"Ringside Report" Thread - Folge 1 am 02.02.2022, 16.00 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PZ-1983 schrieb:

      @Mani-Man:

      Also entschuldige mal bitte. Aber wo hat yukes den ne tolle engine gebracht? Die spiele von yukes sind über jahre hingeschliffen wurden. Da wurde seid über 10 jahren nichts getan. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem aew game an. Das spiel sieht doch nun wirklich schrecklich aus. Und gameplay vom aew spiel sah auch nicht grade supper aus.
      Ich wüsste nicht wo ich mit irgendeinem Wort das AEW spiel angesprochen habe.
      Es interessiert mich nicht was du über das spiel denkst, denn ich habe mit keinem einzigen wort dieses Spiel angesprochen.

      Mein Punkt ist, als sie die Reihe in smackdown vs raw umgewandelt haben, in 2k13 die predator technology eingebaut haben, das gameplay bei 2k19 überarbeitet haben...diese sachen teilweise in einem jahr passiert sind und deutlich bemerkbar waren.
      Während du hier 2 jahre arbeit hast und es "nur" ein schnelleres 2k19 ist auf diesen ersten blick, während sie immer wieder betonen wie sehr man einen unterschied bemerkt im Gameplay.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Mani-Man schrieb:

      So, das lang erwartete Gameplay...und wann kommt "it hits different" ins spiel?

      Positiv ist das es nicht mehr so träge wirkt und viele übergänge sehr sauber sind.
      Die Combos sind wichtig gemachte Combinations die wir seit jahren haben...ansonsten ist das hier 2k19.

      Mein erster gedanke war das es eine Frechheit ist wie das ding wirkt nach 2 jahren arbeit, nachdem sie großmäulig von einer neuen Gameplay engine gesprochen haben, während die damals eingeführte predator engine von Yukes in einem jahr mehr sichtbare entwicklung gebracht hat.

      Aber vielleicht lag die arbeit auch eher im inneren der Engine, denn man weiß ja wie lange Yukes mit einer Auseinander brechenden Engine arbeiten musste...insofern will ich ihnen da nicht zu hart eines reindrücken.
      Da kann man ihnen durchaus etwas spielraum geben.

      Ansonsten, das spiel flotter machen und übergänge feiner gestalten...kriegen andere auch in einem jahr hin.
      Da hat Yukes schon spiele rausgehauen mit mehr fortschritt, ohne große sprüche zu reissen.

      Ich denke man hat hier mehr erwarten dürfen als ein schnelleres und schöneres 2k20.
      Schön sieht es aus und ich mag die neue Kamera...aber umhauen tut mich das null.

      Großteil alte animationen, was ok wäre wenn sie selbst nicht groß von so vielen neuen animationen geredet hätten.
      Der Referee ist ne Katastrophe, das alte model und steife, seltsame Animationen.
      Die Matte weiterhin steif wie ein brett, die seile dafür wackeln zu arg bei allem.
      Und sonst wirkt es auch immer noch sehr leblos und mechanisch, aber da lasse ich ihnen auch noch Spielraum denn es wirkt als hätten sie das Pad einem Casual gamer in die hand gedrückt.
      Da holt der fan lebhaftere Matches raus.

      Aber alles in allem bekräftigt mich dieser ausblick nur, das spiel weder als pre-order, noch als week 1 vollpreis zu erwerben.
      Lasse ihnen die möglichkeit mich in den nächsten wochen eines besseren zu belehren, aber da muss schon einiges kommen damit sie den Vollpreis von mir kriegen.
      Sie haben gesagt eine überarbeitete Engine, keine neue.
      Bestreitet immer noch vehement die Existenz von WWE2K20 mit eiserner Konsequenz. Bayley Superfan seit 2012.
    • @SleepWithOneEyeOpen

      Dann soll ich also jetzt auf grund dessen gehen und 60€ rausknallen, hoffend das mich das Gameplay welches mich im video schon nicht umhaut, beim selber spielen komplett überrascht?

      Es gibt sowas wie Marketing aus gutem grund, und wenn 2ks Marketing versagt für mich, dann ist es nicht meine aufgabe daran was zu ändern.
      2k will mein Geld, meine Zeit, nicht anders herum...dann sollten sich mir auch einen Grund dafür geben.

      Auf gut glück haben die leute wwe2k20 gekauft, und das ging nicht wirklich gut aus.
      Und ich gib ihnen eh mehr leine als sie verdient haben nach 2k20 usw, insofern denke ich nicht das meine Meinung und Einschätzung bisher zu unfair ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • @Mani-Man

      Sagt doch kein Mensch. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit im Freundes/Bekanntenkreis das Spiel zu testen, ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit das man dich über Share-Play testen lässt, falls du ein PlayStation Guy bist lasse ich dich gerne darüber testen, kein Problem.

      Wenn ich aber oft hier mitlese, das bezieh ich jetzt ganz allgemein, hab ich das Gefühl das man vergisst das das ein Videospiel ist und kein VR Blockbuster.
      1. FC Köln
    • Das ganze drumherum stört mich leider auch ganz gewaltig. Da können die Superstar Modelle größtenteils auf Hochglanz poliert sein, sodass man jede einzelne Schweißperle sieht, aber wenn dann der Referee optisch überhaupt nicht dazupasst, ist das ein echter Abturner. Genauso allgemein die Ringumgebung, wobei das je nach Beleuchtung unterschiedlich wirkt. Werde da wohl etwas rumprobieren müssen. Aber so Sachen wie der arg steife Ringboden und die gummiartigen Seile nerven auch.

      Und die Grafik bei den Sequenzen bei MyRise scheint auch nicht so der Burner zu sein, wenn man sich dieses Backstage-Bild mit HBK und Beth anschaut. Ich hoffe doch, dass das nicht wieder so schlimm ist. Bei 2k20 war das teilweise echt grauenhaft. Ich denke da nur ungern an diese Autofahrt zurück, in der dann eine Landschaft auf PS2 Niveau an einem vorbeizog und man bei den wehenden Haaren nicht wusste ob man lachen oder weinen soll.

      Das Gameplay wirkt ansonsten tatsächlich relativ flüssig, solang man bei Punches und Kicks bleibt. Wenns aber an die Grapples geht finde ich es jetzt schon etwas störend. Aber gut, das will ich mal noch nicht vorverurteilen und warte mal ab was man noch zu sehen bekommt. Was mir aber noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass der Referee etwas arg langsam zählt, oder bilde ich mir das ein?
    • SleepWithOneEyeOpen schrieb:

      @Mani-Man

      Sagt doch kein Mensch. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit im Freundes/Bekanntenkreis das Spiel zu testen, ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit das man dich über Share-Play testen lässt, falls du ein PlayStation Guy bist lasse ich dich gerne darüber testen, kein Problem.

      Wenn ich aber oft hier mitlese, das bezieh ich jetzt ganz allgemein, hab ich das Gefühl das man vergisst das das ein Videospiel ist und kein VR Blockbuster.
      Naja, oder ich warte 1-2 monate und hol mir das ding weitaus billiger weil ich momentan nichts sehe was 60€ in meinen Augen rechtfertigt.
      Dann kann ich noch immer schauen ob es mich umhaut...sehe da jetzt nicht wieso ich es vorbestellen sollte oder vollpreis zahlen sollte wenn es mir bisher nicht zusagt.
      Doch 2k zeigt dieses zeug und hält es für gutes Marketing, wenn es bei mir nicht wirkt dann sehe ich keinen Grund da was zu erzwingen.

      Und wie schon mal gesagt, ich sehe nicht wieso ich nicht mehr erwarten darf als das was ein 2k19 geboten hat.
      Keiner glaubt das wir hier jemals ein AAA budget Wrestling game kriegen, aber mehr als ein schnelleres 2k19 kann man denke ich schon erwarten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Nun ich habe mir das Video zum Gameplay auch angeschaut und sehe ebenfalls keinen Grund hier eine Preorder zu tätigen, und erst recht nicht zu dem geforderten Preis.

      Ich würde dass so für maximal 45€ kaufen, aber doch keine 70€/80€. Ich bin kein Geizhals aber dass gezeigte rechtfertigt für mich den Vollpreis nicht.

      Und wir wissen auch noch nicht ob nicht wieder irgendwelche Bugs im Spiel sind die schonmal gefixt waren.

      Optisch ist es ok, aber irgendwie wäre da sicherlich mehr drin.

      Das Movement und die Matches wirken halt irgendwie starr, im Jahr 2022 muss da mehr Dynamik drin sein im Spiel.

      Aber ich habe ja damit gerechnet.

      Viel Spaß allen die es vorbestellt haben, ich hoffe es gibt wenige bis keine Bugs.
    • Ich hatte mit dem Gameplay noch nie meine Probleme, dreh da aber auch immer ordentlich an den Reglern. Mein größter Spaßkiller waren immer die gesamte Atmosphäre und die bekannten Bugs. Ich will gar kein schnelleres 2K19, im Gegenteil.

      Ich könnte mir da die Sternenwertung gut als Indikator vorstellen. Je höher die Sterne desto zäher wird das Gamplay mit Berücksichtigung des Wrestling typischen Adrenalin/Comeback/Payback Moments.
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich könnte mir da die Sternenwertung gut als Indikator vorstellen. Je höher die Sterne desto zäher wird das Gamplay mit Berücksichtigung des Wrestling typischen Adrenalin/Comeback/Payback Moments.
      Naja die Idee an sich ist nicht schlecht, aber es ist halt auch möglich ein 5-Sterne-Squash-Match zu machen. Es ist durchaus möglich durch verschiedenste Moves und mehrere SIgnatures und Finisher auf die 5-Sterne zu kommen, auch wenn der Gegner fast keine Aktion durchgebracht hat. Eine Kombination aus der Sterne-Wertung und dem erlittenen Schaden der jeweiligen Superstars wäre nicht schlecht.
    • So mal langsam muss man sich da seitens 2K im klaren werden was das Spiel letzlich wirklich sein soll. Ein Arcader, Simulation oder doch eher was dazwischen. Die letzten Jahre schien mir es ja klar zu sein, dass man definitiv in richtung Simulation gehen will und 2K19 fand ich persönlich da schon wirklich super und passend. Wenn ich mir jetzt so das erste Gameplay anschaue von 2k22, fällt mir eines klar auf, es wirkt viel zu sehr nach einem Arcader ala SmackDown damals. Was nicht heisst dass dies schlecht ist und vielliecht liegt es auch daran dass da gerade zwei Wrestler aufeinandertreffen, die nicht unterschiedlicher sein könnten von Grösse und Statur.

      Das man nach all den Jahren die Steuerung doch so krass umstellt, finde ich einerseits extrem komisch und auf der anderen Seite sehr interessant und sicherlich auch Herausfordernd für den Anfang.

      Kamera winkel, so komplett weg von der Hardcam Optik, sehr gewöhnungsbedürftig, aber sieht und wirkt nach frischem 'Wind'.

      Mich würde das Spiel sowieso nur intressieren wegen den Legenden und die alten Arenen. Muss jedoch sagen, was ich noch von paar wochen eher belächelt hatte und dachte 'meh', würde ich nun eher sagen, Ok ich denke das Spiel hol ich mir dieses mal, wahrscheinlich nicht zum Vollpreis, aber ansprechen tut es mich dennoch.
    • Ich begrüßte es sehr, dass der Universal Limiter aus dem Spiel entfernt wurde. Das hat mich zu meiner Ligazeit sehr genervt, wenn die größten Noobs immer darauf warteten, um schwere Reversals durchzuführen, so dass man danach erstmal für etliche Sekunden nicht tun kann. Ebenso gabs solche Experten, die einem, am Boden liegenden, treten, bis man mal kontern muss und sofort zupacken, weil deren Bewegung schneller ist. So konnte man auch die Reversal Anzahl des Gegners geschickt reduzieren.

      Ansonsten bin ich gespannt, welche Auswirkungen ein Dodge, Block oder Breaker im Matchverlauf haben wird.
    • Bourne Identität schrieb:

      Ein 5 Sterne Squash Match? Unwahrscheinlich. :D Ich kenne keines in der Geschichte des Wrestling wo man ein Squash Match mit 5 Sternen bewerten würde.
      In der Realität natürlich nicht. Aber in WWE 2k20 ist das durchaus möglich. Aber gut, daß ist sowieso so ein Punkt. Die Sternewertung bezieht sich ja keineswegs auf die Matchqualität sondern zu 95% nur auf den eigenen Superstar.