Angepinnt WGL // INFORMER Vol. 9 (Dezember 2021)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // INFORMER Vol. 9 (Dezember 2021)


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Also die Aufmachung an sich finde ich klasse. Der goldene Rahmen usw., die Hintergründe sehen schön aus. Riecht regelrecht nach Weihnachten. Es wirkt inhaltlich wie ein Magazin das man beim Merch-Stand bei einer Show kaufen kann.

      Aber das mit dem Text ist echt schwierig... die Hintergrund sind teilweise greller als der Text, ich tue mich selbst am großen Monitor hier schwer das entspannt zu lesen. Vielleicht wäre da ein schwarzer, transparenter Layer zwischen Hintergrund und Text gut gewesen. Ich fand auch Seite 14 fast unlesbar, da muss ich wie eine Oma ranzoomen und Buchstabe für Buchstabe freilegen! ^^

      Zum Inhalt poste ich dann nochmal separat ein Review. Erstmal vielen Dank an @Payne für die Arbeit die er sich gemacht hat für uns.
    • Delta schrieb:

      Vielleicht wäre da ein schwarzer, transparenter Layer zwischen Hintergrund und Text gut gewesen.
      War auch mein Gedanke, ich hab jede Seite mit so einem sogar, fand das nur nicht ganz so hübsch. Kann ihn aber gerne fix mit den "alternativen" Seiten hochladen:


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Einführung:
      Schöne Einführungsworte der beiden neuen Co-Ligaleiter. Hoffe die Beiden können Payne gut unterstützen und entlasten.

      News:
      Plateauschuhe für Adam Cole
      Ich kann dem Running Gag nicht viel abgewinnen, aber wer Spaß dran hat...

      Succubus Entertainment Racing in GRID Legends
      Wurde ja glaub ich schon mal angedeutet. Hab das Spiel noch nie gezockt. Für Fans sicher ein toller DLC, den es da jetzt im WGL Kosmos gibt.

      Perücken für Charity
      Auch mit diesem Running Gag kann ich nicht viel anfangen :D Styles mit Glatze ist aber wohl unwahrscheinlich.

      Namenskürzungen
      Ist ja die Lieblingsidee der WWE. Brauche es hier nicht. Am besten würde da noch Hammerstone klingen, mit Becks oder Mox kann ich mich spontan nicht anfreunden. Bei Skye Blue käme es drauf an, was für ein Name das ist.

      Tag Team mit Skye Blue und Adam Page?
      Warum nicht? Mixed Tag Teams wären toll und fehlen aktuell in der WGL noch.

      Das Ehrenmitglied
      Tolle Sache für Britt. Das Jersey würde sich bestimmt gut verkaufen.

      Edge nach Buried Alive vor Karriereende
      Hatte ich ja schon vermutet, fände es gut, wenn er jetzt ne Special Attraction wäre und nicht mehr als Aktiver jede Woche im Roster unterwegs ist.

      Weitere Zusammenarbeit zwischen WGL und Halestorm geplant
      Kann man so machen, ergibt für beide Seiten Sinn.

      Scott Steiner Teilnehmer beim Großen Promi Backen
      Finde es immer irgendwie komisch, wenn deutsche Sender oder Shows erwähnt werden. Im amerikanischen Fernsehen würde das sicher mehr Sinn machen, aber um in Deutschland ein paar Zuschauer auf die WGL aufmerksam zu machen sicher ne gute Idee.

      Max Caster gewinnt Poetry Slam
      Passt zu ihm, ist ja (in der WGL) ein guter Rapper (in echt noch nie gesehen).

      Eigener Comic mit Orangehause in Planung
      Interessant, AJ Lee produziert also Comics? Mit Orangehausen hat sie da sicher zwei Leute mit großem Potential für nen Comic.

      Roman Reigns hält Gastvorträge im Burke Baker Planetarium
      In der WGL ist es ruhig geworden um das Astronauten Gimmick, das gar kein Gimmick sein soll. Finde ich immer noch etwas strange. Vortrag passt dann aber dazu.

      Shooting Star der Saison
      War wirklich überraschend, dass Sydal den Rumble gewonnen hat. Noch sehe ich ihn dennoch nicht als Main Eventer, mal schauen was die Zukunft bringt.

      Seth Rollins investiert in Fashion Store
      Joa passt soweit. Als Absicherung gut.

      K-Stat-7.21
      Haha, weiterhin echt schräg, dass Statlander ein Alien darstellt. Hab da wie schonmal in den Feedbacks geschrieben ne spezielle Ansicht, wie man das besser machen könnte, aber unterhaltsam ist es alle mal.

      Aushängeschild von Succubus
      Meine Idee damals war ja, sie eben als Aushängeschild von Succubus in die Shows zu bringen. Im Gimmick ist es nun Mandy Rose, aber dafür ist es Peyton immerhin außerhalb der Storys. Macht auch Sinn, da der erwähnte explizitiere Content sicher noch mehr Einnahmen generiert.

      Los Moxley Burrito
      Scharf ist immer gut. Haha Renee, die fürsorgliche Ehefrau wieder ^^ Wird Moxley heimlich essen müssen.

      WGL2K80s
      Persönlich bräuchte ich so nen Cheatcode nicht.

      Merchandise Nachfrage
      Finde nicht, dass es die Puppe als Merch geben sollte. Wäre dann was besonderes. Aus Marketingsicht würde es aber Sinn machen.

      Besondere WGL Cards in Planung
      Die Idee mit den halben Herzen find ich gerade für ein Valentins Tag Special super. Neue Champ Edition klingt auch super.

      Wrestlemania 39
      Wird sich schon was passendes finden ^^

      Peep Show Again?
      Weiß nicht. Brauch ihn persönlich nicht unbedingt, um Leute over zu bringen haben wir einige Charaktere. Hätte aber auch nix dagegen, hätte halt bereits nen WGL Hintergrund auf dem man aufbauen kann.

      The Snake Pit
      Wird sicher eine interessante Ausgabe mit TPK und MJF. Ich hoffe, ich kann ihn gut genug darstellen, in den Shows ist er ja top. Im Vorfeld des Matches auf jeden Fall nochmal eine gute Chance, das Ganze zu hypen.

      Zombie Survival Guide
      Einfach nur LOL

      Blissful Shampoo
      Würde ja zu ihr passen.

      Usersteckbriefe:
      Relativ kurz gehalten. Beide Gerichte klingen lecker, vor allem Chilisauce... Attraktivität ist zum Glück Geschmackssache ;) Hätte insgesamt vielleicht bisschen länger sein können.

      Kevin Nash Interview:
      Hat mir Spaß gemacht, ich denke auch, ich konnte ne gute Mischung aus dem echten Nash und dem WGL Nash rüberbringen.

      Dream Matches:
      Alexa vs Becky:
      Stimme dem Text hier zu und genau aus dem Grund finde ich auch, dass es richtig war, das Match nicht schon jetzt zu bringen. Das wäre zu früh, da kann sich sicher noch mehr Heat aufbauen.

      XPK vs BossEST:
      Auf wessen Seite ich stehe muss ich ja wohl nicht erwähnen ^^ Beide Seiten haben den gleichen Vorteil: TPK kennt Sasha und Sasha kennt TPK. Wäre ein spannendes Match, aber aktuell mit zu viel Konfliktpotential ^^

      Giulia vs Kairi:
      Für mich jetzt eher weniger ein Dream Match, aber denke gerade Payne hätte Spaß daran, warum also nicht.

      Dustin vs Cody:
      Ein Match, auf das ich warte und mich schon sehr freue. Dazu muss es einfach kommen. Allerdings müsste Dustin nun wieder präsenter werden als "nur" im Publikum zu sitzen. Um Cody wirds ja auch etwas ruhiger im Moment.

      TPK vs MJF:
      Das Match steht schon fest, überraschend, dass es schon so früh kommt. Möglich ist eigentlich alles, zumindest gefühlt, allerdings nur weil MJF jetzt ein paar Unterstützer hat. Im Grund ist MJF eigentlich chancenlos gegen TPK, wenn es ein normales One on One wird. Früher wäre das anders gewesen, inzwischen hat TPK zu viele große Namen besiegt. Dennoch traue ich MJF zu, irgendne clevere Aktion zu bringen. Eigentlich muss er sogar das Match gewinnen, wenn er seine Rache bekommen will. Sogar Xia könnte eine Rolle spielen, wenn man das selbe Spiel wie damals mit Scarlett und TPK abzieht. Denke ich aber nicht und muss auch hier nicht zum Split kommen. Letztendlich denke ich aber nicht, dass er seine Rache bekommen wird, sondern dass entweder Reigns oder Sydal (Karma schlägt zurück) ihm den Sieg am Ende kosten.

      Nakamura vs Reigns:
      Könnte man durchaus nutzen, um Reigns nen wichtigen Sieg zu geben, nachdem er gegen MJF verloren hat. Würde ihn wieder mehr pushen und man kann dem MJF vs Reigns II Match erst mal aus dem Weg gehen.

      Neue alternative Cards:
      Sehen schön aus. Bei einigen Motiven erinnert es sehr an die Original Cards von früher, find ich aber nicht schlimm, ist ein tolles Retro Feeling. Waren das jetzt alle oder nur eine Auswahl?

      New Years Revolution:
      Das nenne ich mal ne bockstarke Card. Ist kein PPV, sondern ein SNME Special, aber hat schon fast PPV Feeling. Freue mich drauf, gerade auch wegen TPK vs MJF, wird spannend.

      edit: Damn, jetzt hab ich alter Sack das mit der anderen Schrift durchgezogen. Muss auch sagen, dass es teilweise sehr schlecht zu lesen war. Zum Glück kannte ich ja schon das Nash Interview. Finde die Alternative angenehmer zu lesen.

      edit2: Und Fazit: War ein schöner, kurzweiliger Informer, passend als kleines Weihnachtsgeschenk. Danke an Payne für die Mühe :)

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

    • Einführung:

      Nette Reden hier von Darko und Ray, die einen positiv ins Jahr 2022 blicken lassen.

      News & Dirtsheets:

      Kann über Adam Coles Größe auch nicht so sehr lachen, da Darby ja nicht viel größer ist. xD

      GRID Legends würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Tolle News.

      Ich fand Styles früher mit kurzen Haaren irgendwie cooler. Weswegen ich diese Aktion, die Haare abzuschneiden, sehr begrüßen würde.

      Ich mag diese Namenskürzungen nicht so wirklich. Nur Hammerstone klingt allerdings ganz cool, bei Becks weiß ich nicht so recht.

      Die Idee, mit Mixed Tag Teams, finde ich tatsächlich sehr interessant. Gabs ja noch nicht so oft, wäre mal was anderes.

      Eine große Ehre für Baker, wie ich finde. Kann man mal so machen.

      Ich denke, wie das Karriereende von Edge ablief, kann man das ruhig so stehen lassen. Mir hat die Fehde, mit TPK, sehr gefallen und er kann denke ich zufrieden in Rente gehen.

      Mir sagt Halestorm nicht so wirklich was. Allerdings spricht wohl gegen eine weitere Zusammenarbeit, mit der WGL, nichts entgegen.

      Ich liebe Steiner und würde ihn deswegen sehr gerne in dieser Sendung sehen. Top.

      Caster ist cool. Dass er einen Poetry Slam gewinnt, passt denke ich gut ins Bild.

      Ein Orangehausen Comic? Sehr lustig. Da wäre ich dabei und würde mir diesen kaufen.

      Reigns hat bestimmt viel zu erzählen. Finde ich gut.

      Sydal ist einer der Guten und hats drauf im Ring.

      Das investieren in Fashion Stores passt gut zu Rollins.

      Astrologie ist nicht so meins. Ich find die Anlehnung, an Statlander, allerdings ganz witzig.

      Ich mag Rose und Royce beide sehr. Wer nun wirklich das Aushängeschild von Succubus ist, juckt mich eigentlich nicht so sehr. Doch je mehr Content, desto besser.

      Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Burrito gegessen. Doch wenn Mox die so gerne mag, muss ich eventuell mal einen probieren.

      Ich bin nicht so der Legenden Fan. Doch vielleicht ist dieser Cheat Code, für 2k17, ja ganz interessant.

      Irgendwann muss es die Puppe als Merch geben. Geht bestimmt weg wie warme Semmel.

      Neue Cards sind immer gut. Mir gefällt diese Idee. Warum nicht.

      Na da bin ich ja mal gespannt, wo WM 39 stattfinden wird. Dauert ja aber wohl noch.

      Ich hatte ja überlegt Christian zu nehmen. Aber wenn ihn wen anderes nimmt, bin ich da auch nicht sauer. Hauptsache, man sieht ihn mal wieder in den Shows.

      Snake Pits sind immer toll. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

      Ich will auch nicht ewig leben. Kann Maho da verstehen.

      Alexa Bliss ist einfach toll. Es freut mich, dass sie anscheinend einen neuen Werbevertrag an Land gezogen hat.

      User-Steckbriefe:

      Sehr interessant mehr über Fjall und Delta zu erfahren. Gefällt mir gut, dieses Feature.

      Interview mit Kevin Nash:

      Hat mir gut gefallen. Seine Aussagen haben Hand und Fuß. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Jungs früher viel mehr Alkohol und Drogen zu sich nahmen. Die Erwähnung von Darby gefiel mir ebenfalls.

      Dream Matches:

      Diese sechs genannten Matches halte ich auch alle für echte Dream Matches. Da steckt sehr viel Potential drin.

      Neue Cards:

      Sehen alle sehr cool aus. Ich freue mich sehr, über diese alternativen Designs.

      New Years Revolution 22:

      Zu guter letzt die Card für den ersten Event des neuen Jahres. Diese gefällt mir sehr. Sind einige Kracher dabei.


      Insgesamt hat das lesen sehr viel Spaß gemacht und danke an Payne für die Arbeit und die Mühe. War mein erster Informer, den ich gelesen habe und ich bin sehr zufrieden damit. :daumen.hoch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

    • Sehr schöne Eröffnungsworte der beiden Neuen in der Chefetage der Liga. Vor allem Darkos Part passt ja ausgezeichnet wenn ich da an den Stammtisch denke was da so hochgekocht ist. Aber genau das sollte an Weihnachten alles nebensächlich sein und ich denke auch, dass die WGL an einem Strang bislang zieht. Wer solch ein Projekt 10 Jahre hält, der wird auch über kleine Streitereien herüber kommen.

      Laut Genickbruch.com ist Cole auch ohne die Schuhe bereits 1,80 m groß. Dass er auch schon in anderen Ligen bewiesen hat, dass er eine Company ziehen kann ist unbestritten. Daher mache ich mir da auch in der WGL wenig sorgen und bin der Meinung, dass es nicht auf die Größe ankommt :D

      Die Spielereihe GRID habe ich nicht gezockt. Bin kein Rennspiele-Freund auch wenn ich sonst ein leidenschaftlicher Zocker bin. Ich werde daher nicht in den Genuss kommen TPK zu spielen. Dennoch finde ich es toll, dass man solche Crossovers macht und die Firma Succubus scheint ja ihre Finger in vielen Szenen im Spiel zu haben.

      So schön finde ich seine Haarpracht jetzt nicht. Die Aktion dahinter wäre natürlich absolut rührend und passt zum Gimmick. Ohne was auf dem Kopf kann ich mir den aber nur schwer vorstellen. Und eine Perücke würde ihm auch nicht stehen. Vielleicht findet sich noch eine andere Option um sich besonders empathisch zu zeigen.

      Was die Namenskürzungen anbelangt kennt man das ja von der WWE. Wobei ich mich schon oft gefragt habe ob das wirklich was bringt. Klar würde man sich wahrscheinlich daran recht schnell gewöhnen aber „Becks“ könnte dann mit einer Biersorte konkurrieren wenn man bei Skye Blue schon das mit der Erotikbranche aufgreift. Wegen mir kann alles so bleiben wies ist. Hauptsache Ruby und Max werden nicht verkürzt.

      Hat Adam Page nicht aktuell mit Adam Cole seine Probleme? Und jetzt wird schon über eine neue Fehde gesprochen obwohl die eine noch nicht durch ist? Die Idee mit dem Tag Team ist recht interessant. Minus mal Minus gibt Plus? Wenn es im Leben immer so einfach wäre. Ich fürchte, dass sie auch zusammen nicht direkt den massiven Erfolg einfahren würden. Aber nur weil Skye einen Freund in Andrews hat, heißt dies ja nicht, dass man professionell mit wem anderem ein Tag Team machen darf. Das sehe ich entspannt.

      Da ich selbst tatsächlich Steelers Fan bin, macht dies Britt eindeutig viel sympathischer für mich. Zwar würde ich mir ein solches Trikot nicht kaufen aber es nicht natürlich eine tolle Auszeichnung. Ist ja fast so wie das goldene Buch einer Stadt. Glückwunsch an Baker. Bin schon was neidisch darauf.

      Sag niemals nie! Es gibt immer mal Phase wo man mal was Abstand vom Beruf oder Hobby braucht und dann juckt es einen doch wieder in den Fingern. Und da er noch ein unfinished Business hat, wie es ja auch geschrieben steht mit dem Titel, so denke ich, dass wir ihn eines Tages doch noch einmal mit einem Run wieder vor den Kameras sehen werden. Und ja, ich würde mich persönlich sehr darüber freuen.

      Gut, dass bei dieser Band erwähnt wurde, dass sie auch den Davey Boy Song beigesteuert hat. Ich wusste sonst nichts mit dem Namen anzufangen. Dennoch gefällt es mir hier bei euch, dass man auch über den Tellerrand des Wrestlings drüber schaut und auch für solche Themen sich die Zeit nimmt etwas zu promoten. Ein PPV Theme von denen kann ja nicht schaden.

      Warum ausgerechnet Sat.1 und im deutschen TV? Ich glaube nicht, dass man dort Steiner wirklich noch kennt und mit ihm was anfangen kann. Gäbe es kein amerikanisches Pendant wo er besser aufgehoben wäre? Die Idee an sich mit dem Promibacken schön und gut und es passt ja zum Gimmick. Aber solche Shows sind ja eigentlich eher was für deutsche G- oder H-Promis die eh kein Schwein kennt. Dafür müsste Steiner auch beim Bachelor mitmachen, Lets Dance, Dschungelkamp und Big Brother. Dann hat er es in Deutschland zu was geschafft.

      Na also. Casters Sprung in die Hauptshow steht also kurz bevor. Und nach der Niederlage gegen The Rock tut es gut wieder gewonnen zu haben. Auch wenn es in einem ganz anderen Bereich ist. Hier finde ich es dann gut, dass er in LA (also Amerika) den Slam für sich entscheiden konnte. Passt gut zu meinem Maxi und Danke für die Erwähnung im Magazin.

      Das Comic würde ich echt gerne sehen. Nachdem Dannhausen ja bereits bei Disney gezeichnet wurde gibt es ihn nun anstelle einer Nebenrolle mit einem Hauptpart zusammen mit Orange Cassidy. Die Kombi ist aber auch einfach herrlich. Am interessantesten an dieser News finde ich jedoch die Tatsache, dass AJ Lee sich hier so einbringt. Wusste nicht, dass sie da in dem Metier aktiv ist. Gilt das nur in der WGL oder weiß man auch, ob sie dies in echt macht mit Comics und so?

      Ist das Universum denn wirklich unendlich? Darüber können wir gerne philosophieren. :D Dieser Beitrag ist sprichwörtlich abgespaced und gibt mir auf einige Gimmicks einen ganz neuen Blick. Reigns war also Astronaut?? Strange!! Der passt mit seinen Muskeln doch gar nicht in einen Raumanzug. :D Wenn ich mir die sonstigen Raumfahrer so ansehe passt er eigentlich auch gar nicht ins Bild. Hatte er auch Außeneinsätze? War er auf der ISS? Oder war er sogar auf dem Mond oder Mars? Kann mir eigentlich an dieser Stelle jemand erläutern wo der Unterschied zwischen Astronaut und Kosmonaut ist? Gibt es da überhaupt einen? Noch kurz zum Bericht. Jemand wie Reigns als Redner zu haben sorgt sicherlich für Publicity und kann eine junge Generation dazu bewesen sich für das Weltall zu interessieren, daher gefällt mir der Gedanke der dahinter steckt auszeichnet.

      Verdient was Syabl anbelangt. Für mich käme eine solche Auszeichnung viel zu früh. Freut mich daher für ihn, dass er honoriert wird für seine Leistungen. Ich würde es auch begrüßen wenn er schon bald in hohen Regionen der Card wieder zu finden sein wird, denn Matt mit seiner übersinnlichen Gabe hat mir von der Darstellung bislang echt zugesagt.

      Macht Seth das etwa alleine oder steigt Zelina da ins Geschäft noch mit ein? Dachte ja, dass sie die treibende Kraft hinter dem Fashion Wahn von Rollins stecken würde. Das erinnert mich zudem an einen Satz von Lagerfeld (glaube ich) der mal sagte, dass derjenige der eine Jogginghose trägt die Kontrolle über sein Leben verloren hat. Nun versucht Seth wohl damit eher die Kontrolle für die Zukunft ergattern zu wollen. Hoffentlich sehen wir mal ein paar Werke von ihm. Viel Erfolg bei dem gewagten Schritt.

      Da hat aber jemand ein gutes Gedächtnis. Etwas aus Juli noch so im Kopf zu haben. Muss ein prägendes Segment gewesen sein. Erstaunlich auf was für Ideen du kommst und wirklich versuchst die Besonderheiten der Gimmicks hier einzufangen. Nicht, dass dieser Asteorid der Erde zu Nahe kommt und uns auslöschen wird, denn dann würde auch der Statlander drunter leiden… wobei… wenn er uns trifft ist es ja auch egal. :D

      Bevor man mir hier vorwirft, dass ich scharf auf Peyton wäre fasse ich mich hier was kürzer: Vollkommen zurecht!

      Da hat Renee aber was vor sich. Mox Burrito ist also „extra scharf“ :D Das kann man über ihn selbst aber nicht sagen. Ob es bei denen denn Burritos auch zum Weihnachtsfest auf dem Teller gab? Wobei es im Podcast ja schon nach was anderem klang. Ob man was in seinem Leben erreicht hat wenn etwas zu Essen nach einem benannt wurde? Glaube nicht, dass dies etwas ist was auf meiner To-Do-Liste fürs Leben unbedingt drauf muss. Dennoch natürlich eine schöne Anerkennung für Jon.

      Die WGL goes 80s! Ob das ein Mehrwert für ein solches Spiel ist? Ich weiß es nicht. Ich würde es wohl nicht umstellen, außer es gäbe eine Trophäe dafür. Bin nämlich froh, dass die Zeiten sich grafisch und musikalisch verbessert haben (zumindest was die Sounds bei Spielen anbelangt). Vielleicht gibt es aber auch noch weitere Cheats von denen bislang keiner was weiß? Wie werden es sicherlich irgendwann mal erfahren.

      Schön auf fürs zweite Gimmick einen Beitrag erhalten zu haben. Die Puppe ist aber unverkäuflich und ein Unikat! Niemand außer Ruby wird sie bekommen. Sollen die ruhig andere Sachen kaufen wie Shirts oder was auch immer aber Miss P. gibt es nur einmal auf der ganzen Welt!

      Noch mehr Karten. Ich müsste mal langsam anfangen welche zu öffnen da meine Sammlungen sonder explodieren. :) Die Idee mit den Herzen und der Zusammenführung finde ich herrlich. Man muss sich hier aber ja nicht nur auf Tag Teams beschränken, sondern könnte dies ja auch für andere Sachen verwenden. Da wird euch doch sicherlich was einfallen, denn sonst wird es ja überschaubar von der Anzahl. Auch auf die anderen Karten freue ich mich natürlich sehr. Hätte nicht gedacht, dass das Sammeln so viel Freude bereitet könnte.

      Der frühe Vogel sucht schon jetzt nach passenden Hallen für den größten Event der Liga. Ist aber auch richtig so, da dies auch in echt so wäre. Man muss sich heutzutage so bald wie möglich nach guten Standorten umsehen. Ich persönlich fände LA nice aber im Grunde ist es egal wo Wrestlemania 39 stattfindet, so lange Max dort als World Champ gefeiert wird. :D

      Christian zurückzuholen finde ich eine gute Sache. Der zieht durch seinen Namen einfach und generiert Zuschauer. Natürlich dann doppelt schade mit Edge, sollte dieser wirklich aufhören wenn Cage zur Liga stößt. Die beiden im Duo wäre extrem geil gewesen. Warten wir aber mal ab was am Ende wirklich alles zutreffen wird. Sind ja bislang nur Gerüchte. Wobei ich es natürlich auch bevorzugen würde, wenn man jüngeren Talenten das Spotlight gibt als den Dinos dieses Sports.

      Seitdem ich Teil der Liga bin gab es dieses Interview-Segment noch nicht. Daher bin ich gespannt was der alte Mann so auf dem Kasten hat. Die zwei angekündigten Teilnehmer machen es ihm aber sicherlich einfach denn da gibt es viel Potential um den Trialog spannend zu gestalten. „Bissig“ für eine Show von „The Snake“ als Bezeichnung zu wählen war amüsant (keine Ahnung ob das so gewollt war). Wobei ich gar nicht weiß ob dessen Schlangen nicht eher Würgeschlangen waren. Wie dem auch sei, besitze ich bereits Vorfreude auf diese Ausgabe und werde es mir genüsslich reinziehen wenn es das sein sollte.

      Das mit Maho war bislang der witzigste Beitrag!! Zombies sind auch nur Menschen! Ich musste es echt zwei Mal lesen weil ich erst dachte, es sei falsch herum formuliert aber es war genau so beabsichtigt wie es da steht. Echt genial und ein wahres Highlight. Das Buch muss ich unbedingt kaufen. Bestseller 2022 kann ich euch jetzt schon sagen. Als ich den Nebensatz gelesen habe mit Moose muss ich wohl sagen, dass es kein ungleicheres Pärchen auf der Welt wohl gibt wie die beiden.

      Da freue ich mich aber schon auf die Dusch-Szene mit ihr. :D GoDaddy ist ein Kunde von uns (ist aber eine deutsche Firma) daher musste ich kurz stutzen weil mir dies in der Beauty Welt nichts sagte. Bliss macht also Werbung gegen Spliss? :D Ich schmeiß mich weg. Passt aber natürlich auch bei ihr absolut perfekt ins Bild. Würde ich ihr glatt so abkaufen, dass sie dies tun würde.

      Spannendes Interview bei dem man mal was mehr Input bekommt über Fjall. Gleich zu Beginn fand ich es merkwürdig wie man Nudeln lieben kann aber Spaghetti nicht? Macht doch keinen Sinn, oder? Nudeln sind Nudeln. Onkelz ist zudem auch alles andere als meine Musik. Außer „Ich trink auf gute Freunde“ (oder so).

      Und das zweite Interview nun mit Delta. Lecker griechisch. Bifteki und Saganaki mag ich übrigens auch sehr gerne wo wir dabei sind. ;) Aber wie kann „studieren“ ein Lebensziel sein? Sich noch mal hinsetzen und lernen? Noch mal Prüfungen? Noch mal Hausaufgaben und so was? Darauf kann ich gut und gerne verzichten.

      Beim Interview von Kevin Nash muss ich schon sagen ist dies natürlich das was das Heft / den Informer was aufbläst. Nachdem eigentlich alles zuvor reckt komprimiert und übersichtlich war gab es hier am meisten zu lesen. Vielleicht sollte TPK auch für ihre Gitarre einen Bodyguard wie Nash noch einstellen, dann wäre sie vielleicht noch da. Es waren recht viele Informationen und Details die mir zwar geholfen haben etwas mehr über Nash und dessen Karriere zu erfahren aber es war durchaus was ausschweifend mit den WCW Zeiten, seinen Blessuren und der damaligen Attitude im Vergleich zu heute. War ja auch glasklar, dass er für TPK ist und nicht für Okada. Ihn bei NJPW zu sehen wäre jedenfalls was das ich mir echt vorstellen könnte, trotz seines bereits erreichten Alters. Wäre dann so in der Art wie Jericho sicherlich. Zum Schluss ganz großes BUUUUH dafür dass Max Caster nicht die Top-Antwort auf die Frage zum Breakout-Star gewesen ist und er noch nicht einmal ansatzweise Erwähnung findet. Warte es nur ab! ;)

      Definitiv ein Dream Match wenn es zu Bliss versus Lynch kommen würde. Wrestlemania wäre dafür auch bestimmt die richtige Bühne. Aber es spielt keine Rolle, denn wenn diese zwei Damen ein Match bestreiten wird es immer episch.

      XPK gegen BossEST wäre auch genial. Der Stunk zwischen den beiden Parteien zieht sich nun schon eine Weile und die sind wie vier Aufziehautos die man bis zum Maximum aufgeladen hat, aber noch in der Hand hält bis der richtige Moment gekommen ist um loszulassen und dann gibt es kein Erbarmen, da bin ich mir sicher.

      Von den drei Paarungen auf der Seite ist dies eine die ich persönlich nicht unbedingt bräuchte. Klar gibt es Parallelen in deren Vita und vielleicht mag da auch schon mal was vorgefallen sein aber beide Damen lösen bei mir keinen Impact aus. Sorry.

      Ein Rhodes Duell wäre ganz gut aber haut mich auch nicht vom Hocker. Dustin fand ich in seiner Goldust Zeit überragend aber in einem Kampf gegen seinen Bruder sehe ich ihn meilenweit im Hintertreffen. Da gibt es natürlich dieses familiäre Band zwischen ihnen aber ich denke nicht, dass im Ring eine super Chemie herrschen würde weil sie recht unterschiedlich in ihren Stile sind meiner Meinung nach.

      MJF gegen TPK wird es ja bekanntlich geben. Der Zeitpunkt an dem Maxwell dies forderte war, wie ich mal erwähnte, unglücklich. Dennoch freue ich mich auf diese Paarung. Ich weiß, es wäre ein Intergender Match, hier drücke ich aber mal ein Auge zu für die Unterhaltung.

      Nakamuara sollte sich schön weiter um die Damen kümmern. :D Seine Theme feiere ich aber mit seinen Zuckungen und komischen Bewegungen kann er mich nicht begeistern. Daher sehe ich hier Reigns, sollte es zum Treffen kommen, ganz klar in der Favoritenrolle. Es wäre zudem auch keine Auseinandersetzung die ich als Dream Match of the Century bezeichnen würde. Wenn es das gibt, dann soll es eben so sein, mehr aber auch nicht. :)

      Bei den Karten gefallen mir Hook, Aliyah, Subculture und die The Rock Karte am besten. Aber natürlich großen Respekt für die Mühe sich daran zu setzen nur um uns eine Freude zu bereiten. Danke dafür an dieser Stelle noch einmal.

      Die Card für New Years Revolution hat extreme Klasse. Das Poster sieht sehr schön aus und die Namen die dort auftauchen sind fabelhaft. Okay… zwei wichtige Namen fehlen natürlich aber das kann man ja noch nachholen. :D :D :D

      Fazit: Super duper Arbeit die du/ihr da zusammengestellt habt. Es hat mich echt unterhalten und es gab viele Schmunzler beim Lesen. Mit den schwarzen Backgrounds ist es 1000 Mal besser zu lesen. Wobei ich hier anmerken möchte, dass dir bei der Umwandlung ein Fauxpas passiert ist. Seite 8 (wo Ruby drauf war) ist in der korrigierten Version nicht mehr dabei. Dafür ist Seite 6 quasi doppelt (also der Text von Seite 6 in der schwarzen Version ist auch auf Seite 8). Ansonsten, außer diesem Fehler ist es überragend und verdient größten Respekt. Ich stehe gerade auf und habe kurz aufgehört zu tippen um in meine Hände klatschen zu können, auch wenn ihr es weder sehen noch hören konntet. Glaubt mir, dass ich es getan habe.


    • Endlich mal die Zeit gefunden alles zu lesen... beziehe mich auf die generellen Parts und eher die die meine Charaktere betreffen. Alles andere fand ich aber auch stimmig.

      Die Ansprachen von Darko und Ray fand ich gut. Sie haben nichts geschönt und alle schön eingeschworen. Aber stimmt das mit dem ersten Weltkrieg echt? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Konflikte sich 2022 nicht bessern.

      "Becks" oder Becca ist ja eigentlich schon Beckys Kosename... aber nur für Freunde. ^^ Finde Becky Lynch eigentlich prima und wäre dann eher dafür "The Phoenix" weiter zu etablieren.

      Dass Roman Gastvorträge gibt finde ich super! Passt zu ihm und vielleicht bringe ich echt noch dieses Wissenschafts-Format mit ihm.

