WWE Royal Rumble 2022 Report vom 29.01.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Royal Rumble 2022 Report vom 29.01.2022

      Was war euer Match des Abends? / Welche Schulnote gebt ihr dem Event? 17
      1.  
        Roman Reigns vs. Seth Rollins (11) 65%
      2.  
        Women's Royal Rumble (3) 18%
      3.  
        Becky Lynch vs. Doudrop (1) 6%
      4.  
        Brock Lesnar vs. Bobby Lashley (0) 0%
      5.  
        The Miz & Maryse vs. Edge & Beth Phoenix (0) 0%
      6.  
        Men's Royal Rumble (0) 0%
      7.  
        ----------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        1 (1) 6%
      9.  
        2 (1) 6%
      10.  
        3 (3) 18%
      11.  
        4 (5) 29%
      12.  
        5 (4) 24%
      13.  
        6 (1) 6%
      WWE Royal Rumble 2022
      29.01.2022
      The Dome at America's Center - St. Louis, Missouri
      Kommentatoren: Michael Cole, Pat McAfee, Byron Saxton, Cory Graves, Jimmy Smith


      Die Show beginnt mit einem rund 4-minütigen Vorspannvideo, welches uns die Matches des heutigen Abends bewirbt. Pat McAfee & Michael Cole sind Ringside und begrüßen uns zum ersten Match des Abends. Roman Reigns muss seine Universal Championship gegen Seth Rollins aufs Spiel setzen. Der Champion schreitet zuerst zum Ring, gefolgt von Seth Rollins, der wieder eines seiner Mindgames auspackt und im kompletten Shield-Aufzug zum Ring kommt - Theme, Outfit und auch Einzug durch die Fans.

      WWE Universal Championship
      Seth Rollins besiegt Roman Reigns (c) via Disqualifikation, da dieser den 5-Count des Ringrichters während dem Guillotine Choke ignorierte (14:22)

      Nach dem Match rastete Roman Reigns aus und verprügelte Seth Rollins nach Strich und Faden mit einem Stuhl ehe er die Arena verlässt.

      Ein Spot bewirbt WrestleMania, die nur noch 63 Tage entfernt ist.

      Nach zwei Werbungen begrüßt uns auch das RAW Kommentatorentrio, welches das Kommentieren des Women's Royal Rumble übernehmen wird, welcher jetzt folgt. Die Regeln werden erklärt und dann kann es auch losgehen. Die Nummer 1 und 2 sind Sasha Banks und Melina.

      Women’s Royal Rumble
      Ronda Rousey besiegt Alicia Fox, Aliyah, Bianca Belair, Brie Bella, Cameron, Carmella, Charlotte Flair, Dana Brooke, Ivory, Kelly Kelly, Lita, Liv Morgan, Melina, Michelle McCool, Mickie James, Molly Holly, Naomi, Natalya, Nikki A.S.H, Nikki Bella, Queen Zelina, Rhea Ripley, Sarah Logan, Sasha Banks, Shayna Baszler, Shotzi, Sonya Deville, Summer Rae, Tamina (59:47)

      Reihenfolge der Eliminierungen:
      01.) Sasha Banks eliminiert Melina
      02.) Sasha Banks eliminiert Kelly Kelly
      03.) Queen Zelina eliminiert Sasha Banks
      04.) Michelle McCool eliminiert Dana Brooke
      05.) Natalya eliminiert Tamina
      06.) Sonya Deville eliminiert Cameron
      07.) Naomi eliminiert Sonya Deville
      08.) Rhea Ripley eliminiert Carmella
      09.) Rhea Ripley eliminiert Queen Zelina
      10.) Charlotte Flair eliminiert Aliyah
      11.) Sonya Deville eliminiert Naomi
      12.) Rhea Ripley eliminiert Ivory
      13.) Mickie James eliminiert Michelle McCool
      14.) Charlotte Flair & Natalya eliminieren Summer Rae
      15.) Nikki Bella eliminiert Alicia Fox
      16.) Brie Bella & Nikki Bella eliminieren Sarah Logan
      17.) Brie Bella eliminiert Liv Morgan
      18.) Lita eliminiert Mickie James
      19.) Nikki A.S.H. eliminiert Molly Holly
      20.) Ronda Rousey eliminiert Nikki A.S.H.
      21.) Brie Bella eliminiert Nikki Bella
      22.) Ronda Rousey eliminiert Brie Bella
      23.) Ronda Rousey eliminiert Shotzi
      24.) Ronda Rousey eliminiert Natalya
      25.) Charlotte Flair eliminiert Lita
      26.) Charlotte Flair eliminiert Rhea Ripley
      27.) Charlotte Flair eliminiert Bianca Belair
      28.) Charlotte Flair eliminiert Shayna Baszler
      29.) Ronda Rousey eliminiert Charlotte Flair

      Die Rückkehrerin feiert ihren Sieg, deutet auf übliche Art und Weise auf das WrestleMania-Logo und verlässt dann zufrieden die Arena.

      Es folgen wieder Werbespots und ein Clip, wie WWE sich in der St. Louis Area für Kinder eingesetzt hat. Außerdem hat WWE nun über 15 Millionen Follower bei TikTok, was man stolz per Grafik präsentiert.

      Zurück in der Arena ertönt auch schon die Musik von Doudrop. Ihr Titelmatch gegen Becky Lynch steht nun an. Während des Einzugs folgen Rückblicke auf die Fehde. Dann kommt auch Becky Lynch heraus und das Match kann starten.

      WWE RAW Women's Championship
      Becky Lynch (c) besiegt Doudrop via Pinfall nach dem Manhandle Slam vom mittleren Seil (12:58)

      Becky Lynch feiert ihren Sieg und wir bekommen wieder ein paar Werbespots serviert.

      Aus der Werbung zurück verkündet Ringsprecher Mike Rome die heutige Zuschauerzahl: 44390 Leute sind vor Ort. Vielen Dank dafür! Die Kommentatoren sprechen zudem Logic einen Dank für ihren Royal Rumble Theme Song "Logic" aus.

      Brock Lesnar vs. Bobby Lashley steht nun auf dem Programm. Ein Videoclip, welcher die Karrieren der Kontrahenten sowie den Aufbau des Matches beleuchtet, wird eingespielt.

      WWE Championship
      Bobby Lashley (w/ MVP) besiegt Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) via Pinfall nach dem Roman Reigns diesen zuvor mit dem Titel niederschlug (10:14) - TITELWECHSEL!!!

      Nachdem der Ringrichter während der Ausführung des F5 von Bobby Lashleys Beinen getroffen wurde und zu Boden ging, tauchte plötzlich Roman Reigns im Ring auf und verpasste Brock Lesnar den Spear. Er widmete sich dann Paul Heyman, welcher ihm mit zuerst versteinerter, dann aber grinsender Miene den WWE Championship Gürtel übergab. Roman Reigns streckte Brock Lesnar damit nieder, ein neuer Ringrichter kam in den Ring gestürmt und zählte den Pinfall zum Sieg und somit Titelwechsel durch.

      Bobby Lashley feiert seinen Sieg und die Show geht in weitere Werbeunterbrechungen.

      Falls wir es bereits vergessen haben sollten, wird noch einmal das Comeback von Ronda Rousey und ihr Sieg im Royal Rumble der Frauen wiederholt. Sie wird auch am Montag bei RAW einen Auftritt haben.

      Das Mixed Tag Team Match folgt nun - ein Videopackage fasst uns noch einmal zusammen, was zwischen den beiden Ehepaaren geschehen ist, dass sie sich nun im Ring gegenüberstehen.

      Mixed Tag Team Match
      Beth Phoenix & Edge besiegen Maryse & The Miz via Pinfall von Edge an The Miz nach dem Glam Slam (12:29)

      Das selbst ernannte GRIT Couple feiert den Sieg und es folgen wieder Videoclips und Werbungen. Zuerst blickt ein Clip auf die Karriere von Sasha Banks zurück und Elimination Chamber aus Jeddah wird beworben. Im Anschluss folgt noch ein Video über einen Träger der Medal of Honor, Captain Flo Groberg, welcher heute im Publikum ist und sich von diesem mit USA Rufen feiern lässt.

      Jetzt ist es Zeit für den Main Event, das Royal Rumble Match der Männer. Ringsprecherin Samatha Irvin erklärt uns noch einmal die Regeln und dann geht es auch schon los mit den ersten beiden Superstars: AJ Styles und Shinsuke Nakamura eröffnen das Match.

      Men's Royal Rumble Match
      Brock Lesnar besiegt AJ Styles, Angelo Dawkins, Austin Theory, Bad Bunny, Big E, Chad Gable, Damian Priest, Dolph Ziggler, Dominik Mysterio, Drew McIntyre, Happy Corbin, Johnny Knoxville, Kevin Owens, Kofi Kingston, Madcap Moss, Montez Ford, Omos, Otis, Randy Orton, Rey Mysterio, Rick Boogs, Ricochet, Riddle, Ridge Holland, Robert Roode, Sami Zayn, Shane McMahon, Sheamus, Shinsuke Nakamura (51:13)

      Reihenfolge der Eliminierungen:
      01.) AJ Styles eliminiert Robert Roode
      02.) AJ Styles eliminiert Shinsuke Nakamura
      03.) Sami Zayn eliminiert Johnny Knoxville
      04.) AJ Styles eliminiert Sami Zayn
      05.) Omos eliminiert Angelo Dawkins
      06.) Omos eliminiert Montez Ford
      07.) Omos eliminiert Damien Priest
      08.) AJ Styles eliminiert Omos
      09.) Happy Corbin eliminiert Ricochet
      10.) Happy Corbin eliminiert Dominik Mysterio
      11.) AJ Styles eliminiert Austin Theory
      12.) AJ Styles eliminiert Ridge Holland
      13.) Rick Boogs eliminiert Chad Gable
      14.) Madcap Moss eliminiert AJ Styles
      15.) Happy Corbin eliminiert Rick Boogs
      16.) Drew McIntyre eliminiert Madcap Moss
      17.) Drew McIntyre eliminiert Happy Corbin
      18.) Kevin Owens eliminiert Kofi Kingston
      19.) Bad Bunny eliminiert Sheamus
      20.) Bad Bunny eliminiert Dolph Ziggler
      21.) Otis eliminiert Rey Mysterio
      22.) Shane McMahon eliminiert Kevin Owens
      23.) Riddle & Randy Orton eliminieren Big E
      24.) Riddle & Randy Orton eliminieren Otis
      25.) Brock Lesnar eliminiert Randy Orton
      26.) Brock Lesnar eliminiert Bad Bunny
      27.) Brock Lesnar eliminiert Riddle
      28.) Brock Lesnar eliminiert Shane McMahon
      29.) Brock Lesnar eliminiert Drew McIntyre

      Brock Lesnar feiert seinen Coup. Als Sieger des Royal Rumble hat er ein Titelmatch im Main Event von WrestleMania sicher. Er freut sich über den Sieg, während Drew McIntyre kopfschüttelnd außerhalb des Rings am Boden sitzt. Brock Lesnar zeigt auf das WrestleMania-Logo, Pyros explodieren und die Show endet mit diesen Bildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Dass man Lesnar als Sieger des Männer Rumbles bookt, ist total unnötig. Durch die Attacke von Reigns und das damit verbundene Kosten des Titels + der Verrat von Heyman, hat man genug (gutes) Material um die Fehde und das Match für WM klar zu machen. Man hätte ihn nicht den Rumble gewinnen lassen müssen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Royal Rumble bis auf den Männer Rumble ganz okay gewesen.

      Rollins Spielerei gegen Reigns mit dem Shield Entrance und Gear ganz cool, Match war Wrestlemania würdig.

      Womens Rumble dann auch unterhaltsam. Mickie James wurde sogar als Impact Womens Champion vorgestellt, war ein WOW Moment. Dass die Bellas Liv Morgan eliminieren musste nicht sein, da hätte man einen starken Moment für Liv aufbauen können und beide Twins eliminieren durch Liv, weil die Bellas sind sowieso nur als Gast da. Mit Ronda hätt ich nicht gerechnet, aber wo sie kam war es irgendwie klar, dass sie gewinnt. Michelle McCool und Cameron sind mir noch positiv aufgefallen, auch wenn sie nicht lange da waren, aber im Ring haben die beiden noch gut was drauf. Ich würde mal raten, dass Ronda nun gegen Lynch fehden wird.

      Lashley gegen Lesnar war dann alles genau richtig gebookt. Lesnars Regentschaft war sowieso so nicht geplant und baut gut gegen Reigns auf. Werde nicht überrascht sein, wenn Heyman bei Wrestlemania wieder gegen Reigns turnt bei so vielen turns. Frage mich ob Big E bis jetzt immer noch Champion wär, wenn Reigns kein Covid hätte. Traurig wie sie Big E in letzter Zeit darstellen.

      Ja Männer Rumble. Also so viele Tag Teams einzusetzen und keine Überraschungen zu haben oder keine NXT'ler finde ich schon etwas schade. Madcap eliminiert AJ Styles? Den eindeutigen Favoriten? Okaaay. Shane McMahon die einzige "Überraschung" etwas mager. Bad Bunny hat so einen Einsatz nicht verdient, können sie bitte aufhören den anderen Stars so ein Spotlight zu geben. Kofi Kingston verkackt dann auch noch seinen Spot, aber zum Glück haben die da auch nicht weggeschaut und ihn eliminieren lassen. Hab McIntyre auf den Sieg getippt, aber als Lesnar kam war es wie bei Ronda auch zu 100% klar wer gewinnen wird. Naja es läuft nicht immer wie man es will und McIntyre bekommt sicherlich noch seine Chance gegen Reigns/Lesnar. Finde das jetzt nicht schlecht, dass Lesnar gewonnen hat, aber man konnte aus dem Rumble mehr machen.
    • Also ich schaue ja momentan eigentlich garkeine WWE mehr. Aber den Rumble fand ich dieses Jahr echt stark. Das war der erste PPV seit etwa 8-9 Monaten den ich mir angesehen habe.

      Endlich kam auch mal wieder ein bisschen Story auf. Das vermisste ich in den letzten Jahren.
      Am meisten hat mir der Womens Royal Rumble gefallen. Nicht wegen Ronda allein... der Womens Rumble hat ganz viele tolle Momente gebracht. Es ist auch ein bisschen dem durch Entlassungen stark minimierten Womens Roster geschuldet, dass es dort deutlich mehr Überraschungen gibt. Aussergewöhnlich war da zum Beispiel Mickie James als Impact Champion. Da musste ich echt zweimal hinschauen. Sie wurde auch zumindest nicht gleich eliminiert. Das hätte ich WWE zugetraut...damit man Impact als besonders schwach hinstellen kann. Aber ich denke hier hat Impact wirklich direkt mit WWE kooperiert. Warum auch nicht? Das hilft Impact wrestling die wirklich eine sehr starke Frauen Division haben. Und die WWE kommt mal etwas offener rüber.

      Ganz cool finde ich, dass Sarah Logan wieder da war / ist. Der Moment mit Liv war schon sehr cool. Wenn auch viel zu kurz. Wenn ich so das Interview danach auf Twitter gesehen habe, habe ich fast ein bisschen das Gefühl, das Liv selbst überrascht wurde mit diesem Moment. Aber das kann eigentlich nicht sein. Trotzdem ist ihre Freude echt....



      Selbst die Bellas fand ich mal ganz cool wieder zu sehen.
      Klar als Ronda kam...da war dann klar wer hier eigentlich siegen muss.

      Die ganzen Storys rund um Lesnar & Reigns machen für mich persönlich deren X'tes Aufeinandertreffen bei Wrestlemania zum ersten mal wieder interessant. Ich finds gut...und der Rumble Sieg von Lesnar?! Für mich persönlich geht auch der vollkommen in Ordnung. Das alles fügt sich in eine tolle Story ein. Und dann wäre da noch Seth. Die Sache ist noch nicht gegessen denke ich. Sein "Joker" Gimmick und die vielen kleinen Psychotricks gefallen mir übrigens auch sehr. Es wäre irgendwie cool, wenn er am Ende mal wieder der "lachende" dritte ist. Also heute ist so ein kleines bisschen Liebe für die WWE zurückgekehrt...und das ausgerechnet mit Superstars die mir schon durch ihre Omnipräsenz zum Hals herausgehangen haben. Also... für mich wäre der Rumble zum ersten mal eine Note 1 wert. :t-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Habe mir auch nur die Beiden Rumble Matches gegeben und fands... okay.

      Das Frauen Rumble Match mit einigen coolen aber auch fragwürdigen Spots. Wie kann es sein, dass eine talentfreie Tamina, die hier auch wieder unsauber und lahm gearbeitet hat, länger im Match ist wie eine Sasha Banks? Cooles Outfit von ihr aber. Auch Carmella im Retro NXT Look wenn ich mich nicht irre hat mir gut gefallen. Ansonsten natürlich Mickie James mit der TNA Theme UND den TNA Titel, mega cool. Charlotte fand ich wieder zum Kotzen, warum muss das denn sein? Die Gast Frauen fand ich sehr cool, aber halt auch dumm, dass man da vorab schon so viele gespoilert hatte. Ivory fand ich sehr lustig ^^ Die Bellas waren sogar auch okay und Ronda als Siegerin dann klar ab dem Zeitpunkt wo sie da war. Kam mir hier aber doch recht limitiert vor. Klar die mega Wrestlerin war sie nie, aber sie hatte doch immer was explosives und cooles in ihren Moves, hier wirkte das sehr trocken. Im Großen und Ganzen aber war es doch recht cool, würde hier ne schlechte 2 geben ^^

      Anders dann beim Männer Rumble, hier hat mir weniger gefallen. Das gute Mal vorweg. Grade Anfangs wirkte es schon sehr cool mit vielen frischen Namen. Theory hat mir sehr gut gefallen auch Ridge Holland war ne Weile drin das war nice. Omos dann hätte ich nicht gebraucht, aber auch ihn hat man gut eingesetzt. Später dann die Elimination von AJ durch diese Witzfigur Moss, keine Worte. Generell war es mir dann so mittendrin etwas zu "lahm" von den Leuten. Da war wenig Star Appeal, wenn da so Gurken wie Happy Corbin, Madcap Moss und Rick Bogs herum geistern. Die Sache mit Knoxville hat mir da sogar noch am meisten Freude bereitet. Auch Bad Bunny später fand ich toll, der hat bei WM letztes Jahr gut was gezeigt und auch hier hat der sich toll verkauft. Solch Celebrity Spots kann es gerne hin und wieder mal geben. Ansonsten war das Teilnehmerfeld aber halt nicht so prächtig. Anstatt der Street Prophets hätte man zwei coole Spots reinwerfen können finde ich. Kofi versaut dann auch einen der wohl wenigen coolen Spots im Match, naja kann passieren. In einem so unterwältigenden Rumble fällt das aber halt noch mehr auf. Shane O´ Mac war auch total für die Katz und Brock als Nummer dreißig auch mega lahm und dann bei den Leuten die noch drinnen waren auch total klar, dass er das Ding gewinnt. Dann aber auch noch so mega unspektakulär, war schon sehr traurig und unspannend. Würde den Männer Rumble ne 4 geben, für die paar guten Szenen. So ist es jetzt kein Rumble Match das mir im Gedächtnis bleiben wird.
    • Rollins Entrance war stark. Aber hier für mich die gleiche Geschichte, wie bei SmackDown. Als Bad Ass Babyface hätte es mir entschieden besser g gefallen, als mit Fake-Lachen und rumtanzen.

      Match geskippt.

      Damen Rumble wie jedes Jahr. Botchfestival, was auf Grund von "Überraschungen" aber trotzdem immer Spaß macht.

      Auch wenn man natürlich nicht alles verstehen muss. Melina, die wirkte wie betrunken, die Bellas die etablierte Leute eliminieren, McCool, die mal wieder viel zu stark präsentiert wird oder Liv und Logan, den man einfach ihren Moment hätte geben sollen. Zuschauer hätte es, wie man hören konnte, auch gefreut.

      Und 15 von 30 Damen, sind nicht Teil des Rosters. Schon eine krasse Zahl.

      Becky und Doudrop. Skip.

      Lesnar und Lashley war enttäuschend. Die Latte liegt seit dem Match mit Goldberg aber eben auch sehr hoch.

      Mixed Tag. Skip.

      Herren Rumble natürlich deutlich sauberer, als bei den Damen, dafür aber auch viel langweiliger. Keine Überraschungen, die ewig gleichen Gesichter und am Ende laufen da noch Nasen wie Shane und Bad Bunny rum.

      3 Sachen gesehen, 3x wars okay. Nicht mehr nicht weniger. Am meisten hat noch der Damen Rumble überzeugt. Auch die Kommentatoren mich da um den Verstand gebracht haben. Gefühlt bei 10 Leuten kamen die mit "sie ist wahrscheinlich der Odds-On favorite", bei 10 anderen mit "sie hat das Momentum auf ihrer Seite". Graves ist eine Katastrophe.

      Und Kevin Dunn soll in der Hölle schmoren.
    • Ich war insgesamt wirklich enttäuscht. Der Opener war das Highlight für mich, Seths Entrance und das ganze Match waren eine glatte 1.

      Womens Rumble dann vollgepackt mit lauter alten Frauen die ich teilweise nicht mal kannte (Cameron? WWE Legend Summer Rae?). Und keine einzige NXT-Frau dabei. Rondas Sieg freut mich aber so vieles hat mich gestört. Sasha so früh raus, Charlotte wieder viel zu dominant... erfreulich war allenfalls wie lange Liv durchgehalten hat. Bianca wäre meine Wunschsiegerin gewesen.

      Becky vs Doudrop war bestenfalls okay, aber hatte null Big Time Feeling. Doudrop hat einfach null Ringpsychologie und nur einen Gesichtsausdruck, sie langweilt mich extrem.

      Lesnar vs Lashley war auch irgendwie meh. Ewig dasselbe Spiel, hatte mir mehr erhofft da beide einen MMA-Hintergrund haben. Als Lashley gewann, und eben durch Roman, war so klar dass Lesnar den Rumble gewinnt. Wollte es aber nicht wahrhaben.

      Mixed Tag gefiel mir nicht sonderlich. Maryse mit dem besten Spot (Top Rope Headscissor) gegen Edge. Sieger leider hervorsehbar.

      Männer Rumble absoluter Mist. AJ hätte das gewinnen müssen. Stattdessen wird er von Madcap eliminiert. Keine coole Überraschung. Shane O Mac ist doch nichts Gutes. Diese verdammten Baby Punches, dieser bescheuerte Typ. Am Ende hoffte ich noch - hey, vielleicht macht Orton als Hometown Guy das. Dann wird Big E wie ein Jobber eliminiert. Kofi vermasselt zum ersten Mal seinen Rumble Spot. Lesnar siegt. Fand ich alles schlecht. Glatte 6 ohne Wenn und Aber für mich. Hat mir die Stimmung am Ende dann total versaut.

      Keine Alexa, keine Bayley, keine Asuka. Keine forbidden door Überraschungen. Keine NXT oder NXT Talente, die man endlich vor großem Publikum hätte zeigen können. Weder Balor, noch Cesaro waren auf der Card, was einfach lächerlich ist. Durch diesen PPV hat man den Top Talents nochmal das Spotlight gegeben und keine neue Person hoch gepusht. Aber ich bin nicht sauer auf die WWE. Ich bin sauer auf mich weil ich mich selbst im Vorfeld völlig überhyped habe.

      Bis zum Männer-Rumble hätte ich dem Ganzen vielleicht noch eine 3- oder 4+ gegeben aber das letzte Match hat das Ganze zu einer 5 für mich gemacht. Selbst der letztjährige Rumble ohne Fans war besser.
    • Ich möchte die Show wirklich mögen, da ich den Royal Rumble eigentlich immer mag und auch viele Aktionen verzeihen kann, da vieles in solchen Matches einfach "Schwachsinn" ist, aber gestern hat man es einfach übertrieben. Aber gehen wir mal die Matches durch.

      Roman Reigns vs. Seth Rollins hat bis zum Finish Spaß gemacht. Vor allem Rollins' Psychospielchen mit dem Shield-Einzug. Das Finish wiederum gefiel mir gar nicht. Ich mag einfach diese DQ-Finishes bei PPVs nicht. Da hilft dann auch die Vorgeschichte nicht so viel und dass Reigns sich jetzt Jahre später mit dem Stuhl an Rollins rächen konnte. Das ist für mich einfach ein unklares Finish am Ende eines Titelmatches in einer Wochenshow, aber nicht bei einem PPV.

      Der Royal Rumble der Frauen war jetzt nichts besonders. Habe ich auch nicht erwartet, so wie man das Roster vorher ausgedünnt hat und so wenige Frauen, wie man nur noch wirklich aktiv bei RAW und SD hat. Dass hier nicht eine Frau von NXT aufgetaucht ist, fand ich doch sehr schade, zumal es ja mit AJ Styles erst letztens ein "Crossover" mit RAW gab. Dann sind da so "aklimatische" Entscheidungen drin, einfach nur des Schockens wegen: wieso eliminiert Queen Zelina aus dem Nichts Sasha Banks? Wieso eliminieren die Bella Twins Liv Morgan? Wozu lädt man Frauen wie Ivory und Sarah Logan ein, um diese quasi nur lächerlich zu machen? Warum gibt es immer wieder diese blöden Spots, wo jemand, der schon ausgeschieden ist, jemanden eliminieren darf, der noch im Ring ist? Das Comeback von Ronda Rousey hat mich überrascht, ihr Sieg geht an sich auch in Ordnung. Habe kein Problem mit ihr und das letzte Mal als sie da war hat sie ja auch Fulltime geworkt. Von daher alles in Ordnung und vor allem besser als Charlotte Flair. Hatte schon befürchtet, dass diese jetzt auch noch die erste Championesse wird, die einen Royal Rumble gewinnt und sich dadurch die Gegnerin bei WrestleMania selbst aussuchen darf. Davon hat man uns zumindest verschont. Ich hoffe nur, dass es für sie jetzt gegen Becky Lynch geht.

      Becky Lynch vs. Doudrop als "Cooldown-Match" danach war einfach 0 spannend, niemand rechnete hier mit einem Titelwechsel, erst recht nicht mehr nach Rouseys Comeback mit Sieg.

      Bobby Lashley vs. Brock Lesnar war in Ordnung, allerdings geht mir dieser "Move-Spam" von Lesnar weiterhin ziemlich auf die Nüsse. Als wenn der nicht mehr mehr als einen German Suplex und den F5 könnte. Immerhin hat man Lashley halbwegs ebenbürtig dargestellt, auch wenn er am Ende dank der Hilfe von Roman Reigns und des Turns von Paul Heyman gewann. Der Spot mit dem Referee war etwas zu offensichtlich, aber das sind diese Spots ja meistens.

      Beim Mixed Tag habe ich einfach nur gehofft, dass es schnell vorbei ist. Auch von den Fans schien da niemand so wirklich Lust drauf gehabt zu haben.

      Der Royal Rumble der Männer war dann einfach voller Fehlentscheidungen und mit den finalen Vier aus der Hölle. Die wenigen Überraschungen verbläst man u.a. an einen Bad Bunny und einen Shane McMahon. Wirklich deren Ernst? Es gibt einen "TNA Moment", also wirft man Roode sofort raus. Nakamura fliegt unspektakulär, Zayn ist ganz fix weg nachdem er seinen Spot mit Knoxville hatte. Ricochet darf mal wieder ein bisschen flippen und wird dann schmucklos rausgeworfen, Madcap Moss, die Witzfigur schlechthin, eliminiert AJ Styles. Kofi Kingston verkackt seinen Stunt, gut, kann passieren. Shane McMahon (!) eliminiert Kevin Owens. Da war ich wirklich wütend. Unter den letzten 5 befindet sich ein Promigast und Shane McMahon. Brock Lesnar gewinnt das Ding, obwohl man die Fehde mit Reigns nach dessen Eingriff auch so hätte booken können. Ne, sorry, das waren mir zu viele Entscheidungen, die das Ding völlig kaputtmachen.

      Das zieht einfach den gesamten Event herunter.

      Und dass man nicht einen Wrestler von NXT, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, in den Rumble geschickt hat, zeigt auch irgendwie den Stellenwert der Sendung.

      Ich kann der Show nichts besseres als eine 5 geben.
    • Seth Rollins hat das mit dem "Burn it down" einfach zu wörtlich genommen. :D Vielleicht auch ein Teaser für eine Punk Rückkehr mit "This Fire burns always"? - Und wo ist eigentlich Kane?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • So, bin dann auch durch...ja, ziemlich chaotisch, da bin ich beim Tippspiel ja komplett abgestürzt glaub ich.XD
      Zumindest war ich einer der Mcintyre auf dem schirm hatte das der überhaupt kommt.XD

      Opener war richtig gut mit Rollins und seinen Spielchen, Finish gefiel mir nicht unbedingt...da hätte man mehr rausholen können.

      Womens Rumble der eindeutig stärkere, wenn du halt aber noch merkst das sie noch nicht so souverän mit der Matchart sind...was glaub ich aber auch an der höhe des rings usw ist, das macht es für die Frauen schwerer so einen over the top Rumble ohne probleme abzuhalten.
      Viele entscheidungen da drin waren dumm, viele der leute durften kaum was zeigen usw...ein Nostalgie Rumble der sich nicht viel aus irgendwas machte im großen und ganzen.
      Rousey kam unerwartet aber kann man mit arbeiten.
      Wüsste jetzt nicht wer einen sieg da mehr verdient hätte, vielleicht Sasha...aber darüber kann man streiten.

      Lynch vs Doudrop komplett ohne luft, was verständlich ist nach dem Rumble.
      Uninteressant und langweilig.

      Lashley vs Lesnar ging klar, aber bei weitem nicht das was man erhofft hatte nach all den Jahren wo dieses Match gehypte wurde.
      Lashley als champion natürlich toll, gefällt mir...wird aber wohl nicht lange halten.
      Lesnar vs Reigns, champion vs Champion ist da möglicherweise der plan.

      Mixed Tag team dann sehr nett für das was es war.
      Generell muss ich ja sagen, dieses match und der Rumble...lässt dich hier und da fragen wie sehr die Diven damals zurückgehalten wurden.
      Was da ein paar rausgehauen haben, hier Maryse mit einem Top Rope Hurricanrana usw...fragt man sich schon ob da was an dem Langjährigen gerücht dran war das die Männer da arg gegen die Frauen geschossen haben weil sie nicht wollten das die Frauen sie übertrumpfen.
      Aber egal, match ging schon ok.

      Main Event Langweilig hoch 10, glaube der langweiligste Rumble jemals.
      Wo war ein verdammter Finn Balor? Wieso brauchten wir Bad Bunny an seiner stelle?
      Was zur hölle tat Shane in den final 4?
      Am ende des Rumbles stand ich da und konnte echt nicht sauer auf das Finish sein denn bis auf Priest und Mcintyre, war keiner drin bei dem ich interessiert war das dieser den Rumble gewinnt.
      Und das ist irgendwie Traurig, wenn der Roster so schwach präsentiert ist dass du kaum jemanden so ein Momentum gönnst.
      Wenn ein Brock Lesnar die beste wahl ist, dann läuft was in der wwe 2022 schief.

      Puh, schwer zu sagen, die Ergebnisse gehen klar, gab ein paar nette momente...aber so richtig feuer fing nur das WM logo. XD XD
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Shane hat sich wohl selbst in die Top 6 (oder 4? Er war jedenfalls der Agent für das Match) gebookt, weswegen er backstage wohl einiges an Heat gezogen haben soll laut Dirtsheets. Seine Leistung war ja auch unter aller Sau. 20 Baby Punches und er schwitzt wie ein Dönerspieß...

      Das Wrestlemania Sign war an dem Abend echt das einzige das fire war