Angepinnt Fragen und Antworten zu WWE 2K22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich versuche auch ein bisschen ws zu beantworten, allerdings muss ich spielerisch noch mehr aufholen als @BamBam, denn ich hab bisher nur 1 Stunde gespielt...:)

      Metalhead schrieb:

      2. Kann man sich selber in dem Modus booken.
      Ja das kann man nach dem ersten Match, dass man im superstarmodus gespielt hat. Unter Optionen gibt es dann den Reiter "Auswahlmenü". Hier kann man bestimmen, was man mit seinem Superstar gerne machen möchte. Unter anderem kann man da seine Rivalitäten festlegen oder "bestimmen", dass man um einem Championship kämpfen möchte. Das sind aber bisher keine Storyzweige wie aus 2k 15, aber immerhin hat man (wenn man den Superstarmodus spielt) mehr Handlungsfreiheit für den gewählten Superstar.

      Zerdepperer schrieb:

      Dankeschön für die Antworten, der GM Mode ist für mich am Spannendsten
      Ich hab ihn noch nicht angespielt, aber ich glaube der Modus schlechthin wird MyRise. Der macht bisher einen tollen Eindruck. Man beispielsweise 10 Speicherslots für seine Charaktere. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass man unbedingt mehrere Charaktere erstellen soll, damit man einzigartige Storylines erleben kann :)

      BamBam schrieb:

      Optionen: Superstar Modus / Klassisch. Die Frage ist also ob man dann mittendring auch in den klassischen Modus wechseln kann
      Jop kann man unter Optionen. Auch recht praktisch...

      BamBam schrieb:

      Ich habe bisher nicht gesehen, zum beispiel selbst in ein Match einzusteigen oder ein Match zu editieren
      Wie oben erwähnt geht das im Superstarmodus über Optionen und Auswahlmenü ;)

      Weiter Ergänzungen zum UM:

      - Leider kiene Storyzweige
      - nach wie vor 4 Rivalitätsslots
      - nach wie vor nur 1vs1 und 2vs2 Rivalitäten möglich.
      - Keine Interference in Titelmatches und Rivalitätsmatches möglich.

      Ich hab bisher den UM nur kurz gespielt, aber bis auf die optionale "ein Superstar spielen Wahl", ist der Modus wie die letzten Jahre auch mit keinerlei Änderungen. Hier bin ich schon mal enttäuscht muss ich leider sagen...
    • Da ich mir bei MyRise einen Charakter erstellen musste, "musste" ich mich auch mit der CS auseinandersetzen. Ich bin kein Experte, aber ein paar Sachen sind mir doch aufgefallen.

      - Von der Grundbedienung her hat sich nicht viel geändert.
      - sehr nette Funktion wie ich finde: Die vorgefertigten Outfits, sehen teilweise gar nicht mal so schlecht aus. Man kann beispielsweise zwischen Streetswear / Wrestlinggear / Fantasy und mehr wählen, wenn man möchte.
      - Es gibt bei CAE wirklich viele Animationen zur Auswahl und so wie ich es beim Überfliegen gesehen habe, sind da auch einige neue dabei.
      - Musiktechnisch kann man unter anderem auch den Game und PPV Soundtrack verwenden. Weiß nicht, ob das in den letzten Jahren ging. Ansonsten, ist es wirklich - was generische Musiken betrifft - copy und Paste)
      - Positiv: Lootboxen gibt es nicht mehr, sprich sämtliche Moves usw. sind sofort verfügbar. Genauso wie sämtliche Klamotten. Ganz, ganz dicker Pluspunkt. In den letzten Teilen musste man über Lootboxen Moves usw freischalten...
      Top, dass es diese Packs in diesem Fall nicht mehr gibt. :bryan:

      Weitere Anmerkungen:

      - Die Ladezeiten sind für eine PS5 Version schockierend lange. Vor allem MyRise dauert teilweise 20 - 30 Sekunden.(sei es bis Matchstart oder das Laden ins Superstarhub.) Das hat mich ehrlich gesagt etwas geschockt. ZumVergleich. InNBA2k ist die Ladezeiten der Cutszenen sowie zwischen Menü und Spielstart maximal 5 Sekunden....

      - In MYRise gibt es keinen Fähigkeitsbaum mehr. Finde ich ehrlich gesagt top. Um seinen Superstar upzugraden, muss man die Fähigkeitspunkte nun über Stufen verteilen. Bedeutet: es gibt beispielsweise den Hauptreiter "Schlagen". wenn man hier die Stufe erhöht, erhöhen sich Fähigkeiten für Armkraft, Beinkraft usw. Nicht so wie in den letzten Teilen als man Armkraft oder Beinkraft über den Skilltree verbessern musste und dazu noch "Glück"haben musste, dass die nächste Fähigkeit auch Beinkraft ist, die man verbessern kann. Über den Hauptreiter werden also quasi alle "Unterfähigkeiten" gleichzeitig verbessert.
    • 1. Gibts die Wolfpac Theme?
      2. Hat Alexa Bliss passend zum alternativen Outfit auch die Goddess Theme?
      3. Welche Trio/Vierer Entrances gibt es? Gibt es eventuell sogar 5er Entrances?
      4. Haben Bayley & Sasha Banks nen eigenen Tag Team Entrance?
      5. Wie ist so die Auswahl beim Erstellen von CAWs was Namen betrifft? Wurde mehr eingesprochen? Kann man z.B. gut die fehlenden NXT Superstars mit den Namen-"Bausteinen" erstellen?
      6. Kann man schon einsehen, was so Packs für MyFaction kosten? Kann man die auch mit Ingame Währung kaufen?
      7. Wieviele Leute kann man in ein Stable packen?
      8. Kann man Masken von Superstars entfernen, z.B. Rey, Retribution-Member, etc?

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      1. Gibts die Wolfpac Theme?
      Nein

      Omega schrieb:

      2. Hat Alexa Bliss passend zum alternativen Outfit auch die Goddess Theme?
      Alexa ist erstaunlicherweise nur in der aktuellen Version vorhanden. Man kann die Kleidung zwar anpassen, aber die Goddess Theme ist nicht im Spiel. Ich vermute aber, dass man sie über MYRise freischalten kann. Ich glaube, da sind noch überraschende Charaktere dabei, von denen wir noch nix wissen... ;)

      Omega schrieb:

      Welche Trio/Vierer Entrances gibt es? Gibt es eventuell sogar 5er Entrances?
      Gut mit Imperium oder legado del Fantasma sind neu Trio Entrances dabei. Bei einigen voreingestellten Tag Teams, gibt es aber nur die allgeminen Tag Einzuganimation wie "Allgemeines Tag Team 1 - 7 z.B.
      Ansonsten sind neben den neuen Tag Teams alt bekannte Tag Animationen dabei.(Wyatt Family allerdings nicht, aber die Bludgeon Brothers schon.
      Ich hab das bisher alles nur überflogen. 5er Entrances gibt es nicht. Trio ist das maximale.

      Omega schrieb:

      Haben Bayley & Sasha Banks nen eigenen Tag Team Entrance?

      Sasha und Bayley haben einen gemeinsamen Tag Entrance...

      Omega schrieb:

      Wie ist so die Auswahl beim Erstellen von CAWs was Namen betrifft? Wurde mehr eingesprochen?
      Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Es sieht alles genauso aus wie in den Vorgängerteilen. Ich hab das allerdings auch nur alles überflogen...

      Omega schrieb:

      Kann man schon einsehen, was so Packs für MyFaction kosten? Kann man die auch mit Ingame Währung kaufen?
      Nein noch nicht einsehbar. Nur so viel: Man kann Packs entweder über MFP (MyFactionPoints) kaufen oder über VC. VC sind natürlich Echtgeldtransaktionen. MFPs verdient man durch gewonnene Matches. Aber ich werde MyFaction nicht anrühren.

      Omega schrieb:

      Wieviele Leute kann man in ein Stable packen?
      Maximal 5, wie die letzten Jahre auch...

      Omega schrieb:

      Kann man Masken von Superstars entfernen, z.B. Rey, Retribution-Member, etc?
      Nope das funktioniert nicht...

      Weitere Ergänzung zu MyRise:

      - Es gibt 14 Storys im PC / 21 bei NXT / 22 bei RAW und 25 bei SD. Ich vermute aber, dass sich das ändert, je nachdem welchen Superstar man erstellt hat. Ich bin jetzt grade beispielsweise ein Heellastiger Powerhouse Charakter.

      - Im Hub Menü gibt es noch den Punkt Orte. Der ist aber noch grau unterlegt und da muss ich noch herausfinden, was das ist. Ich vermute aber nix großartiges, sondern wohl so eine Art "Schnellreise" System

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • andy12050 schrieb:


      Ich glaube, da sind noch überraschende Charaktere dabei, von denen wir noch nix wissen... ;)

      Trio ist das maximale.
      Du meinst sicher 4er ist das Maximale? Gibt ja z.B. den Imperium 4er Entrance. Bestimmt auch nWo, es sei denn das eine Bild letztens auf Twitter war zusammengebastelt.

      Die Aussage mit den Überraschungscharakteren find ich jetzt interessant. Meinst du welche, die NICHT in der 2K Liste beim offiziellen Roster standen?

      nWo 4 Life
    • Mal noch ein paar Beobachtungen:

      • Sobald ein Wrestler einen starken Move macht, wird kurz rangezoomt. Das ranzoomen passiert auch wenn in Multi Man Matches ausserhalb sich die Team Mitglieder bekämpfen. Dafür kann der Fight der beiden aber auch manchmal im Hintergrund passieren und man sieht nix ...da die Kamera bei den Wrestlern im Ring verbleibt,
      • Ich hatte vorhins ein Tag Team Match "Imperium VS Retribution & Tommaso Ciampa". Das Match ging gefühlt ewig. Die Wrestler die davor schützen sollten, dass der Gegner beim Pinversuch eingreift, rannten sich da immer wieder fest. Also kein Bug...aber sie kamen nie an den beiden im Ring so schnell vorbei um das überhaupt zu verhindern.
      • Allgemein ging es manchmal in und ausserhalb des Ringes wild zu. Die haben auch immer mal wieder die ausstehenden angegriffen. Das fand ich sogar positiv.
      • Alles ist mir aber zu Strikelastig. viele Tritte, viele Faustschläge. Das wirkt dadurch nicht so flüssig. Ich bin da halt mehr der simulationsfan
      • Royal Rumble weiterhin keine Entrances sichtbar (aber wie gesagt es ist möglich in anderen Arenen den Rumble durchzuführen)
      • Blut im Rumble wird angezeigt. Das war bei 2K19 zumindest nicht so.
      • Nach ihren Taunts stehen die Wrestler manchmal gefühlt zu lange in einer "Lauerstellung mit den Fäusten vor sich"
      • Die finalen 5 des Rumbles bekämpfen sich seit ca. 10 minuten ohne jeden Eliminatonsversuch. Hintereinander sieht man Finisher. Aber wirklich keinen Versuch jemand zu eliminieren. Das find ich fast schon nervig.
      • Bei den Final 3 wirds nicht besser. wieder ca. 10min. Die letzten 4 haben mehr Matchzeit als die gesamte Länge des eigentlichen Rumbles.
      Mein persönliches erstes Fazit: Die Steuerung ist und bleibt ein Graus für mich. Ich simuliere inzwischen wieder viel und werde das Spiel vermutlich nicht dauerhaft spielen. ABER grafisch ist es natürlich wirklich viel besser. Gerade wenn die Kamera mal näher rangeht...macht das schon was her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • PZ-1983 schrieb:

      @TheRalf:

      Ich habe nur zwei fragen gestellt. Bleib cool
      Du hast eine Frage gestellt wo ich mir beim Lesen gedacht habe, wie soll man die Abwechslung und den Spaß intensiv in so kurzer zeit erkennen wenn man andere Dinge auch noch ausprobiert an Tag 1 (für ihn)

      Ich bin cool lol

      Rhyno schrieb:

      Haben die Oldschool-Arenen wieder diesen schlimmen Bildeffekt?
      ohja bitte nicht