt der Theme Song von Bryan Danielson. Er wird von William Regal begleitet, doch dieser begibt sich nicht zum ring, sondern erneut ans Kommentatorenpult. Jon Moxley folgt wie immer mit einem Entrance durch die Zuschauerreihen. Ihre heutigen Gegner, die Varsity Blonds befinden sich bereits im Ring.

      Tag Team Match
      Bryan Danielson & Jon Moxley (w/ William Regal) besiegen Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) (w/ Julia Hart) via Submission von Jon Moxley an Griff Garrison im Rear Naked Choke – [6:04]

      Nach dem Match kommt William Regal in den Ring und gratuliert seinen beiden Schützlingen zu ihrem Sieg. Moxley teilt uns mit, dass er ein sehr glücklicher Mann ist, da er gegen die besten Männer der Welt antreten kann. Es gibt nur einen Mann, dessen Meinung ihn wirklich interessiert. Das ist die Meinung der „Lordship“ William Regal. Sein Einverständnis zu bekommen ist ein Auszeichnung und Ehre. Das bekommt man nicht leicht, sondern muss es sich mit Blut und Schweiß verdienen. Genauso wie sein Freund, der perfekte Wrestler und American Dragon Bryan Danielson, wurden sie im Combat ausgebildet. Moxley richtet eine Kampfansage an jeden, der denkt, dass er es mit ihnen 3en aufnehmen kann. Diejenigen müssten tief in sich gehen, um den Schmerz zu lieben. Moxley teilt uns mit, dass es nur einen Weg gibt, um die Ehren Auszeichnung des Blackpool Combat Club zu erlangen. Den harten Weg!

      Nach einer Werbepause kommt MJF zu seinem Entrance Song und den Buhrufen der Fans zum Ring. Er wird von Shawn Spears begleitet. Security Mitarbeitet haben sich vor dem Ring aufgestellt. MJF beleidigt das texanische Publikum und kommt dann auf Wardlow zu sprechen. Es ist schade, dass er den Job letzte Woche nicht beenden konnte. Im Gegensatz zu ihm ist er ein Mann der sein Wort hält. Im Gegensatz zu Wardlow hält er seine Worte. Es ist schade sagen zu müssen, dass Wardlow einfach nicht gut genug war, um Scorpio Sky zu besiegen. Er spricht aber erstmal über CM Punk. Jeder weiß es, dass er CM Punk bei Revolution bereits geschlagen hatte. Punk musste aber betrügen um zu gewinnen. Er weiß noch nicht wann es sein wird, doch sicherlich wird es irgendwann nochmal ein Match zwischen ihnen geben. Dann wird er ihn blamieren. Doch damit wird es nicht vorbei sein. Das wird erst der Fall sein, wenn er dessen Beerdigung besucht und auch Punks Grab pisst.

      Er kommt wieder auf den War Dog zu sprechen. Er bezeichnet ihn von nun an als Schwein, da er ein gieriges kleines Schweinchen ist. Die Fans chanten seinen Namen. MJF meint, dass niemand ihn kennen würde, wenn es ihn nicht gäbe. Er hat ihn erst bekannt gemacht. Nur dank ihm, hat er jetzt ein wunderschönes Dach über den Kopf. Er bezahlt es ihn zurück, in dem er ihm das wichtigste Match seines Lebens gekostet hat und dann war er noch so dreist und betrat seinen Ring und sprach in sein Mikrofon, um darum zu bitten, dass er ihn aus dem Vertrag entlässt. Ihm ist wohl nicht bewusst, dass er einen Vertrag mit dem Teufel geschlossen hat. Wenn er denkt, dass es ihm zuvor schlecht ging, dann wird er jetzt die Hälle erleben. Die Fans chanten Jesus. MJF meint, dass er Wardlow wie Jesus ans Kreuz nageln wird. MJF meint, dass Wardlow ihm gehört.

