WGL Saturday Night Mainevent #93 - MJF vs. Corino

    • WGL Saturday Night Mainevent #93 - MJF vs. Corino





      2300 ARENA // PHILADELPHIA, PENNSYLVANIA

      Welcome to Philly, der Heimat der Eagles, der 76ers und der Fylers. Die Sechstgrößte Stadt der Staaten ist heute Gastgeber für eine ganz spezielle Ausgabe von Saturday Night Main Event. “WGL goes Extreme” ist heute das Motto - Death Match, First Blood und ein Texas Bullrope Match, wartet heute auf die Fans in der 2300 Arena. Außerdem stehen auch 2 Titel am Spiel. Eine Show die also viel Action und Spannung verspricht steht uns bevor. In der Halle bemerkten wir, trotz Fokus auf die Stage, das der Ring bereit ziemlich voll ist. Nach dem obligatorischen Feuerwerk um die Show zu starten, zeigen die Kameras direkt den Ring. In der Tat sitzen dort bereits 6 Superstars im Ring! Mitten im Ring steht der No Limits Title auf einem Pult. Links davon 3 Hocker, Rechts davon 3 Hocker. Dolph Ziggler sitzt links außen, neben ihm Max Caster, dann Matt Sydal, der augenscheinlich schon wieder in der Zone ist. Rechts neben dem Titel geht es mit Seth Rollins weiter, hinter ihm steht Zelina Vega mit verschränkten Armen. Kevin Nash und Adam Cole komplettieren das Bild. Kommentator Pat McAfee ist ebenfalls mit von der Partie, steht etwas abseits und begrüßt gleich mal die Fans in der Halle:

      Pat McAfee: “WELCOME to Saturday Night MAIN EVENT Phillyyyyy!”

      Breit grinsend schaut sich die eine Hälfte des Kommentatoren Duos in der Halle um, saugt die positiven Reaktionen der Fans regelrecht auf. Dann setzt er fort.

      Pat McAfee: “Heute haben wir eine ganz besondere Show für euch - WGL goes EEEEEXTREME! Mir läuft es kalt den Rücken runter und die Hühnerpelle auf der Haut ist nicht wegzubekommen. Wie schon die Rounder Sisters gesungen haben - I’m so excited! Und wie könnten wir besser in die Show starten, als mit den Teilnehmern eines extremen Matches, welches wir dann bei Dignity sehen werden… dem Elimination Chamber Match. Leute es freut mich tierisch dass ihr euch hier eingefunden habt…”

      Weiter kommt McAfee nicht, weil Caster genug gehört hat


      Max Caster: “Damn… sind wir hier bei einer Selbsthilfegruppe? Zuerst mal: McApe - du bist hier genauso fehl am Platz, wie zu Zeiten deiner NFL Karriere. Wer braucht einen Punter wenn man, wie ich, mit High Powered Offense einen Touchdown nach dem nächsten erzielt?”

      Buhrufe aus dem Publikum. Pat selber kann nur darüber schmunzeln.

      Max Caster: “Oh…sorry… ich hab vergessen. Wir sind hier in der Gegend, wo nur die Eagles noch mehr abstinken, als eure grauenhaften Cheese Steak Sandwiches.”

      Während Platinum lacht, dreht das Publikum so richtig am Rad. Der amtierende Champ, übernimmt das Wort


      Dolph Ziggler: “Da hast du einmal das Glück auf deiner Seite, gewinnst ein Ticket für das Chamber Match und glaubst schon hier der Poker King zu sein. Listen Up Newbie… du magst vielleicht vor Selbstvertrauen nur so strotzen, doch es zählen nicht die Karten die du in der ersten Runde in der Hand hast, sondern jene die du im Grande Finale ablegen kannst. Ein Spiel das ich über Monate perfektioniert habe”

      Im Hintergrund lacht Adam Cole der nun zum Mikro greift

      Adam Cole: “So wie letzte Woche Dolph? Da ist deine Taktik ja perfekt aufgegangen…”

      Dolph Ziggler: “Jeder Spieler bekommt früher oder später einen Schlag von Fortuna. Es geht darum den Schlag einzustecken, daraus zu lernen und die folgende Runde darauf anzupassen...”


      Adam Cole: “... zu blöd wenn es danach keine Runde mehr gibt DZ! Letzte Woche war nämlich bereits der Wink mit dem Zahnpfahl. Du kapierst nicht, dass wir bereits in deinem genannten Grande Finale sind. Dein Blatt wendet sich und während die Vorderseite noch Fortuna zeigt, die dir hold ist, wendet sie sich auf der Rückseite logischerweise von dir ab. Genau genommen wendet sich dein Blatt in meine Richtung. Ich halte den Joker in meinen Händen und wenn ich ihn erstmal in der Elimination Chamber ausgespielt habe, wirst du erst realisieren das du alles verspielt hast und ihr alle endlich kapieren warum man mich den King of Showdown nennt.”

      Zufrieden senkt Cole sein Mikro, was nochmal Caster auf den Plan ruft

      Max Caster: “Weil man dich danach wieder zurück zur B-Show schickt?”

      Gelächter aus dem Publikum, auch Rollins fand den Witz nicht so schlecht.

      Adam Cole: “SHUT UP CASTER!”

      Max Caster: “Ich komm doch erst so richtig in Fahrt, Baker Boy. Was willst du dagegen machen, ha? Willst du meine Chamber mit einem Magneten auf alle Ewigkeit verschließen? Oh wait... ich starte das Match ja mit Mr. Ace in the Ass, weil du Cheater nicht mal eine Game Night ohne Hilfe gewinnen kannst.”

      Cole kocht, Max deutet schon das er sich ruhig rüber trauen soll. Doch bevor hier die Fäuste fliegen, erhebt Seth Rollins seine Stimme.


      Seth Rollins: “Es ist wirklich ein Wunder, dass ich neben euch Neandertalern sitzen kann, ohne das eure Niveaulosigkeit mir irgendwie schadet. Doch bei mir perlt eben jeder Schmutz ab, weil ich eben für Höheres geschaffen bin. Während ihr eure Glücksspiel Gleichnisse bringt, während ihr euch schöne Kosenamen verpasst, hole ich mir das letzte Update, zu meinem ohnehin lupenreinen Outfit - den No Limits Title. Den hier gibt es nur einen King…mich, den Drip King! Hahaha”

      Lachend zwinkert Rollins rüber zu Cole

      Adam Cole: “Kein Wunder das bei dir alles abperlt, bei dem billigen Plastik…”

      Cole greift auf den Ärmel von Rollins Mantel, bekommt dafür direkt eine auf die Finger… von Zelina Vega. Böse Blicke kommen auch von Rollins selber, der darauf antworten will, aber unterbrochen wird von Ziggler

      Dolph Ziggler: “Abgesehen davon, dass dein Outfit einmal mehr unterstreicht, dass du deine Style Beraterin schleunigst feuern solltest…”

      Kurze Pause von Ziggler. Das Publikum jubelt, während Vega mit aufgerissenen Augen hinter ihren Klienten steht. Wenn Blicke töten könnten, man müsste sofort den No Limits Title vakantieren.

      Dolph Ziggler: “...hast du rein gar nichts in der Hand, was dich irgendwie zum Mitfavoriten in diesem Spiel macht. Du hattest eine Chance #1 Contender zu werden, du hast es vergeigt, dann hatten wir ein Match, du hast es vergeigt, dann hattest du eine Chance als letzter ins Chamber Match zu gehen, du hast es vergeigt… erkennst du das Muster? Wenn es darauf ankommt, kannst du einfach nicht abliefern.”

      Seth Rollins: “First of all… das ist feinste Seide Cole. Aber kein Wunder das du sowas nicht kennst. Pump halt dein Zahnarzt Schätzchen mal an, die kann sich sowas sicher leisten…”

      Cole legt den Kopf seitlich und schmunzelt ein bisschen. Rollins ist aber noch nicht fertig.

      Seth Rollins: “Ob ich das Muster erkenne Dolph? Oh ja! Mit jedem Match, kam ich dem Titel einen Schritt näher. #1 Contender verpasst, dann das Titelmatch aber verloren. Setze die Reihe logisch fort Dolph, sofern dein IQ dafür reicht.”

      Vega klopft ihrem Klienten auf die Schulter, der nun breit grinst. Jetzt ist Kevin Nash an der Reihe, der mit verschränkten Armen, lässig an seinem Hocker lehnt. Kopfschüttelnd beginnt er zu sprechen.


      Kevin Nash: “Ich hab euch Schwätzern nun lang genug zugehört. Ihr alle habt doch genau das gleiche Problem: Ihr redet zu viel! Das lässt sich doch alles in ein paar wenigen Sätzen zusammenfassen. Dem Champ rinnt das Glück durch die Finger, das weiß er genau und es macht ihm Angst alles zu verlieren. Hip Hop Newbie hat in seiner Karriere noch nichts erreicht. Vor 25 Jahren hätten wir dich Dampfplauderer noch im Locker auf seiner Unterbuchse aufgehängt. Dem Kleiderständer steigt die Hitze unter seinem Mantel schon ins Hirn auf. Und dem Showdown Looser ist bewusst, dass er jedes große Match seines WGL Daseins bis jetzt verloren hat. Redet weniger, lasst eure Taten sprechen… außer ihr seid Matt “ich habe heute meine Yogamatte vergessen” Sydal. Was zur Hölle ist mit dir eigentlich los? Bist du bereits im Komma?”

      Fragend schaut die ganze Runde zu Sydal, der auf dem Hocker im Schneidersitz platziert ist. Er atmet tief ein und aus. In Zeitlupe hebt er das Mikrofon hoch und spricht langsam hinein


      Matt Sydall: “Ich… stärke mich… sammle mich…suche meine Mitte… konzentriere meine Kräfte…für das… was kommen wird. Jedoch nicht nur…in der Chamber… sondern auch… für in wenigen Augenblicken… den seine Aura zeigt mir… Nash meint es… ernst…ooooommmmm…”

      Leise hört man wie Caster die Frage stellt, was er damit meint. Auch Cole meint kurz What the fuck. Da zuckt Nash mit den Achseln und hämmert eine Clothesline an den Hinterkopf von Cole! Vega springt erschrocken zurück, McAfee flüchtet zum Kommentatorenpult. Sydal springt vom Hocker, während Ziggler sofort Caster niederstreckt. Chaos bricht aus! Rollins drückt den Hocker weg, will Sydal attackieren, der aber darauf vorbereitet ist und abwehrt. Caster befreit sich vom Angriff Zigglers, drückt ihn aus den Ring, nur um dann einen Big Boot von Nash einzustecken. Caster rollt sich nach draußen, Nash wirft ihm zwei Hocker nach. Sydal will nun Rollins angreifen, wird dabei aber von Cole mit einem Superkick umgenietet. Draußen kümmert sich Ziggler um Caster, wirft ihn in die Ringtreppe. Der Title ist längst vom Pult gefallen. Rollins will sich um Nash kümmern, der packt ihn aber beim Hals. Da hämmert Vega den Title auf den Rücken von Nash. Sofort lässt Nash von Rollins ab, wendet sich wütend zu Vega, die voller Angst den Titel fallen lässt. Die Chance nutzt Rollins für einen Lowblow, Nash geht in die Knie, da kommt Cole mit dem Last Shot daher!

      Safety First verlässt Zelina nun doch den Ring. Sydal kommt wieder so halbwegs auf die Beine, was Rollins sieht und die Chance für den Curb Stomp nutzt! Cole und Rollins lassen die Fäuste fliegen, da slidet Ziggler in den Ring, der draußen Caster mit einem der Hocker außer Gefecht gesetzt hat. Geduldig wartet DZ auf die beiden Streithähne die sich ihm zuwenden. Der Superkick soll kommen, doch beide ducken sich darunter weg! Cole hämmert seinen Superkick an die Kniekehle, Rollins seinen Superkick gegen die Schläfe des Champs. Der ist in perfekter Position - Curb Stomp! Der Drip King dreht sich zufrieden zu Cole, klasse Teamwork der Beiden. Da kommt schon Cole angelaufen und hämmert Rollins den No Limits Title an den Schädel! Kurz schaut sich Cole um - er ist der Last Man Standing. Rollins rollt sich raus zu Zelina, die sich direkt um Seth kümmert und gleichzeitig noch Adam Cole beschimpft. Der steht mitten im Ring, streckt den Titel mit der rechten Hand in die Luft… der Joker der Chamber hat gestochen! Mit den Bildern des feiernden Cole geht es zu den Kommentatoren.

      Pat McAfee: "HOLY DUUUCK! Renee, ich bin hyped auf DIGNITY und dabei ist heute erst WGL Goes Extreme, was mich auch noch hyped!"

      Renee Young: "Weißt du wie ich mich fühle?"

      Pat McAfee? "Hyped?"

      Renee Young: "Nein, im Blutrausch. Ich bin stinksauer auf Darby Allin!"

      Pat McAfee: "Boys will be boys... i guess?"

      Renee Young: "Jon wird Darby notschlachten."

      Pat McAfee: "Hardcore Renee heute Abend?"

      Renee Young: "EC-DUB... legen wir los, Pat, damit ich Darby leiden sehen kann."

      Die heutige Saturday Night Main Event Ausgabe steht voll und ganz unter dem "Extremen" Motto, doch genau an diesem Datum findet auch noch woanders ein ganz schön brutales Match statt. Oder eher, hat stattgefunden! Denn die Shotgun Championesse Ivelisse hat ihren Titel bei der japanischen Promotion "Tokio Joshi Pro Wrestling" in deren Show "Tokyo Winter 2022" gegen Hikari Noa in einem Deathmatch aufs Spiel gesetzt! Dass die Japanerin nicht zu unterschätzen ist, zeigte sie vor wenigen Wochen als sie Ivelisse, durch ein wenig Hilfe von Ruby Soho, in einem Non Titel Match in den USA besiegte. Das Rückmatch versprach somit eine harte Gangart und auch wenn wir an dieser Stelle nicht das komplette Match zu sehen kriegen, so reichen uns doch einige Ausschnitte davon um zu erkennen, dass die Ladys alles andere als sorgsam mit sich umgegangen sind! Stacheldraht, Reiszwecken, C4 Sprengstoff sowie Lightning Pulps zimmerten sich die zwei regelrecht um die Ohren und in einer wahren Schlacht aus viel Blut, Schweiß und noch mehr Blut konnte sich am Ende die Puerto Ricanerin mit einer Powerbomb durch einen Glastisch, gefolgt von dem La Silencia in mitten der Scherben via Submission durchsetzen! Die tosende Menge, welche zwar mit einem Sieg von Noa glücklicher gewesen wären, zeigten sich aber als faire Sportsmänner und zollten Ivelisse den nötigen Respekt, als diese stark angeschlagen, blutüberströmt die Hände nach oben riss.


      Keuchend und sichtlich außer Atem schnappte sie sich sogar noch ein Mikro und hatte einige aufgeladene Worte parat.

      Ivelisse: "Das passiert.... wenn man sich mit einer Kriegerin anlegt! RUBY! Estupido Puta! Wenn du dachtest das Match würde mich zu Grunde richten dann liegst du falsch!"

      Kräftig an Selbstvertrauen getankt hebt Ivelisse den Shotgun Championship in die Höhe und verteilt somit etwas von ihren Blut auf dem Metall.

      Ivelisse: "Ich lebe und blute für diesen Sport... für diesen Titel! Heute war eine regelrechte Schlacht auf Leben und Tot. La Muerte! In ein paar Tagen wenn du mit mir im Ring stehst, auf MEINEM Schlachtfeld, erwartet dich aber ein wahres Masacre!"

      Mit einem letzten Fluch knallt La Sicaro das Mic auf den Boden und spuckt demonstrativ daneben, ehe sie mit ihrem Gold den Squared Circle wieder verlässt und mit dieser Kampfansage ein starkes Vorzeichen gesetzt hat.

      WGL Goes Extreme geht weiter und nun ist es Zeit für das erste Match des Abends. In einem Death Match bekommen es Darby Allin und Jon Moxley zu tun, der heute Abend seinem Spitznamen als Vengeful One alle Ehren machen wollen wird, nachdem er in der vergangenen Woche von seinem Gegner eine Treppe nach unten gestoßen wurde. Fraglich ist jedoch in welchem Zustand sich Mox nach dem Sturz befindet? Wird ihn das daran hindern Darby Allin die Hölle heiß zu machen? Unwahrscheinlich.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a DEATH MATCH scheduled for ONE FALL! Innnntroducing FIRST! Daaaaaaaarby ALLLIIINNNN!"


      Gemeinsam mit Bray Wyatt kommt Darby Allin auf die Stage gelaufen, doch dort angekommen massiert Wyatt seinem Ziehsohn nur nochmal die Schulter, ehe er ihn mit einem "Get him, Tiger!" Richtung Ring schickt. Der Milchschnitten-Enthusiast verlässt die Bühne, derweil nähert sich der Relentless One dem Squared Circle und ist bereit es in diesem Death Match mit Jon Moxley aufzunehmen. Schwungvoll springt er auf den Apron und betritt den Ring, bevor er sich mit einem Kampfschrei auf das Second Rope wirft und durch die Zuschauerreihen blickt. Sein Entrance Gear wirft Darby neben den Ring, dann spring Mister Money In The Bank vom Apron und hebt seinen Koffer demonstrativ in die Höhe. Je nachdem wie dieses Match heute Abend läuft, könnte uns eventuell ein Cash In erwarten? Die Zeit wird es zeigen, doch vorerst muss sich Darby mit diesem Mann befassen.


      Mr. Kennedy: "Aaaaand his OPPONENT! JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON MOXLEEEEEEEEEYYYYYYY!"


      Lauter Jubel für das einstige Mitglied des SHIELDs, der nun in den oberen Zuschauerreihen gesichtet wird. Er humpelt ein wenig, ehe er sich Verband vom seinem Kopf reißt und seinen Weg gen Ring antritt, mehr als nur gewillt Darby Allin leiden zu lassen. Vorbei an den knapp 2000 Zuschauern bleibt Mox vor Dustin Rhodes und Paul Heyman stehen. Während er Heyman ignoriert, gibt es für Dustin Rhodes einen Fist Bump, ehe Moxley über die Absperrung springt und nun seine Runden um den Ring zieht wie ein jagender Hai. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron, dann schmeißt Jon sein Entrance Gear zu Boden und steigt in den Ring... wo sofort ein wilder Brawl zwischen den beiden WGL Stars ausbricht! Ohne lange zu warten wird das Match von Bryce Remsburg gestartet.


      Wilde Schläge fliegen hin und her, sonst zeigt sich Darby nicht als Schläger, doch um den Respekt von Jon Moxley zu gewinnen muss er dies tun. Es geht einige Zeit so, keiner gibt nach, bis Mox einen Schlag abwehrt, seine Salve an Punches ins Ziel bringt und seinen Gegner mit einem Swinging Sideslam auf die Matte schleudert. Mit weiteren Angriffen behält Mox die Oberhand, ehe er einen Baseballschläger mit Stacheldraht einsetzen möchte. Bevor er diesen einsetzen kann kontert Darby aber mit einem Shotgun Dropkick und startet nun sein Comeback in Form von schnellen Aktionen, bevor er Moxley mit dessen eigenen Baseballschläger attackiert und schwer zusetzt. Renee Young sehen wir dabei an das sie überhaupt nicht glücklich über diese Härte ist, doch Jon Moxley kämpft sich einige Zeit später nach einem Headbutt zurück in das Match. Clothesline hinterher und wenig später findet ein Tisch seinen Weg in den Ring, der ohne lange zu zögern vom Vengeful One angezündet wird! Renee macht drei Kreuze, doch letztendlich ist es Darby Allin der mit einer Powerbomb durch den Tisch befördert wird! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Kickout!

      Zurück aus einem Werbebreak kämpft sich Darby gerade mit einem Suicide Dive zurück in das Match. Nachdem Mox zurück im Ring ist, behält der Relentless One die Oberhand und bringt Reißnägel ins Match, welche er sorgfältig auf der Matte verteilt und nun einen DDT zeigen möchte. Nach etwas Kampf kommt Jon Moxley jedoch frei, ein weiterer Schlagabtausch entsteht, bei dem erneut der Baseballschläger zum Einsatz kommt, sowie eine Nachttischlampe, die über Mox' Schädel zerschlagen wird und Darby das Opening für eine Poisonrana auf die Reißnägel gibt! Die Lichter gehen aus, die Reißnägel bohren sich in den Rücken und Hinterkopf von Moxley, da steigt Darby Allin auch schon auf den Turnbuckle und fliegt mit dem Coffin Drop hinab! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: DARBY ALLIN

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a PINFALL... DARBY ALLIN!"

      And its all over... Darby Allin hat sich in einem brutalen Match gegen Jon Moxley durchgesetzt und während sich nun Renee Young um ihren Ehemann kümmert, eilen auch schon einige Sanitäter mit Trage zum Ring, um Mox zu verarzten. Sie wollen sich auch um Darby Allin kümmern, der verscheucht sie aber, bevor er sich aus dem Ring rollt und schwer angeschlagen mit seinem Money In The Bank Koffer gegen die Ringtreppe schlägt. Dann schaut er dabei zu wie sein Gegner weggebracht wird. Darby blickt nun seinen Koffer an, schwer schnaufend, ehe er seinen Weg gen Backstagebereich antritt. Dabei ist ihm klar anzusehen das er auch nicht fitter ist als sein geschlagener Gegner.

      Pat McAfee: "Dammit, scheinbar muss ich heute Abend noch mal die One Man Show am Pult spielen! Holy ducking duck... was für ein brutales Match und noch ein brutaleres Ende."


      Nachdem sich Darby Allin gegen Jon Moxley behaupten konnte, befinden wir uns im Backstagebereich der 2300 Arena, der ebenso überschaubar ist wie die Arena selbst. Vorbei an einigen Staffies und Jon Moxley der gerade mit einer Trage weggebracht wird, kommen wir vor einem Vorhang an. Scheinbar dient dieser als "Tür" für das Büro von WGL (Interims) Womens General Manager Paige, wenn man dem Namensschild glauben darf das daneben auf einer Kiste liegt. Wir betreten das rustikale Büro und sehen Paige die auf einem Klapptisch sitzt und eine Akte liest, ehe sie sich uns zuwendet.

      Paige: "Ay, da seid ihr ja endlich! WGL Universe, ich habe so einige Ankündigungen für euch."

      Das dürfte die Zuschauer interessieren.

      Paige: "First of all... Mandy Rose und Dakota Kai haben ja... nennen wir es Streit, ja, Streit. Wir sind im Wrestling, hier löst man seine Differenzen bekanntlich nicht mit Worten, sondern mit knallharter In Ring Action. Deswegen, Mandy und Dakota, möchte ich das ihr euch vorbereitet, denn bei DIGNITY werdet ihr One on One über eure Probleme miteinander "diskutieren".


      Paige: "Dann haben wir noch eine etwas größere Baustelle... Britt Baker und ihre Mädels polarisieren auf jeden Fall und Liv Morgan, Tay Conti und Toni Storm sind nicht ganz die Fans davon. Auch hier gilt, erst kämpfen, dann reden und deshalb wird es bei DIGNITY ein Six Women Tag Team Match geben. The Integrity, die nun von Hikaru Shida unterstützt werden, gegen Liv Morgan, Tay Conti und Toni Storm."

      Zwei Ankündigungen die dem WGL Universe zu gefallen scheinen.

      Paige: "Und jetzt noch etwas ganz besonderes, für das ich mich echt reinknien musste um das durchboxen zu können. Die Shotgun Championship ist derzeit in aller Munde und ich möchte den Belt noch weiter pushen, weshalb ich mir für Showdown im Vorfeld zu DIGNITY etwas cooles überlegt habe. Sechs Frauen, ein gewaltiger Käfig und die Chance sich ein Shotgun Championship Match sichern zu können. Bei DIGNITY werden nicht nur die Herren sich in der Elimination Chamber beweisen müssen, sondern auch die Ladies. Aoife Valkyrie, Shotzi Blackheart, Xia Brookside, WGL Newcomerin Thekla von Stardom, Kris Statlander und Becky Lynch."


      Paige: "Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit."

      Sie zwinkert in die Kamera, dann wird zurück an den Kommentatorentisch geschaltet.

      Pat McAfee: "Warte warte warte... das sind zu viele Ankündigungen für mein Hirn! Dakota gegen Mandy bei DIGNITY, ein Six Women Tag Match und eine CHAMBER?! Wha the.... aahhh!"

      WGL goes Extreme ist am heutigen Abend nicht nur irgendeine Catchphrase, es ist Programm. Die Fans in Philadelphia, der Heimat des Extrem Wrestling, können es kaum mehr erwarten und machen richtig Stimmung. Ein Blick in die 2300 Arena, in der auch die Original ECW Shows prodoziert wurden, zeigt viele Fan Signs aus der Blütezeit der legendären Hardcore Liga. Einst von Paul Heyman geführt, später von Vince McMahon übernommen, wird die ECW noch heute von vielen Fans verehrt. Man sieht oft das alte ECW Logo, selbstverständlich auch Bilder von Hardcore Ikonen wie Tazz, Sandman, Tommy Dreamer, aber auch aktuelle von Rob Van Dam und besonders Steve Corino. Der ehemalige ECW World Heavyweight Champion wird MJF die Stirn bieten und das macht die Fans happy. Nun aber zum eigentlichen Geschehen, das Theme vom Samoan Superman Roman Reigns wird gespielt und die Fans brechen in Jubel aus. Sie wissen was nun ansteht. Live Action, WGL Hardcore Style.


      Mr. Kennedy: „The now following Match, is a First Blood Match. That WGL Superstar, who makes his Opponent bleed first, wins the Match. And now first, from Pensacola Florida, with 280 lbs. The Samoan Superman. Roman Reiiiiiiiiiigns.”


      Männer wie Frauen springen auf und bejubeln den Verlobten von Alexa Bliss. Er wird heute in einem First Blood Match auf Finn Balor treffen. Roman hat nach dem Angriff von Balor und seinen Verbündeten bei der vergangenen Saturday Night Mainevent Ausgabe, noch eine offene Rechnung mit man Mann aus Irland. Der Samoaner lässt auch nicht lange auf sich warten, er kommt durch einen Vorhang auf die Bühne und macht sich zugleich in Richtung Ring auf. Auf dem Weg hinab zum Geviert, klatscht er mit so vielen Fans ab wie er kann. Sein Blick dabei immer fokussiert und konzentriert. Er weiß um die Stärken seines heutigen Gegners und scheint auf alles vorbereitet zu sein. Am Ring angekommen, steigt er langsam die Treppen hinauf und steigt dann in den Ring. Ohne zu feiern, stellt er sich in eine der Ecken und baut sich dort auf. Er wirft die langen schwarzen Haare mit Wucht nach hinten und ballt die Fäuste. Sein Gegner hat etwas geschafft, was nur Wenige schaffen. Er hat den Bulldozer aus Samoa sichtlich wütend gemacht. Der ehemalige WGL World Champion Finn Balor wird dann ebenfalls via Theme angekündigt, anders wie bei Reigns, wird er aber lautstark ausgebuht.


      Mr. Kennedy: „And now his Opponent. From Bray Ireland, with 180 lbs. Uncrowned Finn Baloooooor.”


      Kaum das Mr. Kennedy seinen Namen ausgesprochen hat, kommt der erfahrene Highflyer und Allrounder auf die Stage. Die Fans interessieren ihn nicht, die ignoriert er weitestgehend. Aber den Mann im Ring, der heute sein Gegner sein wird, lässt er nicht aus den Augen. Ohne eine Miene zu verziehen geht er langsam zum Ring runter, in dem Roman Reigns es kaum noch halten kann. Der Referee muss den Samoaner mehrmals aufhalten, da er schon drauf und dran war nach draußen zu stürmen. Das wiederum scheint Finn Balor zu amüsieren, ihm entweicht ein kleines, aber auch hinterhältiges, Lächeln. Langsam, als hätte er alle Zeit der Welt, steigt er auf den Apron und dann in den Ring. Auch wenn niemand es sehen möchte, feiert er mit den Fans in der Halle, die deswegen nur noch lauter buhen als zuvor. Niemand weiß was Finn Balor dazu getrieben hat ausgerechnet MJF die Treue zu halten, aber das ist mittlerweile auch egal. In Roman Reigns, hat er sich einen mächtigen Feind geschaffen. Der Referee blickt Beide WGL Superstars an und scheint zufrieden zu sein, er läutet das Match ein.


      Nach dem ertönen der Ringglocke umkreisen sich Finn Balor und Roman Reigns. Beide Superstars blicken finster, aber niemand will so recht der ersten, eventuelle fatalen, Schritt wagen. Als es dann unter dem Jubel der Fans zur Sache geht, ist es Uncrowned Finn Balor, welcher erste Nadelstiche setzen kann. Das es hier weder um Pin noch Aufgabe geht, versucht der Heel es mit harten Kopftreffern. So viele, dass er es schafft seinen körperlich überlegenen Gegner in eine der Ringecken zu drängen. Nach einem Whip In die gegenüberliegende Seite, folgt ein massiver Front Dropkick. Der Versuch in der Ecke am Samoaner hochzusteigen um ihn mit weiteren Schlägen einzudecken scheitert, da das Ex-Shield Mitglied ihn von sich wirft, wie eine lästige Angewohnheit. Aber die Wut des Europäers kennt keine Grenzen, er stürmt erneut an, nur um mit einem Samoan Drop angefangen zu werden. So wenigstens vom Muskelpaket Reigns geplant, denn es folgt ein sehenswerter Konter von Finn Balor, der in einem Float-Over DDT endet. Das macht die Fans in der Halle sprachlos, es war schon spektakulär. Der harte DDT hat aber keine sichtbaren Spuren in Form einer blutenden Wunde hinterlassen, also geht es weiter. Einige Minuten lang versucht sich Uncrowned Finn Balor an einigen Matwrestlingmoves. Er tut alles um seinen Gegner im Gesicht zu verletzen, vielleicht so eine Wunde zu erzeugen, was den Sieg bedeuten würde. Es dauert eine Weile ehe sich der Cousin von The Rock aus der kniffligen Situation befreien kann. Nun ist es Roman Reigns, lautstark unterstützt von den WGL Fans in der Halle, der seinen Gegner dominiert. Nach einem Whip und dem Scoop Powerslam, muss Finn Balor auch noch einige harte Clotheslines in der Ecke über sich ergehen lassen. Als der Ire im Diensten von WGL World Champion MJF kraftlos zusammenbricht, jubeln die Fans, als hätte Roman Reigns schon gewonnen. Während Finn Balor über die Matte kriecht, wirft sich der Samoan Superman aus dem Ring und umrundet ihn. Als sein Gegner die Seile erreicht, nimmt Reigns Schwung und zeigt den Running Front Dropkick, genau in das Gesicht.

      Spoiler anzeigen


      Spoiler anzeigen

      Der Referee ist sofort zur Stelle, aber es ist keine Wunde, kein Blut zu erkennen, also geht es weiter. Ganz im Stil der altehrwürdigen ECW, greift der Hüne nun zu härteren Mitteln. Er lässt sich von einem Fan, der ganz aus dem Häuschen ist, einen Stuhl reichen. Er rollt zurück in den Ring, als Balor sich urplötzlich auf ihn stürzt. Das Match wendet sich, als Finn Balor einen Brainbuster aus dem Nichts zeigen kann. Fast wäre das Ex Shield Mitglied und Verlobte von Alexa Bliss, mit dem Kopf auf dem Stuhl gelandet, aber es passte nicht genau. Zum Glück für ihn. Balor, der schon rund um den Globus erfolgreich in den Ring gestiegen hat, lässt harte Stuhlschläge folgen. Alle landen im Rücken des Samoaners, was zwar Schmerzensschreie von Reigns nach sich zieht, aber kein Blut spritzt. Als der rein körperlich überlegene Reigns sich aus seiner misslichen Lage befreien will, unterbindet Balor den kleinen Aufschwung mit dem Sling Blade. Nach einigen weiteren harten Attacken, zeigt der Söldner in den Diensten des World Champions, sogar den Coup de Grace. Wäre dies ein reguläres Match, Roman Reigns hätte mutmaßlich in den Moment verloren. Aber kein Blut, kein Sieg. Finn Balor verkeilt dann den Stuhl in einer der Ecken, rollt ebenfalls aus dem Ring und holt einen Tisch, der er in aller Seelenruhe im Ring aufbaut. Zu viel Zeit verstreicht, das Comeback seines Gegners lässt nicht lange auf sich warten. Ein Superman Punch später, wendet erneut das Blatt. Nun muss der Ire einiges einstecken, aber ohne, dass dies großen Erfolg erzielen würde. Die Sitout Powerbomb, ehemals die Shield Powerbomb, die durch den Aufgebauten Tisch gehen sollte, kann Finn Balor gerade noch abwenden, in dem er sich mit den Füßen an den Seilen festkrallt. Kaum entkommen, packt Roman Reigns seine Geheimwaffe, den Spear, aus. Doch der flinke Uncrowned Finn Balor hechtet zu Seite. Sein Gegner kracht mit voller Wucht in den verkeilten Stuhl.


      Spoiler anzeigen
      Roman Reigns sackt in der Ecke zusammen, den Stuhl auf dem Kopf. Sofort verlangt der erfahrene Ire das der Referee nach Wunden suchen soll, aber da ist nichts. Glück im Unglück. Die Fans pushen ihren Liebling Reigns mit Fangesängen, was Finn Balor eher lachend zur Kenntnis nimmt. Er verspottet die Fans, in dem er meint das bringe eh nichts. Wenn er sich da mal nicht getäuscht hat, denn die nächsten Aktionen verpuffen fast am Körper seines Gegenübers. Fast schon in Old School Hulk Hogan Manier, kämpft sich der beliebte Samoaner zurück in das Match. Was immer der Technisch versierte Balor auch versucht, es verfehlt seine Wirkung beinahe gänzlich. Mit einigen Powerhouse Aktionen nimmt der Ehemalige Astronaut die Zügel wieder in die Hand. Diesmal gelingt auch die Sitout Powerbomb durch den Tisch, der krachend in mehre Teile zerspringt. Auch wenn dies Schmerzhaft war, als hätte Finn Balor einen unsichtbaren Panzer, trägt er keine Wunden davon. Enttäuscht lässt Roman Reigns von ihm ab, als der Referee kein Blut feststellen kann. Ein mit Stacheldraht überzogenes Brett, scheint Plan B vom Samoaner zu sein, der gezielt nach dieser Vorrichtung unter dem Ring sucht. Wer auch immer auf diesem Brett landet, er wird bluten und somit das Match verlieren. Mit einem Suicide Dive aus dem Nichts, meldet sich der Ire dann aber zurück. Das dauerte alles zu lange. Doch das Brett weckt sofort seine Aufmerksamkeit. Er wirft es in den Ring und rollt seinen Gegner hinterher. Ein zweiter Tisch, darf ebenfalls nicht fehlen. Ein kleiner Faustkampf entsteht, den der Uncrowned Balor mit einer sehenswerten Kickserie beenden kann. Er baut den heilen Tisch auf und legt sich das Brett darauf zurecht. Balor bearbeitet seinen Gegner weiter und hämmert ihn dann schwungvoll in die Ecke. Ein Superplex, direkt auf das Stacheldrahtbrett, durch den Tisch hindurch, soll das Ende vom verhassten Roman Reigns bedeuten. Der ahnt was ihm blüht und kaum auf dem Seilen in der Ecke sitzend, fängt er an den Kampf aufzunehmen. Ein langer Schlagabtauscht beginnt, bei dem die Fans laut mit Chanten. Buh für jeden Treffer den Finn Balor landet. Yeah, für jeden den Roman Reigns landet. Minuten vergehen, die WGL Superstars kämpfen sichtlich mit sich und ihren Kraftreserven. Plötzlich verlieren Beide das Gleichgewicht und fallen in die Tiefe.



      Spoiler anzeigen
      Ein lauter Knall und auch der zweite Tisch in diesem Match, geht zu Bruch. Die Männer liegen in einem Haufen aus Holz, Metalldraht und Eisen. Die Crowd in der Halle gibt keinen Ton von sich. Der Referee ist sofort zur Stelle und begutachtet die Szene. Da ist schon in einer Nahaufnahme einer Kamera Blut zu sehen. Doch von vom ist es, das ist die alles entscheidende Frage. Weder Roman Reigns, noch Finn Balor, scheinen irgendwie aufnahmefähig zu sein. Sie liegen einfach nur da und atmen tief ein. Da regt sich der erste, es ist Roman Reigns. Er hat definitiv Blut auf seinem Arm. Der Erzfeind von MJF erschreckt förmlich, wischt sich hastig den roten Lebenssaft weg. Entschlossen verneint er das das sein Blut ist und tatsächlich, als Finn Balor es schafft sich zu drehen. Und da kommen zahlreiche Schnittwunden auf seinem Rücken zur Geltung, die heftig bluten. Nach Kontrolle das der Samoaner ansonsten sauber ist, ergreift der Ringrichter seinen Arm und reißt ihn in die Höhe. Die Fans in der Halle jubeln.

      WINNER via Stipulation Roman Reigns

      Mr. Kennedy: „The Winner of this Contest. The Samoan Superman…Roman Reiiiiigns.”

      Stark angeschlagen aber mit einer Art Zufriedenheit ins Gesicht geschrieben erhebt sich Roman langsam, auch ihn hat das Match klar gezeichnet. Finn Balor liegt immer noch mit Schmerzverzerrter Miene in den Resten aus Stacheldraht und Holz, mit diesen heftigen Bildern schalten wir zum nächsten Programmpunkt weiter.



      Pineapple Pete: "HOT DAMN, war das blutig! TBK, ich glaube ich vertrage kein... Bad Blood mehr!"

      The Brian Kendrick: "Haha... haha, Dude. Wrestling ohne Bad Blood ist wie Gras ohne THC."

      Pineapple Pete: "True, i guess. Unsere heutigen Gästen sind auf jeden Fall keine Freundinnen, WGL Universe. Ladies and Gents', welcome in der WGL Radio Statio'... Becky Lynch und Kris Statlander!"

      Becky Lynch: ""Helluminati, Brian, hallo Pete. Wie schön dass ich jetzt schon auf der Arbeit mit dieser atmenden Belastungsprobe zubringen darf..."

      Kris Statlander: "Hallo ihr zwei. Du siehst mich als Belastungsprobe Feuervogel? Vielleicht können wir ja sogar voneinander lernen... nicht nur ich von dir..."

      Pineapple Pete: "Wir nähern uns DIGNITY, Becky. Im Main Event trifft Kairi Sane auf deine Erzfeindin Alexa Bliss. Was denkst du über das Match?"


      Becky Lynch: "Kairi ist eine der wenigen Frauen in diesem Business, die ich ohne Einschränkungen respektiere. Sie hat sich ihren Namen gemacht, war immer humble, ist sehr talentiert und ich gehe fest davon aus, dass sie Little Miss Bliss abfertigen wird. Was schade ist... denn ich würde Alexa auch gerne den Titel abnehmen wenn ich sie sowieso an die Wand klatsche. Aber ich bin erst Mitte 30. Ich habe noch ein paar Jährchen Zeit. Kairi wird den Titel gewinnen, aber damit trägt sie ab ihrem Sieg auch eine Zielscheibe auf dem Rücken, eine Big Time Zielscheibe, oh ja. Und wenn Alexa Bliss sich unter meinen Boots liegend die Tränen wegwischt, wird Kairi mein nächstes Ziel sein."

      The Brian Kendrick: "Ey, Kris... wieso hast du dir eigentlich ausgerechnet Becky für deine Studien ausgesucht?"

      Kris Statlander: "Meine Studien gehen an sich sehr gut voran. Viele Mysterien der Menschheit, euer Verhalten, eure Ziele, konnte ich bereits gut beobachten und entsprechend in meiner Datenbank ablegen, sowie auf mich selbst anwenden. Gefühle zu interpretieren, Gefühle selbst zu zeigen, ist jedoch ein schwieriges Unterfangen für mich. Becky Lynch ist eine Person, die Gefühle nicht zurückhält, sie klar zeigt und intensiv im Alltag verwendet. Naheliegend dass sie mir in diesem Problem weiterhelfen kann. Ein spannendes Objekt eurer Spezies..."

      Pineapple Pete: "Wenn wir schon in diese Richtung gehen... was hältst du eigentlich von WGLs Greatest Alien, Becky? Und was hältst du vom Phoenix, Kris?"

      Becky Lynch: "Anders als Brian hier glaube ich weder an Außerirdische noch an Reptiloide... ich bin keine Verschwörungstheoretikerin, ich bin bodenständiger als jeder Baum im Umkreis von 20 Meilen rund um dieses Gebäude. Die hier mag denken dass sie ein Außerirdischer ist, aber ich denke, dass sie als Baby einfach zu oft geschüttelt wurde. Nichts, was ein Phoenix Kick direkt in die Visage nicht richten könnte. Und das Beste: Den kriegt sie frei Haus!"


      Kris Statlander: "Reptiloide sind eine freie Erfindung eurer Filmindustrie. Ist es für euch Menschen immer so schwer den Gegenüber als das zu akzeptieren was er ist? Du nennest dich auch Phoenix und stehst weder in Flammen, noch trägst du ein Federkleid. Laut meiner Studie hast du eine normale 50% Chance eines Sieges. Nach Studium deiner Matches verringert sich dies um weitere 50%. D.h.: 25% Chance eines Siegs für dich, sofern du dich nicht wieder ablenken lässt, dann sind es 13,3%..."

      The Brian Kendrick: "Damn... irgendwie wärt ihr voll das spacige Tag Team, Dudes."

      Becky schüttelt vehement den Kopf

      Becky Lynch: "Die und ich? Dass ich nicht lache!! Ich bin eine One Man Army. Ich brauche nichts und niemanden und schon gar nicht so eine Bescheuerte, die mich und die ganze Welt um sie herum analysieren will. Du hast ein Raumschiff, du Pfeife? Dann steig rein, mach die Klappe zu und düs' gen Himmel wieder ab! Kris Statlander ist nicht mal ein Stepping Stone für mich. Sie ist flaches Parkett über das ich locker hinweg gehe. Sie nervt und sie wird eine Packung kriegen. Das habe ich bereits beschlossen als sie mir das erste Mal auf den Senkel ging."

      Kris Statlander: "Von welchen Packet sprichst du? Ich werde auf jeden Fall alles tun, um mein Wissen zu Gefühlen zu erweitern. Wenn es dazu ein Team mit Becky Lynch braucht, soll es so sein. Auch wenn ihre Stimme sehr laut und durchdringend sein kann. Es wäre also ein schwer verdientes Update meiner Datenbank. Doch Wissen ist eben das wertvollste gut meiner Spezies."

      Pineapple Pete: "Becky Lynch und Kris Statlander! DIGNITY und die Woche darauf dürften interessant werden, man."

      The Brian Kendrick: "Ja... richtig mystisch."

      Pineapple Pete: "You're damn right."

      Edge und Christian, die Hardy Boyz oder die Dudleyz. Teams die dank TLC Matches groß geworden sind. Jetzt bricht eine neue Ära der TLC Teams an. Los InBRObernables werden ihre Titel gegen BossEST und Orangehausen verteidigen. Die Titel hoch über dem Ring hängend, wird sich zeigen wer am Besten mit der Stipulation umgehen wird können. Die Teams könnten heute auf jeden Fall nicht unterschiedlicher sein.


      Wir sind zurück in der Halle wo wir bereits die Theme von Danhausen hören. Selbiger taucht auf der Stage auf. Einen Titel hat er bereits - den Showdown Title. Was andere zur Weißglut trieb, lässt den oft finster wirkenden Danhausen breit grinsen. Er winkt energisch Richtung Backstagebereich, OC lässt mal wieder auf sich warten. Gelassen wie eh und je, schlendert Cassidy ebenfalls auf die Stage, stellt sich neben Danhausen. Very nice bespricht Danhausen mit OC deren Very Evil Plan um sich heute das Tag Team Gold zu sichern. Im Stechschritt marschiert Danhausen runter zum Ring, wo bereits Tische und Leitern aufgestellt sind.

      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a TABLES LAAAADDERS AAAAND CHAIRS MATCH and its for the WGL TAG TEAM CHAMPIONSHIPS! Innntroducing the first challengers... the team of Orange Cassidy aaand Danhausen... ORANGEHAUSEN!"


      Sicherheitshalber geht Danhausen rechts an einer Leiter vorbei, man will das Glück ja nicht herausfordern. OC… der bleibt vor der Leiter stehen, schaut hoch und geht dann einfach darunter weiter. Danhausen reagiert entsetzt, klatscht sich auf die Stirn. Während Orangehausen gleich im Ring ankommen, meldet sich bereits das nächste Team an.


      Fast gleichzeitig betreten die Gurrls die Bühne. Sasha biegt nach links ab und feuert das Publikum an. Bianca macht dasselbe nur auf der rechten Seite der Stage. Beide kommen wieder in der Mitte zusammen und schauen sich kurz tief in die Augen. Auffällig sind heute deren Outfits. Beide tragen ihr Ring Gear in Regenbogenfarben, darüber einen langen, für den Kontrast, dunkelblauen Mantel. Es schreit schon von der Weite - dieses Gear ist aus dem Hause Bianca Belair. Sasha beginnt zu lächeln, dann nicken sich die beiden zu, sie drehen sich um, spannen ihre Mäntel. Links hat Sasha in den ersten Farben des Regenbogens BOSS stehen, rechts hat Bianca in den weiteren Farben EST stehen - BossEST!

      Mr. Kennedy: "And the next challengers... Sasha Banks, Biiianca Belair... BOOOOOOOSSEST!"


      Beide drehen sich schwungvoll um und bewegen sich dann die Rampe runter. Sasha Banks klatscht mit einigen Fans ab, Bianca hüpft wie gewohnt Richtung Ring und wirbelt dabei mit ihren Zopf. An Leitern, Tischen und Stühlen vorbei, bleiben BossEST vor dem Apron stehen. Ein kurzer Blick hoch zu Orangehausen, die bereits im Ring auf die Beiden warten. Dann gehen die Beiden gemeinsam Richtung Ringtreppe. Dort teilen sich die Beiden wieder auf. Sasha steigt hoch zum Apron, klettert dort die Turnbuckle rauf. Bianca spaziert am Apron zur nächsten Turnbuckle, um diese zu erklimmen. Die Beiden Gurls heizen den Fans nochmal ein, die sofort darauf reagieren. Dann deuten sie zueinander, springen gemeinsam in den Ring und bleiben direkt vor Orangehausen stehen. Sasha vor OC, dem das alles sichtlich kalt lässt. Bianca wird einige Worte an Danhausen los, der das auch im ersten Moment über sich ergehen lässt. Dann schmeißt sich der Partner von OC in Position und “cursed” BossEST, dafür das sie letzte Woche seinen Zeppelin zerstört haben. Selbst das Sasha sich die Sonnenbrille von OC schnappt, juckt Freshly Squeezed anscheinend wenig. In dem Moment hört man im Hintergrund die Musik der amtierenden Champions.


      Da kommen die Bros auch schon auf die Stage. Beide mit den Titeln um die Hüften, schlendern sie recht gelassen auf und ab. Im Ring sieht man wie sich BossEST und Orangehausen zur Stage drehen, um die Champions in den Fokus zu nehmen. Riddle wirkt ein wenig sehr locker, deutet ins Publikum um dann mit offenen Mund die große Leiter, die knapp vorm Ring steht, zu bewundern. Andrade ist in der Zwischenzeit schon in die Knie gegangen, deutet gen Himmel und lässt sich vom Publikum bejubeln. Dann flüstert Matt seinem Bro etwas ins Ohr, der dann nickt. Almas springt auf, klopft Riddle auf die Schultern, beide bewegen sich die Rampe runter. Vor der großen Leiter, unter der OC durchgegangen ist, bleiben Los InBRObernables stehen, schnallen ihre Gürtel ab und klettern auf beiden Seiten hoch. Oben angekommen folgt ein kurzer Blick ins Publikum, die bereits am feiern sind. Synchron strecken sie die Tag Titles in die Luft, was in der Halle gut ankommt.

      Mr. Kennedy: "Aaaaand THE CHAMPIONS! Th team of Aaaaaaaanddrrrrade EL IDOLOOOOO aaaaand MATT Riddle... LOS InBROOOOObernables!"


      Während Almas wieder langsam runterklettert, genießt Riddle die Aussicht noch ein wenig, deutet auf BossEST und Orangehausen, als würde er sagen wollen, dass sie sich an diesen Jubel schon mal gewöhnen können, der wird nach dem Match nochmal so ablaufen. Nun sind beide wieder am Hallenboden angekommen, sliden gleichzeitig in den Ring, um dann den Contendern nochmal die Titel unter die Nase zu halten. Der Referee trennt die Team, nimmt die Titel der Bros an sich. Die Befestigung kommt von der Hallendecke, das Gold wird draufgeschnallt, dann fährt der Preis dieses Matches wieder in die Höhe. Die Teams sehen sich verbissen an… Cassidy ausgenommen… und warten auf das Startsignal. Dieses gibt der Unparteiische nun


      Sofort slidet Danhausen nach draußen, Bianca folgt ihm. Sasha kümmert sich um Riddle, schickt ihn auf der anderen Seite via Clothesline raus. Bleibt nur mehr Cassidy, der in den Staredown mit Almas geht. Freshly Squeezed will gerade seine Hände in die Hosentaschen stecken, was Almas aber auf halben Weg verhindert. Dafür kassiert er einen Gut Kick von OC, der sich schwungvoll in die Seile wirft, um Almas direkt mit einem Shotgun Dropkick von den Beinen zu holen. So kennt man OC ja gar nicht! Almas rollt sich nach draußen, wo Riddle sich um ihn kümmert, nachdem dieser die Oberhand gegen Banks gewonnen hat. Auf der anderen Seite hat Bianca alles im Griff gegen Danhausen. Sasha kommt wieder auf die Beine, Riddle überzeugt Andrade das sie gemeinsam gegen The Boss vorgehen sollten. Belair bekommt das mit, lässt von Danhausen ab und hilft ihrer Partnerin. BossEST und Los InBrobernables prügeln sich, vergessen dabei einen gewissen Orange Cassidy, der sich das Spektakel vom Ring aus angesehen hat.


      Whatever ist zu hören, da läuft OC mit Händen in den Hosentaschen an und kegelt alle 4 draußen via Suicide Dive um. Danhausen sieht seine Chance! Eine Leiter muss her, die Groß genug ist. Auf seiner Seite wird er nicht wirklich fündig, darum wird unter dem Ring geblickt. Mit einem lauten “Aha!” zieht er eine Leiter raus… die schlussendlich einen halben Meter groß ist. Auf der anderen Seite will sich OC um Riddle kümmern, wird aber ausgekontert. Mit einem Arrgh schnappt sich Danhausen die Mini Leiter, klemmt sie unter die Achsel, geht zum Referee und beschwert sich über die Qualität die hier abgeliefert wird. Der schüttelt nur mit dem Kopf. Die Leiter kann er aber dann doch gebrauchen.

      Als Riddle sich übers obere Seil wirft um Danhausen zu attackieren, schmeißt er einfach das Ding zum Angreifer, wehrt ihn so ab. Riddle kommt auf die Beine, schwankt, dreht sich zu Danhausen - Punch to the Groin! Danhausen und Riddle schreien gleichermaßen auf, der eine vor Motivation, der andere vor Schmerzen. Almas kommt inklusive Stuhl in den Ring, sein Angriff geht ins nichts - PUNCH TO THE GROIN! Andrade geht zu Boden, da kommt Belair in den Ring. Aufgeladen von 2 Treffern holt Danhausen wieder aus und teilt mit seiner Iron Fist aus - Punch…to…the…GROIN! Der Mann mit dem Facepaint lacht. Doch Bianca geht nicht in die Knie. Sie schüttelt nur den Kopf, fährt das Knie aus und trifft Danhausen am Kopf. Der stolpert zurück in die Seile, federt zurück und wird von Belair mit einer Powerbomb zu Boden gedrückt.


      Sasha unterstützt nun ihre Partnerin, schiebt ihr eine Leiter in den Ring. The StrongEST stellt die Leiter auf, klettert hoch, im Hintergrund überläuft OC zuerst Sasha, slidet in den Ring und klettert blitzschnell die andere Seite der Leiter hoch. Kurz bevor sich Bianca den Titel greifen kann, ist Cassidy da und hindert sie daran. Beide greifen nach den Titeln

      Spoiler anzeigen

      Da ist Almas zur Stelle, kippt die Leiter, beide fliegen im hohen Bogen aus den Ring, direkt in einen der bereits aufgestellten Tische! Sofort stellt Almas die Leiter wieder auf, kämpft sich die Sprossen hoch. Doch da ist Danhausen, der seine Teeth Jar in der linken, Zähne in der rechten Hand hat, die er Almas ins Gesicht schmeißt. Genug Ablenkung, dass er wieder von der Leiter rutscht. Danhausen läuft an und schickt Andrade und sich selbst mit einer Clothesline nach draußen. Banks ist wieder auf den Beinen, checkt kurz wie es Bianca geht. Die deutet einfach nur in den Ring, “Hol dir das Ding” scheint sie verdeutlichen zu wollen. Sofort geht Sasha in den Ring wird aber von Riddle mit einem Bicycle Knee Strike abgefangen, gefolgt von einem German Suplex. Matt rollt sich dann nach draußen, holt einen Tisch, stellt diesen im Ring auf. Anschließend zerrt er Banks auf den Tisch, platziert die Leiter entsprechend.


      Er sieht hoch, langsam klettert er auf die Leiter, recht sicher wirkt er dabei nicht. Als er sich oben auf der Leiter platziert, verliert er fast den Halt. Es ist Belair die hier mit letzter Kraft zur Unterstützung kommt. Sie klettert hoch zu Riddle, ein Schlagabtausch folgt. Dann zuckt Matt zusammen. Banks, die mittlerweile vom Tisch gerutscht ist, hat sich den Stuhl im Ring geschnappt und hämmert diesen an den Rücken des Champions. Erschöpft rutscht Belair von der Leiter runter, dafür klettert Banks hoch, dort wo Riddle gerade so noch hängt - Bankstabber, von der Leiter, in den Tisch! Das setzt beide außer Gefecht. Dafür ist Orangehausen jetzt da! Kurz versucht Danhausen mit Cassdiy eine Räuberleiter zu machen. Erfolg sieht anders aus. OC entscheidet dann doch die Leiter zu nehmen. Das muss doch der Sieg für Orangehausen sein!

      Spoiler anzeigen

      Links Freshly Squezzed, Rechts Mr. Very Nice, Very Evil. Doch beide erreichen die Titel nicht! Andrade kommt in den Ring, lächelt hoch zu Orangehausen. Danhausen fleht den amtierenden Champ noch an, dass er es nicht tun soll aber zu spät. Die Leiter wird gekippt, Orangehausen landet unsaft am Top Rope. Enzuigiri gegen Cassidy, La Sombra gegen Danhausen.


      Beide liegen nebeneinander, da lässt sich Andrade nicht zweimal bitten - Moonsault vom Toprope auf Orangehausen. Almas blickt hoch zu den Titel, holt die größte Leiter von draußen. Doch da ist Belair die sich zurückmeldet. Den Schlagabtausch gewinnt Andrade, kann vorest Bianca abwehren. Nun holt sich Andrade 2 Tische. Er stellt den ersten auf, legt Belair darauf, gefühlt eine Wiederholung seines Kollegen vorhin. Dann kommt aber der zweite Tisch, stellt diesen auf Belair auf. Almas klettert die Turnbuckle hoch, findet keinen guten Halt, das nutzt Bianca. Sie befreit sich und knallt ihren Zopf an die Brust von Andrade, der nach draußen zur Absperrung fliegt. Alle scheinen ausgeschaltet zu sein! Die eine Hälfte von BossEST stellt die Leiter auf, klettert langsam hoch. Da ist nochmal OC, der ebenfalls mit letzter Kraft die Leiter hochklettert. Oben angekommen gewinnt aber Belair die Oberhand im Fight. Sie greift sich mit letzter Kraft Orange Cassidy und versenkt ihn mit dem K.O.D in die aufgestapelten Tische!!!

      Spoiler anzeigen

      Banks slidet zurück in den Ring, fängt Riddle mit einem Spear ab, der sich schon die Leiter schnappen wollte. Man hört noch ein “Get them Gurl!” von der neben der Leiter knienden Banks. Belair lächelt runter zu ihrer Partnerin, greift hoch und hängt die Titel ab! Wir haben neue Champions!

      WINNER: BossEST

      Mr. Kennedy: “Here are your WINNERS and NEEEEEEEW TAG TEAM CHAMPIONS... The Team of SASHAAAA BAAAAANKS AND BIANCAAAAAA BELAAAAAAIIIIIRRR... BOSS...E...S...T”


      Die Halle steht quer! Sie haben es geschafft, BossEST sind die neuen Tag Team Champions! Es war ein schmerzhafter Weg dorthin, so ist es kein Wunder dass nun alle Dämme brechen. Kurz streckt Bianca, noch auf der Leiter sitzend, beide Titel in die Luft. Unten stützt sich Sasha an der Leiter, hält sich den Rücken, der an manchen Stellen sogar leicht blutet. Banks ist super emotional und vergisst sogar ein paar Tränchen. Belair klettert die Leiter runter, drückt ihrer Partnerin einen Titel in die Hand. Dann fallen sich die beiden um den Hals, auch Bianca kann die Emotionen nicht mehr zurückhalten. Beide schauen sich tief in die Augen, stehen dann Stirn an Stirn, schauen runter auf ihre Titel. Kurz darauf schnappt sich Bianca die rechte Hand von Sasha und reißt diese in die Höhe. Beide strecken den gerade gewonnen Tiel gen Himmel. Sie drehen sich langsam im Ring, um allen nochmal zu präsentieren, wer die neuen Champs sind. Abschließend rollen sie sich aus den Ring, gehen gemeinsam die Rampe hoch. Bianca legt den Arm um Sashas Schultern, küsst ihre Partnerin an die Schläfe, die daraufhin noch breiter grinst als ohnehin.


      Auf der Stage drehen sie sich nochmal zurück, halten die Titel in die Luft und lassen sich von den Fans bejubeln.

      Pat McAfee: "NEW CHAMPIONS! NEW CHAMPIONS! NEW CHAMPIONS!"


      Ein prunkvolles Anwesen ist zu sehen, mit einem massiven Eingangstor. Es ist später Nachmittag, so langsam geht die Sonne unter und ein Taxi kommt vor dem gewaltigen Anwesend zum stehen. Der Motor brummt, dann steigt ein Bär von einem Mann aus dem Fahrzeug und bezahlt seine Fahrtkosten - Es ist Davey Boy Smith Jr., welcher in der vergangenen Woche von Moose zum Essen eingeladen wurde. Er schaut zum Tor, dann wendet sich Smith dem Taxi noch einmal zu.

      Davey Boy Smith Jr.: "Warten sie hier, das wird nicht lange dauern."

      Der Fahrer nickt, dann fährt er ein Stück zur Seite um die Einfahrt nicht zu blockieren und schaltet sein Radio an. Es läuft gerade "Bury Me Deep Inside Your Heart" von HIM. Kräftig klopft Davey Boy an das Tor und während sich dieses öffnet folgt ein Cut. Nun sehen wir Smith wie er vor dem gewaltigen Haus steht und von einem Sicherheitsmann gefilzt wird. Natürlich trägt Harry keine Waffen mit sich und erhält Einlass in das Anwesen. Begleitet von einem Butler wird Smith in das Esszimmer gebracht. Dort sitzt Moose bereits am Tisch, gehüllt in einen goldenen Bademantel und raucht eine Zigarre.

      Moose: "Setz dich doch, Davey, schön das du es einrichten konntest."

      Smith blickt sich um, an den Wänden hängen Gemälde, im Hintergrund sieht man durch eine Glastür eine gewaltige Bibliothek und die Zigarre welche Moose gerade raucht dürfte auch nicht billig gewesen sein. Die Stühle haben goldene Verzierungen, die Tischdecke strahlt förmlich. Etwas skeptisch setzt sich Davey Boy Smith Jr. hin.

      Davey Boy Smith Jr.: "Warum hast du mich herbestellt, Moose?"

      Der Impact Player winkt einen Butler zu sich, der bringt Wein.


      Moose: "Möchtest du auch etwas?"

      Stoisch schüttelt Smith den Kopf, woraufhin Moose mit der Schulter zuckt.

      Moose: "Ich respektiere dich, wirklich. Du bist ein Kämpfer der alten Schule, trainiert im Hart Dungeon, warst auf der ganzen Welt aktiv... du bist ein wahrer Veteran. Damit macht dich das zu einem idealen Gegner für mich auf meinem Weg hin zum Titel. Du sollst wissen, das ich dich nicht aus Hass bekämpfen werde, aber ich werde kämpfen als würde ich dich hassen. All dein Training ist beeindruckend und lässt dich wie einen wahren Men's Man wirken, Davey, aber das wird dir nichts gegen diese Force bringen, die dich bei DIGNITY erwartet."

      Auf den Tisch wird nun das Essen abgestellt. Viel Fleisch, feinste Beilagen.

      Davey Boy Smith Jr.: "Du hast mich herbestellt um mir zu sagen das du mich besiegen wirst? Hätte mir das dein Heini nicht sagen können... der den du zu mir in den Schnee geschickt hast."

      Da muss Moose lachen.

      Moose: "Ach, warum denn? Viele verstehen nicht das man seinen Gegner respektieren, aber ihm auch sagen kan, dass er chancenlos ist. Ich weiß das du mir den Besten Davey Boy präsentieren wirst den es gibt, aber das wird nicht reichen."


      Davey Boy Smith Jr.: "Ich verstehe schon... indem du mir das ins Gesicht sagst, denkst du es ist respektvoller."

      Moose nickt zustimmend.

      Davey Boy Smith Jr.: "Letztendlich ist es mir völlig egal ob du mich und meine Fähigkeiten respektierst. Mir ist klar auf wen ich mich einlasse, Moose. Und ich bin ein Realist, du hingegen bist ein narzisstischer Idealist. Ich weiß das ich gegen dich gewinnen kann und ich werde dich mit Freuden auf den Boden der Tatsachen zurückholen."

      Mister Impact trinkt sein Glas aus und lehnt sich zurück. Aus der Ruhe bringen lässt sich Moose mit solchen Worten nicht.

      Moose: "Danke das du dir um meine mentale Gesundheit sorgen machst, aber ich wähle meine Worte immer mit Bedacht. Wenn ich mir nicht absolut sicher wäre das ich dich bei Dignity besiegen werde, dann würde ich das nicht so sagen, verstehst du? Du warst überall auf der Welt eine Good Hand, sage ich mal. Immer stark, immer ein tougher Gegner, aber dein Ceiling hast du schon vor Jahren erreicht, Davey. Ich hingegen toppe meine Leistungen mit jedem Match aufs Neue. Das unterscheidet uns. Du bist ein tougher Kerl, ich bin ein weltklasse Athlet. Mittelmaß gibt es für mich nicht, sondern nur den Drang nach mehr. Immer und immer weiter nach oben. Du stagnierst, ich klettere weiter."

      Nach diesen Worten schüttelt Davey Boy Smith Junior den Kopf und steht auf.

      Davey Boy Smith Jr.: "Man sagt... wer hoch steigt, der fällt tief, Moose. Selbst wenn ich nur das Mittelmaß wäre, wäre das die perfekte Höhe um dir die Stufen abzusägen und dich in die Tiefe stürzen zu lassen. Wir werden sehen wer am Ende dieses Match die Arena als Sieger verlässt. Denke nur nicht das es ein Spaziergang für dich wird."

      Smith wendet sich von Moose ab und verlässt das Esszimmer wieder. Zurück bleibt Mister Impact, der einen letzten Zug seiner Zigarre nimmt, ehe er sich an sein Steak macht und dieses ganz genüßlich verspeist, als wäre nichts gewesen. Vor dem Gebäude angekommen ballt Davey Boy Smith Junior die Fäuste, bevor er sich von der Security vom Grundstück bringen lässt. Das Taxi wartet weiterhin und nachdem Smith eingestiegen ist, fährt dieses auch schon los.

      Wir sind wieder zurück in der Halle oder um genauer zu sein im Backstage Bereich wo "Mister Saturday Night" Rob Van Dam sich mit jemanden unterhält der bis Dato noch außerhalb des Kamerawinkels steht. Das Gespräch endet aber abrupt, als wir fröhliches Gelächter hören das näher kommt. RVD dreht sich sofort in die Richtung um und umarmt Sekunden später seine Schützlinge und neue WGL Tag Team Champions BossEST Sasha Banks und Bianca Belair! Überglücklich posieren diese mit ihrem Gold und sind sichtlich aufgeregt.

      Bianca Belair: "Hast du das gesehen Rob? Wow das war das aufregendste seit... seit ich weiß gar nicht wie lange!"

      Sasha nickt und hat ihren Arm um die Hüfte ihrer Verlobten geschlungen.

      Sasha Banks: "Oh fo sho! Auch wenn die Bros und die Hausens echt nicht schlecht waren, am Ende hatten sie keine Chance gegen BossEST. Unsere Chemie ist überträgt sich auch einfach überall hin. Auch in den Ring, haha."

      Wir hören noch Bianca die mit einem "For Real!" antwortet ehe RVD auch lobende Worte parat hat.


      RVD: "Oh ja das habt ihr wirklich gut gemacht. Wir haben das natürlich hier über die Monitore verfolgt und hatten kurz kleine Flashbacks von früher. Right, Sand?"

      Nun schwenkt auch die Kamera etwas zur Seite und ein Raunen geht durch das Publikum als wir tatsächlich den Sandman erblicken! Wie man ihn kennt mit Bierdose in der einen Hand und Zigarette im Mundwinkel nickt er den Beiden Damen zu, die vollends begeistert von der ECW Legende zu sein scheinen. Dieser nimmt einen ausgiebigen Schluck von seiner Dose und bläst penetrant Rauch durch den Raum, welcher Biancas Augen zu reizen scheint.

      Sandman: "Bier?"

      Die halbleere Bierdose wird rüber zu den neuen Tag Team Champions gereicht, welche kurz verlegen grinsen, ehe Sasha dankend ablehnt.

      Sasha Banks: "Ähm... nein danke. Ich glaube wir feiern das heute mit etwas mehr angemesseneren. Champagner?"

      Bianca grinst und drückt ihrer Verlobten einen Kuss auf die Lippen.

      Bianca Belair: "Das du da überhaupt fragen musst."

      Überglücklich entschwinden die Zwei wieder und verabschieden sich nur flüchtig vor ihren Mentor der ihnen stolz hinterher blickt. Der Sandman guckt ihnen ziemlich offensichtlich auf die Hintern, ehe er seine Bierdose geleert hat und diese nun, wie einst bei seinen Entrances auf seiner Stirn flach zusammen schlägt. Ein lauter Rülpser und die Dose wird achtlos zur Seite geworfen, da aber von jemanden aufgefangen!


      Ruby Soho: "Oh wow danke für das Souvenir! Aber, du hast da eine Stelle vergessen, genau HIER!"

      Mit einem Satz springt Ruby Soho vorbei und knallt die Dose ein weiteres mal gegen das Haupt des Sandmans, wodurch sich das Blech endgültig zusammenfaltet und zwei sichtlich erstaunte ECW Legenden zurück bleiben die nicht wissen was da gerade passiert ist. Genauso schnell wie sie aufgetaucht war verschwindet Soho wieder und der Sandman bringt das passierte gut auf den Punkt.

      Sanman: "Die kleine hat Mumm! So eine hätten wir früher auch gut in der ECW gebrauchen können."

      RVD nickt und antwortet.

      RVD: "Fo Sho..."

      Selbst überrascht wo er diese Worte wohl aufgeschnappt hat schüttelt Van Dam sein Haupt, ehe wir zurück zu den Kommentatoren schalten.

      Pat McAfee: "Hahah der Sandman! EC-DUB! Ich hätte ja sofort ein Bier mit ihm getrunken! Oh yeah... BossEST als Champions hyped mich noch mehr als eh schon, Ren... oh."

      Und damit ist es Zeit für dem Main Event von WGL Goes Extreme. Wir reisen 20 Jahre in die Vergangenheit zurück als Dusty Rhodes gegen Steve Corino in einem Texas Bullrope Match antrat. Damals siegte Dusty und heute Abend packt Steve Corino das Seil erneut aus und wird den WGL World Champion Maxwell Jacob Friedman herausfordern. Die Regeln sind simpel: MJF und Steve Corine sind beide an ein knapp vier Meter langes Seil gebunden, in der Mitte hängt eine Kuhglocke, beides ist legal. Ansonsten gibt es keine Regeln, das Match wird durch Pinfall oder Submission entschieden.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a TEXAS BULLROPE MATCH and its for the WGL WOOOOORLD CHAMPIONSHIP! Innnnntroducing first. THE CHALLENGER! He is the King Of Old School... STEVE CORINO!"


      Mit lautem Jubel und Standing Ovations wird das ECW Original hier in Philadelphia begrüßt. Dankend nickt die Legende, dann nähert sich Corino auch schon dem Squared Circle, bereit es mit Maxwell Jacob Friedman in diesem gnadenlosen und brutalen Match aufzunehmen. Vorbei an den knapp 2000 Zuschauern steigt der ehemalige ECW World Champion auf den Apron und lässt seinen Blick durch die Menge schweifen, bevor er in den Squared Circle steigt und schwungvoll seine Arme ausbreitet. Er nimmt seinen Mantel ab und lässt diesen neben den Ring fallen, ehe er in einer Ringecke in die Hocke geht und auf die Ankunft vom Salt Of The Earth wartet. Lange lässt dieser auch nicht auf sich warten.


      Mr. Kennedy: "And his opponent. Accompanied to the ring by Cody Rhodes... He is the WGL WOOOOOOORLD CHAMPION... Maxwell Jacob Friedman... M-J-F!"


      Mit seinem Titel um die Hüfte geschnallt und Cody Rhodes im Schlepptau, betritt Maxwell Jacob Friedman zu gewaltigen Buhrufen die Arena und begrüßt die Fans direkt mi zwei Mittelfingern, während Dustin Rhodes das ganze skeptisch verfolgt. Gemeinsam mit Cody nähert sich MJF langsam dem Ring, er hat es absolut nicht eilig und lässt sich Zeit um mit Zuschauern zu streiten und ihnen klar zu machen das er besser ist als jeder Fan in der Arena. Vor dem Ring angekommen grinst er Steve Corino frech an, dann klopft er sich auf den WGL World Championship und schnallt diesen ab um ihn an Cody Rhodes zu übergeben. Da er seinen Gegner nicht ernst nimmt, betritt er relativ entspannt den Ring und... spuckt Steve Corino direkt ins Gesicht! Dustin Rhodes schüttelt den Kopf, Steve Corino merkt man an das er sich zusammenreißen muss. Nachdem er sich die Spucke aus dem Gesicht geputzt hat werden beide Männer am jeweils anderen Ende des Seils festgemacht und das Match gestartet.


      Sofort nachdem der Ringgong schlägt möchte MJF Abstand gewinnen, wird aber schlagartig von Corino zu sich gezogen und bekommt zur Eröffnung einige Bionic Elbows spendiert. Mit weiteren Schlägen will Corino nachsetzen, bekommt dann aber einen Eye Poke zu spüren der ihn blendet, ehe MJF seinem Gegner die Kuhglocke an den Kopf schlägt! 1... 2... Kickout von Steve Corino, doch Friedman denkt gar nicht daran seinen Gegner verschnaufen zu lassen. Er bearbeitet ihn mit Schlägen und Tritten, dann will er ihn mit dem Seil würgen. Dank einiger Back Elbows kann Steve Corino das verhindern, doch trotz einer Clothesline hält sein Comeback nicht lange an und der WGL Champion behält die Oberhand, ehe er dem King Of Old School einen bösen DDT verpasst, der nur ganz knapp die Kuhglocke verfehlt. 1... 2... Kickout von Steve Corino. Die ECW Legende wird von den Fans, Dustin Rhodes und Paul Heyman angefeuert, doch wirklich ins Match finden kann er derzeit nicht. Maxwell behält die Kontrolle, bringt Punches, Elbows und einen Suplex ins Ziel, doch ans liegenbleiben denkt Corino gar nicht. Er steht immer wieder auf und... weicht einem Schlag mit der Glocke aus, ehe er MJF einen Superkick verpassen kann! One... Two... Kickout von MJF!

      Corino hat Blut geleckt, wortwörtlich, und kann nun noch die Sliding Lariat zeigen, ehe er MJF einen Piledriver verpassen möchte. Dieser nutzt aber geschickt das Seil um Corino die Beine wegzuziehen und stürzt sich nun auf seinen Gegner. Ein wilder und brutaler Brawl entsteht, bei dem vor allem Corino viel Schaden erleidet, bis er sich schwer angeschlagen irgendwie auf die Beine retten kann. Mit einem Back Elbow wehrt er Friedman ab, doch ehe er den Gegenangriff starten kann, zieht Cody Rhodes ihm einen Rücken in den Stuhl! Cody möchte sich weiter in das Match einmischen, hat aber die Rechnung ohne seinen Bruder gemacht der nun über die Barrikade springt und Cody attackiert! Der verteidigt sich natürlich und drängt seinen Bruder wieder über die Absperrung, wodurch sich der Kampf zwischen Dustin und Cody in die Crowd verlegt, bis aus der Halle heraus. Zurück im Ring muss Corino nun einen Knee Lift kassieren, dann soll der Piledriver von MJF folgen, doch mit einem Back Body Drop gelingt der ECW Legende ein Comeback. Bewaffnet mit der Kuhglocke schlägt Steve Corino auf den Rücken von MJF ein, bis sich dieser aus dem Ring und auf den Apron flüchten kann. Dort weicht er einem Hieb aus und verpasst Corino mit Hilfe des Seils einen Hotshot. Keuchend stürzt die Legende auf den Boden und findet sich wenig später im Fujiwara Armbar wieder... oder zumindest im Versuch dazu, denn mit einem Roll Up gelingt Steve der überraschende Konter. 1... 2... Kickout von Friedman!


      Schnaufend torkelt Steve Corino durch den Ring, mit Jabs will er MJF weiter zusetzen, doch es dauert nicht lange bis der Champion blockt und... Corino ohne zu zögern einen Low Blow verpasst. Die Menge buht laut, doch MJF ist das egal, der schmettert Corino jetzt noch mal die Kuhglocke an den Schädel und schickt diesen damit endgültig auf die Matte. Zumindest solange bis Maxwell Jacob Friedman beschließt das Match zu beenden und den Piledriver gegen Corino zu zeigen... der auch gelingt. One... Two...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: MAXJWELL JACOB FRIEDMAN

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... and STILL WGL WORLD CHAMPION... MAXWELL JACOB FRIEDMAN!"

      Blutüberströmt liegt Steve Corino auf dem Boden während MJF seinen Titel demonstrativ in die Höhe hält, nur um ihn dann fallen zu lassen um... Steve Corino aus dem Ring zu werfen. Die Legende klatscht unsanft zu Boden, Friedman duldet nicht das Corino seinen Ring vollblutet und erst jetzt kann sich das Salt Of The Earth "feiern" lassen. Für einen Moment schalten wir Backstage und sehen wie Cody Rhodes just in diesem Moment seinen eigenen Bruder von der Polizei abführen lässt. Er reibt sich die Hände, dann sind wir bereits wieder im Ring und sehen erneut Maxwell Jacob Friedman, der sich seinen Titel umgeschnallt hat um sich mit beiden Mittelfingern bei der buhenden Masse zu bedanken.

      Pat McAfee: "Und... damit bleibt MJF WGL Champion, verdammte Schei...benkleister!"


      Zurück im Backstagebereich der 2300 Arena sehen wir Finn Balor, immer noch schwer gezeichnet von seinem First Blood Match gegen Roman Reigns. Schnaufend, sich den Kopf haltend blickt er sich um, als wäre er auf der Suche nach irgendwem, oder irgendwas. Der einstige Prinz des Wrestlings biegt in einen Gang um, als er schlagartig zum stehen kommt und große Augen macht. Vor ihm sitzen Antonio Cesaro und Sheamus, ausgeknockt und mit einem Lasso aneinander gefesselt! Balor traut seinen Augen nicht.

      Finn Balor: "Was zum... hey!"

      Balor versucht seine beiden Männer zu wecken, die sind aber völlig weggetreten.


      Finn Balor: "Wer war das?"

      Keine Antwort, vermutlich wissen Cesaro und der Celtic Warrior das selbst nicht wirklich.

      Antonio Cesaro: "Was... ist passiert?"

      Ihr irischer Anfänger macht beide Männer los, die sind aber immer noch sichtbar angeschlagen.

      Sheamus: "Oi, ich habe irgendwas an den Kopf bekommen und dann war ich weg..."

      Erneut blickt sich Finn Balor um und sieht das am Boden Holzsplitter liegen. Wer auch immer dafür verantwortlich war hat mit ordentlich Kraft zugeschlagen. Antonio Cesaro und Sheamus setzt sich auf eine Equipmentkiste während Finn Balor nachdenkt. Er zieht sein Smartphone aus der Hosentasche und wählt eine Nummer, ehe wir weiterschalten.

      Der heutige Abend in der "Hometown of Hardcore" Philadelphia, Pennsylvania nähert sich ihrem Ende. Nach einer Show voller Action und teils brutaler und beeindruckenden Matches die hinter uns liegen, scheint nun das Finale etwas gesitteter zu werden. Auf der Stage ist ein Set aufgebaut, zwei weiße edel anmutiegende Ledersessel sind im Style einer Morning Talk Show um ein kleines Tischchen platziert worden, während im Hintergrund die Silhouette einer Großstadt bei Nacht zu erahnen ist. Als würde noch irgendein Zweifel aufkommen wer hier gleich seine Talk Show abhalten wird, schallt mit einem Mal die Theme der amtierenden WGL Womens Champion durch die 2300 Halle und sorgt für lauten Jubel!


      Heute mal nicht in ihr In-Ring Outfit gekleidet, sondern in einer mit Pailletten verzierten eng anliegenden schwarzen Hose, hohen schwarzen Boots und ein ebenso niedliches wie gut Figur betonendes schwarzes Oberteil, ihre Championship um die Hüften geschnallt, erscheint Alexa Bliss fröhlich lächelnd auf der Stage. Wie ein Mitglied einer königlichen Familie winkt "Little Miss Bliss" in die Crowd und verteilt sogar einige Handküsse, ehe sie ihren Titel in die Höhe reckt und das Gold schließlich zur Seite, auf einen extra dafür vorgesehenen Tisch legt. Langsam fadet die Musik aus und nun hören wir erst voll und ganz das Ausmaß der schier gewaltigen Jubelrufe für Alexa die das auch sehr zu genießen scheint. Dankend schenkt sie immer noch ihr Million Dollar Lächeln, bevor sie sich ein Mikro vom Tisch nimmt und ihr Wort erhebt.


      Alexa Bliss: "Danke! Vielen Dank! Das ist wirklich sehr sehr lieb von Euch. Jedes Mal wieder ist es mir eine Freude so empfangen zu werden und doch bin ich immer kurz etwas sprachlos. Haha. Aber gut kommen wir zum letzten Programmpunkt von heute. Herzlich Willkommen bei einer neuen Ausgabe von "Moment of Bliss". "

      Das Mikro senkend blickt Alexa rauf zum Titantron wo nun in einem goldenen, geschwungenen Schriftzug der Name der Talkshow sich in den dunklen Hintergrund schreibt. Wie so ziemlich jeder Aspekt in der Darstellung der "Goddess" wirkt auch das Logo sehr edel und wunderschön.

      Alexa Bliss: "Wisst ihr, nach den letzten Wochen, die teils etwas uhm... "chaotisch" waren, dachte ich es wäre Zeit für eine kleine Abwechslung. Nächste Woche verteidige ich meine Womens Championship, in meiner Heimat Ohio gegen, wohl meine größte Herausforderung bisher... Kairi Sane""

      Wieder setzt die Championesse ab und das vollkommen zurecht, denn der Jubel für die "Pirate Princess" ist mindestens genauso beeindruckend und laut wie für die "Five Feet of Fury". Alexa lächelt die Unterbrechung weg und wartet geduldig, dass sich die Lautstärke etwas einpendelt.


      Alexa Bliss: "Und natürlich schätze und bewundere ich Kairi. Sehr sogar! Um ehrlich zu sein hätte ich mir keinen besseren Ersatz für meine ursprünglich geplante Gegnerin, The Priscilla Kelly wünschen können. Grüße und Gute Besserung gehen raus an der Stelle. Erhol dich gut Kel, dann holen wir unser Match bei Gelegenheit nach."

      Ein Augenzwinkern in die Kamera und wieder sind laute Fanreaktionen der Fall. Alexa weiß ganz genau wie sie mit der Crowd umgehen muss, so viel ist klar.

      Alexa Bliss: "But first Things First - Mein Fokus liegt voll und ganz auf Kairi Sane und es gibt wohl kaum jemanden auf der Welt der sie so gut kennt und versteht wie mein heutiger Gast. Ladys and Gentlemen, bitte begrüßt mit einem gaaaaanz großen Applaus, eine gute Freundin von mir, außerdem hält sie den Rekord für die längste Womens Tag Team Regentschaft, die legendäre - Nataaaaaalya!"


      Tatsächlich schallt die Musik von "The Crew" durch die Boxen der 2300 Arena, welche wir so schon eine ganze Weile nicht mehr gehört haben. Auch die Kanadierin wird großartigen von den Zusehern empfangen und lauter Applaus hallt aus jeder Ecke der Halle, während die Tochter von Jim "The Anvil" Neidhart stolz auf die Stage stolziert kommt einen Moment posiert und in die Kamera blickt, ehe sie sich Alexa Bliss zuwendet.


      Es folgt eine innige Umarmung und kurz werden ein paar Worte gewechselt die nicht für unsere Ohren gedacht sind, bis sich die Kanadierin die andere Sitzgelegenheit schnappt und darauf Platz nimmt. Mit einem verspielten Grinsen genießt auch sie diese Bühne. Alexa scheint hochzufrieden zu sein und strahlt bis über beide Ohren.

      Alexa Bliss: "Herzlich Willkommen Nattie, freut mich das du meiner Einladung gefolgt bist. Wie gehts dir so?"

      Neidhart nickt und führt sich das zweite Mikro zu den Lippen.

      Natalya: "Vielen Dank Alexa für die Einladung und es könnte kaum besser laufen. Auch wenn ich wirklich beide Hände voll zu tun habe im Performance Center. Haha."

      Alexa stimmt in das Kichern mit ein,

      Alexa Bliss: "Oh, das kann ich mir vorstellen. Ist ja doch ein ganz schön bunter Haufen der sicher nicht leicht unter Kontrolle zu halten ist."


      Natalya: "Das stimmt, es ist oft ganz schön fordernd. Aber auch super beeindruckend das Talent und der Wille den die Ladys an den Tag legen um sich zu verbessern. Die Zukunft für das Frauenwrestling sieht sehr beeindruckend aus. Jede die nicht wirklich hart an sich arbeitet oder denkt sie könnte sich irgendwie durchschummeln, wird es nicht weit schaffen bei der Konkurrenz die da in den Startlöchern steht!"

      Beindruckend klatscht Lexi mit einem "not bad" Eindruck ins Gesicht geschrieben.

      Alexa Bliss: "Mit so einer Lehrerin ist das aber auch kein Wunder! Ich jedenfalls kann es kaum erwarten und bin für jede Herausforderung offen. Doch bevor es soweit kommen kann, treffe ich ja noch auf deine einstige Tag Team Partnerin, Kairi Sane."

      Erneut, lauter Jubel und auch Natalya scheint etwas amüsiert zu sein.

      Natalya: "Oh ja Kairi ist erst ein Wirbelsturm! Ich hoffe du hast dich gut vorbereitet, denn wenn sie sich erst einmal was in den Kopf gesetzt hat, ist es sehr schwer sie davon wieder abzubringen."

      Der Blick der Kanadierin wandert langsam rüber zur Womens Championship und Lexi versteht was ihre Freundin sagen möchte, ist sich dessen offensichtlich aber nur zu gut bewusst.

      Alexa Bliss: "Ja das ist mir absolut klar und das habe ich bereits am eigenen Leib schon erfahren dürfen..."

      Das Lächeln in der Miene der Championesse sinkt kaum merklich um eine Oktave, offenbar spielt sie hier auf die "Zusammenstöße" zwischen ihr und der Japanerin die letzten Wochen an. Noch bevor die "Queen of Hearts" etwas antworten kann, schiebt Alexa aber, nun wieder bestens gelaunt, schon eine Frage hinterher.

      Alexa Bliss: "Natalya, du kennst uns Beide ja sehr gut. Sag, wie ist deine Einschätzung zu dem Match? Kairi war ja doch eine ganze Weile weg, denkst du sie kann ihre Bestleistung abrufen bei Dignity?"


      Kurz überlegt der heutige Gast des "Moment of Bliss", dann scheint sie zu einem Resümee gekommen zu sein.

      Natalya: "Kairi hatte ihr Leben lang die Underdog Rolle inne. In so ziemlich jedem Match galt sie als die Außenseiterin. Sogar noch in "The Crew" Zeiten wurde sie oft belächelt, doch was viele nicht begriffen haben ist, dass genau das auch ihre größte Stärke ist. Wenn sie gegen die Wand gedrückt wird, eine große Last auf ihren Schultern lastet, zum Beispiel wenn sie nach langer Auszeit in einem großen Titelmatch gegen den Hometown Hero antritt, könnten die Zeichen kaum schlechter stehen. Und doch..."

      Einen Moment theatralischer Pause einlegend bei welcher nicht nur Alexa Bliss ihr merklich an den Lippen hängt, fährt Nattie schließlich wieder fort.

      Natalya: "... wird genau das ihr die Kraft und Motivation geben das Match zu gewinnen! Manche mögen die ganze Piraten Sachen nur als Gimmick sehen, als lustigen Akt, aber in Wirklichkeit ist Kairi bestens dafür ausgestattet in jeglichen Sturm zu ziehen, das Schiff herum zu reißen und mit einem Treasure an Board wieder zurück zu kehren!"

      "Little Miss Bliss" lacht auf Grund dieser Metapher, scheint aber auch etwas überrascht zu sein, dass Natalya hier ihrer Gegnerin die besseren Karten ausrechnet. Gerade als der Host der Talk Show noch etwas fragen möchte, schallt nun aber auch die Musik eben jener angesprochenen "Pirate Princess" durch die 2300 Arena!



      Wie schon so oft die letzten Minuten zeigt die Philly Crowd warum sie so berüchtigt dafür ist lebhaft zu sein, denn auch jetzt wird es sehr laut als Kairi ihren Umbrella wirbelnd auf der Stage erscheint und etwas angespannt wirkt. Erst als Natalya ihr entgegen geht, lichtet sich ihre Miene und überglücklich fällt sie ihr in die Arme. The Crew wieder vereint! Zumindest für diese paar Sekunden am heutigen Abend.


      Der Schirm wird zur Seite gelegt und Alexa unterkühlt zugenickt, welche ihr Mikro gesenkt die Szenen herzerwärmend begutachtet. Es werden ein paar Worte zwischen den einstigen Tag Team Champions ausgetauscht, ehe wir noch eine Umarmung sehen, Natalya sich flüchtig bei Alexa verabschiedet und Backstage verschwindet. Der Host der Talk Show scheint nicht so ganz zu verstehen, warum Kairi sie nun nach hinten geschickt hat, doch die teilt ihr das zugleich unverblümt mit als sie das Mikro von Natalya in die Hand nimmt.

      Kairi Sane: "Nattie ist sehr Treu und großherzig. Nakama and Crew 4 Life, aber diese Konfrontation muss ich alleine bestehen."

      Erklärt sie knapp, was Alexa so zu akzeptieren scheint. Mit einer einladenden Geste gibt sie der Japanerin zu verstehen, dass sie doch Platz nehmen soll, doch Kairi schüttelt nur den Kopf. Irgendetwas scheint ihr sauer aufzustoßen.

      Kairi Sane: "Ich weiß was du versucht hast, aber es hat nicht funktioniert. Natalya, meine Schwester im Geiste, würde nie etwas schlechtes über mich sagen oder mich verraten. But nice try."

      Harsche Worte des Piraten Captains, welche nicht nur die Crowd zu verwundern scheint, auch Alexa Bliss wirkt schwer getroffen und greift sich entsetzt ins Gesicht.

      Alexa Bliss: "W-Was? Nein, Kairi du musst da etwas falsch verstanden haben... Ich..."

      Kairi zeigt sich heute besonders kämpferisch und verbissen und fällt Bliss scharf ins Wort.

      Kairi Sane: "Oh, Ich habe sehr gut verstanden was du wolltest, aber nicht gesagt hast. Dafür muss man nicht Englisch als Muttersprache haben um das zu sehen. Du spielst nicht mit fairen Karten."

      Überzeugt davon schüttelt Kairi, fast enttäuscht ihr Haupt was nun auch Alexa Bliss aufzubringen scheint.

      Alexa Bliss: "Wait, du wirfst mir vor ich würde nicht fair agieren? Warst du es nicht, die mich die letzten Beiden Wochen "unabsichtlich" handgreiflich angegangen ist?"


      Der eisige Blick der Asiatin spricht Bände und wieder fällt ihre Antwort sehr kurz aus. Man merkt förmlich, dass es in ihr brodelt.

      Kairi Sane: "Accidents! Du weißt, dass das Unfälle waren."

      Zielstrebig geht nun Kairi auf Alexa zu, welche keinen Schritt zurück weicht und sich so die Beiden kurz darauf nur wenige Zentimeter von einander getrennt befinden.

      Alexa Bliss: "Ja das glaube ich dir und doch kommst du heute hier her und wirfst mir vor hinter deinem Rücken zu agieren? Ich respektiere dich Kairi und würde nie so etwas über dich denken... Also, was ist das Problem?"

      Sane atmet tief durch und blickt ihrer Dignity Gegnerin direkt in die Augen.

      Kairi Sane: "I respect you to Alexa. Dann... gibt es kein Problem!"

      Trotz dieser Worte verzieht Kairi keine Meine und wirkt immer noch bitterernst und hoch konzentriert. Alexa zieht fragend eine Augenbraue nach oben.

      Alexa Bliss: "Wirklich nicht?"

      Kairi schüttelt den Kopf.

      Kairi Sane: "Wirklich nicht!"

      Alexa grinst wieder bis über beide Ohren.

      Alexa Bliss: "Dann ist ja gut. Wir sehen uns bei Dignity. Viel Glück Kairi."

      Demonstrativ schnappt sich Alexa ihre Championship und reckt sie gen Himmel, immer noch direkt vor Kairi Sane stehend, welche ihren Blick eisern auf das Gold gerichtet hat. Mit diesen sehr geladenen Bildern endet die letzte Saturday Night Main Event Ausgabe vor Dignity und geht Off Air.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      IVELISSE

      MOX VS ALLIN

      PAIGE

      REIGNS VS BALOR

      WGL RADIO

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      MOOSE

      BOSSEST

      CORINO VS MJF

      SHEAMUS & CESARO

      MOMENT OF BLISS

      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Guter Start in die Show. Die Casino Segmente werden nochmal gut aufgegriffen, jeder hat was starkes zu sagen. Am Ende hat Nash aber doch irgendwie recht, alle reden zuviel und so bricht dann das Chaos aus, bei dem Cole am Ende einmal mehr Last Man Standing ist. Ob da dann ein Titelgewinn nicht schon zuviel wäre? Käme ungewöhnlich, wenn er überall der Sieger wäre. Tippe dennoch auf einen Titelwechsel, sehe da Caster vielleicht irgendwie als Neuling im Vorteil.

      IVELISSE

      Das muss ja echt krass gewesen sein. Klingt sehr brutal und sieht auch auf dem Bild danach aus. Finds nice, aber Problem daran ist, wie man das irgendwann toppen will bzw wie man mit Ivelisse weiter fährt, die ja sicher irgendwann auch mal verlieren muss. Aktuell sehe ich das aber noch nicht kommen.

      MOX VS ALLIN

      Weiß jetzt nicht obs an mir liegt und ich schon abgehärtet bin, aber sooo brutal fand ich das Match jetzt nicht. War ein gutes Hardcore Match aber so hart wie es im Aftermath beschrieben wird empfand ich persönlich es jetzt nicht. Sieger war aber zu erwarten und geht klar.

      PAIGE

      Paige mit ein paar Ankündigungen. Mandy vs Dakota beim PPV ist überraschend, da ich noch nicht so viel Potential für direkt einen PPV Spot gesehen habe. Six Women Tag Match passt natürlich. Womens EC ist krass, find ich klasse, finde nur zwei der Teilnehmerinnen nicht sooo toll. Zum einen wäre da Thekla, wer ist das denn? Wohl nur ein NPC, weshalb ich den Spot verschenkt sehen würde. Und Aoife find ich aktuell auch überflüssig, da Becky Lynch schon drin ist und somit Delta mit zwei Chars vertreten ist. Wobei ich dann sogar eher Becky rausgelassen hätte und Aoife die Chance gelassen hätte, Becky hat ja es ja eh mehr auf Alexas Title abgesehen. Von den Teilnehmerinnen hoffe ich auf Xia, die macht am meisten Sinn neben Shotzi, die aber auch erst eine Chance hatte.

      REIGNS VS BALOR

      Finde das Match viel zu lang, bleibt doch bitte bei den kürzeren Matches. Geht ja um keinen Titel und ist jetzt auch nicht die absolute Blutfehde, hätte also ruhig zumindest einen Spoilertag kürzer sein dürfen. Sieger war zu erwarten, geht für mich hier auch klar. Aftermath war dann im Vergleich zum langen Match eigentlich gar nicht vorhanden.

      WGL RADIO

      Warum wird Kendrick hier denn so in die Verschwörerrolle gedrückt? Kris wird doch ausdrücklich als Alien dargestellt, dann müsste doch jeder ein Verschwörungstheoretiker sein der das glaubt. Wobei Kris hier irgendwie komisch reagiert als sie sagt, Becky steht auch nicht in Flammen und hat keine Federn obwohl sie sich Phoenix nennt... damit gibt sie ja irgendwie zu, dass sie zwar kein Alien ist aber sich als eines sieht. Wenn es so ist, dann ist sie aber echt total verrückt. Wie auch immer, auf jeden Fall zeigt mir das Segment, dass ich weder Becky noch Kris als Shotgun Herausforderin sehe. Am Anfang macht Becky nochmal klar, dass ihr Fokus auf Lexi/Kairi liegt und gegen Ende möchte man irgendwie, dass die Statlander Fehde weitergeht, als dass sie durch einen anderen Contenderspot getrennt werden.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      Bayley is not amused... irgendwie war ja klar, dass BossEST die Titel bekommen. Fand dennoch Danhausen hier irgendwie das kleine Highlight im Match. Länge geht für mich aufgrund der drei Teams und dem Titelmatch klar. Einerseits finde ich es gut, dass der Tag Team Title nun auch erkennbar Intergender ausgekämpft wird, allerdings verstehe ich nicht, wieso das plötzlich hier kein Problem mehr ist, aber Delta z.B. mit Reigns nicht um den World Title antreten wollte, solange TPK noch den Titel hatte. Ist doch nichts anderes jetzt. Hab so das Bedenken, dass wir deswegen jetzt BossEST ständig nur gegen Frauenteams sehen, bis irgendwann mal der Titel an ein anderes Frauenteam wechselt, das gegen Männerteams antreten kann/will/darf/whatever und sich der Titel so nun quasi wieder in einen Womens Tag Team Title verwandelt.

      MOOSE

      Hat was von den TPK Villa Segmenten, nur nicht so düster. Fand es super geschrieben, Moose absolut gelassen und von sich überzeugt, da gehört schon einiges dazu das so zu äußern wie er es tut, auch noch seinem Gegner direkt ins Gesicht. Davey reagiert aber auch gut und lässt sich zu nichts hinreißen. Somit hatte er Recht, es wird nicht lange dauern, bis er wieder die Rückfahrt antritt. Bin gespannt ob er Moose echt etwas entgegen setzen kann.

      BOSSEST

      Zum Glück flippen die Gurls nicht komplett aus, hatte schon ein Fo Sho fo Real Guuuuuuurlll bla bla befürchtet. Hält sich aber im Rahmen und geht somit klar. Schöner Cameo vom Sandman. Ruby ist echt schräg, denke ihr Auftauchen diente eher zur Unterhaltung und hat jetzt nichts mit dem Tag Team Title zu tun.

      CORINO VS MJF

      MJF versucht zwar direkt ein Cover, aber gut dass es nicht durchgeht, nach seinen Worten die letzten Wochen erwarte ich hier, dass er Corino zerstören will. Schöne Sache, dass Dustin und Heyman Corino hier anfeuern. Dustin greift dann auch gegen Cody ein, der sich ins Match einmischt und somit kommt es zum Brawl der Brüder. Gehe nun stark davon aus, dass sich hierüber dann doch das lang erhoffte WM Match entwickelt. Gefühlt konnte Corino im Match irgendwie mehr zeigen als MJF, der am Ende das Match natürlich gewinnt. Lediglich das Ende mit der Glocke gegen den Kopf zeigt dann doch, dass MJF Corino zerstören wollte. Auch im Aftermath dann eine schöne Heelgeste, indem er Corino aus dem Ring wirft und den Fans den Mittelfinger zeigt. Dustin wird verhaftet, also konnte sich Cody fürs erste durchsetzen. Damit dürfte es sich wohl für Dustin erledigt haben, als Zuschauer zukünftig am Ring zu sitzen. Wird wohl doch Zeit, endlich einen Vertrag zu unterschreiben.

      SHEAMUS & CESARO

      Mysteriöser Vorfall. Hatte irgendwie sofort den Unbekannten vom Ende der letzten Show in Verdacht. Auch mysteriös, wen Balor da am Ende anruft. Fragen über Fragen, empfinde ich spannend.

      MOMENT OF BLISS

      Netter Gastauftritt von Nattie, aber wieso ist Alexa überrascht, dass Nattie Kairi größere Chancen ausrechnet? Damit dürfte sie doch gerechnet haben, ich meine immerhin ist Kairi Natties ehemalige Partnerin und sie kennt sie auch echt wie kaum eine andere. Ich wäre überraschter gewesen, Nattie hätte sich für Alexa ausgesprochen. Interessant, wie Kairi dann hier auftritt und Alexa vorwirft, Nattie manipulieren zu wollen. Immer mehr Leute zweifeln an Lexi, hoffentlich bricht sie nicht wieder in Tränen aus :p Das Ende wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas komisch, aber Kairi wirkt fokussiert, den Titel im Auge, was zu Natties Aussagen passt. Es passt zu Kairi, die sich den Titel in den Kopf gesetzt hat und nun genau diesen fest vor Augen hat, konzentriert wirkt und somit dem Match mehr Spannung verleiht.

      FAZIT

      Das Motto der Show wurde durch die Matches perfekt umgesetzt, mir war nur das Reigns vs Balor Match um einen Spoilertag zu lang. Beim Tag Team Title hoffe ich nicht, dass aufgrund Deltas Abneigung gegenüber Intergender Matches der Titel nun erst mal zu einem reinen Frauentitel wird. MJF hätte gerne am Ende noch etwas krasser agieren können, aber passt schon. Spannend fand ich den Übergriff auf Cesaro/Sheamus. Aber auch insgesamt eine tolle unterhaltsame Show mit dem Opener, nem starken Moose/Harry Segment oder der fokussierten Kairi am Ende.

      nWo 4 Life
    • INTRO
      Interessante Eröffnung der Show, mit ganz schön viel Input. Schön, dass jeder Teilnehmer des EC Matches einmal zu Wort kommt und dass die Szene dann letztlich so ausartet, war abzusehen. Jeder hier könnte sich am Ende den Titel holen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


      IVELISSE
      Scheint ein ziemlich harter Kampf in Japan gewesen zu sein. Die Beschreibung, wie das Match so ablief, gefällt mir. Logischerweise kann Ivelisse ihren Titel verteidigen, doch dies hat sie anscheinend ganz schön viel Blut und Schweiß gekostet. Ob sie fit genug für ihr Match gegen Ruby sein wird? Dies darf man wohl zumindest bezweifeln.


      MOX VS ALLIN
      Beide Entrances hatten was. Bei Darby ist es natürlich sehr cool, dass Bray ihn begleitet und ihn nochmal so richtig auf das Match heiß macht. Wobei Mox sehr fokussiert scheint, Rhodes begrüßt und sich den Verband vom Kopf reißt. Das Match ansich war dann richtig schön brutal. Vor allen Dingen das einsetzen der Nachttischlampe oder der Poisonrana auf die Reißzwecken, sind mir hier besonders im Gedächtnis hängen geblieben. Dass Darby letztlich gewinnt, gefällt mir natürlich. Auch wenn ich nicht denke, dass es heute einen Cash-In geben wird. So angeschlagen wie er jetzt schon ist.


      PAIGE
      Ich finde, Paige macht ihren Job echt gut. Einige Ankündigungen hier, die mir sehr gefallen. Vor allen Dingen das Womens EC Match könnte sehr interessant werden.


      REIGNS VS BALOR
      Ganz schön viel Input an dieser Stelle. Doch mal wieder ein schön extrem hart geführtes Match, mit einem tollen Ende. Reigns geht denke ich als Sieger klar und die letzte Aktion, mit dem Tisch und dem Stacheldraht, fand ich sehr beeindruckend.


      WGL RADIO
      Oh man, jetzt sind Becky und Kris auch noch zu zweit im WGL Radio. Wie immer, wenn die zwei aufeinander treffen, ist dies sehr unterhaltsam. Ich denke, die beiden werden das in einem Match klären müssen. Mal gucken, wer am Ende gewinnen wird. Ich bin gespannt.


      TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Danhausen geht an der Leiter vorbei, OC einfach darunter durch und Danhausen ist entsetzt, haha. Das Match geht ja schon mal gut los, indem OC einen suicide dive gegen all seine Kontrahenten zeigen kann. Dieses Match hatte so einige sehenswerte Aktionen, vor allen Dingen der KOD, seitens Bianca, an OC, durch mehrere Tische. Dass BossEST verdient gewinnen, daran gibt es wohl keine Zweifel, auch wenn ich es Orangehausen noch ein bisschen mehr gegönnt hätte. Das haben sich Bosstime und Delta aber auf jeden Fall verdient.


      MOOSE
      Dies war mal ein Segment der etwas anderen Art. Moose lebt anscheinend nicht schlecht und lädt Smith wohl nur ein, um ihm zu sagen, dass er keine Chance gegen ihn hat. Sehr interessant das Ganze.


      BOSSEST
      Sehr cool, dass RVD und Sandman auftauchen und sich mit BossEST freuen. Ruby ist auch noch zur Stelle und ist nicht weniger unterhaltsam.


      CORINO VS MJF
      MJF gewinnt hier finde ich ziemlich eindeutig, was allerdings nicht schlecht sein muss. Ich finde es sehr gut, dass Dustin eingreift und seinen Bruder davon abhält einzugreifen. Den Sieg mit einem Low Blow einzufahren, passt denke ich gut ins Bild. Na da bin ich ja mal gespannt, wer der nächste Gegner des Champs wird.


      SHEAMUS & CESARO
      Ein sehr mystisches Segment. Wer hier wohl der oder die Übeltäter war oder waren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe, da wird es bald eine Auflösung zu geben.


      MOMENT OF BLISS
      Ein toller Abschluss der Show, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn MJF die Show beendet hätte. Also wenn man quasi das Match Corino/MJF weiter nach hinten verschoben hätte. Mit Natalya hätte ich allerdings nicht gerechnet und was diese sagt, hat Hand und Fuß. Dass Kairi dann noch selbst auftaucht, finde ich sehr gut. Ich schätze, das wird ein spannendes Womens Titel Match, nächste Woche.


      FAZIT
      Starkes Intro und ebenso starkes Ende. Die Segmente waren alle auf einem ziemlich hohen Niveau, nur waren das ein oder andere Match für meinen Geschmack ein wenig zu lang bzw. eigentlich nur das First Blood Match. Feel good moments beim Sieg von Darby und BossEST und einem zu erwartenden Sieg von MJF. Irgendwie hat sich diese Show schon ein bisschen wie ein PPV angefühlt. Es hat ein wenig länger gedauert, sich das alles durchzulesen. Trotzdem bin ich jetzt sehr auf Dignity gespannt.


    • E-C-DUB

      INTRO
      Ich verstehe den Gedankengang, aber hätte es persönlich besser gefunden, wenn man das Farbschema für ein Segment nicht über den Haufen geworfen hätte. Ist bei so vielen Leuten sicher nen Tick übersichtlicher, wäre für mich persönlich aber nicht nötig gewesen, da ich auch bei der Standardfarbe nie durcheinander komme. – Beschreibung vorab fand ich schön und nicht zu ausschweifend, sondern auf den Punkt. Schönes Detail war, das Zelina diesmal mit bei Seth steht. Pat dann schön mit Hype und ganz gut in der Moderatorenrolle denke ich. Caster gut am Heat ziehen, weil er so viel Mist redet. :D Philly Cheesesteak Sandwiches sind geil und Punter sind dieses Jahr in den Playoffs halt einfach so wichtig wie noch nie. :D – Wortduell dann aber so weit sehr cool, Cole mit ner starken Antwort an Ziggler und dann Caster gut am abgehen. Baker-Boy HAHAHAHAHA :D Das Detail als Zelina Cole dann auf die Finger haut fand ich auch stark, Nash rasiert dann richtig easy und cool einfach mal alle verbal und Sydal total entspannt. Dann bricht das Chaos los und der Brawl war ziemlich cool. Jeder durfte mal was zeigen und hatte seine Momente und das Cole hier als letzter aus der Chamber am Ende die Oberhand hat fand ich auch ganz passend, hab aber das Gefühl, dass Match wird er dann nicht gewinnen. Tendiere da am ehesten zu Sydal oder Rollins irgendwie. – Renee dann super Aggro bei den Kommis. :D

      JAPAN
      Beschreibung wirkt reichlich brutal. Der Sieg auswärts im Rematch war zwar zu erwartet, stärkt Ivelisse in ihrer Rolle und den Titel in seiner Art aber trotzdem. Die kurze Promo danach war sehr verbissen und wirkte ähnlich hart wie sie selbst. Sehe sie als Favoritin gegen Ruby.

      DEATHMATCH
      Gute Wahl als Opener. Entrances fand ich gut, vor allem Wyatt Anfangs bei Darby mit dabei war sehr stimmig. Heyman neben Dustin auch vor Ort? Passt imo gut, aber ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Das Match selbst war ziemlich flott, aber absolut okay so. Härte kam gut durch und die länge fand ich zum lesen sehr angenehm. Darbs als Sieger find ich soweit auch sinnig, spätestens nachdem Payne Mox abgegeben hat. Bin da etwas zwiegespalten, einerseits find ichs gut, andererseits auch etwas schade. Naja… Renee zwei Shows in Folge vom Pult quasi weg, nachvollziehbar, aber trotzdem auch irgendwie bedauernswert.

      PAIGE
      Das waren ziemlich viele Infos von Paige. Chamber Match bei Showdown ein guter Warm-Up, aber auch irgendwie ein bisschen verschenkt. Die anderen beiden Matches haben sich ja bereits abgezeichnet und sind denke ich soweit sinnig.

      FIRST BLOOD
      Im Intro kommt gute ECW Stimmung auf und generell passt die Stipu dahingehend ja sehr gut. Das Match war nen Ticken länger als die meisten Weeklie Matches, fand ich für das Setting aber ehrlich gesagt sogar gut, einfach weil das so ein bisschen die Härte und Verbissenheit beider gut rübergebracht hat. Das Match selbst hatte auch gute ECW Vibes finde ich und Reigns wirkte wie ne Macht und Balor hat imo gut dagegen gehalten und sich stark verkauft. Das Finish war so ein bisschen „Glückssache“ weil es ja theoretisch hätte beide so erwischen können beim Sturz, von daher ist es zwar ein Sieg für Reigns aber nicht soooo eindeutig. Generell aber natürlich die absolut richtige Wahl als Sieger. – Das Match wurde im Nachhinein dann sogar nochmal durch das Live Segment aufgewertet, obwohl es imo eh schon recht gut war. Was ich btw. sehr mochte war, dass der Ref immer wieder gecheckt hat ob jemand blutet, das hat die Stipulation sehr gut verkauft.

      RADIO
      Fand das Radio Segment ziemlich gut. Schätze mal da werden Delta & Ray die Parts selber geschrieben haben. Beckys Ansagen natürlich wieder voll mit großen Worten, waren super unterhaltsam. Auch wie sie wieder gegen Alexa ausgeteilt hat und Kris find ich irgendwie auch super lustig, weil sie so ungewollt verpeilt in ihrer Rolle ist. Mag das Gimmick bisher sehr. Die Tag-Team Vorstellung ist auch mehr als skurril. :D

      TAG TEAM TITEL
      Schönes Titelmatch. Entrances bereits allesamt sehr stimmig, besonders bei BossEST das mit den Mänteln fand ich cool. Das Match selbst war dann auch super unterhaltsam. Orangehausen waren super funny, BossEST hatten tollen Zusammenhalt und die Bros. als amtierende Champions waren so ein Zwischending zwischen beiden. Gab auch echt krasse und coole Spots, der Bankstabber, wie Orangehausen von der Leiter stürzen und der KOD durch 2 Tische der quasi den Sieg brachte. Mein Geheimfavorit ist aber die Räuberleiter. :D Titelwechsel find ich persönlich nicht schlimm, im Gegenteil. Ich freu mich ziemlich, weil ich BossEST sehr gerne mag und weil Delta ihren ersten Titel definitiv verdient hat. Ich denke das ist auch ein Team das die Division tragen kann und deren Stellenwert gut pusht. Auf der anderen Seite nimmt keines der verlierenden Teams irgendwie schaden, auch wegen der Stipu. Macht mich sogar ein bisschen stolz, das ich die Titel hier droppen durfte, da das für das Team, Bosstime und Delta glaube ich schon ein bedeutsamer Moment war. :)

      PIMP
      Schöne Beschreibung des Settings. Frage mich ob Moose unter dem Bademantel was an hatte, das würde dem Treffen hier ne sehr spezielle Note geben. :D Moose wirkt halt wie ein Pimp, Harry wie ein harter Hund. Auf das Match-Up hab ich schon Lust bekommen insgesamt. Waren hier vielleicht ein bisschen zu viele Worte und einfach „nur“ ein Wortwechsel war jetzt nicht sooo der krasse Hype, aber generell wirken beide halt echt stark und von daher is es schon spannend.

      BOSSEST
      Schönes Segment. Hyped so ein bisschen das ECW Feeling und natürlich auch BossEST als neue Champs. Stelle mir das lustig vor, wenn Bianca vor Sandman stehen würde und wie Delta wahrscheinlich nicht wüsste wer dieser alte, abgehalfterte Assi der da vor ihr Steht sein soll. :D Ruby fand ich hier richtig cool, da kam ihre crazy Art schön beiläufig zur Geltung und das „Fo sho“ von RVD war auch klasse. :D

      WORLD TITEL
      Für das Oldschool Feeling und als ehemaliger ECW Champ kam Corino bei so ner Show natürlich an, auch das beide in-Ring-technisch so nen Oldschool-Style haben passt. Wäre MJF TPK, dann würde er sich jetzt King of Oldschool nach diesem Sieg nennen. Das Match fand ich soweit gut umgesetzt, insbesondere auch, dass es nicht zu lang gezogen wurde. Die Interaktion zwischen Cody und Dustin fand ich auch sehr spannend, denke da wird noch mehr kommen. Der Sieg von Maxi dann standesgemäß.

      BALOR BACKSTAGE
      Nette Fortführung bzw. Erweiterung. Gut, dass man gemerkt hat, wie mitgenommen Balor ist. Bin sowohl gespannt wer dahinter steckt, als auch wen er da angerufen hat.

      MOMENT OF BLISS
      Das Finale fand ich toll. Moment of Bliss schonmal ne super Idee und Natalya als Gast dann umso mehr! War schön sie zu sehen und passte halt wegen Kairi auch sehr gut. Als diese dann aufgetaucht ist wurde das ganze aber nochmal ne Ecke besser. Erstmal der kurze Moment mit Nattie war sehr schön inszeniert und dann wie sie Alexa vorwirft so hinterhältig zu sein, sie hätte das quasi ausnutzen wollen, das war schon sehr stark. Auch sehr stark wie Alexa dann dargestellt war. Sie stritt es so ab, dass man sich unterbewusst nicht doch vielleicht fragt ob etwas dran sein könnte, gleichzeitig aber auch so das sie so sympathisch und nett wirkte das Kairi und man selbst ein schlechtes Gewissen haben muss das überhaupt nur gedacht zu haben und dann natürlich auch mit guter Überleitung auf die beiden versehentlichen Angriffe. Die Spannung die da in der Luft lag war schon stark. Mega gute Story bis jetzt. Jetzt muss nur noch das Match da mithalten können. Starker Abschluss der Show jedenfalls und für mich sehr spannende Situation.

      Wirklich runde und flotte Show. Das lies sich super schnell lesen und war von der Länge extrem angenehm gestaltet. Die Matches die es gab waren soweit auch alle gut gewählt und aufgebaut. Mit dem Tag-Team Titelgewinn von BossEST gab es da ein klares Highlight, auch wenn ich das First Blood Match sehr mochte. Opening und Endsegment auch beide bärenstark. Super Show!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • INTRO
      Eine sehr schöne Einleitung in die Show zu Beginn. Mit den Teilnehmern des Eliminations Chamber Matches zu starten find ich gut. Das der No Limits Titel eben Focus und Spot bekommt. Die Teilnehmer stehen ja nun fest und es ist eine echt nette Truppe. Caster zum Start hin richtig als Heel unterwegs. Ich hatte ihn eher als Face oder Tweener wahrgenommen. Seine Parts sind aber wie immer gut. Die restlichen in ihrer gewohnten Manier. Oh Mann, ich kann kaum voraus sagen wer hier gewinnen wird. Abgesehen von Nash, kann es jeder sein. Das Ende dann funny. Matt Sydal meditiert und erkennt das Nash es ernst meint und schon geht die wilde Fahrt los. Ein netter Brawl zum Schluss. Adam Cole als Last man Standing. Ob uns das etwas teasert? Denk nicht. Abgesehen von Nash, traue ich es aber jedem zu den Titel zu holen/verteidigen. Starker Start.

      IVELISSE
      Blutbad in Japan. Ein echt starkes Zeichen in Richtung Ruby Soho. Da Ivelisse nach Japan gereist ist, habe ich nicht damit gerechnet sie überhaupt in der heutigen Ausgabe zu sehen. Um so mehr habe ich mich gefreut. Abr C4 in einem Match? Lol, dann doch etwas too much. Aber sonst passte das. Echt coole Rache für die Niederlage. Die Ansage in Richtung Soho passte auch. ich merke das man die Art und Weise wie ich ich auf Twitter schreibe, versucht zu kopieren. Find ich gut. Insgesamt wieder ein sehr zufriedenstellendes Segment eines meiner Leute.

      MOX VS ALLIN
      Das erste Match des Abends ist dann auch gleich mal eins, was die ECW stolz machen würde. Ein knallhartes Deathmatch, welches Darby AllIn gewinnen durfte. Cool. So sollte es auch sein. Ich bin immer noch gespannt wann und wo er den Koffer endlich einlöst. Nicht nur wegen der Abmeldung von Payne als Mox, war mir klar das Darby gewinnen würde. Freut mich für ihn. Jetzt noch eine gute Fehde, dann ist er wieder auf Spur.

      PAIGE
      Paige als neuer GM der Frauenwelt macht sich sehr gut. Gleich mal drei coole Ankündigen. Matches in Form von Dakota Kai gegen Mandy Rose (btw ja, die haben Streit, Zoff Beef whatever, aber nice wie Paige darüber philosophiert) Dann setzt sie das Six Woman Tag Team Match an. Sehr geil. Und dann der Kracher für mich. Der nächste Gegner, sollte Ivelisse sich gegen Soho durchsetzten, wird in einem Eliminations Chamber Match der Damen ausgetragen. Sehr cool das so zu machen. Freue mich da rauf. Die Namen sind alle gut, kann ein tolles Match werden. Paige gefällt mir in ihrer Rolle.

      REIGNS VS BALOR
      Stammt aus meiner Feder. Ich habe vergessen das Goes Extreme ja auch nur eine normale Ausgabe von SNME ist und habe etwas über die Stränge geschlagen. Sorry dafür. Ich hoffe ihr hattet trotzdem euren Spaß. Roman Reigns als Sieger aus der Fehde gehen zu lassen, ist vielleicht die richtige Wahl. Wobei ich Balor auch einen Sieg gegönnt hätte. Roman hat schon das Six Man Tag Team Match solo gewonnen, da hätte Balor im Gegenzug ruhig auch mal was gewinnen dürfen. Wäre für Roman auch nicht verkehrt einen auf den Deckel zu bekommen. Mal sehen wann und wie das weiter gehen wird.

      WGL RADIO
      Ein schönes WGL Radio an der Stelle. Becky Lynch und Kris Statlander sind so sweet zusammen. Die Fragen waren gut auf die Zwei zurechtgeschnitten und die Antworten noch besser. Das Becky Lynch überhaupt jemanden respektiert, in dem Fall Kairi Sane, wunderte mich schon etwas. Ich dachte sie hasst alles und jeden. Feiner Zug aber, den Kairi hat sich den Respekt echt verdient. Die zwei als Tag Team, das war auch eine nette Idee von Kendrick. Das wäre ja was. Aber Becky schiebt dem gleich den Riegel vor. Wäre aber lustig.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Schau mal an, das TLC Match findet heute statt, ich dachte auch bei DIGNITY. Umso besser, ich freute mich drauf. Einzüge passten soweit. Das Entrance Theme von Danhausen ist so lolig, das hab ich mir zweimal angesehen. Das Match dann wie zu erwarten ein Knüller. Ein Intergender Match, hat man meiner Meinung nach hier sehr gut hinbekommen. Viel hin und her, spannend geschrieben. Am Ende holen sich tatsächlich BossEST den Titel. Uff, hätte nicht gedacht das Riddle und Almas den Titel schon wieder her geben. Aber ja passt, BelAir und Banks sind in einem Hoch, ein Titelgewinn passt da gut rein. Nun mit zwei Frauen als Tag Team Champions, werden wir sicher mehre Frauen Teams sehen die sich auf den Titel stürzen. Das kann spannend werden.

      MOOSE
      Ein sehr cooles Segment auf Augenhöhe. Ich dachte ja erst das Moose was plant. WGL goes Extreme, da hätte ja was passieren können. Das das alles seriös, ganz ohne Gewaltausbruch und voller Respekt abgeht, hab ich nicht so erwartet. Ist aber auch nice, da es Moose irgendwie smart wirken lässt. Man hat sich viel Mühe gegeben Harry als starken Herausforderer für Moose aufzubauen, das kann ich nur respektieren. So ein ganz klein wenig Hoffung zu gewinnen, hat man mir damit doch gegeben. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wer weiß. Ich fand den Aufbau zum Match großartig und sehr unterhaltsam.

      BOSSEST
      Eine kleine Feier der neuen Tag Team Champions. Die Feiern standesgemäß mit ECW Originalen, was ich gut finde und Champus. So kann man es sich gut gehen lassen. Soho mit einem kleinen Sidekick Auftritt bei den Legenden, das war auch eine nette kleine Idee. Sie hätte echt gut in die ECW gepasst, da hat der Sandman schon Recht. Fand ich unterhaltsam, da ich die Legenden eh schätze und mag.

      CORINO VS MJF
      Der Mainevent des Abends. Passt ja super das Match an dem Abend stattfinden zu lassen. Hatte das nicht auf dem Plan das das in der alten ECW Halle stattfinden wird. Wegen Steve Corino ist das aber echt cool. Ja nun, das Corino nicht gewinnen wird war klar, aber das war eine echte Demontage. Dustin Rhodes versucht sich sogar einzumischen und wird abgeführt. Das er endlich was tut, das hat mir sehr gefallen. Hab dann gleich mein Live Segment rausgehauen. Irgendwie habe ich mir ein Run In der ECW Legenden die ja Backstage waren, gewünscht. Wäre nice gewesen. Maxwells Boys gegen die ECW Legenden. Aber auch so, ein gutes Match. Ich freu mich das Payne es umsetzen durfte und uninterssant fand ich das auch nicht.

      SHEAMUS & CESARO
      Da kommst du nach einem harten Match Backstage, denkst deine Freunde empfangen dich und dann das. Da hat jemand Sheamus und Cesaro Eiskalt erwischt. Mit einem Lasso zusammengebunden? Hm, die Cowboy Stiefel in dem Live Segment die Tage. Die Gitarre die er wohl trug, hier die Holzspltter. Könnte derjenige sein. Doch Jarrett? Der Hinweis viel Kraft passt da aber nicht. Doch Judas Deadwood? Viel Platz für Spekulationen. Feine Sache, mal sehen wann und wo sich das auflösen wird und was derjenige von denen wollte.

      MOMENT OF BLISS
      Natty als Gast einzuladen war schonmal smart von Alexa Bliss. Kaum jemand kennt ihre Gegnerin, Kairi Sane, so gut wie sie. Ich habe mich gefreut Nataly mal wieder zu sehen. Im Segment mit Harry als auch hier. Die scheint als Coach im Nachwuachsbereich alle Hände voll zu tun. Netter Fakt von ihr. Dann kommt Kairi und keine Ahnung was sie da rausinterpretiert, aber ich sehe da nichts negatives gegen sie. Ich sehe das eher hier so, das Kairi irgendwie heelig wird. Mal abwarten wie sich weiter auswirkt. Das Match der zwei wird spannend.

      FAZIT
      Ich fand die Show wieder sehr gut und hat mich sehr gut unterhalten. Das TLC Match war super, der Titelwechsel kam überrashcend. Sehr nice. Mit dem Harry und Ivelisse Segment war ich sehr zufrieden. Dustin auch mal wieder mit einem Auftritt, diesmal wird er mal richtig aktiv. Das fand ich super. Nun freue ich mich auf den PPV.
    • Handy Feedback

      Intro:
      Finde das Programm um den EC sehr cool, gefühlt jederbekommt Spotlight auf seinen Chara auch alles wirkt recht offen. So auch hier, sehr cool alles, vor allem Sydal fand ich mega, das Ende ein Stück weit abzusehen, aber gelungener Abschluss vor dem Chamber.

      Japan:
      Also C4 ist in Deathmatches absolut nichts besonderes und genauso Gangbund Gebe wie Stacheldraht und Neon Röhren ^^ Das alles sollte Ivelisse als starke Championesse rüber bringen. Sehe jetzt auch nicht, dass sie dadurch "unverwundbar" ist. Bei so ner Blutorgie liegt der Fokus ja auch ganz wo anders als bei nem normalrn Match. Die Promo sollte dann eben die Ehre um den Titel und der Shoot gegen Soho beinhalten. Denke das passt soweit ganz gut.

      Mox Vs. Allin:
      Die Beiden passen auch einfach perfekt in so ein Match, dementsprechend hat es so ziemlich alles geliefert plus den natürlich richtigen Sieger.

      Paige Ankündigung:
      Hat man recht gut gelöst um einige lose Fäden zusammen zu knöpfen. Sie hätte halt noch erwähnen sollen, dass der Chamber der Damen bei Showdown ist, so hätte man die Show auch noch hypen können. Ansonsten recht passend.

      Reigns Vs. Balor:
      Wie immer wenn Rattlor was schreibt war auch das Match sehr stark. Beide Seiten kamen gut weg und die Niederlage so, schwächt Finn nicht zu sehr. Dennoch wichtiger Sieg für Roman.

      WGL Radio:
      Die zwei, also Bex und Stat in der Kombi sind so gut und haben ne tolle Chemie, so auch hier. Auch mit Pete und Kendrick hat das toll gepasst, sehr cool.

      Tag Team:
      Hat mir super gut gefallen. Vor allem Danhausen mit seinen Gimmickplay wurde super dargestellt, aber auch der Rest war sehr stark. Wirkte, trotz dass es nicht sooo lang war wirklich heftig und Big. Der Feel Good Moment mit den Gurls war auch super verdient.

      Moose:
      Wow das war mega! Lässt Moose wieder richtig cool und erhaben wirken, so wie er am Besten aufgehoben ist. Davey als Kontrast des Honest Man war auch sehr gut. Hat mir richtig getaugt. Starkes Segment.

      BossEST Backstage:
      Habe ich dann noch beigesteuert. So n bissel ECW Legenden müssen ja schon sein, auch wenns nurein Sandman Cameo war. Bin recht zufrieden damit. Ruby so als Side Gag fand ich passte auch lustig rein und die Szene mit Rob fand ich sehr funny einfach^^

      MJF Vs. Corino:
      Natürlich war das jetzt vom Sieger her nicht spannend und viele könmen damit garnichts anfangen. Mir hats aber richtig gut gefallen. Stärkt MJF in der Heel Rolle sehr. Die Bilder mit Dustin & Cody führen das auch gut weiter. Rundum gutes Match, was in so einet Show auch gut platziert war.

      Lasso Boys:
      Oh was ist da loss? Da ist was Böses im Busch ^^ Recht interessant, mal sehen wer das war.

      Moments of Bliss:
      Das Segment war meine Idee und ein absoluter Drahtseilakt. Habe Lexi hier das erste Mal richtig geschrieben und wollte, dass das Aufeinandertreffen der Beiden beidseitig zu deuten ist, ohne wen direkt den schwarzen Peter zu zu schieben. Finde es ist Absichtssache ob Bliss hier Natalya eingeladen hat um vielleicht eine Schwachstelle zu erfahren, genau wie es bei Kairi genauso gut sein könnte, dass die Attacken gegen Bliss vielleicht doch nicht so unabsichtlich waren. Die Premisse ist halt, dass Beide sich zwar respektieren, deswegen aber auch wissen wie gefährlich der andere sein kann und deswegen so eine passiv aggressive Stimmung im Rsum steht, was, so die Idee für ne Spannung sorgt die zum greifen ist. War sehr skeptisch ob das so ankommen würde, aber zumindest bei Stevo habe ich da recht ins Schwarze getroffen bzw. hat er da so meinen Plan verstanden. Selbst wenn nicht, kann man das aber wie gesagt deuten wie man will. Bin doch recht happy mit dem SEG am Ende ^^



      Fazit:
      Fand die Show als Special sehr cool. Starke Matches und gute Entwicklungen vor dem PPV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO

      Hat mir als Start in die Show sehr gut gefallen. Das No Limits Chamber Match ist für mich das spannendste bei Dignity.

      IVELISSE

      Ivelisse setzt noch mal ein Ausrufezeichen vor dem Match. Denke das passt soweit und stärkt sie nochmal deutlich.

      MOX VS ALLIN

      Denke das war eine gute Wahl, Mox so rauszuschreiben (Payne gibt ihn ja ab). Auch ein tolles Match für Darby der dadurch weiterhin ein ernsthafter Mr. Money in the Bank ist.

      PAIGE

      Ok, da ich die Card schon kannte, ist das jetzt nicht keine Überraschung mehr. Denke es ist ok dass Paige das ganze ansetzt. Bei der Chamber wird sich denke ich XIa oder Becky durchsetzen. Es würde auch passen, wenn Xia die nächste Contenderin auf den Shotgun Title wird.

      REIGNS VS BALOR

      Starkes Match, hat mir sehr gut gefallen. Reigns als Sieger deutet eigentlich darauf hin, dass er noch nicht in die Flitterwochen-Pause geht.

      WGL RADIO

      Ich liebe diese Dynamik zwischen Becky und Kris. Eine tolle Fehde, ich hoffe die wird noch lange weitergehen. Neben dem No Limits Title ist diese Fehde momentan für mich das Zugpferd der Shows.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP

      starkes Match, ich hatte hier nicht mit einem Titelwechsel gerechnet. BossEST als Champs passt denke ich, sie sind eine gute Wahl und Bosstime und Delta haben sich die Titel redlich verdient. Wichtig ist für mich vor allem, dass Bianca hier die Titel abhängt. Sie hat in den letzten Wochen gefühlt wie eine Blockade gewirkt, in der Fehde gegen Integrity. Das sie jetzt den Sieg perfekt macht finde ich daher sehr gut.

      MOOSE

      Hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle Diskussion der Beiden mit den richtigen Worten.

      BOSSEST

      Auch das Segment fand ich super, gute Idee hier Sandman für einen Kurzauftritt dazu zu packen. Ruby wie immer irgendwie merkwürdig :D

      CORINO VS MJF

      Ich denke das viel wichtigere war hier die Auseinandersetzung zwischen Cody und Dustin. Scheint nun auf eine Fehde der zwei hinauszulaufen, würde mir jedenfalls gefallen.

      SHEAMUS & CESARO

      Passend zum letzten WGL Live und dem Ende der letzten Show. Ich vermute, dass jemand Hangman Adam Page gewählt hat und dieser der mysteriöse Mann ist.

      MOMENT OF BLISS

      Denke das passte gut als Abschluss der Show. Vor allem da MJF als World Champ kein Match bei Dignity hat, ist es wichtig dann hier die Show mit den Akteuren des Main Events zu beenden.

      FAZIT

      Gute Show
    • INTRO
      Das mit den Farben hat mich erst verwirrt da es neu ist, schlussendlich fand ich es speziell in diesem Segment mit vielen verschiedenen Leuten extrem sinnvoll. Die Fraben sind auch alle gut zu lesen (auch Blau!). Die Teilnehmer haben für mich ganz gut überzeugt bzw. nicht viel verändert an meiner Meinung zu ihnen. Nash ist scheiße hoch 10, Sydal find ich sehr unspannend. Mit allen Anderen kann ich super als Champ leben und tatsächlich find ich die Chance sehr gut hier einen neuen Champ zu krönen.

      IVELISSE
      DAMN! Light Bulbs sogar!!! Die find ich immer übels heftig. Tatsächlich bringt dieses Match eher spannung in das anstehende Titelmatch da Ivy so nen krasses Match geworked hat und nun eher angeschlagen ist...geht ja gar nicht anders bei so belssuren.

      MOX VS ALLIN
      Von Deathmatch zu Deathmatch XD Mox sieht auf dem Bild so aus als ob Wasser aus Löchern in seinem Kinn fließt :lol:
      Ist natürlich schwierig in so nem kurzen Textblock ein Deathmatch gut abzuspiegeln. In dem Fall fand ichs doch etwas abgespeckt aber was sollst. Letztes Match von Mox vorerst passt natürlich im DM. Darby mit nem sehr starken Sieg. Aber als Kofferträger geht er mir grad n bischen unter. Er sollte mal MJF konfrontieren, lange Zeit hat er ja nicht mehr einzucashen.

      PAIGE
      Paige haut gleich mal 3 Matches raus. Das erste ist so lala, das zweite ist folgerichtig juckt mich aber auch wenig. Das dritte out of nowhere und irgendwie ein komisches Teilnehmerfeld. Bin gespannt was man damit anfängt.

      REIGNS VS BALOR
      LOL als ob Romand in der Halle ist??? Wurde ziemlich abgefertig letzte Woche aber scheint ein Superman zu sein hm? Lächerlich.
      Ganz cooles Match bei dem der Ausgang halt Sonnenklar war. Booooooooooooooooohhhhhhhhhhh

      WGL RADIO
      Fand ich ne witzige Idee ein Fehdenpaar gleichzeitig im Radio zu haben. War auch gut umgesetzt.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Irgendwie dachte ich das Match sei bei Dingity lol etwas komisch, dass es dann auch nicht mal der Main Event war. So war der Titelwechsel zwar nochmal überraschender aber dafür antiklimatischer. Wechsel find ich sehr gut. TLC bzw. Triple Threat war die Einzige möglichkeit den Frauen das Ding zu geben und so kann man meinetwegen 2-3 Frauen TT Matches um Titel bringen bevor die Damen dann in einem normalen 2gg2 gegen ein Männderteam verlieren. BossEST als Träger gehen definitiv klar da sie die Titel sicher gut verkaufen werden. Danke für den erneuten Run als TT Champs. Gemacht hab ich ja nicht mehr wirklich was mit Andrade...da ist die Luft irgendwie raus bei mir. Ein klassischer Fall von zu viel vorgenommen und keine Zeit für Umsetzung gehabt :(

      MOOSE
      Fand das ziemlich cool wie arrogant selbstüberzeugt Moose seinen Gegner einläd um ihm zu sagen, dass er in Platt macht XD Bin tatsächlich sehr gespannt wie es ausgeht und finde das ein 50/50 Match.

      BOSSEST
      Naja, irgendwie komisches Ding vor allem mit Soho?

      CORINO VS MJF
      Ein MJF als World Champ gehört natürlich in den Main Event aber das war natürlich ein bescheuertes Match. Genau deswegen hätte ich es dann auch wirklich als Abschluss gebracht um MJF noch nerviger darzustellen. Dustin Rhodes find ich weiterhin gut eingeabreitet und wird nun sicher als erster richtiger Challanger in Aktion treten wodurch wohl auch Cody vs. Dustin eingeleitet wird.

      SHEAMUS & CESARO
      Ich blick bei dem ganzen Balor-Run immer noch nicht durch. Wirkt so mysteriös aber gleichzeitig auch so belanglos. Komisch irgendwie.

      MOMENT OF BLISS
      Satt dem TT oder World Titelmatch nimmt man DAS als Abschluss???????? Ohne Sinn.
      In meinen AUgen viel zu lang und uninteressant vor allem was am Ende dabie rum kommt.

      FAZIT
      Coole Show durch die special Matches! Getrübt durch seltsame Platzierungen mancher Parts.
    • Opener EC
      Okay Wer sind bitte die Rounder Sisters? Das alle hier ihre eigenen Farben, hat mir recht gut geholfen die Orientierung nicht zu verlieren. McApe sehr gut! Als Opener finde ich das doch recht gut gewählt, es Hyped gut die kommende Chamber und hatte rede aber auch Action Elemente mit drin. Alle beteiligen konnten gut glänzen und für sich Werbung machen.


    • Ich bin aktuell immer so spät dran... sorry dafür. Halte es eher kurz, aber bei meinen Leuten schreibe ich natürlich mehr! :)

      Der Start war stark weil ALLE stark weg gekommen sind, vor allem aber Nash. Fand schön dass Zelina wieder am Start war. Die verschiedenen Farben fand ich seeehr irritierend und ich hoffe ihr geht wieder zu einer festen Farbe (Orange passt für mich am besten) für Dialogzeilen von Performern zurück. Sonderfarben für Offizielle oder Kommis sind ja okay, aber das war too much. Vor allem kann man ja niemandem welches der 3 Foren-Themes man nutzt und bei grau war es gerade noch so vor Augenkrebs. Bei weiß oder blau macht das vielleicht weniger Spaß. Bonuspunkt für Renees Mox-Loyalität. Da kommt doch langsam Leben rein bei ihr. ^^

      Schöner Sieg für Ivelisse, freut mich sehr.

      Darby siegt gegen Mox, passt super. Schade dass Payne Mox abgegeben hat. Aber er hat ja erklärt, warum. Wann kommt der Cash-In?... Schön dass Mr. Milchschnitte am Start war.

      Finde es tooooll dass Paige aktuelle Pics drin hat. Also zumindest aktuellere. Dass sie so Boss-haft auftritt freut mich sehr. :) Die Ansetzungen finde ich prima. Dass ich im Chamber Match gleich zwei Damen drin habe, ehrt mich sehr. Tendenziell rechne ich mir mit Becky ganz gute Chancen aus, mit Aoife eher weniger. Shotgun Championship wäre natürlich ein schöner Aufhänger für ein Title vs Title Match gegen Lexi gnihihi... Aber wer ist Thekla? Newcomerin? Spielt die jemand? Ich habe kA wer das ist und fand das etwas abrupt. Als müsste ich wissen wer das ist.

      Roman vs Balor war schon echt fett. Ein sehr langes Match, aber genauso wie Darby vs Mox gibt es dieser Show und ihrem Motto eine Daseinsberechtigung. Vielleicht eine Spur zu lang, ein paar Grafiken hätten geholfen... (fragt mich doch!). Über das Ergebnis freue ich mich sehr, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die Umstände abseits der WGL mir gefallen wollen. ^^ Reigns definitiv mega im Push, bin happy.

      Beim Radio habe ich Beckys Parts selbst geschrieben, hat mir Spaß gemacht. Musste die Kendrick-Anspielungen einfach bringen weil ich weiß Becky würde die auch bringen. Statlander wieder voll in ihrem Mode, mir haben ihre Reaktionen und Aussagen Spaß gemacht. Beide sind sehr abgedreht und werden im Chamber zumindest indirekt die Chance kriegen, ihren Krieg weiterzuführen oder sogar zu beenden. Bin gespannt!

      Dann das Match... Oh Gott ich war angespannt im Vorfeld. Mich hat beim Entrance nur das pixelige Bianca-Pic gestört (ich hab dir doch irgendwie 200 scharfe Pics von ihr gegeben, nimm doch eins davon, Payne... :D ) Entrances waren sehr stark. Den Moment mit der Sonnenbrille zwischen Sasha und OC fand ich lustig. Also natürlich ändere ich jetzt nicht meine Meinung weil wir Champs geworden sind. Ich bin nach wie vor kein Fan von Intergender-Ansetzungen. Speziell so Kombos wie der Bicycle Knee Strike mit German Suplex von Riddle gegen die gefühlt halb so große Sasha lese ich eher mit einem Zähneknirschen. Der Spot mit den Tischen am Ende war kreativ. Viele kleine Momente wie die Räuberleiter passten einfach zu diesem crazy Orangehausen Team. Der Spear am Ende gegen Riddle von Sasha... okay, nehmen wir mal an sie war sehr aggressiv und er sehr geschwächt hahaha... Dass wir dann echt Champs geworden sind, fühlte sich erstmal ganz surreal an. Ich hatte ja diese eintägigen + einwöchigen Mini Runs mit dem HC Title aber der ist ja eher ein Meme. Tag Team Champ zu sein fühlt sich meeeega an. Bin ja jetzt fast ein Jahr hier und finde, Bosstime und ich haben soviel Zeit und Energie in unser Duo gesteckt dass es zumindest nicht unverdient ist. Freue mich sehr. :)

      Moose und Harry war von der Wortwahl her stark - aber ich hätte mir gewünscht dass da noch am Ende was passiert. So eine Kirsche auf der Torte. Aber auch so ganz gut.

      Das Nachspiel zum TT Match fand ich prima. RVD feiert mit ihnen, Sandman und Ruby dann super konfus. Gerade Ruby glänzt richtig. Freue mich jede Woche auf sie. Hoffe Stan tweetet wieder mehr mit ihr.

      Corino vs MJF habe ich größtenteils geskippt, sorry. Ich weiß, Payne war es wichtig aber ich habe null Bezug zu diesem Corino, kenne den nicht und fand dass der Spot verschwendet war. MJF dann gottseidank mit dem Sieg.

      Mit einem Lasso gefesselt, ja? Entweder ist unser lieber Hangman zurück - oder wir kriegen mit Jeff Jarrett als dunklem Cowboy den nächsten NPC-Run... :( Adam Page wäre mir definitiv lieber. Witzig wie die 3 wie so Stooges wirken, vor allem Cesaro und Sheamus

      Moment of Bliss als Finale passt super. Das mit "The Crew" ist mir jetzt nicht bekannt, kann mir das jemand erklären? Waren die 2 ein Team früher mal? Ja, Nattie hat viel zu tun. Becky sorgt dafür indem sie ihre Handynr an jeden Rookie auf der Welt weitergibt, hahaha... Mir war die Unterhaltung für einen "extremen Abend" etwas zu seicht. Dann kam Kairi. Irgendwie baute sich dann etwas auf, es drohte zu explodieren... aber dann war die Luft wieder raus, finde ich. Es war ganz geladen aber irgendwie fehlte mir da was. Es war so nett, so seicht, so "wir sind faire Sportsfrauen". Dass in so einer Show am Ende niemand mit einem Gegenstand verkloppt wird, stieß mir etwas auf.

      Eine starke Show. Meine Charaktere wurden toll umgesetzt. Mir missfiel nur Corino in so einem Spot und das Finale war mir etwas zu friedlich. Hatte mir da mehr Feuer erhofft. Das wirkte eher als hätte Frau A der Frau B den Latte Macchiato im Büro weggetrunken und sie sind sich nicht sicher ob sie deswegen jetzt Feinde sind.
    • Delta schrieb:

      Das mit "The Crew" ist mir jetzt nicht bekannt, kann mir das jemand erklären? Waren die 2 ein Team früher mal?
      Ja, Kairi und Nattie waren ein Team und haben 300+ Tage die Womens Tag Team Titel gehalten bevor sie eingestellt wurden

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Payne schrieb:

      Delta schrieb:

      Das mit "The Crew" ist mir jetzt nicht bekannt, kann mir das jemand erklären? Waren die 2 ein Team früher mal?
      Ja, Kairi und Nattie waren ein Team und haben 300+ Tage die Womens Tag Team Titel gehalten bevor sie eingestellt wurden
      Schön dass sie danach einen Job gefunden haben hihi

      Ne Spaß danke für die Info.


    • Sorry auch für mein spätes Feedback. Die Woche war soo super stressig..

      Ich liebe solche Gruppensegmente irgendwie. Ist glaube ich der einzige Weg, wie man ein Match wie das Elimination Chamber aufbauen kann und dabei jeder Teilnehmer irgendwie gut wegkommt. Jeder hatte hier seine Redeanteile und jeder konnte seine Spitzen verteilen. Mir persönlich hat auch jeder hier ziemlich gut gefallen. Caster ist da natürlich nochmal ein Fall für sich, aber hier kam keiner wirklich schlecht weg :D Würde es vielleicht gut finden, wenn man bei Seth darauf eingehen würde, das der No Limits Titel im Grunde der einzige Titel ist der ihm noch fehlt. Glaube das wurde bisher noch nie erwähnt. Ansonsten fand ich es gut das Zelina wieder mit dabei war, die gehört einfach zu Seth dazu :D Cole ist also der Last Man Standing.. das heißt also das er Dolph nicht den Titel abnehmen wird :D

      War denke klar das Ivelisse sich in dem Rückmatch durchsetzen wird. Alles andere wäre auch einfach total bescheuert gewesen. Freut mich aber das Ivelisse weiterhin so stark dargestellt wird. Fand es irgendwie cool das man hier Ausschnitte von dem Match gezeigt hat.

      Was ein Match... Darby vs Mox ist so schon ne coole Paarung aber dann noch in dieser Matchart. Bin zwar immer noch nicht der größte Mox Fan aber glaube das beide hier in ihrem Element waren. War jedenfalls ein hartes, extremes Match. Freut mich aber das Darby sich durchsetzen konnte. In den letzten Jahren wurden Kofferträger immer so schlecht dargestellt aber bei Darby macht man das zum Glück anders, das freut mich! Schade aber das Payne Mox abgibt, denke er hatte da Spaß dran.


      Ahhhh ich liebe Paige in dieser Rolle irgendwie. Sie macht das echt gut! Fand sie damals schon als Smackdown GM super. Die Ankündigungen von Paige passen natürlich soweit, vorallem das Elimination Chamber natürlich. Als Fan der Womens Division freut es mich natürlich das die Frauen auch ihr Elimination Chamber Match bekommen. Thekla kenne ich gar nicht, hat die jemand genommen? Mit Becky, Xia, Kris und Ivelisse sind natürlich echt heftige Namen in dem Chamber. Auf langer Sicht hoffe ich das Becky sich den Womens Titel holt, aber irgendwie fänd ichs auch echt cool wenn sie hier als Siegerin rausgeht :D

      Eigentlich bin ich kein Fan von dieser Matchart, weil ich die Matches irgendwie super langweilig finde. Gefühlt bestehen die Matches zu 90% aus Schlägen und hin und wieder schaut der Ringrichter ob jemand blutet.. aber hier war es anders! Das Match war relativ ausgeglichen, so wie das Finish imo nicht so eindeutig war. Finde es aber natürlich toll das sich Reigns hier durchsetzen konnte. Er hat auch in der WGL sone Strahlkraft irgendwie und ich mag ihn einfach :D

      Man merkt hier ziemlich gut das Delta & Ray die Parts von den beiden wohl geschrieben haben. Glaube keiner könnte Kris so gut schreiben wie Ray und bei Becky merkt man einfach von wem sie geschrieben wurde :D Sie gehört eh weiterhin zu meinen Lieblingscharakteren in der WGL und hier merkt man relativ deutlich warum. Ihre täglichen Spitzen in Richtung von Alexa und wenn sie redet muss man einfach zuhören. Die Story zwischen den beiden gehört auch zu meinen Lieblingsstorys. Sehe die beiden echt gerne zusammen :D

      Dieses Match habe ich mir mehrmals durchgelesen. Allein am Tag als die Show kam 2 mal glaube ich :D Mag TLC Matches mit mehreren Teilnehmern echt gerne, eben weil ein Spotfest dann fast schon garantiert ist. Die Entrances fand ich dann auch sau cool, speziell von BossEST natürlich. Als offen lesbisches Paar ist es natürlich ne richtig coole Sache das sie was für die LGTBQ Bewegung machen, hatte das ja meine ich sogar mal angeschnitten oder? :D Denke das Ding bei Intergender Matches ist, wie mans halt macht damit Mann und Frau gleichwertig wirken und das es trotzdem noch realistisch ist. Bei Bianca ist das ja eigentlich kein Problem, weil sie halt so muskulös ist aber Sasha ist so zierlich, da muss man shcon genau gucken was man für Spots bringt. Denke hier hat man das eigentlich echt gut hinbekommen. Ging bis zum letzten Spoilertag davon aus das sich Orangehausen die Titel holen und dann lese ich das BossEST gewonnen hat. Der Titelgewinn freut mich extremst, glaube in mehr als 5 Jahren WGL gab kein Titelgewinn der mich soo gefreut hat wie dieser. Ich liebe BossEST einfach, mir macht das Team mit Becca sooo großen Spaß und ich glaube wir haben uns den Titel irgendwo auch verdient. Außerdem geben BossEST bestimmt gute Tag Team Champions ab. Danke Leute! Will echt nicht titelgeil wirken aber mit dem Titelgewinn habt ihr mir echt eine große Freude gemacht.

      Fand das Segment okay. Hat mich jetzt echt nicht von den Socken gehauen, aber denke es hat seinen Zweck erfüllt. Fand die letzten Segmente etwas besser aber denke es war zwingend notwendig das Davey und Moose mal direkt aufeinandertreffen. Bin gespannt wer sich da durchsetzen wird.

      Auch das... war okay. Hatte wie gesagt nie so eine große Bindung zu Steve Corino aber im Hardcore osmos scheint er echt eine Legende zu sein. Dafür das der Aufbau so groß war, war das Match aber relativ groß. Glaube dem Match hätte es ganz gut getan, wenn es etwas länger gewesen wäre, aber ich vertsehe auch warum mans kürzer gehalten hat. Denke es war zu 100% klar das sich MJF hier durchsetzen kann. Der Moment als Dustin Cody angegriffen hat, war aber ganz cool. Sonst gab es hier nichts wo ich mich dran zurückerinnern würde.


      Ui, das ist eine interessante Wendung! Das Live beißt sich glaube etwas mit diesem Segment hier aber das finde ich gar nicht schlimm. Wer die beiden wohl attackiert hat? Naja sie wurden mit einem Lasso gefesselt.. tippe ganz klar auf Hangman!

      Finde es toll das Alexa und Kairi die Show beenden dürfen. Da Alexa Hometown Hero ist und das Match im Main Event von Dignity steht, ist das Match auc richtig richtig groß. Fands auch richtig cool Natalya mal wieder zu sehen, fand das Team mit Kairi damals echt super. Irgendwie fand ich die Umsetzung hier aber etwas komisch. Erst total nett und respektvoll, dann wurde es hitziger, dann wieder total nett und respektvoll. Fand das etwas komisch.

      Momentan sind die Shows echt verdammt stark, aber diese Show gefiel mir richtig gut. Der Großteil der Show gefiel mir richtig gut. Das Kairi/Alexa Segment und den Main Event hätte ich vielleicht etwas anders geschrieben als hier, aber sosnt war die Show echt super.
    • INTRO
      Ein gut gemachtes Intro, danach hatte ich richtig Bock auf das kommende Match. Hier hat man jeden Wrestler der in der EC ist seinen kleinen Moment gegeben.

      IVELISSE
      Sehr schön das man den Sieg von Ivelisse im Deathmatch erwähnt, so zeigt man noch mal wie tough sie ist. Da kann sich Ruby auf so einiges gefasst machen.

      MOX VS ALLIN
      Die beiden passen einfach perfekt in so ein Match, insgesamt genau das was ich erwartet habe. Sehr unterhaltsam und nicht zu lang und mit Darby den richtigen Sieger. Schönes Detail am Ende, dadurch war zu erwarten das es kein Cash In geben wird.

      PAIGE
      Sehr viele Matches die mal eben so angekündigt werden. Ich freue mich über jedes einzelne Match dennoch finde ich das hätte man besser lösen können.

      REIGNS VS BALOR
      Dieses Match war deutlich länger als das erste, hat mich aber sehr gut unterhalten. Das Reigns gewinnt damit habe ich schon irgendwie gerechnet, dennoch hat man Balor auch sehr stark dargestellt und es hätte auch ein Sieg für ihn geben können. Toll geschrieben ;)

      WGL RADIO
      Passt wieder sehr gut zwischen den beiden, so unterschiedlich und doch richtig unterhaltsam, gerne noch viel mehr davon.

      TAG TEAM CHAMPIONSHIP
      Schon ab den Entrances der Teams gab es einige coole Momente. Jeder der Teilnehmer/innen hatte seine Aktion im Match und am Ende gibt es Neue Champions. Die Bros waren stark, BossEST harmonieren perfekt, Orangehausen haben ihre lustigen Situationen und das in eienem sehr guten TLC Match. Es hätte ja mit der Räuberleiter klappen können :D Tolles Match und BossEST haben die Titel mehr als verdient.

      MOOSE
      Bin heiß auf diese Schlacht, gerade Moose hat hier wieder seine beste gezeigt. Davey ist auf jeden Fall ein sehr guter Gegenpart.

      BOSSEST
      Hier ein kleiner Feel Good Moment der neuen Champs, gepaart mit ein wenig Humor, hat mir gut gefallen.

      CORINO VS MJF
      Leider fehlt hier die Spannung, MJF als Sieger war klar. Am Ende stärkt es den Champion und man bekommt ein wenig was von Corino in der WGL zu sehen. Es hat mich trotzdem gut unterhalten und darauf kommt es am Ende an.

      SHEAMUS & CESARO
      Bin echt mal gespannt was es damit auf sich hat, die Zukunft wird es zeigen.

      MOMENT OF BLISS
      Sehr gut gewählter Gast von Alexa, da Natalya die gute Kairi mehr als nur gut kennt. Mir gefällt das sowohl Alexa als auch Kairi beide sehr viel voneinander halten und damit immer eine gewisse Anspannung erzeugen. Ich finde die Fehde der beiden ist bis jetzt sehr gut gelungen und dieses Segment super geschrieben.

      FAZIT
      Für mich gab es zwei richtig starke Matches diese Woche das Reigns vs Balor Match und das TLC Match, beide waren super geschrieben und spannend. Am Ende gab es noch das tolle Moment of Bliss Segment, welches mir richtig gut gefallen hat. Eine coole Extrem SNME Ausgabe :)

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha