Angepinnt Fragen und Antworten zu WWE 2K22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bourne Identität schrieb:

      Das ist ja Mega!! Also auch ein Royal Rumble in der NXT Arena? Ich hoffe auch im UM.
      Also die NXT Arena ist auch wählbar. Ich konnte den Royal Rumble in Clash of Champions im UM ändern. Ich hab mal bis zum Rumble simuliert. Danach getestet.....und JA du kannst auch im UM andere Rumble Arenen verwenden! :t-up:

      Bourne Identität schrieb:

      Gibt es den Fiend Entrance?
      Ich konnte The Fiend nicht finden. Der Fiend Entrance ist aber vorhanden.

      Omega schrieb:

      Wenn man bei einem bestehenden Superstar die Kleidung ändert, verbraucht das wieder einen CAW Slot?
      Ich habe eine alternative Kleidung erstellt. Ich kann aber nicht direkt sehen ob ein CAW Slot verloren gegangen ist weil Online Aktionen nicht möglich sind. Allerdings vermute ich, dass es einen verbraucht hat. In der Erstellte Superstar Auswahl wird er unter der Registerkarte "Alternative Kleidung angezeigt". Mit viel Glück zählt es separat.

      Rhyno schrieb:

      Haben die Oldschool-Arenen wieder diesen schlimmen Bildeffekt?
      Ich kanns leider gerade nicht testen da fast alle Oldschool Inhalte erst mit VC freigeschaltet werden müssen. Da ich Matches nur simuliere, verdiene ich kein VC.

      • Noch eine Info. Bei den Arenen die in der Corona Zeit genutzt wurden habt ihr teilweise die Wahl zwischen "Live Publikum und Videotafel" das könnt ihr auch teilweise in den Match optionen ändern.
    • ReiserJr schrieb:

      Habe ein paar Fragen bzw Sachen die gut wären das Besitzer es testen könnten.


      1. Ob das verändern der Attires zu kaputten Entrances führt?

      Folgende Superstar als Beispiel.

      AJ Styles: "Kaputze" wenn man ihm eine andere seiner Jacken gibt.

      Undertaker: Der Bug mit dem Mantel wenn man ihm ein "Ellbogenschoner" gibt.

      Hulk Hogan: Zerreißen des Shirts wenn man ihm mit ein "Gürtel" gibt.

      Asuka: Bei Änderung des Attires funktioniert die Animation mit der "Maske" nicht.

      Und generell bei Superstars die Jacken tragen werden diese "Steif" (haha ich weiß :rolleyes: ) sobald man am Attire etwas ändert.


      2. Caws aus WWE2K20 kann man vermutlich nicht zu WWE2K22 übertragen?


      3. Ob es strong Strikes wirklich nur in combos funktionieren?

      4. Ob bei Superstars aus verschiedene Jahren weiterhin in der Matchcard/Ladebildschirm immer noch denn "Name '08" stehen haben z.B bei Kane'08 vermutlich?

      5. Kann man das Facepainting bei Jeff Hardy entfernen oder farblich bearbeiten?


      Das wären erstmal meine Fragen,wäre mega wenn ihr die das Spiel schon früher bekommen mal ausprobiert :augen:
      @andy12050 & @BamBam :beten:
    • @ReiserJr

      ReiserJr schrieb:

      AJ Styles: "Kaputze" wenn man ihm eine andere seiner Jacken gibt.
      Da hab ich keinen Fehler festgestellt. Zumindest in meinem Test kam er normal rein. Er hatte da aber auch nicht die Kapuzen Animation

      Undertaker / Hogan usw kann ich nicht testen, weil die erst freigeschaltet werden müssen. Fast alles was Old School Inhalte sind müssen erst mit VC freigespielt werden.
      Caws aus WWE2K20 kann man vermutlich nicht zu WWE2K22 übertragen?
      Eine solche Funktion hab ich nicht gesehen.

      Ob es strong Strikes wirklich nur in combos funktionieren?
      Ich hab mal ein bisschen das Match Tutorial angespielt, da die Steuerung wie gesagt für mich nicht gerade prickelnd ist.
      Es sind in der Regel wirklich immer irgendwelche Kombos.
      Es gibt erstmal drei Möglichkeiten
      • Leichter Schlag (nach dem vierten kommt etwas härteres)
      • schwerer Schlag damit streckst du jemand nieder
      • Grapple (bei PS5 der Kreis) und danach eine Kombo aus verschiedenen Tasten (Viereck & X)
      Insofern du die Kombinierst schliesst es die Aktionen mit einer Bonus Attacke ab. Die Dreieck Taste kontert. Wenn du sie lange drückst kannst du blocken und ausweichen. Wenn du sie kurz drückst genau in dem Moment wenn der gegnerische Move kommt, wird ein Reversal durchgeführt.
      . Kann man das Facepainting bei Jeff Hardy entfernen oder farblich bearbeiten?
      entfernen nicht. Aber du kannst es farblich verändern.
      Ob bei Superstars aus verschiedene Jahren weiterhin in der Matchcard/Ladebildschirm immer noch denn "Name '08" stehen haben z.B bei Kane'08 vermutlich?
      Also bei Rey ist das zum Beispiel so.
    • ReiserJr schrieb:

      1. Ob das verändern der Attires zu kaputten Entrances führt?
      Das werde ich noch testen. Versuche das heute noch zu machen.

      ReiserJr schrieb:

      2. Caws aus WWE2K20 kann man vermutlich nicht zu WWE2K22 übertragen?
      Nein das funktioniert leider nicht...

      ReiserJr schrieb:

      3. Ob es strong Strikes wirklich nur in combos funktionieren?
      Also ich konnte auch Strong Strikes ohne Kombis ausführen (wenn das ein Strongstrike war:))

      ReiserJr schrieb:

      4. Ob bei Superstars aus verschiedene Jahren weiterhin in der Matchcard/Ladebildschirm immer noch denn "Name '08" stehen haben z.B bei Kane'08 vermutlich?
      Das werd ich auch noch testen.

      ReiserJr schrieb:

      5. Kann man das Facepainting bei Jeff Hardy entfernen oder farblich bearbeiten?
      Die Maske von Rey kann man nicht entfernen, dass vermute ich, dass das bei Jeff auch nicht geht, aber ich glaube farblich bearbeiten kann man das Facepaint. Schau ich nochmal...

      PZ-1983 schrieb:

      @Andy12050: macht der my rise spass und hat viel abwechlung? Und hast du schonmal ein match verloren? Was passiert dann?
      Den Modus habe ich bisher am längsten gespielt und ja bisher macht er sehr viel Spaß. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich sehe Ähnlichkeiten zu HcTP. Man kann nach und nach Orte freischalten und diese besuchen und da Storys durch Gespräche auslösen. Ich bin noch im PC. Da gibt es wie schon erwähnt 14 Storys. Das sind aber kein Mega Cutszenen, sondern nur kleine Gespräche mit Coaches und Konkurrenten, die zu Matches führen.
      Dadurch kann man Upgrade Punkte freischalten. Die großen Storys kommen erst in den größeren Shows.

      Storys können über Social Media / über E Mails oder durch Gespräche mit unterschiedlichen Charakteren an verschiedenen Orten ausgelöst werden. Heel und Face Storylines sind markiert und neutrale Storys scheint es auch zu geben.

      Omega schrieb:

      Du meinst sicher 4er ist das Maximale? Gibt ja z.B. den Imperium 4er Entrance.
      Stimmt! Jetzt verstehe ich auch, warum Imperium als einziges Stable nicht bearbeitet werden kann. 4er Entrances gibt es leider nicht....

      Omega schrieb:

      Meinst du welche, die NICHT in der 2K Liste beim offiziellen Roster standen?
      Also es gibt zumindest alte Bekannte aus wwe2k20, die nicht offiziell im 2k Roster erwähnt wurden soweit ich weiß :) Alexa Bliss hat man ja im offiziellen MyRise als alte Versionv bzw. mit alter Kleidung gesehen. Legt nahe, dass sie über die Womens MyRise freizuschalten ist...

      Erste Info zu myGM:

      Man kann zwischen Standarddraft und angepasstem Draft wählen. Bedeute, dass man also über die Funktion "angepasst" auch CAWS verwenden kann. War mein Angst, dass das nicht geht. GM habe ich noch kein 2 Minuten gespielt, aber fange da gerade mit an:)

      EDIT: Jetzt war @BamBam etwas schneller mit Fragen beantworten als ich. Also ignoriert die doppelten Antworten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Hell in a Cell - KI Verhalten
      Ich lasse gerade ein 3 VS 3 Hell in a Cell Match simulieren. Und ich muss sagen, da gefällt mir die KI sehr gut. Die geht sogar durch die Zellwand mit zwei Gegnern und klettert auf den Käfig. Später kommt noch einer nach.. Während die Usos auf dem Dach zusammen Xavier Woods bearbeiten. Sind Big E und Kofi im ring gegen Roman Reigns und bearbeiten den mit einem Tisch. Also wenn ich da an 2K19 denke wo die KI in Hell in a Cell Matches nicht mal den Ring verlassen hat, ist das schon ein Unterschied.
    • Noch 4 Beobachtungen
      • Blut sieht viel besser aus. Die Wrestler haben jetzt teilweise einen kleinen Cut seitlich im Gesicht etc.
      • Die Waffenphysik wurde wie angekündigt verbessert. Ein Tisch stand fast senkrecht am Seil bis jemand das Seil leicht berührte. Dann kippte er um.
      • Doppel Titelmatches sind möglich.
      • Retribution hat offenbar als 2er Team nur einen Standard Entrance erhalten
    • BamBam schrieb:

      .
      Ob es strong Strikes wirklich nur in combos funktionieren?
      Ich hab mal ein bisschen das Match Tutorial angespielt, da die Steuerung wie gesagt für mich nicht gerade prickelnd ist.Es sind in der Regel wirklich immer irgendwelche Kombos.
      Es gibt erstmal drei Möglichkeiten
      • Leichter Schlag (nach dem vierten kommt etwas härteres)
      • schwerer Schlag damit streckst du jemand nieder
      • Grapple (bei PS5 der Kreis) und danach eine Kombo aus verschiedenen Tasten (Viereck & X)
      Insofern du die Kombinierst schliesst es die Aktionen mit einer Bonus Attacke ab. Die Dreieck Taste kontert. Wenn du sie lange drückst kannst du blocken und ausweichen. Wenn du sie kurz drückst genau in dem Moment wenn der gegnerische Move kommt, wird ein Reversal durchgeführt.
      Welche Art von Attacken führst du denn mit dem bloßen, einmaligen Betätigen des "Heavy Attack" Buttons aus? Einfach andere, stärkere Schläge und Tritte, aber nie etwas wie einen Dropkick oder was es zuvor sonst noch so als "Strong Strikes" gab? Die gehen nur noch am Ende von Combos!? Absolut furchtbare Änderung!
    • andy12050 schrieb:

      ReiserJr schrieb:

      3. Ob es strong Strikes wirklich nur in combos funktionieren?
      Also ich konnte auch Strong Strikes ohne Kombis ausführen (wenn das ein Strongstrike war:))
      Also ich würde "Strong Strikes" allgemein grob als Schlag- und Tritt-Aktionen klassifizieren, die den Gegner direkt zu Boden bringen. Gab da sicher auch Ausnahmen, aber hauptsächlich wären es Manöver wie Dropkicks, Enzugiris und dergleichen.

      Kann bei Gelegenheit vielleicht ja mal jemand nachschauen ob sich sowas noch als simple Heavy Attack ohne Combo einstellen lässt. Ist bei mir so ein wenig der letzte Punkt, an dem ich festmachen n könnte, ob ich die Möglichkeit sehe aus diesem problematischen Gameplay noch irgend etwas brauchbares für mich machen zu können oder nicht, wovon ich letztlich auch meine Kaufentscheidung abhängt. Dadurch wäre es schon Recht hilfreich darüber mal Klarheit zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Architect ()

    • Also ich verstehe die Antwort so,das es starke Schläge die den Gegner direkt zu Boden bringen immer noch gibt.

      Schläge und Tritte aus dem Stand wie Big Boot, diese Uppercut's die man von Kane oder Taker kennt.

      Bei den starken Schlägen konnte man auch immer moves festlegen wie den Seiltanz oder die Shane Kombination
    • Den Eindruck hatte die Antwort von andy12050 vermittelt, ja. Aber er war sich ja offenbar nicht ganz sicher ob es auch tatsächlich Strong Strikes waren, worauf er sich da bezogen hat. Und die Erklärung von BamBam hatte ich zumindest so interpretiert, dass solche Aktionen nur noch am Ende von Combos möglich sind.

      Dass das Ganze so unklar ist und sich auch nur derart schwer erklären lässt sagt aber auch schon viel über dieses neue Steuerungssystem aus.
    • The Architect schrieb:

      Welche Art von Attacken führst du denn mit dem bloßen, einmaligen Betätigen des "Heavy Attack" Buttons aus? Einfach andere, stärkere Schläge und Tritte, aber nie etwas wie einen Dropkick oder was es zuvor sonst noch so als "Strong Strikes" gab? Die gehen nur noch am Ende von Combos!? Absolut furchtbare Änderung!
      Es waren meiner Meinung nach einfach nur stärkere Tritte die aber eben den Gegner auch nur mit einer Aktion niederstreckten. Ansehnlich war das aber eher nicht. Wenn man richtig starke Moves haben wollte kam man über lange Kombos / oder den obligatorischen Grapple nicht hinweg.

      Enno schrieb:

      Kann man Manager wieder im "Superstar Bearbeiten"-Modus als Superstar statt als Manager einstellen? Ich meine, es ging bei 2K19 oder 2K20 auch, sodass man die im Ring nutzen konnte. Wäre mir am wichtigsten für Scarlett.
      Ja, bis zu 3 Manager kannst du im "Roster" Menü (das heisst jetzt so) hinterlegen. Scarlett ist übrigens bei Karrion Kross sowieso hinterlegt.
    • Redet ihr nicht beide aneinander vorbei? :D

      @Enno fragt, ob man Manager, speziell Scarlett, auch als Superstar benutzen kann, sie also spielbar machen kann.
      @BamBam antwortet, dass man pro Superstar 3 Manager hinterlegen kann und Scarlett eh bei Kross als Manager eingestellt ist.
      Enno freut sich, dass Scarlett spielbar ist.

      Das passt nicht Jungs ^^

      Aber bei 2k20 ging das doch nicht oder war das nur bei der Konsole nicht möglich? Konnte zb Maverick nicht spielbar erstellen.

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()