WGL Saturday Night Mainevent #85 - Styles & Smith Jr. vs. Los InBRObernables

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #85 - Styles & Smith Jr. vs. Los InBRObernables





      WINNIPEG ARENA // WINNIPEG, MANITOBA, KANADA



      Es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Saturday Night Mainevent und damit der letzten Episode bevor wir nächste Woche mit Cruel Carnival den zweiten Pay Per View der WGL Saison erleben werden. Heute Abend sind wir in Winnipeg, Manitoba, Kanada, einer Stadt mit knapp 750.000 Einwohnern. Heimat von legendären Ice Hockey Spielern wie Terry Sawchuk, Musikern wie Terry Jacks oder Pro-Wrestlern wie der "Best Bout Machine" Kenny Omega oder dem legendären Chris Jericho. Über die letzten 40 Jahre fanden hier zahlreiche WGL House Shows statt und heute Abend wird die 85. Ausgabe von Saturday Night Mainevent live aus der Winnipeg Arena, vor über 15.000 Zuschauern übertragen werden. Ehe wir mit der eigentlichen Show loslegen schalten wir aber auf die Straßen von Winnipeg und sehen dort den Rated R Superstar Edge, welcher in eine dicke Jacke gekleidet ist und in einer Seitengasse abbiegt. Vorbei an einigen Türen dringt er immer weiter in die Gasse vor, natürlich nicht ohne so einige Blicke auf sich zu ziehen. Nur finden sich hier nicht die freundlichsten Menschen der Stadt wieder, sondern die Outcasts der Society. Eine abgesperrte Tür tritt Edge einfach auf, woraufhin er in einem Innenhof steht.

      Edge: "Man erzählt sich das die TPK Family überall ihre Außenseiter hat..."

      Der Kanadier grinst.

      Edge: "Scheinbar habe ich so ein Nest gefunden, oder?"


      Es kommt erst keine Antwort, ehe ein großer Mann vor den Rated R Superstar tritt. Edge ist selbst nicht klein, doch dieser Kerl ist mindestens einen Kopf größer als der WGL Hall Of Famer.

      Mr. Blackwell: "Was willst du hier?"

      Der ehemalige WGL Champion macht einen Schritt zurück.

      Edge: "Bleib cool, Tiny. Ich wollte mir nur ansehen wen eure Mistress so alles verstoßen hat. Ich bin mir aber immer noch nicht so wirklich sicher was es mit dieser "Mistress Mortis" Thematik so auf sich hat, vielleicht kannst du mir ja Nachhilfe geben, huh?"

      Der Riese packt Edge ohne zu zögern am Kragen und hebt ihn mit beiden Armen in die Höhe.

      Mr. Blackwell: "Es gibt Dinge die du nicht wissen willst."

      "Okay okay!" meint Edge, woraufhin er runter gelassen wird.

      Edge: "So oder so... bringe ich eure Mistress zu Fall, das ist dir hoffentlich klar?"

      Daraufhin lacht der Riese.

      Mr. Blackwell: "Denkst du eigentlich, uns... die Verstoßenen... kümmert es ob sie gestürzt wird? Du weißt wirklich nicht was "Mistress Mortis" bedeutet, oder? Verschwinde... bevor du dich noch verletzt."

      Der Rated R Superstar klopft sich den Staub von der Jacke, ehe er nickt und sich abwendet, um die Szene zu verlassen. Auch Mr. Blackwell dreht sich nun um...

      Edge: "Hey, Big Guy."

      Schwungvoll wendet sich der über zwei Meter große Mann wieder Edge zu... SPEAR! Mit einem brutalen Spear holt Edge den Verstoßenen von den Beinen und lässt diesen nun im Dreck liegen, bevor er sich die Haare nach hinten streift und die Gasse verlassen möchte. Wieder vorbei an all den Türen... bekommt er plötzlich ein Stahlrohr gegen das Knie geschlagen und geht mit Schmerzen zu Boden!

      ???: "Da biste du ja, Piantagrane. Ich habe dich schon gesucht."

      Spoiler anzeigen


      Tony D'Angelo: "Halt still, ich solle dich nichte verletzen, okay?"

      Edge will aufstehen, wird aber mit einem Tritt an den Kopf ausgeknockt, woraufhin das Bild schlagartig schwarz wird und wir nun in die Winnipeg Arena schalten.


      Es ist nun an der Zeit für das nächste Match des Queen of the Ring Turniers. Beide Teilnehmerinnen haben sich letzte Woche im WGL Radio geäußert, zeigten sich kämpferisch, eine wirkte ein bisschen als wäre sie nicht von diesem Planeten. Es kommt also nun zum Duell zwischen Becky Lynch und Kris Statlander, Phönix gegen Alien.


      Die Halle steht quer als Fall Out Boy aus den Boxen ballert. Ein Fan der von den Kameras erfasst wird, hält ein Schild in die Höhe, welches einen kunstvoll gemalten Phoenix zeigt. Lynch schreitet selbstbewusst auf die Stage, kann sich aufgrund des warmen Empfangs ein Lächeln ganz schwer verkneifen. Sie genießt es sichtlich wieder vollwertiger Teil der Company zu sein.


      Mr. Kennedy: “The following Match is Part of the QUUUEEEEN of the RIIIIING Tournament and it's for OOOOOOONE FAAAAAALL. Innnntroooducing FIRST... The PHOOOOEEEENIIIIIIX... BECKYYYYY LYYYYYYNCH!”

      Die Fans in den ersten Reihen freuen sich darüber, das sich Lynch extra viel Zeit auf der Rampe lässt. Sie lässt kaum jemanden beim Abklatschen aus. Motiviert marschiert die Irin über die Treppe auf den Apron, um dann zwischen den Seilen den Ring zu betreten. Sie deutet mehrfach auf den Canvas, was genau sie dabei zu sagen hat ist nicht zu verstehen. Allerdings macht Lynch damit einmal mehr klar, dass sie heute hoch motiviert ist und den Sieg gegen Statlander fix eingeplant hat. Sie posiert nochmal am mittleren Seil für die Massen, als wenig später das Theme von Statlander ihr eigenes ablöst.


      Kris Stalander schreitet gelassen auf die Stage, wird ebenfalls nett empfangen, aber spürbar verhaltener als ihre Gegnerin. Fast emotionslos schaut der Alien in die Halle. Sie wird noch von Mansoor und Sydal begleitet, die dann aber mit dem Boop Zeigefinger zurück in den Backstagebereich geschickt werden. Dieses Studium will Kris anscheinend alleine durchziehen.


      Mr. Kennedy: “and her OOOOPPONENT… The Galaxy's GREEEAAATEEEEST AAALIIIIEEEEN...KRIIIIIS STAAAAATLAAAAANDEEEEER!”

      Auf der Rampe gibt es wieder zahlreiche Fans die der Debütantin die Hand entgegenstrecken. Erstaunt und interessiert bleibt Statlander stehen, klatscht ab und zuckt leicht zusammen. Die erste Fan Interaktion des Aliens dürfte ein spannendes Erlebnis gewesen sein. Kris klettert auf die Ringecke, lässt sich dann kopfüber in den Ring gleiten. Becky quittiert diese Entrance mit einem Kopfschütteln. Die Teilnehmerinnen sind nun also im Ring, daher ertönt der Gong, dieses Achtelfinal Match zwischen Lynch und Statlander ist offiziell eröffnet.


      Lynch legt direkt los, umrundet ihre Kontrahentin, die einfach nur in der Mitte stehen bleibt. Statlander beobachtet die Irin nur, die dadurch direkt mal pissed ist. Becks fragt nach, was das soll und ob sie Kris ernsthaft erklären müsste, wie das hier im Ring abläuft. Wortlos fährt Statlander den rechten Zeigefinger aus, nähert sich dem Gesicht ihrer Kontrahentin. Die fasst sich das Handgelenk, verneint die Aktion Statlanders, indem sie selbst mit ihren linken Zeigefinger wackelt und “No Way” sagt. Als Lynch das Handgelenk freigibt imitiert Statlander die Bewegung, scheint zu überlegen was das bringen soll. Nun reicht es Lynch, gefrustet schnauft sie auf, wirft den Kopf in den Nacken und hämmert den ersten Elbow Strike in das Gesicht des Aliens. Weitere unbeantwortete Punches und Elbows folgen, dann gibt es den Whip In. Statlander soll jetzt schon mit dem Phoenix Kick empfangen werden! Doch Kris slidet durch, dreht sich dabei in die Richtung von Lynch. Die Irin sieht ihrer Gegnerin nach, die auf allen Vieren vor ihr kniet und nun selber mit dem Zeigefinger wackelt - der Alien lernt schnell. Lynch lächelt, dann geht es wieder in den Angriffsmodus. Auch Statlander geht nun in die Offensive. Ein Brawl entsteht, indem Lynch zwar die Oberhand gewinnen kann, ein Calf Kick ihrerseits geht aber ins Leere, nachdem Kris mit einer Bridge ausweichen kann. Das Momentum dreht sich als im weiteren Verlauf Lynch in einen Powerslam von Statlander läuft. Nun kann sich der Phönix kurz nicht wehren - Statlander bekommt ihren Zeigefinger Boop, drückt auf die Nase ihrer Gegnerin. Statlander zuckt kurz, als wäre der Blitz bei ihr eingefahren. Becky, wieder auf den Beinen und satt der Spielchen, drückt dann aber Kris in die Turnbuckle, bringt den Springboard Sidekick ins Ziel, gefolgt von einem Missile Dropkick vom Top Rope. Auch der Legdrop als Abschluss dieser Kombi sitzt, der Pin reicht aber nur für den 2 Count. Das Blatt wendet sich, als der Versuch des Dis-Arm-Her im Keim erstickt wird und Statlander selbst einen Deadlift German Suplex anbringt. Noch bevor die Irin auf die Beine kommt, kassiert sie den Scissor Kick vom Alien, kann beim Cover aber rechtzeitig auskicken. Statlander will den Schlusspunkt setzen, holt sich Becks auf die Beine, es folgt die Big Bang Theory! Doch The Phoenix befreit sich und rollt Kris ein! 1..2… Kickout! Beide springen auf, da läuft der Alien in den Bexploder! Pumped up, lässt sich Becky in die nächste Ringecke fallen, trampelt auf der Stelle, fährt sich durch die Haare. Eine klare Geste - Statlander soll endlich aufstehen, der Phoenix Kick wird aufgeladen. Das passiert dann auch, Kris kommt wackelig auf die Beine und wird mitd em Kick zu Boden gestreckt! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: BECKY LYNCH

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... BECKY LYNCH!"

      Nach The Priscilla Kelly hat sich Becky Lynch nun ihren zweiten Sieg gesichert, wenn auch dieses mal nicht innerhalb von Sekunden. Glücklich lehnt sich Becks in die Seile, während sich das geschlagene Alien aus dem Ring rollt und dort von Matt Sydal und Manny Mansoor gestützt werden muss. Immer noch sieht Statlander Sterne während Becky dem Trio nachblickt, sich dann aber ausgiebig für ihren Erfolg feiern lässt. Mit diesen Szenen übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "The Phoenix rises yeeees! Was für ein Match, Vince und damit WILLKOMMEN zu Saturday Night Mainevent, live aus der Winnipeg Arena!"

      Vince McMahon: "Ich verstehe diese Kris Statlander nicht, was ist falsch mit der?"

      Pat McAfee: "Sie ist ein Alien und erforscht unsere Welt, ist doch logisch."

      Vince McMahon: "Ja, so logisch wie ich der mit seiner eigenen Tochter herummachen will!"

      Pat McAfee: "Was?"

      Vince McMahon: "Vergiss es, was haben wir noch heute Abend?"

      Pat McAfee: "Action, action und noch mehr ACTION! Holy... duck! Tay Conti und Toni Storm treffen ebenfalls in einem Queen Of The Ring Tournament Match aufeinander. Dann stehen sich Finn Balor und Orange Cassidy gegenüber und im Main Event kommt es zu AJ Styles und Davey Boy Smith Junior gegen die Los InBRObernables."

      Vince McMahon: "Davey Boy Smith lebt noch?"



      Pineapple Pete: "Was für ein Match, TBK, Queen Of The Ring ist bisher auf jeden Fall ein Feuerwerk!"

      The Brian Kendrick: "Ja, man, Silvester jede Woche und Süßigkeiten!"

      Pineapple Pete: "Dann aber das Zähneputzen nicht vergessen, sonst gibt es Ärger mit unserem Gast, Dude. Ladies and Gents', live in der WGL Radio Statio'... Doctor Britt Baker D-M-D.!"

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Hi Brian, hi Pete, freut mich heute euer Gast zu sein."

      Pineapple Pete: "Britt, das ist eine Prämiere, du warst noch nie im WGL Radio zu Gast und wie bei Kris Statlander wäre es vielleicht angebracht wenn du dich dem WGL Universe kurz vorstellen würdest?"


      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Pete du machst das super, aber in meiner Funktion als Role Model muss ich dich kurz korrigieren. Du meintest das Wort Premiere, nicht Prämiere, ansonsten machst dubdas aber super und um zu meiner Person zu kommen, ich bin nicht nur Wrestlerin, denn wie ihr es schon angemerkt habt, bin ich auch noch Zahnärztin und habe eine eigene Praxis."

      The Brian Kendrick: "Man, langweilig wird dir so schnell nicht."

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Ich habe sehr viel zu tun, aber ich lebe meinen Traum. Ich konnte mir meinen Kindheitstraum von einer eigenen Zahnarztpraxis erfüllen und gleichzeitig meinem Hobby nachgehen und als aktive Wrestlerin im Ring stehen."

      Pineapple Pete: "Für dich war bekanntlich in der ersten Runde vom Queen Of The Ring nach einem Showstealer gegen Alexa Bliss Schluss, nun haben du und Giulia eine Allianz geschlossen. Was verbindet euch?"

      Dr. Britt Baker D.M.D.: Guilia ist die einzige Frau in der WGL die mich von Beginn an beeindruckt hat. Keine andere Frau in der WGL ist im Hinblick auf die wrestlerischen Fähigkeiten, Charisma, Intelligenz und auch aufs Aussehen auf dem selben Level wie wir beide. We are Untouchable"

      Pineapple Pete: "Derzeit haben du und Giulia eine hitzige Rivalität mit BossEST am laufen. Bei Zero Hour in Rio de Janeiro werdet ihr sogar in einem Tag Team Match aufeinandertreffen und..."

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Gut das du das ansprichst Pete. Das ist nämlich ein weiterer Punkt, der die großartige Guilia und mich verbindet. Wir beide tolerieren und erst recht akzeptieren wir nicht das Verhalten von Bianca und Sasha. Sie verhalten sich respektlos gegenüber den anderen Superstars der WGL und betreiben Backstage, abseits der Kameras, bullying der schlimmsten Sorte. Sie vergiften das Arbeitsklima hier bei der WGL und mich wundert ehrlich gesagt, dass vor uns kein anderer Superstar die Courage hatte sich zur Wehr zu setzen. Doch bei Zero Hour werden beide feststellen, dass es die falsche Entscheidung war mich ins Fadenkreuz zu nehmen, denn ich bin nicht irgendein Rookie, ich bin Dr. Britt Baker D.M.D."

      Pineapple Pete: "Das war... Doctor Britt Baker D-M-D WGL Universe! TBK, ich bin schon wieder heiß auf diese Show!"

      The Brian Kendrick: "Dude, mir geht es genauso."

      Pineapple Pete: "Mir ist heute ein wenig nach den 80s, also ist der HIT TIP of the week "Take On Me" von a-ha! LETS GO!"

      Nach einem WGL Radio mit Doktor Britt Baker D.M.D. sind wir zurück in der Halle und sehen das der Ring bereits für die Vertragsunterzeichnung zwischen Roman Reigns und Maxwell Jacob Friedman vorbereitet wurde. Über die letzten Wochen provozierte MJF den Samoaner, wich dann aber einer direkten Auseinandersetzung immer aus. Heute Abend soll das nicht mehr gehen und Maxwell muss sich Roman Reigns stellen, wenn er nicht mit den Konsequenzen leben möchte.


      Die Jubelrufe werden laut als die Theme des General Managers von Saturday Night Mainevent durch die Boxen der Winnipeg Arena schallt. Auch in Kanada erfreut sich CM Punk natürlich größter Beliebtheit und mit einem Grinsen im Gesicht kommt der ehemalige WGL World Champion und zukünftige WGL Hall Of Famer auf die Stage geschlendert. Mit sich führt Punk ein Mikrofon, im Ring liegen zusätzlich welche für Maxwell Jacob Friedman und Roman Reigns bereit. Mit schnellen Schritten nähert sich Punk dem Squared Circle und steigt auf den Apron, ehe er über das oberste Seil springt und gen Stage blickt. Just in diesem Moment verstummt seine Theme, woraufhin der Straight Edge Superstar das Wort an uns richtet.

      CM Punk: "Hey WGL Universe, alles klar?"

      Während die Zuschauer für CM Punk jubeln setzt sich dieser auf einen der Stühle und legt die Beine auf den Tisch vor sich.


      CM Punk: "Schwierige Situation... MJF zeigt sich von seiner besten Seite, also... feige und provokativ und weicht Roman Reigns konstant aus. Wie so ein Katz und Maus Spiel, nur das Maxwell wohl eher eine Ratte ist, aber naja. Als GM will ich natürlich dafür sorgen das sowas nicht immer und immer und immer wieder passieren kann, weshalb wir nun diese Vertragsunterzeichnung haben. Kleiner Reminder: Wenn Maxwell nicht aufkreuzt wird das Match zwischen ihm und Reigns zu einem Steel Cage Match, bei dem sein Vertrag auf dem Spiel steht. Motivation schaffen, versteht ihr?"

      Die Zuschauer jubeln wieder, denn CM Punk macht Nägel mit Köpfen und sollte sich Maxwell Jacob Friedman nicht auf diese Vertragsunterzeichnung einlassen erwartet ihn ein deutlich brutaleres Match als ein Kampf unter No Holds Barred Regeln.


      Die Theme von Roman Reigns schallt durch die ausverkaufte Arena und sorgt natürlich sofort für laute Jubelrufe der anwesenden Zuschauer. Nur wenige, kaum hörbare, Buhrufe mischen sich unter eine Crowd die hinter dem ehemalige NASA Astronauten steht. Dieser betritt nun stoisch, mit dem Blick auf den Ring und CM Punk gerichtet, die Bühne. Für einen kurzen Moment blickt er durch die Crowd hier in Winnipeg und erblickt ein "Acknowledge Him!" Fanplakat, woraufhin er nickt und sich nun dem Squared Circle nähert. Langsam, mit großen Schritten und der Ausstrahlung eines griechischen Gottes, nähert sich Reigns dem Seilgeviert und steigt wenig später über die Absperrung auf den Apron, bevor er Fuß in den Ring setzt und CM Punk die Hand reicht. Er folgt ein Handshake zwischen Roman und dem General Manager, der inzwischen wieder aufgestanden ist, ehe die Theme von Maxwell Jacob Friedman durch die Boxen schallt.


      Anders als bei CM Punk und Roman Reigns sind die Buhrufe nun ohrenbetäubend laut. Niemand in der Halle scheint Maxwell Jacob Friedman sehen zu wollen, bis auf den Prozentsatz welcher Roman Reigns ausgebuht hat. Mit verbissener Miene blickt Roman Reigns gen Stage, darauf wartend das sein Cruel Carnival endlich Mann genug ist und sich dem Tribal Chief stellt. Es dauert einige Sekunden, dann tut sich endlich was auf der Stage und MJF betritt diese... in Begleitung von gut 15 Wachleuten die ihn umstellen, als würde gerade Justin Trudeau die Arena betreten. Mit breitem Grinsen im Gesicht möchte sich Friedman nun dem Ring nähern, doch CM Punk greift sich erneut das Mikrofon.

      CM Punk: "Woah, hey, was soll das denn? Schick deine Hampelmänner mal schön nach Hause, sonst erkläre ich diese Vertragsunterzeichnung für nichtig und setze die Stipulation so fest. Wir wollen das hier fair and square haben, Maxwell!"

      Diese Ansage sorgt nicht nur für Jubelrufe bei den Fans, sondern auch bei Roman Reigns für einen leichten Schmunzler. Friedman schimpft und flucht, dann schickt er seine Leute wieder Backstage und richtet sich den Anzug, ehe er über die Ringtreppe auf den Apron steigt und den General Manager, sowie seinen Cruel Carnival Gegner mustert. Wenig später legt er sein schmierigstes Grinsen auf und betritt den Ring, ehe er sich sofort ein Mikrofon schnappt.

      Maxwell Jacob Friedman: "Typisch, natürlich wurde aus der "Voice Of The Voiceless" jetzt ein Kerl der Männer stummschaltet wenn sie ihm nicht passen und diese auch noch mobbt. WGL in a nutshell."


      Maxwell Jacob Friedman: "Bei Cruel Carnival wird es Zeit dir die verdiente Abreibung zu verpassen, Mister Gorilla. NIEMAND legt sich mit Maxwell Jacob Friedman an, ohne mit den Konsequenzen leben zu müssen... Und hey, wenn ich mit dir fertig bin kaufe ich mir deine blonde Schnitte für 20 Dollar und etwas Champagner und mache mir einen schönen Abend mit dem Flittchen."

      Mit einem absoluten Killerblick macht Roman Reigns nun einen Schritt nach vorne und greift sich das Mikrofon...

      Roman Reigns: "You talk too much."

      Er knallt laut, Roman Reigns hämmert das Mikrofon mit Wucht zurück auf den Tisch und setzt wenig später seine Unterschrift unter den Vertrag zum No Holds Barred Match bei Cruel Carnival.

      Maxwell Jacob Friedman: "Na, im Gegensatz zu dir kann ich reden, Buddy. Was macht eigentlich Mox? Ist der inzwischen an einem Taco erstickt, oder hat sich ins Koma gesoffen? SHIELD... hahaha. Der eine ist ein dummer Gorilla, der andere ein alkoholkranker Fastfood Junkie und der andere schafft es gerade so Alkoholiker und Renter zu schlagen. Believe That."

      Nun legt MJF das Mikrofon zur Seite und greift sich ebenfalls den Vertrag, den er sorgfältig durchliest und dabei immer wieder grinst.

      CM Punk: "Look man, wir haben Sendezeiten einzuhalten und Überstunden bekommen wir auch nicht bezahlt, also wenn ihr euch dann auf das wesentliche konzentrieren würdet. Thank you!"


      MJF verdreht die Augen und unterschreibt den Vertrag, bevor er diesen gegen die Brust von CM Punk drückt. Daraufhin möchte Friedman den Ring mit einem süffisanten Grinsen verlassen, doch CM Punk zieht vorher an ihm vorbei und verlässt vor ihm den Ring... was nun Roman Reigns dazu nutzt sich direkt hinter Friedman aufzubauen. Den wütenden Atem im Nacken spürend will MJF ausholen, doch Roman Reigns blockt den Schlag und schlägt nun unter Jubelrufen auf das Salt Of The Earth ein! MJF torkelt durch den Ring, kann dann aber einem Superman Punch ausweichen und holt nun zum Gegenschlag aus! Nun ist es Friedman der die Fäuste fliegen lässt und den Kampf mit Roman sucht. Punches auf beiden Seiten, nun fliegen die Fetzen und keiner der beiden WGL Superstars hält sich noch zurück. Es geht hin und her, mit einem stiffen Body Knee gewinnt Roman Reigns für einen Moment die Oberhand, doch MJF schlägt mit einem Eye Poke zurück und raubt dem Samoaner so die Sicht! Der holt instinktiv aus, bekommt dann aber einen Low Blow zu spüren, welcher ihn auf die Knie zwingt. Lachend leckt sich Friedman nun über die Finger und imitiert den Pistol Taunt von TPK, ehe er zum Piledriver gegen Roman Reigns ansetzen möchte. Doch dieser hat noch genug Kraft mit einem Back Body Drop zu kontern und Maxwell Jacob Friedman durch den Tisch zu werfen, auf dem bis eben noch der Vertrag für das Cruel Carnival Match lag. Mit schmerzverzerrter Miene liegt Maxwell Jacob Friedman in den Trümmern, während Roman Reigns sich den Schritt mit einer Hand hält und in Position geht. Langsam kommt Friedman zurück auf die Beine und... wird mit einem gewaltigen Spear direkt zurück auf die Matte gefegt! Die Halle jubelt, Roman Reigns kniet neben dem Salt Of The Earth und rollt sich wenig später schnaufend aus dem Ring. Mit einer letzten Aufnahme von Maxwell Jacob Friedman übernehmen die Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Holy moly macaroni! Da sind ja die FETZEN geflogen!"

      Vince McMahon: "Der BIG DAWG das ist mein Junge, dammit!"

      Pat McAfee: "Jetzt weiß MJF worauf er sich einstellen muss wenn er bei Cruel Carnival auf Roman Reigns trifft."

      Vince McMahon: "Darauf weggebumst zu werden. So sagen das die Kids doch heute, oder?"



      Es ist wieder Matchtime hier bei Saturday Night Main Event. Es treffen nun zwei Männer aufeinander, die vom Typus nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite haben wir mit Finn Balor einen Mann, der seit seiner Rückkehr zur WGL etwas verbraucht wirkt, heute aber sicherlich ein Ausrufezeichen im Ring setzen will. Auf der anderen Seite haben wir Orange Cassidy, der… einen ganz eigenen Stil hat.


      Die Fans freuen sich darüber den Iren zum ersten Mal seit American Dream wieder im Ring zu sehen. Zwar sieht Balor aus, als wäre er gerade erst aufgestanden, trotzdem wirkt er irgendwie motiviert und konzentriert. Er richtet sich noch auf der Stage seine Jacke, um wenig später die Rampe zum Ring hinunter zu marschieren.


      Mr. Kennedy: “The following Match is for OOOOOOONE FAAAAAALL. Innnntroooducing FIRST... FIIIIIN BALOOOOOOR!”

      Die Fans warten vergebens darauf, dass mit ihnen abgeklatscht wird, zu sehr ist Balor in the Zone. Oder ignoriert er sie bewusst? Genau kann man es nicht sagen. Auch als das Gründungsmitglied des Bullet Clubs auf die Turnbuckle steigt, um dort etwas zu posieren, weiß man nicht so recht wie er aktuell drauf ist. Für seine bekannte Pistolengeste hat er jedenfalls Zeit. Fast etwas abwesend, springt Balor in den Ring, wird seine Jacke los, wartet dann auf seinen Gegner, der sich wenig später anmeldet.


      Cassidy hat bei den Fans einen guten Stand. Der schlendert mit einer Gelassenheit auf die Stage, die seines gleichen sucht. Sehr viel gemütlicher kann man nun wirklich nicht die Halle betreten. Das merkt man allen voran, weil sein Buddy Danhausen mit dabei ist, der ihm permanent mehrere Schritte voraus ist. Mehrfach deutet er Freshly Squeezed, dass er doch einen Zahn zulegen sollte, was dem Kontrahenten von Balor sichtlich schnuppe ist. Sneakers, Jeans, Jacke und natürlich die Sonnenbrille - das Outfit sitzt auch wieder perfekt.


      Mr. Kennedy: “and his OOOOPPONENT… Fresly Squeezed...OOOORAAAAANGE CAAAAASSIDYYYYY!”

      Dafür gibts ein Thumbs Up von OC. Danhausen gibt ihm noch ein zwei Tipps, “Punch him in the Groin” samt symbolischen Schlag ist zu hören, dann verlässt Danhausen die Stage. Anscheinend ist er noch very busy. Cassidy schleppt sich die Rampe runter, rollt sich dann durchs unterste Seil in den Ring. Nochmal Daumen hoch ins Publikum, dann entledigt er sich seiner Jeansjacke. Bryce Remsburg checkt kurz den Zustand der beiden Männer, bekommt von Balor jedoch nur ein Nicken, von Orange Cassidy sogar ein kurzes “whatever”. Er lässt dann das Match anläuten.


      Langsam, sehr langsam treffen sich beide Männer in der Ringmitte. Balor hebt die Hände, will den Lock Up. Cassidy erwidert, hebt die Hände, um sie dann in die Hosentaschen zu stecken. Jubel bei den Fans, Wut bei Balor, der das lächerlich findet. Es wird noch besser als die Kicks of Doom kommen. Den ehemaligen WGL Champ wird es zu bunt, er hämmert Cassidy via Clothesline zu Boden. Während der an den Seilen lehnt und schmunzelt, kommt Freshly Squeezed mit einem Kip Up wieder auf die Beine, dabei weiterhin die Hände in den Hosentaschen. Wie er so den Ratschlag von seinem Kumpel Danhausen jemals umsetzen soll, sei dahingestellt. Nun ist jedenfalls dieses Match erst so richtig am laufen. Balor kramt einiges aus seiner Trickkiste aus, während OC sich immer wieder geschickt aus der Affäre zieht, wohlgemerkt ohne dabei die Hände zu benutzen. Der Frust bei Finn wächst stetig, gerade als er in den Driver Seat kommt, indem er seinen Kontrahenten mit einem Sling Blade zu Boden bringt, rollt sich Cassidy aus den Ring. Außerhalb macht dann Balor aber keine Gefangenen, fegt mit seinen Gegner mit einem Apron Kick von den Beinen. Jetzt will der Ire das Match nicht mehr aus der Hand geben, schickt OC in den Ring zurück, zieht ihn auf die Beine, nur um ihn wieder mit einem Spinning Elbow Drop ins Traumland zu schicken. Ein zwei Holds später, scheint sich sich Freshly Squeezed wieder zu rehabilitieren, nur um direkt mit dem Pele Kick von Balor wieder ins Hintertreffen zu gelangen. Er stolpert in die Seile, fällt Balor regelrecht in die Hände, der nicht zögert und seinen Gegner direkt in den 1916 nimmt. Doch Orange Cassidy kontert in der Luft mit einem DDT. Das weckt den Mann aus...wherever… so richtig auf. Er springt auf die Turnbuckle, zeigt an das nun einige Rotationen folgen sollen...um sich dann einfach wie ein nasser Sack auf Balor fallen zu lassen - 450 Sleep Splash! Das erste Cover des Abends geht dann immerhin zum 2 Count. Als Balor wieder auf die Beine kommt, springt im OC schon mit einem Superman Punch entgegen. Doch Finn weicht aus, startet in die Seile um den unvorbereiteten Cassidy mit einem heftigen Dropkick in die Turnbuckle zu schicken. Balor lässt sich nicht zweimal bitten, geht zielstrebig auf die Turnbuckle. Und wenig später zeigt er dann auch den Double Foot Stomp! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: FINN BALOR

      Mr. Kennedy: "Your winner by result of a pinfall... FINN BALOR!"

      Geschlagen liegt Orange Cassidy auf dem Apron und blickt gen Hallendecke, ehe Danhausen ihm die Sonnenbrille aufsetzt und den Mann mit Leidenschaft für Orange Juice stützt. Im Ring verschnauft Finn Balor ein wenig, ziemlich rot im Gesicht, merkt man ihm an das ihm das Match doch einiges an Kraft gekostet hat. Letztendlich rollt er sich auf den Apron und bleibt da einen Moment sitzen, ehe er ebenfalls seinen Weg gen Backstagebereich antritt.


      Nach einem tollen Match zwischen Finn Balor und Orange Cassidy befinden wir uns Backstage in der Winnipeg Arena und sehen Kayla Braxton. Jedoch ist sie weder am Interviewspot, noch sucht sie einen Gast, stattdessen stehen fünf Stühle in einer Umkleide bereit. Dahinter ein Banner mit einer Aufschrift: "Sitting With Kayla" - Mittig sitzt die Interviewerin, während um sie herum Prince Mysterio, Seth Rollins, Zelina Vega und der No Limits Champion Dolph Ziggler sitzen.

      Kayla Braxton: "Guten Abend WGL Universe und herzlich Willkommen zu einem Sit Down Interview mit den Teilnehmern des No Limits Championship Matches bei Cruel Carnival."

      Zelina Vega schimpft direkt das Kayla nicht so viel Zeit verschwenden soll.

      Kayla Braxton: "Im Thunderdome gewinnt man durch Pinfall oder Submission, aber das wäre ja zu leicht. Ihr befindet euch in einem Stahlkäfig, welcher unter Strom gesetzt wurde! Wie steht ihr zu dieser doch sehr, sehr gefährlichen Matchart?"


      Seth Rollins: "Ob High Voltage oder Unlimited, mir ist es völlig egal wie die Regeln aussehen, am Ende des Abends werde ich den No Limits Championship tragen."

      Die lässt Zelina Vega natürlich nicht einfach so stehen.

      Zelina Vega: "THIS! Unlimited Seth Rollins, merkt euch das ihr Bastardos!"

      Während Prince Mysterio den Kopf schüttelt nippt Dolph Ziggler an einer Wasserflasche, als wäre er Vintage Batista.

      Prince Mysterio: "Ich bin ein wenig nervös, ich meine hallo? Strom? Aber ich bin trotzdem ready dafür, die Chance will ich mir nicht entgehen lassen, booyaka! Ein Mysterio kennt keine Angst, dass steht nicht in unserem Wörterbuch!"

      Natürlich möchte auch Dolph Ziggler einige Worte dazu verlieren, nachdem er erneut an seiner Flasche genippt hat.

      Dolph Ziggler: "Ich habe ein gutes Gefühl, aktuell habe ich das Glück auf meiner Seite."


      Kayla Braxton: "Bist du dir bewusst wie schwierig es wird gegen zwei Gegner gleichzeitig zu kämpfen, Dolph? Du musst so ja nicht einmal gepinnt werden um den Titel zu verlieren."

      Da muss der Gambler lachen.

      Dolph Ziggler: "Kayla, Süße, natürlich bin ich mir das, aber genau das macht doch den Reiz aus! Ein Match ohne Glücksspiel wäre doch langweilig."

      Nun ist es Seth Rollins der den Kopf schütteln muss.

      Seth Rollins: "Genau DAS hasse ich so sehr an dir, man. Für dich ist alles ein Spiel, aber gut, soll mir doch recht sein, dann wird es leichter dich Game Over zu setzen bei Cruel Carnival."

      Zustimmend nickt Zelina Vega.


      Prince Mysterio: "Ich verlasse mich nicht so gerne auf Glück, aber in einem Triple Threat wird es wohl nicht anders gehen. Dafür muss man die Augen und Ohren offen halten, um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen."

      Ziggler kratzt sich am Kopf.

      Dolph Ziggler: "Also... kommt mal nicht auf falsche Gedanken, das eine schließt das andere nicht aus, Dudes. Naja, man hört sich, ich gehe jetzt noch etwas feiern."


      Nach dieser Ansage steht Dolph Ziggler auf und schultert seinen No Limits Championship ehe er den Raum verlässt und seine Kontrahenten links liegen lässt. Vor allem in Zelina Vega scheint es zu brodeln nach dieser respektlosen Art und Weise, doch Seth Rollins kann sie gerade so beruhigen. Prince Mysterio verschränkt die Arme vor der Brust und steht dann ebenfalls auf.

      Prince Mysterio: "Danke für das Interview, Kayla."

      Dann verlässt auch der Sohn von Rey Mysterio den Raum. Ehe Zelina Vega an die Decke gehen kann zieht sich auch Kayla Braxton zurück, die auf dem Weg nach draußen noch an Vince McMahon und Pat McAfee abgibt.

      Vince McMahon: "Was für ein Haufen Affen, dammit. Verdammte Vanilla Midgets!"

      Pat McAfee: "Dolph Ziggler hat eine interessante Sichtweise auf die Dinge."

      Vince McMahon: "Die Leute haben auch eine interessante Sichtweise auf den World Championship Run von Dolph. Frag mal die Leute ob sie sich eher daran erinnern das ich ECW Champion war, oder das Dolph World Heavyweight Champion gewesen ist."

      Zurück aus dem Backstagebereich sehen wir nun die Zuschauer, welche weiterhin Feuer und Flamme für die heutige Show von Saturday Night Mainevent sind. Nachdem wir eben noch ein Sit Down Interview mit den Teilnehmern des No Limits Championship Matches bei Cruel Carnival sahen, wird es nun Zeit für ein weiteres Match des Pay Per Views. Shinsuke Nakamura kündigte in der vergangenen Woche an das heute ein besonderer Gast den Shotgun Championship offiziell vorstellen wird. Ehe es soweit ist, kommen aber die beiden Teilnehmerinnen des Matches in die Arena.


