Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses WE sind Trikephalo (Karmesin) und Katapuldra (Purpur) in Raids auffindbar. Nächstes WE wird dann Liberlo wiederholt, genau wie bei Glurak, wer es schon gefangen hat, kann es nur bekämpfen.


      Desweiteren bis 15.1.23 gibt es ein kleines Geheimgeschenk mit dem Code MAKEWA2AMACH1NE, welches ein zufälliges Kometstück, Sternenstück oder Sternenstaub bereit hält.
    • So ein bisschen das Gegenstück zu Despotar/Brutalanda zwischen den Glurak Raids zwischen den Glurak Events.

      Mit meinem Dex bin ich jetzt bei 399, davon hab ich auch 397 in meinem Besitz. :D Nur Miraidon werd ich wohl erstmal nicht in Besitz haben, aber da hab ich ja dank dir den Dex Eintrag zumindest. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • gab bis jetzt wieder jeden Tag einen Code für eines der drei Zufalls Geschenke. Allerdings bis auf das im Verkauf teure Kometstück alles was man innerhalb von 1 Minute in der Bruzelwüste schneller hat als man beim Code eingeben braucht :ugly:

      daher lasse ich die Codes mal weg. Falls sie aber doch wer eingeben will, kann entweder über Google mal schauen oder schaut auf Bisafans.de oder ins Forum (Bisaboard) unter der Rubrik News und dann in der Kategorie Video Spiele, Hauptspiele, KaPu (alternativ hier: community.bisafans.de/index.ph…C3%A9mon-karmesin-purpur/ )
    • Hab die mir auch total gespart, schleppe davon glaube ich jeweils 20 Stück herum oder so XD

      Mittlerweile fehlen mir nur noch drei Pokemon für den Dex ^^ Neben der Gierspenst Entwicklung, wo mir noch so um die 100 Münzen fehlen, ist da noch das Legi Moped Pokemon von Karmesin -- was ich von meiner Freundin oder Bruder bekomme wenn die durch sind und ein Paradox Pokemon von Karmesin (Glaube die Hutsassa Version)
    • Wenn du das Paradox nicht auch von deiner Freundin bekommst, kannst dus gerne von mir haben.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."


    • so hat man auch die Nationaldex Nummern. Passend zur Münzsuche, war die erwartete Reihenfolge bei Nummer 999 und 1000. Das ist also das goldene 1000. Pokemon xD


      und es gibt die Info, dass Ende Februar Version 1.2.0 erscheint. Die Version soll Bugfixes und das Hinzufügen von "functionality" umfassen. Weitere Infos zu diesem Update sind noch nicht bekannt, sollen jedoch bald folgen.



      Bin ja mal gespannt ob der Azumarill Raid Bug dann auch endlich gefixt ist. Zum DLC erwarte ich Ende Februar auch Infos, weil da ja bekanntlich der Pokemon Day ist. Wäre also passend die Home Anbindung und das/die DLC/s anzukündigen.
    • Nun zunächst muss man erstmal abwarten, ob es zusätzliche herunterladbare Inhalte geben wird. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das feststeht.

      Hier noch das Video auf deutsch:


      Eintausend Pokémon! - Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:

      Nun zunächst muss man erstmal abwarten, ob es zusätzliche herunterladbare Inhalte geben wird. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das feststeht.
      das Karmesin bzw Purpur Buch (in der Akademie zum Nachlesen) sind für mich recht eindeutig. Wenn das kein Hint auf ein neues Spiel in 3 Jahren ist, kann es sich nur um DLC handeln. Klar könnte das Dritte Leggi auch die Zusatz Edition anpreisen, aber nach Schild und Schwert rechne ich hier eher wieder mit nem Erweiterungspass.

      Allein schon, dass man mit 400 Pokemon das Spiel doch recht schnell durch hat, spricht für mich eher dafür, dass was nach kommt. Auch weil Home ja Pokemon bringt, die nicht im Pokedex registriert werden. Da böte sich ein neuer Pokedex an.


      Aber klar es wurde nirgends angekündigt, dass es einen DLC gibt. Ich rechne aber schon damit, dass einer kommen wird. Weil mit ihrer aktuellen Raid Strategie locken sie auch kaum Langzeitmotivation hervor. ^^



      Edit: apropos Raids:
      Liberlo wird ab heute, dieses WE, wiederholt. Wer es noch nicht hat, schlagt zu.

      Dazu gibt es zum Valentinstag wohl Zwiep Raids als Special und Ende Januar (wird vorm Valentinstag dann wiederholt) soll es ein Pika..unbekanntes Raid Pokemon mit dem Tera Typ Gift geben. Mal sehen was das geben wird :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • da mutmaße ich ja auch schon, dass sofern es ein DLC Gebiet gibt, man dieses durch das linke Tor in Zone Null betreten kann (was bisher nur Deko ist) und man ggfs dort hin reist, wo sich der Forscher befindet. Also in die Gedankenwelt dieses/dieser hinein. Anbieten würde sich natürlich auch wie du schreibst @Dee-Kay das man die Hisui Pokemon so in die Welt bringt, statt einfach nur über Home rüber tauschen. Immerhin wurde Hisui Zoroark im ersten Trailer gezeigt. Wenn das für die Home Anbindung sein sollte, fänd ich das recht lame ^^ Potenzial durch die Zeitreise Mechanik ist definitiv dafür vorhanden.

      Mal kleines Hirngespinst, für die, die die Story nicht durch haben, lieber lassen.
      Spoiler anzeigen
      Die Paradox Pokemon scheinen ja auch nur aus den Gedanken des Professors/Professorin entstanden zu sein, was man so in vielen Fan Foren liest (kann natürlich auch nur ne Vermutung sein) und das Futurus/Antiqua nicht in die wirkliche Zeit reist, sondern eine Traumwelt. Ich habe ja irgendwie die Hoffnung bei einem DLC, sofern er kommt, dass man dann eben in diese "Zukunft/Vergangenheit" reist und die echte Person so rettet. Also das der Professor/in noch nicht tod ist, sondern sich einfach so hineingesteigert hat, dass er eben diese Welt mit den Pokemon erschaffen hat, von denen er mal in einem Buch als Kind gelesen hat (bzw sie) und dahin gereist ist bei diesem tragischen Unfall. Und man erfährt dann auch das die KI ihn/sie in der Welt eingesperrt hat. Weil Maschinen ja die Weltherrschaft irgendwann übernehmen. So ist die traurige Pepper Story wenigstens noch mit einem Happy End. :)

      und bevor man sich fragt, wie soll man ohne Buch und Maschine reisen? Ich tippe da auf das dritte Leggi aus dem Buch in der Bibliothek. Dieses komische Ei.

      Klar erfährt man über die Paradox Pokemon ja im Geschichtsunterricht, aber da nie jemand lebendes ausser eben der/die Professor/in diese Pokemon gesehen hat, halte ich es nicht für unmöglich, dass diese aus den Gedanken zu den Erzählungen kreiert wurden. Klar alles weit hergeholt, aber ich halte es nicht für unmöglich.
    • In der Bibliothek? Da müsste ich mal hingehen und mir das durchlesen. Ich habe seitdem bislang nicht weitergespielt. Lediglich ein Pichu mal gefangen und mehr nicht.

      Ich möchte Zusatzinhalte auch nicht kategorisch ausschließen, da Game Freak es in der vorherigen achten Generation schon bewiesen hat, dass derartiges passieren kann.
      Will nur darauf hinaus, dass man sich nicht direkt auf sowas versteifen sollte, denn am Ende könnten auch wie in der fünften Generation Fortsetzungen erscheinen oder wie in der siebten Generation zwei Editionen mit etwas alternativen Erzählungen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • wenn du am Empfang stehst ist da rechts so ein Ständer mit einem entweder Orangenem/Karmesinen Buch oder eben violetten/Purpuren Buch, welches heraus steht. Und eben im Geschichtsunterricht erfährt man ein paar Dinge @Regnat


      Klar will deine Möglichkeiten nicht ausschließen, aber im erwähnten Buch sieht man auf jeden Fall das Paldea noch nicht zu Ende erzählt wird. Ob und wie es weiter geht, wird man sehen. Wenn wir Rund um den Pokemon Day nichts erfahren, dann spricht es natürlich eher zu einer Zusatz Edi in ein paar Jahren.

      --------

      Für den "unbekannten Raid" wird auf Quajutsu spekuliert (gewünscht), da es von Gift sehr effektiv getroffen wird und man aktuell ja die Starter in den 7er Raids nutzt. Sowie weil die Reihe eine der Reihen ist, die Tera Ausbruch erlernen kann. (um eben eine Gift Attacke nutzen zu können)

      Mal sehen ob die Recht haben. Würde mich aber drüber freuen, auch wenn ich noch kein Pokemon ready habe, was sehr effektiv gg Gift ist xD
    • Die Spekulationen waren korrekt. vom 27.1. bis 30.1.23 und 10.2. - 13.2.23 (als Wiederholung) wird es Quajutsu in 7er Raids mit dem Gift Tera Typen plus Titanabzeichen geben. Wieder gibt es natürlich zwei (ggfs für den 7er nützliche) Pokemon in 4er und 5er Raids und zwar Bronzong und Lucario.

      Natürlich gibt es am Wochenende auch wieder ein "Lückenfüller" Raid nenne ich ihn mal. Dieses Mal Drifzepeli und Traunmagil, wie immer natürlich nur in den auch ansonsten fangbaren Versionen auftauchen (bzw dann den anderen übers Internet mit anderen Spielern)



      Freu mich trotzdem auf Quajutsu :) <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • NEUER Seriencode einlösbar. Wer nun eine Sinelbeere oder einen Supertrank erwartet liegt falsch. Auch nicht 5 Pokebälle oder 2 Sternenstaub. Nein eine Fähigkeiten-Kapsel. Ein Item, welches man doch ganz gut gebrauchen kann (außer man hat hunderte aus Raids übrig)

      Der Code lautet: T0KUSE1STUDY


      Wie immer geht ihr dazu auf: PokePortal -> Geheimgeschenk -> Seriencode Einlösen (und die aktive Internetverbindung nicht vergessen)


      Ein Enddatum ist nicht bekannt Edit: lt Fanmade Tim bis 28.02.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • uiiiiiiiiiiii Happy V-Day


      Anlässlich des heutigen Valentinstags wurde über Twitter eine Like-Kampagne gestartet, durch die verschiedene Items für Pokémon Karmesin und Purpur erhalten werden können. Die Ziele von 20.000 und 140.000 Likes wurden in der Zwischenzeit erreicht, sodass nun bis 14. März 2023 um 15:59 Uhr zwei neue Seriencodes verfügbar sind. Der Code HAPPYVALENT1NE beinhaltet einen Fatumknoten und mittels L0VEL0VEL0VE werden zwei Sympabälle verteilt.

      Um die Codes einzulösen, muss unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und die Option „Seriencode einlösen“ ausgewählt werden. Bei aktiver Internetverbindung können so die Items erhalten werden.
    • Was ist das denn für eine unsinnige Zeit? Das schaffe ich niemals. :|

      EDIT: Ok, beim Datum richtig lesen. Ist ja noch ein ganzer Monat.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • "sehr" überraschend wurde soeben eine Pokemon Present zum Pokemon Day am 27.2.23 angekündigt.

      community.bisafans.de/index.ph…februar-angek%C3%BCndigt/




      Ich rechne da mit Infos zu einem möglichen DLC für die aktuellen Spielen und/oder neue 7 Sterne Raids (zB die Hisui Pokemon?). Dem ein oder anderen "Neuen" Game. Eventuell das bereitstellen von Alten Spielen in den Nintendo Erweiterungspass. Natürlich neue Inhalte von Pokemon Masters, Cafe und wohlmöglich GO. Bei GO fehlt ja immer noch die Möglichkeit Gierspenst Wanderform zu fangen und es dann auf die Switch zu übertragen. Halte ich also für möglich

      Und sicherlich ein Datum (oder direkt) für die Veröffentlichung der Home Anbindung von Karmesin/Purpur.


      Womit rechnet ihr noch so?
    • Ich rechne soweit mit "nichts" weiter sondern lasse es einfach auf mich zukommen.
      Allerdings hätte ich gerne mal eine Ausstrahlung um 16 Uhr damit ich das auch mal "live" verfolgen kann. ^^

      Nett wären auch Informationen oder besser gesagt Lebenszeichen zu Meisterdetektiv Pikachu 2. Da gab es seit der Bestätigung gar nichts mehr.

      Ansonsten kann ich mir auch herunterladbare Zusatzinhalte zur aktuellen Generation IX vorstellen. Beim Rest lasse ich mich überraschen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • @Regnat

      Detektiv 2 und Sleep kommen dieses Jahr ... bestimmt :D :ugly: Oder erst zum 30. Jährigen Jubiläum.

      Ja Meisterdetektiv Pikachu 2 (und das erwähnte Sleep) kamen nie. Anfangs beim KaPu Trailer dachte ich damals ja echt an Meisterdetektiv 2. Rechne da auf jeden Fall nicht mehr mit.

      Ein 7er Tera Event wurde dann gestern auch noch bekannt und zwar für dieses WE 24.-26.2. und zwar ein seltenes Pikachu mit Tera Wasser (und wahrscheinlich Surfer als Attacke). Da aber keine Wiederholung geplant ist (zumindest soweit bekannt), wohl nur ein Filler vorm 27. Geburtstag.


      Ich hoffe am Meisten auf Infos zu einem DLC, einfach weil das ja selbst im Spiel angeteasert wird und ich selbst kaum noch für Raids das Spiel anschalte (leider). Letzte Mal Aktiv spielen war letztes WE und seit dem ruht es. Dabei hatte ich Anfangs so viel Spaß wie lange nicht mehr (vor allem mit der schönen/traurigen Story). Hoffe echt, die kriegen da wieder Schwung rein ins Spiel. Aber viele Bugs (zB der Knuddler Bug in Raids) oder nicht bei Raids Joinen können, etc. haben halt viel Lust genommen zuletzt.