WWE 2K22: „It Hits Different“ oder doch eher WWE 2K19 2.0? (inkl. Video)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K22: „It Hits Different“ oder doch eher WWE 2K19 2.0? (inkl. Video)

      WrestlingGames.de schrieb:



      2019 erschien mit WWE 2K20 das letzte richtige WWE Spiel und wirklich
      spielbar war es nicht. Dem geschuldet haben wir uns noch lange mit WWE
      2K19 die Zeit vertrieben. Doch nun ist die Durststrecke zu Ende und wir
      dürfen uns an 2K22 versuchen.
      2K versicherte uns Besserung, mehr Kommunikation und ein Spiel, dass den
      Fans gefallen wird. Doch ist dies der Fall? Und konnte 2K aus dem
      letzten Desaster lernen? Das erfahrt ihr in unserem Test.

      .................

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • @MrHugger

      Vielen Dank für den Hinweis. Der Showcase ist mir komplett nicht in der Erinnerung geblieben.
      Daher war dann für mich 2K17 der letzte Showcase, da 2K18 keinen hatte.
      Sehr gut aufgepasst.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • HeisenThrones schrieb:

      MrHugger schrieb:

      Der Letzte Showcase Mode war in WWE2K19 von Daniel Bryan und nicht wie im Test geschrieben wurde in WWE2K17.
      Ich kanns noch besser. Der letzte Showcase Modus war der Divas Revolution Case in 2K20. :D
      WWE2K20 existiert nicht! Aber ja... Ich Idiot haha
      Bestreitet immer noch vehement die Existenz von WWE2K20 mit eiserner Konsequenz. Bayley Superfan seit 2012.
    • netzmetzger schrieb:

      Übrigens, man kann noch Körperteile anvisieren, allerdings nur wenn der Gegner am Boden liegt. Einfach an die Beine, den Kopf oder die Arme stellen und dann Kreis und dann Viereck (PS4) drücken.

      Ist auch bei Create a Moveset so betitelt und man kann hier auch entsprechend nur Moves zuweisen, die auf das jeweilige Körperteil abzielen.
      Ja, aber das klassische anvisieren, so wie wir es kennen gibt es nicht. Wie wie du schon erwähnt hast, nur am Boden.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

    • WrestlingGames.de schrieb:

      Update zur Wertung


      Nach dem aktuellen Patch haben wir uns entschieden, das Spiel um einen Punkt auf 7 aufzuwerten. Wir hatten ja bereits bei der ursprünglichen Version unseres Tests geschrieben, dass wir dies in Erwägung ziehen, wenn 2K die Fehler und vor allem die Abstürze des Spiels in den Griff kriegt. Mittlerweile spielen wir Version 1.08 und das Spiel läuft weitestgehend rund - aber eben auch nur weitestgehend, weshalb wir noch nicht auf die eigentlich mögliche Wertung von 8 Punkten gehen. Der Thread zu Bugs & Fehlern bei uns im Forum ist immer noch zu sehr frequentiert mit kleinen Problemchen hier und dort. Nichtsdestotrotz sind die groben Probleme angepackt worden und vor allem die Nutzung von Community Creations inklusive Bildern bringt das Spiel nicht mehr zum Absturz wie es zum Zeitpunkt unseres Tests noch regelmäßig der Fall war.

    • WrestlingGames.de schrieb:

      Update zur Wertung #2


      Mittlerweile befinden wir uns bereits bei Version 1.12 und im letzten Patch gab es seitens 2K eine dicke Überraschung: ein großer Teil der bisher nur in MyRise verfügbaren Charaktere ist jetzt auch im Exhibition Modus nutzbar, nachdem man diese zuvor nicht freispielen und nur über die Community Creations laden konnte, wo PC-User wie Status sie über Umwege verfügbar gemacht haben. Die jetzt spielbaren Stars sind Dominik Dijakovic, King Corbin, King Booker, Shinsuke Nakamura, Shawn Michaels und Alexa Bliss. Es ist uns zwar immer noch schleierhaft, wieso 2K weiterhin Superstars exklusiv für den MyFaction Modus bringt, beispielsweise ältere Versionen von Becky Lynch, Sasha Banks, Asuka, Triple H oder Roman Reigns, aber an und für sich sind wir jetzt an dem Punkt angekommen, wo wir die zunächst angedachte Wertung von 8 nun auch guten Gewissens vergeben können. Wir wissen, dass das Spiel weiterhin seine Macken hat und nicht fehlerfrei ist, möchten den Entwicklern aber diesmal zugute halten, wirklich aktiv an Verbesserungen zu arbeiten und noch andere Inhalte zu liefern. Wenn sie jetzt noch das Problem mit den Moddern bei der PC-Version vernünftig angehen würden...
    • Nun ist auch endlich unser Video zum Test fertig:




      Für uns war es sehr wichtig, einen Videotest zu 2K22 hochzuladen. Da wir neben WG auch arbeitstätig sind sowie Familien haben etc., müssen eben Prioritäten gesetzt werden. Außerdem haben die unerwartet positiven Patchinhalte am Spiel, unser Skript sowie die Aufnahmen durcheinander gebracht.

      Wir hoffen der Test gefällt euch und vielleicht hilft dieser dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Großes Lob für das Video und auch die geschriebene Version. Sehr ausführlich, wird eine Fanseite für Wrestlingspiele wirklich gerecht!

      Mein Meinung zum Spiel? Wenn ich ein fan der jetzigen Era wäre würde ich es mir vermutlich holen. Der letzte Patch scheint ja die schlimmsten Bugs behoben zu haben und Gameplay technisch scheint es Spaß zu machen und die Präsentation ist neher an der Realität denn je.

      Ich bin aber eher ein Fan der Golden Era, und selbts wenn ich die Attitude Era bevorzugen würde, wäre ich dieses Jahr echt enttäuscht da hat mn zuletzt mit 2k18 (bedingt noch mit 2k19) Genu Wrestler und Arenen gehabt das für einen Fan jeder Era gesorgt war. Es ht sogar für ein WcW Roster gereicht, Single und Tag Team!

      Hier wäre mehr Editiermöglichkeiten das Zauberwort. Was der Entwickler nicht reinbringen kann oder darf sollte doch dem Spieler überlassen werden.
      Aber hier scheint es Stagnation bis Rückschritte zu geben.
      Das Versprechen das man bei der PC Version mit der Modding Community zusammenarbeiten will scheint auch nur heiße Luft gewesen zu sein.
      Die Stärke einer PC Version würde ja mit Mods gegeben sein, aber da tut sich wiedermal nichts, von Seiteb des Entwicklers.
      Auf die Community scheint man alles in allems nur wenig bis garnicht gehört zu haben.
      Schade!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück