WGL // DIRTSHEET // Superstar als Weihnachtsmann unterwegs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Superstar als Weihnachtsmann unterwegs


      Dwayne "The Rock" Johnson tigert momentan durch die Staaten. Verkleidet. Nicht als Zahnfee sondern als Weihnachtsmann. Sein Ziel? Diverse Waisenhäuser, Krankenhäuser und Organisationen. Der Grund? Er möchte Familien in Not, Kranken und Verletzten und vor allen Dingen Kindern ein Lächeln auf die Lippen Zaubern. #WeAreFamily hat den Startschuss gegeben, doch The Rock wollte nicht nur Geld spenden, er wollte etwas unternehmen.

      So schnappte er sich seinen guten Freund Kevin Hart, der in die Rolle von Santas kleinem Helfer, einem Weihnachtselfen, schlüpft. Sie fliegen zwar nicht mit einem Schlitten und Rentieren durch das Land, doch "Rudolf" ist trotzdem dabei. Denn so hat The Rock ein Rentier ausgeliehen, was die Beiden in die Waisenhäuser begleitet. Kinderlächeln ist der Schönste Lohn für den Great One und seinem Elfen. Doch nicht nur Besuchen steht auf dem Programm. The Rock hat in mehreren großen Städten Stände organisiert und auch teils selbst besucht, wo seine "kleinen Helfer" Geschenke für Jungen und Mädchen, egal welchen Alters entgegen nehmen, um noch mehr Krankenhäuser, Waisenhäuser und Familien in Not zu helfen und zu beschenken. Der Ansturm war bisher schon gewaltig und kam sehr gut bei den Menschen an. Die Meisten Menschen fanden ähnliche Worte wie "wir, die genug haben, können so anderen die weniger haben, meist unverschuldet, ein bisschen Freude schenken. Es muss ja nicht immer Geld sein und ein kleines Geschenk im Laden zusätzlich mitnehmen, schadet nicht."

      Und genau das ist Johnsons Ziel mit diesen Ständen. Die Leute einbinde und Nächstenliebe und Weihnachtsstimmung verbreiten. The Rock nimmt sich aber auch Zeit bei den Besuchen und hört sich die teilweise herzergreifenden Geschichten in Ruhe an und versucht auch etwas Trost zu spenden, was Geld allein nicht kann. Natürlich bedankte sich The Brahma Bull in den Sozialen Medien bei Allen die mitgewirkt oder gespendet haben. Und auch vor Ort gab es natürlich Selfies, Autogramme oder das Million Dollar Lächeln. Vorbei sind diese Aktionen noch nicht und so möchte The Rock bis zum Neuen Jahr die Chance nutzen und Freude spenden.

      The Santa Rock is Coming to your town!
    • War irgendwie so echt, aufrichtig und ohne zuviel Pathos geschrieben - passte daher perfekt zu The Rock. Er packt die Sachen an und macht die Welt besser und es kommt nicht wie Selbstvermarktung rüber (man kennt das ja, Promis schielen einmal im Jahr in die Kamera um ihren Ruf aufzupolieren zur Weihnachtszeit) sondern wie eine gute Tat in einer schönen Zeit, in der wir gerade an die Schwächsten denken sollten. Ist schon ein toller Typ. :)
    • The Rock ist für mich die männliche Version von Alexa Bliss. Alle möhen ihn. Ich auch. Nicht nur wegen seiner Vergangenheit und den Status als Legende, er war schon immer cool. Aussgerechnet ihn als Santa zu sehen passt enfach. Auch das Kevin Hart, der ja echt ein Buddy von ihm ist, als Little Helper zu nehmen, ist himmlich funny. Die zwei sind Comedy Gold. Richtig fein geschrieben die kleine Weihnachtsgeschichte. Fand ich super.
    • Danke für das Schöne Feedback bisher.

      Muss dazu sagen, zwei Dinge haben mir die Idee gegeben. Habe letztens Gelesen, dass The Rock einem Kriesveteranen und Personal Trainer als Danke schön bei der Kino Premiere von Red Notice sein Auto schenkte. Desweiteren liest man ja gelegentlich von coolen Aktion Seiten Dwaynes und bei uns im Rhein Sieg Kreis gibt es eine Aktion Namens Lichtblicke (ist in ganz NRW). Die haben halt manchmal coole Auktionen wie ein Privatkonzert von nem Künstler oder ne Gitarre von Ed Sheeran etc. und dort gibt es vor Weihnachten eben genau die Aktion in meiner alten Heimat Siegburg stehen die aufm Marktplatz vom Lokalradio und sammeln Geschenke ein für Kinder. Ich spende da meist immer Geld am Ende des Jahres um den Familien in Not (dieses Jahr viele mehr wegen der Flutkatastrophe bei uns) zu helfen. Finde aber diese geschenke Idee echt super.

      und da hab ich das einfach mal geklaut und dachte zu Dwayne passt das besser als zu Liv (wollte ja wie in Twitter zu lesen, da noch was nach der Make a Wish Woche bringen), allein weil The Rock einen bekanntheitsgrad hat im Vergleich zu Liv und eben auch öfter positiv durch sowas auffällt.


      Nur kurz um euch den Hintergrund zu erklären. :)



      Hier mal als Info zu Lichtblicke, falls sich das wer nochmal durchlesen mag: radiobonn.de/artikel/aktion-li…ke-wir-helfen-403895.html
    • Santa Rock. Sehr coole Idee. Das heißt aber nicht, dass ich ihn leiden kann. :D :D Vor allem dass er Kevin Hart an seiner Seite hat wird bei vielen für große Freude sorgen. Der kann Leuten ja super ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Verteilung der Gaben finde ich eine gute Sache und passt zum Peoples Champion wie die Faust aufs Auge. Vor allem durch seinen Namen und seine Bekanntheit wird er viel dazu bewegen können etwas Gutes zu tun. Applaus für dieses Engagement. So was müsste es viel häufiger geben denn viele Menschen brauchen Hilfe.
    • Payne schrieb:

      Max Caster schrieb:

      Das heißt aber nicht, dass ich ihn leiden kann.
      WIE KANN MAN THE ROCK NICHT MÖGEN?!?!?!?!?!

      Das ist ein Zitat aus einem Film. Weiß nicht mehr welches. Bin da eh schlecht drin. In einem Film ging es mal um Würfel und der eine sagte: "Wenn du eine 1 bis 5 würfelst hau ich dir auf die Fresse". Daraufhin fragte der andere "Und was ist bei einer 6?" Und die Antwort war: "Dann darfst du noch mal würfeln." Aber da weiß ich auch nicht woher das kommt. Hab kein gutes Gedächtnis. :(

      Die Aussage war daher noch in der Rolle von Caster.

      Ich selbst mag ihn. ;)