AEW "Saturday Night" Dynamite Report vom 16.10.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • futurestevo schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Natürlich trollt Tony auf Twitter rum, aber du darfst nicht Aktion und Reaktion miteinander verwechseln. Die WWE versucht ständig Dinger, fällt damit oft selbst auf die Schnauze und Tony gönnt sich den Spaß.

      Die vorläufigen Quoten kamen seit dem Start von Rampage nie raus. Erst die letzten beiden Wochen, wo die Zahlen schlecht waren. Diese Woche, wo Rampage gewonnen hat, gab es zufälligerweise wieder keinen Leak. Was die Story der letzten Woche bestätigt, das die WWE hinter den Leaks steckt. Warum soll man sich da jetzt keinen Scherz erlauben dürfen?

      Und 0,06 ist jetzt wirklich kein "Guck mal wie krass er Zuschauer ranholt"-Argument. Da würde ich eher darauf gucken, wer am Montag gespielt hat. Ein Spiel der Dallas Cowboys zieht Millionen mehr Zuschauer, als eins der Bengals oder wer auch immer.

      Und die Quote von SmackDown ist nicht wegen Roman höher, sondern weil Fox der mit Abstand größte Sender ist.
      Ich finde aber auch ehrlich, dass ihm das nicht gut zu Gesicht steht. Und inwiefern ich da von nem Sieg sprechen würde weiß ich auch nicht. Eigentlich würde ich das gar nicht. Eigentlich würde ich beides noch nichtmal miteinander vergleichen. Man vergleicht die erste halbe Stunde einer Show mit der letzten halben Stunde einer anderen Show. Man vergleicht ne Show die auf ihrem normalen Sendeplatz läuft mit einer die auf einem deutlich schlechteren Sender läuft als normalerweise. Für mich sind das viel zu viele Faktoren die beides überhaupt nicht vergleichbar machen.
      Deswegen nannte ich es ja "trollen". Etwas, auf das die meisten wohl gut und gerne verzichten könnten. Nicht nur im Wrestling.

      Ging mir ja nur um Aktion/Reaktion.

      Das man so ein Ergebnis geholt hat, obwohl die WWE alles versucht hat, kann man durchaus als Erfolg verbuchen. Aber in Zeiten wo ganz Wrestling-Twitter über Ratings und Demos spricht, wär es auch zur Story geworden, ohne Kommentare von Khan selbst.
    • GustavGans schrieb:

      Aber in Zeiten wo ganz Wrestling-Twitter über Ratings und Demos spricht, wär es auch zur Story geworden, ohne Kommentare von Khan selbst.
      ...was ich übrigens nie verstehen werde. Ratings sind mir so dermaßen egal, wenn mich die Shows unterhalten. Klar, hohe Ratings sorgen für sicherere Finanzen und damit auch für das Fortbestehen einer Show, aber mir könnte nicht egaler sein, ob WWE 2 Zuschauer mehr über 80 hatte als AEW.
    • Ich weiß das ist vollkommener Humbug, aber stellt euch mal vor wie cool das wäre, wenn das alles auf ner Metaebene eine genau so geplante Story wäre. :D Der Unterhaltungswert und das Involvement allein bei dieser Diskussion sind großartig! :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich hoffe einfach, ich trete keinem auf den Schlips oder äußere mich irgendwie neben der Spur, manchmal nimmt man ja zu viel Fahrt auf und ich hab dann immer Angst als WWE-Verfechter durchzugehen... :D

      Macht aber auf jeden Fall Spaß sachlich miteinander zu diskutieren über das Thema... :)
    • Delta schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Also hat Tony Leute, die so tun, als würden sie für die WWE arbeiten, die dann Journalisten kontaktieren, um denen zu stecken, AEW hat miese Quoten geholt, um dann Wochen später, wenn es wieder läuft, darüber bei Twitter zu posten? Hmmm.

      Vince hat sich alles selbst erarbeitet? Working Man? Dir ist klar, der man heißt Vince McMahon JUNIOR, oder? Papa hat den Laden schon ewig am laufen gehabt.
      Hältst du das wirklich für so weit hergeholt in der heutigen Zeit? Was hält mich davon ab, genau den Prozess anonym durchzuführen den du beschreibst? Denkst du, Dirtsheets checken ihre Quellen wenn sie Views riechen? Ich bezweifle das stark. Ich finde aber, wir sollten uns von der Zahlendiskussion, Ratings usw. etwas weg bewegen. Du hast da mit vielem Recht aber am Ende machen wir unsere persönliche Begeisterung ja nicht an den Zuschauerzahlen fest. Und ob eine Dirtsheet-Meldung wahr ist oder nicht wird keine/r von uns je zweifelsfrei bestätigen können.
      Aber du willst nicht allen Ernstes behaupten dass Vince McMahon sein Imperium nicht selbst aufgebaut hat nachdem er es von seinem Vater übernommen hat? Der Mann lebt Wrestling. Hat die Territorien aufgelöst, hat PPVs in die Öffentlichkeit geholt, mit WrestleMania das Wrestling in den Mainstream geholt, Pop- und Rockstars in seine Shows geholt. Er hat ein professionelles Produkt, Legenden und eine Dynastie erschaffen. Vince hatte eine beschissene Kindheit und hatte es nie einfach in seinen jungen Jahren, darüber hat er sich öfter offen geäußert. Er ist definitiv ein working man, ja. Natürlich hat er nicht bei 0 angefangen, das habe ich auch nicht gesagt. Aber Tony hat einfach einen reichen Dad, ich behaupte, sein Leben ist einfacher verlaufen (kein Missbrauch durch die eigene Mutter), liebt Wrestling und kann sich den Luxus erlauben, der coole Typ zu sein, der uns alle Wünsche erfüllt. Das kann aber selbst ein Milliardär nicht ewig aufrecht erhalten. Ich sage es nochmal: Tony ist toll. Ich mag ihn sehr. Er ertrinkt aber gerade in seiner eigenen Hype Limonade und muss sich wieder etwas fangen, wieder der Boss sein.
      Ja, das halte ich für sehr weit hergeholt. Was für einen Mehrwert hätte Khan davon, seine schlechten Results zur Story zu machen?

      Und die bekannten Namen im Wrestling-Journalismus springen mit Sicherheit nicht blind auf irgendeine anonyme Mail, mit angeblichen Quoten. Die arbeiten seit Jahren mit den gleichen Leuten innerhalb der verschiedenen Promotions zusammen.

      Der Ruf der sogenannten Dirtsheets ist entschieden schlechter, als ihre eigentliche Arbeit. Wie oft kommt im Nachhinein raus sie hatten Recht, obwohl es am Anfang immer "Fake News" heißt? Passiert ständig.

      Ich hab nie behauptet, Vince hätte die WWE oder Wrestling insgesamt nicht auf eine ganz andere Ebene gehoben oder nicht hart dafür gearbeitet. Aber das aufkaufen der anderen Ligen, wäre ohne die Jahrzehnte lange Arbeit vorher nicht möglich gewesen.

      Und eine Diskussion, ob das Leben von Milliardär A oder Milliardär B härter war, ist irgendwie auch fehl am Platz.
    • Rhyno schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Aber in Zeiten wo ganz Wrestling-Twitter über Ratings und Demos spricht, wär es auch zur Story geworden, ohne Kommentare von Khan selbst.
      ...was ich übrigens nie verstehen werde. Ratings sind mir so dermaßen egal, wenn mich die Shows unterhalten. Klar, hohe Ratings sorgen für sicherere Finanzen und damit auch für das Fortbestehen einer Show, aber mir könnte nicht egaler sein, ob WWE 2 Zuschauer mehr über 80 hatte als AEW.
      Naja, zum Teil hat uns das die WWE aber auch selbst beigebracht, oder?

      Das erste was ich damals auf dem Network geguckt habe, war die 12(?) teilige Doku über die Monday Night Wars. Da wurde bestimmt 5x pro Folge eine Grafik eingeblendet, wie hoch die jeweiligen Quoten und Marktanteile waren.

      Mittlerweile, nach der Verlängerung des Vertrages, sind mir die Zahlen auch völlig Banane. Auch wenn sie natürlich nie so tief fallen dürfen, dass die Shows in Gefahr geraten (RAW, SmackDown oder die AEW Shows).
    • GustavGans schrieb:

      Delta schrieb:

      Ich hoffe einfach, ich trete keinem auf den Schlips oder äußere mich irgendwie neben der Spur, manchmal nimmt man ja zu viel Fahrt auf und ich hab dann immer Angst als WWE-Verfechter durchzugehen... :D

      Macht aber auf jeden Fall Spaß sachlich miteinander zu diskutieren über das Thema... :)
      Und was wäre daran falsch, wenn du einer wärst?
      ich mag beide Ligen aber weil ich erst seit 2016 aktiv Wrestling gucke reizen mich zurückkehrende Legenden wie Punk weniger als manch andere Person. Aber es ist so ein großer Fokus auf ihm. Ich glaube der Entertainment / Soap Charakter der WWE gibt mir viel und ich könnte mir vorstellen dass diese Formel mit den AEW Eigengewächsen auch unheimlich gut wäre. Ich bin sachliche Diskussionen zum Wrestling nicht gewöhnt, vielleicht verunsichert mich sowas einfach. :D
    • Fjall schrieb:

      Ich fand Malakai Black gegen Dante Martin ziemlich gut. Das Nicken aus Respekt von Black danach fand ich interessant.

      Was habt ihr so gut gefunden bei Dynamite?
      Martin gg Black fand ich super intensiv. Wie stark Martin dargestellt wurde gefällt mir, der Bengel hat es einfach drauf. Und das Nicken war ja fast schon ein Ritterschlag. Nur mit Rush werde ich nicht warm, aber das soll vielleicht auch so sein.
      Die Abreibung der Nightmare Family gegen Cody war auch gut inszeniert, er wurde nicht verdroschen, sondern hat ein paar "Denkanstöße" bekommen. Broken Cody?
      Die Promo vom Hangman, einfach wunderbar. Wie schon von vielen vor mir gesagt: meine Lieblingsstoryline seit über einem Jahr.
      Der Moxley Squash gg den "Typen, der aussieht wie der Sheriff von Nottingham aus Helden in Strumpfhosen" geht klar für mich. Kann nicht viel mit ihm anfangen, und OC schien auch gar nicht happy damit.
      Und natürlich feiere ich jeden CM Punk Entrance. :D

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • AAA World Tag Team Championship Match
      Las Super Ranas (Dax Harwood & Cash Wheeler) besiegen The Lucha Brothers (Pental El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) (c) via Pinfall von Harwood an Fenix nach einem Brainbuster. - [8:13]
      → TITELWECHSEL!

      Was mich absolut nicht stört im Gegenteil, das ist genau die Prise Entertainment gemixt mit Wrestling ABER.

      Warum hatten Las Super Ranans ein Titelmatch? Gibt es die wirklich? Und ab dem Zeitpunkt wo feststand das Dax & Cash unter der Maske steckten, hätte da das Match nicht anuliert werden müssen?

      Wurde das irgendwie erklärt?