"WWE 2K22" Universe Mode - Ideen, Anregungen & Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Teil des Spaßes ist aber ja auch, das man die Möglichkeit hat das grundgerüst zu bauen und den Computer den Rest machen zu lassen.
      Da sollte es schon klappen das der Computer ein wenig logisch arbeitet ohne das der Spieler immer justieren muss.

      Deswegen hat man ja jetzt die Möglichkeit sich einen Superstar zu wählen und quasi einen career Mode zu spielen.

      Wenn ich da aber stetig selbst herumfummeln muss, dann ist das auch nichts.
      Dieses unberechenbare machte den modus ja auch etwas aus für die "fauleren".
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich kann nur sagen wie ich es mache und ich fahre damit ganz gut.

      Das alles vom Standpunkt aus dass man den UM nach seinen Wünschen schon gestaltet hat. Champions, Roster, Matchtabelle, Division.

      Ich stelle 9 Matches ein (maximale Wochenshow Card)

      Dann booke ich 4 Matches nur über Fehden.

      Dann muss man zurück wo Heutiges Show, Kalender etc sind damit die KI die Fehden auf die Matchcard bookt.

      So, 9 Matches, 4 über Fehden gebookt bleiben 5 übrig. Dann schaue ich bei den restlichen 5 ob ich die spielen will und lösche gegebenenfalls ein oder mehrere Matches. Das geht seit 2K20.
      Meistens bleiben mir so insgesamt 6 Matches.

      Man kann auch ein Fehden Match löschen, die KI führt das Match nächste Show weiter. Das gilt auch für mögliche Fehden.

      Bei Division nur den Champ und den Hauptherausforderer eintragen. Auch so fällt es der KI leichter beim PPV das richtige Championship Match zu booken .

      Es kann sonst sein das A (Champ) gegen B Fehdet aber C in der Liste Hauptherausforderer ist und das Match bekommt mit dem man das ganze Monat aber nichts zu tun hatte.

      Oder man schaut sich die Division an nach der letzten Show und bevor man zum PPV springt und bessert die Reihenfolge ausm

      Ausnahme ist die Tag Team Division, da sollte man alle Teams der Show einfügen weil die KI sie sonst Stiefmütterlich behandelt.

      Und so spiele ich den UM ohne selbst manuell ein Match zu booken. Was man halt nicht erwartet darf , dass der Modus einen spannende logische Story liefert. Da ist Hopfen und Malz verloren.
    • Ganz kurz zu meinen Einstellungen beim UM:

      - Nur eine Wochenshow

      - PPV am Ende des Monats

      - Habe eine Liste mit 42 Wrestlern, die ich benutze. Allerdings sind im Roster lediglich 34 hinterlegt, die auch um Titel kämpfen. Restlichen 8 sind für mich im Moment Jobber.

      - Automatische Rivalitäten sind an

      - Ich lasse mir vom UM die Card vorschlagen, baue aber immer um und booke die Show selbst.

      - Rivalitäten: Die lasse ich automatisch booken, so bekomme ich auch einige Cut Scenes. Wenn sich die Matches aber zu oft wiederholen bzw. es mir nicht logisch erscheint, booke ich um.

      Ich teste das gerade mit einem NXT-Roster. Bisher bin ich zufrieden.

      Hier mal mein Roster zum Start:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewBreed ()

    • Kleines Update, es hat mir den UM zerschossen, denn ich kann keine PPVs mehr anlegen. Es kommt immer das RAW-Logo und ich kann keine Show zuweisen. Dann wird mir ein Fehler angezeigt und der Kalender springt eine Woche weiter. Dadurch habe ich die laufenden Rivalitäten verloren. Ärgerlich...

      Vielleicht werde ich mich mehr mit dem GM Mode beschäftigen. Spaß hab ich an dem Spiel aber weiterhin.
    • irgendwie passiert in meinen Universe überhaupt nix seit dem Patch.
      Spiele die Montagsspalte umgewandelt in 1992-95 mit 40 Wrestlern und 7Matches
      Habe zwei Fehden laufen Perfect vs Michaels um den IC Titel.
      Big Boss Man vs Razor. Diese Paarungen scheint überhaupt keinen zu jucken.
      Perfect verteitigt jede woche den Titel gegen einen anderen.
      und der Bossman kämpft seit 3 Wochen gegen den Mountie.
      Yokozuna ist Champion und seit 3 Wochen immer gegen Luger.
      Habt ihr einen Plan? Ist irgendwie ein bisschen eintönig.
    • Kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich hab 6 Hauptshows mit 2 PPVs pro Monat. Show übergreifende Roster und Titel. Jedes Match ist ein Titel Match. Bei mit bookt der Modus ohne Ende Rivalitäten und auch schon immer min 2 in Warteschleife.w

      Was mich nervt ist, daß der Modus nicht mit Random Tag Partner arbeiten kann. Wenn die Usos ihre Titel an Kane/kross verlieren, sollen die beiden auch ohne Tag Team die Titel im nächsten PPV verteidigen und nicht irgendwelche bestehen Teams um den Titel kämpfen.
    • Also der UM triggert bei mir fleißig Fehden und auch mögliche Fehden ist immer voll. Auch muss ich sagen dass das Match erstellen flott geht. Kein Vergleich zu 2K20, da hat ja das abspeichern pro Match schon ewig gedauert.

      Aber wir sind jetzt bei UM 11.0 und der Modus stagniert so sehr. Ich mach eh viel selber und bin bereit was zu tun. Ich habe auch Spaß beim Erstellen aber wenn ich den UM spiele geht mir nach 1 - 2 Ingame Monaten die Luft aus weil einfach zu wenig passiert auf das man eingehen kann.

      Ich spiele im Moment eher einen AEW Stil, viel Rotation, frische Paarungen und eher sportlich (Ranglisten..) und vieles läuft im Kopf ab.

      Aber wie motiviert ihr euch?
    • Guten Abend an die Universeler hier.
      Wie bekommt ihr es eigentlich hin, beim Booken von Matches oder beim Erstellen von Teams, den Überblick zu behalten?
      Ich bekomme da immer einen Wutanfall, da jedes Mal alle Superstars aufgelistet werden und dies ohne Hinweis auf deren Rosterzugehörigkeit.
      Muss ich jetzt echt eine Liste mit der korrekten Zuordnung ausdrucken?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Schon hardcore belastend, auf eigene Lösungen zurückgreifen zu müssen. Anstatt einfach jedem Superstar ein Brand Symbol zu geben oder Filter einzubauen.
      Du hast es auch einfach Enno^^ Spielst ja am PC :)
      Habe auch zwei Monitore am PC, spiele jedoch an der PS4.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Hmm, ich denke das ist neu.

      Ich habe eine 1 vs 1 Fehde. Die KI hat die Kontrahenten als Team in ein Tag Team Match gebookt. Jetzt war die Cutscene wo der eine den anderen in Stich lässt und das was jetzt kommt hatte ich so noch nie. Das Spiel pausiert automatisch und man kann auswählen mit wem man weiter spielt.

      Ich weiß, man kann ohnehin im Pausen Menü ändern wen man steuert aber trotzdem.

      Übrigens bin ich jetzt mal über meinen Schatten gesprungen und greif ins booking nur zu Beginn des Monats bzw nach einem PPV ein und lass den UM laufen. Ich lösche nur Matches die mir nicht passen. Zb habe ich den Undertaker aus den Shows geschrieben und sollte die KI ihn trotzdem booken dann löschen ich das Match einfach. Auch hier Schade dass es keine Verletzungen mehr gibt.
    • TheLegendTaker schrieb:

      Guten Abend an die Universeler hier.
      Wie bekommt ihr es eigentlich hin, beim Booken von Matches oder beim Erstellen von Teams, den Überblick zu behalten?
      Ich bekomme da immer einen Wutanfall, da jedes Mal alle Superstars aufgelistet werden und dies ohne Hinweis auf deren Rosterzugehörigkeit.
      Muss ich jetzt echt eine Liste mit der korrekten Zuordnung ausdrucken?
      Ich habe einen Schnellhefter mit Klarsichtfolien. Umfasst ca. 20-25 beschriebene Seiten. Dazu Bleistift und Radiergummi. Darin enthalten alle Infos über Wrestlergenerierung, Skills, Talente, etc. sowie eine Auflistung aller vergangenen Matches. Viel Arbeit welche aber alle zukünftigen Projekte stark vereinfacht.
    • Spiele gerade mein erstes Jahr mit den von mir definierten Regeln. Nun bin ich beim Royal Rumble angelangt und habe das Problem, dass ich beim Rumble-Match nur 1 von 30 Teilnehmern auswählen kann. Das ist frustrierend, da ich im Vorfeld diverse Ausscheidungen inszeniert habe, die ich nun nicht umsetzen kann.


      Weiß da jemand eine Lösung?