Angepinnt Fragen und Antworten zu WWE 2K22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fenrisgott schrieb:

      Hab echt kein Bock die Freizuspielen.
      Falls du die Deluxe Version holst, kannst du das dann aber denke ich mit dem Season Pass nach dem Release freischalten. :D
      Aber ich kanns halt leider auch noch nicht und hab auch keine Bock drauf. Denn durch simulieren bekomme ich keine VC.. ich müsste wirklich alles spielen. Und mit der Steuerung...nein danke. Ich warte auch auf den Beschleuniger.
    • boahhh , jetzt bin ich auch echt am überlegen ob ich es doch sein lasse mit dem Game :D

      Steuerung fuckt mich vom lesen her schon ab und die Bugs gleich dazu .

      Kann mir das nochmal jemand mit dem GM Mode genau erklären ?
      Der geht bis zu 50 Wochen , und dann ?
      Muss man wieder neu anfangen ?
      Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden .
    • BamBam schrieb:

      fenrisgott schrieb:

      Hab echt kein Bock die Freizuspielen.
      Falls du die Deluxe Version holst, kannst du das dann aber denke ich mit dem Season Pass nach dem Release freischalten. :D Aber ich kanns halt leider auch noch nicht und hab auch keine Bock drauf. Denn durch simulieren bekomme ich keine VC.. ich müsste wirklich alles spielen. Und mit der Steuerung...nein danke. Ich warte auch auf den Beschleuniger.
      Hab die NWO Version. Namal abwarten
      Wie gesagt in drei Wochen muß ich wieder für de Muddi im Garten ranklotzen. Da bleibt nicht viel Zeit zum Zocken. Natur Pur :D
    • @SleepWithOneEyeOpen Also wenn du mit der Steuerung in 2K20 gut zurecht gekommen bist, sollte das für dich nicht so wild sein. Einzig diese Kombo Geschichten könnten dir da den Spass vertreiben.

      Für mich ist das aber teilweise viel zu umständlich. Bei manchen Dingen hab ich das Gefühl ich müsste meine Fingerverknoten. Ich lege viel Wert darauf möglichst abwechslungsreich, mit Taunts etc zu spielen.Das ist da echt Schwierig. Vor allem zu Beginn wirkt es auf mich sehr Strikelastig. Also so wie beim Boxen. Schlag, schlag, schlag, tritt, schlag - Gegner: blocken, schlag, blocken.... ok und es gibt da noch die Grapple Variante. die ich auch nicht so rosig finde. Aber wie gesagt... manches mag einfach gewöhnungssache sein. Mir gefällts halt nicht. Aber lass dich da nicht beeinflussen. Sollte die 2K20 Steuerung für dich ok gewesen sein, dann müsstest du hier klar kommen.

      Zu meinem Kanal. Dort simuliere ich nur gelegentlich. Am liebsten spiele ich immer noch. Denn im Grunde mache ich das zum eigenen Spass. Simulieren ist zwar ab und an ganz nett, aber da würde ich sehr sehr schnell das Interesse verlieren.
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich mache mir ein bisschen Sorgen, ich habe auf den Bildern nichts gesehen wo man die Attribute der Stars bearbeiten kann. Und in der Super charger Beschreibung steht nur dass man damit Legende freischaltet.
      Hier bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst. Also du kannst im Roster die "Attribute" (z.b. Agilität, Erholung etc) für jeden Superstar individuell anpassen. Was ich da gerade nicht finde sind die OMG Momente. Möglicherweise sind die jetzt im Moveset hinterlegt. Oder meinst du das auf einen bestimmten Modus My Rise etc bezogen?

      EDIT: Hmmmm seltsam. Ich finde tatsächlich keine Möglichkeit OMG Momente zu zuweisen. Auch im Moveset nicht. Wurde das entfernt? @andy12050 kannst du das irgendwo finden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Hier nun erste Bilder vom Single Superstar Universe Modus


      Anmerkung: Sorry irgendwie werden meine PS5 Videos sehr matt aufgenommen. Die Farben sind eigentlich sehr kräftig


      Bei diesen Fotos ist das nicht zu sehen. Wo eben Kontern, Pinbefreiung, Agilität etc einzustellen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • BamBam schrieb:

      @SleepWithOneEyeOpen Also wenn du mit der Steuerung in 2K20 gut zurecht gekommen bist, sollte das für dich nicht so wild sein. Einzig diese Kombo Geschichten könnten dir da den Spass vertreiben.

      Für mich ist das aber teilweise viel zu umständlich. Bei manchen Dingen hab ich das Gefühl ich müsste meine Fingerverknoten. Ich lege viel Wert darauf möglichst abwechslungsreich, mit Taunts etc zu spielen.Das ist da echt Schwierig. Vor allem zu Beginn wirkt es auf mich sehr Strikelastig. Also so wie beim Boxen. Schlag, schlag, schlag, tritt, schlag - Gegner: blocken, schlag, blocken.... ok und es gibt da noch die Grapple Variante. die ich auch nicht so rosig finde. Aber wie gesagt... manches mag einfach gewöhnungssache sein. Mir gefällts halt nicht. Aber lass dich da nicht beeinflussen. Sollte die 2K20 Steuerung für dich ok gewesen sein, dann müsstest du hier klar kommen.

      Zu meinem Kanal. Dort simuliere ich nur gelegentlich. Am liebsten spiele ich immer noch. Denn im Grunde mache ich das zum eigenen Spass. Simulieren ist zwar ab und an ganz nett, aber da würde ich sehr sehr schnell das Interesse verlieren.
      Puh, 2K20 hab ich letztmals vor einem Jahr gespielt, mit der Steuerung hatte ich aber keine Probleme. War die nicht sogar fast identisch mit 2K19, außer das mehr Tasten bei Signatur und Finisher gedrückt werden musste?

      Wie ist das denn mit den Irish-Whip, muss man dafür grapplen oder gehen die locker flockig über Kreis + Richtungstaste? Gerade im Rumble Match würde mir das auf den Geist gehen wenn man dafür ans grapplen gebunden wäre.
      1. FC Köln
    • @BamBam @andy12050 Danke das ihr euch hier Zeit nehmt um hier Fragen zu beantworten :t-up:

      Erste Frage zur neuen Steuerung ist die leicht zu erlernen oder muss man sich da richtig reinfuchsen (kombos merken usw.)?

      Zweite Frage zum Universe Mode, wie viele Brands bzw Matches kann man einem PVP zuorden?

      Dritte Frage zum MyRise Mode, muss man immer im Performance Center beginnen oder gibt es vielleicht auch eine Indy Szene?
      Play the Game!
    • The Reem schrieb:

      Könntest du mal bitte schauen welche Tag Teams es voreingestellt gibt? Wäre wichtig um meinen UM zu planen. Ich denke dir schon mal im Vorraus.
      Also es wird erstmal in 2 verschiedene Team Bereiche unterschieden. Das sind "Normale Teams" und "Mixed Teams". Folgende Teams sind im Exhibition Mode fest hinterlegt (es könnten durch Showcase Freischaltungen & DLCs noch welche dazu kommen)..

      Ich markiere mal die Teams die für mich im Universe nicht zu sehen sind rot.

      NORMALE TEAMS
      • Alpha Academy
      • Breezango
      • Brothers of Destruction (nicht freigeschaltet zu beginn)
      • Carrillo & Garza
      • Ciampa & Thatcher
      • Dakota Kai & Raquel Gonzales
      • Dana Brooke & Mandy Rose
      • The Drity Dawgs (separate Entrances / Ziggler & Roode)
      • Hart Foundation (nicht freigeschaltet zu beginn)
      • Hurt Business
      • The IIConics
      • Imperium
      • Legado Del Fantasma
      • Lucha House Party
      • The Miz & Morrison
      • Mustache Mountain
      • Naomi & Lana
      • The New Day
      • Nia Jax & Shayna Baszler
      • Oney Lorcan & Danny Burch
      • The Outsiders (nicht freigeschaltet zu beginn)
      • Retribution
      • Rhea Ripley & Nikki A.S.H
      • RK-Bro
      • Shotzi & Nox
      • The Street Profits
      • Tamina & Natalya
      • The Usos
      • The Viking Raiders
      • The Way
      MIXED TEAMS
      • B'N'B (Bayley & Balor)
      • Country Dominance (Mickie James & Bobby Lashley)
      • Day one Glow (Naomi & Jimmy Uso)
      • The Fabulous Truth (Carmella & R-Truth)
      • Fenomenal Flair (Charlotte & AJ Styles)
      • The Miz & Maryse
      • Team Pawz (Natalys & Kevin Owens)
    • TheRocket schrieb:

      Danke das ihr euch hier Zeit nehmt um hier Fragen zu beantworten
      Gerne. Ich kann ja eh keine Videos davon veröffentlichen. Wenn ichs schon nicht zeigen darf, dann will ich wenigstens schriftlich Infos geben.

      TheRocket schrieb:

      Erste Frage zur neuen Steuerung ist die leicht zu erlernen oder muss man sich da richtig reinfuchsen (kombos merken usw.)?
      Also ich kann da nur von mir sprechen. Eine Katastrophe. Aber anderen mag es leichter fallen. Das einzig gute. Es gibt im Exhibition Mode ein Extra Tutorial Kampf im Performance Center. Man kann es also lernen. Aber da steht halt immer drücke diese diese diese Tasten hintereinander um irgend ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten. In einem Match ist mir das viel zu umständlich. Deswegen simuliere ich im Augenblick fast alles. Aber wer mit 2K20 gut klar kam, wird das vermutlich schneller lernen.

      TheRocket schrieb:

      Zweite Frage zum Universe Mode, wie viele Brands bzw Matches kann man einem PVP zuorden?
      Die maximalen Matches sind 14. Veranstalter (Brands) können nun tatsächlich 3 einem PPV zugeordnet sein. Mehr sind erstmal noch nicht eingerichtet.

      TheRocket schrieb:

      Dritte Frage zum MyRise Mode, muss man immer im Performance Center beginnen oder gibt es vielleicht auch eine Indy Szene?
      Die My Rise Frage überlasse ich mal @andy12050. Da hab ich noch nicht gross reingeschaut
    • BamBam schrieb:

      EDIT: Hmmmm seltsam. Ich finde tatsächlich keine Möglichkeit OMG Momente zu zuweisen. Auch im Moveset nicht. Wurde das entfernt? @andy12050 kannst du das irgendwo finden?
      Es gibt keine OMG und Talente mehr. Aber bevor der Aufschrei groß wird: ;Man findet zumindest einige OMG Momente im normalen Moveset. Nur ein Beispiel. Der Avalanche Spanish Fly vom obersten Ringseil war ein OMG Moment soweit ich weiß. Den findet man jetzt im Moveset "Ecke" und "Oberstes Seil benommen". Suicide Dive und Ringbreaker beispielsweise habe ich noch nicht gefunden. Im Großen und Ganzen muss ich euch wohl sagen, dass es die OMG Momente sowie Talente nicht mehr gibt. Ebenfalls weggefallen sind die "gelben" Paybacks. Es gib nur noch die roten Paybacks aus 2k20. Das nervt mich alles auch muss ich zugeben, aber es ist nun mal so. Die Spielmodi entschädigen mich im Moment dafür....

      fenrisgott schrieb:

      Frage, Sollte man eine mächtige Vorfreude auf das Spiel haben?
      Da kommt es wirklich darauf an, was du für ein Spielertyp bist. Was ist für dich das wichtigste? Creations / Modi / Gameplay / Grafik? Ihr / du kennt mich als absoluten Spielmodifanatiker und die entscheiden bei mir alles. Wenn man also einen brutalen wert auf die Spielmodi legt, hat WWE2k22 einen riesen Umfang..und ist auf jeden Fall eigenen Kauf wert.
      Bis auf Showcase habe ich vor allem MyRise und MyGM angespielt. Und diese beiden Modi haben mich angefixt. Ich finde beide Modi saustark. Ich erkläre in dem Post noch ein bisschen was zum GM Modus. Mit dem habe ich mich bisher am meisten befasst...

      cactusjack1 schrieb:

      Kann man in der CC Plattform übergreifend Arenen und Wrestler uploaden und downloaden
      Ja kannst du, dafür musst du aber ein 2k Konto im Spiel erstellen.

      BamBam schrieb:

      Die Steuerung - ganz klar. Für mich persönlich der Todesstoss für mein Spielvergnügen
      Die Steuerung ist anfänglich mit den vielen Buttons tatsächlich etwas verwirrend, aber im großen und ganzen braucht man eigentlich nur Kreis ,dann X oben unten links oder rechts für die starken Griffe.(so mach ich das zumindest, spiele PS5) Signature und Finisher sind tatsächlich etwas nervig, aber hier würde ich tatsächlich empfehlen, die Steurungshilfe Hud einzuschalten. Dann ist das alles kein Problem mehr. Die R1 Taste zum Blocken braucht man eigentlich gar nicht. Das Dreieck ist die Reversal Taste und das funktioniert genauso wie in den Vorgängerteilen auch. Viereck / x ist schlagen und treten...Ich komme mittlerweile gut damit klar, spiele aber mit angeschalteter "Steuerungshilfe Hud"

      BamBam schrieb:

      Alle Legenden müssen freigespielt werden.
      Im GM Modus werden sie nach und nach freigeschaltet, wenn man in den Wochen voran kommt. Sind aber glaube ich dann auch nur im GM Modus einsetzbar. Da muss ich noch schauen.

      TM10 schrieb:

      Kann mir das nochmal jemand mit dem GM Mode genau erklären ?
      Der geht bis zu 50 Wochen , und dann ?
      Muss man wieder neu anfangen ?
      Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden .
      Wenn du die 50 Wochen abgeschlossen hast, ist es dann auch vorbei. Pop usw wird leider nicht beibehalten. du musst dann einen neu Saison starten, aber lass dir gesagt sein, dass 50 Wochen lang genug beschäftigt bist. Ich habe gestern fast 6 Stunden GM gezockt (ja verrückt muss man sein und ich bin grade mal in Woche 16. )

      Und jetzt versuche ich den GM Modus nochmal zu erklären:

      Draft und Start:

      - Anfänglich hat man die Wahl, wieviel Wochen man spielen möchte und ob man mit nem Standarddraftpool antritt oder den Draftpool anpassen möchte. Wenn du Caws nutzen möchtest, musst du "angepasst" wählen. Beim angepassten Draftpool hat man bei den Superstars die Möglichkeit zwischen "Inaktiv" , "Lokal", "aktiv" oder "Legende" zu wählen. Das ist gleichzusetzen mit der Popularität. Vorteil hier: Legenden haben einen maximalen bei Verpflichtung einen maximalen Pop Wert von 70 und nicht gleich ne Mega 90 oder so. Lokale Superstars bewegen sich beispielsweise so im 30er Bereich. Deine gedrifteten Superstars bleiben dir in jedem Fall eine ganze Saison erhalten. Bei Free Agent oder Legendenverpflichtungen nach dem Draft sieht das anders aus.

      - Draft hat 8 Runden (optional kannst du auch weiter draften) und es ist verdammt wichtig, welche Superstarklassen du wählst: Es gibt "Cruiser" / Bruiser / "Kämpfer", "Riesen" und "Spezialisten". Spezialisten sind die wichtigsten, denn die können mit sämtlichen Superstarklassen gute Matches abliefern. "Cruiser" harmonieren am besten mit "Riesen". "Bruiser" mit "Kämpfern".

      Booking und Logistik

      - Dann gehts ans Booken. Die wichtigsten Bedingungen für ein gutes Match sind Superstarklassen / Rivalitäten / Popularität und Ausdauer. Man sollte darauf achten, dass möglichst alle gebookt werden, es sei denn die Ausdauer sinkt unter 40.
      Da sind die Stars verletzungsanfällig. Die Ausdauer erholt sich über Promos um 6 und wenn du sie zum Wellness schickst erholt sich die Ausdauer um 12. Du kannst einen Superstar auch eine Woche ansetzten lassen. Gut für Ausdauer, schlecht für Pop. Rivalitäten bleiben glücklicherweise erhalten, wenn ein Superstar mal ein Woche gar nicht auftaucht. Rivalitäten können durch Promos / und Eingriffe erstellen sowie natürlich verlorene Matches. Die Rivalitäten haben eine maximale Stufe von 4. Ist diese erstmal erreicht sollte man die beiden Konkurrenten auf jeden Fall beim PPV an sich gegeneinander antreten lassen. Danach ist es nicht mehr empfehlenswert, da die Fans dann irgendwann die Schnauze voll haben.
      Trotz allem werden die Rivalen immer ein 4 - 5 Sterne Match auf der Card abliefern, aber wenn die Fans da keinen Bock drauf haben, ist die Bewertung für diese Woche zwar noch gut, aber in der nächsten Woche dann nur noch ein 2 oder 2.5 Sterne Match. Diesen Fehler hat mein KI Konkurrent gemacht und das hat sich extrem auf die Fanbasis ausgewirkt:)

      - Showlogistik ist wichtig für die Showqualität, hat aber jetzt nicht unbedingten Einfluss auf die Matches an sich, kann zum Schluss hin aber das Zünglein an der Waage sein. 4 - 5 Sterne Matches bringen beispielsweise mehr als 3 zwei Sterne Matches auf der Card und einer Top Showqualität.
      Showqualität und Matchcard entscheiden über den Fanwechsel. Trotz allem ist es immer wichtiger Top Matches zu präsentieren als mit der teuersten Arena oder Road Crew die Showqulität zu erhöhen.

      Management und Machkarten und Matches:

      - Management hat tatsächlich einen großen Stellenwert, denn es werden sich immer wieder eure Superstars bei euch melden, dass sie beispielsweise das Main Event bestreiten wollen oder einen Face/heelturn machen möchten oder einen Extrabonus, weil sie zu den populärsten Stars im Roster gehören und und und. Ich bin auch schon gefragt werden, ob ich als GM nicht in der Ecke eines Superstars stehen möchte. Hin und wieder bekommt ihr auch Anfragen zu Tag Teambildungen, Titel Matches. Auch kommt es vor, das Superstars vom Konkurrenzbrand zu euch wechseln möchten...

      - Die Machkarten sind vor allem wichtig, wenn es um die Ausdauer eurer Superstars gibt. Hin und wieder gibt s auch ganz praktische Karten, die man verwenden kann, um dem Konkurrenz GM eines auszuwischen. (z.B. das er seinen Topstar nicht einsetzen darf. Das wird dann im GM Mode nett erklärt, indem Triple H von nem Gewerkschaftsproblem spricht. :) Ganz wichtig Karten sind auch die Match Absprache Karten! damit kann man den Sieg festlegen. Ist aber nur einmal pro Woche und auch nur für ein Match einsetzbar.

      - Matches können entweder selbst gespielt oder simuliert werden. Wenn man Eingriffe plant, muss man die Matches allerdings selbst spielen. Wenn man als GM eingreifen möchte, kann man das Match spielen, aber nur mit die als Manager im Match.

      Also obwohl der GM Modus aufgrund der Macharten und Titel extrem limitiert ist, kann man verdammt viel machen und muss sehr strategisch vorgehen. Vor allem wenn drei Superstars gleichzeitig was von dir wollen und du dafür nur 3 Wochen Zeit hast. Bei nur 2 Promoslots und drei Matchslots , kann das schon mal chaotisch werden, aber das motiviert mich umso mehr....

      Sorry m4a wieder für den langen Post. Ihr kennt mich ja mittlerweile. :D

      EDIT:

      TheRocket schrieb:

      Dritte Frage zum MyRise Mode, muss man immer im Performance Center beginnen oder gibt es vielleicht auch eine Indy Szene?
      ich hab das nur kurz getestet mit einem zweien Superstar. Der Anfang ist der selbe wie bei meinem anderen Superstar. Nur die Gespräche verlaufen etwas anders, je nachdem welche Backroundstory man gewählt hat. allerdings haben die Antworten, die du gibst Auswirkungen auf deinen Matchgegner. Wie die Storys in den Main Shows aussehen, kann ich noch nicht sagen. Soweit bin ich noch nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Danke @BamBam

      Wie sieht es aus wenn du ein Outfit für einen Superstar (kein CAW) erstellst. Wird er im Menü mit seinem richtigen Bild oder mit dem neuen Outfit anzeigt?
      Ich meine irgendwas gelesen zu haben das man wohl Bilder hochladen kann die dann angezeigt werden, ich weiß aber nicht ob es nur für CAWs war oder für alle oder ob es überhaupt möglich ist.
      ''He's still got the whole World in his Hands"