WWE 2K22 MY GM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Grundprinzip wirkt der Modus interessant. Die Einschränkungen tun aber weh. Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte die Zeit in den Universe Mode gesteckt und "My GM", wenn es denn noch nicht ausreichend funktional ist, für das kommende Jahr zu featuren. So kann ich mir vorstellen, dass a) der Universe Mode keine Verbesserungen mit sich bringt und b) der GM-Mode eben halt auch maximal halbgar sein wird.
    • Moin erstmal, da bin ich wieder (nach knapp 10 Jahren WG Abstinenz :D)
      Hab in den leztzten Jahren auch immer weniger Wrestling geschaut und auch gar nicht mehr wirklich gespielt. WWE2k20 hab ich mir bis heute gar nicht gekauft, auch weil man bisher nicht viel gutes über das Spiel gehört hat.
      Als 2k22 dann angekündigt wurde, war ich aber schon wieder ein wenig angefixt.
      Hab mich ein wenig an die alten Onlineligen hier zurück erinnert (Hab gestern und eben auch erstmal im Archiv alte Showberichte gelesen :D) und auch an den GM Modus.
      Hab jetzt mehrfach gelesen dass im neuen Spiel im GM Modus nur 1vs1 und Tag Team Matches möglich sind, aber man keine Tag Team Titel vergeben kann? Ist das bestätigt dass das auch im fertigen Spiel so sein wird, oder ist das aktuell eher eine Testversion bei der das so ist?

      Für den GM Mode, gerade mit den angekündigten Neuerungen die dem ganzen ein wenig mehr Tiefe verleihen, wäre ich sicherlich direkt zum Release von WWE2k22 mit am Start. Gerade in Kombination mit einer guten Creation Suite könnte mir der Modus bestimmt unzählige Spielstunden bringen.

      Wenn der Modus aber echt mit den ganzen Einschränkungen daher kommt, würde ich mir einen Kauf zum Release nochmal überlegen, bzw halt nicht vom GM Mode sondern vom restlichen Umfang des Spiels abhängig machen.

      Konnte man schon sehen oder gibts schon Infos dazu, wie PPV in dem GM Mode dann ablaufen sollen? Kann ich vorhger einstellen wer zB alles an WM teilnimmt und haben PPV irgendwelche Auswirkungen auf die Quoten der Shows? Zu PPV's im GM Mode hab ich bisher noch nichts finden können, aber vielleicht hat hier ja jemand schon mehr Infos :)
    • El Dichto schrieb:

      Gerade in Kombination mit einer guten Creation Suite könnte mir der Modus bestimmt unzählige Spielstunden bringen.
      Was bestätigt ist: Du kannst deinen eigenen GM erstellen. Custom Superstars wurden immer wieder erwähnt, aber noch nicht bestätigt. Es gibt ein paar generische Fantasycharakter. Ob diese aber CAWS sind oder fest integrierte Superstars im GM, ist bei sämtlichen Videos, die es zum GM Modus gibt, nicht ersichtlich. Was CAWS betrifft bin ich noch skeptisch.

      El Dichto schrieb:

      Kann ich vorhger einstellen wer zB alles an WM teilnimmt und haben PPV irgendwelche Auswirkungen auf die Quoten der Shows?
      Ich dachte, ich hätte 5 Matchslots gesehen, aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, wird die genauso wie eine Weekly gebookt. Auf Ratings / Finanzen / Fans hat das PPV sicherlich mehr Einfluss als bei den Weeklys. Da bin ich mir zu
      100 Prozent sicher.

      El Dichto schrieb:

      Hab jetzt mehrfach gelesen dass im neuen Spiel im GM Modus nur 1vs1 und Tag Team Matches möglich sind, aber man keine Tag Team Titel vergeben kann? Ist das bestätigt dass das auch im fertigen Spiel so sein wird, oder ist das aktuell eher eine Testversion bei der das so ist?
      Das ist leider so ja. Bei den Matchansetztungen wird sich in diesem WWE2k Teil auch nichts mehr ändern. Bei den Titeln habe ich noch die leise Hoffnung, dass das vielleicht nachgepacht wird.


      El Dichto schrieb:

      Wenn der Modus aber echt mit den ganzen Einschränkungen daher kommt, würde ich mir einen Kauf zum Release nochmal überlegen, bzw halt nicht vom GM Mode sondern vom restlichen Umfang des Spiels abhängig machen.
      Ja die Limitierungen drücken den Spielspaß merklich. Es gibt keine Storylines / Storywriter. Promos können nur simuliert werden. Matches, bei denen Interferences aktiviert werden, können nicht selbst gespielt werden.
      Dann die Begrenzung auf maximal 50 Wochen.

      Auf der anderen Seite kann es natürlich auch extrem Spaß machen, wenn man einen absoluten No Name zu einem Megastar aufbaut und auch die anderen Möglichkeiten, die man hat (wie Ratings/Finanzen/Interaktionen mit den Superstars/ Moral)!

      Ich bin zwar nicht mehr so gehypt auf den Modus wie am Anfang, freue mich aber trotzdem irgendwie auf den Modus. Selber spielen ist halt immer noch mal was anderes. :)
    • Tatsächlich sehr interessante Gegenüberstellung. Ein paar Features, die es in den alten Teilen gab, habe ich fast schon vergessen. Wenn ich das sehe, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum der GM Mode in diesem Jahr solche Limitierungen hat (Titel/Matches/Stip). Ich kann mir nicht erklären, warum die Geschichte so ein Problem war bzw. ist. Na ja vielleicht suchen Sie Verkausargumente für den nächsten WWE2k Teil.

      Im Großen und Ganzen, kann ich tatsächlich - wie der Autor auch - nicht sagen, welcher GM Mode besser ist. Da hilft glaub ich einfach nur selber spielen oder auf die ersten YouTuber Warten, die den GM Mode auseinandernehmen...
    • Bourne Identität schrieb:

      Willkommen zurück :)

      Zu den letzten beiden Absätzen, Du hast beim PPV einen Match Slot mehr wenn ich mich jetzt nicht irre. 4 statt 3. Ansonsten bookst du den PPV so wie die Wochenshow auch. War bis jetzt kein großer Unterschied zu sehen.
      Hmm das find ich ein wenig bescheiden. Ist halt irgendwie nicht wirklich realistisch wenn ich als NXT UK GM alleine ne Wrestlemania mit nur 4 Matches erstelle :D



      andy12050 schrieb:

      Das ist leider so ja. Bei den Matchansetztungen wird sich in diesem WWE2k Teil auch nichts mehr ändern. Bei den Titeln habe ich noch die leise Hoffnung, dass das vielleicht nachgepacht wird.
      Schade, aber immer noch besser als gar kein GM Modus. Man kann nur hoffen das 2k das ganze als Grundgerüst nutzt und wichtige, fehlende Dinge dann im nächsten Jahr nachreicht.
      Wenn man aber den Vergleich gerade zu SvR08 und älteren Spielen zieht, sieht man zwar auch viele Neuerungen, doch einige Limitierungen kann ich einfach nicht verstehen.
      Vielleicht wird uns ja später erklärt warum bestimmte Sachen so stark limitiert sind. Würde mich auf jeden Fall interessieren.


      Ich denke ich werde den GM Modus für mich trotzdem einmal kurz antesten, ansonsten gibts ja auch noch genug andere Modi ;)
    • Du kannst natürlich Free agents oder Legenden verpflichten. Die haben aber unterschiedliche Vertragsvorstellungen.

      wenn du allerdings meinst, ob man beispielsweise einen Superstar hinzufügen kann, wenn du den während der GM Saison einen CAW erstellt hast, weiß ich nicht. Da müsste ich mal schauen...

      EDIT: Also nachträglich hinzufügen geht nicht. Ist der Draft einmal abgeschlossen, musst du mit den Superstars vorlieb nehmen, die du im Draftpool festgelegt hast.

      Was aber geht: Du kannst von Haus aus mehrere Draft Pools erstellen und speichern und je nachdem mit welchem Roster du beispielsweise eine zweite GM Saison spielen möchtest, kannst du den entsprechenden Pool auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Ich habe das getestet. Ja die Saison ist dann auch abgeschlossen und kann nicht mehr von vorne begonnen werden (inklusive der Popularität und das Budget usw.)
      Das ist etwas schade, aber wenn man 50 Wochen auswählt ist man verdammt lang beschäftigt und das ist -glaube ich auch genug. Irgendwann fehlt glaub ich doch die Abwechslung , da es eben nur 2vs2 und 1vs1 Matches gibt.
      Auf der anderen Seite, kann man ja durch Verpflichtung von Legenden und Free Agents für frischen Wind sorgen.
    • SleepWithOneEyeOpen schrieb:

      Gibts bei den PPV‘s mit besonderen Matches wie Royal Rumble, MitB, Chamber etc. wirklich nicht die dazugehörigen Matches?
      Gute Frage: Soweit bin ich noch nicht. Die Saison startet bei WM Backlash. Ich hatte bisher das TLC PPV, aber dieses Match kann man auch in den weekly's anwählen mit dem Unterschied, dass es beim TLC PPV für ein TLC Match einen PPV Bonis gibt.
      Ich habe leider keine Ahnung, wie es sich bei den speziellen PPVs verhält, ahne aber irgendwie, dass es diese Macharten nicht gibt.

      TheRalf schrieb:

      wenn man das hier so liest trotzdem so limitiert ankommt
      Die Aufgaben und die Interaktion mit deinem Roster sowie das Management ist im Vergleich zu den Macharten sehr umfangreich und vor allem strategisch. Natürlich muss man einen Faible dafür haben, dass man unpopuläre Superstars zu absoluten Megastars aufbauen möchte und gerade aufgrund der limitierten Möglichkeiten das Ding erst recht gegen die Konkurrenz zu gewinnen und eine abwechslungsreiche Matchcard zusammenzustellen und gleichzeitig die virtuellen Fans zu begeistern.
      Und ich hab diesen Faible...:)