      (Die Roman News ist doppelt drin :D - auf den Seiten 6 und 8!

      Die Herzkarten finde ich schön von der Idee her. Bei den Champion-Karten gehe ich aber davon aus dass meine Leute da nicht dabei sein werden... ^^

      Lexi hat tolles Haar, daher passt der Deal super zu ihr. Sie ist eine echte Marketing-Maschine.

      Mein Interview war glaube ich fast ein halbes Jahr her... hahaha... finde es jetzt rückblickend etwas knapp aber ich denke mein heißer Stuhl hat eh alle wichtigen Fragen beantwortet. Körbchengröße usw.! @The ViPeR

      Der Becky vs Alexa Part hatte so ein wenig was von Verband um eine Wunde legen. Ich will da im Moment nicht allzu viel sagen.

      Ich fand bei einem möglichen XPK vs BossEST immer ganz spannend dass es eben auch um die Titel gegangen wäre. Dass es 2 Pärchen sind ist vielleicht etwas schwach als Motivation - und die Solo-Fehde Sasha vs TPK scheint ja weiterhin offen.

      Reigns vs Nakamura könnte cool werden, denke ich. Aber kann man sich angesichts der anlaufenden Team vs Team-Fehde besser erst einmal aufsparen.

      Cards hat sich für mich etwas tot gelaufen, weil kaum irgendwer noch tauscht oder Booster öffnet... aber die Motive sehen alle toll aus!

      NYR puh... denke MJF wird ziemlich sicher Champ. Xia gewinnt sicher auch, hoffe dann aber dass man nicht Becky in das Finish einspannt um die Heat von ihr zu ziehen. Die hat sich der Gnom redlich selbst verdient. Ich kann nicht für sie sprechen... aber ich glaube, selbst Becky feuert in diesem Falle eher Alexa an. Obwohl sie sie aufrichtig hasst.

      Insgesamt fand ich den INFORMER sehr schön, vielen Dank für die investierte Arbeit an Payne. Das Layout in der ersten Fassung war schwer zu lesen, gut dass es die abgedunkelten Seiten nun gibt. Ich werde mein Bestes geben, 2022 weiter aktiv zu sein. Konflikte reduziere ich indem ich die entsprechenden Leute geblockt halte fürs Erste. Werde aus meinen Fehlern lernen, meine Aktivität etwas anpassen (keine vollen Reviews mehr) aber trotzdem weiter Liebe in meine Charaktere stecken. Bin guter Dinge dass es jetzt aufwärts geht wieder nachdem die letzten Wochen nicht so schön waren.
    • Einführung:
      Schön das sich Darko und Ray noch einmal zu Wort melden können. Sie hatten zwar ihre Antrittsreden beim Stammtisch, aber die kann man ja nicht immer nachlesen, so wie hier im Informer. Ich wiederhole mich gern, ich freue mich das Payne sich endlich Hilfe geholt hat und dann auch noch solch kompetente. Sehr fein. Ihre kleinen Ansprachen haben mir auch sehr gefallen. War echt ein verrücktes Jahr und ich freue mich auf 2022.

      News:
      - Ist Adam Cole wirklich so klein? Naja, das macht er eindeutig mit Können wieder wett. In den Schuhen will ich ihn aber nicht sehen, es sei den er bekommt ein Olivia Jones Cosplay.
      - GRID ist nicht mein Spiel, aber die Idee ist cool. WGL is overall :)
      - Für sein Alter hat AJ Styles echt noch eine Menge Haare. Und dann auch noch so dicht. Ein Fanclub für seine Mähne zu gründen ist aber echt überzogen. Das der sich von denen trennt, auch für Charity, das glaub ich aber nicht.
      - Ich muss selber immer lachen wenn WWE so etwas wie Nameskürzungen macht. Lächerlich ist das. Hoffentlich war das echt nur ein Gag. Nicht das aus Ivelisse noch Ive wird.
      - Ich warte auf ein festen Mixed Team. Ich dachte eine Zeit lang Ziggler und Ivelisse könnten das erste werden, aber die sind ja böse auseinander gegangen. Find die Idee gut. Ob nun mit Page und Blue oder sonst jemanden.
      - Städte feiern ihre Stars. Find das auch vollkommen legitim so. So macht man Gegenseitig Werbung. Britt Baker geht steil nach oben, keine Frage.
      - Ich hab ja fast damit gerechnet das Edge die Karriere mit dem Match beendet. Das las sich einfach so. Mal sehen, vielleicht sehen wir ihn ja dennoch wieder. Hätte nichts dagegen. Und wenn nicht, dann nicht.
      - Halestorm <3
      - Steiner als Bäcker, irgendwie ist der Gedanke daran schon funny. Promibacken geht immer, wenn die Stars stimmen. Mit ihm würde ich es auch jeden Fall schauen.
      - Max Caster ist cool. Mir gefällt das der Spieler sogar seine Raps mit einbringen kann. Das könnte eine echt steile Karriere werden. Lange werden wir ihn nicht bei Showdown sehen, er ist Maineventer.
      - Orangehausen ist schon jetzt Kult. Seit Darko Danhausen genommen hat, schaue ich mir den Typen ab und an bei YT an und muss immer lachen. Zusammen mit OC, der ebenfalls entertainemt pur ist, kann man alles machen. Von Comics, über Zeichentrick Serien oder Hörspiel. Das würde sich alles verkaufen, jede Wette.
      - So kann Roman sein Wissen über das All weiter geben. Finde ich fein.
      - Ein vakanter Star, schon damals in der WWE. Gut das er gegangen ist, er kann so viel mehr als Midcard. Wir zeigen es hier ja gerade. Mir gefällt Air Born äh Matt Sydal sehr.
      - Kann man sich bei Seth Rollins gut vorstellen. Ich denke aber in der WGL kommt der Modestile eher durch seine Partnerschaft mit Vega zustande.
      - Hehe, nette Idee von Mc Thomas. Nette Anspielung.
      - Bei den Post von Peyton kein Wunder. Finde ich gut das sie hier gewürdigt wird.
      - Coole Idee für Karten. Velantins Karten gehen eh wie Mist raus, wieso also nicht als WGL Motve. Bin gespannt ob wir die echt sehen werden.
      - Uhhh weite Ferne. Wer weiß was bis dahin ist. Wrestlemania kann meinetwegen auch im Wohnzimmer von Payne stattfinden, wird genauso geil wie in irgendeinem Stadion.
      - Ich würde mich auf ein Comeback von Christian schon freuen, aber andere Legenden hätte ich derzeit lieber. Ihn hatten wir ja erst.
      - Mir hat das Pit immer sehr gefallen. Das wird auf jeden Fall eine gute Ausgabe. MJF und TPK zusammen mit Jake Roberts, ui, das wird explosiv. Vorfreude pur.
      - Hahaha, der st wirklich gut. Zombie Guide für Zombies im Umgang mit Menschen. Ich lach mich weg.
      - Die kann alles verkaufen. Ich warte noch auf den Satysfire Druckwellen Vibrator mit Alexa Auufsatz im Weihnachtsspecial für 9 Euro 99.