      Die Theme von KONAMI schallt durch die Arena und wenig später schlendert das gruselige Mitglied der TPK Family dann auch schon auf die Stage, bereit für diesen finalen Staredown mit Ivelisse, ehe sie bei Cruel Carnival versuchen wird den Shotgun Championship zu gewinnen. Lässig schlendert sie auf den Ring zu, dann rutscht sie in das Seilgeviert und geht in einer Ringecke in die Hocke, als sich auch schon Ivelisse in der Winnipeg Arena ankündigt.


      Das einstige Mitglied von El Cartel kommt mit schnellen Schritten auf die Stage gelaufen und blickt gen Ring, in dem KONAMI bereits auf ihre Ankunft wartet. Sie klopft sich auf die Brust, dann joggt sie auf den Ring zu und slidet geschmeidig in diesen, um die Japanerin direkt zu konfrontieren. Sie nehmen dann etwas Abstand voneinander, ehe sie gen Stage blicken und darauf warten das der Gast die Arena betritt, welcher nun den Shotgun Championship vorstellen soll...

      Spoiler anzeigen


      Der Jubel wird groß als eine Theme durch die Halle schallt die wir schon lange nicht mehr gehört haben! Es ist PAIGE! Die Britin war zuletzt zu sehen als sie ein hartes und kontroverses Match gegen Jack Gallagher bestritt, nun soll sie anscheinend den Shotgun Championship vorstellen. Es dauert dann auch nicht lange und Paige betritt mit dem neuen Gold die Bühne. Optisch ähneld der Titel dem No Limits Championship, das Leder ist jedoch weiß und auf dem silbernen Metall prangert ein großer "SHOTGUN" Schriftzug. Die Kameras nehmen sich viel Zeit das neueste Gold im WGL Kader einzufangen und Paige präsentiert den Gürtel auch so als wäre sie Champion! Mit einem charmanten Grinsen im Gesicht macht sich die Anti Diva dann auf gen Ring und steigt wenig später über die Steel Steps auf den Apron und betritt den Ring letztendlich auch. Dort angekommen lässt sie sich ein Mikrofon reichen und konfrontiert erst einmal das WGL Universe.

      Paige: "Guess who's back?"

      Der Jubel ist natürlich laut.


      Paige: "Die letzten Monate waren ein Rollercoaster der Emotionen... das könnt ihr mir glauben. But you'll never break me, schon gar nicht so ein "Gentleman" wie Jack Gallagher. Letztendlich bekommt jeder was er verdient, weshalb ich nun hier vor euch stehe und die Ehre habe dieses Prachtstück vorstellen zu können."

      Sie hält den Titel in die Kamera.


      Paige: "Und euch beiden Ladies wird die Ehre zu teil die erste WGL Shotgun Championesse auszukämpfen. Not bad! Dieser Titel ist ein Symbol für Geschwindigkeit, für Stiffness und den Drang dazu das Match möglichst schnell zu beenden. Bei Cruel Carnival wird euer Match ein Time Limit von zehn Minuten haben, sofern es nicht anders festgelegt wird, ist das die Standardzeit unter der Shotgun Championship Matches stattfinden. Und wie steht es um die restlichen Regeln?"


      Paige: "Wer den Ring verlässt verliert das Match automatisch! Die vollen zehn Minuten MÜSSEN durchgekämpft werden und die Entscheidung kann durch Submission, Pinfall, Knockout oder eine generelle Verletzung, welche eine der Teilnehmerinnen betritt, herbeigeführt werden. Es ist Non Stop Action für volle zehn Minuten, ohne die Möglichkeit auf eine Pause, Ladies."

      Nun blicken sich Ivelisse und KONAMI intensiv in die Augen, am liebsten würden sie hier und jetzt kämpfen, doch Paige stellt sich zwischen beide Frauen.

      Paige: "Hold on, bei Cruel Carnival werdet ihr kämpfen, okay? Ich war noch nicht fertig! Sollte der Fall eintreten das es bis zum finalen Gong keine Siegerin gibt, treten Sudden Death Rules in Kraft, die aus dem Match ein No Holds Barred machen. Keine Regeln, keine Gnade, nur eine Frau kann letztendlich zum Shotgun Champion werden und muss sich Shotzi Blackheart stellen. Und um sicher zu stellen das alles fair and square abläuft, werde ich als Special Guest Referee in diesem Match fungieren! Are you reeeeady?!"

      Nicht nur die Zuschauer sind bereit für dieses Match, auch die beiden Teilnehmerinnen brennen darauf und liefern sich einen feurigen Staredown, ehe es KONAMI ist die sich langsam abwendet und den Ring verlässt. Ivelisse starrt das Gold noch einige Sekunden an und als KONAMI verschwunden ist, verlässt auch sie den Ring. Jedoch nicht ohne Paige und das Gold noch einige Zeit lang im Auge zu behalten. Mit Paige, die den Championship noch einmal in die Höhe hebt, geben wir an Vince und Pat ab.

      Pat McAfee: "DUCK JA! Die Anti Diva is back baybay!"

      Vince McMahon: "Hat die nicht Pornos gemacht? Shane hat mir die gezeigt."

      Pat McAfee: "Das... war was anderes, Vince."

      Vince McMahon: "Nein, ich habe gesehen wie sie von Xavier Woods und..."

      Pat McAfee: "Kinder, Vince, Kinder!"


      Nachdem Comeback von Paige, welche sich sogar als Special Guest Referee für das erste Shotgun Championship Match ankündigte, sehen wir Moose auf dem Parkplatz der Arena, in Begleitung von Maho Kurone. Während das Zombae an einem Knochen kaut lehnt Moose an seinem Porsche und raucht eine Zigarre, ehe er Maho anblickt und kurz grinst, nur um dann wieder ernster zu werden, als sich vor ihm Darby Allin und Bray Wyatt aufbauen. Bray ist eine Milchschnitte und winkt Maho fröhlich zu, die ihn aber nur ignoriert.

      Bray Wyatt: "Scheinbar findet jeder Topf seinen Deckel haha! Freut mich für dich Moosie!"


      Darby Allin: "Du wolltest das wir herkommen."

      Sofort ballt Darby die Fäuste und ist bereit an Ort und Stelle gegen Moose zu kämpfen, doch der zerdrückt seine kubanische Zigarre und wirft diese Wyatt und Darby vor die Füße. Daraufhin öffnet er die Tür zu seinem Wagen und lässt Maho einsteigen.

      Moose: "Erstmal... Dein Koffer ist mir egal."


      Moose: "Du und dein Step Dad sind mir ein Dorn im Auge. Ich will beenden was ich bei American Dream angefangen habe. Ihr zwei gegen mich bei Cruel Carnival... in einem Parking Lot Brawl."

      Nach dieser Ansage steigt Moose in seinen Wagen und setzt eine Sonnenbrille auf, bevor er sich noch einmal Darby und Bray zuwendet und auf deren Antwort wartet. Die beiden WGL Stars blicken sich kurz an, aber die Antwort sollte jedem klar sein. Bray grinst, dann öffnet er eine neue Milchschnitte.

      Bray Wyatt: "Wir kommen zum Tanz, Moosie!"

      Daraufhin drückr Moose auch schon das Gaspedal durch und rauscht davon. Mit geballten Fäusten blickt Darby Allin ihm nach, ehe das Bild abblendet.

      Es ist wieder Match Time und dieses Mal geht wieder um das Queen of the Ring Tournament. Im folgenden Match treffen zwei Performerinnen aufeinander, die beide erst vor kurzen ihr Comeback gefeiert haben: Tay Conti und Toni Storm. Beide hatte bereits ein Match in der letzten Ausgabe, waren dort jedoch mit Liv Morgan in einem gemeinsamen Team. Die Sache endete nach der Niederlage mit einem Streit zwischen den Teilnehmerinnen des Turniers. Heute wird sich zeigen, wer eine Runde weiter kommt


      Als erstes macht sich die Brasilianische Judoka zum Ring. Tay ist super gelaunt, winkt euphorisch dem Publikum, als sie die Halle betritt. Ohne groß zu zögern, macht sie sich direkt auf den Weg zum Ring


      Mr. Kennedy: "The following Match is Part of the QUUUEEEEN of the RIIIIING Tournament and it's for OOOOOOONE FAAAAAALL. Innnntroooducing FIRST... TAAAAYYYYY COOOOONTIIIII!"

      Conti lässt sich von den Rhythmen ihres Themes anstecken, beginnt mit den Hüften zur Musik zu schwingen. Einige weniger talentierte Fans werden gezeigt, die in den oberen Rängen die Moves kopieren. Tay lächelt die Fans in den ersten Rängen an, für einige gibt es eine High Five. Freudig schreitet die Südamerikanerin die Treppe hoch, greift sich die Turnbuckle und winkt mit der anderen Hand nochmal in die Ränge, was für viele positive Reaktionen sorgt. Schwungvoll dreht sie sich dann in den Ring, verbeugt sich wie vor einem Judo Kampf, um sich dann die Wartezeit auf ihre Gegnerin mit Aufwärmübungen zu vertreiben.


      Aber lang muss Conti nicht auf ihre Gegnerin warten. Toni Storm meldet sich an, nur wenige Momente nachdem Tay Conti im Ring angekommen ist. Mit schnellen Schritt kommt die Frau aus Auckland auf die Stage. Kurz schiebt sie ihre Sonnenbrille nach unten, um einen klaren Blick auf die Fans zu haben. Sie schmunzelt ein bisschen, um dann wieder mit großen Tempo zum Ring zu gehen.


      Mr. Kennedy: "and her OOOOPPONENT… TOOOONIIIIII STOOOOOORM!"

      Dort angekommen, springt sie auf den Apron, putzt sich kurz die Stiefel ab, um sich dann in den Ring zu begeben. Dort zeigt sie mit einer Hand die Devil Horns, legt die Sonnenbrille ab und hat dann direkt Tay Conti im Fokus. Beide betreiben Trash Talk. Beide gestikulieren immer wilder, beginnen richtig zu streiten, die Beiden werden keine Freunde mehr. Toni und Tay machen auch einfach weiter, als sich überraschend noch jemand ankündigt.


      Die Fans freuen sich über den Auftritt, aber alle sind verwundert was Morgan hier macht. Liv kommt auf die Stage gelaufen, macht sich direkt auf den Weg runter zur Rampe, schüttelt dabei den Kopf. Im Vollsprint rutscht sie in den Ring, trennt direkt die beiden Streithälse. Anscheinend versucht sie hier zwischen Storm und Conti zu vermitteln! Tatsächlich kann sie die Beiden etwas beruhigen, sie trennen. Noch ein zwei Sätze von Liv für jede einzeln, dann verlässt sie den Ring und sieht sich das Match von draußen an. Dem Ref soll es recht sein, dass sich hier Liv als Diplomatin dazwischen geschaltet hat. Er läutet das Match ein.


      Viel Frieden konnte Liv aber nicht säen, als sich die Kontrahentinnen direkt attackieren. Die Fäuste fliegen, die Kicks kommen an. Storm gewinnt die Oberhand, indem sie sich unter einem Roundhouse Kick durchduckt und selbst einen German Suplex anbringt. In der folgenden Phase gibt dann Storm den Ton an. Mit diversen Holds kann sie Conti am Boden halten. Immer wenn Conti sich lösen kann, übernimmt Storm mit schnellen Angriffen wieder das Ruder. Erst ein misslungener Whip In endet in einem Head Over Belly to Belly für Storm. Liv beobachtet weiterhin das Match von außerhalb, bejubelt jede schön ausgeführte Aktion, ergreift für keine der Zwei im Ring Partei. Das Blatt wendet sich also und nun teilt Tay aus. Die Kicks prasseln auf Storm ein, gefolgt von einem mustergültigen Judo Toss von Tay die ja den schwarzen Gürtel im Judo hat. Dabei greift sie sich direkt den rechten Arm von Storm für eine Armbar. Die wehrt sich heftig, schafft es sich mit den Füßen in die Seile zu retten. Doch kaum kommt sie halb auf die Beine, wird sie via Bicycle Kick wieder zu Boden geschickt. Das Cover seitens Conti geht grad so bis 2. Im nächsten Step folgt ein regelrechtes Konter Feuerwerk, wo sich weder die Brasilianerin noch die Neuseeländerin klar durchsetzen können. Liv geht dabei voll mit und auch den Fans hat diese Anreihung an Kontern gut gefallen, quittieren es mit Applaus. Aus der neutralen Situation heraus, gehen die zwei in einen Lock Up, den Storm beinahe verliert, bis sie mit einen Gut Kick das Blatt wendet. Tay geht in die Knie, da fliegt ihr ihre Kontrahentin mit einem Dropkick entgegen. Jetzt packt Storm einen Submission Move aus, schnappt sich Conti in einen Modified STF. Auch die Judoka wehrt sich nach Kräften, kann sich ebenfalls tatsächlich in die Seile retten. Tay darf sich kurz in der Ringecke sitzend ausruhen, doch dann setzt ihr Toni mit einem Running Hip Attack zu. Jetzt will die Frau aus Auckland gar nicht mehr lange fackeln, zieht sich ihre Gegnerin auf die Beine. Der Ansatz zum Storm Zero! Sie zieht sich Conti hoch, die sich dann aber mit Schwung in einen Hurricanrana rettet, sie so in die nächstgelegene Turnbuckles katapultiert. Ohne lange zu zögern möchte Tay Conti nachlegen, doch Storm weicht rechtzeitig aus und rollt Conti überraschend ein! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: TONI STORM

      Mr. Kennedy: "Your winner by result of a pinfall... TONI STORM!"

      Toni hat es geschafft und ist sichtlich glücklich mit dem Sieg, anders als Tay Conti die gar nicht zufrieden damit ist gegen Toni durch einen Roll Up verloren zu haben. Sofort konfrontiert sie Storm, was zu einem lautstarken Wortduell folgt, als Liv Morgan plötzlich dazwischen geht und auf die beiden Frauen einredet. Es dauert nicht lange, dann kann Liv tatsächlich sowohl Toni Storm, als auch Tay Conti beruhigen und führt diese nun aus dem Ring. Mit diesen interessanten Szenen übernehmen unsere Kommentatoren.

      Pat McAfee: "Puh, gut das Liv scheinbar der Ruhepol hier ist!"

      Vince McMahon: "Dammit, hatte auf Tay gehofft!"

      Pat McAfee: "Es war knapp."

      Vince McMahon: "Jetzt schulde ich Ziggler Geld, dammit. Dieser miese SOB!"




      Zurück aus dem Werbebreak befinden wir uns im Büro von Womens General Manager Shinsuke Nakamura, welches weiterhin eher an ein Spa erinnert, als an ein herkömmliches Büro. In einem Jacuzzi genießen einige schöne Frauen, darunter Riley Reid, den Abend bei Trauben und etwas Eis, während wir Shinsuke Nakamura auf einer Matte beim meditieren beobachten, während er nebenbei noch an einer Wasserpfeife zieht. Wenig später sehen wir dann Alexa Bliss, ihres Zeichens WGL Womens Champion, die Szene betreten.

      Alexa Bliss: "Hallo Shin."

      Sie grüßt ihren Mentor freundlich, dann setzt sie sich neben ihn.

      Shinsuke Nakamura: "Welcome... Champ. Great... schön dich zu sehen, Alexa."

      Die Blondine lächelt, dann wird ihr bereits ein Tee hingestellt.


      Alexa Bliss: "Vielen Dank."

      Sie nimmt einen Schluck, offensichtlich schmeckt ihr der Tee.

      Shinsuke Nakamura: "Was denkst du, Alexa... Queen Of The Ring?"

      Kurz überlegt die zierliche Blondine.

      Alexa Bliss: "Jede möchte gewinnen, so viel ist schon mal klar und das freut mich. Es ist nicht möglich eine Favoritin herauszupicken... Mandy mit ihrer neuen Attitude ist gefährlich, GIULIA trägt den Spitznamen Dangerous Queen, dann darf man Xia Brookside nie unterschätzen und Sasha Banks ist mehrfache Championesse. Aoife gegen Maho ist eine absolute Wildcard und auch bei Toni Storm kann man immer überrascht werden. Wirklich schwierig zu sagen, aber ich weiß das ich mich ins Finale kämpfen WERDE!"

      Lil Miss Bliss ist Feuer und Flamme.

      Shinsuke Nakamura: "Be focused, its not easy."


      Shinsuke Nakamura: "All of them... huuuge opponents Alexa. Du bist derzeit die beste Frau im Kader, doch sei vorsichtig, konzentriert und gib den bestes... only way to remain the champ, Lexi."

      Daraufhin steht Shinsuke Nakamura auf und verschränkt die Arme hinter dem Rücken, ehe er Alexa Bliss leicht anlächelt.

      Shinsuke Nakamura: "Good luck... und bei Cruel Carnival. Pre Show, du kannst kommentieren, suche dir einen Partner oder eine Partnerin... yeaoh."

      Nun steht auch Alexa Bliss auf und verbeugt sich leicht.

      Alexa Bliss: "Werde ich machen, vielen Dank Shinsuke."

      Dann verlässt Lil Miss Bliss das Büro. Shinsuke Nakamura blickt ihr nachdenklich nach, dann schiebt er sich eine Traube in den Mund.

      Pat McAfee: "Haha, Shin hat die Ruhe weg, i love it!"

      Vince McMahon: "Bei so einem Leben ist das ja kein Wunder, der ist ja das Gegenteil von CM Punk."

      Pat McAfee: "Ich liebe den Kontrast!"

      Wir sind weiterhin im Backstagebereich der Winnipeg Arena und sehen dort Kayla Braxton, die offizielle Interviewerin der WGL Shows. Glücklich läuft die Frau durch die Gänge, als sie das BossEST Duo, bestehend aus Sasha Banks und Bianca Belair erblickt. Ohne lange zu zögern nähert sie sich den beiden Damen an und tippt Sasha auf die Schulter, die sich dadurch erschreckt.

