WGL LIVE // Ist das Rap oder kann das weg?! // Max Caster YouTube-Channel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Ist das Rap oder kann das weg?! // Max Caster YouTube-Channel

      IST DAS RAP ODER KANN DAS WEG?!

      Eines der neuen Gesichter in der WGL ist sicherlich Max Caster, der bereits über Twitter von sich hören lassen hat. Was man von diesem Herrn in Zukunft erwarten kann bleibt abzuwarten aber seine Anfänge waren zumindest ansehnlich. Doch von diesen Stars hat man auch schon eine Menge gesehen, die zu Beginn noch mit Schwung meinten die Welt verändern zu können doch am Schluss eher Kurzbesucher waren. Da kann man nur hoffen, dass Caster nicht auch in diese Kategorie fallen wird. Morgen ist der erste Advent und somit neigt sich das Jahr seinem Ende entgegen. Genau das Gegenteil kann man jedoch zu einem neuen YouTube-Format sagen, denn dieses steht gerade erst in den Kinderschuhen. Die Rede ist von einem Kanal in dem eben besagter Max Caster ein wenig plaudern will. Der Name dieser neu auf die Beine gestellten Serie lautet „Ist das Rap oder kann das weg?!“. Mit diesem Stil ist er auch bislang auffällig geworden und es würde einen nicht wundern, wenn man von diesem Talent auch in dieser Show etwas zu sehen bzw. zu hören bekommen würde.




      “Seitdem ich hier in der Liga bin ist mir schon viel zu Ohren gekommen. Kündigungen von Superstars, Sex-Tape-Veröffentlichungen, möglicher Verkauf der Company… Bei all dieser Flut von Informationen die in den letzten Tagen auf einen einprasselten könnte es durchaus geschehen sein, dass die Verpflichtung meiner Person etwas untergegangen ist. Doch dies soll sich nun ändern. Um ein paar Fragen schon einmal aufzuklären die mich bereits erreicht haben so ist es tatsächlich ein Zufall, dass die Initialen von Max Caster eben MC sind. Auch wenn es natürlich wie die Faust aufs Auge passt. Außerdem, wie man ja sicherlich bereits gemerkt haben sollte, kann ich mich auch in normalen Sätzen mit anderen unterhalten. Nicht alles was aus mir herauskommt sind Raps oder Reime. Es macht mir aber einfach Spaß denn ich betrachte dies als eine Kunst die ich vor der Öffentlichkeit nicht geheim halten möchte. Jeder hat ein Recht darauf dies erleben zu dürfen. Und ja… wegen mir könnt ihr mich als einen John-Cena-Verschnitt halten als dieser auch mit seinem Word Life die Menschen beglückte. Wenn ich am Ende meiner Karriere auf 16 World Belts blicken kann, dann soll mir dieser Vergleich mehr als recht sein.“

      Dass er nichts gegen eine solche Laufbahn hätte, dies kann mich durchaus glauben. Da hat er aber noch viel vor sich, aber er ist ja noch recht jung und kann daher noch Einiges erreichen. Was man schon jetzt festhalten kann ist, dass der Max Caster hier, ein wenig offener und friedvoller ist als der den man bislang über die sozialen Netzwerke erleben konnte.




      “Da dies mein Debüt auf dieser Plattform ist werde ich euch natürlich gleich noch etwas zum Besten geben. Doch mein Bestreben in den zukünftigen Ausgaben ist durchaus, dass ihr euch beteiligt. Normalerweise bin ich persönlich ein Freund der 16Bars… also einem Reimpart der aus 16 Zeilen besteht. So viel möchte ich euch jedoch nicht zumuten. Dennoch kommen wir nun zum Mitmach-Part für die kommenden Wochen… sendet mir einen Acht-Zeiler zu und versucht eurer Kreativität freien laufen zu lassen. Beim nächsten Mal küre ich dann die Top3 eurer Zuschriften. Aber ganz so einfach mache ich es euch dann nicht. Aufgrund der Jahreszeit in der wir uns befinden, so sollte Weihnachten in euren Werken thematisiert werden. Jeder fängt mal klein an, daher seid sich nicht zu hart zu euch selbst wenn eure Lines nicht gleich perfekt sein sollten. Meines Erachtens hilft es dabei den Kopf fit zu halten und wem das gelingt, der ist schon viel weiter als so manche Personen die mir hier bereits über den Weg gelaufen sind hinter den Kulissen.“

      Ui. Da bricht dann sein Gimmick doch ein wenig durch. Bislang war er ja, zumindest in dieser Sendung, sehr freundlich und nett. In seinen Tweets konnte man dies bislang nicht behaupten. Da haut er gerne mal ein paar sarkastische Sprüche raus, die auch gerne mal unter die Gürtellinie gehen. Nun ist es aber soweit, dass wir einen Vorgeschmack bzw. eine Vorlage bekommen wie eine solche Zusendung aussehen könnte. Hoffentlich machen dabei auch einige Personen mit. Sicherlich gibt es auch was zu gewinne, auch wenn er dies bis jetzt nicht offiziell vermeldet hat.


