Das offizielle Roster von WWE 2K22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2K kriegt letztlich zurecht die Fanwut bzgl. des Rosters ab, allerdings weiß man hier ja nie, was die Vorgaben von WWE sind. Das Roster wirkt einfach absolut nicht durchdacht. Aus WWE Sicht könnte ich eher verstehen, wenn die ganzen längst entlassenen Wrestler entfernt würden, während ich 2K verstehe, dass sie sie drin lassen solang es erlaubt ist. Es ist einfach nicht durchsichtig, wieso Person X drin ist, Person Y aber nicht. Und wer da letztlich das Wort hat. So wie jetzt wirkt es wirklich wie WWE 2K21 unter dem Namen WWE 2K22.
    • Haben wir nicht mal ein Interview oder so gesehen wo 2K erklärt wie das mit dem Roster läuft?

      WWE sagt wer drinnen sein soll bzw
      2K macht Vorschläge und WWE nickt die ab oder auch nicht. Legende haben meist einen Vertrag von 3 Jahren....

      Der Facescan von Chyna soll alt sein,wohl noch aus THQ Zeiten , sie sollte damals auch mal ins Spiel aber wurde im letzten Moment rausgeworfen.

      Alles ohne Gewähr aber ich bilde mir ein das alles so irgendwie aufgeschnappt zu haben :D . Zeigt halt wie konfus das alles ist.
    • Soweit ich weiß hat das tatsächlich mal jemand von Take Two respektive 2K Sports gesagt, dass sie in Bezug auf den Kader eine Liste an die WWE schicken, wo diese dann noch ggf. angepasst wird bevor man diese mit Genehmigung zurückschickt.
      Ich bin der Meinung, dass das früher auch jemand von THQ mal so ausgesagt hätte. Daher denke ich persönlich, dass das wirklich so ist.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Vielleicht benötigt es für Spiele, die von dynamischen Entwicklungen wie neuen Akteuren, nicht verlängerten Verträgen usw. profitieren, einfach flexiblere Maßnahmen, um zum release nicht outdated zu wirken... die Erwartungen und Anforderungen an heutige Lizenzspiele sind eben gestiegen... einige Lizenznehmer tragen dem Rechnung, andere denken, sie können ihren Stiefel stur weiter wie vor 10 Jahren durchziehen... und WWE und 2k gehören leider zu letztgenannten... daher kann der Kotsturm nicht laut genug sein, wobei diese Egomaniacs rund um Vince mc dingenskirchen und seine Lizenznehmer nur eine Sprache verstehen werden - und das ist strikter boykott einer schlechten Lizenzverwertung...

      Der Umbau zu einem service game ist allein für die content Pflege und Aktualität eigentlich unumgänglich... aber dann will der zahlende Kunde auch kompromisslose Lieferung der TV Präsentation und Inhalte in Spieleform.

      Eine Deadline für agierende Spieler im übertragenen Sinne macht keinen Sinn. Einfach vereinbaren, dass nach Vertragsende im Hauptprodukt einfach keine Präsenzgarantie und Lizenzzahlung an den ausgeschiedenen besteht. Schließlich hätte WWE auch nix davon, Akteure, für die die kreative Division keine Ideen hat, im Produkt zu belassen.

      Das einzige Problem - für mich - ist da, dass diese pseudo Turnbeutelvergesser wie Reggie nix in einem Ring zu suchen haben, aber da Eigengewächs und blueprint für die WWE Zukunft, künftig ein Haufen halbgarer Luftpumpen entstehen wird, die 3 Minuten Matches abhalten, ohne über ihre Grenzen (außer die des guten Geschmacks) zu gehen... das zeigt ja derzeit offensichtlich das TV Produkt schon.

      Und wer will bitte mit charismalosen Figuren spielen, die dem Zuschauer im TV schon egal sind?

      Da stört mich persönlich so viel...

      Angefangen bei den Street Profits, die Clowns sind, aber kein bisschen street credibility haben.. cryme time, wie gut du doch damals in dem gimmick warst...

      aber man wird ja nicht mal seiner legacy gerecht und erzeugt selbst beim langzeit supporter der letzten Jahre stets den Eindruck, nie ein vollständiges roster der WWE Wrestlinggeschichte zu haben. Wieso man nicht einfach alte Wrestler aus früheren Teilen importierbar macht (bei digitalem erwerb) verstehe ich kein stück...

      man gewinnt den Eindruck, dass die strikten Vorgaben der WWE dafür sorgen sollen, dass sich die WWE unter Zutun der Lizenznehmer von ihrer Wrestlingvergangenheit lösen kann, um uns künftig ihre Klamaukhelden als Wrestler zu verchecken...

      dann will ich aber auch einen Knoxwille und "low gähn paul"


      ---
      Nachtrag...
      selbst wenn die WWE als Lizenzgeber das letzte Wort hat... zeigt das doch wieder, wie scheißegal denen ihre Gamer Fanbase ist... aber hauptsache mit dieser up up down down show einen auf "wir fangen auch die gamer" machen, aber andererseit eben jene dermaßen ins Gemächt treten, indem man ihnen ein unrundes Produkt serviert, welches keinerlei Liebe in sich hat... da fragt man sich, was für Vollpfosten da arbeiten, die gänzlich die connection zu ihrer fanbase verloren haben...

      mir scheint es so zu sein, als wäre die WWE quasi der Inbegriff von egomaniac incorporated... wo jeder pleppo seinen eigenen scheiß macht, vollkommen losgelöst dessen, was die fans zufriedenstellen könnte... das merkt man da an so vielen enden...

      abteilung a legt fest, dass wer unter vertrag genommen wird, während abteilung b keinerlei ideen hat... hey ideenfritze... do your fucking job.. es ist dein job dir was einfallen zu lassen und nicht dafür zu sorgen dass durch nichteinsatz ein talent sinnlos geparkt wird, die moral im backstage sinkt und das auf das ganze produkt einfluss hat...

      und genau diese stringente faulheit zieht sich bei denen einfach durch alles... außer main event ist da nix... normal könnten sie ihre street fighter adaption mit lesnar, reigns, lashley und den pferdeweibern verkaufen... der rest ist eh irrelevant in den shows...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikibu ()

    • fenrisgott schrieb:

      Und am Ende zählt ihr alle für die Industrie ob 120 oder 10 Euro. Sonst würdet ihr nicht soviel im Forum zum Thema schreiben.
      2k wirds freuen. Ich mich auch.
      Verstehe deinen Einwand nicht.
      Fakt ist, lasse ich mir nicht jeden erdenklichen Scheiß zu überhöhten Preisen andrehen, in egal welcher Qualitätsstufe, habe ich zumindest aus Konsumentensicht nichts mit dem fragwürdigen Erfolg eines in sich schlechten Produktes am Hut. Natürlich wird ein Anbieter wie 2k den Misserfolg der intern gesteckten, nicht erreichten Ziele dem Kunden zur Last legen und nicht primär die Produktqualität als Treiber ins Feld führen, weshalb der Kunde bewusst nicht zugegriffen hat... allerdings ist die Branche so breit, dass alle möglichen Medienorgane nach meinem Geld rufen, welches ich eben nur 1x ausgeben kann... Firmen wie 2k verstehen eben nur den Schuss vor den Bug mit der Quittung an der Kasse bzw. wie Blei liegende Produkte im Regal...

