AEW Rampage Report vom 15.10.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Rampage Report vom 15.10.2021


      Moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling: Rampage

      15. Oktober 2021
      James L. Knight Center - Miami, Florida
      Kommentatoren: Excalibur, Taz, Ricky Starks

      Buy-In:

      Singles Match
      Tay Conti (w/ Anna Jay) besiegt Santana Garrett via Pinfall nach dem DDTay - [4:42]

      Singles Match
      Bobby Fish besiegt Lee Moriarty via Pinfall nach dem Knock Out Shot Kick - [7:57]

      Singles Match
      Bryan Danielson besiegt Minoru Suzuki via Pinfall nach dem Running Knee - [19:18]

      AEW Rampage

      This is Rampage! Rampage beginnt diese Woche mit dem Best in the World, der auf Matt Sydal treffen wird.

      Singles Match
      CM Punk besiet Matt Sydal durch Pinfall nach dem GTS - [14:47]

      Handshake und Umarmung folgen nach dem Match und CM Punk ist immer noch ungeschlagen.

      Der Dark Order steht backstage und freut sich darüber, dass der Hangman wieder da ist. John Silver freut sich für Page über dessen Titelmatch bei Full Gear, aber wir alle wissen, dass die Superkliq eingreifen wird, diese Sons Of A Gun. Alex Reynolds erinnert ihn daran, dass das der Gunn Club ist und nicht die Superkliq. Johnny Hunky fordert die Superkliq dann noch heraus: Dark Order gegen die Young Bucks und Adam Cole. Was diese wohl dazu sagen?

      Women's Action next. Bunny ist schon im Ring, Ruby Soho kommt zu diesem und die Kommentatoren versuchen sich daran, ihre Theme mitzusingen. Ich suche währenddessen Ohropax...

      Women's Match
      Ruby Soho besiegt The Bunny durch Pinfall nach einem Backslide - [8:00]

      Lange kann sich The Runaway aber nicht über ihren Sieg freuen, denn Penelope Ford schlägt sie von hinten nieder. Gemeinsam mit Bunny tritt sie auf Soho ein, die dem Angriff wehrlos ausgeliefert ist. Bunny hält sie fest, Penelope schlägt mit dem Schlagring zu.

      Gefühlt ist Rampage diese Woche noch matchlastiger als sonst, denn es steht schon das Main Event-Interview mit Mark Henry an. Henry wendet sich direkt an Dan Lambert, dieser soll sich zu Junior Dos Santos' erstem Wrestlingmatch äußern. Ja, es ist JDS' erstes Match, aber er schlägt schon seit Jahren Hirne ein. Außerdem ist er nicht alleine. Die Men of the Year, Jorge Masvidal, und die Inner Circle Jerks sind in ATT Country, darum sollen sie besser über ihre Schultern gucken. Jericho soll nun Stellung beziehen und gibt Lambert Recht. Es ist eine monumentale Nacht, denn es ist Junior Dos Santos' Debut. Er erinnert sich noch an sein erstes Match. Er war nervös, ängstlich und wusste nicht, was er tut. Aber jeder hat sich für ihn gefreut, seine Familie allen voran. Und Juniors Großmutter kann ihm eine Glückwunschtorte backen, denn der wiedervereinte (waren sie getrennt?) Inner Circle wird ihm in den Arsch treten. Und auch Dan Lambert, die Men of the Year und Jorge Masvidal sollen besser aufpassen, denn bei AEW gibt es niemanden verrückteren als Chris Jericho und den Inner Circle. Henry hat genug gehört. Main Event-Zeit!

      Die Fans gröhlen Judas mal wieder mit, bevor die ungeliebten "Hometown Heroes" zum Ring kommen. Lambert gefällt die Ansage von Justin Roberts nicht und unterbricht ihn. Wie könnte er es wagen, sie anzukündigen, in ihrer Heimat? American Top Team hat in den letzten 25 Jahren für diese Stadt gekämpft und dafür will Lambert Respekt. Kriegt er natürlich nicht. Er verlangt, dass die Fans auch die MotY und JDS zum Ring singen, wie sie es mit Jericho gemacht haben. Außer einem Buhkonzert gibt es aber keine Musik mehr für ATT.

      Trios Match
      Men of the Year (Ethan Page & Scorpio Sky) & Junior Dos Santos (w/ Dan Lambert & Jorge Masvidal) besiegen den Inner Circle (Chris Jericho, Sammy Guevara & Jake Hager) durch Pinfall von Sky an Jericho - [11:29]

      Jericho hatte Sky in den Walls of Jericho, aber Paige VanZant sprang auf den Apron und lenkte Aubrey Edwards ab. Das nutzte Jorge Masvidal, um Jericho ein Running Knee zu verpassen. Sky musste nur noch abstauben.

      Die MMAler schlagen auf Jericho ein, während VanZant mit dem Handy über ihm post. Santana und Ortiz schauen sich das aber nicht länger an und stürmen zum Ring und schmeißen die Men of the Year aus dem Ring.
    • Also meine Meinung zu dem Match wird nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Ich liebe Old School geführte Matches. Langsamer Aufbau, Grappling, weniger ist mehr etc. Aber irgendwie bestand dieses Match zu 90 Prozent aus "wer kann dem anderen härter gegen die Batterie kloppen" und der Rest war Submission Move Gekontere. Hat mich tatsächlich gelangweilt. Ich hoffe zudem dass Danielson nach so einer Vorgeschichte an Verletzungen speziell im Kopf und Nackenbereich, weiss ob es das wert ist, solche Hits zu nehmen.
      Was mich aktuell aber sogar etwas mehr stört, ist das Einsetzen von Punk. Ich war echt gehypt als er kam. Das Match gegen Darby naja, nicht mein Geschmack aber es hatte feeling. Und seitdem kommt er Mittwochs und erzählt, gegen wen er Freitags gewinnen wird. Ohne großen Aufbau, ohne Story etc. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht den ganzen Elite, AEW YouTube, Twitter, Twitch Kram verfolge, falls dort der Aufbau stattfand. Aktuell sehe ich die Matches von Punk zwar gerne aber seine Verwendung ist aktuell ein Letdown für mich.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Warum? Läuft doch gut für Punk. :D

      CM Punk besiegte Darby Allin
      CM Punk besiegte Powerhouse Hobbs
      CM Punk besiegte Daniel García
      CM Punk besiegte Matt Sydal

      Punk bookt man wie man einen Newcomer booken sollte/kann. Es ist aber Punk!
      Ich warte noch auf den Tag wo er damit anfängt junge Talente zu fördern.

      Ebenso lädt man Minoru Suzuki ein der bis dato (bei AEW) nichts gewinnen durfte und irgendwie auch nur weitergereicht wird. Für jemanden wie mich der bis vor kurzem Suzuki nicht gekannt hat völlig uninteressant.
    • Naja, dass jemand mit dem Standing von Punk zu ner aufstrebenden Promotion kommt und sich dann fur "kleine Lichter" hinlegt, fände ich auch Quatsch. Der Typ gehört direkt in den Mainevent. Aus, fertig. Entweder gegen den Champion oder eine Co Mainevent Fehde und wenn nicht, dann wenigstens irgendwas mit nem Aufbau. Aber aktuell labert er irgendwas aus seinem Leben und dann fällt ihm ein gegen wen er gerne noch wrestle würde und dann gewinnt er gegen denjenigen. Fällt einem da nix besseres ein? Da gibt es ein paar potentielle Fehden, die einfach Hammer wären. Omega, Cole, Bryan, Hangman von mir aus und wenn es unbedingt sein muss auch Jericho. Wenn er dann die Top Leute durch hat, dann kann man ihn ja von mir aus gegen die aufstrebenden booken aber auch dann bitte mit ner Story und nem Aufbau.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!