      BossEST: "Guurrl!"

      Braxton entschuldigt sich mit einer Geste.

      Kayla Braxton: "Habt ihr Zeit für ein Interview?"


      Bianca Belair: "Oh fo' sho, Gurrl, schieß los!"

      Sofort nickt Kayla und lächelt.

      Kayla Braxton: "Sasha, du wirst es bei Cruel Carnival mit Xia Brookside aufnehmen. Was geht dir so kurz vor dem Match durch den Kopf?"

      Der Legit Boss blickt Bianca an.

      Sasha Banks: "Selbst ein Boss kann nervös sein, Gurl, aber das ist meine Chance wieder an die Spitze der Division zu kommen, also geht mir nur eines durch den Kopf: Der Sieg. Ich bin völlig im Match drin, bereit es mit Xia aufzunehmen und sie auch zu besiegen."

      Unterstützend legt Bianca ihrer Freundin die Hände auf die Schulter, als plötzlich Britt Baker und GIULIA in die Szene platzen und das Interview vorzeitig beenden. Ohne lange zu warten stellt sich Bianca direkt neben Sasha Banks auf und verschränkt die Arme vor der Brust, während DMD gestikuliert und B beruhigen will.


      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Beruhigt euch, wir sind nicht zum kämpfen hier, obwohl es uns wirklich stört das ein Bully wie du..."

      Sie zeigt auf Sasha Banks.

      Dr. Britt Baker D.M.D. "Weiterhin Teil eines so wichtigen Turniers sein darf. Das ist wirklich enttäuschend, aber so ist der Sport nun mal. Fair and square, weshalb ihr euch auch keine Sorgen machen müsst, "Girls". Giulia und ich sind weder feige, noch hinterhältig, weshalb wir nicht planen euch irgendwie zu sabotieren, oder zu attackieren. Viel mehr haben Giulia und ich uns sogar Tickets gekauft um dein Match aus der ersten Reihe sehen zu können, Sasha. Zufälligerweise direkt neben Dustin Rhodes."

      Beide Damen von BossEST wirken davon nicht überzeugt.

      Bianca Belair: "Oh, for real? Gurrrls, als würden wir euch trauen! Ich behalte euch ganz genau im Auge, wenn ihr eine dreckige Nummer abziehen wollt, dann mache ich euch fertig... fo' sho, klar?"

      Ohne auf die Antwort zu warten verlassen BossEST nun die Szene und lassen GIULIA und Britt Baker zurück, als auch schon Mandy Rose die Szene betritt und GIULIA konfrontiert.


      Mandy Rose: "Als Side Kick machst du eine echt gute Figur, aber als Queen?"

      Die ehemalige Blondine schüttelt den Kopf.

      Mandy Rose: "Mach dir keine Hoffnungen auf den Sieg, wirst nicht die letzte Lady sein die gegen mich verlieren wird."

      Nun verschränkt GIULIA die Arme vor der Brust.

      GIULIA: "Du hast Peyton Royce besiegt, okay? Ich werde dir eine kostenlose Schönheits-OP verpassen, Bitch."

      Die beiden Frauen liefern sich einen verbissenen Staredown, ehe Doktor Britt Baker D.M.D. dazwischen geht.

      Dr. Britt Baker D.M.D.: "Giulia, so reden wir nicht über geistig minderbemittelte Menschen!"

      Daraufhin verlassen auch GIULIA und Britt die Szenen, während Mandy ihnen nachblickt.

      Pat McAfee: "Queen Of The Ring ist hot, ich freue mich schon auf das nächste Match!"

      Vince McMahon: "Queen Mandy!"

      Es ist Zeit für den heutigen Main Event des Abends. In einem Tag Team Match werden Los InBRObernables auf AJ Styles und Davey Boy Smith Junior treffen, nachdem sich beide Teams in der vergangenen Woche auf das Match geeinigt haben. Während die Los InBRObernables es als Chance sehen ihre Chemie aufzufrischen, wollen sich AJ Styles und Harry Smith im Vorfeld zu ihrem Cruel Carnival Match aufwärmen.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a TAG TEAM MAAATCH scheduled for one fall! Innntroducing first... the team of Maaaatt RIIIIDDLE aaand ANDRADE AAALMAS... LOS INBROBERNABLES!"


      Begleitet von Jubelrufen kommen die ehemaligen Tag Team Champions auf die Stage gelaufen und geben sich eine Bro Fist, ehe sie ihren Weg gen Ring antreten und bereit sind gegen AJ Styles und Davey Boy Smith Junior zu kämpfen. Mit schnellen Schritten nähern sie sich dem Squared Circle und klatschen dabei mit einigen Zuschauern ab, ehe sie schwungvoll in den Ring rutschen und jeweils auf einen Turnbuckle klettern, bevor es bereits Zeit für den ersten ihrer beiden Gegner ist.


      Mr. Kennedy: "Aaaand their opponents... FIRST! THE SON OF A BULLDOG... Davey Boyyy Smith JUUUUNIOR!"


      Während Davey Boy auf die Stage kommt fangen die Kameras für einen Moment Dustin Rhodes ein, welcher sich die Show weiterhin konzentriert anschaut, ehe wir zurück auf die Stage schalten. Der Sohn des legendären British Bulldogs flext seine Muskeln, dann nickt er und nähert sich mit stolzen Schritten dem Squared Circle. Als Mitglied der Hart Dynasty und später der Killer Elite Squad mit Lance Archer hat sich der Kanadier seine Sporen im Tag Team Wrestling verdient und sollte nicht unterschätzt werden.


      Mr. Kennedy: "And his partner... THE PHENOMENAL OOOOOONE AAAAAJ STYYLES!"


      Auch AJ Styles wird von den Zuschauern freundlich in Empfang genommen, während er lässig auf die Stage schlendert. Schwungvoll reißt der Phenomenal One die Arme auseinander und bekommt ein Feuerwerk spendiert, bevor er seinen Weg gen Ring antritt. Ganz entspannt nähert sich AJ dem Seilgeviert, er hat alle Zeit der Welt, bevor er nicht wenig relaxed auf den Apron klettert und letztendlich den Ring betritt. Dort angekommen reißt er erneut die Arme auseinander, verabschiedet sich dann von seinem Entrance Gear und steigt direkt auf den Apron um seinem Partner den Vortritt zu lassen. Dieser bekommt es zu Beginn mit Matt Riddle zu tun.


      Die ersten Momente im Match laufen sehr ausgeglichen, weder Matt Riddle, noch Davey Boy Smith Junior können wirklich lange die Oberhand gewinnen. Erst als Smith eine Clothesline ins Ziel bringt, kann er seine Offensive starten. Zumindest solange bis sich AJ Styles selbst einwechselt und Riddle weiter bearbeitet, während Smith wenig begeistert darüber ist. Lange behält AJ aber nicht die Oberhand, denn Matt Riddle kämpft sich zurück, bringt einige Aktionen wie einen Powerslam ins Ziel, ehe er den Wechsel mit Andrade schafft. Gemeinsam dominieren die ehemaligen Tag Team Champions die nächste Zeit, ehe sich Davey Boy wieder einwechseln kann und gegen beide Bros einen Flapjack zeigen kann. Aus einem Cover kickt Andrade aus, dann geht es in den Werbebreak.

      Zurück aus der Werbung kassiert Davey Boy gerade einen Dropkick von Andrade Almas, gefolgt von einem Standing Moonsault. Weiterhin ist das Match sehr verbissen geführt und AJ besteht darauf eingewechselt zu werden, doch Smith Jr denkt im Moment nicht einmal daran. Ganz klar ist er immer noch angesäuert weil sich AJ Styles früher im Match selbst eingewechselt hat. So versucht Davey Boy das Match selbst zu bestreiten, doch sein Stolz soll ihm bald zum Verhängnis werden als er nach einem Wortgefecht mit AJ Styles nicht merkt wie es zum Wechsel zwischen den Los InBRObernables kommt. Ohne lange zu zögern verpasst Riddle dem Bulldog das Flash Knee, ehe er mit dem BoDerek nachsetzt und den Sieg holen kann.

      Spoiler anzeigen
      WINNERS: LOS INBROBERNABLES

      Mr. Kennedy: "Your WINNERS by result of a pinfall... MAATTT RIDDLE AAAAND AAANDRADE ALMAS!"

      Während Matt Riddle und Andrade Almas mehr als nur glücklich über den Sieg sind, kracht es direkt nach dem Match zwischen AJ Styles und Davey Boy Smith Junior, welche sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Zwar versuchen die Bros kurz zu intervenieren, aber mit wenig Erfolg, weshalb Matt und Andrade die beiden Cruel Carnival Gegner lieber miteinander streiten lassen und sich zurückziehen. Nachdem wir das Wortgefecht noch einige Augenblicke verfolgen übernehmen Pat McAfee und Vince McMahon.

      Pat McAfee: "Oh je, ich denke wenn AJ und Harry weniger gestritten hätten, hätten sie sich sogar den Sieg holen können!"

      Vince McMahon: "Ich wusste nicht mal das Smith noch einen Vertrag hat, what the?!"

      Pat McAfee: "Aktuell ist er auf der Überholspur."

      Vince McMahon: "Sieht man haha!"



      Pineapple Pete: "Das war ein tolles Tag Team Match, wow!"

      The Brian Kendrick: "Dude, ein würdiger Main Event, bei dem es hart zur Sache ging, man!"

      Pineapple Pete: "Hart wurde es letzte Woche auch... Edge hat den Vater von Xia Brookside attackiert und wir wollen nun Xia im WGL Radio willkommen heißen. Hallo Xia."

      Xia Brookside: "Thanks for having me, Brian & Pete. Freut mich, euch nach längerer Zeit mal wieder zu sehen, guys."

      Pineapple Pete: "Xia, schön das du dir etwas Zeit für uns nehmen konntest. Wie geht es Robbie und wie geht es dir?"


      Xia Brookside: "Mein Dad hat sich so weit zum Glück erholt. Er hatte eine kleine Platzwunde am Kopf, aber er wäre kein Brookside, wenn er das nicht wegstecken würde. Dass es ihm besser geht beruhigt mich natürlich, wir telefonieren derzeit täglich. Dadurch und natürlich durch Kel' geht es mir sehr gut."

      The Brian Kendrick: "Kannst du dich so überhaupt auf das Match gegen Sasha Banks konzentrieren?"

      Xia Brookside: "Ich muss, Brian! Edge möchte Schaden anrichten. Aber er streut eine Saat, welche er nicht ernten kann. Kel' und mich spornen solche Spiele nur weiter an. Ich bin derzeit in sehr guter Form, sie ebenfalls. Ich mag Sasha sehr, umso mehr wird es mir leidtun, dass sie nicht ins Finale des Turniers einziehen wird. "

      Pineapple Pete: "Edge wird nächste Woche gegen Priscilla um den WGL World Championship kämpfen, was denkst du darüber, machst du dir Sorgen um deine Geliebte?"

      Xia Brookside: "Kel' weiß, was sie macht und wie weit sie gehen kann. Und ich weiß, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Edge denkt, er wäre der Meister der Mindgames. Aber er sollte sich klar sein, dass er es mit der Goddess der Mindgames zu tun hat. Sie ist nicht umsonst Triple-PK, Pete. Es gab zahlreiche Männer, welche dachten Kel' sei aufgrund ihrer Körpergröße oder sonstiges leicht zu besiegen. Jedes Mal stand sie draußen im Ring und hat ihnen das Gegenteil bewiesen. "

      Pineapple Pete: "Also... hast du vollstes Vertrauen in Miss Unchained?"

      Xia Brookside: "Absolut. Ich vertraue ihr blind, in allen Dingen des Lebens. Edge ist eine Legende. Aber am Ende des Tages - und jetzt zitiere ich meinen Tweet vor wenigen Tagen - steckt in jeder Legende ein "ende". Edge' Ende ist gekommen. Er hat sich mit den falschen Personen angelegt. Ich werde das Match sehr genau beobachten. Sollte es doch dazu kommen, dass Kel' in Schwierigkeiten steckt, bin ich sofort zur Stelle! XPK ist mehr als ein Team, mehr als Freundschaft, mehr als eine Liebesbeziehung. XPK ist Edge' schlimmster Alptraum!"

      Pineapple Pete: "Xia Brookside, Ladies and Gents'."

      The Brian Kendrick: "Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl mit dem Match, man."

      Pineapple Pete: "Geht nicht nur dir so, Dude... There will be blood."

      Eben noch in der Winnipeg Arena, nun sehen wir einen silbernen Mercedes, welcher vor einem schwarzen Gebäude parkt. Die Nacht ist unruhig, Regen prasselt auf die Motorhaube herab und aus dem Fahrzeug steigt wenig später Tony D'Angelo, der man, welcher früher am Abend Edge verschleppte. Scheinbar hat er sein Ziel erreicht und nun öffnet er den Kofferraum seines Fahrzeugs, wodurch der Rated R Superstar, gefesselt und geknebelt, zum Vorschein kommt. Eher grob zerrt Tony seinen Gefangenen aus dem Wagen und schleift diesen in das Gebäude, ehe ein sanfter Cut folgt. Im Inneren sehen wir... einen Gerichtssaal? Edge blickt sich um, relativ schnell erkennt er die Gestalten welche sich in diesem Saal befinden. Es ist die Führungsriege der TPK Family. Dexter Lumis, KONAMI, Elayna Black, aber auch The Miz ist das erste Mal seit langem zu sehen und Rosemary, sowie Rana und in der Mitte, als Richter, ist Cody Rhodes zu sehen, welcher Edge mit einem eisigen Blick anstarrt.


      Im Hintergrund sind Menschen zu hören, woraufhin sich der überforderte Rated R Superstar umdreht und die Pestdoktoren erblickt, welche ihn mit ihrem pechschwarzen Augen anstarren. Edge schüttelt den Kopf, vermutlich fragt er sich in diesem Moment ob er in einem Traum ist, doch wenn er The Priscilla Kelly wirklich so gut kennt wie er behauptet, dann sollte ihm klar sein das dies kein Traum ist, maximal ein Albtraum. Der American Nightmare schnappt sich einen Hammer und schlägt damit auf den Tisch!

      Cody Rhodes: "Ruhe, die Führungsriege hat das Wort!"

      Mit Hilfe von Tony D'Angele blickt Edge zur Seite und sieht dort Dexter Lumis, welcher ihm einen Daumen nach unten gibt, ehe Elayna Black ihre Karten legt und zieht den Tod, welcher unter anderen für das Ende steht. KONAMI sagt kein Wort, doch durch ihre Mimik ist relativ klar das auch sie Edge den Prozess machen möchte. Erst mit Rosemary wird gesprochen.


      Rosemary: "Wir... der Hive... fordern die Exekution durch die Hand von Mistress Mortis!"

      Die anderen Mitglieder der TPK Family nicken, ehe The Miz aufsteht und sich vor Edge aufbaut als wäre er ein Anwalt.

      The Miz: "Sehr geehrte Family, für mich ist es klar: Edge hat eine Todsünde begangen. Für das Leid welches er Mistress Mortis und Xia Brookside zugefügt hat, kann es nur eine Strafe geben. Wie Rosemary es sagte... Exekution durch Mistress Mortis.

      Nun übergibt The Miz das Wort an Cody Rhodes, welcher nickt.

      Cody Rhodes: "Edge, im Namen der Familie, verurteile ich dich zu einem Symphony Of Destruction Match gegen Miss Unchained! Es wird keine Regeln geben, du wirst die volle Macht von Mistress Mortis zu spüren bekommen und für all deine Sünden büßen. Die Führungsriege hat gesprochen!"

      Daraufhin schlägt Cody Rhodes mit seinem Hammer auf den Tisch und macht das Urteil offiziell, als... Edge geknebelt anfängt zu lachen. Fast schon manisch und vor allem verspottend lacht er über die TPK Family, welche vom Rated R Superstar anscheinend nicht ernst genommen wird. Um das zu unterbinden möchte Tony D'Angelo ihm eine knallen, doch Cody stoppt ihn und fordert das man Edge reden lässt. Widerwillig macht Tony den Mund von Edge frei, der einfach nur weiterlacht, bis er etwas sagt.

      Edge: "Tik tok tik tok... die Zeit läuft ab."


      Edge: "Aber nicht für mich, sondern für euch. Die TPK Family bricht zusammen... hahahahahahahahahaha! Wenn Mistress Mortis bei Cruel Carnival im Staub liegt, habe ich der ganzen Welt bewiesen das die alte The Priscilla Kelly tot ist. Symphony Of Destruction? Es wird die letzte Symphony für eure Anführerin, denn DIESE T-P-K kann nicht gegen mich gewinnen."

      Cody hat genug gehört, mit einer Geste lässt er Edge wieder knebeln und daraufhin aus dem Gerichtssaal zerren. Cody gibt Tony die Anweisung ihn in der Stadt irgendwo rauszuwerfen, denn sie sind nicht dafür zuständig Edge zu bestrafen. D'Angelo nickt, dann schleift er den WGL Hall Of Famer aus dem Gebäude und mit einer letzten Aufnahme von Cody Rhodes endet die letztes Ausgabe von Saturday Night Mainevent vor Cruel Carnival.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      Der neue Theme-Song weiß schonmal zu gefallen und Edge, wie er in den Straßen umher streunert, finde ich hier auch nicht schlecht. Was wohl der Tony damit zutun hat? Wir werden es hoffentlich heute noch erfahren. Die Queen of the Ring Grafik ist immer noch nett, nur ist Mandy nicht schon eine Runde weiter?

      LYNCH VS STATLANDER
      Echt lustig, wie Statlander Becky zur Weißglut bringt, indem sie erstmal einfach so in der Mitte des Rings stehen bleibt. Dass Becky am Ende diejenige ist, die eine Runde weiterkommt, freut mich sehr.

      WGL RADIO 1
      Tolles WGL Radio. Baker kommt hier sehr gut rüber und wie sie über BossEST redet, ist sehr unterhaltsam.

      ROMAN REIGNS & MJF
      Dieser MJF ist einfach großartig und genauso ein super Großmaul, wie man ihn nun mal eben kennt. Ein sehr unterhaltsames Segment und dass am Ende dann noch die Fetzen fliegen, war abzusehen. Eine echt tolle und intensive Fehde zwischen den beiden. Ob diese beim nächsten PPV ein Ende findet?

