Verhandelt WWE mit EA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evo1986 schrieb:

      Kommt mir vor als ob EA alles aufkaufen will :) Ich spiele zur Zeit Formula 1 2021 und es war schon sehr gewöhnungsbedürftig als am Anfang das legendäre " E A Sports, its in the game" auftauchte :D Aber von Formula 1 bin ich bis jetzt positiv überrascht und auch offline kannst du deinen Spaß haben. Klar wurden einige Sachen von Codemasters übernommen, aber dennoch ist auch der Storymodus richtig gut gemacht wie ich finde.

      Deswegen sollte man die Kirche im Dorf lassen und schauen wie sich das entwickelt. In game Transaktionen gibt und wird es immer mehr und mehr in der Zukunft geben, nicht nur bei EA.
      Das liegt aber daran das Codemasters lediglich aufgekauft wurde, die haben wesentlich immer noch zu dem Spiel beigetragen, da wurden nur die üblichen Online-Gambling-Loot Mist von EA eingefügt und der Storymodus wurde ausgebaut.

      Bei WWE2K ist dass da schon eine andere Sache. Das spiel würde komplett neu aufgelegt werden, Mit irgendeiner EA typischen Engine...Aber map abwarten und schauen.
    • dk_wwe schrieb:

      Evo1986 schrieb:

      Kommt mir vor als ob EA alles aufkaufen will :) Ich spiele zur Zeit Formula 1 2021 und es war schon sehr gewöhnungsbedürftig als am Anfang das legendäre " E A Sports, its in the game" auftauchte :D Aber von Formula 1 bin ich bis jetzt positiv überrascht und auch offline kannst du deinen Spaß haben. Klar wurden einige Sachen von Codemasters übernommen, aber dennoch ist auch der Storymodus richtig gut gemacht wie ich finde.

      Deswegen sollte man die Kirche im Dorf lassen und schauen wie sich das entwickelt. In game Transaktionen gibt und wird es immer mehr und mehr in der Zukunft geben, nicht nur bei EA.
      Das liegt aber daran das Codemasters lediglich aufgekauft wurde, die haben wesentlich immer noch zu dem Spiel beigetragen, da wurden nur die üblichen Online-Gambling-Loot Mist von EA eingefügt und der Storymodus wurde ausgebaut.
      Bei WWE2K ist dass da schon eine andere Sache. Das spiel würde komplett neu aufgelegt werden, Mit irgendeiner EA typischen Engine...Aber map abwarten und schauen.
      Ja ich habe bereits erwähnt, das von EA übernommen wurde, aber ab der nächsten Saison wird es aller Voraussicht komplett in der Hand von EA sein. Story Modus wird gestrichen (kommt 2023 wieder), dafür gibt es andere Online und Offline Modi um den Spielspaß auch länger aufrecht zu erhalten. Mit „F1 LIFE“ wird es aber auch ein neues Feature geben. Es wird als eine Art Hub beschrieben, bei der man einen Blick in das Leben eines echten Formel 1-Fahrers erlangen kann. Cross Play Funktion ist ebenfalls mit dabei.

      Wenn man den Storymodus einmal gespielt hat, dann rührt man es auch nicht mehr an. Kann es daher verschmerzen wenn es ein Jahr ausfällt.

      Aber zurück zum Wresling: Ich würde wie gesagt erst einmal abwarten. Ich finde die Engine von EA nicht schlecht und vielleicht wird die auch echt gut und aktualisiert die momentan echt veraltete Engine.
      Don't sing it, bring it! :)
    • Schade. So zufrieden ich mit 2k22 eigentlich bin, sehe ich trotzdem das es dringend einen kompletten Neustart braucht. Man hat das Gefühl 2k möchte ewig auf das alte Gerüst bauen. Die engine pfeift aber mittlerweile komplett aus dem letzten Loch. Einen kompletten Neustart würde man nur mit neuen publisher sehen, hab ich das Gefühl.
      Und wenn man schaut welche hohe Qualität ihre Sportspiele mittlerweile besitzen, so hätte ich EA schon etwas zugetraut.
    • Hohe Qualität hahah. Die letzten FIFA und NFL Games wurden von der Presse und den Spielern zerrissen. Da lobe ich mir WWE13 bis WWE2K22 nur die 2 Total Ausfälle WWE2K15 und WWE2K20 ist auf einem ähnlichen Level wie eines Fifa und ein neues NFL. Das letzte NHL war auch Unteririsch. Über UFC sag ich nur, Fight Night war besser.
      Bestreitet immer noch vehement die Existenz von WWE2K20 mit eiserner Konsequenz. Bayley Superfan seit 2012.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno ()

    • Wer eine schnelle Lösung sucht in diesem Dilemma, wird viel Spott und Hohn ernten.
      Auch die Gamer sich einen neuen Anstrich wünschen in Form eines Publisher/Entwickler-Wechsels.

      Die Entwicklung eines Games dauert keine 6 Monate mehr wie bei der PSX Ära.
      Sondern gleich mal 3 - 5 Jahre ungefähr. Angenommen, man will komplett neue Bausubstanz. Wenn ich diverse Foren durchlese, wundert mich dahingehend schon so manch der Optimismus. Und mir gehts gar nicht mal um die Firmenpolitik von EA.

      Allein die WWE hätte schon vor Jahren klare Kante ziehen können. einfach mal ein Jahr aussetzen oder für den Spielemarkt mehr Risikobereitschaft eingehen können indem man parallel ein weiteres Entwicklerteam für ein gleichwertiges Projekt ansetzt. So hat man nie den Sprung zu einer neuen Engine geschafft ohne alte Bugs aus 19xx mitzunehmen - überspitzt ausgedrückt. Beruht das heutige Game nicht immer noch aus dem alten Quellcode von SD! 1 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kontaktschuld ()

    • MrHugger schrieb:

      Hohe Qualität hahah. Die letzten FIFA und NFL Games wurden von der Presse und den Spielern zerrissen. Da lobe ich mir WWE13 bis WWE2K22 nur die 2 Total Ausfälle WWE2K15 und WWE2K20 ist auf einem ähnlichen Level wie eines Fifa und ein neues NFL. Das letzte NHL war auch Unteririsch. Über UFC sag ich nur, Fight Night war besser.
      Hast du die Spiele auch selber gespielt oder redest du nur nach was du gelesen hast? Das letzte UFC, NHL und Fifa sind fantastische Spiele (bei Madden hab ich keine Ahnung). Fifa ist sowieso seit Jahren auf einem absoluten top Niveau und wird Jahr zu Jahr in Nuancen stetig verbessert. Das manch ein Teil mal schlechter war als der andere, das ist normal. Das aktuelle nhl ist meiner Ansicht nach das beste seit dem 2012er (ich spiele die Reihe seit 1998 regelmäßiges, ich weiß also wovon ich rede) und mein momentan absolut lieblingssportspiel. Keines der Fifas, UFC oder NHL der letzten jahre war von Bugs so dermaßen verseucht. Keines der EA Sportspiele in dem Jahr war so eine vollkatastrophe wie es 2k20 war.

      Dieses ständige gebashe gegen EA geht mir sowas von auf die Nerven. Und meistens kommt das nur von Leuten, die selber die Spiele nicht spielen. Aber Hauptsache groß eine Meinung ist Internet jagen, die ja so "in" ist. Man kann zu EA stehen wie man will. Aber ihre Sportspiele haben ein Niveau, da müssen andere Spiele erstmal hinkommen. Und auch eine WWE Reihe ist objektiv betrachtet meilenweit von dieser Qualität entfernt.
    • Die UFC Spiele sind gut und Fight Night war hervorragend aber du musst eines der beiden Spiele auf das Level von 2K22 bringen. Und wer jetzt lacht und nur an die Bugs denkt und das wackelige Gerüst auf dem die 2K Wrestling Spiele stehen der sieht das gesamte nicht.

      UFC hat (logischerweise) keine Fighter mit langen Haaren, du kannst keinem UFC Fighter einen Hut aufsetzen und einen langen Mantel anziehen. Die Entrances sind nicht so detailliert wie bei den Wrestling Spielen, da kommt keiner mit einer Wasserflasche, Micro und Voice over zum Ring. Das Publikum bewegt sich monoton im den UFC spielen, die Arenen sehen stimmig aus, haben aber auch nicht den Umfang von Wrestling Spielen...

      Und das könnte ich ewig weiter führen. Bringe mal UFC auf das Level von Wrestlinggames und dann schauen wir wie es funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Ich bin auch nicht so begeistert über EA.

      EAs Fokus würde sich zu 95% nur auf Online Modi beziehen. EA geht es da z.B nur um FUT. Modi wie die Karriere werden kaum verbessert. Da finde ich den Saison Mode oder den GM Mode in NBA deutlich attraktiver. Auch UFC kann in Sachen Umfang nicht mithalten.

      2K bietet da immerhin noch genügend Modi für den Singleplayer Markt an.

      Nicht desto trotz muss 2k nun abliefern. WWE 2k 22 ist ein solides Games geworden. Die Bewertungen auf Steam z.B sind deutlich positiver ausgefallen als bei WWE 2k 20. Der neueste Ableger wird außerdem das zweite Game sein, an welchem VC alleine arbeitet. Ich denke daher, dass 2k sich bewusst ist, dass eine neue Engine programmiert werden muss.
    • Bourne Identität schrieb:

      Die UFC Spiele sind gut und Fight Night war hervorragend aber du musst eines der beiden Spiele auf das Level von 2K22 bringen. Und wer jetzt lacht und nur an die Bugs denkt und das wackelige Gerüst auf dem die 2K Wrestling Spiele stehen der sieht das gesamte nicht.

      UFC hat (logischerweise) keine Fighter mit langen Haaren, du kannst keinem UFC Fighter keinen Hut aufsetzen und einen langen Mantel anziehen. Die Entrances sind nicht so detailliert wie bei den Wrestling Spielen, da kommt keiner mit einer Wasserflasche, Micro und Voice over zum Ring. Das Publikum bewegt sich monoton im den UFC spielen, die Arenen sehen stimmig aus, haben aber auch nicht den Umfang von Wrestling Spielen...

      Und das könnte ich ewig weiter führen. Bringe mal UFC auf das Level von Wrestlinggames und dann schauen wir wie es funktioniert.
      Genau. Deswegen habe ich die Vergleiche zu Fifa oder NBA auch nie verstanden.
      Beim Wrestling hat jeder individuelle Bewegungen, Entrances, Titelentrances, Doppeltitelentrances, Money in the bank entrances,Managerentrances,Chamberentrances Movesets, Teamentrances und sogar Siegesszenen. Und die Liste könnte noch endlos weitergehen.

      Bei UFC, Fifa, NBA ist doch alles viel limitierter und standardisierter, weil es halt ein echter Wettbewerbssport ist, wo man nicht die ganzen kreativen Freiheiten nutzen kann, die das Wrestling bietet.
    • Bourne Identität schrieb:

      Die UFC Spiele sind gut und Fight Night war hervorragend aber du musst eines der beiden Spiele auf das Level von 2K22 bringen. Und wer jetzt lacht und nur an die Bugs denkt und das wackelige Gerüst auf dem die 2K Wrestling Spiele stehen der sieht das gesamte nicht.

      UFC hat (logischerweise) keine Fighter mit langen Haaren, du kannst keinem UFC Fighter keinen Hut aufsetzen und einen langen Mantel anziehen. Die Entrances sind nicht so detailliert wie bei den Wrestling Spielen, da kommt keiner mit einer Wasserflasche, Micro und Voice over zum Ring. Das Publikum bewegt sich monoton im den UFC spielen, die Arenen sehen stimmig aus, haben aber auch nicht den Umfang von Wrestling Spielen...

      Und das könnte ich ewig weiter führen. Bringe mal UFC auf das Level von Wrestlinggames und dann schauen wir wie es funktioniert.
      UFC hat lange haare, sind sogar ganz schön.
      Klar sind jetzt nicht 25 oder was sondern nur 4 glaub ich...aber wenn du 25 stück hast die aussehen wie nudeln, ist das auch nichts.
      Du kannst deinem Kämpfer einen Hut aufsetzen, aber das sind diese Microtransactions gimmick sachen die mich nicht interessiert haben.
      Glaube sogar das dir das spiel nicht sagt du könntest dieses item nicht nehmen wegen haare oder bart...so wie es leider noch immer bei wwe2k der fall ist.
      Dort kann es sein das du einen 3d bart hast, dann aber keine jacke mit kragen oder so nehmen kannst.

      Natürlich sind entrances usw nicht so detailiert und individuell...keine frage.
      Was da angeht ist die WWE reihe allen sport/fight spielen weit vorraus, aber wir entfernen uns halt mit 2k22 auch ein wenig von dieser freiheit, advanced entrances sind weg.

      Und ich finde jetzt nicht das sich das low poly wwe publikum so lebehaft verhält...aber immersion ist für mich halt auf einem anderen level von wichtigkeit vielleicht, bin da strenger vermutlich.

      Arenen...gut da will ich 2k keinen vorwurf machen, da ist die wwe einfach selbst faul geworden.
      Arenen sind nicht mehr die hingucker wie einst generell.
      Aber finde die umgebung bei wwe2k dennoch recht eintönig.

      Und UFC macht sogar ein paar sachen mittlerweile besser als 2k, neuste ding ist das man individuell gewicht und größe einstellen kann, etwas das in 2k22 nicht geht.
      Bodymorphing wurde entfernt und sehr strikt eingestellt.

      Dazu das mapping der tattoos, bei UFC ein traum während wwe2k22 noch immer mit dem bullshit der verschwimmenden logos herkommt.

      Natürlich muss man klar sagen dass WWE2k in sachen kreativität die nase weit vorne hat, gibt kaum ein spiel das dir so viel Freiheiten bietet.

      So pauschal EA abzuwimmeln wie viele es tun, halte ich für falsch.
      Zumal 2k in einigen belangen in richtung EA geht, sachen wie MyFaction oder wie angesprochen die limitierungen die 2k22 jetzt gebracht hat in der creation suite.

      Ein WWE unter EA könnte gut werden oder so schlecht wie befürchtet, das kann man jetzt nicht 100% sagen und ist ja auch wie es scheint in naher zukunft auch kein thema.
      Man muss halt schauen was 2k23 bringt, was ein AEW, Wrestling code usw bietet und wie sich die wrestling games landschaft ändert in zukunft.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Die UFC Fighter haben doch alle Frisuren wie Ronda Rousey oder irre ich mich da? Mindestens einen Zopf oder? Aber den Grafischen Vergleich will ich gar nicht bringen nur dass offene lange gelockte Haare wie bei Carmella ein Problem sind.

      Mit Arena meinte ich nicht die Arena selber, die kotzen mich schon an sonder die verschiedenen Bühnen und auch die Möglichkeit selber eine zu bauen.

      Die Crowd ist in 2K22 wieder aktiver, wenn man zb in CAA die NXT Crowd wählt gibt es NXT Chants und dementsprechende Bewegungen oder Welcome Home Chants. Auch lehnt sich das Publikum in der ersten Reihe wieder an die Absperrung.

      UFC muss auch nicht mit bis zu 8 Fighter gleichzeitig im Ring zurecht kommen usw..

      Aber was ich im Grunde sagen möchte, würde 2K sämtlichen Balast (creation suit) abwerfen mit den selben Limitierung wie UFC entwickeln wäre es um einiges leichter. Es sind leider nun mal die Freiheit die zu Problemen führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • John Damien schrieb:

      MrHugger schrieb:

      Hohe Qualität hahah. Die letzten FIFA und NFL Games wurden von der Presse und den Spielern zerrissen. Da lobe ich mir WWE13 bis WWE2K22 nur die 2 Total Ausfälle WWE2K15 und WWE2K20 ist auf einem ähnlichen Level wie eines Fifa und ein neues NFL. Das letzte NHL war auch Unteririsch. Über UFC sag ich nur, Fight Night war besser.
      Hast du die Spiele auch selber gespielt oder redest du nur nach was du gelesen hast? Das letzte UFC, NHL und Fifa sind fantastische Spiele (bei Madden hab ich keine Ahnung). Fifa ist sowieso seit Jahren auf einem absoluten top Niveau und wird Jahr zu Jahr in Nuancen stetig verbessert. Das manch ein Teil mal schlechter war als der andere, das ist normal. Das aktuelle nhl ist meiner Ansicht nach das beste seit dem 2012er (ich spiele die Reihe seit 1998 regelmäßiges, ich weiß also wovon ich rede) und mein momentan absolut lieblingssportspiel. Keines der Fifas, UFC oder NHL der letzten jahre war von Bugs so dermaßen verseucht. Keines der EA Sportspiele in dem Jahr war so eine vollkatastrophe wie es 2k20 war.
      Dieses ständige gebashe gegen EA geht mir sowas von auf die Nerven. Und meistens kommt das nur von Leuten, die selber die Spiele nicht spielen. Aber Hauptsache groß eine Meinung ist Internet jagen, die ja so "in" ist. Man kann zu EA stehen wie man will. Aber ihre Sportspiele haben ein Niveau, da müssen andere Spiele erstmal hinkommen. Und auch eine WWE Reihe ist objektiv betrachtet meilenweit von dieser Qualität entfernt.
      Ja hab die spiele im Schrank stehen. Alle Müll. Dazu hat EA sehr viele Spiele Entwickler kaputt gemacht, hat Titanfall zerstört. Die letzten battlefield teile waren auch unterste Schublade und über die 2 Star Wars Spiele will ich gar nicht anfangen!

      ES gab schon ein Wrestling Spiel von EA. War nicht so gut.
      Bestreitet immer noch vehement die Existenz von WWE2K20 mit eiserner Konsequenz. Bayley Superfan seit 2012.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrHugger ()

    • Vergleich die Spiele von EA heute mit denen von früher. Was die für eine Philosophie hatten. Mag sein dass ich mit blinden Hass reagiere, aber diesen hat sich diese Firma verdient für all die Sachen die sie kaputt gemacht haben.
      Bestreitet immer noch vehement die Existenz von WWE2K20 mit eiserner Konsequenz. Bayley Superfan seit 2012.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno () aus folgendem Grund: Zitat nicht notwendig! Beitrag ist direkt über deinem

    • SW Battlefront 2 fand ich schon ziemlich gut nachdem man das Grundkonzept über den Haufen geworfen und es auch wirklich spielbar gemacht hat.

      EA von grundauf zu verteufeln halte ich da schon für sehr übertrieben. Die UFC Spiele sind fantastisch, aber ohne zu sehen wie ein WWE/Wrestling Spiel von EA HEUTE aussehen würde, will ich mir da keine negative Meinung bilden. Zumal es die nächsten Jahre wohl eh nicht dazu kommen wird.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End