"WWE 2K22" Universe Mode - Ideen, Anregungen & Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja viel viel mehr Sequenzen....??? hm also ich hab mal einen Tag bei RAW durchgespielt. Zuvor hab ich 4 Rivalitäten festgelegt.
      8 Matches gab es. Hier mal so ein paar Beobachtungen von diesem ersten "Tag"
      • Tag Teams kommen teils anders als im Exhibition Mode zum Ring. Während z.b. die Dirty Dawgs im Exhibition einzeln zum Ring kamen, kamen sie im UM zusammen mit einem Generischen Entrance rein. Einen den man auch aus alten Spielen kennt. Auch z.b. Alpha Academy hatten dort einen generischen Entrance
      • Ich hatte glaub ich 3 Cutszenen. 2 davon waren exakt gleich. Nämlich dann, wenn die KI ein Tag Team formen will. Ich habe z.b. Bobby Lashley & MVP in eine Tag Team Fehde gesteckt. Offenbar haben die aber im Spiel keinen weiteren Bezug zueinander. Ähnlich war es bei einer weiteren Tag Team Fehde. Vor dem Match gab man sich jeweils im Backstage Bereich die Hände und wollte zusammenarbeiten. Die Tag Team Matches waren gleich organisiert. Sie kamen mit jeweils einem anderen Partner als Manager zum Ring. z.b. Shelton Benjamin. Die Matches waren aber irgendwie wild gebookt. Z.b. waren die Gegner von MVP & Bobby nicht die Alpha Academy als ganzes. Sondern Chad Gable (Manager Otis) und Lince Dorado. Was der nun dabei zu suchen hat war mir ein Rätsel? Das gleiche Prinzip war auch in dem anderen Match. Die eigentlichen Tag Team Partner der Gegner waren als Manager dabei und jemand anderes trat als Team Mitglied an. Sinn??? 0% !!!
      • Ein Mixed Match stand auf der Card. Das Team war ziemlich zusammengewürfelt.
      • Ein 2 VS 2 VS 2 Tag Team Match stand auf der Card. Ein reales Tag Team und zwei zusammengewürfelte.
      • Ein Triple Threat
      • Das interessanteste war mein Main Event. Die eigentliche Fehde ist Lesnar Vs Seth. Das Main Event Match war Lesnar VS Kevin Owens. Dann kam die Szene die es bereits seit ich glaub WWE 13 gibt. Wo direkt zu Beginn der Superstar (Seth) zum Ring kommt und sich unter Protest des Gegners an den Ring setzt. So schön so gut. Kennt man gefühlt in und auswendig. Doch hier war was, was ich bisher noch nicht gesehen habe. Es kann zwar sein, dass es das schon gab, aber ich kenne viele Cutszenen. Das war mir neu. Und zwar wurde dann wieder das Match unterbrochen. Lesnar schleuderte Owens aus dem Ring und es kam zum altbekannten Showdown zwischen Lesnar und Seth der auf dem Stuhl sass und nun aufstand. Doch hier war es anders. Sonst war es immer so dass Seth Lesnar geschlagen hätte. Doch plötzlich kam Kevin Owens von hinten wieder angestürmt. Lesnar weicht aus und Owens speart Seth um. Der dann bis zum Match Ende tatsächlich ausserhalb des Ringes liegen bleibt. Das war für mich mal eine überraschende Wende *lol*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Hier mal eine kleine Aufzählung was ich bisher an Änderungen im Universe Modus gefunden habe. Das sind (bis auf den Single Superstar Universe Mode) noch nicht viele.
      • Bis zu 14 Matches pro PPV
      • Es können min. 3 Brands einem PPV zugewiesen werden. Vielleicht sogar mehr
      • 4 Rivalitäten pro Brand (1VS1 und 2VS2)

      das gab es alles bereits schon bei 2k20 ;)

      Schade aber, dass es immernoch diese sinnlos zusammengewürfelte Tag Team Matches gibt. Macht bei single Wrestler vllt mehr Sinn aber nicht bei bswp Montez Ford und Ivar.
    • Ich hab jetzt mal ein paar Matches im Universe Mode gemacht und zwar im Superstar Modus als Io Shirai. Wollte mir mal anschauen, wie das Booking denn so läuft. Die ersten 3 Wochen war eigentlich soweit auch alles okay. Dann fragt mich Triple H was ich denn als nächstes machen will und dieser Entscheidungsbildschirm erscheint. Dann hab ich halt mal ausgewählt, dass ich um den Titel kämpfen will. Was passiert denn:

      Bei der nächsten NXT Ausgabe:
      2. Match Womens Championship
      Io Shirai vs. Mandy Rose

      3. Match Tag Team Io Shirai & Raquel Gonzalez vs. Mandy Rose & Ember Moon

      Da wurde also das Booking nach meiner Forderung eines Titelmatches nicht angepasst, sondern einfach das Match zusätzlich in die Card geklatscht.
      Und jetzt die nächste Show ist übrigens Takeover In your House, bei der ich den Titel jetzt gegen Raquel Gonzalez verteidigen darf. Etwas blöd. Da wärs ja einfach viel sinnvoller gewesen, wenn ich direkt erst bei Takeover das Titelmatch bekommen hätte.. Naja ich seh schon. Man kann das Booking weiterhin nicht einfach hinnehmen, sondern muss anpassen, wenn man sinnvolle Shows haben will.
    • Ich bin im Hype.
      Es ist Donnerstag und morgen beginnt unsere Universe Reise. Ich und mein Kumpel treffen uns und wir werden das Wochenende suchten. Draft ich eingestellt und heute werden alle Move-Sets, Entrances etc. optimiert.

      Mein Pläne sind eigentlich schon klar.

      Roman Reigns wird mein Top-Star und die Bloodline soll dominant werden und mit Solo Sikoa in Zukunft erweitert werden.

      Bobby Lashley bekommt bei der ersten Raw Episode in einem #1 Contender Match Hilfe von Cedric Alexander & Shelton Benjamin und das Hurt Business wird reaktiviert.

      Mein schon in 2k20 gegründetes Stable HAVOC (Kevin Owens, Mustafa Ali, Randy Orton & Robert Roode) wird sich zur Mitte des Jahres splitten. Kevin Owens reißt die Leaderschaft von Randy Orton an sich und die Wresltemania Fehde der beiden wird eingeleitet. Riddle kommt Orton in dieser Storyline zur Hilfe und RK-Bro werden gegründet.

      Austin Theory wird to the Moon gepushed.

      Habe richtig Bock drauf. HYPE
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich habe Promos auch selten gespielt ausser ich wollte jemand angreifen.
      Immerhin gibt es noch die Breakout Funktion vor und nach dem Match. Aber ich weiß was du meinst. Im letzten Teil konnte man z.B. einen Superstar herausfordern, der in deinem UM beispielsweise aus den Shows geschrieben wurde (zwecks Verletzung oder so). Die Promo konnte man damals top als Vorwand benutzen, um den Herausgeforderten wieder in die Shows zurückkehren zu lassen. Genau für solche Dinge, habe ich die Promos auch selbst gespielt, um so ne Story zu starten. :)

      Bourne Identität schrieb:

      Jetzt muss ich wieder meine Fantasie benutzen und darf mir vorstellen was in der Show so passiert ist.
      Ich hoffe so sehr, dass wir den CAS Modus wieder zurückbekommen bzw. zumindest so was ähnliches mit dem GM oder UM künftig verknüpft wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Beim Starten des diesjährigen Universe Modus ist mir ein Aspekt wieder direkt aufgefallen, den ich immens nervig finde: wieso kann ich den Modus nicht komplett bei 0 beginnen? Wieso kann ich nicht alle Shows, die im Kalender sind, komplett löschen und mir wirklich alle Brands bei 0 aufbauen? Wenn ich NXT und SmackDown! lösche, bleibt RAW im Kalender und ich kann RAW nicht löschen. Das nervt mich einfach ungemein und ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Es wäre so viel einfacher, sich ein Universe so zu gestalten wie man es selbst haben möchte, wenn man nicht mindestens eine der bereits vorhanden Shows erstmal aktiv lassen müsste.
    • Kann komischerweise die Sold Out Arena nicht im UM nutzen. Im Exibition Modus ist sie verfügbar.

      Nach zwei Monaten in Game, hat die KI nicht eine einzige Rivalität gebookt. Immer nur „Mögliche Rivalität“ die seit Wochen auf dem gleichen Status verharren oder direkt wieder verschwinden. Also für alle die einfach mal die KI booken lassen wollen um zu schauen was passiert mal wieder eher nichts.

      Kevin Owens hat momentan übrigens eine „Mögliche Rivalität“ mit einem weiblichen Standart CAW, keine Ahnung wie das passiert ist, hab weder was erstellt noch was herunter geladen