      Daraufhin kommt Wardlow zum Ring. Er geht auf die Security los. Es braucht über 10 Leute, um ihn in Schach zu halten. Wardlow schaut wütend zu MJF. Dieser teilt ihm mit, dass er ihn hier nicht mehr haben will. Wenn er auftaucht, begeht er also Hausfriedensbruch. Er soll sich aber keine Sorgen machen. Er wird ihn weiter bezahlen. Allerdings nur, damit er zu Hause bleiben kann. Er wird ihn Monat für Monat und Jahr für Jahr bezahlen, bis ihn diese Fans wieder vergessen haben. Dann wird er wie schon am Tag seiner Vertragsunterzeichnung ein Niemand sein. MJF fordert die Security auf, dass sie Wardlow rausschmeißen. MJF adressiert auch noch die Gerüchte, die besagen, dass der Pinnacle sein Ende gefunden hat. Er meint, dass er niemals besser war, nachdem sie Wardlow nun entfernt haben. FTR wird nächste Woche den Grundstein legen. Shawn Spears erinnert uns daran, dass man im Pinnacle immer an der Spitze steht.

      Die Best Friends stehen bei Tony Schiavone zum Interview. Es ist das erste Mal, dass sie zusammen sind, seitdem Wheeler Yuta von William Regal geschlagen wurde. Wheeler will antworten, doch Trent geht dazwischen und teilt ihm mit, dass er ihn nie mocht. Er merkt aber an, dass Chuck Taylor und Orange Cassidy ihn trainiert haben und ihn auf ihrer Couch haben schlafen lassen. Dankt er es ihnen, in dem er abhaut und dem „William Regal Tough Guy Club“ beitritt? Trent meint zu ihm, dass er mit ihm fertig ist. Wheeler ergreift das Wort und teilt ihm mit, dass er ihn ebenfalls nie gemocht hat, auch wenn er die Chuck und Orange Cassidy mag. Er versucht nicht der beste Freund zu sein, der er sein kann, sondern der beste Wrestler. Entweder versteht er das oder eben nicht. Daraufhin verlässt Wheeler Yuta das Geschehen.

      Für das nächste Match kommt Adam Cole in die Arena. Es folgt Jay Lethal.

      Singles Match
      Adam Cole besiegt Jay Lethal via Pinfall nach dem Boom – [10:04]

      Während des Matches kamen Bobby Fish und Kyle O'Reilly auf die Entrance Stage und lenkten Jay Lethal ab.

      Zum Finish hin lenkten reDRagon den Referee ab. Jay Lethal wollte die Lethal Injection zeigen, musste aber einen Lowblow einstecken. Adam Cole konnte daraufhin den Boom für den Pinfall zeigen.

      Nach dem Match ergreift Adam Cole das Wort. Er teilt uns mit, dass es niemanden auf dem Planeten gibt, der die AEW World Championship mehr als er verdient. Der Hangman hat ihm bei Revolution seinen Sieg gestohlen. In 2 der letzten 3 Matches, die sie hatten, konnte er gewinnen. So auch in der letzten Woche. Als er Jungle Boy pinnte und den Hangman ansah, konnte er die Angst in dessen Augen sehen, da er genau weiß, dass er derjenige sein wird, der ihm den Titel entreißt. Er ist ein Champion. Er ist ein Sieger. Übrigens ist unser World Champion ein Feigling. Er hat keine Eier, um herauszukommen und ihnen drei hier und jetzt von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten.

      Daraufhin kommt ertönt der Theme Song des Hangman, der zu „Cowboy Shit“ Chants in den Ring kommt. Dort tritt er Adam Cole gegenüber und nimmt seinen Gürtel in die Hand. Er schlägt auf Adam Cole und reDRagon ein. Er schlägt auf Kyle O'Reilly weiter ein und drängt ihn in die Ringecke. Adam Cole kommt auf die Beine und verpasst ihm einen Lowblow. Sie gehen weiter auf den Hangman los. Adam Cole hebt die AEW World Championship auf und betrachtet sie, als der Jurassic Express und Christian Cage herauskamen und die Heels vertreiben konnten. Cole nahm den Titel mit, legte ihn sich um die Schulter und teilte dem Hangman mit, dass der Titel nun ihm gehören würde.

      Es wird ein Hype Video zum Aufeinandertreffen von Dustin Rhodes und Lance Archer bei der nächsten Rampage Ausgabe eingespielt. Dan Lambert meint, dass Lance Archer die Chance hat den Fluch der Rhodes Familie endlich zu beenden. Dustin meint, dass sie es nicht wagen sollen, den Namen in den Schmutz zu ziehen. Man hat ihn immer wieder angegriffen, doch er stand immer wieder auf. Lance Archer meint, dass Dustin nur wie jeder andere ist und so auch sterben wird. Dustin ist sich sicher, dass er Lance in seiner Heimatstadt auch besiegen wird. Immerhin sterben auch Monster irgendwann.

      Nach einer Werbepause stehen Sammy Guevara und Tay Conti bei Tony Schiavone im Ring zu einem Interview. Er will wissen wie es ihnen nach den letzten Geschehnissen geht. Sammy meint, dass er vor drei Wochen die TNT Championship verloren hat. Er kann es nicht mehr ändern. Doch stattdessen hat er immernoch diesen Ring. Ob mit oder ohne Titel so kann er uns versprechen, dass er uns eine Show liefern wird. Die Fans bekommen was für ihr Geld und werden „Holy Shit“ chanten. Er hört es immer wieder, dass er es nicht ewig machen kann und er irgendwann den Preis für all die Bumps und Aktionen zahlen wird. Doch wenn er dafür bezahlt, dann ist es ihm egal, da es das Wert sein wird. All das nur wegen den Fans. Deren Liebe ist alles, was er jemals wollte in diesem Geschäft. Zumindest bis jetzt. Er übergibt das Mikrofon an Tay Conti, die meint, dass sie nun Rache wollen. Sie kommt in portugiesisch auf Paige VanZant zu sprechen. Sammy will übersetzen, doch Tay erledigt das selber und meint, dass sie dieser „Bitch“ in den Arsch treten wird. So wie es während ihrer gesamten Karriere bereits geschehen ist. Sammy fordert nun sofort ein Match.

      Dan Lambert kommt mit den Men of the Year heraus. Er stellt die beiden, sich selber und Paige VanZant nochmal vor. Er meint, dass Paige VanZant sich nicht in solchen dreckigen Städten rumtreibt. Wer aber 9,99 $ zur Verfügung hat, kann ihre Fanseite abonnieren und sehen wieso z.B. Orange Cassidy den ganzen Tag seine Hände in den Hosentaschen hat. Natürlich stellt er auch Scorpio Sky vor, der kein Match verlor, seitdem Tony Khan vor einem Jahr die Pubertät erreicht hat. Im Ring steht stattdessen „Tiny Tim“ und seine Freundin „Lucha Whoreus“. Er teilt den beiden mit, dass sie kein Interesse an ein Match haben, aber vllt. Sehen die Men of the Year es anders. Diese lachen und verlassen das Geschehen, woraufhin Dan Lambert seinen TNT Championship Titel küsst und verschwinden will. Tay geht dazwischen und hält ihn auf. Sammy meint, dass er natürlich weiß, dass sie umsonst in seinem Kopf wohnen. Wenn er aber wissen würde, was Tay und er mit diesem Titel angestellt haben, dann würde er auch wissen, dass sie nun auch in seinem Mund leben. Ein großes Raunen geht durch das Publikum. Dan Lambert schmeißt angewidert und wütend den Titel zu Boden. Er wütet etwas rum, ehe er ihn vorsichtig wieder anfasst und verschwindet.

      Es wird ein Hype Video für ein FTW Championship Match für Rampage eingespielt. Dort wird Ricky Starks seinen Titel gegen Swerve Strickland aufs Spiel setzen. Swerve ist sich sicher, dass er in Rickys Heimatstadt nicht nur dessen Stolz brechen wird, sondern auch die FTW Championship gewinnen wird. Ricky scheut die Herausforderung nicht. Er kann auch gerne Keith Lee mitbringen. Er wird Hobbs bei sich haben. Swerve meint, dass wir ohnehin nicht von Rickys Heimatstadt sprechen werden, sondern von „Who's House?“ ... „Swerve's House“!

      „Legit“ Leyla Hirsch kommt für ihr Rubber Match gegen Red Velvet zum Ring. Diese folgt als nächstes und wird von Leyla auf dem Apron attackiert, als sie noch ihren Siganture Move zeigen wollte. Sie liefern sich einen Brawl außerhalb des Ringes. Beide warfen sich jeweils in die Ringabsperrung. Wieder im Ring, wurde das Match schließlich angeläutet.

      Singles Match
      Leyla Hirsch besiegt Red Velvet via Pinfall nach einem Schlag mit dem Turnbuckle – [6:30]

      Zuvor wollte Leyla Red Velvet bereits mit einem Turnbuckle attackieren, dieser wurde ihr allerdings von Referee Bryce Remsburg weggenommen. Er gab ihn nach draußen, doch in diesem Moment zog Leyla einen zweiten aus der Tasche, den sie zuvor dort versteckte und schlug Red Velvet unbemerkt nieder.

      Nach dem Match geht Leyla weiter auf Red Velvet los und nimmt sie in den Armbar. Kris Statlander kommt zum Jubel der Fans heraus und geht auf Leyla los. Sie kann Leyla in die Ringecke drängen und ihr mehrere Shoulder Tackles und Schläge verpassen. Leyla kann mit letzter Kraft aus dem Ring rollen und liefert sich einen Staredown mit Kris Statlander und Red Velvet.

      Tony Schiavone hat im Interviewbereich Jade Cargill und Mark Sterling bei sich. Tony will wissen, wer die Gegnerin für Jade in ihrem 30. Match wird, welches potentiell zu einer 30-0 Serie führen wird. Mark meint, dass sie nicht über die Gegnerin reden wollen, sondern über das was danach passieren wird. Jade meint, dass es eine große Feier geben wird. Sie fordert Mark auf alles mitzuschreiben und listet die Dinge auf: Geldscheine, die vom Himmel regnen; grünes Konfetti; grüne Lamborghini. Auf jeden Fall wird es besser als die Feier von dieser Thunder Rosa. Und am wichtigsten ist es, dass auch expotische Tänzer am Start sein werden. Sie fragt sich nur, was sie dann anziehen wird. Es muss etwas sein, was ihr als Champion gerecht wird. Irgendetwas grünes auf jeden Fall. Sie teilt Tony mit, dass sie nun hier fertig sind. Mark meint noch, dass wir es hier also als erstes gehört haben. Es wird eine Feier, die einer Königin angemessen sein wird.

      Tony gibt zu seinen Kommentatorenkollegen ab. Excalibur gibt uns einen Ausblick auf Rampage. Dustin Rhodes trifft auf Lance Archer. 5 & 10 treffen auf reDRagon. Das Native Beast Nyla Rose wird ein Singles Match bestreiten. Zudem wird HOOK sein „Certificate of Accomplishment“ von QT Marshall erhalten. Und natürlich wird es das FTW Championship Match zwischen Ricky Starks und Swerve Strickland geben.

      Jim Ross teilt uns mit, dass wir in der nächsten Woche bei Dynamite ein Match zwischen Darby Allin und Andrade El Ídolo zu sehen bekommen. FTR wird außerdem auf den Gunn Club treffen.

      Nun hören wird aber erstmal von der neuen AEW Women's World Champion Thunder Rosa, nach ihrem historischen Sieg in der letzten Woche. Dazu wird zu Tony Schiavone geschaltet, der auf der Entrance Stage steht und nun die neue Titelträgerin ankündigt. Thunder Rosa kommt unter dem Jubel der Fans auf die Bühne. Thunder Rosa grüßt die Zuschauer, als plötzlich ein schrilles „Excuse Me“ ertönt. Die Fans buhen, als Vickie Guerreo auf die Bühne kommt. Sie schickt Tony weg. Vickie meint, dass Thunder Rosa sich vllt. für eine Anführerin hält und sie muss ihr dafür durchaus auch ein Lob aussprechen, denn immerhin taucht sie immer schon am Mittwoch morgens hier auf. Sie soll sich aber nicht für eine Texanerin halten und damit ihren Staat beleidigen. Sie kann ihre gefälschte Greencard nehmen und zurück über die Grenze nach Mexiko verschwinden. Thunder Rosa ergreift nun das Wort und meint, dass sie ihre Staatsbürgerschaft im Staate Texas erhalten hat. Vickie unterbricht sie, woraufhin Thunder Rosa genervt wird. Sie wird plötzlich von Nyla Rose attackiert. Nyla stellt sich triumphierend über Thunder Rosa, woraufhin Vickie meint, dass so ein wahrer Champion aussieht. Wir sollen keinen Fehler machen. Sie ist hungriger und durstiger auf diesen Titel als jemals zuvor.

      Nach einer Werbepause ertönt der Theme Song der Dark Order, die für den heutigen Main Event zum Ring kommen. Sie werden von 5 und 10 begleitet. Es folgt das gesamte JAS zum Entrance Song von Chris Jericho. Im Ring angekommen schnappt sich Matt Minard das Mikrofon und teilt uns mit, dass wir es nicht wertschätzen können, dass Chris Jericho uns erlaubt seinen Song zu singen. Was ihn betrifft, so bräuchte es das alles ohnehin nicht.

      Tag Team Match
      Jericho Appreciation Society (Chris Jericho & Daniel Garcia) (w/ Jake Hager, Matt Minard & Angelo Parker) besiegen Dark Order (John Silver & Alex Reynolds) (w/ 5 & 10) via Submission von Daniel Garcia an Alex Reynolds im Scorpion Death Lock – [10:02]

      Nach dem Match feiert die Jericho Appreciation Society ihren Sieg im Ring und mit diesen Bildern endet eine weitere Ausgabe von AEW Dynamite!
    • Starke erste Hälfte, dann ein kurzer, tiefer Absturz und zum Ende hin wieder gut.

      Opener bockstark. Punk einfach nur gut und Dax ist brutal unterschätzt. FTR als Faces wird interessant.

      Multi Men Tag das zu erwartende Chaos. Wird schnell vergessen sein, hat aber Spaß gemacht.

      Mox und Danielson jede Woche wieder gut und endlich wird die Geschichte rund um Julia wieder in die Main Shows geholt.

      MJF gut wie immer.

      Dann ging's aber los. Für sich genommen war das Sammy Ding jetzt nichts schlimmes, aber ich geb der Sache 4 Wochen, bis die beiden ausgebuht werden. Auf Twitter und Co sind die meisten schon von den 40 Paarfotos pro Tag schwer genervt, wenn sie das jetzt auch in der Show bringen, werden sie schnell die Zuschauer gegen sich haben.

      Thunder Rosa Segment war eh nichts, als erstes Segment nach Titelgewinn schon mal gar nicht.

      Main Event passte dann wieder. Alleine schon deswegen, dass Garcia am Ende den Sieg holen durfte. So langsam bekommen sie mich doch mit der Nummer. Auch wenn ich ihn immer noch eher bei Regal sehe. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja früher oder später "Wrestler vs. Sports Entertainer" mit einem Turn von Garcia.