      CASSIDY VS BALOR
      Schönes, ausgeglichen geführtes Match, welches Cassidy am Ende leider verliert. Doch was während des Matches alles so passiert ist, finde ich sehr witzig. Typisch Orange Cassidy eben. Doch gegen einen Finn Balor kann man schon mal verlieren. Zum Schluss setzt Danhausen seinem Buddy also noch die Sonnenbrille wieder auf und stützt diesen, passt.

      KAYLA BRAXTON
      Ein tolles Sitdown Interview hier. Alle Teilnehmer kamen zu Wort und haben erklärt, was sie über dieses Thunderdome Match denken. Ich bin sehr gespannt auf dieses Match. Ich weiß nicht, ob ich sowas schonmal gesehen habe.

      KONAMI & IVELISSE
      Paige ist zurück. Oh, wie cool. Zumindest darf sie den neuen Titel präsentieren. Ob sie selbst wieder aktiv in den Ring zurückkehren wird, steht wohl in den Sternen. Aber die Regeln, welche sie hier für das Publikum erklärt, gefallen mir sehr und dass sie als Special Referee agieren wird, passt ebenfalls.

      MOOSE
      Nettes, kurzes Segment. Moose also gegen Darby und Wyatt in einem Parking Lot Brawl. Bei zwei gegen einen sind Darby und Wyatt wohl die Favoriten, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass Moose am Ende gewinnt. Abwarten.

      STORM VS CONTI
      Technisch gesehen ein 1a Match. Es ging hin und her und es gab einige schöne Aktionen. Toni gewinnt also durch einen Einroller, was Conti ganz schön aufregt. Liv kann ein bisschen schlichten. Gott sei dank.

      ALEXA BLISS
      Was Shin für ein Leben hat, da kann man ja schon ein wenig neidisch werden. Sogar Riley Reid ist bei ihm anzutreffen. Alexa darf also die Pre Show bei Cruel Carnival mit einer Partnerin oder einem Partner ihrer Wahl kommentieren, finde ich gut.

      BOSSEST
      Mal wieder treffen diese vier Damen (BossEST und Baker & Giulia) aufeinander. Schöner Zickenkrieg hier und Mandy bekommt auch noch einen tollen Auftritt, das gefällt mir.

      MAIN EVENT
      Dass der Main Event so endet, wie er es tat, war denke ich keine Überraschung und war abzusehen. Es passt allerdings sehr gut ins Bild und es freut mich, dass Andrade und Riddle endlich mal wieder gewinnen konnten. Smith vs. Styles, beim PPV, könnte ein technischer Leckerbissen werden.

      WGL RADIO 2
      Beeindruckendes, zweites WGL Radio. Xia's Antworten und Argumente gefallen mir hier sehr. Sie pusht nochmal gut ihr Match gegen Sasha, als auch das Match von TPK vs. Edge.

      FINALE
      Wow, was für ein Finale. Sehr stimmig und mit einer tollen Atmosphäre das Ganze hier. Edge könnte tatsächlich derjenige sein, der zuletzt lacht. Auf dieses Match bin ich schon heiß wie Frittenfett. Bald wird sich zeigen, wer besser darin ist, Mind Games zu spielen.

      FAZIT
      Mal wieder eine spannungsvolle und actiongeladene Show. Mir haben vor allen Dingen MJF und die Segmente mit und von Edge sehr gefallen. Cruel Carnival kann kommen.
    • INTRO

      Edge unterwegs in dunklen Ecken der Stadt, auf der Suche nach TPK Outsiders. Die findet er schnell, kann den Blackwell Typ auch überrumpeln, aber hat dann nicht mit Onkel Tony gerechnet. Finde ihn super passend aufgrund der La Familia Verbundenheit bei dem Mafiosi Gimmick, schön dass er hier Edge überraschen kann.

      LYNCH VS STATLANDER

      Becky Sieg wie erwartet, war aber ganz interessant gestaltet. Das "Alien" lernt schnell, aber hier zeigte sich auch, was so mein Problem an dem Gimmick ist. ich finds interessant, ja, hätte es aber ganz cool gefunden, wenn Statlander dann Aktionen gezeigt hätte, denen ihre Gegnerin nicht gewachsen ist, quasi so was überirdisches, welches zeigt dass das "Alien" dem Mensch überlegen ist. Aber das geht halt bei so ner Gegnerin nicht. Das "Alien" muss nun also eher die Gepflogenheiten der Menschen lernen, was aber auch interessant werden kann.

      WGL RADIO 1

      Britt wieder gut, selbstbewusst unterwegs. Leider sehe ich für das Match gegen BossEST da nicht wirklich Chancen, werden wohl wie PeyMella als Aufbaugegner herhalten müssen. Unterhaltsam finde ich sie aber.

      ROMAN REIGNS & MJF

      Punk setzt nun auch noch den Vertrag von MJF aufs Spiel, aber dazu kommt es dann ja nicht, da MJF auftaucht. Mit Security, die ihm schnell weggezwungen wird. Punk genießt es ganz schön, nun andere herum zu kommandieren. MJF spricht es richtig aus, einst selbst der Rebell, nun Mr. Authority. Schön auch über Lexi hergezogen um Reigns zu provozieren. Verträge wurden unterschrieben, somit also das No Holds Barred Match, welches für MJF eine gute Ausgangslage ist. Danach fliegen die Fetzen, Reigns kann sich zur Wehr setzen und MJF ausschalten. Geht klar. Beim PPV muss MJF smarter agieren.

      CASSIDY VS BALOR

      Balor aggressiv und zielstrebig unterwegs, OC gelassen wie man ihn kennt. Balor kann sich durchsetzen, was ich hier in Ordnung finde. Nettes Detail am Ende mit Danhausen und der Brille.

      KAYLA BRAXTON

      Fands cool, wie Ziggler am Ende einfach aufsteht und die anderen sitzen lässt ^^ Auch der Vergleich mit dem Glücksspiel war nice. Hat ja auch Recht, wie auch Kayla. Die Gefahr ist groß, den Titel zu verlieren. Sehe Seth eher als Gefahr, aber auch Dominik könnte abstauben. Hoffe jedoch auf Dolph.

      KONAMI & IVELISSE

      Paige is back, zumindest um den neuen Titel zu präsentieren. Gefällt mir. Auch die Regeln, die nochmal genauer erklärt werden, klingen spannend. Vor allem dann bei Sudden Death. Interessante Anmerkung auch, dass der Sieg auch per Verletzung herbei geführt werden kann. Das passiert dann hoffentlich jedoch eher nicht. Paige dann auch als Special Ref, wird auch noch mal ein tolle Auftritt. Vince am Ende.... xD

      MOOSE

      Kurz und knapp, 2 on 1 Handicap Parking Lot Brawl. Wird sicher hart, klingt spannend. Im Grund kann dann ja trotzdem jemand für Moose eingreifen, denke aber nicht dass es dazu kommt. Auf dem Papier klingen Darby und Bray im Vorteil, bin aber gespannt, was Moose kontern kann.

      STORM VS CONTI

      Hier hatte ich keine klare Favoritin, persönlich gefällt mir Tay besser, aber die Ausgangssituation fand ich doch ausgeglichen. Toni Sieg dann am Ende also, geht klar. Szenen mit Liv sind irgendwie ein Deja vu, sie kann erneut schlichten. Könnte die weibliche Dr.Shelby werden ^^

      ALEXA BLISS

      Mentor und Schülerin vereint, Nakamura mit gutem Ratschlag. Sehe Lexi weiterhin als Siegerin, alles andere wäre extrem überraschend. Preshow wird also von Lexi plus einem Partner ihrer Wahl kommentiert. Gute Idee.

      BOSSEST

      Wie ich mir schon am Anfang Giulia und Britt wünsche, die denen die Fresse poliert xD Zum Glück lassen sie auch nicht lange auf sich warten. BossEST waren hier wieder extrem nervig, war ja wieder in jedem Satz auch gleich mehrfach das Gelaber am Start. Mandy dann auch noch am Start... passt da sie hier auf ihre Gegnerin trifft. Rechne bei ihr nun mit allem, hoffe aber Peyton versaut ihr den Sieg. Find es weiterhin doof, wie Peyton aktuell quasi als billiges Nichts von den meisten anderen Frauen hier bezeichnet wird. Sind doch eh alle nur neidisch (naja worauf, aber einreden kann man sichs ja)

      MAIN EVENT

      Oh, hätte jetzt doch damit gerechnet, dass AJ und Harry erst mal gut miteinander auskommen. Getäuscht. Die Beiden bekommen sich ja ziemlich schnell in die Haare. Naja gut, dann entsteht so auch direkt eine hitzigere Stimmung, die sich gut aufs Match auswirken wird. Wobei es ja auch nächste Woche schon soweit ist, hatte das jetzt nicht so auf dem Schirm, deswegen hatte ich wohl gedacht die kommen erst mal gut miteinander klar.

      WGL RADIO 2

      Super Radiosegment von Xia. Konzentriert sich aufs Wesentliche, klingt nicht naiv, sondern zuversichtlich und kämpferisch. Hoffe auf einen Sieg von ihr gegen Sasha, dran glauben kann ich noch nicht, mal sehen. Bei TPK vs Edge sehe ich aber auch TPK als eindeutige Siegerin. Großartig, wie Xia so über Edge sprach.

      FINALE

      Klasse Abschluss der Show. Aufgrund der Ereignisse um Cody zwar etwas komisch, aber wurde ja erklärt. So schnell wäre ein Rausschreiben aus der Family auch blöd für die Planungen. Darauf konzentriert, dass Cody also erstmal weiter ein Familymember ist und hier die Führungsriege auftritt ,war das großes Kino. Das "Urteil" ist zwar am Ende wohl nicht mehr als ein No DQ Match, lasse mich aber vom Gegenteil überraschen, Symphony of Destruction klingt super. Man kann sich am Ende auch gut vorstellen, wie Tony Edge raus zerrt und ihn später irgendwo in der Stadt aus dem Auto wirft.

      FAZIT

      Kurzweilige, unterhaltsame Show mit der "Entführung" von Edge und der Vertragsunterzeichnung als Highlights.

      nWo 4 Life


    • Das neue Theme ist definitiv besser als das alte. Schade dass es kein Intro Video gibt, aber wir wissen ja woran es gescheitert ist.



      INTRO

      Turnierbaum. Yes! *applaudier* - aber fehlt da nicht der Mandy Rose-Sieg?; Okay, ich fand die Einstimmung sehr interessant, ich denke, das passt alles so. Ich finde das ganze Family / Kult Ding manchmal etwas cringe (dieses ganze Samuraischwerter/Dämonen/Anime Zeug) aber wie man das hier mit dem Blackwell-Typen und vor allem D'Angelo geregelt hat fand ich ideal. Super eingebaut, Omega hat mega Spaß mit ihm, alles top. Und es ist klar dass die Story später weiter geht, was gut ist, immerhin geht es um den Titel.



      LYNCH VS STATLANDER

      Ich liebe meinen eigenen Titantron. :D Dass Becky so gute Reaktionen kriegt freut mich natürlich und ich mag dass sie die Fannähe sucht, auch wenn sich das zeitweise sicher mit ihrem Kinderhass beißt. Fand dass das Match ein schönes Hin und Her war, freue mich extrem über den Sieg und die Art und Weise wie das Ende mit dem Phoenix Kick am Ende beschrieben wurde. Commentary war wieder Gold. :D



      WGL RADIO 1

      Britt kam super rüber. Heelig, aber trotzdem in "ihrer" Realität das Good Girl. Dass sie Giulia im gleichen Zug lobt und als einzig respektable Partnerin ansieht, fand ich auch sehr passend. Sie stellt sich ja ein Stück weit über das Roster weil sie anführt dass "nur sie" die Courage hat, den "Bullies" entgegen zu treten. Denke, Zero Hour dürfte unterhaltsam werden.



      ROMAN REIGNS & MJF

      Ich sage nichts mehr zum Punk Theme, hauptsache Kappa ist glücklich. ^^ Bin ich die einzige, die die Beschreibung, wie er sich gechillt hinsetzt und dazu das Bild auf dem er schreit als würde er ein Baby auf die Welt kriegen, zusammen sehr witzig findet? Haha... Reigns war hier wieder klasse dargestellt. Dass MJF echt auftaucht und sich "ohne" die weggeschickte Security in den Ring traut bescheinigt ihm mehr Eier als ich ihm zugetraut hätte. Wieder feiner Heel Talk. Dass Reigns nur so wenig sagt, die Zeit der Worte für ihn vorbei ist, fand ich toll. Wie Punk vor MJF raus geht und Reigns sich hinter ihm aufbaut... musste sehr grinsen dabei. ^^ Dann richtig toller Schlagabtausch, den Reigns zwar irgendwie gewinnt, aber MJF wieder mit Eye Poke und Low Blow. Passt ideal so. Ich bin definitiv am gespanntesten auf dieses Match beim PPV. Denke, es wird definitiv das Ende der Fehde werden. Commentary wieder Gold. Toll dass für Night on the Edge geworben wird, Ray macht das echt toll und wir haben viel Spaß damit!



      CASSIDY VS BALOR

      Richtig toller Tron von Balor. Fand schön wie Kappa hier das Standard-Intro mit einem sehr gut passenden Theme Song kombiniert hat. Der Chorus passt total zum Entrance vom laufenden Sixpack. "Where is my Mind" liebe ich aber auch und es ist 1:1 perfekt für OC. Fand das Match erwartungsgemäß sehr unterhaltsam, aber denke Balor tat der Sieg ganz gut, er trinkt ja aktuell viel Alkohol.



      KAYLA BRAXTON

      Schönes Segment. Alle drei kamen sehr gut rüber, sind in ihrem Style sehr verschieden. Dominik ist wie Weichspüler, Dolph wie eine Fugenbürste und Seth wie Essigreiniger. Zelina wie eine Bettkante gegen die man im Dunkeln rennt und aufschreit... Fand gut dass Rollins hier mehr für sich gesprochen hat und Zelina am Ende abgekühlt hat. Bin sehr gespannt auf den Matchausgang beim PPV.



      KONAMI & IVELISSE

      Konami und Ivelisse hatten hier wenig Action, was ich etwas schade fand. Schöne Überraschung mit Paige. Wer hin und wieder in Twitter reinguckt hat sicher auch gesehen dass ich sie als NPC jetzt mal übernommen habe. Ausschlag waren dieses Segment und die Tatsache dass ich beim Durchstöbern ihrer Social Media-Kanäle realisiert habe, dass sie das "Paige here" Meme embraced und ihr Meme-Gesicht sogar selbst auf Shirts usw. drucken lässt... krass dass diese Frau nach all ihren Niederschlägen noch so witzig drauf ist. Finde ich dann schon inspirierend. Fand ihre Worte stark und freue mich sie beim PPV zu sehen. ^^ Commentary war ja echt 100% Bolo. :D



      MOOSE

      Fand ich cool, aber sicherlich hat Moose einen perfiden, bösen Plan in der Hinterhand. Denke das ist ein sehr offener Fight und es würde mich nicht wundern wenn ER beim Carnival auftritt. ;) Mein Herz ist bei Darby aber ich glaube fast 100% sicher zu sein dass Moose das gewinnen wird.



      STORM VS CONTI

      Ich hoffe, Bosstime überlegt sich schnell ein anderes Theme für Conti, das ist echt ein Ohreneinlauf. Dafür ist der Tron schön, immerhin ist Tay drin. Mochte die Trons von Toni und Liv auch sehr. Die Fans fragen sich was Liv hier macht? Naja zwei heiße Blondinen im Ring... lest ihr alle nicht in Discord mit was Liv so treibt? Haha... Einroller-Sieg geht klar, zumal Tay ja jetzt in den MMA-Bereich geht und eine cleane Niederlage nach einem Finisher ihr etwas geschadet hätte. Liv beruhigt beide, okay... :D Aber hands off Tay, sondern kommt der Phoenix vorbei! Also heißt es Mitbewohnerin vs Mitbewohnerin, Becky vs Toni, in der nächsten Runde, dürfte spannend werden. Danke für die Make-A-Wish Werbung. Ist irgendwie schade dass so wenig Resonanz kommt, denke das bleibt dann eher eine einmalige Sache.



      ALEXA BLISS

      Auffällig dass Lexi Becky extra nicht mentioned... na warte. :D Ich glaube ja das Segment zeigt eine Idealvorstellung einer Welt in der Bolo und Kappa in absoluter Harmonie miteinander existieren. Gut dass da am Ende "Mund" stand, alles andere wäre echt seltsam gewesen haha... Das Ding das mir im Hinterkopf hängt ist: Die Leute die Alexa nicht mögen, werden sich durch so ein Segment eher bestätigt sehen. Was ich aus meiner Sicht völlig wertfrei sage, manche meiner Charaktere lieben sie, manche hassen sie. Ich persönlich mag sie ja. Aber das Smileyface das eng befreundet mit dem eigenen Boss + Mentor ist, und der bestätigt ihr dass sie die #1 ist... you know what I mean. :D



      BOSSEST

      WIE GUT DASS BAKER KEIN BULLY IST und nur herausstellt dass Mandy Rose vermeintlich zurückgeblieben ist. :D Mochte die aufeinanderfolgenden Dispute, erst BossEST, gewohnt gute Chemie beider Teams, dann Mandy. Verwunderlich dass Mandy gar nicht reagiert. Hatten sie etwa recht? Haha... Beim Commentary merkt man dass Bolo da vermutlich keine Lust mehr hatte!



      MAIN EVENT

      Dieser Surfrock passt perfekt zu den Bros. Richtige Sieger hier, die Bros empfehlen sich mehr und mehr für einen Tag Team Title Shot. Schade dass der Titel beim PPV nicht verteidigt wird. Sie wollen sogar intervenieren aber bei Styles/Smith kocht es einfach schon. Fand ich alles gut gelöst.



