Danke WG.de! ❤

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieme schrieb:

      Moin zusammen,

      welch seltsamer Anblick meinen Namen hier noch mal aktiv zu lesen, was? :geschockt:

      Habe heute ein wenig in Erinnerungen geschwelgt und mich hier mal wieder eingeloggt - dabei wollte ich eine Sache schriftlich festhalten.

      Vorab: Nächstes Jahr im Oktober bin ich hier 20 Jahre registriert. Was ist da los?! :ugly:

      WG war mein zweites Forum im Internet, dem ich "aktiv" beigetreten war und hat sich schnell zu meinem Stammforum entwickelt.
      Ich war damals, wie viele heute vermutlich auch, noch minderjährig und habe hier "ganz nebenbei" manch prägende Phase im Leben durchlebt. Irgendwann wurde ich sogar Moderator hier im Forum, was damals ein absolut großes Ding für mich war.

      Was mir aber über all die Jahre in Erinnerung geblieben ist, und das ist noch heute so:

      Die Community von wrestlinggames.de war, und ist für mich vom persönlichen Wert ungeschlagen. :medaille.gold:

      Auf keiner anderen Webseite / Forum / Social Media habe ich so viele Freunde fürs Leben kennengelernt wir hier auf wrestlinggames.de.

      Und das meine ich tatsächlich so, ich habe mit mindestens einer Handvoll Leuten aus dieser Zeit beinahe noch täglich Kontakt, auch wenn ich hier schon jahrelang nicht mehr aktiv bin. :ausrufezeichen:
      Irgendwie haben wir uns damals über das gemeinsame Interesse an Wrestlinggames kennengelernt, und mit vielen Leuten bin ich wirklich über Dinge wie früher ICQ, AOL, SMS - heute Messenger wie Whatsapp etc. in Verbindung geblieben.
      Freundschaften fürs Leben eben.

      Es wäre etwas unfair, jeden aufzuzählen, den ich mit meinem Posting ansprechen möchte, da ich sicherlich einige Leute vergessen würde.

      Im "Archiv" meines Lieblingsforums des Internets sollte es allerdings eines zum Nachlesen geben:
      Ein wirklich herzliches Dankeschön von mir an alle, die vor allem kurz nach der 2000er Wende hier ein Teil dieses Forums waren (oder noch sind).
      Ich bin wirklich froh, zu dieser Zeit ein aktiver Teil der Community gewesen zu sein und damit Freunde fürs Leben gefunden zu haben. Ihr rockt! :herz1:
      Kommt man mal nach knapp 10 Jahren wieder auf WG, schaut ins Freie Forum und sieht direkt den ein oder anderen Nickname den man von früher noch kennt :)
      Hoffe euch gehts allen soweit gut und vielleicht sehen/lesen wir uns ja jetzt auch alle ein wenig öfter hier wieder ;)

      Falls ihr echt wieder ne Werwofl Runde starten wollt, sagt mir Bescheid :D Nach Wrestling, war Werwolf/Mafia für mich damals das Ding hier im Forum ;)
    • El Dichto schrieb:

      Wieme schrieb:

      Moin zusammen,

      welch seltsamer Anblick meinen Namen hier noch mal aktiv zu lesen, was? :geschockt:

      Habe heute ein wenig in Erinnerungen geschwelgt und mich hier mal wieder eingeloggt - dabei wollte ich eine Sache schriftlich festhalten.

      Vorab: Nächstes Jahr im Oktober bin ich hier 20 Jahre registriert. Was ist da los?! :ugly:

      WG war mein zweites Forum im Internet, dem ich "aktiv" beigetreten war und hat sich schnell zu meinem Stammforum entwickelt.
      Ich war damals, wie viele heute vermutlich auch, noch minderjährig und habe hier "ganz nebenbei" manch prägende Phase im Leben durchlebt. Irgendwann wurde ich sogar Moderator hier im Forum, was damals ein absolut großes Ding für mich war.

      Was mir aber über all die Jahre in Erinnerung geblieben ist, und das ist noch heute so:

      Die Community von wrestlinggames.de war, und ist für mich vom persönlichen Wert ungeschlagen. :medaille.gold:

      Auf keiner anderen Webseite / Forum / Social Media habe ich so viele Freunde fürs Leben kennengelernt wir hier auf wrestlinggames.de.

      Und das meine ich tatsächlich so, ich habe mit mindestens einer Handvoll Leuten aus dieser Zeit beinahe noch täglich Kontakt, auch wenn ich hier schon jahrelang nicht mehr aktiv bin. :ausrufezeichen:
      Irgendwie haben wir uns damals über das gemeinsame Interesse an Wrestlinggames kennengelernt, und mit vielen Leuten bin ich wirklich über Dinge wie früher ICQ, AOL, SMS - heute Messenger wie Whatsapp etc. in Verbindung geblieben.
      Freundschaften fürs Leben eben.

      Es wäre etwas unfair, jeden aufzuzählen, den ich mit meinem Posting ansprechen möchte, da ich sicherlich einige Leute vergessen würde.

      Im "Archiv" meines Lieblingsforums des Internets sollte es allerdings eines zum Nachlesen geben:
      Ein wirklich herzliches Dankeschön von mir an alle, die vor allem kurz nach der 2000er Wende hier ein Teil dieses Forums waren (oder noch sind).
      Ich bin wirklich froh, zu dieser Zeit ein aktiver Teil der Community gewesen zu sein und damit Freunde fürs Leben gefunden zu haben. Ihr rockt! :herz1:
      Kommt man mal nach knapp 10 Jahren wieder auf WG, schaut ins Freie Forum und sieht direkt den ein oder anderen Nickname den man von früher noch kennt :) Hoffe euch gehts allen soweit gut und vielleicht sehen/lesen wir uns ja jetzt auch alle ein wenig öfter hier wieder ;)

      Falls ihr echt wieder ne Werwofl Runde starten wollt, sagt mir Bescheid :D Nach Wrestling, war Werwolf/Mafia für mich damals das Ding hier im Forum ;)
      Hab, als ich deinen Namen gerade gelesen habe, auch direkt an Werwolf gedacht :D
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • El Dichto schrieb:

      Kommt man mal nach knapp 10 Jahren wieder auf WG, schaut ins Freie Forum und sieht direkt den ein oder anderen Nickname den man von früher noch kennt :) Hoffe euch gehts allen soweit gut und vielleicht sehen/lesen wir uns ja jetzt auch alle ein wenig öfter hier wieder ;)

      Falls ihr echt wieder ne Werwofl Runde starten wollt, sagt mir Bescheid :D Nach Wrestling, war Werwolf/Mafia für mich damals das Ding hier im Forum ;)
      Haha, geil. Nice Dichto, was waren das für Zeiten mit FIFA Liga, Mafia Storys usw. Hat immer Laune gemacht. :D

      Masterofthe619 schrieb:

      Hab, als ich deinen Namen gerade gelesen habe, auch direkt an Werwolf gedacht :D
      Jap, Legendenstatus ist da.
    • Wieme schrieb:

      El Dichto schrieb:

      Kommt man mal nach knapp 10 Jahren wieder auf WG, schaut ins Freie Forum und sieht direkt den ein oder anderen Nickname den man von früher noch kennt :) Hoffe euch gehts allen soweit gut und vielleicht sehen/lesen wir uns ja jetzt auch alle ein wenig öfter hier wieder ;)
      Falls ihr echt wieder ne Werwofl Runde starten wollt, sagt mir Bescheid :D Nach Wrestling, war Werwolf/Mafia für mich damals das Ding hier im Forum ;)
      Haha, geil. Nice Dichto, was waren das für Zeiten mit FIFA Liga, Mafia Storys usw. Hat immer Laune gemacht.
      Gefühlt hat mir hier im Forum auch gewohnt und an viel zu viel teilgenommen :D
      War aber echt eine schöne, prägende Zeit und ich find es toll wie WG sich in der Zeit entwickelt hat und das wir uns nach all den Jahren dann auch immer noch hier wiedertreffen könnten ;)
      Wie ein Klassentreffen
    • Nighty schrieb:

      Wieme, bester Mann! :herz1:

      HGW zum Jubiläum und Geburtstag nachträglich. :)

      stevo schrieb:

      Glückwunsch zum Jubiläum!

      R0ß50N schrieb:

      Glückwunsch und schön von dir zu lesen :)

      Danke euch! Kompletter Trip in der Memory Lane für mich, da ich aktuell auch auf der Suche nach meinen ersten Beiträgen in Foren bin.
      Bevor WG das zu Hause wurde: Das Wrestleboard oder wrestling-world.com
    • Meine Güte, Oktober 2008 ist das bei mir, da war ich gerade mal 14 Jahre alt und musste mir in einem FIFA Turnier hier anhören mit Portugal, wie madig mein Internet doch sei und ich alle nur aufhalte. Und kommende Woche werde ich 30 :D Also bin ich schon mehr als die Hälfte meines Lebens hier angemeldet, verrückt, dass es immer noch existiert.

      Was alles in der Zeit ging... FFB-Location, Lokalisten, Club Penguin, ICQ oder Teamspeak. Dieses Forum hier ist aber Konstante. Wrestling hat mich vielleicht hierher gebracht, aber ab 2010 oder 2011 war ich hier nur noch wegen den Leuten aktiv und nicht mehr wegen dem eigentlichen Thema.

      Werwolfrunden als Spieler oder auch als Leiter (Assassinenrunde) waren natürlich das Highlight, aber auch die Threads zum ESC waren absolute Ereignisse. Fragen zum Thema Beziehung oder Liebe konnte man hier ohne Schamgefühl stellen. Mit manchen von hier habe ich sogar Mal eine P&P Runde gespielt, mit @D2K privat ein wenig mehr geschrieben. Beim Rapbattle gegen Rocco einfach dumm jede Line geklaut.
      Wirklich faszinierend, wenn man das mal Revue passieren lässt. Bin mal gespannt, ob meine zwei Söhne auch mal so eine untypische Konstante in ihrem Leben haben werden. Ich würde es mir für sie wünschen.