Der allgemeine Medienthread - Bilder und Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze das Wort ungerne, aber ich HASSE diese Menschen, die mit click baiting und Fakevideos versuchen mehr Abos und Views zu bekommen. Leider fallen viele darauf rein, aber solchen Leuten würde ich direkt die YT Kanäle sperren lassen.

      Und zu den nWo Themen. Ja ich finde es auch schade, das so wenig angeboten wird, aber ehrlich weiß ich nicht ob WWE hier nicht die Hände im Spiel hat. DiBiase, Norton, Adams, Vincent...die Liste könnte unendlich weitergehen. Steiner und Bagwell wird es leider nie geben. Da müssen wir uns auf die Community CAW's verlassen.

      Ich hoffe, das man wenigstens mehr Möglichkeiten hat Arenen zu bauen. So könnte man viele Arenen an WCW anlehnen für den GM Modus. In der Vergangenheit haben die Vorschaubilder immer super ausgesehen, aber dann sind es halt immer WWE Arenen mit minimalen Veränderungen.
      Don't sing it, bring it! :)
    • Die Frisur passt aber leider nicht ganz. Im Spiel ist er seitlich komplett kahl und hat oben dann die langen Haare, die nach hinten zusammen gebunden sind. Beim Boneyard Match gegen AJ warn die Haare seitlich zwar kurz, aber schon noch deutlich sichtbar. Wenn man schon diesen Taker anstatt dem früheren American Bad Ass bringt, sollten solche Details schon auch stimmen.
    • 2K vermarktet WWE nicht anders als andere Sportspiele auch vermarktet werden. Ich weiß gar nicht, was da immer erwartet wird? Wie oft bekommt man bei FIFA vor Release komplette Spiele zu sehen anstatt gescripteter "Gameplay Trailer"? Wie oft bei NBA 2K, bei Madden, bei NHL, bei UFC? Richtig, meist erst ganz kurz vor Release oder sogar gar nicht, sondern erst wenn Spieler selber was bei Youtube hochladen oder eine Preview auf einer Gamingseite erscheint.

      Warum erwarten wir WWE Fans eigentlich eine grundlegend andere Behandlung? Warum soll gerade 2K jetzt ganze Matches und komplett ungeschöntes Gameplay zeigen? Das macht nahezu niemand. Ich finde es auch nicht gut, aber hier wird Jahr für Jahr so getan als wäre das was besonders schlimmes und wir müssten unbedingt was anderes bekommen als in der Branche üblich.
    • Rhyno schrieb:

      2K vermarktet WWE nicht anders als andere Sportspiele auch vermarktet werden. Ich weiß gar nicht, was da immer erwartet wird? Wie oft bekommt man bei FIFA vor Release komplette Spiele zu sehen anstatt gescripteter "Gameplay Trailer"? Wie oft bei NBA 2K, bei Madden, bei NHL, bei UFC? Richtig, meist erst ganz kurz vor Release oder sogar gar nicht, sondern erst wenn Spieler selber was bei Youtube hochladen oder eine Preview auf einer Gamingseite erscheint.

      Warum erwarten wir WWE Fans eigentlich eine grundlegend andere Behandlung? Warum soll gerade 2K jetzt ganze Matches und komplett ungeschöntes Gameplay zeigen? Das macht nahezu niemand. Ich finde es auch nicht gut, aber hier wird Jahr für Jahr so getan als wäre das was besonders schlimmes und wir müssten unbedingt was anderes bekommen als in der Branche üblich.
      Da gebe ich dir zu 100% recht.
      ''He's still got the whole World in his Hands"
    • Rhyno schrieb:

      2K vermarktet WWE nicht anders als andere Sportspiele auch vermarktet werden. Ich weiß gar nicht, was da immer erwartet wird? Wie oft bekommt man bei FIFA vor Release komplette Spiele zu sehen anstatt gescripteter "Gameplay Trailer"? Wie oft bei NBA 2K, bei Madden, bei NHL, bei UFC? Richtig, meist erst ganz kurz vor Release oder sogar gar nicht, sondern erst wenn Spieler selber was bei Youtube hochladen oder eine Preview auf einer Gamingseite erscheint.

      Warum erwarten wir WWE Fans eigentlich eine grundlegend andere Behandlung? Warum soll gerade 2K jetzt ganze Matches und komplett ungeschöntes Gameplay zeigen? Das macht nahezu niemand. Ich finde es auch nicht gut, aber hier wird Jahr für Jahr so getan als wäre das was besonders schlimmes und wir müssten unbedingt was anderes bekommen als in der Branche üblich.
      Sorry, wie kann man diesen seit Jahren quasi branchenweiten publisherübergreifenden Stagnatismus auch noch rechtfertigen?
      Fifa muss kaum eine goodwill Parade fahren. Auch wenn da nicht alles gut ist, zeigt man in Vorabbetrachtungen schon straight, was sich ändert an Ballphysik, Zweikämpfen, Torwart KI usw... allein was man auf den digitalen EA Showcases zu den eigenen Sportspielen abfeuert ist informativer, aber dennoch kompakter als das, was uns 2k hier hinschlunzt.

      Warum man dann auch noch anfängt, das Großmaul von 2k damit zu rechtfertigen, weil es ja andere auch nicht anders machen...
      Was hält einen Entwickler davon ab, vom eingefahrenen Schema F abzuweichen? Ist es die eigene Courage oder das fehlende Selbstbewusstsein, ein Produkt für die Community und deren Geldbeutel zu entwickeln?

      ich stehe zb. überhaupt nicht auf PR Maßnahmen, die ich vorab erahnen kann, deren Mechanismen ich erkennen kann, die mich nicht überraschen... weder inhaltlich, noch stilistisch... warum soll ich mich damit befassen, wenns inhaltlich nix greifbares gibt und das auch uninteressant präsentiert wird... hey, Opas im Game - komm tell me more...

      2k fährt mit WWE 2k twotytwo wieder die lazy Schiene und das suckt einfach brutal, obwohl doch alles different hitten sollte... fühlt sich für mich wie one more hit in the nuts an... wenn doch alles different hittet, wieso dann nicht auch das Marketing? damit man davon auch den ernsthaften Ansatz in allen Belangen eines Spiels merkt? ein allumfängliches Konzept mit rotem Faden, hat sonst jedes Produkt... nur die klimperspielbranche hält sowas nicht für nötig... könnte auch WWE 2k22 - smells like old shit - drunterschreiben und es würde auch trefflich passen, wenn mans aufs marketing beschränkt.

      Man hätte natürlich ignorant as usual der alten PR Blaupause bedienen können, aber dann hätte man die Fresse halten sollen, von wegen bessere Kommunikation, wir hören auf die Community usw... das passt einfach alles nicht zusammen, ist mutlos und alles andere als überzeugend, was die Wiedererlangung des verlorenen Vertrauens angeht.

      das Ding kommt in 3 Wochen - andere Entwickler halten umfangreiche Dev Diaries selbst ab, statt sich mit Z-klassigen youtubern zu paaren und denen die Sachen zu erzählen, die sie der Spielerschaft auch selbst erzählen könnten.

      Aber offenbar können youtuber die Zielgruppe von 2k besser adressieren, als 2k selbst... und genau dieser Umstand lässt tief blicken.
    • Zuerst einmal rechtfertige ich es nicht, es ist einfach branchenüblich. Natürlich kann man auch andere Wege des Marketings gehen, aber das wird kein Publisher für einen Nischentitel wie Wrestling tun. Die letzten Jahre hat man Geld herausgeballert, um aufwendige Trailer mit echten WWE Superstars zu produzieren, diese mit noch kürzeren Gameplay-Szenen zu mixen und fertig war die Laube. Da gab es so gut wie gar nichts zu sehen, was das Ingame-Produkt zeigt - was bei WWE 2K20 wohl auch die bessere Alternative war, man hätte mit den vielen Bugs wahrscheinlich keinen Trailer aufzeichnen können, der nicht einen Glitch beinhaltet.

      Wer da jetzt bei WWE 2K22 keinen Unterschied sieht, der will ihn nicht sehen. Und nein, auch ich halte das Marketing nicht für besonders gut, ich erwarte aber eben von so einem Titel auch gar nichts anderes, da WWE (außer für uns) immer ein Randprodukt bei Videospielen sein wird, was nicht die breite Masse ansprechen soll.

      Die ganzen langen Dev-Diaries anderer Entwickler solcher Nischentitel würde ich wirklich gerne mal sehen. Da hast du doch sicher ein paar für mich zur Hand, wenn das Usus in der Branche ist. Gerade zu den großen Sporttiteln würde mich das mal interessieren, die wahrscheinlich allesamt ein größeres Budget in der Entwicklung haben als WWE 2K. Hier kann ich eigentlich nur EA bei UFC positiv hervorheben, die nach Release (!) des Spiels offen mit der Community kommunizieren, wenn umfangreiche Patches erscheinen. Aber im Vorfeld das ganze Spiel offenbaren? Wo geschieht das?

      Zumal 2K hier auch schon gehandelt und einen rund 15-minütigen Ringside Report präsentiert hat, der uns die Neuheiten des Spiels anhand echten Gameplays gezeigt hat. Da es der Ringside Report #1 war, kann man sich da eigentlich sicher sein, dass es mindestens noch einen zweiten Teil davon geben wird. Und das ist schon mehr als man in den letzten Jahren gezeigt hat. Da hat man es mit den Videos von WWE2KDev versucht, die aber auch immer verrissen wurden.

      Die Konkurrenz macht ja nicht wirklich anderes. The Wrestling Code zeigt gar kein Gameplay, sondern beschränkt sich darauf seltsame Szenen zu animieren oder das Roster via Twitter aufzublähen, bei AEW sieht man kleine Schnipsel und hört jetzt schon monatelang gar nichts, obwohl man sich da auch groß auf die Fahne geschrieben hat, mit den Fans offen zu kommunizieren und ein Spiel nach deren Gusto zu entwickeln.

      Last but not least sollte man vielleicht versuchen, YouTuber an sich nicht als "z-klassige YouTuber" abzuwerten. Ich persönlich bin auch kein Fan von Let's Plays, Toplisten oder Video-Analysen, die Trailer auseinandernehmen und schaue mir sowas nur höchst selten an (sorry, @Enno :D ). 2K hat sich für ihre Kooperation ja YouTuber gesucht, die vor allem im Wrestling Reichweite versprechen. Damit gehen sie eben mit der aktuellen Zeit. YouTuber und Streamer sind der heiße Scheiß, generieren Klicks und Werbeeinnahmen, verdienen damit teilweise sogar Unmengen an Geld, wenn sie es nach ganz oben geschafft haben. Ich frage mich zwar auch, wieso das so viele Leute klicken, aber die Leute tun es eben. Natürlich suche ich dann mit denen auch Kooperationen zum Marketing meines Spiels. Ist doch normal und nur richtig und wahrscheinlich auch günstiger als eine Werbeagentur, die sich fürstlich entlohnen lässt, während der YouTuber vielleicht mit Vorab-Zugang zu Infos sowie einer kostenlosen Version des Spiels bereits zufrieden ist. Und die Zielgruppe von Wrestling, vor allem bei WWE, sind eben genau die Zielgruppe, die sich auch mit YouTubern identifiziert. WWE ist ein Produkt für Familien, es ist PG, es ist kein TV14 - diese Zielgruppe bzw. deren Eltern muss man dann eben überzeugen, das Spiel zu kaufen. Wenn man WWE generell Scheiße findet und damit nichts anfangen kann, kauft man sich auch kein WWE 2K Videospiel.

      Zusammengefasst: dass, was wir uns vielleicht vom Marketing erwarten und erhoffen, ist Utopie für eine Randgruppe.
    • Das ist doch alles aufgeblähter Quatsch ohne Mehrwert.


      Was ist das für Aufwand, nach über 2 Jahren Funkstille mal alles straight aufzuschreiben? Das Pflichtenheft der Entwickler existiert doch eh, also warum wird das nicht einfach als Factsheet für die Kundschaft aufbereitet?

      Und warum macht man mehr Geheimnis als greifbares Argument aus dem Roster, match types usw. usw.?

      Der erste Teil dieser Videoserie war mir auch zu inhaltsleer und auch noch mies gespielt… die Game Director Dame verstrickte sich in Phrasen, ohne diese zu erläutern (try it out) impliziert mir eine Demo, weil ich ein digital erworbenes Spiel eben nicht einfach so tryen kann… und dieser faux pas lässt einfach auf eine lässige Plauderei, statt konzentriere Vermittlung von Produkteigenschaften schließen.
      statt 15 minuten zoom konferenz styled mit Spielern die zeigen, an wen sich das produkt richtet (everyone can play it ) - ja so sahs auch aus.. hätte man auch straight ein paar harte facts nennen können. aber das Roster ist nach der throw away challange von Nick Khan sicher nur halb ansehnlich… deshalb schiebt man es weg statt es zu zeigen.

      Für mich zerfasert sich der informelle Gehalt zu sehr und man muss sich regelrecht anstrengen, zwischen all dem Blähwerk, cinematic kappes die wahren Neuerungen zu suchen… das ist selten ein gutes Zeichen für ein Spiel, welches doch so viel besser machen will.

      das informelle salamischneiden überzeugt mich halt nicht.

      Das hat ja selbst dyling light 2 über seinen ganezn entwicklungszeitraum nebst zig Verschiebungen interessanter gestaltet…

      Was hingegen ein Wrestlecode pr technisch macht, ist eine ganz andere Geschichte, denn die sind independent entwickler. von 2k erwarte ich eine gewisse Präzision und fokussiertheit und nicht zerfasertes social media unfact buzz schiss.
    • Rikibu schrieb:

      Das ist doch alles aufgeblähter Quatsch ohne Mehrwert.
      Deines auch und jetzt, bei dir ist doch sowieso alles anti.

      Ich finde Rhyno hat recht ohne das es das Jubel Forum ist aber, ich bin auch nicht damit zufrieden aber wenn sie kurz vor Release wenigstens was zeigen ist doch auch ok

      Das du ein 10 min gameplay auseinander nehmen würdest und 2k22 eh nichts für dich ist weiß man ja.

      Gute Nacht :zunge2:

      Edit: ich vermisse auch die täglichen Entrance Countdowns, was soll ma mache

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • Es gibt ein tollen Spruch mit Erwartung und Enttäuschung. 2k21 wurde ausgelassen, zack hat die Medienwelt (wir Fans online) gehofft das am besten alles neu wird oder vieles und das ist aber nicht so, manche haben sogar gehofft das die Reihe am besten eingestampft wird,

      aber neu war es noch nie wirklich außer vielleicht, von just bring IT zu Shut your mouth und vor allem HCTP.

      Dann kam SDvsRaw und dann ging es nur noch Schritt für Schritt wenn überhaupt, Neuerungen hier, da wieder was raus genommen und wieder als Neuerungen präsentiert, seit Jahrzehnt

      Nun ist es eben 2k21 aka 2k22 ohne große Werbung und ohne groß erhoffte Neuerungen für die meisten und da die Erwartungen bei manchen anders war, liest man dies auch raus..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()