      WGL RADIO 2

      Wieso glaube ich, dass ein Eingriff von Edge die einzige Option für einen Sieg von Sasha im Turniermatch ist? :D In jeder Legende steckt ein "ende", nicht schlecht, Xia. Ich glaube ja, Edge muss Xia entweder ausschalten oder sich Verbündete suchen vor dem Match. Ist ja jetzt nicht so dass die Family sonst einen großen Unterschied machen wird (siehe die letzten Eingriffe von MJF und Edge bei denen alle wie LEGO Figuren rumstanden bis der Angreifer fertig war) aber ich denke, Xia sinnt definitiv auf Rache und könnte den Unterschied beim Titelmatch machen.



      FINALE

      The Miz ist ein Teil der Family? What? :D Es ist ein wenig seltsam, Cody so zu sehen. Es wirkt dann eher wie Vertragserfüllung als wie leidenschaftliches Vertreten der Family. Edge wird wohl langsam wahnsinnig. Es ist ein interessantes Miteinander. Es ist irgendwie seltsam dass TPK es selbst scheinbar nicht für nötig hielt, bei der letzten Show vor dem PPV nochmal ein Zeichen zu setzen oder ein paar letzte Worte los zu werden. Edge kann dieses Gimmick ja eigentlich nur weiter durchziehen wenn er gewinnt, andernfalls muss er sich ja definitiv neu ausrichten wenn er verliert. Bin gespannt.



      FAZIT

      Ich habe noch ein kleines Anliegen: Ich weiß, die beiden Charaktere vom WGL Radio sind sicher mit einer bestimmten Absicht mal ausgewählt worden aber ich finde, aktuell "outshinen" Vince und Pat die Beiden so heftig. Vielleicht könnte man ja ein WGL Radio pro SNME bringen, immer so zur Showmitte hin, und dafür öfters mal einen Charakter zu Pat und Vince fürs Guest Commentary ringside setzen. Stelle mir die Interaktion mit zwei so starken Charakteren spannend vor.

      Ich fand die Show ganz gut, aber so ein totaler Überflieger-Part hat mir gefehlt. Von mir gibt es eine 2-!
    • INTRO
      Ein Theme aber kein Video dazu? Kommt wohl noch. Der Turnierbaum zum Anfang ist ebenfalls sehr gut. Das Queens Turnier ist gerade ein sehr wichtiger Faktor in der WGL. So dann gehts los. Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber ich vermisse die "alte" Family ein wenig. Die ist in den letzten Wochen ein wenig auf der Strecke geblieben. Um so mehr freue ich mir ein Segment zu sehen das ein wenig in dieser Schiene ist. Es hat mich sofort abgeholt. Den Typen kenn ich auch noch, der war ja echt mal kurzzeitig Wrestler, ehe er zum Schauspiel gegangen ist. Den einfach umzuspearen, ich weiß ja nicht. Ich hätte mir da was rabiateres gewünscht. So speart den niemand um, besonders nicht mit so kurzen Anlauf. Aber egal, fand darum ging es ja nicht, ich fand das so schon geil. Auch was Mr: Blackwell sagt. Düser Düster. Und D'Angelo knockt dann Edge unerwartet aus. Okay, arbeitet der für die Family oder wie? Odr ist da noch jemand involviert. Spannender Start.

      LYNCH VS STATLANDER
      Und weiter geht es mit Action. Bei aller Liebe für unser aller Lieblingsalien, sie hatte keine Chance gegen Becky Lynch, das habe ich mir schon gedacht. Aber cool wie Statlander dargestellt wird. Ist was anderes. Becky ist ein echter Favorit auf den Sieg im Turnier, was sie hier mal wieder beweisen konnte. Starker Auftritt.

      WGL RADIO 1
      Ja sie lebt ihren Traum, das glaub ich tatsächlich. Bei ihr gibt es echt nie langeweile, die hat ja immer was zu tun bei den vielen Sachen die da macht. Die Erklärung wieso sie und Giulia ein Team bilden ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber viele möglichkeiten das zu erklären hat man nicht. Man kann ja nicht auf Freundschaft machen oder so. Beiden geht Boss EST ein wenig auf den Sack und deswegen stellen sie sich gegen die Beiden. So sieht es wenigstens für mich aus. Das Tag Team Match bei Zero Hour wird sicherlich spannend werden und wir bis dahin noch einiges zu hören und zu sehen bekommen.

      ROMAN REIGNS & MJF
      Uh ja, darauf habe ich mich ehrlich gesagt sehr gefreut. Jetzt wo Delta aus gesagt hat, das Bild von CM Punk passt wirklich so ganz und gar nicht zur Szene. Voll das Trollbild irgendwie. Schöne Einleitung von ihm dann. Das Reigns kam war ja klar, aber MJF war ich mir nicht gano so sicher. Und dann kommt er und lässt auch seinen Schutz zurück. Er stellt sich Reigns also, was ich sehr geil fand. Er kann also auch anders. Ich würde mir so wünschen das er gewinnt (sorry Delta), weil ich ihn immer noch als besten Heel sehe und das ihn echht pushen würde. Hier am Mic hat er mir sehr gut gefallen, auch wenn das "You talk too much" auch ein netter Konter gewesen ist. Ich freue mich auf das Match. Super Auftritt von Beiden.

      CASSIDY VS BALOR
      Orange Cassidy miit einer Niederlage, schade. Aber der funktioniert auch ohne ggroße Siege sehr gut. Finn Balor ist für mich in dem Moment auch der bessere Sieger, da er den Push an die Spitze braucht. OC ist eine Wildcard, die man immer in den Mainevent bringen kann, während Balor sich nach oben fighten sollte. Auch sehr schön geführt das Match, fand ich gut.

      KAYLA BRAXTON
      Sehr schönes Triple Interview der Teilnehmer des Thunderdome Matches. Alter, der Käfig steht unter Strom, wie geil ist das den Bitte schön. Das wird auf ale Fälle ein sehr gutes Match. Auch wenn ich nicht glaube das Ziggler schon seinen Titel verlieren wird, wird dieses Match der Hammer werden. Alle Drei kommen hier sehr gut weg. Zelina mit den Sticheleinen fand ich auch super eingebaut. Ziggler setzt dann einen echt guten Schlusspunkt, in dem er einfach den Raum verlässt und die anderen links liegen lässt. Smart. Jetzt hoffen wir mal das ihm das Glück wirklich noch hold ist.

      KONAMI & IVELISSE
      Das fand ich echt super, ich mag Paige sehr gerne. Gerade die Paige aus der Anfangszeit. Sie wieder in der WGL zu sehen finde ich super. Sie hat sich gut vom Fight gegen Gallagher erholt und macht eine gute Figur. Ich finde das auch gar nicht schade das weder Iveliise noch KONOMI etwas sagen. KONAMI sagt ja eh nichts und Ivelisse wirkt dadurch das sie auch nichts sagt und sich die Regeln ruhig anhört, sehr verbissen. Das fand ich besser als wie irgendein Trash Talk in dem Moment. Das war ein sehr cooler Moment fand ich. Nun freue ich mich auf das Match.

      MOOSE
      Kurz und knapp. Zwei Männer, eine Ansage, ein Fight. So kann man es auch machen. Fand ich imba Cool an der Stelle. Ansage Moose und die Bestätigung, jetzt geht es los. Parting Lot Brawl, das klingt schon nach einem harten Match. Mosse dann auch noch in der Unterzahl, das wird sehr schwer sich da durchzusetzen. Aber auch ich tippe auf einen Sieg von Moose, auch wenn es schwer wird für ihn sich da durchzusetzen. Ich fand die Fehde als einer der Besten derzeit und freue mich auf das Match. Moose macht einen tollen Weg derzeit. Schön fand ich auch das Maho eingebaut wurde.

      STORM VS CONTI
      Es kann halt nur einen Sieger geben, auch wenn man eigentlich zusammen arbeiten sollte. Ich fand das sweet das Liv hier versucht die Wogen zu glätten. Gleich zum Start und auch nach dem Match. Per Einroller zu verlieren ist doch nicht mal so schlimm. Überrumpelt eben. Ich freue mich für Toni Storm das sie weiter kommt im Turnier, aber hohe Chancen rechne ich ihr nicht aus. Wir werden sehen.

      ALEXA BLISS
      Wie bitte? Alexa ist die beste Frau im Kader? Ist Nakamura da etwa parteiisch? Wie kann er das sagen, er sollte als GM der Damen so etwas niemals sagen. Neutral sollte er sein. Nur weil Alexa den Titel hat, ist sie nicht automatisch die Beste. Sie ist an der Spitze, sie ist der Champ, aber niemals die Beste von allen. Das Diven Roster ist so voll mit guten Frauen, das fand ich etwas unpassend ausgedrückt. Besser fand ich Alexa, die die Teilnehmer des Turniers durchgeht und über deren Vorzüge spricht. ich bin auch sehr gepannt darauf wer am Ende als Sieger vom Feld geht und Miss Bliss herausfordern wird. Einer der besten Storylines derzeit.

      BOSSEST
      Oh ja, auch das Segment fand ich ziemlich ansprechend. Erst dachhte ich es folgt ein lockerer BossEST talk, doch schnell kamen DMD und Giulia hinzu und die Sache nahm Fahrt auf. Da ist Feuer drin und ich glaube ehrlich gesagt nicht das DMD und Gulia die Füße wirklich stillhalten. Ich könnte darauf wettten das sie irgendwie dafür sorgen das Sasha ihr Match verliert. Vielleicht sogar das Finale. Wer weiß das schon Nach dem Abgang von BossEST taucht Mandy auf, die mir auch gefallen hat. Aber Britt Baker schießt mit dem letzten Spruch echt den Vogel ab. Zu geil wie sie da Mandy beleidigt.

      MAIN EVENT
      Ja mit so etwas in der Art habe ich gerechnet. Das das zusammengewürfelte Team aus Styles und Smith nicht zusammenarbeiten keine echhte Chance gegen ein wirklich eingespieltes Team haben war einfach abzusehen. Aber das ist auch gu so. Durch die Aktionen im Ring kommt doch noch ein klein wenig Feuer in das Match der Beiden. Von der Seite her meine ich, das man hier das Beste getan hat, was man tun konnte. Gut auch, das man nicht Beide aufeinander losgehen lässt, sondern das sie es mit Worten klären. Bin da sehr zufrieden mit.

      WGL RADIO 2
      Gut das Xias Vater wieder etwas besser geht. War also doch nicht allzu dolle der Angriff von Edge. Auch der Rest der Radioausgabe war gut. Xia wählt ihre Worte gut, sie sollte sich aber weniger Kelly unterordenen und mehr lernen für sich selbst einzustehen. Ja sie sind ein Paar, aber sie sollte sich nicht immer darauf verlassen das ihre Partnerin alles für sie erledigt. Ansonsten wie immer on Top.

      FINALE
      Auch hier wieder ein Gefühl der "alten" Family Segmente, was ich extrem feiere. Die Leute mal wieder zu sehen ist cool, lange härte man sie ja nicht. Die "Verhandlung" war schön aufgezogen und hat mir sehr gut gefallen. Von mir aus hätte sich das ruhig noch was ziehen können. Ein Symphony of Destruction Match also. Okay das klingt nach einer dicken Nummer. Edge scheint wirklich der Sargnagel der Family zu sein. Schade das er so spät kommt und Dustin nicht daran beteidigt sein kann. Hätte ich mir geümscht, da er so seinen "Frieden" finden könnte. Aber auch ohne das, ist das eine tolle Fehde. Edge als Gegenspieler von PK kommt sehr gut rüber. Ich frage mich was mit mit PK passiert wenn Edge mit ihr fertig ist. gewinnen wird sie nicht, das kann ich kaum glauben.

      FAZIT
      Ja was kann man sagen? Alles Zeichen stehen auf PPV und das ich auch gut so. Die Fehden sind gut zusammengesetzt und es gibt einige echt spannende Matches auf die ich mich freue. Die Show selbst fand ich recht gut. Abgesehen von der etwas dummen Wortwahl von Shinsuke, fand ich nichts negatives hier. Jetzt hoffe ich auf die richtigen Sieger und Verlieren beim PPV und freue mich wie es weitergeht. Mit meinen Leuten bin ich auch sehr zufrieden. Iveliise kam sehr gut rüber genau so wie sie in dem Segment gewesen ist. Kein Wort war besser wie irgendwas auf Zwang rauszubringen nur damit sie was gesagt hat. Harry mit der Niederlage im Team war logisch und ebenfalls das Beste was man machen konnte. Dustin wieder als Gast bei den Fans, fand das auch gut. Mal sehen wie es mit ihm später weitergeht.
    • INTRO
      Die QOTR Grafik zu Beginn ist nicht ganz aktuell, Mandy ist ja auch weiter. Oder hat es bei mir ne alte Grafik aus dem Cache geladen? - Von der Inszenierung fand ich das ganz gut und Edge wirkte eigentlich recht tough. Tiny I don't care, Tony dann schon interessanter, als "Zuwachs" für die Family. Als Mafiosi passt er da natürlich auch rein und ich mein bei Twitter hatte er ja auch schon was mit TPK zu schaffen, insofern auch nicht komplett random. Aber ich weiß gerade nicht in welcher Form Omega ihn eigentlich spielt? NPC? Showdown (wobei er da ja Dakota hat)? Naja, egal.
      ______________________________

      LYNCH VS STATLANDER
      Gutes Match als Opener, bringt nämlich rein von den Charakteren gute Stimmung, denke ich. Statlanders Entrance fand ich ziemlich cool beschrieben und ich mag die Gruppe mit Manny & Sydal recht gerne. Match und Ergebnis dann wenig überraschend. Ist aber auch richtig so. Ich mag den Brogue Kick bzw. Phoenix Kick als Finisher recht gerne bei Becky, einfach, weil das ein Move ist, der auch mal aus dem Nichts kommt und generell schön flashy ist.
      ______________________________

      WGL RADIO 1
      Besonders den Einstieg fand ich seitens Bakers sehr stark. Das hat einfach so perfekt ihren Charme und ihre Art getroffen. Dass sie rein inhaltlich beim Rest in ihrer eigenen Welt lebt is ja eh klar, aber das gehört ja auch dazu. Die Frage wird werden, ob sie eine wrestlende Zahnärztin ist oder eine Zahn verarztende Wrestlerin. lol. Die Allianz mit GIULIA gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich sie mittel- bis langfristig solo und für größeres bestimmt sehe.
      ______________________________

      ROMAN REIGNS & MJF
      Gefiel mir ganz gut. Punk wirkte etwas punkiger und hat klare Kante gezeigt und wo die Grenzen liegen. Dass es nicht friedlich abläuft, war ja fast klar. Bei Roman fand ich auch super das er, als MJF angefangen hat über Alexa herzuziehen, auch ganz klar ne Grenze gezogen hat. Der kleine Brawl gefiel mir dann ganz gut, weil beide eigentlich gut austeilen konnten. Den Pistolen-Taunt hätte ich jetzt eher mit dem Bullet Club in Verbindung gebracht. Am Ende steht Roman zwar (zum Glück) triumphierend da, aber MJF konnte sich auch gut zur wehr setzen, auch wenn dafür (sehr passende) schmutzige Tricks nötig waren.
      ______________________________

      CASSIDY VS BALOR
      Balor gefiel mir hier, vor allem im Entrance echt gut. Bei Cassidy fand ich die Interaktion mit Danhausen auch sehr cool. - Den Sieg hier nehme ich natürlich gerne mit und find ich bei dem Match-Up auch das passendere Ergebnis, wobei das für mich hier jetzt nicht unbedingt im Vordergrund stand.
      ______________________________

      KAYLA BRAXTON
      Die Kulisse mit der Umkleide, den Stühlen und dem aufgehängten Banner, das wirkte von der Beschreibung her auf ne etwas trashige Weise lustig. Keine Ahnung ob es überhaupt so wirken sollte, aber mir gefiel es. :D Ich fand gut wie sich alle Beteiligten von ihrer Art unterschieden und das zur Geltung kam, das gab ne nette Dynamik. Mag den Spitznamen "Unlimited" Seth Rollins immer noch gerne und Zelina ergänzt ihn auch immer sehr gut. Zigglers Art fand ich tatsächlich recht interessant, ihm schien alles relativ egal zu sein und er wirkte total entspannt, aber auf ne andere Art als Orange Cassidy. Und Mysterio mit Mourinho Referenz und ansonsten eher etwas zurückhaltend und höflich als Rookie fand ich auch ganz passend.
      ______________________________

      KONAMI & IVELISSE
      Es ist gut das beide von Haus aus ne gewisse Intensität mitbringen. Zuletzt war es ja eher still um diese Fehde, was vielleicht auch am fehlenden persönlichen Background liegt. Das Wald-Segment mochte ich ja sehr. Irgendwie, war mir bisher gar nicht klar das KONAMI überhaupt ein Theme hat, auch wenns logisch ist. lol. Ist das von Ivelisse neu? - Paige ist denke ich an dieser Stelle ne coole Überraschung und macht auf ne gewisse Weise auch Sinn denke ich. Den kleinen Seitenhieb gegen Gallagher fand ich gut. Die Regeln des Titels klingen erstmal cool. Aber was ist, wenn eine der beiden von der Gegnerin aus dem Ring geworfen wird? Zählt das dann als verlassen? Und bei den No Holds Barred Regeln im Sudden Death, darf dort dann der Ring verlassen werden damit man sich eventuell irgendwelche Gegenstände Waffen besorgt? - Als Guest Ref für das Match passt Paige dann auch gut, wenn sie den Titel hier schon präsentiert.
      ______________________________

      MOOSE
      Klein aber fein. Ich mochte die Details, Maho und den Knochen, wie Moose sie erst einsteigen lässt, die Milchschnitte etc. Aber wann hat Moose die beiden eingeladen? Hab ich irgendwie gar nicht mehr in Erinnerung. Letzte Woche is er doch nur aus dem Funhouse geflohen, oder hab ich was verpasst/vergessen? :o Für nen Parking Lot Brawl is das ne passende Art das Match anzukündigen. Aber wenn er es nicht auf den Koffer abgesehen hat verstehe ich nicht so recht, warum Wyatt & Darbs ihm ein Dorn im Auge sind, was sie getan haben um auf seiner Liste zu landen.
      ______________________________

      STORM VS CONTI
      Ich stimme zu, Tay braucht dringend ein neues Theme. Entrances haben bei beiden gepasst. Stelle mir das bei Conti witzig vor wie Fans ungeschickt versuchen die Hüften zu schwingen. :D - Liv fand ich dann irgendwie sehr überraschend, hat in der Rolle aber dann gut gepasst und dadurch das sie letzte Woche mit beiden in einem Team war gibts auch nen gewissen Bezug. Frage mich ob aus den dreien ne kleine Gruppe oder ein Stable werden soll? - Das Ergebnis hat mich irgendwie ziemlich überrascht und ich weiß selbst nicht warum. Irgendwie bin ich fest von nem Sieg von Tay Conti ausgegangen. :D Freut mich natürlich trotzdem. Mit beiden Siegerinnen hätte man ne interessante Gegnerin für Becky gehabt, insofern konnte man da nix falsch machen. Nächste Runde wird aber Schluss sein. :D
      ______________________________

      ALEXA BLISS
      Ich versteh den großen Aufschrei, um ehrlich zu sein, jetzt nicht. Sie is Champ, also kann man sie auch legitim als aktuell die Beste bezeichnen. Ist jetzt nicht so als wäre das ein Novum und wäre zuvor noch nie gemacht worden. Das Nakamura parteiisch ist, kann man ihm vorwerfen, wenn er als Womens-GM irgendeine Entscheidung zugunsten von Alexa trifft. Dass sie ihren Titel in jeder Runde verteidigen muss is schonmal nicht zu ihrem Vorteil. Dass sie die Pre-Show kommentieren darf, finde ich cool, hab auch schon jemanden gewählt. :) Aber auch das sehe ich jetzt nicht als Entscheidung von Naka. Er is Womens-GM, nicht Pre-Show-Kommentatoren-Beauftragter. - Das Becky nicht erwähnt wird fand ich auch ganz witzig und nen schönen subtilen Seitenhieb. Liebe diese Rivalität sehr.
      ______________________________

      BOSSEST
      Fand Bossest klasse hier, kann mir das am Anfang richtig gut vorstellen, wie sie erschrecken und so. :D Konfrontation mit Baker & GIULIA dann auch ganz gut, auch wenn ich GIULIA irgendwie schon zu offensiv fand, mag da das subtile bei Britt mehr. Sehe es schon kommen, die beiden sorgen dafür, dass außerhalb des Rings irgendwas mit Bianca ist, Sasha is nen Moment abgelenkt und verliert dann... Mandy wirkt hier irgendwie echt ziemlich powerful, bisher war GIULIA in dem Match eigentlich meine Favoritin bzw. sah ich sie einfach klar als Siegerin. Jetzt gerade könnte ich mir irgendwie nen Mandy Sieg auch vorstellen. Zwar eher mit Außenseiterchancen, aber dennoch. Dahingehend auch echt gut.
      ______________________________

      MAIN EVENT
      Irgndwann muss ich mal nen aktuelleren Tron für die Bros. machen. - Ich mag diese Matchlänge einfach. Soooo angenehm. Sieger gehen klar, Streitigkeiten bei Harry/Styles auch naheliegend, passte imo so alles.
      ______________________________

      WGL RADIO 2
      Abgesehen davon, dass es gut geschrieben war und Xias Wording mir gut gefiel, fand ich vor allem schön da auch ne gewisse Entwicklung bei ihr zu sehen. Vor ner Weile wäre sie da eher besorgt und ängstlich gewesen, auch im Bezug auf TPK, dieses selbstbewusstere und das Vertrauen in ihre Fähigkeiten sind dahingehend so in der Form neu. Zumindest hab ich das so stark ausgeprägt zuvor nicht wahrgenommen. Das war hier imo das stärkste dran.
      ______________________________

      FINALE
      Diese Gerichts-Kulisse fand ich sehr cool in Szene gesetzt. Auch spannend das Miz nicht tot ist und hier mal wieder Erwähnung findet, wenn auch nur als Cameo wahrscheinlich. Symphony of Destruction klingt interessant. Einerseits wegen dem musikalisch klingenden Titel des Matches, andererseits stellt sich tatsächlich die Frage wessen Vernichtung es wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man wirklich das letzte Mal die Family in der Konstellation gesehen hat. Unschwer zu erkennen, dass viele der einst vergebenen, hier genannten auch nur noch nicht besetzt NPC's sind oder die letzten Monate kaum eine Rolle gespielt haben oder erwähnt wurden. Edges Madness kam da am Ende auch gut zur Geltung und wirkte ebenfalls schön in Szene gesetzt. Guter Abschluss. Wie ich mit Cody damit umgehe oder generell bezogen auf die Family weiter mache... keine Ahnung.
      ______________________________

      FAZIT
      Alles in allem ne recht ordentliche Shows. Ohne große ausreißer nach oben oder unten auf nem guten Level. Ein klares Highlight zu benennen fällt mir schwer, selbiges gilt für ein Lowlight.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • futurestevo schrieb:

      Wie ich mit Cody damit umgehe oder generell bezogen auf die Family weiter mache... keine Ahnung.
      Musst du gar nicht, das war Codys letzter Auftritt für die Family. Es war auch generell sein letzter Auftritt vor Kameras erst mal, so lange bis die neue Storyline mit ihm startet die ich geplant habe.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Santino wäre stolz auf Tony! Edge also auf dem Pfad des Begehrens und seines Wissenshunger. Ob er diesen gestillt bekommt? Schön, dass er aber die Abgründe der Gesellschaft erforscht um sich Vorteile zu sichern. Cooler (mal was anderes) Start in die Show. Tony hat Edge nun wohl da wo TPK ihn haben will. Mal sehen was uns dazu heut (falls überhaupt) noch erwartet.


      LYNCH VS STATLANDER

      Später Einsatz der Kommis. Quasi ist also das Match das Show Intro. Auch mal schön. Becky als Sieger war zu erwarten und alles andere hätte auch leider einfach nicht gepasst, auch wenn Ray Kris klasse darstellt wie ich finde und ihr sie in den Shows natürlich auch.

      Interessant fänd ich ja, wenn Kris sich den ein oder anderen harten Move ihrer Gegner aneignet. Die Finger No Geste hat sie ja schließlich auch innerhalb weniger Minuten gelernt. Was äußerst interessant war. Denke sowas wäre auch nochmal sick! Kris hat sich dennoch gut verkauft und Sieg geht wie gesagt klar und war ein muss.

      Ach Vince ... Stark. Er und JBL wären iwie ein Traum Duo am Pult ^^ oder Adamle


      WGL RADIO 1

      DMD macht das gut. Passt super wie sie sich präsentiert und ja das Bullying ist nicht fein. Vielleicht sollte sie aber mal in den Spiegel schauen ;) wobei das ist ja normal, dass die die das bully verabscheuen und entgegen wirken wollen, selbst die größten Bullys sind und mir ist klar, dass das Absicht ist. Gefällt mir aber ganz gut den Weg den DMD geht. Immerhin bullyiet sie jeden Tag den guten Adam Cole :D


      ROMAN REIGNS & MJF

      Kann mir richtig gut vorstellen, wie stocksauer der eben noch grinsenden MJF ist, als Punk seine Leute entfernen lässt :D aber selbst die 15 Mann hätte Reigns locker leicht ausgeschaltet, da bin ich mir sicher. Ja der Fight am Ende musste kommen, das wusste bekanntlich auch Punk. Er hat auch nicht wirklich anzeichen gemacht, das verhindern zu wollen. Scheint ne gute Lobby zu haben der MJF ^^ Reigns lässt auch lieber Taten sprechen, während MJF mit den Worten jongliert. Schöne Rede von MJF. Fand die echt gut, Romans Reaktion war aber eben besser und schmerzhafter für MJF. Mal sehen wann die Klage an Reigns raus gehen wird?

      Vince ey :D


      CASSIDY VS BALOR

      Hihi "nicht mehr aus der Hand geben" ist ja auch nicht schwer immerhin hat OC die Hände in den Taschen :D

      Schmuckes Match der Beiden. OC und Danhausen sind halt einfach killer und Balors Sieg ist richtig find ich. Mal sehen ob Nicht Fergie es nochmal mit OC zu tun bekommen wird. Immerhin hat er den Balor so richtig schöna uf die Palme gebracht ^^ Das Comeback bzw das Abfeuern von OC war dann doch schön knackig. Man sollte ihn nie unterschätzen


      KAYLA BRAXTON


      Dolphs Game Gerede passt super zu ihm und Rocci. An sich ein schönes Sitting In aber es hätte gern etwas länger gehen können. Alle haben ihre Sichtweise dargestellt und wissen was sie erwartet und auch Zelina durfte Seth ein wenig beweihräuchern, also passt alles. Kay hat das gut gemacht und ja ich habe keinen Favoriten und traue allen drei den Sieg zu. Eines ist klar es wird elektrisierend!


      KONAMI & IVELISSE

      PAAAAAAAAAIGE! Hell Yeah!! Tolle Promo und vllt kriegt sie ja auch danach noch ein wenig Air Time oder ist generell JEDES Mal die Special Guest Ref.? Das wäre auch mal nice. Die Regeln sind auf jeden fall Hart, so wie es sein soll. Nicht den Ring verlassen ist ne starke Regel aber denke beim Sudden Death (ohne Regeln) wird das dann wohl auch aufgehoben? Auf jeden Fall bring it on! Freu mich drauf und auf Paige!


      Immerhin hat Vince ihre Filme gesehen :D Alter schwerenöter


      MOOSE

      Oh Moose lebt wieder nach der letzten Show. Gut er hat auch 2 Wochen pause bekommen. Parking Lot gab es sehr lang nicht mehr, I Like. Aber der arme Porsche Moose, der wird danach bestimmt zu "Moose" ^^

      Nice Wyatt mal wieder zu sehen, hoffentlich als Fiend ^^



      STORM VS CONTI

      Mir gefällt die Idee, dass Liv die beiden immer wieder vom Streiten abhält. Hatte auch direkt ne Vermutung, dass es in ne Gruppe/Stable hinein laufen könnte. Aber man weiß ja nie. Die Idee mit Dr Shelby mit Brüsten feier ich übrigens auch :D hätte ich auch Bock drauf. Aber mal abwarten wohin sich das entwickelt ^^

      Storm mit dem Einroller Sieg schwächt auf alle Fälle Tay nicht und ja so ist das manchmal mit Siegen und Verlieren. Schade für Tay aber ich denke das Finale dürfte eig eh Becky vs. Alexa lauten. Das wollen ja eig alle, wobei man kann sich das ja auch bis Mania aufbewahren oder? Das Liv die aktionen feiert I Like. Passt ja auch gut zu ihr.

      Das Match war auf jeden Fall super und schön verbissen und hart. Das musste nach dem Entrance und letzte Show eig so kommen und ich find das auch super. Auch Liv als Ruhepol passt einfach super in diese Szenerie. Das Konter Feuerwerk war richtig stark und ja ich fand Storm hatte meist doch sich dem Sieg näher gebracht und am Ende nutzt sie eine Sekunde zum Rollen aus. Richtig gut. Gefiel mir aber hätte auch Tay als Siegerin toll gefunden. Hier waren für mich beide super als Siegerin.


      ALEXA BLISS

      Finde es passt, dass Shin sie als beste Frau aktuell bezeichnet. Immerhin ist sie Champion. Das Alexa also kommentieren darf ist nice, denke sie nimmt bestimmt reigns als co. Oder überrascht uns halt ^^ Nice Treffen der Beiden und Riley Reid roch bestimmt gut xD glaube Becky hat sie aber mit Absicht unterschlagen bei der Aufzählung ^^


      BOSSEST

      Queen Mandy <3 ich liebe ihre dunkle Haarfarbe :D :) :herzaugen: :herz1:

      Ja DMD ist ein Bully vor dem Herrn :D aber passt halt gut wie shcon beim Radio gesagt. Noch mal ein großes Interview quasi für Kayla. Wenn sie nach Personen bezahlt wird, hat sie heut auf jeden Fall ihr Weihnachtsgeschenk raus. Gefiel mir aber die Zusammenkunft der Damen. Messer sind gewetzt, dass DMD und Giulia neben Dusty sitzen werden, find ich auch supi :)


      MAIN EVENT

      Hätte echt vermutet, dass Styles und Smith hier gewinnen auch wenn es sehr passend war, dass beide sich am streiten waren. Der Sieg der Bros freut mich eig richtig dolle :) mochte die ja schon immer als team. Allerdings ging echt eher von einem Sieg mit anschließendem Handgemenge von Styles und Davey aus. Auch süß, dass Matt noch schlichten will ^^

      Dennoch hat das Streiten mega gepasst und auch das Match entschieden in meinen AUgen.


      WGL RADIO 2

      Xia hat sich richtig gut hinein gesteigert und toll, dass sie mit Kel zu ein Starkes Team bildet. Freut mich ungemein und denke das hat auch PK nochmal eine andere Farbe gegeben, als es vorher der Fall war. Edges Nightmare will sie also sein, Bin gespannt. Edge hat auf jeden Fall gut Schaden angerichtet und nun liegt es an Kelly und Xia! Anscheinend ist Edge aber noch nicht bei PK angekommen. Ob wir da noch was zu hören?


      FINALE

      Grad noch dran gedacht und nun ist er hier das Entführungsopfer. Aber Edge hat sein Ziel erreicht! Find ich klasse. Denn er WOLLTE das ja so! Und ich feier es auch mal wieder Leute wie Miz zu sehen. Schönes Finale und der Hype is real! Ja mit Cody passt halt nur so lala, aber payne hat ja schon gesagt, es war der letzte Auftritt in der Family.

      Auf jeden Fall nochmal ein starkes Finale! Bin sehr gehyped auf das Match und hoffe TPK lässt ihre inneren Höllenhunde wieder frei in diesem Match :herz1: Aber Edge gefällt mir richtig gut


      FAZIT

      Show hat noch mal gut gehyped für den PPV. Das Finale hat gut Stimmung erzeugt. Egal wie es ausgeht, hoffe ich das Edge so bleibt wie er jetzt ist :) Dr. Liv hat gesprochen!
    • Handy Feedback coming:

      Edge Intro:
      Fand die Einleitung toll wo man auf Winnipeg einging, hat gleich ein gutes Feeling für den Ort geschaffen. Edge jagt die Ausgestoßenen, warum die verstoßen wurden wäre mal interessant. Sonst recht spannend und mit diesem Tony am Schluss ein cooler Cliffhanger für später, i guess.

      Becky Vs. Kris:
      Hat mich direkt gewundert, dass das Match nicht nur kurz beschrieben war. Hat das evtl. wer übernommen? Finde das Prinzip aber eh echt toll, für jeden ein Vorteil. Das Match war dann auch sehr gut. Statlander konnte sich schön behaupten und ist wohl iwie mit Mansoor und Sydall verbandelt. Guter Opener und Vince und Pat ist ne Hammer Kombi

      DMD im Radio:
      Ah okay, viel Neues für mich. Der PPV klingt recht spannend, auch das Britt mit Guilia unterwegs ist. Hat ein bisschen LayCool.Feeling hier für mich gehabt, kann mich aber auch täuschen. Tolles Charakter Work der guten Frau Doctor.

      Reigns & MJF:
      CM Punk hat hier mit seiner lockeren schnippischen Art toll als Kontrast gepasst. Reigns war toll in der Rolle des stoischen Face und das Highlight war klar MJF. Großartige Worte und Verhalten, sehr stark. Am Ende der Brawl auch super mit den Vorteilen bei Reigns. Per se recht klassisch, aber durch das starke Gimmickplay sehr sehr starkes SEG.

      OC VS. Balor:
      Fabd da einige Details sehr stark. Danhausen mit seinem Ratschlag war Klasse, auch das Match per se wo Finn immer wütender wird war Klasse. Habe jetzt nicht so ganz rausgelesen wie er grade so drauf ist aber nun schon das Zweite Mal den Abend die Fingerpistolengeste, grade wo der Bullet Club in der WGL ne Katastrophe war, hätte ich jetzt nicht gebraucht. Ansonsten gut zusammengefasstes Match.

      Sitdown Circle:
      Fand ich jetzt nicht so spannend um ehrlich zu sein. Dom hat mir da sogar noch am Besten gefallen mit seiner unbeholfenen aber ehrlich wirkenden Art. Seth wirkte gar nicht interessant und Dolp recht lässig, aber auch jetzt nicht so arrogant und unsympatisch wie Rocco ihn oft stark dastellt. Die Gambling Verweise fand ich aber wieder Klasse und die Matchart mit drei Leuten klingt auch spannend. :)

      Shotgun Vorstellung:
      Das Prinzip des Titels gefällt mir sehr und das hat man hier auch super vorgestellt. Paige war dafür ne gute Wahl. Das mit Jack wurde kurz angeschnitten ohne zu viel auszuschweifen, wasgut ist, weil das für alle ein leidiges Thema ist. Das mit Shotzi habe ich nicht ganz kapiert, ist sie dann die erste Herausforderin oder wie? Denke mal das Ivelesse das Gold kriegen wird, hatte nen guten Aufbau bis dahin, auch wenn KONAMI ne tolle Spielefirma.... äh Wrestlerin ist und wie gemacht für den Titel ist. Spannendes Paaring undinzensives SEG.

      Bray, Darby & Mahoose:
      Hab viel zu lange überlegt was "Bray ist eine Milchschnitte" heißen könnte XD Dachte von Jugendslang für Sugar Daddy bis hin, dass Bray als Milchschnitte verkleidet ist zu viel drüber nach, kam aber viel zu spät drauf, dass es ein Tipoist und ein S fehlt. Ja.....
      So war das recht okay. Moose recht protzig und Darby und Bray hiet recht harmlos und fast normal. War wohl nur ein kurzes Snippet um das Match festzulegen von deren Fehde ich aber nichts mitbekommen habe und daher nichts dazu sagen kann.

      Toni Vs. Tay:
      Offenbar wird hier auch ne Story zwischen den Dreien weitererzählt. So war alles gut beschrieben von den Entrances weg bis zum Matchende. Gute Sache. Bin bei Vince, mag Tay auch mehr als Toni.

