WGL Saturday Night Mainevent #82 - Lynch vs TPK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • INTRO
    Gefiel mir gut. Man kann jetzt darüber streiten ob TPK, nachdem sie ihre Chefrolle abgegeben hat, den GM vorstellen muss oder ob jemand anderes passender gewesen wäre, aber allein aufgrund der Tatsache wie die Fehde der beiden ablief und dass Paynes TPK off-Kayfabe ein CM Punk Mark ist fand ich das schon stimmig. Da war auch die Schneidersitz-Pose mal wieder ein schönes Detail, die dazu hervorragend gepasst hat. - Die Rolle passt denke ich auch sehr gut zu Punk. Aktuell seh ich auch absolut keine Geschichten mehr die er als Wrestler in der WGL erzählen könnte, ohne dabei gefühlt in der Luft zu hängen. Den Culture Satz hätte ich cooler gefunden, wenn man den auf Englisch im O-Ton eingebaut hätte, sonst super so. Es besteht natürlich ein gewisses Konfliktpotential mit Cody, aber ich hoff ehrlich gesagt nicht das ich mit 2 NPC's gegeneinander Fehden muss. :D
    WGL RADIO 1
    Ich mochte das Ziggler den Bogen zu der Story mit Mandy vor nem Jahr geschlagen hat, das gibt dem ganzen irgendwie noch ne andere Note durch die Backstory. Rollins sehe ich spätestens nach der Niederlage bei SNME jetzt aber wirklich Kilometer weit weg vom Titelpicture.
    CODY RHODES VS ROB VAN DAM
    Sieg von Cody freut mich natürlich, auch wenn ich jetzt nicht erwartet hätte ihn direkt als aktiven Performer zu sehen, nachdem TPK ihn offiziell zum Boss gemacht hat. Vom Match-Up sonst aber cool. War, denke ich, eher vor allem dazu gedacht die Reaktion von Dustin zu triggern.
    MANDY ROSE
    WE WANT MANDY! :D Dass man ihren neuen Style zum Thema gemacht hat, fand ich ganz gut. - Fehdengrundlage gegen Peyton find ich so lala. Kann man machen, so bewirbt man die ganze Sache ja auch noch irgendwie, mal sehen.
    MOOSE VS JBL
    Sieg von Moose war imo klar, ist richtig und wichtig. - Die Worte danach echt kurz, aber wirkten intensiv und prägnant, gefällt mir soweit.
    ALEXA BLISS
    Alexa, Kayla, Toni und Conti in einem Segment klingt schon nach sehr viel Fanservice. :D Lexi die sich als Fighting Champion gibt, gefiel mir. Toni & Conti dann ein wenig reingeworfen, aber fand ich ehrlich gesagt gut so, weil es denke ich überraschend wirkte. Beide hatten vor ihrer Auszeit auch nicht groß das Standing, dass man sie jetzt hätte irgendwie erst anteasen und bewerben müssen. War imo genau richtig so. Hatte Conti den Wanderlei Silva Spitznamen schon bei ihrem letzten Run?
    BOSSEST
    Hat sich wie ein ganz normales Gespräch zwischen Delta und Bosstime auf dem Discord Server gelesen, also perfekt getroffen die beiden! :D Gefiel mir gut. Hat sich schön flüssig lesen lassen, war ne passende Kampfansage und man merkt das beide das Match gegeneinander nicht zu schwer nehmen. Hat mir Spaß gemacht.
    BRITT BAKER
    War erst etwas irritiert das man VanZant einfach so random als Jobber bringt, aber so mit den Autogrammen und so fand ich das dann doch ganz cool.Cheapshot passt zu Britt. Ansich find ich das Duo mit Giulia ganz cool, aber hier wirkte mir Giulia irgendwie zu sehr nach Goon. Safe von Bossest wie bei American Dream passte. Denke aber mal den nächsten Punkt werden eher Britt & Giulia landen.
    IVELISSE
    Fand ich mega stark, obwohl es so kurz war. Ivelisse wirkte abgebrüht und irgendwie mag ich bei ihr Segmente in so nem Setting. Und vorallem Konami hat das in meinen Augen verdammt gefährlich wirken lassen und so mysteriös, fand das toll.
    SETH ROLLINS & ZELINA VEGA VS PRINCE MYSTERIO & SHOTZI BLACKHEART
    Das Ergebnis hat mich mega überrascht und auch ein bisschen geschockt. - Immerhin via Rollup und wegen ner Ablenkung, aber trotzdem tut das Rollins gar nicht gut... Sehe ihn wie gesagt nicht im Entferntesten in nem No-Limits Titelmatch. Frage mich ob das mit Maho auch einfach nur random war... Fänd schade, wenn man Zelina/Rollins splitten würde, weil die beiden zusammen einfach nur so perfekt arschig sind. Das wäre imo der worst case.
    MOOSE
    Mit Ruthless Agression is Moose bei Darby genau an der richtigen Stelle. Schön das er zurückschlägt, Wyatt am Anfang auch passend und ne lustige Ablenkung. Dass Punk direkt mit bei den offiziellen war, fand ich ein gutes Detail.
    ROMAN REIGNS VS KEVIN NASH
    Balor am Anfang fand ich überraschend, ging da denke ich einfach nur darum ihn zu zeigen. Insofern mochte ich das Detail. Auch dass Nash seinen NEVER Titel dabei hatte fand ich gut.- Das Match selbst fand ich zu lang, war aber an sich gut und hatte den richtigen Sieger. Aftermath war sehr cool. Das Sydal noch ein Hühnchen mit MJF zu rupfen hat passt sehr gut, insofern mega starke Ansetzung. Dazu dann auch noch Punks erste Entscheidung als GM. Und wie MJF stumm geschalten wurde auch lustig. :D
    WGL RADIO 2
    Durfte die Lexi Parts selbst schreiben. Sie sollte vor allem kämpferisch wirken und weiter ihre positive Attitude beibehalten. Außerdem wollte ich die anderen Teilnehmer und Gegner nicht klein reden, sondern alle möglichst verbal pushen. Außerdem fand ich es irgendwie passend, wenn Lexi über dem Beef mit Becky steht und deren Fähigkeiten trotzdem anerkennt.
    BECKY LYNCH
    Ich war irgendwie etwas von dem Setting verwirrt, weil ich das ohne wirkliche Beschreibung so gar nicht zuordnen konnte. - Die Worte von Becky fand ich aber starkt gewählt und direkt nochmal als Hype vor dem Match auch sehr gut.
    BECKY LYNCH VS TPK
    Fand irgendwie gut in Szene gesetzt das es quasi wie bei dem Sheamus/Bryan Match lief und man damit auch quasi ne Retourkutsche an American Dream bezüglich MJF bringt. - Ist denke ich gut gelöst, Becky gewinnt und bekommt ihren Vertrag, weil sie full focused war, TPK wird nicht sonderlich geschadet und alle haben was davon. - Edge am Ende fand ich super überraschend. Irgendwie lustig das Ray immer die erste Titelfehde der Season bekommt. :D
    FAZIT
    War ne ziemlich starke erste Ausgabe, damit hat man die Messlatte echt hoch gelegt. Entwicklungen schienen fast alle sinnig zu sein und es waren einige Überraschungen dabei, die mir großen Spaß gemacht haben.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO

    WGL RADIO 1

    CODY RHODES VS ROB VAN DAM

    MANDY ROSE

    MOOSE VS JBL

    ALEXA BLISS

    BOSSEST

    BRITT BAKER

    IVELISSE

    SETH ROLLINS & ZELINA VEGA VS PRINCE MYSTERIO & SHOTZI BLACKHEART
    Interessant das Shotzi ohne Panzer rein kommt aber mit Prince zusammen,Zelina im Uchiha Clan aufritt nice. Ein Gutes von allen vieren, wo jeder mal Akzente in das Match reinbringen konnte und Zelina mit heelischen Sachen wie z.b eye poke. Das Ende dann mit dem Einroller durch die Ablenkung von Maho gegen Vega, sehr überraschend. Hier gewinnt dann hier das gewürfelte Team Shotzi und Prince.

    MOOSE

    ROMAN REIGNS VS KEVIN NASH

    WGL RADIO 2

    BECKY LYNCH

    BECKY LYNCH VS TPK

    FAZIT
  • MOOSE VS JBL
    Mir hat das Match sehr, sehr, sehr gut gefallen! Moose Art und Weise wurde hier sehr gut dargestellt, Hut ab. Ich bin zwar auch auf der Seite, dass ein kürzeres Match noch dominanter gewesen wäre, da Moose mit dem alten Mann einfach kurzen Prozess machen kann, aber am Ende hat er einfach Spaß mit JBL gehabt. Ich denke, so abwegig ist das ganze nicht, einfach seinen Gegner legal kaputtzuschlagen, wenn man die Chance dazu hat. Außerdem hat JBL auf twitter immer eine große Klappe bewiesen, das hat sich nun gerächt. Von daher alles in Ordnung. Die Worte danach auch bombastisch, hat bei mir gezündet. Die Ruthless Aggression Ära ist back! Das gefällt mir. Darby wird sich in Acht nehmen müssen.

    SETH ROLLINS & ZELINA VEGA VS PRINCE MYSTERIO & SHOTZI BLACKHEART
    Oha, ich hätte nicht mit einem Sieg des "ungleichen" Paares gerechnet. Zelina & Rollins sind hier klar das eingespieltere Team gewesen, wie man ja lesen konnte. Schätze, hätte Maho nicht "eingegriffen" bzw. wäre sie nicht aufgetaucht hätten Dom' & Shotzi verloren, da Dom' kaum Land gegen Seth sah. Länge des Matches war aufgrund des Eingriffs auch vollkommen ausreichend.

    MOOSE
    Schön, dass Darby auf Twitter Moose mit der hinterhalt-aktion frontet, aber dann selbst so kommt. Doofkopp. :D Bray mit nem Auftritt gefiel mir gut, als Ablenkung für Darbys Aktion war es auch passend. Schätze mal, Maho wird auch bald als Rache ihren Auftritt bekommen. Der Brawl an sich war auch total gut und hat Spaß gemacht. Ich bin ehrlich gespannt, wer im direkten Aufeinandertreffen das Ding macht. Von der Statur und der Aggressivität theoretisch Moose, aber man kennt ja den Kampfgeist und Willen von Darby. Die Story macht mir einfach nur Spaß! Deswegen schon jetzt ein Dank für die geile Fehde zum Saison-Start! :herz2:

    BECKY LYNCH VS TPK
    Musste hier, wie einige andere wohl auch an das Match zwischen Sheamus D.Bryan w/ AJ denken. War, denke ich auch klar die Vorlage. Richtige Entscheidung Becky gewinnen zu lassen, wobei die Frage natürlich auch spannend ist, was passiert wäre, wenn Becky verloren hätte? Das hätte ich auch spannend gefunden, wie Becky noch weiter kämpfen muss. So aber auch in Ordnung, auch wenn ich die Länge trotz der Vorlage eines echten Matches nicht soo toll fand. Klar kann es auch den größten Champ von den Beinen fegen, aber hmm, weiß nicht so ganz. Etwas länger hätte mir mehr gefallen. War irgendwie zu einfach.

    Für das, was nach dem Match passiert muss Edge einfach richtig zerstört werden. Niemand speart einfach so XPK.