      Steckbriefe:
      - Mensch Fjall, wie viele Paralellen wir haben. Unglaublich. Onkelz als Lieblingsband, Final Fantasy 7 als Game, Goodfellas und die Marvel Filme. Die ruhige Kugel schieben :) Wir könnten uns im RL echt über eine Menge unterhalten. Scheinst ein netter Typ zu sein.
      - Delta natürlich auch. Da muss man nicht viel zu sagen. Was ich von dir halte hab ich dir schon gesagt.

      Nash im Interview:
      Ich liebe es, das Nash hier mal Spotlight bekommt. In den Shows ist er ja irgendwie meistens der Dumme oder besser gesagt, er wirkt so. Ich finde das das Interview sehr gelungen ist. Omega hat sich echt Mühe gegeben den heutigen Nash mit dem alten gemeinsam zu kombinieren. Die Antworten sind sehr gut gewählt gewesen, fand ich. Mein Lob.

      Dream Matches:
      - Bliss vs Lynch wird es definitiv geben. Nach der Niederlage im QotR Tunier und der Ohrfeige, kann man davon ausgehen das es nicht mehr lange dauern wird. Das man darauf hinarbeitet, das merkt man aber schon seit Wochen. Wird sicherlich eine der besten Fehden ever.
      - BossEST gegen XPK muss ich persönlich jetzt nicht haben und ich denke auch nicht das es ein Dream Match wäre. Xia gegen PK, das wäre ein Dream Match für mich.
      - GULIA alleine sollte schon reichen um Kairi zurück zu holen. Das könnte auch ein sehr interssante Fehde werden.
      - Die Rhodes Brüder gegeneinander, ich denke jeder kann sich denken das das mein Traum ist. Und ich denke auch das es irgendwann soweit sein wird. Wann, wird sich zeigen. Ich freue mich bis dahin einfach bis es soweit ist.
      - MJF gegen TPK, das ist ein Match, dsa MJF sicherlich lange auf seiner Agenda hatte. Kann ich mir nach dem Titelverlust auch sehr gut vorstellen. Nun bekommt er das was er verdient. Den Spot, das Match, vielleicht sogar den Sieg. Das warten hat sich meiner Meinung nach, auf jeden Fall gelohnt.
      - Shinsuke noch einmal in den Ring zu packen und dann gegen Reigns? Ja wieso nicht. Auch das kann ich mir gut vorstellen.

      Cards:
      Ein paar echt coole Cards dabei. Die alternativen Motive sind echt der geile Scheiß.

      New Years Revolution:
      Die Card ist so imba vollgepackt mit geilen Matches, das ich nicht mal böse bin nicht dabei zu sein. PK gegen Friedman, das QotR Finale, Ziggler gegen OC und das Hardcore Eliminations Tag Team Match. Alles auf was ich mich sehr freue. Das neue Jahr kann kommen Baby.

      Zusammengefasst:
      Geiler Infomer. Der Hype is real
    • Das erste mal seit Tagen mal wieder an einem echten PC gewesen und den Informer verschlungen ^^
      Ist wieder ein ganz schöner Batzen an Infos geworden. Das alternative Design sagt mir auch mehr zu. Die News im allgemeinen fand ich sehr stark, war ja meine ich sogar jeder (?) abgedeckt. Sehr sehr cool alles. Die Spieler Spotlights waren auch sehr toll und das Nash Interview hat mir auch sehr gut gefallen, war eine bunte Auswahl an Themen dabei, sehr cool alles.
      Design war generell wieder sehr stark und als Special für Weihnachten echt toll. Finde so die Abstände mit 2x pro Jahr oder so, echt recht gut. Sind dann so Highlights, öfter wäre denke ich etwas too much, auch weil dann die ganze Arbeit wohl nicht so gewürdigt werden könnte. Tue mir hier schon schwer zu allem was zu sagen.
      Vielen Dank auf jeden Fall an @Payne für den Informer und alle die so lieb unsere Ansprachen gelobt haben. :D