      Lexi & Shin:
      Ah okay, der Womens Titel ist offenbar on the Line im Turnierbaum, war ja letztes Jahr bei den Männern so wo Punk den Titel geholt hat, oder?
      Soweit nettes Gespräch um alles aufzuarbeiten. Finde per se ja nichtmal das Punk und Shin soooo unterschiedlich sind. Punk geht ja auch recht lässig an die Sachen ran nur halt.... anders als Prinz Zen Nakamura^^

      BossEST und Co:
      Finde die ganze Gurl fo sho Sache nicht sooo kacke wie manch anderer, aber zu oft brauch ich das jetzt auch nich. War mir hier einen Millimeter zu viel,mag die Beiden trotzdem. Baker und Giulia dann auch recht passend und Mandy recht typisch. Fand den Satz von Britt am Schlussnoch sehr cool.

      Bros Vs. AJ & Smith:
      Recht klassisches "Rivalen in nem Tag Match kriegen ihre Spannungen nicht in den Griff" Match, was aber so beschrieben recht kurzweilig war. Kann nix schlechtes zu sagen. Riddle & Almas tut der Sieg gut und AJ & Harry sind gut angestachelt für ihr Match. Alles richtig so.

      Xia im Radio:
      Fand das sehr intensiv und stark. Hab da wojl so einiges verpasst in dem Programm. Alleine durch den Part hab ich aber schon große Lust bekommen das Match zu sehen. Bockstark!

      Edge und die Family Führungsriege:
      War von der Idee sehr gut, hätte für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein dürfen. So war es auch gut, blieb aber so ein bisschen hinter meinen Erwartungen. War aber schön die alten Gesichter mal wieder zu sehen. Edge wirkte schön gefährlich crazy und sogar etwas erhabener als die Family. Trotzdem guter Abschluss der Show.

      Fazit:
      War ja seit sehr sehr langem die erste Show die ich ganz gelesen und nun auch gefeedbackt habe und so ein bisschen habe ich es ja vermisst. Nicht alles ist verständlich oder rund für mich, aber das dürfte an fehlenden Wissen der letzten Monste liegen. Fands auf jeden Fall sehr stark und hatte Spaß beim lesen. Der PPV klingt auch sehr stark. Vielen Dank an Payne und seine Matchschreiberlinge :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO
      Das war mal ein etwas anderer Beginn als sonst. Fand ich ziemlich gut und sehr athmosphärisch. Tony D'Angelo mit einem, glaub ich, überraschenden Auftritt, außer ich hab irgendwo was verpasst. Damit wird alles noch ein bisschen komplexer. Ich mag das so. Wird sich zeigen, welchen Auswirkungen der Angriff auf Edge hat so kurz vor seinem PPV Match.

      LYNCH VS STATLANDER
      Der Sieg war zu erwarten. Freut mich aber, dass Statlander nicht so schnell untergegangen ist. Verspreche mir noch viel von ihr. Vince wahrscheinlich jetzt schon mit dem Spruch des Abends.

      WGL RADIO 1
      Ich mag die nervige Art von Baker und wie sie mehr oder weniger die Show hier an sich reißt. Fun Stuff. Ich hoff aber auch, dass sie es irgendwann schafft sich weiter zu entwickeln und nicht nur von Role Model Zeugs redet. Jetzt muss sie auch im Ring zeigen, dass sies drauf hat.

      ROMAN REIGNS & MJF
      Ich hab keine Ahnung. MJF kann tun und machen, was er will, wenn ich das lese, fühl ich mit ihm. Ich hoffe er killt Reigns. Der kleine TPK-Anspielung war der Teaser für das, was danach folgt. MJF muss einfach siegen gegen Reigns. Er ist aktuell der Star der WGL.

      CASSIDY VS BALOR
      Er richtet sich beim Entrance die Jacke wie in der echten Welt. Was für ein Heel.
      Die Story im Match ist gut. Underdog, der unterschätzt wird, funktioniert bei mir immer, auch wenn der Sieg von Balor zu erwarten war. Trotzdem gute Leistung von Cassidy, den man hoffentlich öfter sehen wird.

      KAYLA BRAXTON
      Dolph Ziggler hat sich hier am besten präsentiert. Glaub der Mann hat einen Plan, wie er das Match gewinnen kann. Ich steh hinter ihm.

      KONAMI & IVELISSE
      Mag die Regeln für den Shotgun Title sehr. Das bringt nochmal etwas völlig anderes in die Frauendivision. Gutes Comeback für Paige. Vince hat absolut keine Scham.

      MOOSE
      Kurz und bündig. Überraschend, das beide Seiten sich nicht an den Hals gesprungen sind. Freu mich auf das Match beim PPV. Das ist glaub ich auch so mein momentanes Highlight. Lets Go, Moose.

      STORM VS CONTI
      Da muss sich Tay noch ein bisschen anstrengen, wenn sie auch im MMA bestehen will. Liv hat wohl irgendwas vor. Beide auf ihre Seite ziehen, beide ausnutzen, jedenfalls passiert da irgendwas.

      ALEXA BLISS
      Ich bin nicht der größte Fan von Bliss, aber ich bin immer erstaunt, wie sie die Ruhe bewahren kann und mit sehr viel Überzeugung an ihre Herausforderungen rangehen will. Respekt dafür. Auf ihre Rolle als Pre-Show Kommentator freu ich mich, das gibt ihr auch mal die Möglichkeit eine andere Seite zu zeigen.

      BOSSEST
      Fand das war so ein bisschen das Lowlight der Show ohne es irgendwie schlecht reden zu wollen. Es ist halt ein bisschen Trashtalk ohne große Entwicklung. Dafür ists okay.

      MAIN EVENT
      Das wars mit dem Respekt zwischen AJ Styles und Harry Smith. Hätte ja gern ein ausgeglichenes und respektvoll geführtes Match zwischen den beiden gesehen, aber so läufts eben manchmal. Freu mich für Riddle und Andrade. Wichtiger Sieg an der Stelle für die beiden.

      WGL RADIO 2
      Das warn gutes Segment imo. Es bringt so ein bisschen die Waagschalen ins Gleichgewicht, was beide Seiten betrifft. Jeder hat seine Treffer gelandet, Edge vielleicht ein bisschen mehr. Denke das wird ein gutes Titelmatch.

      FINALE
      Nun das war mal etwas völlig anderes, aber es hat mir gefallen. Perfekts Finale kurz vorm PPV. Edge find ich sehr interessant mit dem, was er sagt. Er hatn Plan, weiß irgendwas oder ist sich ziemlich sicher, dass er gewinnen wird. Hab das Gefühl, es steckt mehr dahinter. Steigert aber die Freude auf den PPV.

      FAZIT
      Als letzte Show vor dem PPV fand ich das prima. Gerade das Finale hat mir sehr gefallen. Weiter so.
    • INTRO
      Edge wühlt wieder in TPK Familyzeugs herum, diesmal nicht im Schlafzimmer :D Sogar in Canada. Mal sehen wies weiter geht.

      LYNCH VS STATLANDER
      Keine grße Überraschung. Komme mit Kris auch überhaupt nicht klar.

      WGL RADIO 1
      War wieder ganz gut zu lesen von Britt. Sehr stimmig vor allem, dass es Backstage genau so ist, dass Bianca und Sasha das Klima vergiften :p

      ROMAN REIGNS & MJF
      You talk too much nach 4 Sätzen??? Was ein Affe der Roman. Nur weil er nix hinbekommt ohne Papa Punk. So gut, dass MJ bemerkt, dass Roman seine Fresse hält weil er eh nicht richtig reden kann. Er kann dan nur mit seinen unfairen Attacken glänzen, wow. Super von GM Punk gelöst die Situation. Unfair.

      CASSIDY VS BALOR
      Irgendwie hab ich mir mir erwartet als diesen "Teilnahmslosen" Finn. Bleibt aber trotzdem ne interessante Geschichte. Finde es stimmig, dass er das Match trotzdem für sich entschieden hat auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das richtig ist.

      KAYLA BRAXTON
      Fand die Thematik gut da ein Triple Threat nunmal mit Glück verbunden ist. Alle 3 blieben aber etwas blass, allen voran Mysterio. Wäre mehr gegangen.

      KONAMI & IVELISSE
      Finde die Regeln ziemlich cool nur das mit dem Ring verlassen ist etwas schwierig wenn jemand aus dem Ring fällt. Muss man dann den Gegner einfach wieder rein kommen lassen und darf nicht selber nach draußen würde ich mal behaupten. Und bei Sudden Death darf man dann auch raus oder?
      10 min nonstop ist aber echt cool!

      MOOSE
      Kurz und knap der Moosie. Etwas doof, dass er den Koffer nun nicht will was ja erst sein Ziel war. Ein Brawl gegen Beide gefällt mir gut als Wahl für das Match.

      STORM VS CONTI
      Seltsames was sich da abspielt. Storm und COnti mögen sich nicht und obwohl sie ein Match haben beruhig Liv sie davor? Häh, let them fight! Dann ein softer Roll Up Sieg für Storm was ich überraschend finde und danach deutet es aber auf nen Dreiergespannt hin? hm

      ALEXA BLISS
      Wie sie einfach nur zu Becky nix sagt hahaha Pre-Show darfs sie Kommentieren. Hoffentlich nicht mit Hund Roman

      BOSSEST
      Hier war DMD noch besser als im Interview :D sie braucht einfach so Gegenparts zum dissen! Mand yund Giulia fand ich aber gut getroffen.

      MAIN EVENT
      Cool gelöst mit einer InMatch Story. Smith ist zu übermütig und bekommt die Quittung. Styles aber sehr lässig unterwegs weswegen er beim PPV denek ich ne Niederlage hinnehmen muss. Die Bros mit nem weiteren TT Sieg gegen 2 gute Leute aber keinem Team ist weiter ein Schritt nach vorne. Wie gesagt ich wünsche mir noch nen coolen Tag Team Finisher.

      WGL RADIO 2
      5 Euro ins Phrasenschwein liebe Xia, LegENDE :D Alos am Ende hab ich Edge ehrlich gesagt bei/nach der letzten Titelfehde gesehen. Jetzt gebe ich ihm mehr Chancen weiter ein Top-Draw zu sein. Xia redet so viel über PK und Edge, dass sie sich wohl doch eher nicht so auf ihr Match mit Sahsa fokusiert weswegen sie auch wohl verlieren wird.

      FINALE
      Coole Szene mit dem Gericht und der Matchartverkündung die sehr passend ist. Genau wie Edges Reaktion. Er ist ein Master der "Höllenmatches" weswegen ihn die Matchart eher kal lässt...mehr noch, er fiebert darauf hin. Wenn man eins geschafft hat mit dem Aufbau, dann, dass Edge eine gute Chance hat zu gewinnen aber dass er der neue WGL Champ wird kann ich mir nicht so Recht vorstellen.

      FAZIT
      Mich hauen die Shows momentan alle nicht vom Hocker...denke hab einfach zu viel gesehen, gelesen etc. haha. War jetzt aber auch nix komisch schlechtes dabei.
    • INTRO

      Tony konnte Edge ganz schon überraschen, hat mir gefallen.

      LYNCH VS STATLANDER

      Das Becky das Match gewinnt war zu erwarten, dennoch war das Match richtig gut. Man muss halt Statlander und so eine Art Gimmick mögen und damit was anzufangen. Mir hat es auf jeden Fall zugesagt.

      WGL RADIO 1

      Baker finde ich auch sehr gut momentan, vorallem in Interviews und Segmenten kann sie voll punkten.

      ROMAN REIGNS & MJF

      Tolle Fehde die auch hier Super rüberkommt. Bin schon mega gespannt auf das Match. Hier konnten beide ihre Stärken zeigen, auch wenn Reigns jetzt ein bisschen die Oberhand hat.

      CASSIDY VS BALOR

      Cooles Match das OC leider verloren hat, aber Balor musste so einiges zeigen um am Ende zu gewinnen. Beide Charaktere kommen in dem Match gut rüber. Vorallem auch schön das Danhausen mit am Start war und OC unterstützt. Das nächste Match kann kommen.

      KAYLA BRAXTON

      Interressantes Interview das mich gut unterhalten hat. Hier kann alles passieren auch wenn ich Ziggler momentan immernoch am stärksten Einschätze. Bin echt gespannt auf das Match.

      KONAMI & IVELISSE

      Eines meiner Highlights vom kommenden Cruel Carnival, hier nochmal die Regeln erklärt. 10 Minuten volle Action, hört sich richtig gut an. Ausserdem ist scheinbar Paige zurück, mal sehen was ich davon halten werde.

      MOOSE

      Kurzes Segment, Moose will also gegen Wyatt und Allin antreten. Ich bin mal gespannt ob er noch ein Ass im Ärmel hat, wenn nicht klarer Favorit Allin und Wyatt.

      STORM VS CONTI

      Schönes ausgeglichenes Match das am Ende knapp Storm gewinnen kann. Für mich geht das in Ordnung. Liv ist hier der schlichter vor und nachdem Match mal sehen was sich daraus ergeben wird.

      ALEXA BLISS

      Alexa wieder im Fokus und sie darf die PreShow kommentieren, mal sehen mit wem zusammen.

      BOSSEST

      Der Beef zwischen den 4 geht weiter, mein Highligt der Auftritt von Mandy am Ende.

      MAIN EVENT

      Das Ende geht so in Ordnung, die Bros können den Sieg gut gebrauchen. Auf der anderen Seite gibt das ein bisschen mehr Würze ins Match zwischen Styles und Smith. Für mich noch kein Favorit absehbar.

      WGL RADIO 2

      Starkes Segment mit Xia sehr fokussiert und konzentriert auf den PPV. Bin mal gespannt ob sie sich durchsetzten kann.

      FINALE

      Cooles Finale mit starker Atmosphäre. Edge wird ziemlich in die Mangel genommen, bleibt aber trozdem cool. Sehr guter Matchaufbau in den letzten Wochen, ich habe schon richtig Bock auf TPK vs Edge.

      FAZIT

      Diese Woche sehr kurzweilig hat mir aber alles sehr gut gefallen. Für mich sehr schön das OC ein Match hatte :t-up: ich bin auf jeden Fall heiss auf den PPV.

      The Greatest Wrestling World Champion of all time... NJPW True Legend... Perfect Human Being... Bringer of Chaos... Jay White... WGL you are Welcome... hahahahahahahaha
    • KAYLA BRAXTON
      Das Segment klingt durch das Sit Down mit Kayla ganz cool, aber die Umsetzung gefiel mir irgendwie nicht soo wirklich. Alle 3 haben hier für mich gar nicht harmoniert. In meinen Augen hätten die drei hier mehr miteinander spielen können. Das war eher so wie ein Sitzkreis zwischen 3 Leuten, welche Beef haben und einem Schulstreitschlichter. Auf das Match bin ich dennoch gespannt. Sehe Ziggler aber weiterhin als Champ, was in Ordnung wäre.
      ________________________________

      MOOSE
      Segment war kurz aber wirksam! Es muss nicht immer was großes für ne Matchankündigung sein. Moose kommt, bestimmt das Match und geht. Perfekt. Freue mich auf das Parking Lot Match. Ohne Grund wird er es nicht ausgewählt haben. Dort passiert etwas. DarFiend ist zwar in der Überzahl, werden jedoch haushoch verlieren. Safe.
      ________________________________

      WGL RADIO 2
      Schön, dass das Radio überwiegend gut ankommt! Hab mir da auch viel Mühe gegeben, dass es authentisch klingt. Die Idee des Radios kam btw. von mir, ich kam auf @Payne zu, weil ich einige Worte an Edge richten wollte bzgl. Xias Dad. Da hat sich Wut in ihr angestaut, welche rausmusste. Das als Background. Vielleicht hätte ich im Nachhinein noch mehr auf Sasha eingehen können oder zumindest anders, aber der Angriff auf ihren Dad war halt schon arg für sie, weswegen dies das Hauptthema wurde.

      Kann gut sein, dass Xia den Fokus auf ihr Match durch so eine Thematik verliert und den Ausgang dadurch beeinflusst, ich denke aber, dass Xia mittlerweile nicht noch mal so etwas passiert wie zu der Zeit als sie mit Lexi gefehdet hat und durch einen blöden Ausrutscher verliert, wie gegen Tiger Mask K. Sie wird bestimmt full focused ins Match gehen.




      Ich geh mal noch auf das ein, was @Rattlor76 geschrieben hat, das ist ja imo auch wichtig. :)

      "Sie sollte sich aber weniger Kelly unterordnen und mehr lernen, für sich selbst einzustehen. Ja sie sind ein Paar, aber sie sollte sich nicht immer darauf verlassen das ihre Partnerin alles für sie erledigt. "

      Ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass sie sich so sehr noch Kelly unterordnet. Sie findet immer mehr den Weg zu sich und geht so langsam auch wieder in eine Singles-Position, bei welcher sie sich beweisen muss. Unterordnen würde ich verstehen, wenn sie eine Chihuahua-Rolle hätte, das ist ja aber nicht der Fall.

      Finde deinen letzten Satz auch sehr spannend. In diesem Segment ging es ja auch gar nicht darum, dass Kelly etwas für sie erledigen soll. Viel eher ist Xia ja die, welche im Radio anspricht, dass sie für Kelly da ist, wenn irgendwas Faules im Match passieren würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno ()

    • Enno schrieb:

      Ich geh mal noch auf das ein, was @Delta geschrieben hat, das ist ja imo auch wichtig. :)


      "Sie sollte sich aber weniger Kelly unterordnen und mehr lernen, für sich selbst einzustehen. Ja sie sind ein Paar, aber sie sollte sich nicht immer darauf verlassen das ihre Partnerin alles für sie erledigt. "

      Ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass sie sich so sehr noch Kelly unterordnet. Sie findet immer mehr den Weg zu sich und geht so langsam auch wieder in eine Singles-Position, bei welcher sie sich beweisen muss. Unterordnen würde ich verstehen, wenn sie eine Chihuahua-Rolle hätte, das ist ja aber nicht der Fall.

      Finde deinen letzten Satz auch sehr spannend. In diesem Segment ging es ja auch gar nicht darum, dass Kelly etwas für sie erledigen soll. Viel eher ist Xia ja die, welche im Radio anspricht, dass sie für Kelly da ist, wenn irgendwas Faules im Match passieren würde.
      Das hat Rattlor geschrieben, nicht ich.