      “Same procedure as every year christmas is on its way
      And people spend much time on their home decoration
      The anticipation for Santa Clause grows from day to day
      United we stand for the feat of love all across the nation
      Religious tradition combined with a commercial fad
      During the following weeks until we’ve reached holy night
      A contemplative time and lets remember of Jesus dead
      You should be thankful for everything so just be pride!“


      Nicht nur, dass Caster hier etwas Weihnachtliches auf seine bekannte Art und Weise präsentiert. Für all diejenigen die gut aufgepasst haben, so hat er noch den Schwierigkeitsgrad erhöht und das Wort „Saturday“ mit den Anfangsbuchstaben gebildet… was übrigens heute ist. Man kann über diesen Mann denken was man will, aber rappen kann er. Wenn er jetzt noch im Ring Leistung abrufen kann, dann hat die GWL einen fantastischen Fang gemacht.



      “So. Jetzt seid ihr an der Reihe. Keine falsche Scheu. Und mir ist es egal auf welcher Sprache ihr es peformt. Auf die Geste kommt es bekanntlich an. Also gebt euch einen Ruck. Unter allen Einsendern wird es eine kleine Verlosung geben. Und der Sieger kann sich auch über eine Kleinigkeit freuen. Schließlich sind wir doch in der Zeit der Geschenke angekommen. Euch noch einen schönen Resttag und morgen einen tollen ersten Advent. Caster Over and Out.“

      Damit endet die erste Ausgabe seines Projekts auf das man sich sehr freuen kann.
    • Wow wirkluch sehr sehr toll!!
      Find es klasse und realistisch, dass Max Caster nicht nur am Reimen und ein Arsch ist, sondern such seine menschliche Seite hat und wenn sie nur Out of Gimmick ist ^^
      Die Idee mit den Rap Einsendungen ist stark, auch wenn ich selbst wohl nichts zu stande bringen würde, da das ganze jetzt nicht soooomein Thems ist. Aber Stevo und Rocco sind da sicher kreativer ^^
    • Starkes erstes Live Segment von Caster, der mir vorher nichts gesagt hat vom Namen her. Rap geht hier in der Liga aber meist ziemlich unter, finde es super, dass sich das nun ändert. Direkt auch eine Challenge und die Möglichkeit für andere, sich hier einzubringen. Auf Englisch finde ich es noch schwieriger als auf Deutsch, bin selbst eher für Deutschrap, aber auch dem Englischen nicht abgeneigt. Mitmachen werde ich aber wohl nicht, aber freue mich mehr davon zu lesen. Der Rap hier war schon top, weihnachtlicher Inhalt UND auch noch diese Saturday Besonderheit. Messlatte liegt hoch.

      nWo 4 Life
    • Erstmal großes sorry das erst jetzt ein Feedback von mir kommt.Finde es jedenfalls klasse das schon vi viel von dir kommt Max, immer weiter so! :) Finde das ist echt ein cooler Einstand. Die Idee einer Challenge finde ich auch nciht schlecht. Mag Rap auch ziemlich gerne, wobei das selbst rappen bei mir eher nicht so gut klappt :D Finde die Idee aber wie gesagt klasse, einfach weil es was ist wo sich mehrere Leute dran beteiligen können. Starkes Ding!
    • So liebe Leute. Bislang habe ich leider erst zwei Zuschriften. Wäre cool wenn da noch 1-2 Leute mitmachen würden. Muss ja keinen Literatur-Preis gewinnen. Hauptsache Spaß haben und mal was testen. Gebt euch einen Ruck. ;) Würde mich tierisch freuen.

      @Payne @MemeRay87 @Chris air Bourne @Delta @KingKej @Bosstime @The ViPeR @Rattlor76 @Omega @Nighty @Dee-Kay @Enno @futurestevo @R0ß50N @
    • Vorab, bevor wir zum inhaltlichen kommen, ich hätte es optisch noch enien Ticken schöner gefunden, wenn die Grafiken zentriert gewesen wären. Zumnidest die Showgrafiken.

      Fand toll das du direkt ein Live geschrieben hast und dich so eingebracht hast. Außerdem fand ich gut wie du zwischen dem privaten Caster und dem In-Gimmick Caster unterscheidest. - Ließ sich soweit alles gut lesen und hatte ne angenehme Länge. Hab eigentlich auch vor was einzusenden, hoffe da sind noch ein paar Tage Zeit. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."