WGL Booking Warfare // GWE Wildfire #1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Booking Warfare // GWE Wildfire #1


      LOCATION: Johnson Gymnasium - Albquerque, New Mexiko
      CROWD: 1200
      THEME: AC/DC - Fire Your Guns

      Scarlett Bordeaux begrüßt uns zur ersten Ausgabe von GWE Wildfire, der neuen Womens Only Promotion aus Albuquerque, New Mexiko! Sie verspricht die BESTE Womens Action der Welt, woraufhin sie von den Worldwide Outsiders, bestehend aus Giulia, Hikaru Shida, Blair Davenport und Dakota Kai unterbrochen wird. Giulia stellt direkt klar welche Gruppe bei Wildfire das Sagen hat, was Zelina Vega, Alex Gracia und Jade Cargill auf den Plan rief. Zelina stellte ihre Truppe als "Rulemakers" vor, um Giulia klar zu machen, wer tatsächlich die Chefs hier bei Wildfire sind. Scarlett Bordeaux ging dazwischen und stellte klar das SIE die Chefin von Wildfire ist und sie deswegen den ersten Main Event der Show festsetzt. Im Main Event werden Alex Gracia, Zelina Vega und Jade Cargill auf Blair Davenport, Dakota Kai und Hikaru Shida treffen. Das ist aber nicht alles, denn die Firestarter Championship wird dabei auf dem Spiel stehen!

      COMMENTARY BREAK: TPK und Shinsuke Nakamura sprechen über den Firestarter Championship. Bei Wildfire wird es zwei Belts geben, den Firestarter Titel, welcher ein Trios Belt ist und die Wildfire Championship, den großen Singles Belt von Global Womens Entertainment. Daraufhin kündigten Priscilla und Shinsuke an, dass es nun das erste Match von Wildfire geben wird! Aoife Valkyrie, die einzige Frau ohne Unit, bekommt es mit Alicia Fox vom Veterans Club zu tun.

      MATCH ONE: AOIFE VALKYRIE VS ALICIA FOX (w/ Melina Perez)
      WINNER: Aoife Valkyrie
      TIME: 5:43
      DETAILS: Alicia Fox sah wenig Land gegen die Valkyrie, die nach knapp 6 Minuten den Sieg mit einem Split-Legged Moonsault holte.

      Im Anschluss schalteten wir Backstage, wo uns Belle Delphine erwartete. Sie unterhielt sich mit Skye Blue, Tay Conti und Kiera Hogan von Skye Is The Limit und erzählte uns das es gleich zu einem Tag Team Match kommen wird. Skye Blue und Kiera Hogan werden dabei auf Io Shirai und Natsupoi von den Sky Pirates treffen. Skye zeigt sich ziemlich zuversichtlich das sie gegen die Piraten gewinnen. Der Ring ist ihr Schiff... in diesem Sinne, ahoi und kapern!

      Zu den Klängen von The Clash's "The Is Radio Clash" wird uns die TroubleGen vorgestellt. Aleah James stellt uns ihr "Alternative Team" vor, bestehend aus Stevie Turnier, Xia Brookside und Elayna Black. Sie weichen gerne von der Norm ab, sind unorthodox und provokativ, was sie schon sehr bald zu Wildfire bringen werden. Stevie Turner meinte dann, dass TroubleGen relativ schnell... Troublesome für die anderen Frauen bei Wildfire sein werden.

      MATCH TWO: SKYE BLUE & KIERA HOGAN (w/ Tay Conti) VS IO SHIRAI & NATSUPOI (w/ AZM)
      WINNERS: Io Shirai & Natsupoi
      TIME: 10:12
      DETAILS: Nachdem Kiera Hogan zu übermütig wurde, wurde sie Opfer eines Diving Forearm Smashes, ehe Io Shirai mit dem Moonsault den Sieg holen konnte.

      Tay Conti wollte das nicht so stehenlassen und forderte eine Revanche, was Scarlett Bordeaux auf die Bühne rief. Die sprach sich gegen ein Rematch aus, machte dafür aber für die kommende Woche ein Singles Match zwischen Tay Conti und AZM fest.

      COMMENTARY BREAK: Unsere beiden Kommentatoren sprachen über das angesetzte Match und bezeichneten beide Frauen als schnell, technisch versiert und vor allem sehr temperamentvoll und verbissen. Es wird spannend zu sehen sein wer sich hier den Sieg holen kann.

      Vor dem Main Event sahen wir Melina und Alicia Fox Backstage, wie sie mit Aoife Valkyrie redeten. Sie versuchten die Walküre davon zu überzeugen, dass sie sich doch dem Veterans Club anschließen könnte. Unter der Mentorship von Melina und Alicia könnte Aoife noch viel erfolgreicher werden. Valkyrie lehnte ab, sie war schon immer als Einzelgängerin unterwegs... und erfolgreich.

      MATCH THREE: ALEX GRACIA, JADE CARGILL & ZELINA VEGA VS HIKARU SHIDA, DAKOTA KAI & BLAIR DAVENPORT (w/ Giulia)
      GWE FIRESTARTER CHAMPIONSHIP
      WINNERS: Hikaru Shida, Dakota Kai & Blair Davenport
      TIME: 20:43
      DETAILS: Giulia hinderte im entscheidenden Moment, ungesehen vom Referee, Jade Cargill daran einzugreifen, was Hikaru Shida für den Sieg mit einem Running Knee an Alex Gracia nutzte.

      Statt ihren Sieg zu feiern attackierten die Worldwide Outsiders das Trio um Zelina Vega, Alex Gracia und Jade Cargill, die keine Chance gegen die Überzahl hatten. Bevor Giulia Zelina den Gnadenstoß geben konnte, schallte "This Is The Radio Clash" durch die Arena und Troublegen gaben offiziell ihr Debüt, um sich mit den Frauen von Worldwide Outsiders durch die gesamte Halle zu prügeln. Aleah James und ihren Freundinnen gelang es Giulia und ihre Truppe zum Rückzug zu zwingen, als sich Aleah einen Stuhl schnappte und diesen gegen Dakota Kai einsetzte. Mit der feiernden Troublegen ging die erste Episode von Wildfire dann zuende.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Werde nicht so genau auf alle Sachen der Shows eingehen und poste den Absatz bei jeder ersten Show, damit auch jeder das mitbekommt ^^ Fand die ersten Shows aller schon sehr stark. Schön, dass es so große Unterschiede gibt, finde das sehr toll. Will noch nicht die fünf Sterne Marke auspacken, einfach weil ich noch nicht weiß wie sich das alles entwickelt und steigern lässt. So generell gilt bei mir, 2,5 Sterne ist eine okayige Show. Alles darüber ist gut bis verblüffend stark. Soviel dazu, nun zur Bewertung dieser Show, hoffe das ist so richtig. ^^


      Wildfire #1
      Man merkt hier so den japanischen Ansatz mit den Stables und Gruppen, auch scheint hier der Fokus klar mehr auf dem (Frauen) Wrestling zu liegen. Per se bin ich nicht so der Fan von vielen Stablen, dass wird mir dann immer irgendwie zu unübersichtlich und KA, ist nicht so meins. Hier scheint das Konzept aber klar durchzuscheinen, bin gespannt inwiefern man da variieren kann. 3 Sterne.


    • Ich mochte die simple aber effektive Arbeit mit den Blautönen. Ich hatte vorher ja schon im Roster-Thread gesehen dass es Teams gibt, was ich in der Umsetzung hier auch spannend fand, da man individuelle Vorstellungen usw. hatte. Hier muss ich dasselbe anmerken wie bei Omega, Bolo hat mit Shinsuke und TPK schon die safe card gespielt weil er beide sehr lange schon verkörpert - aber war trotzdem gut. Aoife gewinnt, sehr gut. Dachte erst waaaas Tay nur Managerin? Aber nächste Woche in Action, gut. Chaos im Mainer, guter Abschluss! :D

      5 Sterne