2K22 Modding (PC Version)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christian85678 schrieb:

      Schade ich habe alle 2k Spiele von WWE immer auf Konsole gezockt da ich das mit den Mods gesehn habe habe ich mir 2k22 für PC gekauft und nun steh ich da weil ich nicht weiß wie das geht wo man das ganze herbekommt und und und man sieht ja viel bei Youtube ‍♂️‍♂️‍♂️
      Sorry ich war lange nicht online. Du kannst 2K22 für den Pc inzwischen ganz normal modden. Allerdings kann ich dir da leider nicht viel helfen, da ich mich bisher noch nicht mit dem 2K22 Modding befasst habe. Es gibt dort ganz neue Modding Tools und neue Datei formate.
      Ich kann dir alles rund um prowrestlingmods.io/ nahelegen. Dort gibt es bereits viele hunderte 2K22 Mods. Die Ersteller der Seite haben auch die Tools entworfen, welche du fürs Modding benötigst. Ich vermute, die sollten dort ebenfalls zu finden sein. Zudem lege ich dir ganz arg den Discord Kanal von PWM nahe. Du findest einen Link auf der oben genannten Seite. Dort findest du allerhand Hilfestellungen und könntest Modder hierzu befragen. Es gibt auch zahlreiche Modding Video Tutorials auf Youtube. Allerdings in der Regel in Englisch.

      Bora schrieb:

      Kann man WWE2k19 immer noch für den PC kaufen?
      Leider nicht. :o( Es wurde bei Steam ausgelistet. Ich glaube momentan kommt man nur noch auf den unlegalen Weg an das Spiel. Ausserdem ist das Modden dort viel schwieriger geworden, da die Modding Tools damals für Steam entwickelt wurden. Damit wollte man eigentlich 2K unterstützen. Das geht nun nach hinten los... denn nun können kaum noch neue Leute die tausenden 2K19 Mods nutzen :(. Ausser man kennt sich gut mit Cheat Engine aus oder man hatte noch das Glück das Spiel in Steam zu erwerben bevor es ausgelistet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Hey Leute Guten Abend Ich sehe ja ständig bei Youtube neue sehr gute Modds da habe ich mir gedacht scheiß drauf ich hab es zwar schon für Series X aber kaufte es mir dann für PC . Habe ständig immer wieder ausprobiert mit Anleitungen das einzige was super funktioniert ist der Sound Editor . Alles andere bekomme ich nicht hin da stelle ich mir die Frage was mach ich falsch und wie bekommen es die anderen hin ich möchte das such gerne erlernen und auch sehn das es klappt in meinen Spiel nicht bei andere.
    • Ich sehe gerade, dass du ihm dort schon geschrieben hast. Vielleicht kann er dir noch helfen.

      Ich kann nur sagen, dass es manchmal Kleinigkeiten sind, die darüber entscheiden ob es funktioniert oder nicht. Bei 2K19 Modding war es z.b. so, dass eine bestimmte Datei "geleert" sein musste und das man die Dateien die das Spiel erkennen sollte in einer weiteren Datei integrieren musste (generieren). Es waren Kleinigkeiten die man mit zwei Buttons beheben konnte. Aber ohne dieses Wissen ist man bereits früh gescheitert.

      Insofern dein Englisch gut ist, empfehle ich dir den PWM Discord Kanal. Die haben die Tools erstellt und geben dort auch Support. Da sind die meisten Profis unterwegs. Es gibt leider nur seeeehr wenige deutsche 2K22 Modder.
    • Das kenne ich. Mein Englisch ist sehr bescheiden. Mein Anfang in Sachen Modding war eine Qual, weil es kaum deutsche Hilfe gab. Vieles musste ich selbst aus dem englischen übersetzen. Mein bester Freund ist und bleibt der Google Übersetzer :D

      Englische Tutorial Videos sind natürlich mit unserem schlechten Englisch eher keine gute Hilfe. Deswegen würde ich dir da echt mehr den schriftlichen Support im PWM Discord nahelegen. Du kannst die Texte dann 1:1 in den Google Übersetzer kopieren und dort auch die Antwort in deutsch schreiben / übersetzen lassen. Ein Tipp... wenn du nicht sicher bist ob die Übersetzung Sinn ergibt, dann kopiere den englischen Text den es dir übersetzt hat in einen zweiten Google Übersetzer Fenster und schaue ob der Sinn dann im Deutschen wieder vorhanden ist. Falls nicht musst du ein deutsches Alternativwort wählen.
      Die englischen Modder sind meist relativ Pflegeleicht wenn das englisch nicht perfekt ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir mal jemand vorgehalten hat, wenn mein englisch sehr holprig war. Ich kann mich eigentlich mit den allen ganz gut unterhalten... dank Google Übersetzer. :D
    • Hallöchen. Toll dass es doch noch geklappt hat :t-up:

      Leider haben viele Modder ihre Mods auf Patreon ausgelagert. Es gibt nur wenige "freie" Seiten bei denen man nichts zahlen soll /muss, denn Modding ist inzwischen ein riesen "Geschäft" geworden. PWM ist mit Abstand die größte Seite mit den meisten "freien" 2K22 Mods.

      Dann gibt es noch smacktalks.org dort gibt es auch ein paar Mods für 2k22. Aber nicht mehr so viele wie früher, da die meisten 2K19 Modder nicht zu 2K22 gewechselt sind.

      Insofern Oldschool interessant ist.. gibts auch auf meinem Discord Server ein paar wenige 2K22 Mods von WaysDead (die Vielzahl der dort erhältlichen kostenlosen Mods ist jedoch 2K19) https://discord.com/invite/hU8BJUe
      Moderne 2K22 Inhalte habe ich bis dato noch nicht auf dem Server da ich nie umgestiegen bin. Es kommen nur regelmässig 2k19 Mods hinzu.
    • Die meisten geben die Mods später frei (das wird dann z.b. später auf PWM veröffentlicht). Also mit 1-2 Monaten Verspätung. Manche geben aber die Mods auch garnicht frei. Man bekommt sie nur mit Patreon. Ich kann dir zu Patreon ansonsten aber nicht viel sagen, da ich kein Fan von diesem Abo System bin.
    • Mods via Patreon? Das ist schade.
      Natürlich kann ich verstehen das hier jemand diese Mods in seiner Freizeit bastelt und lang dransitzt, aber trotzdem finde ich es nicht gut das hinter einer Paywall zu verstecken.

      Ich hatte schon immer sorge das sich die Community in eine Profitgierige verwandelt, schon damals als der erste auf CAWS.WS Logos und Caws nur nach Bezahlung verfügbar machte.

      Aber gut, jeder muss sein Brot verdienen und viele der Mods sind ja von der Qualität extrem gut...besser als ingame sachen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ja, es hat sich leider sehr kommerzialisiert.
      Ich habe zwar selbst schon sehr viel Geld für Mods ausgegeben, aber zunächst durch Spenden und auf eigenen Wunsch ... weil ich eben bestimmte Mods haben wollte, bei denen ich nicht in der Lage gewesen wäre diese selbst zu erstellen. Ich hätte ein schlechtes gewissen ihnen nichts für diesen Aufwand zu geben.
      Inzwischen ist es jedoch so, dass eigentlich fast jeder Mod Ersteller es nur noch gegen Auftrag macht... was schade... aber noch ok ist. Was ich eher schlimmer finde... wenn es nur mit Abos freigegeben wird.

      Zum einen finde ich es ok den Mod Erstellern etwas zu geben. Sie sitzen oftmals Tage oder Wochen an einen Mod den sie vielleicht selber nie erstellt hätten, weil es nichts ist was sie persönlich interessiert. Ein Moderner WWE Fan der mit z.b. den 90ern nix anfangen kann, erstellt dann sagen wir einen "bestellten" Yokozuna. Das macht dem sicher keinen Spass. Wenn derjenige der den Mod bestellt dem Ersteller etwas dafür freiwillig gibt, dann ist das vollkommen ok. Danach sind die Mods ja in der Regel kostenlos für alle anderen verfügbar. Da sehe ich nix verwerfliches... ABER....

      Bei Patreon sehe ich das ganze kritischer, da im Prinzip fast alles hinter einer Paywall versteckt wird. Manche Mods wurden schon bei Anfertigung bezahlt... und danach praktisch erneut weiter verkauft an all die anderen die diese bereits fertigen Mods dann auch noch haben wollen. Noch ist es zu 90% so, dass Patreon ein Early Access gewährt. Also die Mods sind nach etwas Wartezeit frei für jedermann... aber was ist dann die nächste Stufe? Die wäre dann, dass man bei vielen verschiedenen Mod Erstellern Abos abschliessen müsste wenn man noch deren Mods nutzen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()