WGL Cruel Carnival 2021 - Pre Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • INTRO
      Ich weiß nicht, ob wir zuletzt schonmal so eine Art von Einführung hatten oder ob ich gerade wieder ein bisschen Banane im Kopf bin. Das durchgehen einzelner Matches kam mir jedenfalls neu vor. Fand ich ganz gut, vor allem wenn man nicht immer die selben Kommentatoren hat und jeder eine andere Meinung vertritt.

      DAVEY BOY SMITH JR vs AJ STYLES
      Ich hab mich auf das Match sehr gefreut aufgrund der recht einfachen Story, dem respektvollen Umgang beider Kontrahenten mit ein bisschen Konfrontation nach ihrem gemeinsamen Match zuletzt. 1A Storyline für mich. Mal schauen obs weitergeht, vor allem wie es für AJ Styles weitergeht. Harry hingegen hat sich in letzter Zeit ziemlich gemacht. Da könnte bald mehr kommen, wenn das so weiter geht.

      WGL RADIO 1
      Ich bin nicht so sehr vertraut mit Shotzi, aber ich mochte das Interview eigentlich ganz gerne. Mags immer wenn Leute wie Shotzi auch aus Niederlagen etwas positives mitnehmen und darauf aufbauen wie eben hier mit ihrem Match gegen Giulia. Lets go, Shotzi.

      SASHA BANKS vs XIA BROOKSIDE
      Gute Story, die hier gegen Ende erzählt wurde. Banks hat den Sieg in der Tasche, kriegt dann aber mit, dass ihre Freundin angegriffen wurde und verschenkt den Sieg indem sie sich auszählen lässt. Ich mag diese menschliche Komponente. Jemandem ist etwas wichtiger als der sportliche Erfolg. Bin gespannt wo das hinführt. Coole Sache jedenfalls. Mehr davon.

      BOSSEST
      Okay, es führt zu Blair Davenport. Gutes Debüt für die junge Dame. Warten wir mal ab, was dahinter steckt. Jedenfalls interessante Entwicklungen für alle.

      AOIFE VALKYRIE vs MAHO KURONE
      Das Match war lang, aber man merkt auch, dass Rattlor seinen Spass hatte. Das ist alles was zählt. Gute Arbeit. Freut mich, dass Aoife gewonnen hat. Pluspunkt für die Dan Henderson-Referenz.

      WGL RADIO 2
      Adam Cole ist ein riesiges Stück Scheiße.

      DOLPH ZIGGLER vs SETH ROLLINS vs PRINCE MYSTERIO
      Gute Präsentation von allen, schätze ich. Finds cool, dass Ziggler verteidigen konnte. Auch das hier scheint noch nicht vorbei zu sein. Rollins gefällt mir mittlerweile richtig gut, gerade im Team mit Zelina.

      FAZIT
      Viele gute Sachen in der Pre-Show und einige interessante Entwicklungen. Hat mir insgesamt sehr gefallen.
    • Night of Enno - Feedback TEIL 1

      SASHA BANKS vs XIA BROOKSIDE
      Eigentlich finde ich die Matchansetzung klasse. Auf das Match selbst habe ich mich total gefreut! An sich war es auch sehr gut und mit Xias Sieg bin ich auch super glücklich, damit das auch mal Erwähnung findet, aber ich bin mit dem Ende nicht 100% zufrieden, da ich mich persönlich auch nicht mehr wirklich freuen kann nach der Diskussion. Nicht, weil Bosstime betrübt wegen seiner ständigen Niederlagen ist, obwohl er sehr fleißig ist, sondern einfach, weil es aufgrund der Diskussion in mir persönlich ein schlechtes Gefühl gibt, dass ich daran Schuld haben könnte. Schuld daran, dass ich seit längerer Zeit nicht so verbissen Aktiv bin. Aber nun gut. Ich bin auf den weiteren Verlauf des Turniers gespannt. Die Lösung, Sasha nicht clean verlieren zu lassen, sondern per Count Out ist wohl die beste Lösung Sasha ihre Siegesserie nicht komplett zu ruinieren.

      Ich persönlich hätte mich da aber auch über ein schönes komplettes Match ohne ein Eingreifen von Außen gefreut. Aber vielleicht kommt das große Rematch ja irgendwann. :)

      DOLPH ZIGGLER vs SETH ROLLINS vs PRINCE MYSTERIO
      Mir gefiel das Gimmick-Match gut! Ebenfalls wieder kurz und knackig, aber es war echt nice! Jeder hat mal den Käfig zu spüren bekommen, Aufgabe des Matches also erfüllt, top! Hier wurde sich nichts geschenkt, außer abgestaubt! Und hier hat Ziggler wieder genau gezeigt, warum man mit ihm rechnen sollte. Das Ende natürlich auch sehr Bedeutenswert für die Zukunft. Zwischen Rollins & Prince ist die Geschichte noch nicht vorbei! Wie es für Ziggler weiter geht, bleibt ebenfalls spannend.
    • INTRO

      Kommis waren ok, nichts besonderes, aber halt ok.

      DAVEY BOY SMITH JR vs AJ STYLES

      Dustin im Publikum wird irgendwie zum Running Gag. Hoffe da kommt bald der nächste Schritt. Sieger in dem Match ist für mich richtig, die Negativserie für AJ geht zwar weiter, aber mich freuts für Harry. Am Ende doch Anerkennung von Styles, was mich doch ein wenig wundert.

      WGL RADIO 1

      Shotzi orientiert sich also an einer Niederlage gegen Giulia? Klar, verstehe was gemeint ist, aber mich überzeugts jetzt nicht so, dass ich sie als ernste Konkurrentin zu sehen.

      SASHA BANKS vs XIA BROOKSIDE

      Jeder andere wäre wohl froh, neben Britt und GIulia zu sitzen... oh man Dustin :D
      Finde den Matchausgang in Ordnung, man lässt Sasha auszählen und schützt sie so quasi vor einer Niederlage per Pin. Finde da den Storyverlauf gut umgesetzt und wurde auch überrascht, da ich Sasha als Siegerin sah.

      BOSSEST

      Ein Hoch auf Blair Davenport :D Macht kurzen Prozess mit BossEST, gebt ihr einen Award *notiert für Glendale Star Awards 2022* Britt und Giulia bekommen damit wohl Unterstützung, find ich super.

      AOIFE VALKYRIE vs MAHO KURONE

      Match zu lang, Siegerin für mich dennoch richtig. Hat halt einen Lauf im Moment, dabei ist es für mich egal ob Showdown Charakter oder nicht, warum sollte eine von dort nicht auch Erfolg haben? Gegen Alexa ist dann aber Schluss.

      WGL RADIO 2

      Alle gegen BossEST ^^ Klar hält Cole zu seiner Frau, aber auch er ist für einen GS Award nominiert :D Super Auftritt, sein Auftreten hat mir gut gefallen. Auch die Fehde gegen Page ist vielversprechend, da Cole wie er selbst sagt, in ähnlicher Situation war.

      DOLPH ZIGGLER vs SETH ROLLINS vs PRINCE MYSTERIO

      Schade, dass das Match kürzer war als Maho vs Aoife. Fände es besser, wenn die Mainevents halt schon entsprechend dargestellt würden und andere Matches dafür kürzer ausfallen. Gab auch "nur" drei Berührungen mit dem Strom. Sieger geht aber absolut klar. Rollins' Ausraster macht dessen Ärger deutlich, aber durch den Abstauber ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen.

      FAZIT

      Preshow war okay, fände wie gesagt besser, wenn die Matches ihren kurzen Stil beibehalten würden. Den Mainer der Preshow hätte man dann gerne noch etwas ausweiten können und den Strom noch mehr mit einbeziehen. Sieger haben mir alle zugesagt.

      nWo 4 Life


    • - Diesmal gibt es leider nur ein Feedbacks zu meinen Parts. Kriege es leider nicht mehr pünktlich hin.. sorry!

      - Kurzer Einwurf vorab: Ich werde mich jetzt in dem Feedback nicht zu der Diskussion äußern die wir jetzt die letzten Tage hatten. Ich habe bereits gesagt was mich INSGESAMT (und nicht an den Ergebnissen an sich) gestört hat und ich habe erklärt warum manche Sachen so kommuniziert wurden. Bin froh das wir endlich wieder etwas Ruhe haben, weshalb ich dieses Fass auch gar nicht mehr aufmachen will.

      Sasha Banks vs Xia Brookside
      Ich habe schon damit gerechnet das Xia hier irgendwie gewinnen wird. Als bestätigt wurde das Giulia und Britt Baker sich das Match anschauen wurde es irgendwie noch klarer und als Sasha alleine rauskam, wusste ich das irgendwas mit Bianca passiert ist und Sasha deswegen quasi verliert. In dem kurzen Abschnitt wirkte das Match ziemlich ausgeglichen, zumindest bis zum Ende wo dann das Bild von Bianca eingeblendet wurde. Das Finish bzw. wie es umgesetzt wurde fand ich echt toll. Sasha bricht das Match freiwillig ab um Bianca zur Hilfe zu kommen <3 Denke so hat Sasha nicht zuuu viel Schaden davongetragen. Denke jetzt das Xia sich relativ sicher den Womens Championship holen wird. Finde es auch echt toll das Billy hier wirklich erwähnt wurde!

      BossEST
      Krasses und starkes Debüt von Blair Davenport. Mit ihr hätte ich hier wirklich nicht gerechnet ehrlich gesagt. No offense jetzt aber ich muss auch sagen das ich ihr Debüt hier etwas random finde. Will jetzt nicht sagen das sie nicht zu dem Britt Baker/Giulia Gespann passt aber es wirkt irgendwie so als wenn man sie einfach mal reingeworfen hat irgendwie. Bin da halt gespannt wie man das nun erklärt bzw. was man daraus macht, sonst wirkt das Debüt halt echt etwas random für mich. Sonst war das natürlich ein echt cooles Debüt für Blair Davenport. Sie wirkte hier echt stark und super gefährlich.

      Thunderdome Match

      Wie beim Sasha vs Xia Match: Hab eig schon alles dazu gesagt, weshalb ich mich eher zum Match selbst äußern werde. Das Match stammt bis zum Finish von mir. Tue mich irgendwie schwer damit so kurze Matches zu schreiben, weil ich es eben gewohnt bin längere Matches zu schreiben aber sie sind halt angenehmer zu lesen und auch zu schreiben. Denke hier kommt jeder von den dreien ganz gut weg. Bin damit an sich eigentlich auch ganz zufrieden. Der Angriff von Seth auf Dom (und auch von Zelina auf Shotzi) lässt darauf schließen das Seth es nun erstmal weiter mit Dom zutun bekommt.
    • INTRO

      Ich ging davon aus, dass es Roman wird. Aber wieso auch nicht? Schön, dass Billy gegrüßt wurde und eine gute Einleitung von Beiden. Wurden gut eingefangen und anscheinend mögen sie sehr viele im Roster :D


      DAVEY BOY SMITH JR vs AJ STYLES

      Wow direkt mal für mich (seid gnädig, hab halt viel verpasst) eine Überraschung zu beginn. Beide mit Respekt vor einander und Smith am Ende mit der besseren Übersicht und Taktik. Gut gemacht Davey! Auch der Respekt nach dem Match ist gelungen. Schöne Geste von beiden. Vielleicht ist ja auf Dauer ein TT drin? Dennoch ein guter Start in die Pre Show.


      WGL RADIO 1

      Shotzi kommt wie schon im Discord sehr gut rüber. Sie strahlt definitiv Energie aus und ihre gute Laune kann schon anstecken. Gut gemacht und mal sehen wie hart sie dann im Ring gg ihre Gegnerin ums Gold sein können wird?


      SASHA BANKS vs XIA BROOKSIDE

      Wieso ist Dustin denn nicht zufrieden mit seinen Anti Bully Sitznachbarinnen? :D

      Schön, dass es neben dem Handshake vorab auch die Umarmung mit dem starken kleinen Kerl von make-a-wish gibt. Schön, dass man auch drauf eingegangen ist :)

      Auf jeden Fall eine interessante aber passende Lösung. Hier war ich mir im Vorfeld echt unsicher, hatte aber glaub ich pro sasha getippt. Sie hatte zumindest den Anfang im Griff und ja als Xia besser im Match ist, kann Sasha den Sieg eigentlich doch zumachen und dann ausgerechnet hat der Heini im Video Truck nichts besseres zu tun, als Bianca einzublenden!!! Jetzt erst? Halloooo? Hättest entweder 2 Minuten warten können oder das vor dem Match zeigen, aber echt mal. Vielleicht sollten die Anti Bullies diesen Truck Mitarbeiter mal zur Rechenschaft ziehen. Das ist doch ganz klar Sasha Mobbing!


      BOSSEST

      Hätte ja eig auf Giulia und Britt getippt, dennoch scheint sie bestimmt ihre Finger im Spiel zu haben oder hat Blair ne vergangenheit mit den Bossen? Blair kann natürlich auch einfach von sich das gemacht haben. Tendiere aber dazu, dass DMD sie angeheuert haben. Auch wenn DMD das wohl als gerechte Strafe oder dergleichen sehen werden!


      AOIFE VALKYRIE vs MAHO KURONE

      Maho macht einfach mal dem armen Billie an! Fiese Masche xD super von Aoife aber im Anschluss. Sehr lieb von ihr!

      Maho macht aber eindeutig Spaß dort im Ring. Sie spielt gut mit Gegner, Fans und dem Ref. War auf jeden Fall ganz lustig gemacht. Jagdszenen zu beginn und die ständige Suche nach Meat :D Beide haben eine sehr gute Leistung gezeigt und glaube Maho hat Aoife sehr bei den Fans over bringen können, wenn ich sie so die Reaktionen auf sie verfolge während des matches. Hätte aber echt mit Maho gerechnet, dennoch freut es mich sehr für Aoife das sie sich ein Titelmatch verdient hat. Langes Match der Beiden aber mit guter Unterhaltung Seitens Maho zwischendurch und natürlich auch eine top leistung der Irin dazu. Glückwunsch zum Sieg.


      WGL RADIO 2

      Cole macht mir aber auch schon Konkurrenz was die Länge seiner Monologe angeht :D hört sich wohl gern reden? Aber ich glaube das wird für uns alle ein Markout wenn Hangman den 1. Sieg holt und dann ausgerechnet gegen Cole ... BayBay! ^^ Dennoch war Cole schon stark und überragend, so wortkarg hab ich die zwei im Radio noch nie erlebt xD

      Rays Spitze gg die Kommis dann auch richtig gut :D


      DOLPH ZIGGLER vs SETH ROLLINS vs PRINCE MYSTERIO

      Hehehe Dolpho hat noch Zeit die beiden Damen bzw Shotzi vorm Match zu mustern. Was ein Teufelskerl ^^ Also wenn ich nichts übersehen habe, ist Dolph als einziges nicht im Käfig gelandet und ja am Ende staubt er den Sieg ab. Das zeigt einfach seine unglaublich pure Ringintelligenz und Übersicht. Starkes Finish, so banal es vielleicht auch gewesen ist. Der Electric After Curb Stomp sollte er sich als Fini patentieren lassen :D Aber dennoch ein schnelles gutes Match der Dreien. Hab stark mit Dolph als Sieger gerechnet, aber es war dennoch jederzeit möglich, dass einer der Gegner zum Champ wird. Zeug hatten alle 3 dazu. Mir hat es gefallen, auch schön, dass der Käfig zum Einsatz kam. Anscheinend war es nun doch nicht so ein starker Strom, da sowohl Seth als auch Prince relativ fix wieder agieren konnten. Ich mein ja ich hab auch schon mal nen leichten Schlag abbekommen, denke aber die hielten sich dann zu deren Glück noch in Grenzen. Wir wollen aber ja auch nciht, dass einer von denen schwere Nachwirkungen davon trägt. Also alles richtig so.

      Glückwunsch an Dolph, klug gemacht Jung.

      Die schlechten Verlierer verwundern am Ende sicherlich nicht. Gut, dass Punk schnell reagiert hat.


      FAZIT

      Guter Anheizer für den PPV. Hat mir gefallen und bringt zumindest schon mal Lust auf mehr. Die richtigen Knaller folgen ja nun im Main PPV. Aber dennoch sehr interessant zu sehen wie es BossEST geht danach.
    • INTRO
      Bliss und ROMAN hahahahaha
      hab ich nicht gelesen, fand ich einfach bescheuert

      DAVEY BOY SMITH JR vs AJ STYLES
      Beim ersten drüberlesen über die Show war ich doch etwas angesäuert, dass das Match kürzer geschrieben als beispielsweise Aofie/Maho aber Zeittechnisch halt als länger datiert wurde. Finde da sollte man trotzdem beides einheitlich präsentieren. Das Match fand ich passend zum Aufbau. Styles ist weiterhin top aber nicht mehr so konzentriert am Ende so dass er unachtsam in den Finisher von Smith läuft. Sehr stimmig.

      WGL RADIO 1
      Gute Wahl für das Radio. Hat sie schon auch gebraucht finde ich. Kam hier kämpferisch und sympathisch rüber.

      SASHA BANKS vs XIA BROOKSIDE
      Wow da gabs dann doch ne Überraschung für mich im Turnier. Hätte Sasha nen längeren Run zugetraut. Dass Xia mit nem "Trick" weiterkommt hätte ich für sehr gut empfunden aber die Auflösung im nächsten SEG passt mir nicht so Recht. Es ehrt Sascha, dass sie das match verlässt aber da lag ja nur Belair und es war keine weitere Bedrohung. Bin ich zu kaltblütig, dass ich da einfach weitergekämpft hätte und dem Krankenpersonal meine Freundin überlassen hätte XD

      BOSSEST
      So wie gesagt was will Blair uns damit sagen: ganz klar, sie will Xia helfen zu gewinnen. Wenn das nicht der Fall ist finde ich das nen doofen Zeitpunkt stress zu machen.

      AOIFE VALKYRIE vs MAHO KURONE
      Wie vorher angesprochen fand ich das match dann zu lang im Gegensatz zu den Anderen...obwohl die Zeit kürzer war...aber auch sonst hätte ich für das Match nen par Sätze gebraucht.
      Sieger etwas überraschend aber juckt halt nicht so wirklich...eher blöder, da man Aofie keinen weiteren ieg zutraut.

      WGL RADIO 2
      Oha Adam in Talklaune. Legt sich direkt mit den Hosts an um sie zu dissen. Auch sonst nur Häme und Spot von ihm. Denke so langsam schmeißt man ihn auch in ein stetiges Programm. Siegesserie hat er ja bei Showdown nun länger am laufen.

      DOLPH ZIGGLER vs SETH ROLLINS vs PRINCE MYSTERIO
      Hier wars zwar sehr überraschend/spannend, dass beim ersten Spoiler echt schon Schluss war aber macht das ganze Format halt noch mehr unstimmig in Bezug auf das Turniermatch.
      Hätte hier auch lieber mehr gelesen vond en Dudes und der Stipu die durch die Kürze eher sporadisch anklang fand.
      Finish hat mir sehr gut gefallen, dass Ziggler klug und nicht so sehr glücklich einen abstauber macht.

      FAZIT
      Fand die Länge der Pre-Show besser als bei der Letzten da es mehr Matches und SEGs gab(fühlte sich auf jeden Fall so an). Leider muss man aber an der Matchlänge arbeiten um diese stimmig zu halten in Bezug auf Matchzeit oder Wichtigkeit.