Alles Wissenswerte zum neuen MeineFRAKTION-Modus von WWE 2K22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Sache, die mich echt nervt: man bekommt viel zu selten WWE Tokens für den Token Markt. Ja ich weiß, das ist natürlich Absicht damit man sich welche kauft, aber es nervt trotzdem. Bin im Markt soweit, dass ich mir Diamant Karten kaufen kann, aber es dauert einfach ewig die Tokens zu verdienen.

      Über Proving Grounds gäb es ja einige, aber da sind so unendlich viele nervige Multimen Ladder Matches, die einfach nur Glücksspiel sind und auf Dauer keinen Spaß machen.
      Bei den Türmen gab es anfangs auch Tokens, aber das gab's zuletzt in Woche 11. Jetzt sind wir in Woche 32...
      Bleiben nur noch die täglichen Herausforderungen, wo es nicht viel zu holen gibt, und halt die Faction Wars, bei denen man auch unzählige Matches machen muss, um sich mal eine Karte leisten zu können. Echt nervig.
    • Hab es auch zweimal versucht und bin nur gescheitert und ich spiele MyFaction immer auf Leicht... das erinnert mich aber an SvR2007s MexiFools Match wo man mit Super Crazy und Psicosis gegen Taker und Kane ran musste... es ist sehr schwer, hatte auch wirklich teilweise das Gefühl, man spielt gegen echte Leute, weil entweder immer alle nonstop auf einen draufhauen oder auch ganz geil: man hat es geschafft 2 Leute rauszulocken (im Ring hat man gegen alle 3 gar keine chance), dann folgt der dritte den anderen beiden nicht, sondern er wartet strategisch im Ring, damit man diesen nicht so einfach als Notweg benutzen kann oder man sich zumindest nicht um alle 3 draußen kümmern kann.
    • Hm das Match von SvR2007 hab ich gar nicht sooo schwer in Erinnerung, also würde mal behaupten das jetzt ist noch ne Ecke härter. Und wie du schon sagst, teilweise prügeln alle drei komplett gleichzeitig auf einen ein, sodass man gar keine Chance mehr hat einen Konter oder Move durchzubringen. Das kann echt extrem nervig sein.

      Meine Taktik war auch immer auf die Rampe rauszugehen, wo dann meistens alle drei nach und nach mitgekommen sind und hab versucht sie dort draußen etwas zu vermöbeln und meine Finisher aufzuladen. Um einen Count Out muss man sich keine Sorgen machen, da spätestens bei 7 einer der drei Gegner zum Ring geht um den Count zu unterbrechen. Gespielt hab ich mit meinem Diamond Randy Orton. Der Plan war einfach: Zwei Gegnern draußen den RKO verpassen, dem letzten dann im Ring und dann pinnen. Hat letztendlich auch so geklappt, aber bis ich das mal geschafft hab, hat es echt ganz schön gedauert.
    • netzmetzger schrieb:

      Welcher Verrückte hat sich denn das 1 vs 3 Tornado Habdicap Match im aktuellen Turm ausgedacht? Habs zwar auf den zweiten Versuch geschafft, aber das Match ging fast eine Stunde und ich war echt kurz davor aufzugeben. Total nervig.
      Ich bin an der Stelle jetzt raus. Mochte den Modus bisher aber an der Stelle fehlt mir die Motivation, dieses Match überhaupt noch ein 2. Mal zu versuchen. 3 Gegner gleichzeitig ist Chaos pur. Kaum ein Move kommt durch weil alle gleichzeitig schlagen oder Moves durchführen wollen. Mein Match ging nur so lange (knapp eine Stunde, alle Körperteile bei allen Teilnehmern rot) weil die KI es nicht geschafft hat, mich wieder in den Ring zu befördern.
      Der Rest des Spiels konnte mich leider nicht auf Dauer fesseln.
    • mad-mx schrieb:

      netzmetzger schrieb:

      Welcher Verrückte hat sich denn das 1 vs 3 Tornado Habdicap Match im aktuellen Turm ausgedacht? Habs zwar auf den zweiten Versuch geschafft, aber das Match ging fast eine Stunde und ich war echt kurz davor aufzugeben. Total nervig.
      Ich bin an der Stelle jetzt raus. Mochte den Modus bisher aber an der Stelle fehlt mir die Motivation, dieses Match überhaupt noch ein 2. Mal zu versuchen. 3 Gegner gleichzeitig ist Chaos pur. Kaum ein Move kommt durch weil alle gleichzeitig schlagen oder Moves durchführen wollen. Mein Match ging nur so lange (knapp eine Stunde, alle Körperteile bei allen Teilnehmern rot) weil die KI es nicht geschafft hat, mich wieder in den Ring zu befördern.Der Rest des Spiels konnte mich leider nicht auf Dauer fesseln.
      Glaub diese 3 vs 1 Handicap matches waren in noch keinem Wrestling spiel spaßig.
      Für mich hat all die jahre wenn sie mal nötig waren, immer geholfen aus dem Ring raus und Running Attacks.
      Wenn man einen Guten Submission Wrestler hat, kann man da zur not auch schneller gewinnen als via pinfall.
      Mit dem Rollout feature hat man etwas raum, aber das 2k22 arcadige gameplay machts aber auch nicht unbedingt einfacher.

      War früher jedoch immer so meine Taktik, aus dem ring raus, viel Running Attacks und schnelle grapple.
      Am besten noch ein Wrestler mit Running finisher, die voll machen und raushauen.

      Aber so richtig spaß haben die dinger nie gemacht.
      MyFaction mode scheint aber tot zu sein, da hörst du echt null leute mehr drüber reden...ist schade denn der Modus hat durchaus potenzial.

      Aber generell scheinen die leute weniger investiert zu sein in 2k22.
      Mods, Caws etc auf twitter ist deutlich zurückgegangen, kommt nicht so viel wie ich es sonst gewöhnt bin und auch anfangs noch da war.
      Scheint so als würde da echt etwas die luft draußen zu sein.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wenn man wenigstens mal anpassen würde, dass die Gegner nach einem Finisher etwas länger liegen bleiben, wäre das ganze schon deutlich einfacher, aber selbst wenn der Körper komplett rot ist und man zeigt den Finisher, ist der Gegner nur recht kurze Zeit am Boden. Auf der anderen Seite, wenn man selbst benommen am Boden ist, kommt einem das immer wie eine Ewigkeit vor..

      Ein großes Problem in dem Modus ist die fehlende Abwechslung. Man hat Proving Grounds, das aber aufgrund der ständigen Multimen Ladder Matches nur noch nervig ist, man hat die Türme, wo auch jede Woche ein neuer dazukommt, der aber im Normalfall in 30 Minuten erledigt ist und dann die Faction Wars. Das ist halt einfach immer das gleiche und ein ewiges Gegrinde. Da ist trotzdem noch der Modus den ich am meisten Spiele, weil man hier die besten Belohnungen ergattern kann, aber wirklich motivierend oder fesselnd ist das auch nicht. (Meistens läuft bei mir nebenbei irgendeine Serie.. die Faction Wars gewinnt man auch, wenn man nur mit einem Auge hinschaut)

      Dabei gäbe es doch so viele Möglichkeiten hier neue Spielmodi zu integrieren. Man könnte sich ja einfach mal ein bisschen was bei Supercard abschauen..

      Was mich außerdem bei den Türmen noch stört, ist dass diese einfach keinen Bezug zum aktuellen WWE Produkt haben und auch sonst total unlogisch gebooked sind. Nehmen wir doch gleich das aktuelle 3 on 1 Handicap Match. Die Gegner sind T-Bar, Mace und Kane? Was zur Hölle hat Kane denn mit denen am Hut? Warum nicht Slapjack? Oder warum macht man das ganze nicht aktuell und lässt einem in dem Match allein gegen Judgement Day oder die Bloodline ran? Genauso das Match davor gegen Candice LeRae und Kay Lee Ray. Was haben die beiden gemeinsam, außer dem ähnlichen Nachnamen? Hier hätte man doch z.B. Damage CTRL nehmen können.

      Und wie schon einmal vor längerem geschrieben sind die Belohnungen für die Türme auch ein schlechter Witz. Mit einem Match bei Faction Wars kann man deutlich mehr erreichen. Früher gab es wenigstens ab und zu noch WWE Tokens, aber das hat man ja abgeschafft. Der Modus hat eigentlich nichts was einen wirklich motivieren kann. Dabei gäbe es hier so viele Möglichkeiten, aber da hat man von seiten 2K wohl nur soweit gedacht, dass man einen Modus braucht um irgendwie Geld zu verdienen. Dafür müsste man den Leuten aber halt auch etwas bieten, damit sie dabei bleiben.

      Achja, die Evolution Karten sind eigentlich ja auch eine ganz nette Idee, aber halt leider nutzlos, wenn man maximal welche auf Amethyst bringen kann. Wieso gibt es keine Karten die man bis Diamond aufleveln kann? Dann wäre das vielleicht noch motivierend. So habe ich ohne Ende Karten, bei denen es sich gar nicht lohnt sie aufzuleveln, weil ich ohnehin nie damit spielen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netzmetzger ()