      was heißt, ob es ohne Geld besser wird? der Nichtkäufer eines schlechten inkonistenten Produkts ist zumindest nicht der, der dem Publisher signalisiert, dass er mit seiner minimal-angestrengten Art, ein Produkt auf den Markt zu kacken, nicht durchkommt, während er werbewirksam versucht nicht müdewerdend dem Konsumenten einzureden versucht, dasss man ihn und seine Erwartungen und Bedürfnisse an ein Wrestlingspiel verstanden zu haben... eigentlich müsste der soundtrack des Spiels "money for nothing" von den Dire Straights sein... nichts fasst die Inkonsistenz dieses Produktes nach derzeitiger Faktenlage gezielter zusammen...
    • Sie ist trotzdem unter WWE Vertrag gestanden und man hat ein Haufen Wrestler auch dabei gehabt die auch lange nicht mehr zu sehen waren. Im Großen und ganzen ist dieser Roster einfach Schwachsinn. Da wurde verschoben und trotzdem nichts gemacht. Auch braucht man der WWE nicht alleine die Schuld geben. Das Wrestler XY nicht dabei ist wegen schlechten Verhältnis ist OK. Da kann 2K nix dafür. Aber ich glaube nicht daß Omos auf der Liste steht mit Nein darf nicht.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass man Ronda als DLC nachliefert. Und wenn es dann fast 1 zu 1 das Modell aus 2K20 ist, aber so einen großen Namen, auch außerhalb der WWE, der jetzt wieder unter Vertrag steht, lassen die sich doch bestimmt nicht entgehen.

      Auch bei Omos sehe ich gute Chancen, dass er per DLC noch ins Spiel kommt. Es wäre sonst wirklich ein Armutszeugnis, einen Charakter der schon so lange aktiv ist und auch Champion war, nicht ins Spiel zu bringen.

      Sind natürlich alles nur Spekulationen. Das Worst Case Szenario ist dagegen, dass wir 5 DLC Pakete voller Fantasy Charaktere bekommen :ugly2:
    • glaube nicht, dass so ein Name wie die Aliterations Queen Roman Rousey und Ronda Reigns :) als dlc kommen... dlc haben noch nie zum boost eines Spielverkaufs beigetragen und ziehen daher weniger...

      viel interessanter ist, wie die Lizensierung bei der WWE abläuft.
      Gibt die WWE Lizenzen raus, die quasi beinhalten, dass man alle unter Vertrag stehenden worker verwenden kann, weil die WWE die Formalitäten in deren Verträgen regelt bzw. ja selbst die Trademarks hält oder muss ein Lizenznehmer tatsächlich mit jedem Charakter selbst ein Lizenzabkommen tätigen, was zumindest erklären würde, warum manche Nasen drin sind, manche noch drin sind, und manche nicht drin sind...
    • Rikibu schrieb:

      glaube nicht, dass so ein Name wie die Aliterations Queen Roman Rousey und Ronda Reigns :) als dlc kommen... dlc haben noch nie zum boost eines Spielverkaufs beigetragen und ziehen daher weniger...

      viel interessanter ist, wie die Lizensierung bei der WWE abläuft.
      Gibt die WWE Lizenzen raus, die quasi beinhalten, dass man alle unter Vertrag stehenden worker verwenden kann, weil die WWE die Formalitäten in deren Verträgen regelt bzw. ja selbst die Trademarks hält oder muss ein Lizenznehmer tatsächlich mit jedem Charakter selbst ein Lizenzabkommen tätigen, was zumindest erklären würde, warum manche Nasen drin sind, manche noch drin sind, und manche nicht drin sind...
      Exakt so soll es sein, so waren zumindest die Infos vor ein paar Jahren.

      Habe auf der 2K Seite gelesen das die Rechte für André The Giant und den Macho Man wo anders liegen, das würde beispielsweise auch erklären warum sie gerade beim Macho Man recht wenig ändern.

      Und bezüglich Rousey: War die die ganze Zeit unter WWE Vertrag oder ist da irgendwann was ausgelaufen und wurde neu unterschrieben?
      1. FC Köln
    • unglaublich. Es sind zwei thriler gekommen über den showcase und my rise mod, und es wird über nichts anderes diskutiert, als über wresler die nicht im roster sind. Echt jetzt?
    • @PZ-1983 Was unglaublich ist, ist das du dich erdreistest die leute anzugehen weil sie im thema zum Roster...über den roster reden.
      Lass den leuten gefälligst das recht über das zu reden über das sie wollen...gibt genug themen wo du wenn du willst über den My rise usw modus reden kannst.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer