WGL Live // A very nice Christmas Story #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // A very nice Christmas Story #1


      Eine leichte Pianomusik spielt uns in eine ruhige Stimmung, während wir langsam mit herabfallenden Schneeflocken vom Himmel herabschwenken und über eine winterliche Stadt blicken. Beschäftigtes Treiben herrscht in dem hier nicht näher benannten Ort. Zahlreiche Menschen tummeln sich auf den belebten Straßen, hetzten mit Einkaufstaschen von links nach rechts vorbei an verkleideten Weihnachtsmännern die für verschiedenste gute Zwecke Geld eintreiben wollen. Mitten in der Masse an gestressten Einkäufern und Touristen folgen wir einem Mann der bis über beide Backen lächelt und mit der Welt und sich im Reinen zu sein scheint.


      Freudig grüßt er seine Mitmenschen die allerlei keinen Funken an Weihnachtsstimmung zu verspüren scheinen und nur an ihr Ziel gelangen wollen. Der Mann, welcher eine schlichte nicht gerade dick aussehende Winterjacke sowie eine grüne Wollmütze mit Bommel trägt, hat in der einen Hand einen Aktenkoffer, während er in der anderen einen übergroßen Becher Kaffee mit sich führt. Geschickt und agil wie ein junger Gott tänzelt er fröhlich zwischen den Ansturm an Menschen herum, winkt einen kleinen Jungen zu der an einer Ampel einen Schneemann baut.

      Mann: "Oh Boy, das ist aber ein gewaltiger Schneemann. Sieht für mich aus wie ein Olaf. Haha!"

      Ruft er sogar scherzhaft hinüber, während ihn der Junge nur entgeistert entgegen blickt. Gerade als sich der Aktenkoffer und Kaffeebecher tragende Mann wieder einem ihn entgegenkommenden Mann zuwendet und diesen ebenfalls grüßen möchte, kommt ein Taxi auf der Straße ins Schleudern und schlittert mit quietschenden Reifen über den Bordstein und erwischt beinahe eine Frau die achtlos am telefonieren ist! Doch zum Glück ist da noch der Wollmützenträger der Beide beherzt zur Seite stoßen kann, dabei allerdings vom Fahrzeug angefahren wird! Getroffen fliegt er zu Boden, der Aktenkoffer segelt im hohen Bogen in die Luft und auch das Heißgetränk kommt nicht ungeschoren davon und übergießt sich auf die Hose der geretteten Dame!


      Benommen taumelt der Getroffen wieder auf die Beine und hält sich dabei die leichte blutende Stirn. Sofort sind Passanten zur Stelle die sich schaulustig um den Unfallort scharen. Beherzt klopft sich der immer noch wacklig stehende Protagonist den Schnee und Dreck von der Hose und macht sich sofort drauf und dran der laut fluchenden Frau wieder auf die Beine zu helfen.

      Mann: "Na kommen sie. Nehmen sie meine Hand. Ich hoffe ihnen geht es gut?"

      Mit einem beherzten Lächeln überspielt er die offensichtlichen Schmerzen. Hinter ihm ist der Taxifahrer bereits wieder drauf und dran sein Gefährt aus dem Schnee zu ziehen, während zahlreiche Bilder geknipst werden und buntes Stimmgewitter zu hören ist. Die feine Dame nimmt die Hand an, lässt sich aufrichten und.... verpasst ihrem Retter schließlich eine krachende Ohrfeige!

      Frau: "Was fällt ihnen ein? Wissen sie was diese Hose wert ist? Und mein I-Phone erst! Sie werden mir alles bis auf den letzten Cent erstatten das sage ich ihnen! Mein Anwalt wird sie rupfen wie ein Suppenhuhn! So etwas aber auch!..."

      Beschwichtigend hebt der Mann seine Hände und nickt all die Beschwerden und wüsten Beleidigungen ab die ihm hier so ungerechtfertigt an den Kopf geknallt werden. Nur hin und wieder unterbricht er das Gesagte mit einem unterwürfigen "ja" oder "natürlich" und "tut mir Leid" ab. Dann aber scheint ihm etwas wichtiges einzufallen, denn mit einem Ruck dreht er sich um. Wo ist sein Aktenkoffer? Fast schon panisch blickt er sich umher, sieht sich am Unfallort um und erblickt seinen Koffer schließlich.... in den Händen des Jungens der vorhin den Schneemann gebaut hat!

      Mann: "Hey! Das.... das ist MEINER! STEHENBLEIBEN.... bitte!"

      Panisch flehend nimmt der Mann die Beine in die Hand, stolpert dabei auf Grund seiner Verletzungen, während hinter ihm die Frau immer noch laut zetert und nimmt die Verfolgung auf! Der Junge ist um einiges schneller, prescht mit dem Diebesgut in eine Seitengasse, ihm knapp auf den Fersen der Besitzer des Koffers! Vollkommen außer Atem läuft auch er in die Gasse, slidet um eine eisige Kurve und.... läuft mit vollem Karacho gegen eine Ziegelwand! Wieder wird ihm schwarz vor den Augen und er geht zu Boden. Wie lange er bewusstlos gewesen ist wissen wir nicht, anhand der Schneeschicht welche sich auf ihm befindet, dürften es aber einige Stunden gewesen sein. Mit bläulichen Lippen und seufzend erhebt sich der Pechvogel, klopft sich einmal mehr den Schnee vom Körper und blickt in den dunkel werdenden Himmel, wo sich eine einzelne Schneeflocke auf ihn zubewegt.


      Kurz bevor der feine Kristall auf seinem Gesicht landen würde, durchzuckt ein donnerndes Knallen das Firmament! In der Luft liegt etwas elektrisierendes und tatsächlich schlägt die Schneeflocke einen Funken und ein greller Blitz schlägt mitten in der Seitengasse ein! Geschockt und vollkommen fassungslos, dabei aber leicht debil lachend sieht der Mann wie sich zwischen den weißen Nebel der nun durch die Explosion entstanden ist eine große Gestalt auf ihn zu bewegt.

      ???: "Who in the blue Hell....."

      Wallendes Haar, nackter Oberkörper und eine imposante Statur nicht von dieser Welt stehen nun vor dem Mann, den wir nun schon einige Minuten verfolgen. Als die illustre Gestalt ihn direkt anspricht, verschlägt es ihm bei diesem Anblick den Atem.


      ???: "Du bist nicht zufällig Mister Nice Guy Donovan? huh?"

      Immer noch überwältigt schafft es Donovan, so offenbar tatsächlich der Name des Mannes, sachte zu Nicken.

      ???: "So... Donovan... Hast du irgendeine Ahnung, warum "The Ghost of Christmas Past" zu dir gekommen bin? Hmh? Irgendeine Vermutung?"

      Lachend und absolut überwältigt von dem Passiertem nimmt Donovan tief Luft.

      Donovan: "Nun actually könnte ich mir schon denken..."

      Ein donnerndes Brüllen, dass Donovan beinahe wieder aus den Latschen kippen lässt folgt als rüde Unterbrechung.

      The Past: "IT DOESN`T MATTER WHAT.... you thinking... Komm mit, dann zeigt dir The Past warum The Best of the Christmas Ghosts hier ist."

      Mit einem beherztem Kopfnicken gibt der, sehr muskulöse Geist der vergangenen Weihnacht Donovan ein Zeichen ihm zu Folgen und auch wenn er erst alles andere als überzeugt ist, so folgt er der illustren Gestalt schließlich über eine gerade erschienene Brücke aus massiven Rocks.... äh Ziegelsteinen, welche sich quer über die nun zeitlich eingefrorene Stadt in die Luft bahnt.


      Ein wunderschöner, atemberaubender Sternenhimmel verschönert die Szenarie noch mehr und lassen Donovan durchgehend den Mund offen stehen. Obwohl er zahlreiche Fragen an dem ihm erschienen Geist der vergangenen Weihnacht richtet, so wird er gekonnt ignoriert und so bleibt ihm nichts weiter über als ihm weiter zu folgen. In gefühlt mehreren Metern Höhe schließlich, die Stadt unter ihm nur noch als Miniaturversion ihrer Selbst erkennbar, bleibt der Hüne abrupt stehen, dreht sich sachte um, deutet mit einer Hand nach oben ehe... er ihm eine satte Rechte mitgibt die ihn von der Steinbrücke in den freien Fall schickt! Sich die Seele aus dem Leib brüllend schließt unser Protagonist wohl gerade mit seinem Leben ab, als neben ihm im selben Tempo der Geist erscheint und auf gleicher Ebene nebenher schwebt.

      The Past: "Hahaha, hast du keine Guts in deinem Candy Ass? Moment..."

      Mit einem Finger schnipsen erstarrt Donovan in der Luft hängend und das gerade noch rechtzeitig! Knapp einem Meter über einer Straße verharrt er kurz, ehe er den Rest nun deutlich langsamer und behutsamer abgesetzt wird.

      The Past: "Das ist wirklich jedes Mal der Brüller! So, also aufgepasst, spitz deine Jabroni Ohren und hör The Ghost Bull zu. Das hier, all das... Du weißt wo du bist oder?"

      Donovan sieht sich fassungslos um. In einer typischen Vorortsiedlung wie es in Amerikanischen Kleinstädten nicht gerade unüblich ist. Haus um Haus, mit kleinem Garten. Alles in weiß gezeichnet von der beachtlichen Menge Schnee. Gemeinsam mit The Past steht er im Garten des Wohnhauses und tastet nun an der leicht bröckligen Fassade, während er mit Glanz in den Augen durch ein Fenster ins Innere des Gebäudes blickt.

      Donovan: "Aber... aber, kann das... Da ist Mum! Und... meine Schwester... aber, aber..."

      The Past nickt wohlwissend mit verschränkten Armen. Im Wohnzimmer sehen wir nun ein kleines Mädchen, dass gemeinsam mit ihrer Mutter den Christbaum schmückt und ausgelassen lacht. Etwas Abseits auf einem Stuhl sitzt ein schmächtiger Junge und liest ein Buch. Er wirkt nicht ganz so fröhlich.


      Donovan: "Ich erinnere mich... das war das erste Weihnachtsfest nachdem mein Dad..."

      Traurig blickt der Erwachsene Donovan nach unten, während sein jüngeres Selbst nun zu seiner Familie rüber trottet.

      Donovan: "Die Beiden... haben einfach weitergemacht, aber ich... Ich konnte das nicht. Mutter wollte nie darüber reden und Sally... hat immer angefangen zu weinen.."

      Ernst nickt The Past und legt nun sogar eine seiner riesigen Pranken auf die Schulter seines Schützlings.

      The Past: "You see... The Past hält den Grundstein dessen wieder zu dem du geworden bist. An diesem Weihnachtstag, einem Tag der Familie und Freude, hast du dich zurück gezogen und anstatt dein Leid mit deiner Familie zu teilen, alles in dich hineingefressen. Du hast nicht gesagt, was dir auf der Seele lastet. Das war ein großer gewaltiger Fehler. If ya smell...what little Donovan..was cooking. "

      Gedankenverloren starrt Donovan auf seine Vergangenheit, wo nun sein kindliches alter Ego zu lachen beginnt und gute Miene zum falschen Spiel macht.

      Donovan: "Stattdessen habe ich so getan als wäre alles wieder in Ordnung. Aber... aber das war... nein... das ist es nicht."

      In einem aufkeimenden Nebel werden die Bilder wieder undeutlich und nachdem The Past das letzte Mal wohlwissend seine Augenbraue nach oben gezogen hat, löst sich das Gesehene im Nichts auf. Donovan reißt seine Augen auf und muss husten. Er liegt immer noch in einer Seitengasse am späten Abend des selben Tages an welchen ihn ein Auto angefahren hat. Mit steifen Gliedern erhebt er sich vom kalten Schnee und blickt nachdenklich in die Ferne. Er geht einige Schritte, dann sieht er seinen Aktenkoffer offen neben einer Mülltonne liegen. Der Dieb hat ihn offenbar zurück gelassen. Auch kein Wunder, denn im Inneren des Koffers befinden sich lediglich einige Dokumente sowie ein eingerahmtes Bild seiner Familie, welches sich nun Donovan mit einem traurigen Lächeln ansieht. Darauf zu sehen sind Er, seine Mutter, seine Schwester und sein Vater. Alle lachend vor einem lodernden Kamin neben einem prall geschmückten Weihnachtsbaum. Langsam fährt die Kamera nach oben hinweg und während Donovan den Aktenkoffer zuklappt und weiter seines Weges geht, endet der erste Teil dieser Weihnachtsgeschichte ...


      TO BE CONTINUED...
    • The Rock nimmt aber auch aktuell jede Rolle scheinbar an die er kriegen kann. Nachdem er durch mich wieder an Bedeutung gewonnen hat als er gegen Caster ein Match bestreiten durfte ist er wieder in aller Munde. "The Past" ist eine witzige Idee. Die Geschichte orientiert sich zwar sehr nah an Charles Dickens Original von der Art und Umsetzung aber das soll das Werk nicht schmälern. Erstaunlich wie viele Diebe in der Weihnachtszeit herumlaufen, doch zum Glück hat er seinen Koffer ja wieder bekommen. Schreibtechnisch ist es wirklich herrlich weil du so blumig und ausschmückend auch die Zwischenparts vor allem beschreibst. Man kann sich in die Szene richtig gut hineinversetzen und du transportierst die Gefühle der Menschen sehr gut. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen in den nächsten Tagen, auch wenn man durch die Geschichte natürlich weiß was wohl in etwa kommen wird. Dennoch bleibt die Spannung wer die Rollen einnehmen wird und wie du es letztlich verpacken wirst. Weiter so!
    • Ist ein toller erster Part dieser Weihnachtsgeschichte ;) ich bin gespannt wie es weiter geht. The Past ist schon richtig cool :D ich glaube da denkt jeder sofort an The Rock.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha